>

WM-Quali 2018 (Auslosung 1. Dezember ab 16 Uhr)

#
Dauzieher schrieb:

Deutschland, Mexiko, Schweden und Südkorea.

Machbare Gruppe.


Hm. Hat potential für ein ausscheiden. Für eine WM ist das schon eine “Todesgruppe“

Nix 8:0 gegen Saudi-Arabien oder 3:1 gegen costa rica (was damals quasi schon als Enttäuschung gewertet wurde)

Das “Füllmaterial“ aus Topf 3 und 4 ist schon nicht ohne mit Schweden und Korea.
#
Cyrillar schrieb:

Dauzieher schrieb:

Deutschland, Mexiko, Schweden und Südkorea.

Machbare Gruppe.


Hm. Hat potential für ein ausscheiden. Für eine WM ist das schon eine “Todesgruppe“

Nix 8:0 gegen Saudi-Arabien oder 3:1 gegen costa rica (was damals quasi schon als Enttäuschung gewertet wurde)

Das “Füllmaterial“ aus Topf 3 und 4 ist schon nicht ohne mit Schweden und Korea.

Arbeitest du bei der BILD oder einem ähnlichen Blatt? Todesgruppe. Aber komm, da geht noch mehr, da findet sich bestimmt noch etwas was reißerischer ist.
#
hoffentlich ändern die die Zeiten noch damit mal ein Abend Spiel kommt, das haben die bei der letzten WM auch gemacht.
#
grabiforever schrieb:


         hoffentlich ändern die die Zeiten noch damit mal ein Abend Spiel kommt, das haben die bei der letzten WM auch gemacht.
       


Naja. Die beiden ersten Spiele sind immerhin an einem Sonntag und an einem Samstag. Möglich, dass man es dreht, dann vor allem aber mit dem jeweiligen Mexiko-Spiel, dann wären wir beide Male um 20 Uhr und Mexiko hätte immer noch ein Spiel um 5 und eins um 8.

Letztlich auch egal. Blöd ist nur der letzte Spieltag, an einem Mittwoch um 16 Uhr. Das wird man eher nicht drehen mit Gruppe E. Südkorea wird auch mal froh sein, wenn sie kurz nach Mitternacht schauen, statt um 3-4 Uhr nachts.

Lustig finde ich die ersten drei Spiele.

Russland - Saudi-Arabien
Ägypten - Uruguay
Marokko - Iran

Wahnsinn. Die WM-Quali geht sogar noch bis in die WM hinein.

Danach kommt dann:

Portugal-Spanien

Schöner Kontrast.
#
Cyrillar schrieb:

Dauzieher schrieb:

Deutschland, Mexiko, Schweden und Südkorea.

Machbare Gruppe.


Hm. Hat potential für ein ausscheiden. Für eine WM ist das schon eine “Todesgruppe“

Nix 8:0 gegen Saudi-Arabien oder 3:1 gegen costa rica (was damals quasi schon als Enttäuschung gewertet wurde)

Das “Füllmaterial“ aus Topf 3 und 4 ist schon nicht ohne mit Schweden und Korea.

Arbeitest du bei der BILD oder einem ähnlichen Blatt? Todesgruppe. Aber komm, da geht noch mehr, da findet sich bestimmt noch etwas was reißerischer ist.
#
propain schrieb:

Cyrillar schrieb:

Dauzieher schrieb:

Deutschland, Mexiko, Schweden und Südkorea.

Machbare Gruppe.


Hm. Hat potential für ein ausscheiden. Für eine WM ist das schon eine “Todesgruppe“

Nix 8:0 gegen Saudi-Arabien oder 3:1 gegen costa rica (was damals quasi schon als Enttäuschung gewertet wurde)

Das “Füllmaterial“ aus Topf 3 und 4 ist schon nicht ohne mit Schweden und Korea.

Arbeitest du bei der BILD oder einem ähnlichen Blatt? Todesgruppe. Aber komm, da geht noch mehr, da findet sich bestimmt noch etwas was reißerischer ist.


Du mal wieder.

