>

Hört mir bloß auf mit dieser "Funkel raus" scheiße!!!

#
Knueller schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:

Es glaubt doch keiner wirklich, und hier geht es nicht nur um FF, das irgendein Trainer seine Mannschaft nicht motiviert und sie schlecht einstellt.

Funkel hat in einem Interview während der letzten Saison auf die Frage "Was sagen Sie ihrer Mannschaft vor dem Spiel?" geantwortet "Ich brauche nicht mehr viel zu sagen, jeder Spieler weiß selbst, worum es geht" (sinngemäß). Leider hab ich keinen Link zur Hand und jetzt nicht die Zeit, danach zu suchen.
Sorry, sowas kann ich nicht verstehen.
Man muss ja nicht vor jedem Spiel den großen Zampano machen, aber die Jungs verbal zu motivieren ist mMn unglaublich wichtig und unabdingbar.

Siehe SAW von heute: Ama sagt nach dem Spiel, sie wären jetzt aufgewacht, hätten gemerkt, Vorbereitung ist nicht gleich Buli, sie wären zu sehr hochgelobt worden und hätten darauf vertraut.
Funkel sagt dazu "Nein, kein Spieler lässt sich von der Vorbereitung täuschen, das machen nur andere Leute". (Siehe FR im SAW).

Hätte man da nicht vllt vorher mal drüber reden sollen?

..mag sein das er das geäußert hat, ist aber auch möglich das dies aus dem Zusammenhang gerissen ist aus einem Interview, sei es drum, erinnere dich an das Trainingslager in dem beispielsweise Team bildende Maßnahmen ergriffen wurden, ein externer Berater hinzugeholt wurde, ich denke in Sachen Motivation hat die Eintracht und auch FF genug getan und er wird dies in den Mannschaftssitzungen auch machen und der Satz , daß die Spieler selbst wissen müßen worauf es ankommt ist doch ebenso richtig, das ist deren Beruf, wie hat der @papaschlumpf geschrieben, .."ich muss die Spiler nachts wecken können und sie müßen aus dem FF dieses und jenes machen können..", eskann doch nicht angehen das ich meinen Angestellten jeden Tag bzw jedes Wochenende zu vermitteln habe was ihr Job ist und mit welche Mittel sie einsetzen müßen um erfolgreich zu sein, ich glaube es geht langsam los, ich finde das eh total zum kotzen das Fußballer immer wie rohe Eier behandelt werden und alles auf dem Rücken der Trainer ausgemacht wird, da wird jedem von denen Vorschub geleistet sich nicht für ihre schlechte Leistung zu rechtfertigen.
#
Auch dies hier auf völlig sachlicher Ebene:

Zitat von HB vor der neuen Saison (sinngemäß): der Trainer hat nun seine Wunschmannschaft bekommen!

Deutlicher kann man eine vorsichtige Absetzbewegung gar nicht ausdrücken. Wenn FF zur Halbserie keine 20 Punkte hat, ist er Historie.

herzberg
#
@ SGEbiszumTod

Schau dir bitte das erste Spiel der Rückrunde 2008 an und du wirst sehen, dass die Eintracht genauso gespielt hat wie gestern Hertha BSC.

Soviel zum Thema Konzept.

Ansatzweise war schon das Konzept zu sehen nach vorne zu spielen, allerdings kam ja kaum ein Pass an bzw. wurde sehr selten schnell gespielt. Es ging halt nicht.... Warum??? Tja wahrscheinlich weil die Spieler mit den Gedanken nicht richtig auf dem Platz waren und individuelle Fehler hinzukamen.
Ich denke da hat jeder (auch Funkel) seine Mitschuld. Es ist aber nicht ausschließlich Funkels schuld.

#
ruhrpottkumpel schrieb:
Knueller schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:

Es glaubt doch keiner wirklich, und hier geht es nicht nur um FF, das irgendein Trainer seine Mannschaft nicht motiviert und sie schlecht einstellt.

Funkel hat in einem Interview während der letzten Saison auf die Frage "Was sagen Sie ihrer Mannschaft vor dem Spiel?" geantwortet "Ich brauche nicht mehr viel zu sagen, jeder Spieler weiß selbst, worum es geht" (sinngemäß). Leider hab ich keinen Link zur Hand und jetzt nicht die Zeit, danach zu suchen.
Sorry, sowas kann ich nicht verstehen.
Man muss ja nicht vor jedem Spiel den großen Zampano machen, aber die Jungs verbal zu motivieren ist mMn unglaublich wichtig und unabdingbar.

