>

WM-Quali 2018 (Auslosung 1. Dezember ab 16 Uhr)

#
Ballack ist und bleibt ne Hohlbirne. Das hat er mal wieder mit der Aktion eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Als Spieler war er schon maßlos überschätzt. Eine Aktion zum Fremdschämen. Loddar 2.0. Wobei selbst der sowas wahrscheinlich ned hinbekommen hätte.
#
Was sich überall wegen dem Ballack sein "Pray for Italia" aufgeregt wird, albern. Darf nur noch für ein Land gebetet werden wenn viele Menschen sterben? Man geht mir dieses Geheuchel auf den Sack.
#
wenig überraschend: Der bisherige Italien Coach Ventura muss gehen.
Ancelotti wird in der Gerüchteküche gehandelt.
#
Was sich überall wegen dem Ballack sein "Pray for Italia" aufgeregt wird, albern. Darf nur noch für ein Land gebetet werden wenn viele Menschen sterben? Man geht mir dieses Geheuchel auf den Sack.
#
propain schrieb:

Was sich überall wegen dem Ballack sein "Pray for Italia" aufgeregt wird, albern. Darf nur noch für ein Land gebetet werden wenn viele Menschen sterben? Man geht mir dieses Geheuchel auf den Sack.

Ach so, Du bist also der Meinung, dass die Trauer um hunderte ermordete Menschen und die Trauer um eine verpasste WM Teilnahme gleichbedeutend sind? Interessante Einstellung, die mir aber ehrlich gesagt ziemlich auf den Sack geht.

Der Hashtag "Pray for xy" hat nunmal eine andere Bedeutung als wenn Ballack geschrieben hätte: "italiensicher Fußball, da hilft nur noch beten".Da hätte sich sicher niemand beschwert. Es hat also nichts mit der Aufforderung zum Beten zu tun, sondern mit der Nutzung dieses speziellen Hashtags.


#
Da waren es 30 Teilnehmer.
Australien-Honduras (Sieger definitiv in Topf 4) morgen um 10 Uhr deutscher Zeit, Peru dann in der Nacht darauf.

Playoffs

Neuseeland - Peru 0:0 /
Honduras - Australien 0:0 /

Qualifiziert

Topf 1

Russland
Deutschland
Brasilien
Portugal
Argentinien
Belgien
Polen
Frankreich

Topf 2

Spanien
Schweiz
England
Kolumbien
Mexiko
Uruguay
Kroatien


Topf 3

Island
Costa Rica
Schweden
Tunesien
Ägypten
Senegal
Iran


Topf 4

Nigeria
Japan
Panama
Südkorea
Saudi-Arabien
Marokko

Dänemark (Bei Sieg Perus Topf 3 , sonst Topf 2)
Serbien (bei Sieg Neuseelands > Topf 3 , sonst Topf 4)
#
Peru hat es durch ein 2:0 geschafft. Damit endet die Quali.

Auslosung ist am 1. Dezember.

Qualifiziert

Topf 1

Russland
Deutschland
Brasilien
Portugal
Argentinien
Belgien
Polen
Frankreich

Topf 2

Spanien
Peru
Schweiz
England
Kolumbien
Mexiko
Uruguay
Kroatien


Topf 3

Dänemark
Island
Costa Rica
Schweden
Tunesien
Ägypten
Senegal
Iran


Topf 4

Serbien
Nigeria
Japan
Panama
Südkorea
Saudi-Arabien
Marokko
Australien
#
Peru hat es durch ein 2:0 geschafft. Damit endet die Quali.

Auslosung ist am 1. Dezember.

Qualifiziert

Topf 1

Russland
Deutschland
Brasilien
Portugal
Argentinien
Belgien
Polen
Frankreich

Topf 2

Spanien
Peru
Schweiz
England
Kolumbien
Mexiko
Uruguay
Kroatien


Topf 3

Dänemark
Island
Costa Rica
Schweden
Tunesien
Ägypten
Senegal
Iran


Topf 4

Serbien
Nigeria
Japan
Panama
Südkorea
Saudi-Arabien
Marokko
Australien
#
SGE_Werner schrieb:

Peru hat es durch ein 2:0 geschafft. Damit endet die Quali.

