>

Hört mir bloß auf mit dieser "Funkel raus" scheiße!!!

#
Hollywood schrieb:
HeinzGründel schrieb:
pipapo schrieb:
Sei doch so nett und führe das aus.



Da mußte ins Gladbach Forum. Da hat er sich doch ausgekotzt.


Über deine geistige Vollwertkost kann ich nur lachen.    





Immerhin Vollwertkost, mein Bester. Das ist in der Regel bekömmlich.

Leider läßt Du hier nur geistiges Junkfood ab. Schnell , kalorienreich, aber ohne  Nährwert. Und fett macht es auch noch.

#
Hollywood schrieb:
pipapo schrieb:
Hollywood schrieb:
Bei uns wird im Forum doch ständig mindestens einer angeprangert und wenns die ganze Mannschaft ist.  

So stimmts.


Sarkasmus in Ehren Pipapo, aber als Admin gehört sich sowas nicht. Nur mal so.


sorry..OT: aber dürfen Moderatoren nicht mehr ihre eigenen Meinung posten?

Dann sollten wir zukünftig völlig eintracht-fremde Mods einsetzen!

Wenn ein Moderator hier postet, ohne seinen Nick drunterzusetzen,dann tut er das als user und nicht als Mod!!!

sollte man unterscheiden und den mods auch "normale" user-rechte zugestehen!!!
#
Hollywood schrieb:
@RichardKress

Diese Aussage habe ich niemals getroffen: "Es muss alles schnell gehen" Gerede!

Aha. Dann habe ich mich wohl verlesen als du geschrieben hast:
Hollywood schrieb:
Es wurden Spieler mit klanvollen Namen für zig Millionen Euros verpflichtet, ein riesiger Hype wurde veranstaltet und was kam bisher heraus?


Klingt für mich ziemlich nach "Es muss alles schnell gehen" Gerede!

Hollywood schrieb:
Zudem kann ich es wohl gut beurteilen, weil ich aus dem sportwissenachaftlichen Bereich komme. Ein wohlklingender Berufname sagt noch nichts über die Qualität aus, das zudem. Unfehlbar ist keiner, das will ich damit ausdrücken. Du sagst Stammtischgeschwätz, dann frag dich doch mal selbst, warum haben wir solche Probleme?


Äh, wo liegt der Sinn in dieser Aussage? Du magst Sportwissenschaftler sein, aber ausser Platitüden haben deine Aussagen keinen Inhalt.
 
Welche Probleme genau? Ich hab gestern in Wolfsburg eine engagierte und couragierte Mannschaft gesehen die phasenweise ansehnlichen Fussball gespielt hat. Dabei war Fenin neben Liberopoulus auf Seiten der Eintracht bester Mann auf dem Platz. Fenin hat auch schon in Köln ein gutes Spiel gemacht, befindet sich also auf einem guten Weg.

Hollywood schrieb:
Was ist mit Fenin? oder soll er für uns nur vorne rumwuseln? Caio? wann soll er denn rangeführt werden? unter FF jedenfalls nicht, so sicher wie das Amen in der Kirche. Inamoto? hat meines Erachtens bisher nicht die Erwartungen erfüllt. Mahdevikia? den kannste ganz vergessen. Spycher? zu weichgespülter Verteidiger. Fink? einfach zu mittelmässig, keine Durchschlagskraft. Toski? guter Techniker, aber den Rest kannste vergessen. Köhler? guter Techniker, aber der Abschluß?! usw.


Naja gut. Dann machen wir doch direkt weiter: Ama, Libero, Russ, Bellaid, Ochs und wie sie alle heissen sind alle keine Fussballgötter. Genau aus diesem Grund spielen sie bei Eintracht Frankfurt und nicht bei Real Madrid. Wir sind nun einmal ein Verein der mit seinen finanziellen Mitteln im Mittelfeld der ersten Liga angesiedelt ist. Warum sollten Topleute zu uns kommen. das ist mir allemal lieber als nochmal alles auf eine Karte zu setzen um dann zwei Jahre später einen Liveticker aus einem Gerichtssaal zu verfolgen, in dem über den drohenden Abstieg in die dritte Liga gestritten wird.

