>

Hört mir bloß auf mit dieser "Funkel raus" scheiße!!!

#
Okocha222 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich weiß überhaupt nicht warum jemand diesem geistigen Tiefflieger überhaupt antwortet.

Der war gut  

Schade nur das uns Deine Weisheit nicht voran bringt.

Irgendeiner muß ja mal die Wahrheit sagen. Auch wenn sie für viele
schwer zu ertragen ist.
Wenn es Dich tröstet, gewinnen wir endlich mal wieder halte ich ,meine
Klappe. Aber das wird noch dauern.

Deine Wahrheit meintest Du wohl. Deine eigene Meinung und Deine subjektive Wahrheit.

Um eine konstruktive Diskussion geht es Dir wohl nicht, denn in jedem Post, unabhängig vom Thema, thematisierst Du Deine Sicht der Dinge.
#
Endlich ist Die Sommerpause rum und die ganzen CL Trainer sind wieder da.
Vollidioten alles`z
#
Okocha222 schrieb:
Also habe mal kurzfristig ein paar verfügbare Trainer rausgesucht.

Spitze fände ich : Wolgang Wolf, Jürgern Röber, Ronald Koeman,

Alternativen: Slomka, Horst Ehrmantraut,  

Vergiß bitte nicht Matthäus und  Ouzo Lattek!
#
GoodButcher schrieb:
Vollidioten alles`z

und bei Niederlagen ist unser Trainer schuld, bei Siegen war nur die Mannschaft gut...
#
sotirios05 schrieb:
GoodButcher schrieb:
Vollidioten alles`z

und bei Niederlagen ist unser Trainer schuld, bei Siegen war nur die Mannschaft gut...

...nein, der Gegner grottenschlecht...
#
Okocha222 schrieb:
Also habe mal kurzfristig ein paar verfügbare Trainer rausgesucht.

Spitze fände ich : Wolgang Wolf, Jürgern Röber, Ronald Koeman,

Alternativen: Slomka, Horst Ehrmantraut,  

Boah eine Granate nach der anderen...

Ich würde aber ernsthaft mal über Hock nachdenken, vielleicht zur nächsten Saison.
Er leistet in Wehen gute Arbeit finde ich, das Spiel in Aachen wurde mehr als unglücklich verloren. Und im Gegensatz zu Hoppenheim können die Wehener das Geld net so raushauen.
#
Weichei schrieb:
Okocha222 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich weiß überhaupt nicht warum jemand diesem geistigen Tiefflieger überhaupt antwortet.

Der war gut  

Schade nur das uns Deine Weisheit nicht voran bringt.

Irgendeiner muß ja mal die Wahrheit sagen. Auch wenn sie für viele
schwer zu ertragen ist.
Wenn es Dich tröstet, gewinnen wir endlich mal wieder halte ich ,meine
Klappe. Aber das wird noch dauern.

Deine Wahrheit meintest Du wohl. Deine eigene Meinung und Deine subjektive Wahrheit.

Um eine konstruktive Diskussion geht es Dir wohl nicht, denn in jedem Post, unabhängig vom Thema, thematisierst Du Deine Sicht der Dinge.

Tjaja, dann zitiere ich mal ein altes Vorlonisches Sprichwort

"Die Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert, Meine Wahrheit, deine Wahrheit, und die Wahrheit"

Mal schaun welche Wahrheit er sich da rausgesucht hat
#
Wenn ich von einigen Usern hier immer diese Scheice lese, das der Trainer das Team nicht motiviert geht mir echt die Hutschnur hoch un ich könnte Galle kotzen.

Wenn das so einfach wäre mit dem Motivieren würde kein Spiel mehr von irgendeiner Mannschaft verloren werden, also ist dieses Argument mit der Motivation meiner Meinung nach etwas überbewertet, selbst der so tolle " die Spieler die wo so motiviert sind.." Klinsmann Alleskönner mit seinem Stab an Mitarbeitern kann nicht dafür sorgen, daß der FCB jedes Spiel gewinnt, denn letztendlich liegt es am Spieler dies umzusetzen.
In diesem Bereich geht es um Botschaften zu vermitteln und zwar so eindeutig, das der Empfänger sie versteht, aber leider ist es so das es hier zu Störungen kommen kann, die verschiedenster Natur sein können und zwar beim Sender und beim Empfänger.

