Kadaj schrieb: Falls es tatsaechlich so kommt, wuerde es aufzeigen, dass FF nicht nach Leistung, sondern nach Symphatie aufstellt.
Genau, weil Chris ja bekanntermaßen einen sehr geringen Stellenwert in Funkels Augen besitzt Am wahrscheinlichsten halte ich die Varianten Chris für Bellaid, oder Chris für Fink -> Fink für Mehdi. Angesichts der Tatsache, dass wir noch Punkte für den Klassenerhalt baruchen wird FF bestimmt auf keinen Spieler (Fink) verzichten, der die ganze Saison Stamm gespielt hat. So oder so, heute abend ist was drin... Und unsere 11 wird sich hoffentlich zerreißen.
Kadaj schrieb: Falls es tatsaechlich so kommt, wuerde es aufzeigen, dass FF nicht nach Leistung, sondern nach Symphatie aufstellt.
Genau, weil Chris ja bekanntermaßen einen sehr geringen Stellenwert in Funkels Augen besitzt Am wahrscheinlichsten halte ich die Varianten Chris für Bellaid, oder Chris für Fink -> Fink für Mehdi. Angesichts der Tatsache, dass wir noch Punkte für den Klassenerhalt baruchen wird FF bestimmt auf keinen Spieler (Fink) verzichten, der die ganze Saison Stamm gespielt hat. So oder so, heute abend ist was drin... Und unsere 11 wird sich hoffentlich zerreißen.
Stimmt, scheiss egal, wie gut oder schlecht er zuletzt gespielt hat. War ja immer Stammspieler, daher muss er spielen, ohne wenn und aber....
polanski von getafe wär schon net schlecht,aber 3 mios. unglaublich,als er von gladbach vor ein oder zwei jahren wechselte hätte man ihn ablösefrei haben können. festgeschrieben ablöse 10 mios,die spinnen doch die spanier. für nüsse bekommen und dann noch nen reibach machen wollen. aber da h96 auch mitbietet,wird das für unseren "armen" verein eh nix.
Stimmt, scheiss egal, wie gut oder schlecht er zuletzt gespielt hat. War ja immer Stammspieler, daher muss er spielen, ohne wenn und aber....
Ich habe Chris jetzt ehrlich gesagt nicht als das Nonplusultra aus den letzten Spielen in Erinnerung.
Stimmt zwar, aber selbst ein fuer seine Verhaeltnisse mittelmaessig bis schwach spielender Chris ist ein gutes Stueck besser als ein fuer seine Verhaeltnisse mittelmaessig spielender Fink.
Stimmt zwar, aber selbst ein fuer seine Verhaeltnisse mittelmaessig bis schwach spielender Chris ist ein gutes Stueck besser als ein fuer seine Verhaeltnisse mittelmaessig spielender Fink.
Nur weiß man das ja nie vorher wie jemand spielt. Hach, das wär schön. Naja, warten wir halt einfach ab was sich heute Abend tut.
Zum anderen ist Träsch talentiert und hat zuletzt bei Stuttgart gut gespielt, die aktuell um die deutsche Meisterschaft mitspielen.
Des weiteren muss er auch die mittel- und langfristige Perspektive der Spieler betrachten und die sieht in meinen Augen so aus:
Richtig. Zunächst mal ist es ja kein Geheimnis, dass Neunominierungen in Teams spielen, bei denen es grade aufwärts geht, die im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Siehe die Hoffenheimer in der Hinrunde oder Stuttgart jetzt. Natürlich hat ein Träsch nicht die Leistungsnachweise wie ein Ochs. Die breite Öffentlichkeit sieht aber nur: Stuttgart, die spielen doch klasse zur Zeit, und haben da einen jungen Spieler auf der Außenbahn, das wäre doch mal frisches Blut für die Nationalmannschaft. Frag mal einen "normalen" Nationalmannschafts-Interessierten, was er von Ochs hält. Viele kennen ihn vermutlich nur vom Namen, ein Verein wie die Eintracht steht halt einfach nicht im Fokus.
Das liegt auch daran, dass die Öffentlichkeit für die Nationalmannschaft nicht gleichzusetzen ist mit den Vereins-Fans. Die Nationalmannschaft gucken eben auch Leute, die sich mit der Bundesliga höchstens in der Sportschau Samstag abends beschäftigen, und da dann auch nur die Topteams wahrnehmen. Dass Löw die Nominierungen auch zu einem guten Teil an der öffentlichen Stimmung ausrichtet, ist nichts neues.
