>

Hört mir bloß auf mit dieser "Funkel raus" scheiße!!!

#
Stoppdenbus schrieb:

Und, was denkst du, warum er ihn nicht gebracht hat?

Also, ich bin weder Tiefenpsychologe noch ein persönlicher Freund von Funkel. Ich habe ihn noch nie näher gesehen, als im Abstand von 50m Luftlinie. Da ich auch seine Telefonnummer und Emailadresse nicht habe, konnte ich ihn bisher nicht fragen.

Was ich damit ausdrücken will, ist: ich werde mich nicht an irgendwelchen Spekulationen beteiligen. Es liegt in seiner Verantwortung, er wird sich schon erklären. Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin der die Fink Einwechslung so gesehen hat. Irgendwer wird in schon fragen und dabei ein Mikrofon oder Aufnahmegerät in der Hand haben.

tobago
#
tobago schrieb:
ThorstenH schrieb:

Weil es der einzige Spieler war, der diese Position noch spielen konnten!! bzw. hat Fink diese Position in den ersten Spielen der Rückrunde (die ja nicht wirklich schlecht waren) auch gespielt. Taktisch auch nachvollziehbar, da Chris und Fink sich im Mittelfeld abwechseln konnten bei den Vorstößen.  

Ganz ehrlich gesagt, halte ich das für falsch. Fink ist nicht der Antreiber für einen Rückstand und Chris war ziemlich neben der Spur. Dazu kam, dass Toski offensiv (defensiv natürlich auch) ebenfalls ein Totalausfall war. Das muss ein Trainer sehen und für den Moment richtig reagieren.  Eigentlich hatte Funkel zu diesem Zeitpunkt gar keine andere Wahl als Caio zu bringen. Was gab es da denn noch zu verlieren? Unser Spiel war vollkommen passiv, ausser Fenin hat vorne raus keiner etwas gebracht. Caio wäre nicht die schlechteste Wahl gewesen, mit Sicherheit nicht.

tobago

Ich kann dir sagen was es da zu verlieren gab... Funkel war professionell genug um zu sehen, dass die Mannschaft zum Zeitpunkt der Einwechslung nicht mehr gewinnen konnte, da einfach überhauptnichts zusammenlief. Wechselt man dann einen Caio ein, dessen Defensivqualitäten ja leider nicht sehr ausgeprägt sind, riskiert man bei dem ohnehin schon desolaten Verhalten in der Defensive noch das 0:3 oder das 0:4. Versuch dir bitte mal vorzustellen, was das dann für Reaktionen hervorgerufen hätte, wenns hier schon nach einem 0:2 so abgeht. Also ich fand die Einwechslung taktisch vollkommen nachvollziehbar. Man kann da sicherlich auch anderer Meinung sein, doch die harte Kritik, die hier teilweise geübt wird, ist in jedem Fall überzogen.
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:
Ganz ehrlich gesagt, halte ich das für falsch. Fink ist nicht der Antreiber für einen Rückstand und Chris war ziemlich neben der Spur. Dazu kam, dass Toski offensiv (defensiv natürlich auch) ebenfalls ein Totalausfall war. Das muss ein Trainer sehen und für den Moment richtig reagieren.  Eigentlich hatte Funkel zu diesem Zeitpunkt gar keine andere Wahl als Caio zu bringen. Was gab es da denn noch zu verlieren? Unser Spiel war vollkommen passiv, ausser Fenin hat vorne raus keiner etwas gebracht. Caio wäre nicht die schlechteste Wahl gewesen, mit Sicherheit nicht.

tobago

Und, was denkst du, warum er ihn nicht gebracht hat?

Das frage ich mich auch.
#
Programmierer schrieb:
sge-clemens schrieb:

Ich bin kein Funkel Fan und auch kein Funkel Hasser,
aber es muß die nächste Zeit beobachtet werden wie es weiter geht, und dann muß gehandelt werden.  

Wie es weitergeht muss nicht nur in nächster Zeit, sondern ständig beurteilt werden.

Schon klar, ich meinte nur es sollen jetzt von uns keine Voreiligen Schlüsse gezogen werden

Dafür ist letztendlich das Management verantwortlich.
Sollte es nach diesem ersten! Spieltag nicht gelingen wieder in die Erfolgsspur zu gelangen, werden sicherlich auch Maßnahmen eingeleitet. Eine von denen könnte die Auswechselung des Trainerstabes sein. So läuft das Geschäft.