Siehe SAW von heute: Ama sagt nach dem Spiel, sie wären jetzt aufgewacht, hätten gemerkt, Vorbereitung ist nicht gleich Buli, sie wären zu sehr hochgelobt worden und hätten darauf vertraut.
Funkel sagt dazu "Nein, kein Spieler lässt sich von der Vorbereitung täuschen, das machen nur andere Leute". (Siehe FR im SAW).

Hätte man da nicht vllt vorher mal drüber reden sollen?

..mag sein das er das geäußert hat, ist aber auch möglich das dies aus dem Zusammenhang gerissen ist aus einem Interview, sei es drum, erinnere dich an das Trainingslager in dem beispielsweise Team bildende Maßnahmen ergriffen wurden, ein externer Berater hinzugeholt wurde, ich denke in Sachen Motivation hat die Eintracht und auch FF genug getan und er wird dies in den Mannschaftssitzungen auch machen und der Satz , daß die Spieler selbst wissen müßen worauf es ankommt ist doch ebenso richtig, das ist deren Beruf, wie hat der @papaschlumpf geschrieben, .."ich muss die Spiler nachts wecken können und sie müßen aus dem FF dieses und jenes machen können..", eskann doch nicht angehen das ich meinen Angestellten jeden Tag bzw jedes Wochenende zu vermitteln habe was ihr Job ist und mit welche Mittel sie einsetzen müßen um erfolgreich zu sein, ich glaube es geht langsam los, ich finde das eh total zum kotzen das Fußballer immer wie rohe Eier behandelt werden und alles auf dem Rücken der Trainer ausgemacht wird, da wird jedem von denen Vorschub geleistet sich nicht für ihre schlechte Leistung zu rechtfertigen.

Es geht mir nicht darum,dass Fußballer nicht wissen, wofür sie bezahlt werden, sondern eher darum, dass eine gekonnte Ansprache vor dem Spiel oder in der HZ so manches bewirkt. Der Oli Kahn hat in den Halbzeiten wenns dumm lief die halbe Kabine zerlegt. Sowas gibt einem nochmal nen Kick. Und wenn ein Trainer vorm Spiel zur mannschaft sagt "Ihr wisst was Sache, ist, wir haben alles besprochen", dann haut das mit Sicherheit keinen um. Wobei ich natürlich auch sagen muss, dass ich keine Ahnung hab, was in der Kabine abgeht. Die Aussage von ihm fand ich allerdings bemerkenstwert.
#
Kann mir einer mal erklären, was sich Funkel gestern mit seinen Spielerauswechslungen dachte ?

Ich rekapituliere jetzt mal...

Funkel holt einen defensiven Mittelfeldspieler raus (Inamoto) und bringt einen offensiven Mittelfeldspieler (Meier). So weit so gut. Hiermit wollte er mehr offensiven Druck auf den Gegner ausüben. Das kann ich nachvollziehen.

Anschließend verletzt sich Meier leider wieder - und was passiert jetzt ? Jetzt wechselt er den zuvor eingewechselten offensiven Mittelfeldspieler gegen einen defensiven Mittelfeldspieler ? Was sollte das ? Das sind so unlogische Dinge, die mir nicht in den Kopf gehen ?! Warum um alles in der Welt wechsle ich beim Stand von 0:2 einen offensiven Mittelfeldspieler gegen einen defensiven Mittelfeldspieler - hatte Funkel vielleicht Angst vor einem Debakel ? Wollte er das 0:2 mauern ?!

Ich finde, die Mannschaft ist gestern genau so aufgetreten wie das teils chaotische und missverständliche Wechselgefuchtel an der Seitenlinie.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

By the way, ich glaube nicht, dass Meier fit war. Auch hier hat er (Funkel) sich gestern einen Riesenklopps geleistet.
#
Max_Merkel schrieb:
Ich rechne mit 2 Niederlagen aus den kommenden beiden Spielen und einem Sieg zuhause gegen den KSC. Und dann werden die Karten neu gemischt werden - so wie es in den letzten Jahren immer passiert ist.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