Schau dir Hannover an. Forsell, Schlaudraff, Hanke. Aktueller Stand: Drei Spiele, Null Tore, letzter Tabellenplatz. Der Trainer muss richtig unfähig sein!

Hollywood schrieb:
Weisst du, wenn ich vom Trainer höre, mittlerweile trainiere die Mannschaft das Kurzpasspiel, um es zu verbessern. Nur hat es bisher die Mannschaft nicht verstanden FFs Gedankengänge umzusetzen. Warum? Bisher haben wir doch nur haufenweise Fehlpässe. Spieler wuseln dort rum, wo sie garnicht eigentlich sein sollten. Kurzum sie reiben sich auf.


Sehe ich nicht so. Wenn eine Diskussion an diesem Punkt angekommen ist, verweise ich gerne auf die Spielweise von ManU. Die Spielen ohne echten Stürmer, also ein 4-2-4-0. Dabei übernehmen die Mittelfeldspieler die Aufgabe immer wieder in die Spitze zu gehen, die Seite zu wechseln sich zurückfallen zu lassen. Da wirst du kaum einen Spieler finden der seine Position hält. In deinen Augen reiben die sich auch auf?

Hollywood schrieb:
Gemauert wird auf Teufel komm raus und der Ball wird sinnlos nach vorne gebolzt, nach dem Motto, es wird sich bestimmt schon ein Abnehmer finden.


Ich sehe bei uns kein gemauere. Im Gegenteil. Die Abwehr steht um einiges weiter nach vorne versetzt als in der letzten Saison. Damit ist die Grundausrichtung eher offensiv, aber man wird auch anfällig für Konter (siehe 1:0 für Köln).

Hollywood schrieb:
Kurzum, es ist kein Spielverständnis untereinander, keiner übernimmt mal Verantwortung, kein Durchsetzungsvermögen. Manchmal denke ich, wir spielen manchmal so einen Stuss, das selbst der Gegner verwirrt ist und sich unserer Qualität dann anpasst, was folglich dann eventuell zu einem Punkt für uns führen kann
 


Hier gebe ich dir recht. Das erhoffte Spielverständniss vermisse ich ebenfalls. Da war das Spiel gegen die Hertha ein echter Offenbarungseid. Aber gegen Köln und gestern in Wolfsburg habe ich Fortschritte gesehen. Wir werden unsere Punkte schon holen.
#
JackPott schrieb:
aniQ schrieb:

9 Punkte aus 11 Pflichtspielen gibt 28 Punkte nach 34 pflichtspielen und den sicheren Abstieg!


Interessante Logik. Ein Hoppenheimer Spieler, dessen Name hier eh keinen interessiert, hat gestern sein 4. Saisontor geschossen. Hochgerechnet käme er also auf 45,3333 Tore - besser als Gerd Müller.

Noch besser war Fenin, mit 4 Tore in seinen beiden ersten BL-Spielen. Er hätte also in der Rückrunde satte 34 Buden machen müssen.

Hat er aber nicht und dieser Hoppenheimer, dessen Name immer noch völlig egal ist, wird auch keine 45,3333 Tore schiessen.

Jeder 3. Mensch ist ein Chinese. Würde bedeuten, dass knapp 27.019 Mitglieder der Community hier Chinesen wäre - auch unwahrscheinlich!

Aber wenn ich Deine Postings so hochrechne, wird es nie dazu kommen, dass Du mal nicht gegen Fukel hetzen wirst    




Nun deine kleinen Rechenspielchen sind ja ganz lustig, aber Du solltest vielleicht mal die statistischen Grundlagen von Stichproben, Grundgesamtheiten und Trends ein bisschen studieren. 11 Spiele sind 1/3 der Saison und damit ist die gezeigte Leistung repräsentativ. Wenn ein Durchschnittsstürmer aus Hoffenheim in den ersten drei spielen viermal trifft so sind eben die nächsten 8 spiele mal abzuwarten. Genau wie bei Fenin der pro Saison nicht über 11-12 Tore höchstens gemass der Hochrechnung in dieser Saison herauskommen wird.  
#
aniQ schrieb:




Nun deine kleinen Rechenspielchen sind ja ganz lustig, aber Du solltest vielleicht mal die statistischen Grundlagen von Stichproben, Grundgesamtheiten und Trends ein bisschen studieren. 11 Spiele sind 1/3 der Saison




Eben, 11 Spiele in einer Saison mögen aussagekräftig sein,saisonübergreifend sind sie es m.E. nicht, ohne Grundlagen von Stichproben, Grundgesamtheiten und Trends studiert zu haben.
Sonst könnten wir auch die ersten 8 Spiele der Rückrund nehmen ( am Besten noch das letzte Hinrundenspiel in Duisburg dazuzählen) und dann voilá wäre Funkel ein Meistertrainer?

