quantum schrieb: dagegen bezweifle ich, das bei guten ergebnissen die anti-front sich davon jemals umstimmen lassen würde.....
Also ich bin bekennender Funkel-Kritiker, und habe bereits lange vor Ablauf der vergangenen Saison einen Trainerwechsel zur jetzigen Saison gefordert, weil gewisse Trends eben nicht wegzuleugnen sind.
Da ich aber den Menschen Friedhelm Funkel nicht persönlich kenne, kann von Hass oder ähnlichem keine Rede sein. Ich bewerte das Ergebnis seiner Arbeit, und die ist - für mich - seit geraumer Zeit miserabel. Nicht mehr und nicht weniger. Sollte er dafür sorgen, dass eine ähnliche Leistung wie in der vergangenen Saison bis Ende März geboten wird, gibt's keine Kritik mehr sondern volle Zustimmung. Ich bin da ganz praktisch.
quantum schrieb:
mache wünschen sich niederlagen herbei, damit der druck so groß auf funkel wird, das dieses unerträgliche phase endlich ein ende nimmt.
das nimmt zwar in meinen augen annämlich züge einer hexenverbrennung an, aber vielleicht versteh ich es als pro-funkler nur nicht....
so stehen im stadion neben den auswärtsfans noch die eigenen und freuen sich über die heimniederlage, irgendwie schon paradox....
Das ist natürlich - um es vorsichtig zu formulieren - hanebüchener Unsinn.
Man darf durchaus Funkel ('s Arbeit) kritisieren, mal mehr mal weniger drastisch - aber niemand hier "freut" sich klammheimlich über eine Niederlage "seiner" Eintracht.
Weizenpete schrieb:
Mal ne Frage an alle, denen es hier gewaltig stinkt oder die lauthals "Funkel raus" rufen und seine Ablösung fordern:
Wer ist eure ernsthafte Alternative für das Traineramt bei Eintracht Frankfurt?
ich möchte keinen der hier so oft genannten "Alternativen" sehen, diejenigen die oft arbeitslos und dementsprechend kurzfristig verfügbar sind.
Und trotzdem bin ich sicher, dass es genug Trainer in Europa gibt, die die Eintracht weiterbringen könnten als Funkel, auch wenn wir (oder die meisten von uns) sie nicht kennen oder zumindest nicht an sie denken würden. Hier sind Vorstand und Aufsichtsrat gefordert. Es muss ja nichts überstürzt werden.
Weizenpete schrieb: Mal ne Frage an alle, denen es hier gewaltig stinkt oder die lauthals "Funkel raus" rufen und seine Ablösung fordern:
Wer ist eure ernsthafte Alternative für das Traineramt bei Eintracht Frankfurt?
Genau das ist ja das Problem. Die Guten sind unter Vertrag und bei den Freien kann es sich nur um eine Interimslösung handeln, weshalb ich davon ausgehe, dass man die Saison abhaken und froh sein kann die Klasse zu halten, wenn sich die Mannschaft nicht fängt. Es sei denn man hat einfach nur Glück mit der Personalentscheidung.