du weisst doch genau das das zu wenige ist,ich bin mal so dreist und behaupte,das bei nur 3Pkt und fast 1/4 der Vorrunde es einfach krachen wird.
Der Sieg gegen den KSC wird nur dann reichen,wenn es ein absolut hoher wird und auf Besserung hoffen lässt,denn dann folgen Spiele wo man eigentlich nicht zuviel erwarten kann......
5.Sp Schalke auswärts 0pkt und 3pkt gesamt
6.Sp Bielefeld und eine Katastrophe ist möglich,weil der druck absolut hoch sein wird!
Wichtig ist jetzt mindenstens ein Punkt in Köln,ansonsten brennt die Hütte!
#
ich meine, dass die einwechselungen von ff gestern unter aller kanone waren, da brauchen wir ja nicht drüber reden. wer das abstreitet, dem spreche ich jeglichen fußballsachverstand ab. ff jetzt raus haben zu wollen ist albern. man sollte die spiele gegen köln und wobu abwarten. die werden nämlich höllisch schwer. wenn wir danach mit einem oder 0 punkten da stehen, dann sehen wir weiter....(dann bin ich auch dabei)!
#
SirGalahad schrieb:
ich meine, dass die einwechselungen von ff gestern unter aller kanone waren, da brauchen wir ja nicht drüber reden. wer das abstreitet, dem spreche ich jeglichen fußballsachverstand ab. ff jetzt raus haben zu wollen ist albern. man sollte die spiele gegen köln und wobu abwarten. die werden nämlich höllisch schwer. wenn wir danach mit einem oder 0 punkten da stehen, dann sehen wir weiter....(dann bin ich auch dabei)!

Womit der Beginn einer gesunden Diskussion eingeleitet wurde...  
#
Ich denke das Funkel schnellstens entlassen werden sollte. Es sind nur noch 33 Spieltage, und man kann aber auch null-komma-nix von dem erkennen was wir uns für diese Saison vorgenommen haben. Im Gegenteil, wir haben jedes(!) Saisonspiel mit 2:0 verloren. In jedem Spiel waren Funkels Auswechslungen nicht für alle nachvollziehbar. In jedem Spiel brachte er einen nicht 100%ig fitten Alex Maier, der sich prompt in jedem Spiel verletzte und wieder raus musste.

Wie wollten konstanter sein, na klasse, alles verloren bis jetzt! Und außerdem hat er noch nicht einmal Caio eingesetzt!

HB, es ist Zeit die Reißleine zu ziehen! Es läuft schon die ganze Sasion nicht rund, und es wird tatenlos zugesehen.

Jetzt muss gehandelt werden, die Zeit ist knapp!!!!
#
habe eben mit meinem Kumpel telefoniert. Der ist Kölnfan.

Der gibt sich siegessicher.
Ich habe ihm gesagt das wir einen Punkt holen werden und ihn ermauern werden.
War er nicht so begeistert , vor allem er kennt FF.

Aber ich finde halt wir müssen 3 Punkte holen aufgrund der weiteren Spiele
und um nicht solange in der unteren Tabellenhälfte zu stehen.

Denn in Schalke und gegen WOB gibt es für uns nichts zu holen.
Die Teams sind viel zu willensstark.
#
Max_Merkel schrieb:
Kann mir einer mal erklären, was sich Funkel gestern mit seinen Spielerauswechslungen dachte ?

Ich rekapituliere jetzt mal...

Funkel holt einen defensiven Mittelfeldspieler raus (Inamoto) und bringt einen offensiven Mittelfeldspieler (Meier). So weit so gut. Hiermit wollte er mehr offensiven Druck auf den Gegner ausüben. Das kann ich nachvollziehen.

Anschließend verletzt sich Meier leider wieder - und was passiert jetzt ? Jetzt wechselt er den zuvor eingewechselten offensiven Mittelfeldspieler gegen einen defensiven Mittelfeldspieler ? Was sollte das ? Das sind so unlogische Dinge, die mir nicht in den Kopf gehen ?! Warum um alles in der Welt wechsle ich beim Stand von 0:2 einen offensiven Mittelfeldspieler gegen einen defensiven Mittelfeldspieler - hatte Funkel vielleicht Angst vor einem Debakel ? Wollte er das 0:2 mauern ?!

Nein wollte er nicht. Schau einfach mal, wen wir noch auf der Bank hatten und denkt dir Caio dabei weg, der scheint überhaupt keine Alternative für Funkel zu sein, nicht mal in einer solchen Situation.

Dann waren da IMHO noch Mehdi, Fink und Tsoumou.

Tsoumou wird sich aufgrund seines Alters noch etwas gedulden müssen, außerdem waren schon drei gelernte Stürmer auf dem Platz.