Aber zu diesem Zeitpunkt nach nur einer Niederlage (die letzten Niederlagen der Vorsaison standen IMHO in einem anderen Kontext) die Ablösung des Trainers zu verlangen halte ich für völlig unangemessen.

Programmierer

Stimmt, wenn überhaupt, dann hätte es schon in der Sommerpause passieren müssen, nicht nach dem ersten Spiel.
#
ThorstenH schrieb:

Desweiteren wird Caio bestimmt erst dann spielen wenn er den Laktattest zu 100% erfüllt. Das ist auch das Argument, warum Caio zurzeit nicht spielt.

Du mainzt so wie Toski (Toska)   ?
#
touch7 schrieb:
sge-clemens schrieb:
aber es muß die nächste Zeit beobachtet werden wie es weiter geht, und dann muß gehandelt werden.  
Und da muß dann aus der Wertung gestrichen werden was Funkel bisher geleistet hat,
denn damit können wir, wenn wir unten drin stehen sollten, nichts mehr anfangen.

Tja da liegt der Hund begraben,stehen wir erst unten ist Funkel ja der richtige Mann dafür um uns zu retten.
Also stehen wir nach dem 12Spieltag (1/3 der Saison) auf einem Abstiegsplatz wird zwar einiges passieren,nur FF wird nicht entlassen und zwar so pervers das auch klingt zurecht  

Da hst Du auch wieder Recht!  

Deshalb hätte man Ihn in der Sommerpause, wenn überhaupt (siehe Quote von mir weiter oben), in der Sommerpause wechseln müssen.
#
1. Jahr: Mit FF steigen wir niemals auf
2. Jahr: Mit FF steigen wir doch eh wieder ab
3. Jahr: Mit FF ist der Abstieg garantiert
4. Jahr: Mit FF spielen wir eh wieder nur gegen den Abstieg
5. Jahr: Mit FF werden wir maximal 9.

Wenn dann irgendwann mal gemeckert wird:

xx. Jahr: Mit FF werden wir zwar wieder Meister, aber in der CL holen wir eh nix

Damit könnt ich gut leben

Aber sobald wir auch nur in Sichtweite der UEFA-Cup Plätze sind, schießen hier die CL-Platz Posts wie Unkraut aus dem Boden.
Wobei das natürlich dann NUR an den Spielern liegt und jeder andere Trainer
- schöneren Fussball
- effektiveren Fussball
- Caio
zeigen würde.
#
F4E schrieb:
tobago schrieb:
ThorstenH schrieb:

Weil es der einzige Spieler war, der diese Position noch spielen konnten!! bzw. hat Fink diese Position in den ersten Spielen der Rückrunde (die ja nicht wirklich schlecht waren) auch gespielt. Taktisch auch nachvollziehbar, da Chris und Fink sich im Mittelfeld abwechseln konnten bei den Vorstößen.  

tobago

Ich kann dir sagen was es da zu verlieren gab... Funkel war professionell genug um zu sehen, dass die Mannschaft zum Zeitpunkt der Einwechslung nicht mehr gewinnen konnte, da einfach überhauptnichts zusammenlief. Wechselt man dann einen Caio ein, dessen Defensivqualitäten ja leider nicht sehr ausgeprägt sind, riskiert man bei dem ohnehin schon desolaten Verhalten in der Defensive noch das 0:3 oder das 0:4. Versuch dir bitte mal vorzustellen, was das dann für Reaktionen hervorgerufen hätte, wenns hier schon nach einem 0:2 so abgeht. Also ich fand die Einwechslung taktisch vollkommen nachvollziehbar. Man kann da sicherlich auch anderer Meinung sein, doch die harte Kritik, die hier teilweise geübt wird, ist in jedem Fall überzogen.  

Also für mich fühlt sich dieses 2:0 locker so an wie ein 0:3 oder 0:4, denn wir waren zu keiner Zeit in der Lage auch nur den Hauch von Torgefähr zu versprühen.
#
Ich denke FF ist ein toller Trainer der nur leider von aufstellungen keinen Plan hat!
#
F4E schrieb:
...riskiert man bei dem ohnehin schon desolaten Verhalten in der Defensive noch das 0:3 oder das 0:4. Versuch dir bitte mal vorzustellen, was das dann für Reaktionen hervorgerufen hätte, wenns hier schon nach einem 0:2 so abgeht. Also ich fand die Einwechslung taktisch vollkommen nachvollziehbar.