Hab das Spiel gestern auch mit leichtem Entsetzen verfolgt. Worans lag haben wir gesehen. Das Mittelfeld fand nicht statt, ich habe nicht einen Moment eine Feldüberlegenheit gesehen.. Wir sind aufgetreten wie Angsthasen... Am meinsten hab ich mich über das Verhalten in den Zweikämpfen aufgeregt... Bei vielen sah das aus wie ein halbherziges Hinterhertraben. Wir waren immer einen Schritt zu spät... Hatten kaum Ballbesitz. Jeder Versuch einen Angriff zu starten , war spätestens im Mittelfeld verpufft. Massig Fehlpässe kein ordentlicher Spielaufbau. Aber ich glaube nicht, dass das an Funkel liegt. Gegen Madrid gings doch auch....das war die beste erste Halbzeit die ich seit langem von einer Eintracht-Manschaft gesehen habe. Nur wo liegt der Unterschied zwischen Real und Köln? An der Stärke des Gegners??? Wohl kaum. Daran dass wir Auswärts gespielt haben?? Wohl kaum, von der taktischen Ausrichtung her kann man das Real spielen absolut mit einem Auswärtsspiel vergleichen. Die Manschaft wirkt sehr verunsichert,ängstlich.... unsere Tugenden wie Kampf und Wille.... waren gestern wohl während des Spiels schoppen....ich weiß es nicht. Aber ob alleine der Trainer den Einfluss auf die Einstellung seines Teams hat, wage ich doch zu bezweifeln. Mir kann einer viel erzählen, wenn mich aber irgendwas hämmt , oder ich kein bock habe, kommt das selbe dabei raus wie gestern bei uns. Ich finde es liegt einfach viel daran, das wir uns vom Vorstand her schon nur schwach reden.... Sogar eine Manschaft wie Köln wirkt nach einem Interview mit HB oder FF wie eine Bärenstarke Manschaft. Meiner Meinung muss es der Anspruch von uns sein, jeden Aufsteiger ob auswärts oder zuhause zu schlagen! Uns so sollte man auch darüber reden und nicht immer den Gegner in den Himmel loben.....
2faceffm schrieb: Hab das Spiel gestern auch mit leichtem Entsetzen verfolgt. Worans lag haben wir gesehen. Das Mittelfeld fand nicht statt, ich habe nicht einen Moment eine Feldüberlegenheit gesehen.. Wir sind aufgetreten wie Angsthasen... Am meinsten hab ich mich über das Verhalten in den Zweikämpfen aufgeregt... Bei vielen sah das aus wie ein halbherziges Hinterhertraben. Wir waren immer einen Schritt zu spät... Hatten kaum Ballbesitz. Jeder Versuch einen Angriff zu starten , war spätestens im Mittelfeld verpufft. Massig Fehlpässe kein ordentlicher Spielaufbau. Aber ich glaube nicht, dass das an Funkel liegt. Gegen Madrid gings doch auch....das war die beste erste Halbzeit die ich seit langem von einer Eintracht-Manschaft gesehen habe. Nur wo liegt der Unterschied zwischen Real und Köln? An der Stärke des Gegners??? Wohl kaum. Daran dass wir Auswärts gespielt haben?? Wohl kaum, von der taktischen Ausrichtung her kann man das Real spielen absolut mit einem Auswärtsspiel vergleichen. Die Manschaft wirkt sehr verunsichert,ängstlich.... unsere Tugenden wie Kampf und Wille.... waren gestern wohl während des Spiels schoppen....ich weiß es nicht. Aber ob alleine der Trainer den Einfluss auf die Einstellung seines Teams hat, wage ich doch zu bezweifeln. Mir kann einer viel erzählen, wenn mich aber irgendwas hämmt , oder ich kein bock habe, kommt das selbe dabei raus wie gestern bei uns. Ich finde es liegt einfach viel daran, das wir uns vom Vorstand her schon nur schwach reden.... Sogar eine Manschaft wie Köln wirkt nach einem Interview mit HB oder FF wie eine Bärenstarke Manschaft. Meiner Meinung muss es der Anspruch von uns sein, jeden Aufsteiger ob auswärts oder zuhause zu schlagen! Uns so sollte man auch darüber reden und nicht immer den Gegner in den Himmel loben.....