Auslosung ist am 1. Dezember.

Qualifiziert

Topf 1

Russland
Deutschland
Brasilien
Portugal
Argentinien
Belgien
Polen
Frankreich

Topf 2

Spanien
Peru
Schweiz
England
Kolumbien
Mexiko
Uruguay
Kroatien


Topf 3

Dänemark
Island
Costa Rica
Schweden
Tunesien
Ägypten
Senegal
Iran


Topf 4

Serbien
Nigeria
Japan
Panama
Südkorea
Saudi-Arabien
Marokko
Australien


Ich wähle aus den Töpfen für Deutschland die Gegner: Peru,Iran und Panama
#
SGE_Werner schrieb:

Peru hat es durch ein 2:0 geschafft. Damit endet die Quali.

Auslosung ist am 1. Dezember.

Qualifiziert

Topf 1

Russland
Deutschland
Brasilien
Portugal
Argentinien
Belgien
Polen
Frankreich

Topf 2

Spanien
Peru
Schweiz
England
Kolumbien
Mexiko
Uruguay
Kroatien


Topf 3

Dänemark
Island
Costa Rica
Schweden
Tunesien
Ägypten
Senegal
Iran


Topf 4

Serbien
Nigeria
Japan
Panama
Südkorea
Saudi-Arabien
Marokko
Australien


Ich wähle aus den Töpfen für Deutschland die Gegner: Peru,Iran und Panama
#
Ich denke es werden England, Island und Nigeria
#
Ich denke es werden England, Island und Nigeria
#
AdlerBonn schrieb:

Ich denke es werden England, Island und Nigeria        


Drei Europäer in einer Gruppe, das dürfte nicht funktionieren.

Ok...vielleicht bei einer Handball-WM.
#
Es droht also: Spanien, Tunesien, Marokko oder Uruquay, Dänemark,Nigeria...
#
propain schrieb:

Was sich überall wegen dem Ballack sein "Pray for Italia" aufgeregt wird, albern. Darf nur noch für ein Land gebetet werden wenn viele Menschen sterben? Man geht mir dieses Geheuchel auf den Sack.

Ach so, Du bist also der Meinung, dass die Trauer um hunderte ermordete Menschen und die Trauer um eine verpasste WM Teilnahme gleichbedeutend sind? Interessante Einstellung, die mir aber ehrlich gesagt ziemlich auf den Sack geht.

Der Hashtag "Pray for xy" hat nunmal eine andere Bedeutung als wenn Ballack geschrieben hätte: "italiensicher Fußball, da hilft nur noch beten".Da hätte sich sicher niemand beschwert. Es hat also nichts mit der Aufforderung zum Beten zu tun, sondern mit der Nutzung dieses speziellen Hashtags.


#
AdlerBonn schrieb:

Ach so, Du bist also der Meinung, dass die Trauer um hunderte ermordete Menschen und die Trauer um eine verpasste WM Teilnahme gleichbedeutend sind? Interessante Einstellung, die mir aber ehrlich gesagt ziemlich auf den Sack geht.

Ich hab schon verstanden, man darf nur noch beten wenn es Anschläge gab.
#
was ist mit zambrano? ist/war er verletzt? war garnicht im kader für die play-offs.
#
DBecki schrieb:

Auch wenn ich den Ballack nicht mag, man kann sich aber auch über jeden Scheiß aufregen. Wir sind immer noch beim Fußball und nicht auf nem Kindergartenfest.                                                        

Genau, wir sind immer noch beim Fußball!
Und deshalb muss man sich über diesen scheiß Spruch von ihm aufregen.
Es geht um eine WM Qualifikation und nicht um die Ermordung von teilweise mehr als hundert unschuldigen Menschen. Und was soll in diesem Zusammenhang dann noch der Verglich mit einem Kindergartenfest? Gehts noch?
#
AdlerBonn schrieb:

DBecki schrieb:

Auch wenn ich den Ballack nicht mag, man kann sich aber auch über jeden Scheiß aufregen. Wir sind immer noch beim Fußball und nicht auf nem Kindergartenfest.                                                        

Genau, wir sind immer noch beim Fußball!
Und deshalb muss man sich über diesen scheiß Spruch von ihm aufregen.
Es geht um eine WM Qualifikation und nicht um die Ermordung von teilweise mehr als hundert unschuldigen Menschen. Und was soll in diesem Zusammenhang dann noch der Verglich mit einem Kindergartenfest? Gehts noch?

