>

Gebabbel rund um die WM in Brasilien

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
mickmuck schrieb:
Grabi65 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Noch nicht ganz vorbei, die nationalistische Aufwallung:

Spiegel Online

Schade, gerade nach dem Halbfinale dachte ich, die Spieler haben mehr drauf als viele Generationen vor ihnen, weil sie echt nicht draufhauten auf die Unterlegenen.


Kammer sich drüber uffreche, muss mer aber net. Das kratzt wieder mal nur Deutsche, Argentiniern ist das grad ziemlich wumpe. Und wenn man net mal mehr beim Feiern etwas über die Stränge schlagen darf, dann gut Nacht.  


sehe ich auch so. in jedem anderen land wäre das kein thema, nur hier wird sich wieder aufgeregt.  


Jo, typisch deutsch eben. Genau wie die "darf man auf sein Land stolz sein" Debatte. Gibt  es wohl auch nur hier.


Darum gehts doch gar nicht. Ich verstehe glaube ich durchaus, was reggaetyp meint. Die Spieler haben in der Stunde des Triumphes Größe gezeigt. Jetzt haben sie sich selbst wieder auf das normale (Dumpfbacken-)Maß zurückgestutzt.
Ich schreibe dies vollkommen unaufgeregt, weils mir wurscht ist. Aber was reggaetyp schreibt deckt sich mit meinen Gedanken.


Ich habe das heute im TV verfolgt und empfand das einfach nicht als "schlimm". Da haben junge Kerle sich einfach richtig gefreut und gefeiert und sich meiner Meinung nach einfach einen Spaß erlaubt. "Verhöhnung" ist in meinen Augen etwas anderes. Das mit den Brasilianern habe ich überhaupt nicht kapiert.

Mich hat es einfach etwas irritiert, als ich bei Spiegel Online gelesen habe, dass die Deutschen die Argentinier verhöhnten, mir fiel erstmal gar keine einschlägige Szene dazu ein. Und angeblich sich auch über die Brasilianer lustig gemacht hätten. Naja, einfach übertrieben in meinen Augen und so Artikel gibt es dann wohl nur in diesem Land (genau wie ein weiterer, der das andere Thema betrifft), darum ging es mir. Wenn hier jemand im Forum seine Meinung kund tut, habe ich damit überhaupt kein Problem, sieht ja jeder etwas anders und jeder empfindet es evtl auch etwas anders. Wobei ich die Ausdrucksweise "nationalistische Aufwallung" auch nicht so ganz kapiere, aber jeder wie er mag.
#
@ Finsterling, Werner

Weiß gar nicht, wer sich da jetzt aufregt. Weder bei reggaetyp noch bei mir war irgendwas von Aufregung gestanden. Es war lediglich eine Meinungsäußerung. Vollkommen unaufgeregt.
Man könnte ja auch von Heuchlertum sprechen. Erst den großmütigen Sieger spielen und hinterher die Verarsche. Hauptsache, die Stimmung passt auf der Fanmeile.
Ist nur mein Eindruck. Weils mir nach wie vor wurscht ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Erst den großmütigen Sieger spielen und hinterher die Verarsche.


Ich fühl mich auch immer verarscht, wenn ich nachm Spiel mich nett mit gegnerischen Fans unterhalte, die eine halbe Std. zuvor noch wahrscheinlich alle Frankfurter als Hur....söhne beleidigt haben.  

Jetzt mal ernsthaft. Im Wohnzimmer mit 500000 Fans verhält man sich eben anders als wenn man in einem Stadion vor 2 Mrd. TV-Zuschauern nach 120 packenden Minuten den Gegner vor sich stehen hat. Und da es im Fußball für mich nicht ungewöhnlich ist, dass man dem Gegner erstmal Shake-hands nachm Spiel gibt und sich trotzdem später über deren Misserfolg lustig macht beim Bierchen mit den Mitspielern, ist das für mich auch hier keine Aufregung wert, was da heute passiert ist. Wer so konsequent ist bzgl. Messlatten, die man legt, der wird wohl gar keinen Spaß mehr im Leben haben. Und das Leben ist ohnehin ein einziger Widerspruch in sich, also Verarsche, verlogen oder sonst was.