.....bei dem letzten absatz stimme ich dir 100% zu. wie toll der gegner ist kann man nach dem spiel erzählen, so wie der berliner trainer nach unserem letzten heimspiel.......,genau so wirds gemacht ,-) ,-) ,-)
aber wenn wir schon bei 100% wären, hätten wir hier auch nichts zu meckern,oder??
tani1977 schrieb: ich warte übrigens erstmal ab, bis die mannschaft,hoffentlich bald, weitgehend vollständig (mit ümit, pröll, maier und co) und fit (caio dann im aufschwung) ist
ehe ich steine werfe
...kenn' ich net...
ach du scheisse...bitte steinige mich..man sollte nie auf der arbeit im stress posten*Gg
Natürlich kann man nach dem 2. Spieltag noch nicht erwarten, dass wir an der oberen Leistungsgrenze spielen. Das habe ich auch nicht bemängelt. Mir gehts da eher um die Einstellung des Teams. Wir haben einfach gestern zuviel zugelassen.. Der Gegner kann bis 10 Meter vorn Strafraum fast problemlos kombinieren... Er wird dann versucht von 2-3 Mann zu stellen...Dennoch geht keiner ernärgisch auf ihn drauf. Der Gegner bedankt sich dann natürlich mit einem klugen Pass auf einen seiner dadurch freien Mitspieler....Das war einfach gestern wie gegen Hertha viel zu einfach. Mir hat der Einsatz und der Wille gefehlt. Der wie ich denke nichts damit zu tun hat ob ein Team eingespielt ist oder nicht. Ein Caio auch wenn man bei ihm von "Spielpraxis" wohl nicht reden kann, hat gestern zumindest versucht akzente zu setzen, Der lag mehr auf dem Boden und hat sich mehr getraut als jeder andere gestern. Hätten alle zumindest seinen Einsatz und Willen gezeigt, wäre es denke gestern ganz anders gelaufen.
1) Alles weiß ich bestimmt nicht. 2) Ob ich es besser weiß als andere ist ansichtssache.
Ich habe eine eigene Meinung . Aber tausende andere User haben auch eine eigene Meinung.
Das ich mich so arrogant gebe hängt damit zusammen das einige andere sich leider auch sehr arrogant geben. Und da ich mich noch mit einem Mod in der Wolle hatte, habe ich das ganze übertrieben.
Jetzt benehme ich mich wieder ordentlich.
Das nur wenige meiner Meinung zustimmen verstehe ich und akzeptiere ich solange andere auch meine Meinung akzeptieren ohne einen gleich beleidigen zu müssen , weil einem die andere Meinung nicht paßt
Hock ist gut. Aber ich finde er ist noch ein bisschen zu unerfahren für den Trainerjob bei uns.
Ich würde mir einen Holländischen wünschen.
Ich mir auch: Louis van Gaal, nur halt unter Vertrag und müsste rausgekauft werden.
HB hat übrigens auch einen Wunschtrainer: Bert van Marwijk, den Namen nannte er mal im DSF (wenn ich mich richtig erinnere). Mein Wunschtrainer wäre er allerdings nicht. Zu ruhig Die, welche ich mir sonst zu Saisonbeginn hätte vorstellen können (Klopp und Labbadia) sind mittlerweile vergeben
Hock ist gut. Aber ich finde er ist noch ein bisschen zu unerfahren für den Trainerjob bei uns.
Ich mir auch: Louis van Gaal, nur halt unter Vertrag und müsste rausgekauft werden.
HB hat übrigens auch einen Wunschtrainer: Bert van Marwijk, den Namen nannte er mal im DSF (wenn ich mich richtig erinnere). Mein Wunschtrainer wäre er allerdings nicht. Zu ruhig Die, welche ich mir sonst zu Saisonbeginn hätte vorstellen können (Klopp und Labbadia) sind mittlerweile vergeben
was ein Glück
Ich habe das dumme Gefühl, dass er mit Dortmund Nullzwölf erfolg haben wird. Aber warten wir es ab.
Van Gaal ist zu teuer finde ich. Van Marwijk bin ich auch nicht begeistert. Klopp und Labbadia wären super gewesen. Aber leider zu spät.