Propain hat schon auf Deinen verqueren Post geantwortet, vielleicht nicht mit dem was mir für Dich auf der Zunge lag, aber er erspart mir Tipperei.
#
propain schrieb:

Was sich überall wegen dem Ballack sein "Pray for Italia" aufgeregt wird, albern. Darf nur noch für ein Land gebetet werden wenn viele Menschen sterben? Man geht mir dieses Geheuchel auf den Sack.

Ach so, Du bist also der Meinung, dass die Trauer um hunderte ermordete Menschen und die Trauer um eine verpasste WM Teilnahme gleichbedeutend sind? Interessante Einstellung, die mir aber ehrlich gesagt ziemlich auf den Sack geht.

Der Hashtag "Pray for xy" hat nunmal eine andere Bedeutung als wenn Ballack geschrieben hätte: "italiensicher Fußball, da hilft nur noch beten".Da hätte sich sicher niemand beschwert. Es hat also nichts mit der Aufforderung zum Beten zu tun, sondern mit der Nutzung dieses speziellen Hashtags.


#
AdlerBonn schrieb:

propain schrieb:

Was sich überall wegen dem Ballack sein "Pray for Italia" aufgeregt wird, albern. Darf nur noch für ein Land gebetet werden wenn viele Menschen sterben? Man geht mir dieses Geheuchel auf den Sack.

Ach so, Du bist also der Meinung, dass die Trauer um hunderte ermordete Menschen und die Trauer um eine verpasste WM Teilnahme gleichbedeutend sind? Interessante Einstellung, die mir aber ehrlich gesagt ziemlich auf den Sack geht.

Der Hashtag "Pray for xy" hat nunmal eine andere Bedeutung als wenn Ballack geschrieben hätte: "italiensicher Fußball, da hilft nur noch beten".Da hätte sich sicher niemand beschwert. Es hat also nichts mit der Aufforderung zum Beten zu tun, sondern mit der Nutzung dieses speziellen Hashtags.


Für mich hat der Satz "Pray for XY" eben nicht diese Bedeutung. Scheinbar für manch anderen auch nicht. Unn nu?
#
Es droht also: Spanien, Tunesien, Marokko oder Uruquay, Dänemark,Nigeria...
#
Ffm60ziger schrieb:

Spanien, Tunesien, Marokko


Nö. Oder liegen Tunesien und Marokko neuerdings auch auf zwei verschiedenen Kontinenten?

Ich habe heute mal eine Test-Auslosung gemacht:

A

Russland
Kroatien
Tunesien
Saudi-Arabien

B

Portugal
England
Costa Rica
Japan

C

Belgien
Uruguay
Island
Panama

D

Argentinien
Mexiko
Dänemark
Marokko

E

Deutschland
Peru
Iran
Nigeria

F

Frankreich
Kolumbien
Ägypten
Serbien

G

Brasilien
Schweiz
Schweden
Südkorea

H

Polen
Spanien
Senegal
Australien
#
Ffm60ziger schrieb:

Spanien, Tunesien, Marokko


Nö. Oder liegen Tunesien und Marokko neuerdings auch auf zwei verschiedenen Kontinenten?

Ich habe heute mal eine Test-Auslosung gemacht:

A

Russland
Kroatien
Tunesien
Saudi-Arabien

B

Portugal
England
Costa Rica
Japan

C

Belgien
Uruguay
Island
Panama

D

Argentinien
Mexiko
Dänemark
Marokko

E

Deutschland
Peru
Iran
Nigeria

F

Frankreich
Kolumbien
Ägypten
Serbien

G

Brasilien
Schweiz
Schweden
Südkorea

H

Polen
Spanien
Senegal
Australien
#
SGE_Werner schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Spanien, Tunesien, Marokko


Nö. Oder liegen Tunesien und Marokko neuerdings auch auf zwei verschiedenen Kontinenten?