Du findest also einen Trainer, der bei 0:2 zu Hause eine viertel Stunde vor Schluss auf halten spielt, ok?
#
Noelle-Düsseldorf schrieb:
Ich denke FF ist ein toller Trainer der nur leider von aufstellungen keinen Plan hat!

Na los nich so faul... zu einer offensiven Meinung gehören immer auch offensive Argumente... offensive Meinung ohne Argumente darf nur die Bildzeitung  
#
"Trolle" und "Lemminge" Klasse Begriffe. Ich persönlich möchte in keine dieser Schubladen gesteckt werden, nur weil hier einige meinen neue Begriffe für Fangruppierung bzw. verschieden denkende Fans zu erfinden. Ich bin auch kein Funkelfan und auch kein Funkelhasser. Er ist unser Trainer, und solange die Leistung und die Einstellung der Mannschaft passt, redet auch keiner über ihn. Und seine Leistung für den Verein kann auch keiner wegreden.

Aber im Fußball ist es nun mal Gang und Gebe über den Trainer zu diskutieren wenn es länger nicht gut läuft und Entscheidungen des Trainers für viele
nicht navollziehbar sind.

Man sollte sich hier gegenseitig nicht fertig machen, und unter die Gürtelline gehen, weil es mit dem Lieblingsverein nicht läuft. Ich denke keiner hier ist dafür verantwortlich.

Sollten wir nach 10.Spieltagen unten drinstecken (was ich persönlich nicht glaube) dann werden die Gesetze des Fußballgeschäfts greifen und der Vorstand bzw. Geschäftsführer wird zum handeln gezwungen.

Eine Trainerdiskussion ist wirklich verfrüht und bringt nur noch mehr Unruhe in die Mannschaft, was sich dann mit Sicherheit auch in der Leistung wiederspiegelt.

Deshalb bleibt cool, wartet ab was die nächsten Spieltage passiert. Wir haben den stärksten und breitesten Kader seit Langem. Wenn Spieler wie Korkmaz, Bajramovic und Caio fit sind, kann sich die Buli warm anziehen !!!!  

#
F4E schrieb:

Ich kann dir sagen was es da zu verlieren gab... Funkel war professionell genug um zu sehen, dass die Mannschaft zum Zeitpunkt der Einwechslung nicht mehr gewinnen konnte, da einfach überhauptnichts zusammenlief. Wechselt man dann einen Caio ein, dessen Defensivqualitäten ja leider nicht sehr ausgeprägt sind, riskiert man bei dem ohnehin schon desolaten Verhalten in der Defensive noch das 0:3 oder das 0:4. Versuch dir bitte mal vorzustellen, was das dann für Reaktionen hervorgerufen hätte, wenns hier schon nach einem 0:2 so abgeht.  

Wenn mir jemand erzählt, dass er in der 77 Minute einen 0:2 Rückstand lieber verwaltet, als alles auf eine Karte zu setzen, auch mit dem Risiko eines 0:3 oder 0:4, dann hat er einfach nicht das gleiche Verständnis von Fussball wie ich. Gerade wir müssten wissen, dass ein Spiel nie aufgegeben werden muss, schon gar nicht 13/15 Minuten vor Schluß wegen eines 2 Tore Rückstands.

So einen Blödsinn kenne ich bisher nur von Reimann, der mal bei einem 0:1 Rückstand, den einzigen Stürmer vom Platz nahm.

Abgesehen davon finde ich den Beißreflex (habe ich von irgendwem hier geklaut) bei jeder noch so kleinen Kritik an Funkel eher peinlich als hilfreich. Ich fordere nicht seinen Kopf, aber ich finde, den Mut zur Offensive den hätte er nicht zeigen können, den hätte er zeigen müssen.  

tobago
#
Stoppdenbus schrieb:
F4E schrieb:
...riskiert man bei dem ohnehin schon desolaten Verhalten in der Defensive noch das 0:3 oder das 0:4. Versuch dir bitte mal vorzustellen, was das dann für Reaktionen hervorgerufen hätte, wenns hier schon nach einem 0:2 so abgeht. Also ich fand die Einwechslung taktisch vollkommen nachvollziehbar.

Du findest also einen Trainer, der bei 0:2 zu Hause eine viertel Stunde vor Schluss auf halten spielt, ok?