Aber im Moment sind wirklich nicht viele gute und finanzierbare Trainer auf dem Markt. Können uns natürlich auch einen Neueinsteiger im Trainergeschäft holen, aber davon wäre ich nicht begeistert. Das ist wie Lotto spielen. Ein bisschen Erfahrung sollte er haben. Hans Meyer ist zwar auch ein guter, aber erstens schon sehr alt, zweitens habe ich bei Ihm auch das Gefühl das er nach einem jahr ausgepowert ist und ich glaube das er nach Nürnberg nicht mehr als trainer arbeiten wollte.
Hans Meyer ist zwar auch ein guter, aber erstens schon sehr alt, zweitens habe ich bei Ihm auch das Gefühl das er nach einem jahr ausgepowert ist und ich glaube das er nach Nürnberg nicht mehr als trainer arbeiten wollte.
Der hat auch gesagt, dass nur noch er sich entlässt .
Van Gaal ist zu teuer finde ich. Van Marwijk bin ich auch nicht begeistert. Klopp und Labbadia wären super gewesen. Aber leider zu spät.
Aber im Moment sind wirklich nicht viele gute und finanzierbare Trainer auf dem Markt. Können uns natürlich auch einen Neueinsteiger im Trainergeschäft holen, aber davon wäre ich nicht begeistert. Das ist wie Lotto spielen. Ein bisschen Erfahrung sollte er haben. Hans Meyer ist zwar auch ein guter, aber erstens schon sehr alt, zweitens habe ich bei Ihm auch das Gefühl das er nach einem jahr ausgepowert ist und ich glaube das er nach Nürnberg nicht mehr als trainer arbeiten wollte.
Meyer, warum nicht, wenn von vornherein klar ist, dass es nur eine Interimslösung ist. Aber was solls. Noch hat die Mannschaft es ja selbst in der Hand, sich zu steigern.
MrBoccia schrieb: (Klopp und Labbadia) mittlerweile vergeben
was ein Glück [/quote]
Was habt ihr eigentlich alle gegen Klopp? Nur weil er beim Karnevalsverein das Chef-Funkelmariechen war?
Ich gehe zwar nicht davon aus, dass Klopp jemals Interesse hätte, Trainer der Eintracht zu sein, wo ihm soviel Herzlichkeit entgegengebracht wird.
Aber ich hätte gerne das Experiment (Klopp+bessere Kicker als in Mainz) im Waldstadion beobachtet, als in Dortmund.
Er schafft es, dass Nullen wie Thurk gut spielen, dass Mimosen wie Zidan, die sonst nix reißen, gut spielen, und verdammt, ich wette, dass nicht nur Chancentod Valdez unter Klopp aufblühen wird, sondern gleich die ganze restliche Doofmund Truppe.
Also ich bin bekennender Funkel-Kritiker, und habe bereits lange vor Ablauf der vergangenen Saison einen Trainerwechsel zur jetzigen Saison gefordert, weil gewisse Trends eben nicht wegzuleugnen sind.
Da ich aber den Menschen Friedhelm Funkel nicht persönlich kenne, kann von Hass oder ähnlichem keine Rede sein. Ich bewerte das Ergebnis seiner Arbeit, und die ist - für mich - seit geraumer Zeit miserabel. Nicht mehr und nicht weniger. Sollte er dafür sorgen, dass eine ähnliche Leistung wie in der vergangenen Saison bis Ende März geboten wird, gibt's keine Kritik mehr sondern volle Zustimmung. Ich bin da ganz praktisch.
Das ist natürlich - um es vorsichtig zu formulieren - hanebüchener Unsinn.
Man darf durchaus Funkel ('s Arbeit) kritisieren, mal mehr mal weniger drastisch - aber niemand hier "freut" sich klammheimlich über eine Niederlage "seiner" Eintracht.
ich möchte keinen der hier so oft genannten "Alternativen" sehen, diejenigen die oft arbeitslos und dementsprechend kurzfristig verfügbar sind.
