>

Hört mir bloß auf mit dieser "Funkel raus" scheiße!!!

#
celik schrieb:
gheller schrieb:

Caio? Hast Du das Spiel zu Hause gegen Nürnberg gesehen? Ist Funkel an dem Trainingsrückstand schuld? Die meisten Fußball-Kritiker ausserhalb Frankfurts loben Funkel für die behutsame Integration von Caio. Er hätte ihn auch längst verheizen können.



Ist das wirklich dein Ernst?
Wie viele Grausame Spiele hatte Alex Maier ? Weissenberger?Wurden sie auch das ganze Jahr ausgesperrt?
Viele Brasilianer haben anlaufsschwierigkeiten gehabt , aber durch Routine kommt man zur Sicherheit , Selbstvertrauen...
Auch Toni in Bayern sollte laut Hitzfeld an die Bank wegen schlechter Leistung,aber sagte dem Trainer das er Einsätze braucht um Routine zu bekommen und gut zu sein.Training alleine reicht nicht.Hitzfeld setzte in ein und den rest kennen wir.
Worauf warten wir bei bestem OM der Brasilianischen Liga?
Soll er im Training 6 Tore per Fallrückzieher erzielen , oder nur dem FF den ***** küssen? Nichtmal in Freundschaftsspielen wird er eingesetzt , und nach dem Spiel gegen Real würde ich jede Hoffnung aufgeben das der Trainer auf ihm baut...
Ein Paar populistischen Parolen reichen immer um die eigene Fehler zu korrigieren.
"Sie werden eine andere Mannschaft in nächstem Spiel sehen!"
Lieber wäre mir ein neuer Trainer!
"Es fehlte die Spritzigkeit , Spielinteligenz !"
Warum?Wo sie so gesprüht haben letzte 10 Pflichtspiele...
Toski war offensichtlich nicht in der Lage als Spielmacher das Spiel zu drehen , und als Flankengeber hat er es gestern auch nicht geschaft. Trotzdem
durfte eher Maier ran als der Caio...
 



Wer ist das?
#
Sportfrei2006 schrieb:
zrx1100 schrieb:
SemperFi schrieb:
@sportfrei

So sieht konstruktiver Zweifel am Trainer am Anfang einer Saison aus.
Da geh ich komplett konform mit.

Ich finde es einfach eine Respektlosigkeit einen Mann hier so dermaßen zu beleidigen, runterzuputzen und zu verdammen, der dieses Gemecker auf gehobenem Bundesliganiveau erst mit ermöglicht hat.

Sich hinzustellen und "als Fakt" hinzustellen, daß nur FF weg muss und wir würden die CL stürmen, ist sowohl hirnrissig als auch absolut fernab jedweder realität.

Dieses Osramgeschrei weckt in mir halt Erinnerungen, dieses "Wir brauchen einen Trainer für Höheres", einen "der Titel garantiert"

DAS gibt es nicht.

Nur solange o222 & Co ihre Postion haben, daß FF nicht nur die Wurzel alles Bösen ist, sondern, daß jeder andere Trainer GARANTIERT besser ist, wird es hier weder ruhiger noch entspannter werden.



Osram war auch da, funkel hat uns hochgebracht!
was für eine Götzendankbarkeit! Das war alles mal, haaalllooooo!!!!!!!!!!
fakt ist, dass wir scheisse kicken! Und wenn ihr lemminge ein bisschen ahnung von mannschaftssport habt, dann würdet ihr wissen, dass die symtome ganz klar auf trainerdefizite hinweisen. wenn es nur eure meinung geben würde, dann würden wir ganz schnell wieder unten spielen. denunziantenfuzis anders denkender!


ich stehe ja nun nicht im verdacht - siehe beitrag oben - den trainer unkritisch zu sehen. was mich aber bei allen radikalen funkelgegnern immer wieder überrascht, ist die selbstverständlichkeit mit der "trainerwechsel = besserer / erfolgreicherer fußball" als gegeben vorausgesetzt wird.

spätestens bei der frage - die wir uns in unserem EFC des öfteren schon gestellt haben - wer (sollte es soweit kommen) nachfolger von FF werden soll, muss doch jedem erstmal klar sein, dass es so gut wie keine geeigneten trainer auf dem markt gibt. die aus meiner sicht brauchbaren jungen und von der philosophie her geeigneten leute wie labbadia, klopp oder von heesen sind vergeben.

also frage an alle marktschreier: wer soll denn der von euch prophezeite messias sein?  


