Im Radio kam eben, dass er wohl zurückgetreten ist, da er im Visier des FBI ist. Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, könnte ich mir vorstellen, dass zumindest die WM 2022 neu vergeben wird. 2018 wird dann doch recht eng, sofern sich kein Land mit der nötigen Infrastruktur "bewirbt".
Der Kopf bzw das [bad]*********[/bad] der Schlange wurde damit abgeschlagen. Ob nun bessere zeiten folgen, sei mal dahingestellt. Hoffen ist zumindest erlaubt.
klingt wie "ich habe nie gesehen, wie Blatter bestochen wurde, daher ist er auch nicht korrupt". Diese ganzen Berufsfunktionäre, alle in einen Sack. Und als druff.
Im besten Fall hat Blatter tatsächlich nix mit den Schmiergeldern etc. zu tun, dann ist er aber so dermaßen naiv und betriebsblind, dass er nix auf dem Posten verloren hat.
Wen stellen die korrupten Mikroverbände eigentlich als Kandidat auf, bzw. wie soll verhindert werden, dass der neue einfach nur ein "Medwedew" wird?
Und was wird denn jetzt eigentlich aus den WMs in Russland und Katar? Selbst wenn es tatsächlich einen Blatter-Nachfolger geben sollte, der mal kräftig durchwischt und auch diese Vergaben auf den Prüfstand stellen würde, gäbe es im Falle einer Neuvergabe wahrscheinlich Millardenklagen von diesen Ländern. Kann der neue hoffnungsvolle Saubermann so eine Bilanz dann verkraften? Und kann man den Vergaben überhaupt rechtlich beikommen. Wenn es keine Beweise gibt, wäre eine Neuvergabe - eigentlich - ebenso willkürlich.
Noch ein Gedankenspiel: Wenn die WMs neu vergeben werden, könnte man Russland und Katar vielleicht den Confed-Cup als Trostpreis lassen. Damit die Investitionen nicht ganz umsonst waren und um zu zeigen, wie ein Turnier dort aussehen würde. Vielleicht könnte man den sowieso von der WM trennen und in eher peripherere Länder vergeben. Man braucht weniger Stadien, dauert nicht so lange, die ganze Logistik ist nicht so riesig wie bei einer WM aber es ist eben schon ein Großereignis. Die richtige WM könnte dann nur noch in großen Fußballnationen ausgetragen werden. Ist nur so eine Idee, die mir gerade kam.
Raggamuffin schrieb: gäbe es im Falle einer Neuvergabe wahrscheinlich Millardenklagen von diesen Ländern.
Die Klagen werden nicht viel Erfolg haben, da sie selbst es waren die diverse Leute bestochen haben und sie zu dieser Situation selbst beigetragen haben.
Zumindest Beckenbauer wird sich intensive Gedanken machen. Worüber auch immer.
Die Sekretärinnen auf der Bayern-Geschäftsstelle atmen erstmals nach fast 50 Jahren erleichtert auf.
Der Rücktritt von Josef Blatter, so kurz nach seiner Wiederwahl, erfolgte (von mir vermutet) mit Sicherheit nicht freiwillig. Da hat jemand "Kram" gegen Blatter in der Hand. - So wie er diesen seinerzeit gegen Havelange hatte.
Es bleibt spannend. Die nächsten Wochen/Monate(/Jahre?) werden Aufklärung bringen. Interessant wird auch sein in wie weit der Saustall ausgemistet wird. Ist der Nachfolger nur Blatter 2.0 oder an Aufarbeitung interessiert?
rhoischnook schrieb: Zumindest Beckenbauer wird sich intensive Gedanken machen. Worüber auch immer.
Die Sekretärinnen auf der Bayern-Geschäftsstelle atmen erstmals nach fast 50 Jahren erleichtert auf.
Der Rücktritt von Josef Blatter, so kurz nach seiner Wiederwahl, erfolgte (von mir vermutet) mit Sicherheit nicht freiwillig. Da hat jemand "Kram" gegen Blatter in der Hand. - So wie er diesen seinerzeit gegen Havelange hatte.
Es bleibt spannend. Die nächsten Wochen/Monate(/Jahre?) werden Aufklärung bringen. Interessant wird auch sein in wie weit der Saustall ausgemistet wird. Ist der Nachfolger nur Blatter 2.0 oder an Aufarbeitung interessiert?