Und trotzdem bin ich sicher, dass es genug Trainer in Europa gibt, die die Eintracht weiterbringen könnten als Funkel, auch wenn wir (oder die meisten von uns) sie nicht kennen oder zumindest nicht an sie denken würden.
Hier sind Vorstand und Aufsichtsrat gefordert. Es muss ja nichts überstürzt werden.
Genau das ist ja das Problem.
Die Guten sind unter Vertrag und bei den Freien kann es sich nur um eine Interimslösung handeln, weshalb ich davon ausgehe, dass man die Saison abhaken und froh sein kann die Klasse zu halten, wenn sich die Mannschaft nicht fängt.
Es sei denn man hat einfach nur Glück mit der Personalentscheidung.
Worans lag haben wir gesehen. Das Mittelfeld fand nicht statt, ich habe nicht einen Moment eine Feldüberlegenheit gesehen.. Wir sind aufgetreten wie Angsthasen... Am meinsten hab ich mich über das Verhalten in den Zweikämpfen aufgeregt...
Bei vielen sah das aus wie ein halbherziges Hinterhertraben. Wir waren immer einen Schritt zu spät... Hatten kaum Ballbesitz. Jeder Versuch einen Angriff zu starten , war spätestens im Mittelfeld verpufft. Massig Fehlpässe kein ordentlicher Spielaufbau.
Aber ich glaube nicht, dass das an Funkel liegt.
Gegen Madrid gings doch auch....das war die beste erste Halbzeit die ich seit langem von einer Eintracht-Manschaft gesehen habe.
Nur wo liegt der Unterschied zwischen Real und Köln?
An der Stärke des Gegners??? Wohl kaum.
Daran dass wir Auswärts gespielt haben?? Wohl kaum, von der taktischen Ausrichtung her kann man das Real spielen absolut mit einem Auswärtsspiel vergleichen.
Die Manschaft wirkt sehr verunsichert,ängstlich.... unsere Tugenden wie Kampf und Wille.... waren gestern wohl während des Spiels schoppen....ich weiß es nicht.
Aber ob alleine der Trainer den Einfluss auf die Einstellung seines Teams hat, wage ich doch zu bezweifeln.
Mir kann einer viel erzählen, wenn mich aber irgendwas hämmt , oder ich kein bock habe, kommt das selbe dabei raus wie gestern bei uns.
Ich finde es liegt einfach viel daran, das wir uns vom Vorstand her schon nur schwach reden....
Sogar eine Manschaft wie Köln wirkt nach einem Interview mit HB oder FF wie eine Bärenstarke Manschaft. Meiner Meinung muss es der Anspruch von uns sein, jeden Aufsteiger ob auswärts oder zuhause zu schlagen! Uns so sollte man auch darüber reden und nicht immer den Gegner in den Himmel loben.....
.....bei dem letzten absatz stimme ich dir 100% zu. wie toll der gegner ist kann man nach dem spiel erzählen, so wie der berliner trainer nach unserem letzten heimspiel.......,genau so wirds gemacht ,-) ,-) ,-)
aber wenn wir schon bei 100% wären, hätten wir hier auch nichts zu meckern,oder??
gruss ribsche
ach du scheisse...bitte steinige mich..man sollte nie auf der arbeit im stress posten*Gg
Mir gehts da eher um die Einstellung des Teams.
Wir haben einfach gestern zuviel zugelassen.. Der Gegner kann bis 10 Meter vorn Strafraum fast problemlos kombinieren... Er wird dann versucht von 2-3 Mann zu stellen...Dennoch geht keiner ernärgisch auf ihn drauf. Der Gegner bedankt sich dann natürlich mit einem klugen Pass auf einen seiner dadurch freien Mitspieler....Das war einfach gestern wie gegen Hertha viel zu einfach.
Mir hat der Einsatz und der Wille gefehlt.
Der wie ich denke nichts damit zu tun hat ob ein Team eingespielt ist oder nicht.