Es glaubt doch keiner wirklich, und hier geht es nicht nur um FF, das irgendein Trainer seine Mannschaft nicht motiviert und sie schlecht einstellt.

Der Mensch ist ein Herdentier und richtet sich meist nach dem Stärksten in einer Gruppe, dem Anführer, Führungsspieler wie auch immer man diesen bezeichnen soll, nur dieser kann auf dem Spielfeld die Mannschaftskollegen erreichen und Zeichen setzen und die anderen mitziehen, es ist halt schlecht wenn man nur eine solche Person hat und die anderen sind nur Mitläufer, dann kannst du nichts mehr umbiegen oder reißen, das ist im Sport so und auch im Beruf, wenn dein Team nur aus Mitläufern besteht gehst du baden und wenn es nur Häuptlinge gibt ebenso, es kommt auf die Mischung an und die hat vll gestern nicht gestimmt, beispielsweise aus Verletzungsgründen, man braucht diese Typen im Prinzip in jedem Mannschaftsteil, dann ist man gut aufgestellt.

Das ist meine Meinung zu dem immer wieder kehrenden Argument der Motivation und das war nur ein Teilaspekt, das Thema ist sehr, sehr vielschichtig und man sollte nicht einfach immer nur sagen " ..der Trainer kann nicht mehr motivieren", das ist eine Phrase, weiter nichts.
#
impii schrieb:
Vielleicht auch mal von Anfang an offensiver spielen lassen, als gegen einen eigentlich gleichwertigen Gegner zu Hause mit 6 Defensiven zu beginnen...  

Ich glaube nach so einem schwachen Spiel kann man doch alles in Frage stellen. Das System "mit 6 Defensiven", Funkel sowieso "der stellt falsch auf", Auswechslungen...
Aber sind wir doch mal ehrlich wenn Bundesligaspieler nicht fähig sind Bälle anständig zu stoppen und nicht halbhoch weiterzuspielen liegt das nicht an der Vorbereitung oder daran, dass man sich erst finden muss. Ich muss einen Spieler NAchts wecken können müssen und solche dinge sollten im Halbschlaf funktionieren. Und das liegt auch nicht daran, dass Funkel die Mannschaft nicht motivieren kann. Das war ein trauriger Auftritt unserer MAnnschaft und die SPIELER die auf dem Platz standen sollten sicch jetzt zwei Tage schämen und dann gegen Köln eine Leistung abliefern, die Bundesligafußball näherkommt.
#
GoodButcher schrieb:
Vollidioten alles`z

#
FF ist seit 5 Jahren unser Trainer,erkennt einer von euch irgendein System und Konzept in unserem Spiel??Ich leider nicht!!!!!!!!
Ausser mal in Führung zu gehen und versuchen durch Mauern das Spiel noch irgendwie zu gewinnen!?!Was ja meistens nach hinten losgeht!Entweder noch ein glückliches Unentschieden oder doch noch eine Niederlage kassiert!Wie oft haben wir das die letzten Jahre schon erleben dürfen............

KEIN KONZEPT UND SYSTEM FF MUSS GEHN!!!!!!!!!!!!

P.S.: Favre ist erst ein halbes jahr in Berlin und dort ist schon seine Handschrift deutlich zu erkennen!Er scheint den Spielern vermitteln zu können,wie er sich vorstellt erflogreich fussball zu spielen!Das sehe ich bei FF schon seit 3 Jahren nicht mehr!!!!!!

Jetzt könnt ihr mich zerfleischen!!!
#
Okocha222 schrieb:
Falls einige es nicht kapiert haben es geht hier nur um den Trainer.