Und bei reggae war eine Enttäuschung zu spüren, dass man scheinbar den Heiligenschein abgelegt hat im Team und es hin und wieder ganz normale junge Männer sind, die auch mal einen gemeinen Scherz mitmachen im Überschwang. Aber da ich weiß, dass das jedem mal passiert, außer man sieht hinter jedem kleinen Fehltritt den pers. Untergang und das vollkommen menschlich ist, verstehe ich einfach nicht die Aufregung. Als hätte man nur darauf gewartet, nach dem WM-Sieg und dem bisher sehr fairen Verhalten ein Haar in der Suppe zu finden. Weiß nicht, woher diese Verklärung kommt. Das ist ein Fußballteam und nicht die Delegation von Adenauer 1955 in Moskau.
#
Taunusabbel schrieb:
Darf man diesen Tanz einfach scheisse finden ? Ganz weit weg von pc ?

Genauso bescheuert wie irgendwelche einstudierten Torjubelfaxen und solch peinliche Dinge ?



Beantworte ich mal so mit "Ja".
Nichts gegen eine zotige Gegnerverhöhnung, das gehört zum Fußball dazu und schafft auch Frohsinn.
Dieses "so gehen die ..." ist meiner Meinung nach dann aber eher was für die IQ Raumtemperatur - Abteilung...
#
Außerdem bin ich auch gehässig. Ich kann mir immer wieder das weinende Kind anschauen von Brasilien nachm 0:4, wie er seinen Becher vollheult. So, jetzt kennt ihr mein wahres Ich.
Und trotzdem würde ich dem Jungen, wenn er neben mir säße, in den Arm nehmen und trösten. Gott, bin ich verlogen.  
#
SGE_Werner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Erst den großmütigen Sieger spielen und hinterher die Verarsche.


Ich fühl mich auch immer verarscht, wenn ich nachm Spiel mich nett mit gegnerischen Fans unterhalte, die eine halbe Std. zuvor noch wahrscheinlich alle Frankfurter als Hur....söhne beleidigt haben.  

Jetzt mal ernsthaft. Im Wohnzimmer mit 500000 Fans verhält man sich eben anders als wenn man in einem Stadion vor 2 Mrd. TV-Zuschauern nach 120 packenden Minuten den Gegner vor sich stehen hat. Und da es im Fußball für mich nicht ungewöhnlich ist, dass man dem Gegner erstmal Shake-hands nachm Spiel gibt und sich trotzdem später über deren Misserfolg lustig macht beim Bierchen mit den Mitspielern, ist das für mich auch hier keine Aufregung wert, was da heute passiert ist. Wer so konsequent ist bzgl. Messlatten, die man legt, der wird wohl gar keinen Spaß mehr im Leben haben. Und das Leben ist ohnehin ein einziger Widerspruch in sich, also Verarsche, verlogen oder sonst was.

Und bei reggae war eine Enttäuschung zu spüren, dass man scheinbar den Heiligenschein abgelegt hat im Team und es hin und wieder ganz normale junge Männer sind, die auch mal einen gemeinen Scherz mitmachen im Überschwang. Aber da ich weiß, dass das jedem mal passiert, außer man sieht hinter jedem kleinen Fehltritt den pers. Untergang und das vollkommen menschlich ist, verstehe ich einfach nicht die Aufregung. Als hätte man nur darauf gewartet, nach dem WM-Sieg und dem bisher sehr fairen Verhalten ein Haar in der Suppe zu finden. Weiß nicht, woher diese Verklärung kommt. Das ist ein Fußballteam und nicht die Delegation von Adenauer 1955 in Moskau.


Du sprichst immer noch und immer wieder von Aufregung. Und ich weiß noch immer nicht, wer sich hier aufregt.
Vielleicht sprechen wir auch von zwei verschiedenen Dingen. Für mich sind sportliche Gegner halt auch niemals H...söhne. Warum solllten die so etwas sein? Das ist doch Schwachsinn.
Ich weiß auch nicht, wozu man so etwas braucht. Für mich ist das einfach nur infantil. Es ist weder für die Emotionen noch für die Stimmung noch fürs Fansein  oder für sonst irgendetwas unerlässlich, Gegner zu beschimpfen, zu verhöhnen oder irgendetwas anderes in der Art.
Wers braucht - bitte. Aber erzählt mir nicht immer, dass das alles "halt dazugehört". Gehört es nämlich überhaupt nicht. Ich kenne kein Gesetz, das vorschreibt, sportliche Gegner hassen und beschimpfen zu müssen. Auch kein ungeschriebenes.