Ein Caio auch wenn man bei ihm von "Spielpraxis" wohl nicht reden kann, hat gestern zumindest versucht akzente zu setzen, Der lag mehr auf dem Boden und hat sich mehr getraut als jeder andere gestern. Hätten alle zumindest seinen Einsatz und Willen gezeigt, wäre es denke gestern ganz anders gelaufen.
Hock ist gut.
Aber ich finde er ist noch ein bisschen zu unerfahren für den Trainerjob bei uns.
wenn einen Erfahrenen haben willst, wüsste ich einen
Wen denn????
weisst ja sonst auch immer alles besser, also denk mal nach.
2) Ob ich es besser weiß als andere ist ansichtssache.
Ich habe eine eigene Meinung .
Aber tausende andere User haben auch eine eigene Meinung.
Das ich mich so arrogant gebe hängt damit zusammen das einige andere
sich leider auch sehr arrogant geben.
Und da ich mich noch mit einem Mod in der Wolle hatte, habe ich das ganze übertrieben.
Jetzt benehme ich mich wieder ordentlich.
Das nur wenige meiner Meinung zustimmen verstehe ich und akzeptiere ich
solange andere auch meine Meinung akzeptieren ohne einen gleich beleidigen
zu müssen , weil einem die andere Meinung nicht paßt
Halt dich zurück. Der Mann ist ein wandelndes Lexikon was die Geschichte dieses Vereins betrifft und ein Meister der sportlichen Analyse obendrein.
ich messe mich gerne mit den Besten
HB hat übrigens auch einen Wunschtrainer: Bert van Marwijk, den Namen nannte er mal im DSF (wenn ich mich richtig erinnere). Mein Wunschtrainer wäre er allerdings nicht. Zu ruhig
Die, welche ich mir sonst zu Saisonbeginn hätte vorstellen können (Klopp und Labbadia) sind mittlerweile vergeben
was ein Glück
Ich habe das dumme Gefühl, dass er mit Dortmund Nullzwölf erfolg haben wird. Aber warten wir es ab.
Van Gaal ist zu teuer finde ich.
Van Marwijk bin ich auch nicht begeistert.
Klopp und Labbadia wären super gewesen. Aber leider zu spät.
Aber im Moment sind wirklich nicht viele gute und finanzierbare Trainer
auf dem Markt.
Können uns natürlich auch einen Neueinsteiger im Trainergeschäft holen,
aber davon wäre ich nicht begeistert.
Das ist wie Lotto spielen.
Ein bisschen Erfahrung sollte er haben.
Hans Meyer ist zwar auch ein guter, aber erstens schon sehr alt,
zweitens habe ich bei Ihm auch das Gefühl das er nach einem jahr ausgepowert ist und ich glaube das er nach Nürnberg nicht mehr als trainer arbeiten wollte.
Der hat auch gesagt, dass nur noch er sich entlässt .
Meyer, warum nicht, wenn von vornherein klar ist, dass es nur eine Interimslösung ist. Aber was solls. Noch hat die Mannschaft es ja selbst in der Hand, sich zu steigern.
was ein Glück
[/quote]
Was habt ihr eigentlich alle gegen Klopp? Nur weil er beim Karnevalsverein das Chef-Funkelmariechen war?
Ich gehe zwar nicht davon aus, dass Klopp jemals Interesse hätte, Trainer der Eintracht zu sein, wo ihm soviel Herzlichkeit entgegengebracht wird.
Aber ich hätte gerne das Experiment (Klopp+bessere Kicker als in Mainz) im Waldstadion beobachtet, als in Dortmund.
Er schafft es, dass Nullen wie Thurk gut spielen, dass Mimosen wie Zidan, die sonst nix reißen, gut spielen, und verdammt, ich wette, dass nicht nur Chancentod Valdez unter Klopp aufblühen wird, sondern gleich die ganze restliche Doofmund Truppe.
Für mich der beste Trainer in Deutschland.