Das heißt nicht das man sich von unserem Sparkurs abwenden muß nur
weil ein neuer Trainer kommt.

Ich bin überrascht was manche Fans für eine Geduld mit so einem
miesen Trainer haben.
Die Ziele der letzten Jahre hätten auch viele andere Trainer mit so einer
Talentierten mannschaft geschafft!!!!!!!!!

Was regst Du Dich eigentlich auf ?! Im Grunde liegst Du mit Deiner Vorwurfliste gar nicht mal so falsch. Nur wenn Du schreibst, dass Du einen Dreck auf das Training zählst machst Du Dich wirklich unglaubwürdig. Genauso unglaubwürdig machst Du Dich in dem Du behauptest, das Funkel ein Problem mit Ama hat. Ich versichere Dir, die beiden haben defintiv keine Probleme, sonst würde Ama nicht Kapitän sein und seit gut einem halben Jahr nicht mehr über den Platz stolpern.

Noch mal, ich für meinen Teil kann einige Deiner Kritikpunkte an unserem Super-Trainer durchaus nachvollziehen. Aber meinst Du nicht auch, dass man dem Trainer durchaus 4-5 Spiele geben sollte um ihn dann zu beurteilen.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Dein Flehen nach einer Entlassung Funkels bald erhört werden wird. Sollte sich die sportliche Situation jetzt nicht schnell zu unseren Gunsten drehen, wird Funkel auch von Bruchhagen nicht mehr zu halten sein. Der Verein investiert nicht umsonst 10.000.000 € in die Mannschaft um dann gegen den Abstieg zu spielen. Der Druck auf Funkel ist in diesem Jahr weitaus höher als noch vor einem Jahr. Vergessen dürfen wir hierbei auch nicht, dass auch Bruchhagen ob der dann wegen Erfolgslosigkeit fragwürdigen Transferpolitik in die Schusslinie geraten könnte. Nein, nein - das wird er nicht zulassen - vorher wird er Funkel und Reutershahn auf die Straße setzen. Aber bis es so weit ist hab einfach Geduld. Funkel hat es bisher immer geschafft rechtzeitig seinen Kopf aus der Schlinge zu bewegen - und zwar mit Siegen zum richtigen Zeitpunkt. Ich rechne mit 2 Niederlagen aus den kommenden beiden Spielen und einem Sieg zuhause gegen den KSC. Und dann werden die Karten neu gemischt werden - so wie es in den letzten Jahren immer passiert ist.

Und noch ein Tipp - reg Dich nicht über einige User hier auf - das ist vergebene Müh. Die würden Funkel sogar bis auf's Klo uneingeschränkt folgen...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Auch wenn die Leistung gestern nicht so berauschend war, nach diesem ersten Spieltag eine Schlussfolgerung zu ziehen und dem Trainer seinen Kopf zu fordern ist nicht unbedingt angebracht, obwohl ich gestehen muss nicht unbedingt ein Funkel-Fan zu sein. Was müssten denn da die Bayern erst sagen, nachdem die 2:0 geführt haben und dann doch das Spiel nicht gewinnen konnten? Das es nach einer so bitteren Niederlage nicht nicht einfach ist auf Siege in Köln und und Wolfsburg zu hoffen ist irgendwie auch logisch. Trotzdem ist es keine Rechtfertigung in so einem Moment den Trainer in Frage zu stellen. Die Leistungen vieler Spieler am gestrigen Tag war einfach unterirdisch, insofern denke ich sollte man diesen Tag als folgenden bezeichenen: "unglücklicher Start in die Bundesliga". Man sollte es dabei belassen und beobachten ob in den nächsten drei vier Spieltagen eine Trotzreaktion kommt. Wenn diese nicht gelingt, können wir gerne hier die Dikussion weiterführen. Ich hoffe aber auf ein Aufbäumen der Mannschaft und etwas mehr Kreativität unseres Trainers beim Aufstellen der Mannschaft in den nächsten Spieltagen. Nur so kann es uns gelingen in den nächsten Spielen die ach so wichtigen Punkte einzufahren.
#
ruhrpottkumpel schrieb:

Es glaubt doch keiner wirklich, und hier geht es nicht nur um FF, das irgendein Trainer seine Mannschaft nicht motiviert und sie schlecht einstellt.

