>

Gebabbel rund um die WM in Brasilien

#
Deus schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
eagle schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Löw bleibt bei seiner Ansage

"Den Kapitän werde der Bundestrainer nicht in die Abwehr beordern."

http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article129693645/Loew-nennt-Lahm-in-der-Abwehr-Notfallszenario.html

Schlimmer als Funkel ... wirkt fast schon trotzig.

Ich fand es fast schon erleichternd als Lahm in der Verlängerung hinten rechts gespielt hat.


...sehe ich auch so. Lahm gehöhrt nach rechts hinten, basta!


Ich sage, er gehört nach links hinten, denn da ist die Abwehr derzeit am schwächsten. Der Boateng spielt auf der RV sogar besser als in der IV. Soll jetzt nicht heißen, dass er ein guter RV ist, ganz im Gegenteil.


Der Boateng gehört ins Zentrum.

Lahm - Boateng - Hummels - Durm

So und nicht anders. Merte is nen guter Verteidiger, aber er passt net in die Truppe. Schaut mal die Szene gegen Algerien an, als Neuer den Algerier in der 1.HZ an der Seitenlinie abgrätscht. Der Mertesacker lässt sich auf 10 Meter gefühlte 50 Meter abnehmen und torkelt mehr als dass er """"rennt"""". Der Junge ist viel zu langsam für die Spielweise der DFB Truppe...ich weiß net wieso der net mehr kritisiert wurde, der hat schon in so vielen Szenen die gegnerischen Offensivspieler durchlaufen lassen in den letzten 3 Spielen.

Ohne Neuer im Tor hätte der uns schon einige Gegentore eingebracht.

Merte is einfach nicht mehr gut genug anno 2014. Kopfballstärke und solide Grätschen vorm Tor reichen nimmer. boateng hat viel bessere anlagen wenn er in der IV eingespielt wär bei der Nationalelf.


Sehe ich auch so, aber ich könnte mit Boateng und Lahm auf links leben. Der meist überschätzte Trainer, wird aber weiter an seinem "Masterplan" festhalten.  
#
SPON, der bezieht sich auf einen Zeit Artikel, noch nicht im Netz,
zur Rolle des DFB-Kapitäns:
Löw gibt Lahm Einsatzgarantie für das Mittelfeld.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2014-loew-gibt-lahm-einsatzgarantie-fuer-das-mittelfeld-a-978745.html
#
Frankfurter-Bob schrieb:
mickmuck schrieb:
ich hoffe fast, dass es kolossal schief geht und er dann endlich weg ist.  


Ich glaube die einzige Chance den los zu werden ist der Titel.


Dann werden wir ihn nie los!
#
Verrückt. Auch wenn Löw noch keinen Titel geholt hat, so hat er in der Nationalmannschaft doch viel bewegt. Länderspiele machten - zumindest zeitweise - wieder richtig Spaß.

Was ihn da jetzt reitet, weiß der Teufel. Ich habs normalerweise ungern mit dem Mainstream, aber diese Fehler sind so offensichtlich, da kann ich nicht anders als den meisten hier unumwunden zuzustimmen. Schlimmer noch: ich sehe noch mehr Fehler, die gar nicht thematisiert werden. Schürrle auf rechts zum Beispiel.

Was solls.
#
Ffm60ziger schrieb:
SPON, der bezieht sich auf einen Zeit Artikel, noch nicht im Netz,
zur Rolle des DFB-Kapitäns:
Löw gibt Lahm Einsatzgarantie für das Mittelfeld.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2014-loew-gibt-lahm-einsatzgarantie-fuer-das-mittelfeld-a-978745.html


Löw schrieb:
Wir wollen taktisch flexibel sein. Ich habe 14, 15 Spieler, die ich bringen kann




Draxler - Stammspieler S04, CL-Erfahrung
Durm - Stammspieler BVB, CL-Erfahrung

sowie Kramer oder Ginter (der mehr Erfahrung als Löw-Liebling Mustafi hat) = Hütchenaufsteller für Jogi.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Was ihn da jetzt reitet, weiß der Teufel.