Und bitte: ich sage das vollkommen unaufgeregt.
#
SGE_Werner schrieb:
Außerdem bin ich auch gehässig. Ich kann mir immer wieder das weinende Kind anschauen von Brasilien nachm 0:4, wie er seinen Becher vollheult. So, jetzt kennt ihr mein wahres Ich.
Und trotzdem würde ich dem Jungen, wenn er neben mir säße, in den Arm nehmen und trösten. Gott, bin ich verlogen.    


Himmelarsch. Bisschen Spott und "sportliche Gehässigkeit" gehören ja schon zu einem sportlichen Wettbewerb. Aber bei dem Bub hatte ich schon Mitleid. Wer mal diese Fussballvergötterung in Brasilien erlebt hat, konnte die Reaktionen verstehen. Bei nem Argentinier wäre mir aber auch latte
#
WuerzburgerAdler schrieb:
@ Finsterling, Werner

Weiß gar nicht, wer sich da jetzt aufregt. Weder bei reggaetyp noch bei mir war irgendwas von Aufregung gestanden. Es war lediglich eine Meinungsäußerung. Vollkommen unaufgeregt.
Man könnte ja auch von Heuchlertum sprechen. Erst den großmütigen Sieger spielen und hinterher die Verarsche. Hauptsache, die Stimmung passt auf der Fanmeile.
Ist nur mein Eindruck. Weils mir nach wie vor wurscht ist.


Bin auch völlig unaufgeregt Würzburger

Ich schätze  dich anhand deiner Beiträge sehr und selbstverständlich hat jeder Recht auf seine Meinung und seine Einstellungen.

In manchen Dingen kann ich halt nicht anders als auf meine Art zu sprechen/schreiben.
Wenn wir beide jetzt beim Bierchen irgendwo sitzen würden wäre meine Wortwahl eher noch rauer  
Bei solchen Themen will ich nicht klein bei geben und teile dies auch lauthals mit


Im allgemeinen finde ich das Lied, Fanmeile und den ganzen anderen Scheiß auch als völlig überflüssig ,unnötig und nicht mehr von meiner Welt.

Den meist Jüngeren gefällst halt und dann soll man es ihnen gönnen. Auch wenn einem vieles suspekt erscheint.


Die Spieler gehören auch zu dieser Generation und haben einfach das gottverdammte Recht ( gerade als Weltmeister) einfach mal die Sau raus zulassen.

Das der Spiegel aber wegen einem Lied das aufgepasst!  (meiner Erinnerung nach! )zum ersten mal von unserer Frauennati gesungen und beklatscht wurde, jetzt als Verhöhnung des Gegners hinstellt, ist einfach zum erbrechen.

Jetzt gerade auch in den Tagesthemen

Diese deutsche Sucht nach total devotem Leben und der immer währenden Selbstgeißelung ( wir haben die Pflicht es immer  allen Recht zu machen ) ist einfach zum Kotzen.


@Würzburger
In meinem Freundeskreis habe ich auch einige Kumpels die deine Meinung teilen.
Den sage ich auch ins Gesicht das sie mir mit Ihre Einstellung auf den Sack gehen.

Lieb hab ich sie trotzdem ,-)


Von allen und jedem geliebt zu werden ist doch Scheiße!
#
Nicht vom Titel irritieren lassen. Guter Kommentar!  

"Kommentar: Die “Gaucho-Affäre” – Da ist er wieder, der hässliche Deutsche"
http://www.mobilegeeks.de/kommentar-die-gaucho-affaere-da-ist-er-wieder-der-haessliche-deutsche/
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Erst den großmütigen Sieger spielen und hinterher die Verarsche.


Ich fühl mich auch immer verarscht, wenn ich nachm Spiel mich nett mit gegnerischen Fans unterhalte, die eine halbe Std. zuvor noch wahrscheinlich alle Frankfurter als Hur....söhne beleidigt haben.  

Jetzt mal ernsthaft. Im Wohnzimmer mit 500000 Fans verhält man sich eben anders als wenn man in einem Stadion vor 2 Mrd. TV-Zuschauern nach 120 packenden Minuten den Gegner vor sich stehen hat. Und da es im Fußball für mich nicht ungewöhnlich ist, dass man dem Gegner erstmal Shake-hands nachm Spiel gibt und sich trotzdem später über deren Misserfolg lustig macht beim Bierchen mit den Mitspielern, ist das für mich auch hier keine Aufregung wert, was da heute passiert ist. Wer so konsequent ist bzgl. Messlatten, die man legt, der wird wohl gar keinen Spaß mehr im Leben haben. Und das Leben ist ohnehin ein einziger Widerspruch in sich, also Verarsche, verlogen oder sonst was.