Gruß
concordia-eagle
#
JayG2k1 schrieb:
Man kann sich nicht entwickeln, wenn man nicht bereit ist einen Schritt zurückzugehen, um 2 nach vorne zu machen. Unsere Transfers sind so ein Stück nach hinten, damit wir demnächst 2 oder sogar 3-4 nach vorn machen können. Aber was bringt es uns, wenn die Leute die Nerven verlieren, wenn wir eben diesen einen Schritt rückwärts machen müssen? Wer von unseren Transfers ist denn ein Spieler, der uns SOFORT weiterhilft, da er bereits eine Erfahrung wie Streit, Sotos oder Taka hat? Da hat einer mehr (Bundesliga-)Erfahrung als alle unsere Neuzugänge zusammen. Toski, Bellaid, Fenin, Steinhöfer merkt man doch total an, dass sie noch viel lernen müssen! Und das kostet eben Punkte, eben der Schritt zurück, bringt uns mittelfristig aber ein tolles junges Team.

Wir brauchen Ruhe, damit sich die Spieler gut entwickeln können. Sie müssen Vertrauen genießen, um was aus ihrem Talent zu holen. Ich habe derzeit mächtige Angst, dass sie dieses Vertrauen (Stichwort Ecken, Pfiffe und Toski) bei uns einfach nicht haben und nicht haben werden. Und das schadet den Jungs viel mehr als es FF je hinkriegen könnte. Wer feiert Fenin oder Bellaid oder Steinhöfer? Wer feiert unsere jungen Wilden? Keiner wie es scheint, da es viel wichtiger ist sich über FF zu beschweren oder Caio ins Team zu nörgeln. Naja, jedem das seine, aber ihr verpasst wegen diesen Dingen ein tolles junges Team, das gerade dabei ist sich zu finden. Und dabei helfen sieht einfach ganz anders aus!


"Junge Wilde"..... so bezeichnet man ein Team was zumindestens einmal ein tolles spiel, ein paar super Spielzüge und einen Sieg eingefahren hat und Begeisterung bei den Fans mit ihrer Spielweise erzeugt hat. Bitte bezeichne unsere Spieler nur weil Sie jung sind und ihnen deshalb die Hoffnung auf weiteres Entwicklungspotential zugestanden werden muss erst als "Junge Wilde" wenn sie mal so gespielt haben. Bisher haben die Hölzenbeins, FFs und HBs viele Millionen in neue Hoffnungsträger ausgegeben ohne dass auch nur (bis auf das Spiel von Fenin in Berlin) ansatzweise erkennbar ist dass diese Hoffnungen sich jeh erfüllen werden.    
#
aniQ schrieb:
JackPott schrieb:
aniQ schrieb:

9 Punkte aus 11 Pflichtspielen gibt 28 Punkte nach 34 pflichtspielen und den sicheren Abstieg!


Interessante Logik. Ein Hoppenheimer Spieler, dessen Name hier eh keinen interessiert, hat gestern sein 4. Saisontor geschossen. Hochgerechnet käme er also auf 45,3333 Tore - besser als Gerd Müller.

Noch besser war Fenin, mit 4 Tore in seinen beiden ersten BL-Spielen. Er hätte also in der Rückrunde satte 34 Buden machen müssen.

Hat er aber nicht und dieser Hoppenheimer, dessen Name immer noch völlig egal ist, wird auch keine 45,3333 Tore schiessen.

Jeder 3. Mensch ist ein Chinese. Würde bedeuten, dass knapp 27.019 Mitglieder der Community hier Chinesen wäre - auch unwahrscheinlich!