Noch etwas kommt dazu, was du schon angeschnitten hattest: Ein Spieler, der zur Nationalmannschaft berufen wird, hat dann allein durch die Berufung ein Standing bei Löw. Er ist fortan eine Alternative, selbst wenn seine Leistungen nachlassen oder ein anderer besser ist. Löw schaut also genau hin, wer in der Zukunft für die Nationalmannschaft in Frage kommen könnte, und drückt ihm dann den Stempel "Nationalspieler" auf die Stirn. So dass man dann auf ihn zurückgreifen kann und nicht mehr begründen muss, warum, denn er war ja schonmal dabei und gehört zum Kreis der Erlauchten. Hohe Fluktuation gibt es bei der Nationalmannschaft eben nicht, es werden zwar immer wieder mal ein paar neue getestet, aber das auch nur zu Freundschaftsspielen. In den Pflichtspielen und vor allem bei den Turnieren sind größtenteils alte Bekannte dabei, obwohl einige ihren Leistungsnachweis seit einiger Zeit vermissen lassen (schlimmstes Beispiel: Odonkor).
Für die Zukunft dürfte Träsch die größeren Chancen haben, da er jünger ist und bei einem "Top6-Verein" spielt. Es könnte also sein, dass er sich gut entwickelt und irgendwann mal ein gestandener Nationalspieler wird - also nominiert man ihn jetzt, um ihm den Stempel schonmal aufzuprägen.
Löw nominiert niemand, um ihn einfach mal reinschnuppern zu lassen, ohne Hintergedanke. Wenn Ochs nicht nominiert wird, dann schätzt Löw seine Zukunftsaussichten eben als schlecht ein.
retrufknarf schrieb: Das Prinzip ist doch ganz einfach: 17 gute Spiele bei einem Verein aus den Top 6 der Bundesliga = Nationalmannschaft. Über 100 Spiele mit, so aus aller Munde, kontinuierlicher Entwicklung bei einem Verein aus dem Mittelfeld der Bundesliga = Keine Nationalmannschaft. Wenn die Vereinsfarben zudem noch Schwarz-Weiß-Rot sind, wird es fast unmöglich. :neutral-face
Freut euch doch, dass Ochs sich auf die Eintracht konzentrieren kann anstatt in der Trottelelf zu spielen.
mickmuck schrieb: das ist doch nur eine möglichkeit, die so nicht kommen wird. chris wird sicherlich spielen, vermutlich aber in der innenverteidigung.
Das macht es in meinen Augen auch nicht viel besser. Bellaid hat sich stabilisiert, braucht Erfahrung und Spielpraxis. Solange wir Alternativen haben, sollte Fink nicht mehr spielen, vor allem wenn die Alternativen wahrscheinlich sogar die besseren sind.
..sehe ich genauso! Bellaid jetzt rauszunehmen, wäre m.E. völliger Schwachsinn - jetzt, wo er sich endlich mal in eine gewisse Form gespielt hat.
Fink ab sofort auf die Bank und Chris rein.
So können in den letzten Spielen die Leute auflaufen, die nächste Saison diese Mistsaison 80/09 vergessen machen wollen!
Das seh ich ähnlich. Und bei "verhältnismäßig" gleicher Leistung würde ich schon Chris den Vorzug geben, alleine schon aus dem Grund weil er nächste Saison noch bei uns spielt.
Alle anderen Positionen würden unverändert bleiben. «Das ist möglich», sagt Funkel, «die Mannschaft hat gut gespielt in Hannover». Das würde aber bedeuten, dass der im Grunde unangefochtene Stammspieler Chris auf die Bank müsste.
Kann mir mal jemand erklären, warum man einen schlechteren Spieler der uns auch noch in kürze verlässt einem guten Spieler, der sich für die Eintracht entschieden hat und auch nächste Saison einer der Führungsspieler sein soll, vorzieht?
Ich versteh's einfach nicht ...
Es könnte natürlich auch Funkels Taktik sein die Bremer und das Forum zu verwirren - da ja unsere Spieler nur rudimentäre taktische Fähigkeiten besitzen - irgendwer muss es ja tun.
Dortelweil-Adler schrieb: Es könnte natürlich auch Funkels Taktik sein die Bremer und das Forum zu verwirren - da ja unsere Spieler nur rudimentäre taktische Fähigkeiten besitzen - irgendwer muss es ja tun.
Genau, weil Chris ja bekanntermaßen einen sehr geringen Stellenwert in Funkels Augen besitzt
Am wahrscheinlichsten halte ich die Varianten Chris für Bellaid, oder Chris für Fink -> Fink für Mehdi. Angesichts der Tatsache, dass wir noch Punkte für den Klassenerhalt baruchen wird FF bestimmt auf keinen Spieler (Fink) verzichten, der die ganze Saison Stamm gespielt hat.