Die Antworten darauf dauern ganz klar eine Weile.
Weil wenige mit so einer armutsvorstellung gerechnet haben und jetzt erst
langsam ins grübeln kommen.
Da muß man erst mal schauen welche Trainer auf der Markt sind.
Ich muß selber erst mal nachschauen. habe mich damit auch noch nicht
beschäftigt, weil ich gehofft hatte ich liege Falsch mit meiner Vermutung.

Klar können wir nicht jeden Trainer für unser team gebrauchen.
Es muß schon zum Team passen und vor allem zu unserer neuen
Vereinsphilosophie von HB.
Deswegen denke ich wird da vor der Winterpause nichts passieren außer wir verlieren zehn Spiele am Stück.
Aber das glaube ich nicht.
#
Okocha222 schrieb:
Aber das glaube ich nicht.

Dann dürfen wir das wohl als gesicherten Fakt betrachten. Schön zu wissen.
#
Ich weiß überhaupt nicht warum jemand diesem geistigen Tiefflieger überhaupt antwortet.
#
Erklärungsversuch:
Der "Höhepunkt" Real war am Dienstag... Höhepunkt der Vorbereitung...
danach kam "nur" Berlin, die wir in den letzten beiden Spielen jeweils Zu-Null geschlagen haben...
...kann eine Erklärung für die schlechte innere Einstellung unseres Teams sein...
...der Trainer hat es nicht geschafft, Real aus den Köpfen der Spieler rauszukriegen...
... eigentlich sollte "Höhepunkt der Vorbereitung" das erste Punktspiel sein, auf das alle hinfiebern...
... für die Ansetzung des Real-Termins wiederum kann FF nichts...
#
viperman schrieb:

Ob das System von Funkel gut oder schlecht ist können hier wahrscheinlich auch nur die wenigsten beurteilen. Ich würde es mir jedenfalls nicht zutrauen. Ich denke wir sind mit dem Funkel nicht so schlecht dran. Es könnte m.M. jedenfalls noch schlechter sein.

Der letzet Satz bringt mich irgendwie zum Schmunzeln. Ich denke auch nicht das er ernst gemeint ist oder? Ich habe jahrelang selber Mannschaftssport betrieben und der Satz "es könnte auch schlechter oder noch schlecfhter sein" ist eine Bankrotterklärung.

Zum Thema. Ich denke man sollte wirklich mal abwarten und hier nicht gleich den Kopf des Trainers fordern, er kann sicherlich auch in die andere Richtung einiges bewirken.

Allerdings und das ist das Problem mit dem System Funkel, ist der Verzicht auf einen Spielmacher oder Gestalter im Mittelfeld (mit vordergründig offensiver Ausrichtung). Das ist schon immer so bei ihm gewesen. Bayern, Bremen oder International Chealsea, Milan, Barca an, haben die immer einen ordentlichen 10er. Und auch Favre hat nachdem er in Berlin ankam Rafael verpflichten lassen. Ich denke er wird die Früchte diese Saison ernten.

Wir hingegen haben 4,ebbes Mio. in eine Position investiert, die Funkel nicht besetzt, außer Meier ist fit oder der Spielmacher arbeitet wie ein DM nach hinten hin mit, wie [ironiebutton ein] große Spielmacher es schon immer gemacht haben [ironiebutton aus].

Zum Spiel gegen Köln: Ich denke das es ein schwieriges Spiel wird und hofffe auf einen Sieg, der Ruhe wegen.
#
Moment, als Begründung, daß FF sofort weg muss werden die Leistungen der letzten Saison genommen, aber in 6 Monaten wurde keine Meinung zu einer Alternative gebildet?

Ich lach mich kaputt...

Seit Tag1 habe ich wechselnde Kandidaten für den Fall der Fälle,
das bin ich doch als SGE Fan gewohnt mir jedes Jahr neue Traineralternativen durch den Kopf gehen zu lassen...  
#
herzberg591 schrieb:
Also Freunde,

ich habe seit Mitte der 70iger Jahre alle Trainer der Eintracht hautnah erleben dürfen, auch in der Zeit, wo diese sich die Türklinke geradezu in die Hand gedrückt haben. Und ich bin heilfroh, dass diese Zeiten hier in Frankfurt, zumindest zur Zeit, vorbei sind. Den jeweils aktuellen Trainer zu entlohnen und für ein oder gar zwei gefeuerte Übungsleiter zu zahlen, ist ja wohl so prickelnd nicht.