Aber wenn ich Deine Postings so hochrechne, wird es nie dazu kommen, dass Du mal nicht gegen Fukel hetzen wirst    




Nun deine kleinen Rechenspielchen sind ja ganz lustig, aber Du solltest vielleicht mal die statistischen Grundlagen von Stichproben, Grundgesamtheiten und Trends ein bisschen studieren. 11 Spiele sind 1/3 der Saison und damit ist die gezeigte Leistung repräsentativ. Wenn ein Durchschnittsstürmer aus Hoffenheim in den ersten drei spielen viermal trifft so sind eben die nächsten 8 spiele mal abzuwarten. Genau wie bei Fenin der pro Saison nicht über 11-12 Tore höchstens gemass der Hochrechnung in dieser Saison herauskommen wird.  




Dann sollten wir vielleicht mal am 11ten Spieltag dieser Saison schauen, wie´s dann steht. Da kamen und gingen ja auch ein paar Leute, wie ich mich zu erinnern glaube.
#
Vor allem glaubt doch keiner im Ernst, dass die Mannschaft, die jetzt auf dem Platz steht bzw. unsere potenziell hochkarätigsten Talente (die da wären: Ochs, Bellaid, Russ, Steinhöfer, Korkmaz, Caio, Meier, Fenin, Heller und Juhvel) in zwei oder drei Jahren immer noch so dastehen!? Die werden entweder weggekauft, aussortiert oder sonst irgendwas. Das war doch die ganzen letzten Jahre schon so und wird wie bei jeden anderen Verein eben immer so sein. Die haben zwar langfristige Verträge, aber ich sehe bisher kein Talent von uns, was sich wirklich hervorgetan hat bzw. sehr ordentlichen Fußball spielt, das funktioniert bei uns nicht, aber das hängt auch einfach damit zusammen, dass mal locker die Hälfte der Talente Offensivspieler sind (Caio, Meier, Fenin, Korkmaz, Juhvel, Steinhöfer und Heller) und bei uns auf irgendwelche total falschen Positionen verschwendet werden und vor allem einfach nicht vorankommen. Meier, er hat vor drei Jahren fünf Weltklasse-Spiele am Stück gemacht und seitdem ist er nicht mehr besonders hervorgekommen, leider. Er ist einer meiner Lieblingsspieler und ich würde mich sehr freuen, wenn er wie die meisten anderen mal über den Status "Talent" hinauskommt. Aber so Leid es mir tut, Friedhelm Funkel ist ein Trainer, der eher auf erfahrene Leute setzt (Stichwort Spycher) und bei dem Talente zwar spielen, aber scheinbar nicht den nötigen Feinschliff bekommen. Und deswegen wird diese Mannschaft niemals unsere Drei-Schritte-nach-vorne-Mannschaft sein, allein schon, weil sie diese Schritte nicht machen. Den Schritt zurück haben sie möglicherweise schon doppelt gemacht. Das sind einfach Opfer der Defensivtaktik. Ich habe es letztens irgendwo gelesen: Neue Spieler - altes System. Das passt sehr gut und wird auch auf ewig so bleiben, so denn Funkel Trainer wird.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber es werden sich noch alle daran erinnern, wie die Kölner in ihrer Abstiegssaison Friedhelm Funkel als Trainer hatten. Bis zur Winterpause. Dann kam mit Marcel Koller ein andere, mir unbekannter Trainer, was hat er gemacht? Sich die Jugend angeschaut und einen gewissen Lukas Podolski geholt, wie die Geschichte angefangen hat und momentan leider auch auszugehen scheint, weiß hier jeder. Es kann mir keiner erzählen, dass Podolski IN der Winterpause angefangen hat, Fußball zu spielen und dies vorher nie getan hat. Er kam aus der A-Jugend und da muss er ja anscheinend super Spiele hingelegt und Tore geschossen haben.

Jetzt werden wieder einige damit kommen, was Funkel aus Talenten bei uns gemacht hat: Die einzig nennenswerten und ewig als Gegenargument geltenden sind: Russ und Ochs. Meier mit Abstrichen.

Weder Russ, NOCH Ochs schaffen es, eine Saison konstant durchzuspielen. Überragend haben sie in den wenigsten Spielen gespielt, für Böcke leider immer gut. So sehe ich das, sie gehören zu unserer Stammelf, das stimmt, das ist gut, aber man sieht ja die letzten Spiele (saisonübergreifend, welche Fußballer verlernt über den Sommer das Kicken?), was für ein Gekicke das ist. Ich möchte Russ und Ochs ihr Spiel nicht miesreden, aber ein Talentförderer ist Funkel doch einfach nicht.