Ich habe heute mal eine Test-Auslosung gemacht:

A

Russland
Kroatien
Tunesien
Saudi-Arabien

B

Portugal
England
Costa Rica
Japan

C

Belgien
Uruguay
Island
Panama

D

Argentinien
Mexiko
Dänemark
Marokko

E

Deutschland
Peru
Iran
Nigeria

F

Frankreich
Kolumbien
Ägypten
Serbien

G

Brasilien
Schweiz
Schweden
Südkorea

H

Polen
Spanien
Senegal
Australien


Entspricht ja fast meinem Wunsch-Post mit Nigeria für Panama kann ich leben
#
Ffm60ziger schrieb:

Spanien, Tunesien, Marokko


Nö. Oder liegen Tunesien und Marokko neuerdings auch auf zwei verschiedenen Kontinenten?

Ich habe heute mal eine Test-Auslosung gemacht:

A

Russland
Kroatien
Tunesien
Saudi-Arabien

B

Portugal
England
Costa Rica
Japan

C

Belgien
Uruguay
Island
Panama

D

Argentinien
Mexiko
Dänemark
Marokko

E

Deutschland
Peru
Iran
Nigeria

F

Frankreich
Kolumbien
Ägypten
Serbien

G

Brasilien
Schweiz
Schweden
Südkorea

H

Polen
Spanien
Senegal
Australien
#
SGE_Werner schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Spanien, Tunesien, Marokko


Nö. Oder liegen Tunesien und Marokko neuerdings auch auf zwei verschiedenen Kontinenten?


des geht auch nicht, oha!
#
AdlerBonn schrieb:

Ach so, Du bist also der Meinung, dass die Trauer um hunderte ermordete Menschen und die Trauer um eine verpasste WM Teilnahme gleichbedeutend sind? Interessante Einstellung, die mir aber ehrlich gesagt ziemlich auf den Sack geht.

Ich hab schon verstanden, man darf nur noch beten wenn es Anschläge gab.
#
propain schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Ach so, Du bist also der Meinung, dass die Trauer um hunderte ermordete Menschen und die Trauer um eine verpasste WM Teilnahme gleichbedeutend sind? Interessante Einstellung, die mir aber ehrlich gesagt ziemlich auf den Sack geht.

Ich hab schon verstanden, man darf nur noch beten wenn es Anschläge gab.        

Uijuijui. Du schaffst es ja noch nicht mal einen Post bis zum Ende zu lesen. Komm, ich suche es Dir noch mal raus,
AdlerBonn schrieb:
wenn Ballack geschrieben hätte: "italiensicher Fußball, da hilft nur noch beten".Da hätte sich sicher niemand beschwert. Es hat also nichts mit der Aufforderung zum Beten zu tun
merkste was?

DBecki schrieb:
Für mich hat der Satz "Pray for XY" eben nicht diese Bedeutung. Scheinbar für manch anderen auch nicht. Unn nu?
Es geht aber nicht um Dich und manch anderen, es geht um Ballack. Und der hat #prayfor... bereits für Berlin, Paris, Aleppo etc. genutzt.
Was Du bei #prayfor... denkst, ist völlig wurscht.
#
propain schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Ach so, Du bist also der Meinung, dass die Trauer um hunderte ermordete Menschen und die Trauer um eine verpasste WM Teilnahme gleichbedeutend sind? Interessante Einstellung, die mir aber ehrlich gesagt ziemlich auf den Sack geht.

Ich hab schon verstanden, man darf nur noch beten wenn es Anschläge gab.        

Uijuijui. Du schaffst es ja noch nicht mal einen Post bis zum Ende zu lesen. Komm, ich suche es Dir noch mal raus,
AdlerBonn schrieb:
wenn Ballack geschrieben hätte: "italiensicher Fußball, da hilft nur noch beten".Da hätte sich sicher niemand beschwert. Es hat also nichts mit der Aufforderung zum Beten zu tun
merkste was?