Funkel hat in einem Interview während der letzten Saison auf die Frage "Was sagen Sie ihrer Mannschaft vor dem Spiel?" geantwortet "Ich brauche nicht mehr viel zu sagen, jeder Spieler weiß selbst, worum es geht" (sinngemäß). Leider hab ich keinen Link zur Hand und jetzt nicht die Zeit, danach zu suchen.
Sorry, sowas kann ich nicht verstehen.
Man muss ja nicht vor jedem Spiel den großen Zampano machen, aber die Jungs verbal zu motivieren ist mMn unglaublich wichtig und unabdingbar.

Siehe SAW von heute: Ama sagt nach dem Spiel, sie wären jetzt aufgewacht, hätten gemerkt, Vorbereitung ist nicht gleich Buli, sie wären zu sehr hochgelobt worden und hätten darauf vertraut.
Funkel sagt dazu "Nein, kein Spieler lässt sich von der Vorbereitung täuschen, das machen nur andere Leute". (Siehe FR im SAW).

Hätte man da nicht vllt vorher mal drüber reden sollen?
#
#
Okocha222 schrieb:
Muß mich erst mal wieder einkriegen vor lachen bei manchen Fans
die ja so viel Ahnung haben , aber komischerweise die Ergebnisse alle
Falsch haben.

Oh man. Was erwartest Du ? Du bist hier in einem Eintracht-Forum. Ist doch klar, dass hier die Mehrheit für die die Eintracht tippt. Das ist in meinen Augen sogar legitim.

Du regst Dich über Sachen auf, das gibt's ja wohl nicht.

M_M.
#
gheller schrieb:
Caio? Hast Du das Spiel zu Hause gegen Nürnberg gesehen? Ist Funkel an dem Trainingsrückstand schuld? Die meisten Fußball-Kritiker ausserhalb Frankfurts loben Funkel für die behutsame Integration von Caio. Er hätte ihn auch längst verheizen können.

Sorry.
Warum genau packst du dieses Spiel aus? Du willst doch den da begangenen Fehler nicht nochmal auspacken, oder???
Dir ist schon klar, dass in der Zwischenzeit etliche weitere Akteure indiskutable Leistungen gebracht haben? Ganz ohne "Trainingsrückstand"?
Auch gestern!
#
Okocha222 schrieb:
Das bestätigt meine Befürchtungen. Jetzt gibt es wieder schlaflose Nächte.

Okocha, das ist nur Fussball. Geh mal einen Saufen und komm wieder runter. Du hast ja schon depressive Auswüchse.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Ooo Mann o Mann... Kaum zu glauben dass einige hier sich als "Eintracht-Fans" bezeichnen... Der Thread soll ja laut Titel Kritik an FF sein, nur interessanter weise habe ich bei knapp 300 Beiträgen keine anständige Argumente lesen können!!! FF raus, FF Raus!!!    Absolut FALSCH!!!!

Chris RAUS
Ina RAUS
FENIN RAUS
Ama RAUS
Toski 3x RAUS

Das sind Spieler die das Spiel verloren haben und nicht FF!!!

Es war einfach nur ein scheiss Tag für uns alle, also werft nicht gleich die Flinte ins Kron!!!
Ich bin SGE-Fan weil ich diesen shice-verein über alles liebe! (hab gestern beim 2. gegentor ein glas kaputt gemacht und hab mich geschnitten) Mit positiven UND negativen seiten!!! Vom Fischer runter bis zu den Azubis und F-Jugend Spieler!!! Und wenn HB der Meinung ist dass FF der Trainer sen soll dann liebe ich FF auch und unterstütze ihn wo ich nur kann....