Gegenbeispiele, dann habe ich mir eine Antwort gespart: Reinhard, Cimen, Huber, Frommer, Hess, Ljubicic, Stroh-Engel, Heller, Chaftar,  und auch Juvhel Tsoumo wird so ein ewiges Talent bleiben, leider. Natürlich sind das alles keine Supertalente gewesen, aber dann wären sie auch nicht bei der Eintracht gewesen. Aber Funkel wollte ursprünglich aus der Zweitligamannschaft ein Team formen, was dann auch in der Bundesliga bestehen kann. Es wurde immer nachgekauft, klar, es war nötig, aber es sind doch relativ viele wieder weg.

Was Funkel wirklich sehr hoch anzurechnen ist, ist zum Beispiel seine Idee, Jones ins DM zu setzen, das hätten die wenigsten anderen gemacht. Takahra war auch ein Transfer, der unter Funkel wirklich eingeschlagen hat, leider aber auch nur ein halbes Jahr. Schwachsinns-Erfahrungstransfers wie den von Mahdavikia muss man aber wiederum nicht verstehen. Klar kann nicht jeder Transfer ein Glücksgriff sein, aber bei einem Mahdavikia hätte ich mir das gerade wegen dem Gehalt erstmal eine Saison lang überlegt.

Ich bin kein Funkel-raus-Rufer, aber ein paar Sachen gefallen mir dennoch nicht.
#
Musiq schrieb:

Solchen Leidenschaftlichen, mutigen, selbstbewussten, offensien, herzerfrischenden, Fussball wird man unter Funkel in Frankfurt leider nie erleben.


Spiel in Berlin, zum Bleistift.

Musiq schrieb:

Und die auffällig vielen Verletzten (Gestern: Muskelfaserrisse bei Ama und Russ) in den letzten Jahren sind wahrscheinlich auch einfach nur Pech.  



Kein Pech. Fakt ist, dass Funkel einen Voodoo-Zauberer von den westindischen Inseln angeheuert hat, der die Spieler mittels Voodoo-Puppen ordentlich piesackt.  




Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Musiq schrieb:

Solchen Leidenschaftlichen, mutigen, selbstbewussten, offensien, herzerfrischenden, Fussball wird man unter Funkel in Frankfurt leider nie erleben.


Spiel in Berlin, zum Bleistift.

Musiq schrieb:

Und die auffällig vielen Verletzten (Gestern: Muskelfaserrisse bei Ama und Russ) in den letzten Jahren sind wahrscheinlich auch einfach nur Pech.  



Kein Pech. Fakt ist, dass Funkel einen Voodoo-Zauberer von den westindischen Inseln angeheuert hat, der die Spieler mittels Voodoo-Puppen ordentlich piesackt.  




Programmierer



Und das ist Fakt!  
#
SemperFi schrieb:

Fürs dehnen und aufwärmen sind die Kicker selbst verantwortlich (ob sies ordentlich machen oder nicht).




Nach neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen gibt es zwischen Dehnen und Verletzungen keinen Zusammenhang. Dehnen erhöht lediglich die Beweglichkeit.

Quelle: http://www.daserste.de/moma/beitrag_dyn~uid,9mi7s0jvouusz4k3~cm.asp



Programmierer
#
sge-mania schrieb:


Ich bin kein Funkel-raus-Rufer, aber ein paar Sachen gefallen mir dennoch nicht.


Das sehe ich genauso wie Du. Auch Deine Beispiele mit Meier und Mehdi M kann ich nachvollziehen. Bei doch sehr vielen  "Talenten" Chaftar, Reinhard, Stroh Engels, Cimen und Huber -)) muss ich allerdings kritisch hinterfragen woher denn dieser Stempel "Talent" herkommt (Talent definiere ich mal als Jemanden der  das zeug hat sich in der ersten Bundesliga als Stammspieler bei einem Club von Platz 7-13 dauerhaft sich zu etablieren). Also da muss sich bei unserer Scoutingabteilung schon etwas ganz erhebliches tun um Talente, Hoffnungsträger und Leute mit Potential  wirklich mal zu entdecken. Ich vermisse hier ganz erheblich den sachverstand!
#
sge-mania schrieb:
schrieb s. nachfolgend



Interssanter Text, aber, wie ich denke nicht frei von Widersprüchen.