Blanker Autismus. Er hat sich dermaßen in seine Vorstellung vom optimalen Fußball verrannt (wir sollen die besseren Spanier werden), daß er gar nicht mehr rafft, daß immer weniger funktioniert. Und seine Kaderzusammenstellung läßt ihm auch nicht mehr viele Handlungsmöglichkeiten. Und die, die er hätte, will er partout nicht nutzen.
#
Der Typ muss weg. Egal wie die WM ausgeht.
#
JayJayGrabowski schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Was ihn da jetzt reitet, weiß der Teufel.

Blanker Autismus. Er hat sich dermaßen in seine Vorstellung vom optimalen Fußball verrannt (wir sollen die besseren Spanier werden), daß er gar nicht mehr rafft, daß immer weniger funktioniert. Und seine Kaderzusammenstellung läßt ihm auch nicht mehr viele Handlungsmöglichkeiten. Und die, die er hätte, will er partout nicht nutzen.


Das kann gut sein. Wenngleich auch ein Autist bei Barcelona Dani Alves nicht ins Mittelfeld stellen würde und Piqué auf LV.  
Vielleicht Borreliose?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wenngleich auch ein Autist bei Barcelona Dani Alves nicht ins Mittelfeld stellen würde

Ersetze Barcelona durch Bayern ...  

Lahm als zusätzliche Absicherung im DM gegen Spieler wie Ronaldo halte ich sogar für eine gute Idee und wir könnten ja auf einige solcher Spieler treffen (Robben, Neymar, Messi). Aber gegen "normale" Mannschaften schadet das unserem Spiel eher.
#
JayJayGrabowski schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wenngleich auch ein Autist bei Barcelona Dani Alves nicht ins Mittelfeld stellen würde

Ersetze Barcelona durch Bayern ...  

Lahm als zusätzliche Absicherung im DM gegen Spieler wie Ronaldo halte ich sogar für eine gute Idee und wir könnten ja auf einige solcher Spieler treffen (Robben, Neymar, Messi). Aber gegen "normale" Mannschaften schadet das unserem Spiel eher.


Man kann den Lahm sicherlich auch in "normalen" Spielen ins DM stellen, aber egal gegen wen es geht, sollte man dann besser mal gelernte oder zumindest talentierte AVs aufbieten.
#
Ffm60ziger schrieb:
SPON, der bezieht sich auf einen Zeit Artikel, noch nicht im Netz,
zur Rolle des DFB-Kapitäns:
Löw gibt Lahm Einsatzgarantie für das Mittelfeld.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2014-loew-gibt-lahm-einsatzgarantie-fuer-das-mittelfeld-a-978745.html


Einsatzgarantie für Lahm ?Das vermittelt ja fast den Eindruck ,als wenn lahm den Löw erpresst.

Es ist hier eher der umgekehrte Fall. Wie es in dem Bericht dann auch aufgezeigt wird:

Löw hat sich entschieden und halt unbedingt daran fest(Verletzungen unterbrechen dieses zwanghafte Spiel )

is schon etwas schräg. Jeder sieht, wie es anders besser gelaufen ist.

Hoffen wir mal, daß einige Journalisten bei der nächsten PK nachfassen und die Dinge insoweit zwecks Aufklärung (evtl. auch Kritik)zuspitzen .  
#
Dirty-Harry schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
SPON, der bezieht sich auf einen Zeit Artikel, noch nicht im Netz,
zur Rolle des DFB-Kapitäns:
Löw gibt Lahm Einsatzgarantie für das Mittelfeld.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2014-loew-gibt-lahm-einsatzgarantie-fuer-das-mittelfeld-a-978745.html


Einsatzgarantie für Lahm ?Das vermittelt ja fast den Eindruck ,als wenn lahm den Löw erpresst.

Es ist hier eher der umgekehrte Fall. Wie es in dem Bericht dann auch aufgezeigt wird:

Löw hat sich entschieden und halt unbedingt daran fest(Verletzungen unterbrechen dieses zwanghafte Spiel )

is schon etwas schräg. Jeder sieht, wie es anders besser gelaufen ist.

Hoffen wir mal, daß einige Journalisten bei der nächsten PK nachfassen und die Dinge insoweit zwecks Aufklärung (evtl. auch Kritik)zuspitzen .    