DBecki schrieb:
Für mich hat der Satz "Pray for XY" eben nicht diese Bedeutung. Scheinbar für manch anderen auch nicht. Unn nu?
Es geht aber nicht um Dich und manch anderen, es geht um Ballack. Und der hat #prayfor... bereits für Berlin, Paris, Aleppo etc. genutzt.
Was Du bei #prayfor... denkst, ist völlig wurscht.
#
AdlerBonn schrieb:

Was Du bei #prayfor... denkst, ist völlig wurscht.

Gilt auch für dich. Und jetzt jammer jemand anderen die Ohren voll.
#
propain schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Ach so, Du bist also der Meinung, dass die Trauer um hunderte ermordete Menschen und die Trauer um eine verpasste WM Teilnahme gleichbedeutend sind? Interessante Einstellung, die mir aber ehrlich gesagt ziemlich auf den Sack geht.

Ich hab schon verstanden, man darf nur noch beten wenn es Anschläge gab.        

Uijuijui. Du schaffst es ja noch nicht mal einen Post bis zum Ende zu lesen. Komm, ich suche es Dir noch mal raus,
AdlerBonn schrieb:
wenn Ballack geschrieben hätte: "italiensicher Fußball, da hilft nur noch beten".Da hätte sich sicher niemand beschwert. Es hat also nichts mit der Aufforderung zum Beten zu tun
merkste was?

DBecki schrieb:
Für mich hat der Satz "Pray for XY" eben nicht diese Bedeutung. Scheinbar für manch anderen auch nicht. Unn nu?
Es geht aber nicht um Dich und manch anderen, es geht um Ballack. Und der hat #prayfor... bereits für Berlin, Paris, Aleppo etc. genutzt.
Was Du bei #prayfor... denkst, ist völlig wurscht.
#
AdlerBonn schrieb:

Was Du bei #prayfor... denkst, ist völlig wurscht.

Und warum machst Du mich dann an, wenn ich mein Unverständnis für das Bohei um Ballack ausdrücke?
#
AdlerBonn schrieb:

Was Du bei #prayfor... denkst, ist völlig wurscht.

Und warum machst Du mich dann an, wenn ich mein Unverständnis für das Bohei um Ballack ausdrücke?
#
DBecki schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Was Du bei #prayfor... denkst, ist völlig wurscht.

Und warum machst Du mich dann an, wenn ich mein Unverständnis für das Bohei um Ballack ausdrücke?        

Naja, wenn jemand wie Ballack Tweets wie prayforParis, -Berlin, -Aleppo schreibt weil dort überall viel unschuldige Menschen getötet wurden, dann hat der prayfor... Tweet für ihn also eine entsprechende Bedeutung im Zusammenhang mit Terroranschlägen. Wenn er dann #prayforItaly wegen einer kack Fußball WM schreibt und somit die Trauer um unschuldige Menschenleben mit der Trauer über das Ausscheiden einer Fußballtruppe auf eine Stufe stellt, dann ist das halt in meinen Augen, und scheinbar in den Augen vieler Anderer, menschenverachtend.
Wenn es das für Dich nicht ist, dann wundert es mich zwar, aber gut, das musst Du entscheiden. Dass Du es aber als "Aufregen über jeden Scheiß" nennst, wenn sich Menschen über diese Menschenverachtung ärgern, dann finde ich das nicht ok. Insbesonder wenn Du dieses Aufregen dann auch noch mit einem "Kindergartenfest" in Verbindung bringst.

Kurz gesagt: Ich finde es kacke dass Du, der nicht erkennt, dass es menschenverachtend ist, was Ballack schrieb, andere Leute beleidigst indem Du ihre Reaktion auf den Tweet von Ballack als "Aufregen über jeden Scheiß" und als "Bohei" bezeichnest. Aber "angemacht" habe ich Dich nicht, ich habe nur gesagt, dass es egal ist, was Du bei prayfor... denkst, denn es ist nur entscheidend, was Ballack dabei denkt. Denn nicht Du hast den Scheiß getweetet, sondern er.
Mal ganz abgesehen davon, dass Du meine erste Reaktion auf diese Menschenverachtung als "verquer" bezeichnet hast nur weil es Dir egal ist was Ballack tweetete. Anderen ist es halt nicht egal.

Ganz schön viel Text, aber ich hoffe Du kannst nach voll ziehen, was mich geärgert hat.




Teilen