"Vor allem glaubt doch keiner im Ernst, dass die Mannschaft, die jetzt auf dem Platz steht bzw. unsere potenziell hochkarätigsten Talente (die da wären: Ochs, Bellaid, Russ, Steinhöfer, Korkmaz, Caio, Meier, Fenin, Heller und Juhvel) in zwei oder drei Jahren immer noch so dastehen!? Die werden entweder weggekauft, aussortiert oder sonst irgendwas."

Hmm, wenn sie weggekauft werden, müssten sie ja ganz annehmbar gespielt haben. Aussortiert, ja kann passieren, gibt es in jeder Mannchaft, jedes Jahr. Sonst irgendwas? Da fallen mir nur langwierige Verletzungen ein, in der Tat bei uns wahrscheinlicher, als woanders.

"Das war doch die ganzen letzten Jahre schon so und wird wie bei jeden anderen Verein eben immer so sein."

Eben.

" Die haben zwar langfristige Verträge, aber ich sehe bisher kein Talent von uns, was sich wirklich hervorgetan hat bzw. sehr ordentlichen Fußball spielt, das funktioniert bei uns nicht, aber das hängt auch einfach damit zusammen, dass mal locker die Hälfte der Talente Offensivspieler sind (Caio, Meier, Fenin, Korkmaz, Juhvel, Steinhöfer und Heller) "

Mal überlegen, (Ausnahme Meier), wielange spielen die bei uns?


" Er ist einer meiner Lieblingsspieler und ich würde mich sehr freuen, wenn er wie die meisten anderen mal über den Status "Talent" hinauskommt."


Ich mich auch, Wieviele Spiele konnte er verletzungsfrei im letzten Jahr gestalten? Funkels Schuld?

"Ich bin mir nicht 100% sicher, aber es werden sich noch alle daran erinnern, wie die Kölner in ihrer Abstiegssaison Friedhelm Funkel als Trainer hatten. Bis zur Winterpause. Dann kam mit Marcel Koller ein andere, mir unbekannter Trainer, was hat er gemacht?"

Kann ich Dir sagen. Abgestiegen ist er. Klar, hätte mit Funkel auch passieren können, das aber ist Spekulation. Koller jedenfalls ist abgestiegen, das ist Fakt ,-)  Nur am Rand, in die erste Mannschaft zum Training hat wer Podolski geholt? Na? Rischdisch, der doofe Fukel wars.

"Weder Russ, NOCH Ochs schaffen es, eine Saison konstant durchzuspielen. Überragend haben sie in den wenigsten Spielen gespielt, für Böcke leider immer gut."

Stimmt, aber wieviele 20-24jährige kennst Du, die konstant sind? Und wenn es die geben sollte, wer sagt denn dass Russ und Ochs mit diesem Talent gesegnet sind?

" Natürlich sind das alles keine Supertalente gewesen, aber dann wären sie auch nicht bei der Eintracht gewesen. Aber Funkel wollte ursprünglich aus der Zweitligamannschaft ein Team formen, was dann auch in der Bundesliga bestehen kann. Es wurde immer nachgekauft, klar, es war nötig, aber es sind doch relativ viele wieder weg. "

Tun wir das nicht seit 3 Jahren? Und das welche weggehen, tja so ist das, wenn man nicht mit den Wölfen (geniales Wortspiel ) heulen kann.

"Ich bin kein Funkel-raus-Rufer, aber ein paar Sachen gefallen mir dennoch nicht. "

Uneingeschränktes "geht mit genauso". Ist aber ehrlich gesagt mehr Bauchgefühl, so richtig festmachen kann ich es nicht.

Gruß
concordia-eagle
#
DeWalli schrieb:


Nö?
Schalke 0:6 oder gegen Köln 6:3, wir haben schon einige solche Spiele gesehen, auch wenn es in den letzten Spielen doch weniger wurde.