In der momentan laufenden PK sagt Köpke, das ZEIT-Interview mit der Einsatzgarantie stamme soweit er wisse von vor dem Algerien-Spiel, und man hinterfrage natürlich permanent die eigene Strategie.
#
Was ihn Er da jetzt reitet, weiß die Nachtigall. ,-)
#
EvilRabbit schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
SPON, der bezieht sich auf einen Zeit Artikel, noch nicht im Netz,
zur Rolle des DFB-Kapitäns:
Löw gibt Lahm Einsatzgarantie für das Mittelfeld.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2014-loew-gibt-lahm-einsatzgarantie-fuer-das-mittelfeld-a-978745.html


Einsatzgarantie für Lahm ?Das vermittelt ja fast den Eindruck ,als wenn lahm den Löw erpresst.

Es ist hier eher der umgekehrte Fall. Wie es in dem Bericht dann auch aufgezeigt wird:

Löw hat sich entschieden und halt unbedingt daran fest(Verletzungen unterbrechen dieses zwanghafte Spiel )

is schon etwas schräg. Jeder sieht, wie es anders besser gelaufen ist.

Hoffen wir mal, daß einige Journalisten bei der nächsten PK nachfassen und die Dinge insoweit zwecks Aufklärung (evtl. auch Kritik)zuspitzen .    


In der momentan laufenden PK sagt Köpke, das ZEIT-Interview mit der Einsatzgarantie stamme soweit er wisse von vor dem Algerien-Spiel, und man hinterfrage natürlich permanent die eigene Strategie.


MMn gibt es für Lahm außer LV/RV tatsächlich noch eine weitere Position wo er auf einen Stammplatz pochen und ihm jeder Trainer der Welt guten Gewissens entgegenkommen könnte, nämlich einen Stammlatz auf der Ersatzbank.
#
Ffm60ziger schrieb:
SPON, der bezieht sich auf einen Zeit Artikel, noch nicht im Netz,
zur Rolle des DFB-Kapitäns:
Löw gibt Lahm Einsatzgarantie für das Mittelfeld.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2014-loew-gibt-lahm-einsatzgarantie-fuer-das-mittelfeld-a-978745.html


In der Zeit nun online sagt Löw: "Ich habe meine Entscheidungen getroffen – auch was die Rolle von Philipp Lahm betrifft. Und dazu stehe ich bis zum Schluss."
http://www.zeit.de/sport/2014-07/neuer-loew-lahm-wm-2014/seite-2
#
http://video.gazzetta.it/delirio-argentino-spiaggia-maradona-meglio-pele/d8a6abfe-f703-11e3-8614-61e0774d7c51


Sehr geil.

Mitsingen?

"Brasil, decime qué se siente tener en casa a tu papá / Te juro que aunque pasen los años, nunca nos vamos a olvidar / Que el Diego te gambeteó, que Canni te vacunó, que estás llorando desde Italia hasta hoy / A Messi lo vas a ver, la Copa nos va a traer, Maradona es más grande que Pelé".
#
Deus schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
eagle schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Löw bleibt bei seiner Ansage

"Den Kapitän werde der Bundestrainer nicht in die Abwehr beordern."

http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article129693645/Loew-nennt-Lahm-in-der-Abwehr-Notfallszenario.html

Schlimmer als Funkel ... wirkt fast schon trotzig.

Ich fand es fast schon erleichternd als Lahm in der Verlängerung hinten rechts gespielt hat.


...sehe ich auch so. Lahm gehöhrt nach rechts hinten, basta!


Ich sage, er gehört nach links hinten, denn da ist die Abwehr derzeit am schwächsten. Der Boateng spielt auf der RV sogar besser als in der IV. Soll jetzt nicht heißen, dass er ein guter RV ist, ganz im Gegenteil.


Der Boateng gehört ins Zentrum.

Lahm - Boateng - Hummels - Durm

So und nicht anders. Merte is nen guter Verteidiger, aber er passt net in die Truppe. Schaut mal die Szene gegen Algerien an, als Neuer den Algerier in der 1.HZ an der Seitenlinie abgrätscht. Der Mertesacker lässt sich auf 10 Meter gefühlte 50 Meter abnehmen und torkelt mehr als dass er """"rennt"""". Der Junge ist viel zu langsam für die Spielweise der DFB Truppe...ich weiß net wieso der net mehr kritisiert wurde, der hat schon in so vielen Szenen die gegnerischen Offensivspieler durchlaufen lassen in den letzten 3 Spielen.

Ohne Neuer im Tor hätte der uns schon einige Gegentore eingebracht.