Ich zähle mich auch weder zur "Crew" noch zu den "Funkelschreinbewahrern", ich möchte nur sachlich zu dem gestern Gesehenen beitragen.

Gift für das gestrige Heimspiel war das überraschend gute Auftreten gegen Real vom Dienstag. Nur hat die Mannschaft nicht realisiert, dass dies ein reines Freundschaftsspiel war, bei dem es um absolut nichts ging. Wenn dann von der regionalen Presse ein "Spiel, teilweise auf Augenhöhe" attestiert wird, brauche ich Hertha BSC doch nicht zu fürchten. Die hauen wir doch mit links weg!

Genau das haben wir gestern vorgeführt bekommen. Frankfurter Überheblichkeit, mental überhaupt nicht auf dem Platz, keine Leidenschaft, kein Wille, das Spiel noch herumzubiegen. Warum denn auch, wir waren doch gegen Real  so gut.

Die ach so müden Berliner, die ein UI-Cup Qualifikationsspiel vom Donnerstag in den Knochen hatten, waren geistig der Eintracht um Längen voraus, läuferisch vorbildlich und, nachdem wir sie so richtig stark gemacht hatten, mit dem unbedingten Willen, dieses Spiel zu gewinnen.

Das ist der Ansatzpunkt für FF. Wenn er diese Überheblichkeit/Nachlässigkeit nicht aus den Köpfen der Mannschaft herausbekommt, werden wir die nächsten Spiele nicht gewinnen. Fussball ist auch oder gerade Kopf- und Willenssache.


Nachdenkliche Grüße vom

herzberg


Gott sei Dank gibt's hier auch vernünftige Kommentare. So was ähnliches wollte ich gestern auch schreiben. Dachte mir aber, dass ist Perle vor die Säue geworfen.

Jeder der die Szene kennt, wusste, dass es hier einige geben wird, die die Trainer in frage stellen wird, sobald keine 3 Punkte eingefahren werden, wer oder was genau dahinter steht kann ich nur vermuten, werde es aber nicht aussern.

Gruß Afrigaaner
#
HeinzGründel schrieb:
Ich weiß überhaupt nicht warum jemand diesem geistigen Tiefflieger überhaupt antwortet.


Der war gut  

Schade nur das uns Deine Weisheit nicht voran bringt.

Irgendeiner muß ja mal die Wahrheit sagen. Auch wenn sie für viele
schwer zu ertragen ist.
Wenn es Dich tröstet, gewinnen wir endlich mal wieder halte ich ,meine
Klappe. Aber das wird noch dauern.
#
Ich würde Neururer holen! Nach Siegen tanzt er und nach Niederlagen rastet er aus! Genau das was hier alle wollen einen der mal so richtig sagt was Sache ist...
#
celik schrieb:

Ist das wirklich dein Ernst?
Wie viele Grausame Spiele hatte Alex Maier ? .... Trotzdem
durfte eher Maier ran als der Caio...
 


Keine Ahnung wie viele Spiele der Typ hatte, kenne den nicht.

Wer noch nicht mal die Namen unserer Spieler kennt, sollte hier lieber mal auf Sparflamme schalten.
Allerdings läuft bei anderen hier im Thread scheinbar ihr (sofern überhaupt vorhandener) Fussballsachverstand eh schon auf selbiger.

Ich weiß ja nicht wieviele Trainings und Trainingsspiele du dieses Jahr besucht hast, aber Alex Meier hat sich in einer beachtlichen Frühform präsentiert und ist - weit vor Caio - unser torgefährlichster Mittelfeldspieler. Außerdem noch dazu unser bester Passgeber. Und wenn ich hier lese, dass ihm Standfussball zu spielen vorgeworfen wird, ist mir fast schon jedes Wort zu viel. Alex Meier beherrscht nämlich die Kunst das Spiel schnell zu machen wie kein zweiter in unserem Team. Er ist eben in der Lage die Bälle nur mit einer Ballberührung zu verteilen, Tempodribblings mit Tricks und Übersteigern wie sie viele hier scheinbar sehen wollen waren noch nie sein Ding, aber das ist auch nicht das was wir brauchen. Schließlich ist das die Bundesliga und nicht die Playstation.
#
Okocha222 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich weiß überhaupt nicht warum jemand diesem geistigen Tiefflieger überhaupt antwortet.