Das waren traumhafte Spiele, die man aber fairerweise nur im Zusammenhang mit einem Reizwort des Forums, nämlich  "Copado"erwähnen sollte. Dieser machte  damals den Unterschied für einen leider überschaubaren Zeitraum aus.
#
aniQ schrieb:
sge-mania schrieb:


Ich bin kein Funkel-raus-Rufer, aber ein paar Sachen gefallen mir dennoch nicht.


Das sehe ich genauso wie Du. Auch Deine Beispiele mit Meier und Mehdi M kann ich nachvollziehen. Bei doch sehr vielen  "Talenten" Chaftar, Reinhard, Stroh Engels, Cimen und Huber -)) muss ich allerdings kritisch hinterfragen woher denn dieser Stempel "Talent" herkommt (Talent definiere ich mal als Jemanden der  das zeug hat sich in der ersten Bundesliga als Stammspieler bei einem Club von Platz 7-13 dauerhaft sich zu etablieren). Also da muss sich bei unserer Scoutingabteilung schon etwas ganz erhebliches tun um Talente, Hoffnungsträger und Leute mit Potential  wirklich mal zu entdecken. Ich vermisse hier ganz erheblich den sachverstand!  


ein talent ist jemand, den irgendwer hier im forum gut findet. so einfach ist das. auch wenn aus dem spieler nie etwas wird, den stempel "talent" hat er dann verdient.
#
aniQ schrieb:
sge-mania schrieb:


Ich bin kein Funkel-raus-Rufer, aber ein paar Sachen gefallen mir dennoch nicht.


Das sehe ich genauso wie Du. Auch Deine Beispiele mit Meier und Mehdi M kann ich nachvollziehen. Bei doch sehr vielen  "Talenten" Chaftar, Reinhard, Stroh Engels, Cimen und Huber -)) muss ich allerdings kritisch hinterfragen woher denn dieser Stempel "Talent" herkommt (Talent definiere ich mal als Jemanden der  das zeug hat sich in der ersten Bundesliga als Stammspieler bei einem Club von Platz 7-13 dauerhaft sich zu etablieren). Also da muss sich bei unserer Scoutingabteilung schon etwas ganz erhebliches tun um Talente, Hoffnungsträger und Leute mit Potential  wirklich mal zu entdecken. Ich vermisse hier ganz erheblich den sachverstand!  


Kurz vorweg: Im Beitrag von sge-mania fehlt eigentlich noch Toski, der hat sich ja unter Funkel in die Mannschaft reinentwickelt.

Bei der Definition von Talent bin ich eigentlich ganz bei Dir, nicht aber in den Schlüssen daraus. Bei jedem Talent kommt es wohl darauf an, daß derjenige der es hat, auch versuchen muß, an den typischerweise vor ihm gesetzten Spielern vorbeizukommen, allein mit Talent wurde wohl noch keiner Stammspieler.
Dies ist größtenteils dann eine Charakterfrage, über die man bei der Sichtung des fußballerischen Könnens allenfalls eine fundierte Vermutung abgeben kann.
#
aniQ schrieb:

"Junge Wilde"..... so bezeichnet man ein Team was zumindestens einmal ein tolles spiel, ein paar super Spielzüge und einen Sieg eingefahren hat und Begeisterung bei den Fans mit ihrer Spielweise erzeugt hat. Bitte bezeichne unsere Spieler nur weil Sie jung sind und ihnen deshalb die Hoffnung auf weiteres Entwicklungspotential zugestanden werden muss erst als "Junge Wilde" wenn sie mal so gespielt haben. Bisher haben die Hölzenbeins, FFs und HBs viele Millionen in neue Hoffnungsträger ausgegeben ohne dass auch nur (bis auf das Spiel von Fenin in Berlin) ansatzweise erkennbar ist dass diese Hoffnungen sich jeh erfüllen werden.    


Das ist die Wahrheit, wenngleich eine schmerzhafte.
Was unsere Talente angeht, lügen wir uns doch seit Jahren in die Tasche.