Naja ob freiwillig oder nciht der Zeitpunkt lässt einen stuztzig werden. Für mich gibt es nur einen Grund für diesen Zeitlichen Balauf Wiederwahl/Rücktritt. Er wollte/Musste unbedingt noch ein paar Monate im Amt bleiben. Warum und weshalb ist zwar nicht klar aber man kann da schon auf den ein oder anderen Gedanken kommen.
Wäre er nicht wiedergewählt wurden wäre er auf einen Schlag raus gewesen nun hat er die Möglichkeit noch einzugreifen und zu "ordnen"
Den Iren wurden also 5 Millionen überwiesen für ihr ausscheiden bei der Quali aufgrund von Henrys Handspiel. Ich hab mich damals schon gewundert warum die Iren sich nicht mehr aufregen.
Der Kopf bzw das [bad]*********[/bad] der Schlange wurde damit abgeschlagen. Ob nun bessere zeiten folgen, sei mal dahingestellt. Hoffen ist zumindest erlaubt.
"Blatter ist nicht korrupt"
http://www.deutschlandfunk.de/fifa-boss-tritt-ab-blatter-ist-nicht-korrupt.694.de.html?dram:article_id=321551
klingt wie "ich habe nie gesehen, wie Blatter bestochen wurde, daher ist er auch nicht korrupt". Diese ganzen Berufsfunktionäre, alle in einen Sack. Und als druff.
selbstverständlich. Und der Busbremser schläft in Bruchhagenbettwäsche.
muchas gracias, Jona_m
that makes my day
Echt super köstlich, der Mann ist ja Gold wert
werd ich mir jetzt ständig anschauen
danke für den Tipp
John Oliver ist der neue Anwärter auf den Thron der US-Satiriker, meiner Meinung nach. Seine Show lohnt sich definitiv zu verfolgen.
Ein genialer Moment als er Amerika vermitteln möchte was Sie für ihr Image weltweit tun könnten wenn sie den Mann nur zu Fall bringen.
Und was wird denn jetzt eigentlich aus den WMs in Russland und Katar? Selbst wenn es tatsächlich einen Blatter-Nachfolger geben sollte, der mal kräftig durchwischt und auch diese Vergaben auf den Prüfstand stellen würde, gäbe es im Falle einer Neuvergabe wahrscheinlich Millardenklagen von diesen Ländern. Kann der neue hoffnungsvolle Saubermann so eine Bilanz dann verkraften? Und kann man den Vergaben überhaupt rechtlich beikommen. Wenn es keine Beweise gibt, wäre eine Neuvergabe - eigentlich - ebenso willkürlich.
Noch ein Gedankenspiel: Wenn die WMs neu vergeben werden, könnte man Russland und Katar vielleicht den Confed-Cup als Trostpreis lassen. Damit die Investitionen nicht ganz umsonst waren und um zu zeigen, wie ein Turnier dort aussehen würde. Vielleicht könnte man den sowieso von der WM trennen und in eher peripherere Länder vergeben. Man braucht weniger Stadien, dauert nicht so lange, die ganze Logistik ist nicht so riesig wie bei einer WM aber es ist eben schon ein Großereignis. Die richtige WM könnte dann nur noch in großen Fußballnationen ausgetragen werden. Ist nur so eine Idee, die mir gerade kam.
Die Klagen werden nicht viel Erfolg haben, da sie selbst es waren die diverse Leute bestochen haben und sie zu dieser Situation selbst beigetragen haben.
Naja ob freiwillig oder nciht der Zeitpunkt lässt einen stuztzig werden. Für mich gibt es nur einen Grund für diesen Zeitlichen Balauf Wiederwahl/Rücktritt. Er wollte/Musste unbedingt noch ein paar Monate im Amt bleiben.
Warum und weshalb ist zwar nicht klar aber man kann da schon auf den ein oder anderen Gedanken kommen.
Wäre er nicht wiedergewählt wurden wäre er auf einen Schlag raus gewesen nun hat er die Möglichkeit noch einzugreifen und zu "ordnen"
http://www.stern.de/kultur/kunst/fifa-praesident-nachfolger-fuer-sepp-blatter-gesucht-2198596.html
Meinst Du, das geht?
Der muss für die einfachsten Gedankengänge intensiv nachdenken der senile alte Allesfigger.
Will jetzt nicht alles durchlesen - wahrscheinlich wurde die Frage schon gestellt:
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Sepp Blatter?
Gott hält sich nicht für Sepp Blatter.
Frage war schon richtig beantwortet.
Blatter - Nachfolger scheint festzustehen
http://dietagespresse.com/blatter-nachfolger-gefunden-fifa-waehlt-quereinsteiger-jose-blattero-zu-neuem-chef/
es muy bueno