So oder so, heute abend ist was drin... Und unsere 11 wird sich hoffentlich zerreißen.
unglaublich,als er von gladbach vor ein oder zwei jahren wechselte hätte man ihn ablösefrei haben können.
festgeschrieben ablöse 10 mios,die spinnen doch die spanier.
für nüsse bekommen und dann noch nen reibach machen wollen.
aber da h96 auch mitbietet,wird das für unseren "armen" verein eh nix.
Ich habe Chris jetzt ehrlich gesagt nicht als das Nonplusultra aus den letzten Spielen in Erinnerung.
Ich sehe da auch keinen großen Unterschied zu kadajs Aussage...
Deswgen hatte ich von Anfang an im Konjunktiv geschrieben. ,-)
Nur weiß man das ja nie vorher wie jemand spielt. Hach, das wär schön.
Naja, warten wir halt einfach ab was sich heute Abend tut.
Ich will mich aber uffresche!!!!
Falsches Forum. Hier regt man sich net uff, hier ist man einträchtlich. Immer. Ausnahmslos.
Des is ja des, was mich so uffrescht!!!!!
Richtig. Zunächst mal ist es ja kein Geheimnis, dass Neunominierungen in Teams spielen, bei denen es grade aufwärts geht, die im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Siehe die Hoffenheimer in der Hinrunde oder Stuttgart jetzt. Natürlich hat ein Träsch nicht die Leistungsnachweise wie ein Ochs. Die breite Öffentlichkeit sieht aber nur: Stuttgart, die spielen doch klasse zur Zeit, und haben da einen jungen Spieler auf der Außenbahn, das wäre doch mal frisches Blut für die Nationalmannschaft. Frag mal einen "normalen" Nationalmannschafts-Interessierten, was er von Ochs hält. Viele kennen ihn vermutlich nur vom Namen, ein Verein wie die Eintracht steht halt einfach nicht im Fokus.
Das liegt auch daran, dass die Öffentlichkeit für die Nationalmannschaft nicht gleichzusetzen ist mit den Vereins-Fans. Die Nationalmannschaft gucken eben auch Leute, die sich mit der Bundesliga höchstens in der Sportschau Samstag abends beschäftigen, und da dann auch nur die Topteams wahrnehmen.
Dass Löw die Nominierungen auch zu einem guten Teil an der öffentlichen Stimmung ausrichtet, ist nichts neues.
Noch etwas kommt dazu, was du schon angeschnitten hattest: Ein Spieler, der zur Nationalmannschaft berufen wird, hat dann allein durch die Berufung ein Standing bei Löw. Er ist fortan eine Alternative, selbst wenn seine Leistungen nachlassen oder ein anderer besser ist. Löw schaut also genau hin, wer in der Zukunft für die Nationalmannschaft in Frage kommen könnte, und drückt ihm dann den Stempel "Nationalspieler" auf die Stirn. So dass man dann auf ihn zurückgreifen kann und nicht mehr begründen muss, warum, denn er war ja schonmal dabei und gehört zum Kreis der Erlauchten. Hohe Fluktuation gibt es bei der Nationalmannschaft eben nicht, es werden zwar immer wieder mal ein paar neue getestet, aber das auch nur zu Freundschaftsspielen. In den Pflichtspielen und vor allem bei den Turnieren sind größtenteils alte Bekannte dabei, obwohl einige ihren Leistungsnachweis seit einiger Zeit vermissen lassen (schlimmstes Beispiel: Odonkor).
Für die Zukunft dürfte Träsch die größeren Chancen haben, da er jünger ist und bei einem "Top6-Verein" spielt. Es könnte also sein, dass er sich gut entwickelt und irgendwann mal ein gestandener Nationalspieler wird - also nominiert man ihn jetzt, um ihm den Stempel schonmal aufzuprägen.
Löw nominiert niemand, um ihn einfach mal reinschnuppern zu lassen, ohne Hintergedanke. Wenn Ochs nicht nominiert wird, dann schätzt Löw seine Zukunftsaussichten eben als schlecht ein.
Freut euch doch, dass Ochs sich auf die Eintracht konzentrieren kann anstatt in der Trottelelf zu spielen.
..sehe ich genauso!
Bellaid jetzt rauszunehmen, wäre m.E. völliger Schwachsinn - jetzt, wo er sich endlich mal in eine gewisse Form gespielt hat.
Fink ab sofort auf die Bank und Chris rein.
So können in den letzten Spielen die Leute auflaufen, die nächste Saison diese Mistsaison 80/09 vergessen machen wollen!
TiNoSa
Das seh ich ähnlich. Und bei "verhältnismäßig" gleicher Leistung würde ich schon Chris den Vorzug geben, alleine schon aus dem Grund weil er nächste Saison noch bei uns spielt.
DA
Dass ich das noch erleben darf... ,-)
Dem Forum kann man aber nichts vormachen.