Der war gut  

Schade nur das uns Deine Weisheit nicht voran bringt.

Irgendeiner muß ja mal die Wahrheit sagen. Auch wenn sie für viele
schwer zu ertragen ist.
Wenn es Dich tröstet, gewinnen wir endlich mal wieder halte ich ,meine
Klappe. Aber das wird noch dauern.



Immerhin fühlst Du dich angesprochen. Ein Fortschritt.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich weiß überhaupt nicht warum jemand diesem geistigen Tiefflieger überhaupt antwortet.


Das denke ich auch die ganze Zeit. Ehrlich gesagt, lese ich seinen Müll schon gar nicht mehr.
#
Also habe mal kurzfristig ein paar verfügbare Trainer rausgesucht.

Spitze fände ich : Wolgang Wolf, Jürgern Röber, Ronald Koeman,

Alternativen: Slomka, Horst Ehrmantraut,
#
Okocha222 schrieb:
Also habe mal kurzfristig ein paar verfügbare Trainer rausgesucht.

Spitze fände ich : Wolgang Wolf, Jürgern Röber, Ronald Koeman,

Alternativen: Slomka, Horst Ehrmantraut,  


Jürgen Röber  

Der hätte Dortmund fast in die 2. Liga geführt. Der Retter war in diesem Falle Thomas Doll. Ich denke das sagt alles...
#
Okocha222 schrieb:
Also habe mal kurzfristig ein paar verfügbare Trainer rausgesucht.

Spitze fände ich : Wolgang Wolf, Jürgern Röber, Ronald Koeman,

Alternativen: Slomka, Horst Ehrmantraut,  


Warum sind die nicht unter Vertrag bzw warum wurden die woanders rausgeschmissen?

Zu viele Titel? Zu viel erfolg?
#
niemiec schrieb:

Zu viele Titel? Zu viel erfolg?  

Jep, und deshalb zu teuer für uns.
#
Okocha222 schrieb:
Also habe mal kurzfristig ein paar verfügbare Trainer rausgesucht.

Spitze fände ich : Wolgang Wolf, Jürgern Röber, Ronald Koeman,



Mit denen gehts 5 Schritte zurück!
Das ist Fakt! Warum?
Ich habe Ahnung und kann dir 10.000 Gründe nennen warum das so ist.
Aber die Wahrheit willst du ja nicht hören. DArum sage ich sie dir klipp und klar.
......  
#
SemperFi schrieb:
Moment, als Begründung, daß FF sofort weg muss werden die Leistungen der letzten Saison genommen, aber in 6 Monaten wurde keine Meinung zu einer Alternative gebildet?

Ich lach mich kaputt...

Seit Tag1 habe ich wechselnde Kandidaten für den Fall der Fälle,
das bin ich doch als SGE Fan gewohnt mir jedes Jahr neue Traineralternativen durch den Kopf gehen zu lassen...  



Wie wär's mit Ama?

Er hat inzwischen die Philisophie von HB perfekt verinnerlicht, analysiert das Spiel ähnlich wie FF, nur wesentlich emotionaler und wird derzeit aufgrund seiner Leistung auf dem Platz eh' nicht gebraucht...
#
ThorstenH schrieb:
Okocha222 schrieb:
Also habe mal kurzfristig ein paar verfügbare Trainer rausgesucht.

Spitze fände ich : Wolgang Wolf, Jürgern Röber, Ronald Koeman,



Mit denen gehts 5 Schritte zurück!
Das ist Fakt! Warum?
Ich habe Ahnung und kann dir 10.000 Gründe nennen warum das so ist.
Aber die Wahrheit willst du ja nicht hören. DArum sage ich sie dir klipp und klar.
......  



Also wenn hier einer Ahnung von der Wahrheit hat, dann ich. Das habe ich auch früher schon immer gesagt. Aber Ihr wolltet mir ja nicht glauben. Das habt Ihr jetzt davon...


Teilen