Meier, Ochs, Russ stehen aus dem Frankfurter Blickwinkel (auch des sonst so realistisch anmutenden Trainers) mit einem Bein in der Nationalmannschaft, während tatsächlich andere noch jüngere Spieler anderer Clubs diesen Schritt schon geschafft haben (aktuelles Beispiel Tasci).
Die von uns so verehrten "Jungen Wilden" sind im Vergleich zu diesen Nominierten ja fast schon Auslaufmodelle. Der Bundesjurgi lässt sich ein paar mal im Waldstadion sehen, spricht einige gefällige unverbindliche Worte über das sympathische Frankfurter Modell und bei uns geht die Fantasie durch bezüglich einer Renaissance unseres Standortes als Nationalkaderschmiede, derweil er einen Helmes oder Marin nominiert.
Womit auch gleich das Argument der fehlenden Lobby entkräftet wäre.
Gladbach und Köln waren seinerzeit Zweitligisten !

Open your eyes everybody !
#
duppfig schrieb:
aniQ schrieb:

"Junge Wilde"..... so bezeichnet man ein Team was zumindestens einmal ein tolles spiel, ein paar super Spielzüge und einen Sieg eingefahren hat und Begeisterung bei den Fans mit ihrer Spielweise erzeugt hat. Bitte bezeichne unsere Spieler nur weil Sie jung sind und ihnen deshalb die Hoffnung auf weiteres Entwicklungspotential zugestanden werden muss erst als "Junge Wilde" wenn sie mal so gespielt haben. Bisher haben die Hölzenbeins, FFs und HBs viele Millionen in neue Hoffnungsträger ausgegeben ohne dass auch nur (bis auf das Spiel von Fenin in Berlin) ansatzweise erkennbar ist dass diese Hoffnungen sich jeh erfüllen werden.    


Das ist die Wahrheit, wenngleich eine schmerzhafte.
Was unsere Talente angeht, lügen wir uns doch seit Jahren in die Tasche.

Meier, Ochs, Russ stehen aus dem Frankfurter Blickwinkel (auch des sonst so realistisch anmutenden Trainers) mit einem Bein in der Nationalmannschaft, während tatsächlich andere noch jüngere Spieler anderer Clubs diesen Schritt schon geschafft haben (aktuelles Beispiel Tasci).
Die von uns so verehrten "Jungen Wilden" sind im Vergleich zu diesen Nominierten ja fast schon Auslaufmodelle. Der Bundesjurgi lässt sich ein paar mal im Waldstadion sehen, spricht einige gefällige unverbindliche Worte über das sympathische Frankfurter Modell und bei uns geht die Fantasie durch bezüglich einer Renaissance unseres Standortes als Nationalkaderschmiede, derweil er einen Helmes oder Marin nominiert.
Womit auch gleich das Argument der fehlenden Lobby entkräftet wäre.
Gladbach und Köln waren seinerzeit Zweitligisten !

Open your eyes everybody !



Sorry duppfig,

aber gerade Tasci ist ein net so gelungenes Beispiel. Der hat letzte Saison unterirdisch gespielt und beispielsweise im Kicker (ich weiß, net die Bibel aber über eine ganze Saison schon ein Indiz) schlechtere Noten als Russ gehabt.

Im großen und ganzen gebe ich Dir aber recht, unser gesamter Kader ist bei weitem nicht so gut, wie hier von manchen dargestellt wird.

Und noch eine Kleinigkeit: wie gut oder schlecht unsere Neueinkäufe (Bellaid, Korkmaz, Caio, Fenin, Steinhöfer, um die jungen anzuführen) sind, werde ich frühestens nach 17 Spielen mir zu beurteilen anmaßen, lieber erst nach einer ganzen Saison.

Gruß
concordia-eagle
#
Mal so ne Anmerkung zu diesem: XX Defensive können nicht offensiv spielen Argumentiere

Heute Bayern:

Lucio
Demichelis
van Buyten
Lahm
Lell
Ottl
Ze Roberto

7 nominell defensive Spieler

"Nur" Schweinsteiger, Toni und Klose als Offensivakteure.
#
SemperFi schrieb:
Mal so ne Anmerkung zu diesem: XX Defensive können nicht offensiv spielen Argumentiere

Heute Bayern:

Lucio
Demichelis
van Buyten
Lahm
Lell
Ottl
Ze Roberto

7 nominell defensive Spieler

"Nur" Schweinsteiger, Toni und Klose als Offensivakteure.



 Auf den Spuren des Faktenhubers...

Du überforderst die Menschen.


Teilen