Darauf sage ich jetzt mal: Kommt drauf an! Wenn die Mannschaft zumindest teilweise funktioniert hätte, dann hätte man offensiver spielen können. Aber es gibt einfach Spiele da läuft garnix zusammen... und Caio hätte da rein garnix gebracht, da er bei den Pässen die wir da zu sehen bekamen vermutlich in diesen 15 Minuten nicht mal den Ball bekommen hätte.
#
sge-clemens schrieb:
Programmierer schrieb:
sge-clemens schrieb:

Wie es weitergeht muss nicht nur in nächster Zeit, sondern ständig beurteilt werden.

Schon klar, ich meinte nur es sollen jetzt von uns keine Voreiligen Schlüsse gezogen werden

Dafür ist letztendlich das Management verantwortlich.
Sollte es nach diesem ersten! Spieltag nicht gelingen wieder in die Erfolgsspur zu gelangen, werden sicherlich auch Maßnahmen eingeleitet. Eine von denen könnte die Auswechselung des Trainerstabes sein. So läuft das Geschäft.

Aber zu diesem Zeitpunkt nach nur einer Niederlage (die letzten Niederlagen der Vorsaison standen IMHO in einem anderen Kontext) die Ablösung des Trainers zu verlangen halte ich für völlig unangemessen.

Programmierer

Stimmt, wenn überhaupt, dann hätte es schon in der Sommerpause passieren müssen, nicht nach dem ersten Spiel.

Nur gab es in der Sommerpause keinerlei Gründe, dass etwas passieren musste".

Programmierer
#
F4E schrieb:

und Caio hätte da rein garnix gebracht, da er bei den Pässen die wir da zu sehen bekamen vermutlich in diesen 15 Minuten nicht mal den Ball bekommen hätte.

Spekulation, vielleicht hätte er ihn auch mit seiner ersten Ballberührung in den Winkel gedroschen. Was man nicht versucht hat, das kann man nachher nicht schlechtreden.

tobago
#
tobago schrieb:
F4E schrieb:

und Caio hätte da rein garnix gebracht, da er bei den Pässen die wir da zu sehen bekamen vermutlich in diesen 15 Minuten nicht mal den Ball bekommen hätte.

Spekulation, vielleicht hätte er ihn auch mit seiner ersten Ballberührung in den Winkel gedroschen. Was man nicht versucht hat, das kann man nachher nicht schlechtreden.

tobago

Klar ist das Spekulation... so wie alles andere auch was eine mögliche Einwechslung von Caio gebrächt hätte... da sind wir uns einig.
#
bembelmonster schrieb:
ThorstenH schrieb:

Desweiteren wird Caio bestimmt erst dann spielen wenn er den Laktattest zu 100% erfüllt. Das ist auch das Argument, warum Caio zurzeit nicht spielt.

Du mainzt so wie Toski (Toska)   ?

Ich sehe es als erzieherische Maßnahme Caio klar zu machen, dass Fitness eine Grundvorraussetzung dafür ist Fußballer zu sein bzw. Bundesliga zu spielen.

...und Toski hat zwar sicher nicht überragend gespielt, aber auch nicht so schlecht.
Außerdem hätte Caio am Sonntag einer instabilen Manschaft keine weitere Sicherheit gebracht.
#
sge-clemens schrieb:
Und die Lager haben sich selbst gegenseiting diese Bezeichnungen gegeben.

Sorry, das ist Quatsch, das waren einige wenige, die nicht einmal das hier inflationär verwendete Wort Troll verstehen.

Wie so etwas ausgeht, wenn solche Schubladen immer weiter gepflegt werden, wissen die, die schon vor 2 Jahren hier waren.

Ich brauch das nicht mehr.
#
F4E schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
F4E schrieb:

Darauf sage ich jetzt mal: Kommt drauf an! Wenn die Mannschaft zumindest teilweise funktioniert hätte, dann hätte man offensiver spielen können. Aber es gibt einfach Spiele da läuft garnix zusammen... und Caio hätte da rein garnix gebracht, da er bei den Pässen die wir da zu sehen bekamen vermutlich in diesen 15 Minuten nicht mal den Ball bekommen hätte.

Ich würde sogar noch weiter gehen. An diesem Spieltag hätte man Caio keinen Gefallen getan, ihn einzuwechseln. Selbstvertrauen und Spielpraxis sollte er sich lieber an Spieltagen holen, an denen die Mannschaft funktioniert.

Programmierer

Teilen