Merte is einfach nicht mehr gut genug anno 2014. Kopfballstärke und solide Grätschen vorm Tor reichen nimmer. boateng hat viel bessere anlagen wenn er in der IV eingespielt wär bei der Nationalelf.


Bei dem reichts vor allem im Kopf nimmer. Für das Interview nach dem Spiel gehören diesem Rotzlöffel eigentlich ein paar hinter die Ohren!
#
Was ich mal loswerden muss.

Obwohl so viel Tore wie seit Jahren nicht mehr bei der WM fallen,bringen die meisten Torhüter  durchweg Top Leistungen.
Täglich übertreffen sie sich mit Bestleistungen und Rekorden.

So ein richtigen Klops gab es doch nur vom  Russen( der aber eigentlich auch ein guter ist) oder?

Klar wurde hier und da mal ein Fehler gemacht aber an so gute Torhüter Leistungen bei einer WM kann ich mich nicht erinnern.

Was z.B der Tim Howard gestern abgeliefert hat war der pure Wahnsinn.
Mann gar nicht genug Hüte vor dieser Leistung ziehen. Vor allem unter Berücksichtigung seiner Erkrankung macht mich das einfach nur noch (positiv)sprachlos.


Aber wie schon gesagt durch die Bank weg sind die Torhüter wie


Manuel Neuer, Tim Howard, Guillermo Ochoa Claudio Bravo und co bei dieser WM absolut Klasse.

Bin echt begeistert.

In Deutschland hatten wir ja schon immer viele gute Torhüter aber die anderen Nationen haben rasant aufgeholt.

Der  Ter Stegen wird das mal so richtig spüren..In Barcelona haben sie gerade eine Umfrage gemacht. 60% der Barca Fans sehen ihn auf der Bank und Bravo im Kasten.

Wäre auch meine Entscheidung  
#
Ich bin voll auf Entzug
#
Finsterling schrieb:
Was ich mal loswerden muss.

Obwohl so viel Tore wie seit Jahren nicht mehr bei der WM fallen,bringen die meisten Torhüter  durchweg Top Leistungen.
Täglich übertreffen sie sich mit Bestleistungen und Rekorden.

So ein richtigen Klops gab es doch nur vom  Russen( der aber eigentlich auch ein guter ist) oder?

Klar wurde hier und da mal ein Fehler gemacht aber an so gute Torhüter Leistungen bei einer WM kann ich mich nicht erinnern.

Was z.B der Tim Howard gestern abgeliefert hat war der pure Wahnsinn.
Mann gar nicht genug Hüte vor dieser Leistung ziehen. Vor allem unter Berücksichtigung seiner Erkrankung macht mich das einfach nur noch (positiv)sprachlos.


Aber wie schon gesagt durch die Bank weg sind die Torhüter wie


Manuel Neuer, Tim Howard, Guillermo Ochoa Claudio Bravo und co bei dieser WM absolut Klasse.

Bin echt begeistert.

In Deutschland hatten wir ja schon immer viele gute Torhüter aber die anderen Nationen haben rasant aufgeholt.

Der  Ter Stegen wird das mal so richtig spüren..In Barcelona haben sie gerade eine Umfrage gemacht. 60% der Barca Fans sehen ihn auf der Bank und Bravo im Kasten.

Wäre auch meine Entscheidung  

























leck mich am *****,der Kerl hat Tourette!!!!  Also Tim Howard...das wusste ich nicht,von daher meinen doppelten und dreifachen Respekt vor dessen Leistungen.Ja er hat die Amis 120min im Spiel gehalten,und wäre der NadW net so blöd wie`n Eimer Sand,wär noch n Elferschiessen drin gewesen für die Amis.Krass.
Auch sonst geb ich dir recht,da war (ausser dem Russen) kein grosser  Fauxpas dabei von den TW,ganz grosses Kino.Ok,den Neuer,da muss man schon sagen das der gg Algerien mehr als einmal einfach nur Dusel hatte.Aber auch das will erarbeitet sein.
Allles in Allem ne klasse WM wie ich finde,hohes Tempo,viele schöne Tore (vom James Rodriguez das eine war der Überhammer),Dramatik und Spannung bis zur letzten Minute.Alles dabei.Geht halt alles viel zu schnell vorbei....


Teilen