Aber das was ich hier so lese manchmal....Ich weiss echt nicht was ich davon halten soll!!!

EINIGE FANS RAUS!!!!
- will jetzt keine Namen nennen!!!
#
Max_Merkel schrieb:
Okocha222 schrieb:
Falls einige es nicht kapiert haben es geht hier nur um den Trainer.

Das heißt nicht das man sich von unserem Sparkurs abwenden muß nur
weil ein neuer Trainer kommt.

Ich bin überrascht was manche Fans für eine Geduld mit so einem
miesen Trainer haben.
Die Ziele der letzten Jahre hätten auch viele andere Trainer mit so einer
Talentierten mannschaft geschafft!!!!!!!!!

Was regst Du Dich eigentlich auf ?! Im Grunde liegst Du mit Deiner Vorwurfliste gar nicht mal so falsch. Nur wenn Du schreibst, dass Du einen Dreck auf das Training zählst machst Du Dich wirklich unglaubwürdig. Genauso unglaubwürdig machst Du Dich in dem Du behauptest, das Funkel ein Problem mit Ama hat. Ich versichere Dir, die beiden haben defintiv keine Probleme, sonst würde Ama nicht Kapitän sein und seit gut einem halben Jahr nicht mehr über den Platz stolpern.

Noch mal, ich für meinen Teil kann einige Deiner Kritikpunkte an unserem Super-Trainer durchaus nachvollziehen. Aber meinst Du nicht auch, dass man dem Trainer durchaus 4-5 Spiele geben sollte um ihn dann zu beurteilen.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Dein Flehen nach einer Entlassung Funkels bald erhört werden wird. Sollte sich die sportliche Situation jetzt nicht schnell zu unseren Gunsten drehen, wird Funkel auch von Bruchhagen nicht mehr zu halten sein. Der Verein investiert nicht umsonst 10.000.000 € in die Mannschaft um dann gegen den Abstieg zu spielen. Der Druck auf Funkel ist in diesem Jahr weitaus höher als noch vor einem Jahr. Vergessen dürfen wir hierbei auch nicht, dass auch Bruchhagen ob der dann wegen Erfolgslosigkeit fragwürdigen Transferpolitik in die Schusslinie geraten könnte. Nein, nein - das wird er nicht zulassen - vorher wird er Funkel und Reutershahn auf die Straße setzen. Aber bis es so weit ist hab einfach Geduld. Funkel hat es bisher immer geschafft rechtzeitig seinen Kopf aus der Schlinge zu bewegen - und zwar mit Siegen zum richtigen Zeitpunkt. Ich rechne mit 2 Niederlagen aus den kommenden beiden Spielen und einem Sieg zuhause gegen den KSC. Und dann werden die Karten neu gemischt werden - so wie es in den letzten Jahren immer passiert ist.

Und noch ein Tipp - reg Dich nicht über einige User hier auf - das ist vergebene Müh. Die würden Funkel sogar bis auf's Klo uneingeschränkt folgen...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Sehr gut analisiert. Danke.
Eine Frage noch, ich habe nie geschrieben das FF ein Problem mit Ama hat!!!
Ama und FF halte ich für beste Kumpels.
Sonst würde Ama auch nicht immer spielen. Er ist mittlerweile genauso wie
bei Spycher ein Fan von Ihm.
Toll Fand ich von Ama nur das er das ganze nicht so locker  runterspielt wie FF
und gleich Klartext redet.
Keine Frage wenn Ama fit ist muß er spielen, aber so lieber nicht.
Ama hätte bei mir nicht gespielt nach der Leistung von Real, wenn er nicht
100 % fit ist. Und das war er nicht.
Und soviel Verständnis muß auch ein Kapitän und vorbildlicher Spieler
wie Ama haben , das wenn er nicht fit ist um eine gute Leistung zu bringen
lieber mal ein Spiel zumindestens bis zur 60 minute oder so auf der bank hockt.

Teilen