Und bei reggae war eine Enttäuschung zu spüren, dass man scheinbar den Heiligenschein abgelegt hat im Team und es hin und wieder ganz normale junge Männer sind, die auch mal einen gemeinen Scherz mitmachen im Überschwang. Aber da ich weiß, dass das jedem mal passiert, außer man sieht hinter jedem kleinen Fehltritt den pers. Untergang und das vollkommen menschlich ist, verstehe ich einfach nicht die Aufregung. Als hätte man nur darauf gewartet, nach dem WM-Sieg und dem bisher sehr fairen Verhalten ein Haar in der Suppe zu finden. Weiß nicht, woher diese Verklärung kommt. Das ist ein Fußballteam und nicht die Delegation von Adenauer 1955 in Moskau.


Du sprichst immer noch und immer wieder von Aufregung. Und ich weiß noch immer nicht, wer sich hier aufregt.
Vielleicht sprechen wir auch von zwei verschiedenen Dingen. Für mich sind sportliche Gegner halt auch niemals H...söhne. Warum solllten die so etwas sein? Das ist doch Schwachsinn.
Ich weiß auch nicht, wozu man so etwas braucht. Für mich ist das einfach nur infantil. Es ist weder für die Emotionen noch für die Stimmung noch fürs Fansein  oder für sonst irgendetwas unerlässlich, Gegner zu beschimpfen, zu verhöhnen oder irgendetwas anderes in der Art.
Wers braucht - bitte. Aber erzählt mir nicht immer, dass das alles "halt dazugehört". Gehört es nämlich überhaupt nicht. Ich kenne kein Gesetz, das vorschreibt, sportliche Gegner hassen und beschimpfen zu müssen. Auch kein ungeschriebenes.

Und bitte: ich sage das vollkommen unaufgeregt.


Hallo Würzburger auch immer noch völlig unaufgeregt


Hast ein gutes Beispiel gebracht.


Eure Eltern sind Geschwister oder H...söhne aus unserer Kurve finde ich auch absolut bescheuert und unnötig.

Bin selbst  im Stadion durchaus beleidigend wenn es das Spielgeschehen zu lässt oder erfordert.

Geschwisterliebe oder Hu...söhne kommen trotzdem nicht vor.


Die oben genannten Gesänge sind  aber mittlerweile schon irgendwie unser Markenzeichen.

Ich brauch und will es nicht, rege mich aber nicht mehr darüber auf wenn ich es höre.
#
so als Gutmensch muss man doch ein ziemlich stressiges Leben führen  
also ich fands lustig,gerade auch weil Klose da mit gemacht hat.Keine Ahnung wie man sich über sowas nur aufregen kann,aber wenn man sucht findet sich auch immer etwas....
#
Die Jungs hatten halt an dem Tag ihren Spaß...
#
JoeSkeleton schrieb:
so als Gutmensch muss man doch ein ziemlich stressiges Leben führen  
also ich fands lustig,gerade auch weil Klose da mit gemacht hat.Keine Ahnung wie man sich über sowas nur aufregen kann,aber wenn man sucht findet sich auch immer etwas....


Über den Begriff Gutmensch, der vor allem von [...] "gesellschaftsfähig" gemacht wurde, über den kann ich mich aufregen.

Aber, um dich zu beruhigen, [bad]**********[/bad]:[...]

Du siehst,[...]kann ich ganz entspannt beleidigen.

Den Gaucho-Gesang fand ich überflüssig, idiotisch, peinlich.
Aufregen kann ich mich darüber nicht.

Ich glaub ja auch, dass es ein Unterschied ist, ob die Kurve den Gegner beleidigt oder ob man als Spieler sich nach dem WM-Titel auf einer öffentlichen Feier nicht etwas cooler präsentiert ohne sich über die Unterlegenen lustig macht.

[EDIT(littlecrow) ein paar Nettigkeiten entfernt. Muss doch alles nicht sein, oder?]
#
reggaetyp schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
so als Gutmensch muss man doch ein ziemlich stressiges Leben führen  
also ich fands lustig,gerade auch weil Klose da mit gemacht hat.Keine Ahnung wie man sich über sowas nur aufregen kann,aber wenn man sucht findet sich auch immer etwas....