Bleiben also noch Mehdi und Fink. Mehdi wäre vielleicht die offensivere Variante gewesen, er hätte ja auf die rechte Seite gehen können und Fenin dafür links. Da ich von Mehdi aber nicht viel halte weiß ich nicht ob uns das mehr gebracht hätte.

Fink hat zwar seine Stärken eher in der Defensive, aber gute Pässe nach vorne kann er auch spielen wie man letzte Saison gesehen hat, in der oft nicht als 6er sondern weiter vorne, als zentraler Mittelfeldspieler agiert hat.

Im Grunde hat Funkel einen zentralen Mittelfeldspieler gegen einen zentralen Mittelfeldspieler getauscht. Aber der Wechsel kam so sicher auch aufgrund der fehlenden Alternativen zu Stande.

Natürlich drängt sich einem im Kopf zuerst Caio auf für diesen Fall, aber für Funkel ist er eben keine Alternative, das muss man einkalkulieren.
#
Max_Merkel schrieb:

Wenn er den schon Caio nicht bringen will, was ich angesichst einer Restspielzeit von 10-15 min. nur bedingt nachvollziehen kann, dann hätte er
eher Mehdi bringen können.
An den Auswechselungen hat es aber imho nicht gelegen.
#
Okocha222 schrieb:
...
Toll Fand ich von Ama nur das er das ganze nicht so locker  runterspielt wie FF
und gleich Klartext redet.
...

Habe ich da was verpasst oder wird sich da die Wahrheit aus den Fingern gesogen?
#
@ Max_Merkel :

stimme Dir voll zu zum Thema Einwechslungen.
#
@ AlboBeats:
Was genau hat Fenin denn schon wieder verbrochen???
#
sgevolker schrieb:

Sehe ich genauso. Funkel hat nicht die Niederlage eingewechselt. Die stand schon vorher fest, weil zu viele Spieler neben sich standen. Da hätte Funkel mindestens die halbe Mannschaft auswechseln können, wenn man nur nach den gezeigten Leistungen geht. Kann er aber nicht. Warum er dann ausgerechnet Steinhöfer runter nimmt, verstehe ich zwar auch nicht, war aber nicht entscheidend, da sich Fenin genauso einsatzfreudig zeigte.

Es gab sicher Situationen, in denen Funkel durch seine Wechsel zu einem negativen Ergebnis beigetragen hat, z.B. so manches mal wenn er bei einer knappen Führung noch einen Defensiven eingewechselt hat und wir prompt keine Entlastung mehr hatten und noch einen gefangen haben. Aber gestern war das nicht der Fall. Seine Wechsel hatten weder positive noch negative Folgen.

Man kann sich natürlich darüber aufregen, wenn man die Wechsel nicht versteht. Den Grund der Niederlage sollte man aber woanders suchen. Der lag übrigens auch nicht in Funkels Entscheidung für diese Startformation, denn wenn wir ehrlich sind haben wir genau diese Aufstellung alle erwartet und 90% der Fans sind damit einverstanden gewesen. Dass dann Gewinner der Vorbereitung wie Toski und Chris so abfallen, konnte man ja nicht erahnen.
#
Max_Merkel schrieb:
...

By the way, ich glaube nicht, dass Meier fit war. Auch hier hat er (Funkel) sich gestern einen Riesenklopps geleistet.  

Hast Du da nähere Informationen? Die letzten Trainigsberichte klangen da nämlich ganz anders.
#
sgevolker schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Wenn er den schon Caio nicht bringen will, was ich angesichst einer Restspielzeit von 10-15 min. nur bedingt nachvollziehen kann, dann hätte er
eher Mehdi bringen können.

Das es an den chaotischen Auswechslungen gelegen haben könnte habe ich nie behauptet. Die Auswechslungen waren trotzdem allesamt für den Allerwertesten...
#
Okocha222 schrieb:
Denn in Schalke und gegen WOB gibt es für uns nichts zu holen.

dann fahren wir am besten gar net hin.  

Lass doch Deinen Alltagsfrust draussen, dieses Dauergejammere kann ja keiner mehr lesen. Wir wollen ja nicht, dass noch in Tränen ausbrichst, ne schlaflose Nacht hast ja eh schon hinter Dir.
#
By the way, ich glaube nicht, dass Meier fit war. Auch hier hat er (Funkel) sich gestern einen Riesenklopps geleistet.  [/quote]

Wer sich in der vergangenen Woche die Trainingsleistung von Meier angeschaut hat, wird sich deiner Spekulation nicht anschließen können.

Teilen