Wäre echt mal klasse von dir was zum Sport zu lesen. Aber passt schon. Die Bild nutzt keine ““ . Da fehlt mir der Skill. BILD light akzeptiere ich.

PS: das Füllmaterial könnte man fast noch in Richtung Rassismus schieben anstatt als respektlosigkeit ab zu tun. Komm das kannst du besser


#
Sorry, dass ist alles andere als eine Todesgruppe die wir zugelost bekommen
haben. Das sind machbare Gegner. Wer wieder WM werden will muss sowieso
jeden schlagen...
#
Kleiner Randaspekt.

Nigeria zum sechsten Mal dabei. Und zum fünften Mal in der Vorrunde gegen Argentinien.
#
Sorry, dass ist alles andere als eine Todesgruppe die wir zugelost bekommen
haben. Das sind machbare Gegner. Wer wieder WM werden will muss sowieso
jeden schlagen...
#
Adlersupporter schrieb:

Sorry, dass ist alles andere als eine Todesgruppe die wir zugelost bekommen
haben. Das sind machbare Gegner. Wer wieder WM werden will muss sowieso
jeden schlagen...

Mal gucken ob jemand bei der WM in Katar mit diesem unsinnigen Ausdruck Todesgruppe ankommt. Die Todesgruppen gab es da nämlich vor der WM und nannten sich Bauarbeiter.
#
Das schöne an dieser Gruppe F ist doch, die Elf (GER) die auf dem Platz stehen, müssen von Beginn an konzentriert zur Sache gehen,sonst ist in der Vorrunde schon zappe duster. Und Schweden, ich bitte Euch, nur die Italiener waren schlechter,grins, wer die gesehen hat gegen Italien, Fussball spielen sieht anders aus, wenn man ehrlich ist, gilt das für beide Manschaften.
Keine leichte Gruppe,aber machbar.
#
Das schöne an dieser Gruppe F ist doch, die Elf (GER) die auf dem Platz stehen, müssen von Beginn an konzentriert zur Sache gehen,sonst ist in der Vorrunde schon zappe duster. Und Schweden, ich bitte Euch, nur die Italiener waren schlechter,grins, wer die gesehen hat gegen Italien, Fussball spielen sieht anders aus, wenn man ehrlich ist, gilt das für beide Manschaften.
Keine leichte Gruppe,aber machbar.
#
Damals mit Ibra haben sie ja auch beinahe ein 0:4 gegen Deutschland in ein 5:4 gedreht. Natürlich ist der Ibra zwar nicht mehr dabei, aber die Moral so wie gegen Italien hatten sie schon immer gehabt. Bloß nicht unterschätzen.
Die Namenhafteste Begegnung in der Vorrunde ist aus meiner Sicht Argentinien gegen Kroatien. Da sehe ich keinen Favoriten.
#
Damals mit Ibra haben sie ja auch beinahe ein 0:4 gegen Deutschland in ein 5:4 gedreht. Natürlich ist der Ibra zwar nicht mehr dabei, aber die Moral so wie gegen Italien hatten sie schon immer gehabt. Bloß nicht unterschätzen.
Die Namenhafteste Begegnung in der Vorrunde ist aus meiner Sicht Argentinien gegen Kroatien. Da sehe ich keinen Favoriten.
#
Das mag sein, aber mal ehrlich, ging es damals um was? Ich finde Ibra überbewertet, kein CL Titel, keine WM Titel, guter Spieler ja, im Sprüche klopfen CL Titel reif, aber mehr auch nicht. Selbst wenn er wieder kommen würde, macht mir das keine Angst und beide Spiele SWE vs ITA waren auch eher dünn.
Trotzdem, volle Konzentration und dann sollten wir mindestens 2. werden in der Gruppe,soviel Selbstbewußtsein darf man als Titelverteidiger und Confed Cup Sieger an den Tag legen,für solche Turniere leben die Spieler.
#
Das mag sein, aber mal ehrlich, ging es damals um was? Ich finde Ibra überbewertet, kein CL Titel, keine WM Titel, guter Spieler ja, im Sprüche klopfen CL Titel reif, aber mehr auch nicht. Selbst wenn er wieder kommen würde, macht mir das keine Angst und beide Spiele SWE vs ITA waren auch eher dünn.
Trotzdem, volle Konzentration und dann sollten wir mindestens 2. werden in der Gruppe,soviel Selbstbewußtsein darf man als Titelverteidiger und Confed Cup Sieger an den Tag legen,für solche Turniere leben die Spieler.
#
Na ja, wenn Du gegen neun defensive Schweden (oder andere Mannschaften) spielen musst, dann wird es schon schwierig.
Trotzdem sollte das zu schaffen sein.
#
grabiforever schrieb:

https://www.op-online.de/sport/fussball/fifa-verlegt-anstosszeit-eines-deutschen-wm-spiels-zr-9415635.html

war doch klar


Zumindest bei einem Spiel war es irgendwie zu befürchten/erwarten. Na also, haste Deinen Wunsch.
#
Das mag sein, aber mal ehrlich, ging es damals um was? Ich finde Ibra überbewertet, kein CL Titel, keine WM Titel, guter Spieler ja, im Sprüche klopfen CL Titel reif, aber mehr auch nicht. Selbst wenn er wieder kommen würde, macht mir das keine Angst und beide Spiele SWE vs ITA waren auch eher dünn.
Trotzdem, volle Konzentration und dann sollten wir mindestens 2. werden in der Gruppe,soviel Selbstbewußtsein darf man als Titelverteidiger und Confed Cup Sieger an den Tag legen,für solche Turniere leben die Spieler.
#
SGE6274 schrieb:

Trotzdem, volle Konzentration und dann sollten wir mindestens 2. werden in der Gruppe....

Würde mir gut gefallen.
Achtelfinale gegen Brasilien dürfte auch kein größeres Problem sein.
#
Na ja, wenn Du gegen neun defensive Schweden (oder andere Mannschaften) spielen musst, dann wird es schon schwierig.
Trotzdem sollte das zu schaffen sein.
#
Das ist so weit richtig, jedoch ist das nichts neues, wenige Mannschaften spielen gegen uns offensiv bzw. mit, wie die Franzossen in Köln. Ich hoffe nur, dass sich Neuer & Boateng u.a. wieder ran arbeiten müßen und keinen Bonus bekommen bei Löw, dass könnte nach hinten los gehen.
#
Topfavorit sind wir m.E. eh nicht. Ich halte Frankreich und derzeit auch Brasilien für besser. Danach kommen wir und Spanien. Bei den Wettquoten sind alle vier auch etwa gleichauf. Dann kommen dort Argentinien (ist eben der Finalist von 14, trotz schlechter Quali) , Belgien, England, Portugal.

Unabhängig davon... Wie sinnfrei sind die Quoten? Wenn ich richtig sehe, sind die bei den vieren 1:6 bis 1:8 , da kann man schön auf jeden 100 setzen. Wenn es einer von denen wird, hat man so oder so Gewinn. Darf halt dann keinen Überraschungssieger geben.
#
SGE6274 schrieb:

Trotzdem, volle Konzentration und dann sollten wir mindestens 2. werden in der Gruppe....

Würde mir gut gefallen.
Achtelfinale gegen Brasilien dürfte auch kein größeres Problem sein.
#
 nach oben ist genug Luft.
#
Das ist so weit richtig, jedoch ist das nichts neues, wenige Mannschaften spielen gegen uns offensiv bzw. mit, wie die Franzossen in Köln. Ich hoffe nur, dass sich Neuer & Boateng u.a. wieder ran arbeiten müßen und keinen Bonus bekommen bei Löw, dass könnte nach hinten los gehen.
#
SGE6274 schrieb:

die Franzossen

kommst Du wegen "les Gaules" auf Zossen? Dir ist schon klar, dass das hier nicht das Assoziationsspiel ist?
#
SGE6274 schrieb:

die Franzossen

kommst Du wegen "les Gaules" auf Zossen? Dir ist schon klar, dass das hier nicht das Assoziationsspiel ist?
#
Du hast gewonnen .


Teilen