Über den Begriff Gutmensch, der vor allem von[...] "gesellschaftsfähig" gemacht wurde, über den kann ich mich aufregen.

Aber, um dich zu beruhigen, [bad][bad]**********[/bad][/bad]:[...]

Du siehst, [...] kann ich ganz entspannt beleidigen.

Den Gaucho-Gesang fand ich überflüssig, idiotisch, peinlich.
Aufregen kann ich mich darüber nicht.

Ich glaub ja auch, dass es ein Unterschied ist, ob die Kurve den Gegner beleidigt oder ob man als Spieler sich nach dem WM-Titel auf einer öffentlichen Feier nicht etwas cooler präsentiert ohne sich über die Unterlegenen lustig macht.


Alter bist du affig    
und weisste was,diese elende Nazi-Gelaber kannste dir in deine Rastas schmieren,es nervt einfach nur noch.[...]Und das noch vorm Kaffeetrinken...

[EDIT(littlecrow) ich muss leider einen [...] abziehen. Gleiches Unrecht für alle.]
#
JoeSkeleton schrieb:
reggaetyp schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
so als Gutmensch muss man doch ein ziemlich stressiges Leben führen  
also ich fands lustig,gerade auch weil Klose da mit gemacht hat.Keine Ahnung wie man sich über sowas nur aufregen kann,aber wenn man sucht findet sich auch immer etwas....


Über den Begriff Gutmensch, der vor allem von[...]"gesellschaftsfähig" gemacht wurde, über den kann ich mich aufregen.

Aber, um dich zu beruhigen, [bad][bad][bad]**********[/bad][/bad][/bad]: [...]

Du siehst, [...] kann ich ganz entspannt beleidigen.

Den Gaucho-Gesang fand ich überflüssig, idiotisch, peinlich.
Aufregen kann ich mich darüber nicht.

Ich glaub ja auch, dass es ein Unterschied ist, ob die Kurve den Gegner beleidigt oder ob man als Spieler sich nach dem WM-Titel auf einer öffentlichen Feier nicht etwas cooler präsentiert ohne sich über die Unterlegenen lustig macht.


Alter bist du affig    
und weisste was,diese elende Nazi-Gelaber kannste dir in deine Rastas schmieren,es nervt einfach nur noch. ´[...].Und das noch vorm Kaffeetrinken...


aso,bei uns Alt-Nazis steht Rastas auch als Synonym für Dreadlocks.Kannste natürlich nicht wissen...was hier so alles rumschmieren darf,krass.


[EDIT(littlecrow) ich muss leider einen [...] abziehen. Gleiches Unrecht für alle.]
#
Es ist und bleibt peinlich, ähnlich wie der sogenannte Abschluss, mancher Weihnachtsfeier, fertig.
#
aufgeregt erscheinen mir hier nur die zu sein, die jegwede Kritik am nationalmannschaftlichen Auftreten nicht gutheissen. Der arbeitslose dauerkiffende Rastamann und der Caio sind, für ihre Verhältnisse, vollkommen unaufgeregt.

Für die Akten, zum Goucho-Tanz - besoffene Dauergepamperte, die ausser Kicken nix können, springen deppert in der Gegend rum und gröhlen sinnloses.
#
MrBoccia schrieb:

Für die Akten, zum Goucho-Tanz - besoffene Dauergepamperte, die ausser Kicken nix können, springen deppert in der Gegend rum und gröhlen sinnloses.


Ein Verhalten das 90% der Eintracht Fans auch an den Tag legen. Ich nehm ihnen das irgendwie nicht übel, auch wenn ich die ganze Veranstaltung eher zum Fremdschämen fand. Und wenn nichts mehr geht, geht immer noch Helene Fischer.
#
"Die Feier der deutschen Nationalmannschaft verkommt zum Marketing-Fan-Meilen-Truck-Korso."

http://www.taz.de/Weltmeister-Party-in-Berlin/!142470/


"Die Höhner und Helene Fischer dürfen auch noch ran, das passt alles blendend zur strategischen Inszenierung des DFB, die vermeintlich nah am Fan orientiert ist."


Da sieht man mal, wie blauäugig die Akteure aus dem Römer waren/sind, diesen "DFB" auf den Balkon einzuladen.


Teilen