>

Die FiFA und ihre Praktiken.Katar und sonstige Austragungsorte, England usw.usw

#
raideg schrieb:

Wenn es nach mir ginge - alle großen europäischen Verbände treten aus der FIFA aus und gründen einen neuen Dachverband - die Südamerikaner und andere werden nachziehen.
Auf jeden Fall als erstes: Boykott der Spiele in Russland und Katar.


Genau so sehe ich das auch, dieser korrupte Haufen FIFA gehört weg und was neues her. Wenn man aber sieht das die meisten Landesverbände korrupt sind, auch der Deutsche, dann wird das nie kommen und die FIFA darf weiter rumsauen wie bisher.
#
Blüm Inkognito in Katar

"In diesem Land kann keine Fußball-WM stattfinden"

schön, dass sich mal ein (ehemaliger) Politiker die Mühe macht, die Zustände dort unter die Lupe zu nehmen
#
wieder wurden Reporter in Katar festgenommen,als sie für einen Bericht der BBC dort waren. Ich kann hier nur den Meinungen einiger hier im Forum zustimmen:
Boykott der WM durch den DFB
Boykott der WM durch ARD/ZDF

Schon die WM in Brasilien war merh als grenzwertig, aber auch wenn alles im Sinne von Blatter und seinen Leuten läuft, ICH werde die WM boykottieren.
#
Übrigens: Xavi hat sich (auch) kaufen lassen. Kickt ab diesem Jahr für irgendeinen Idiotenclub da unten (für angeblich 10 Mio pro Jahr) und wird Botschafter für die WM.  

Aber klar: Letzter großer Vertrag, Familie zu versorgen, neue Herausforderung, kulturellen Horizont erweitern, nächster Schritt, hätte jeder so gemacht *brabbelschwafel*

Fuck you.
#
Jetzt treten nur noch Blatter und dieser Araber für die Wahl an.
Wird wohl wieder Blatter  .
Bei dem Araber hab ich, auch wenn er gewählt wird, keine Hoffnung auf Besserung . Die AFC ist noch korrupter als die Fifa
#
#
Das wäre zu schön.. der Glaube daran fehlt mir allerdings.  
#
Fiete schrieb:
Das wäre zu schön.. der Glaube daran fehlt mir allerdings.    


Naja aber irgendwie setzt man schon alle anderen in Zugzwang. Wenn ich es richtig verstehe geht es ja nur um Staatsbürger der USA.
Weisst man dort aber nach das es massiv Korruption gab, so wird man in anderen Ländern auch ermitteln MÜSSEN!
#
Hoffentlich hat das Konsequenzen für die WM in Katar.
#
eagle-1899 schrieb:
Hoffentlich hat das Konsequenzen für die WM in Katar.  


Geht ja so wie ich das verstehe erstmal nur um WMs in USA und Lateinamerika, von daher wird das keinen Einfluss auf Katar haben. Man kann nur hoffen, dass dadurch ein Stein ins Rollen kommt und das erst der Anfang ist - allein der Glaube fehlt. Trotzdem bin ich mal gespannt, was da rauskommt.
#
Oesch schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Hoffentlich hat das Konsequenzen für die WM in Katar.  


Geht ja so wie ich das verstehe erstmal nur um WMs in USA und Lateinamerika, von daher wird das keinen Einfluss auf Katar haben. Man kann nur hoffen, dass dadurch ein Stein ins Rollen kommt und das erst der Anfang ist - allein der Glaube fehlt. Trotzdem bin ich mal gespannt, was da rauskommt.


http://www.n-tv.de/sport/fussball/Bericht-Fifa-Vizepraesidenten-unter-Festgenommenen-article15175721.html

USA untersuchen auch WM-Vergabe nach Katar

Auch die WM-Vergabe 2022 an Katar, bei der der US-Fußballverband im Dezember 2010 überraschend dem Emirat unterlag, wird in den USA weiterhin untersucht.


Ich hoffe die werden fündig.
#
Die Schweizer Bundesanwaltschaft ermittelt nun auch.

http://www.nzz.ch/zuerich/aktuell/bundesanwaltschaft-stellt-dokumente-am-fifa-hauptsitz-sicher-1.18549738

Bundesanwaltschaft stellt Dokumente am Fifa-Hauptsitz sicher

Die Bundesanwaltschaft hat rund um die Vergaben der Fussball-Weltmeisterschaften 2018 und 2022 ein Strafverfahren wegen des Verdachts der ungetreuen Geschäftsbesorgung sowie des Verdachts der Geldwäscherei gegen unbekannt eröffnet, wie sie am Mittwoch mitteilte. Am Hauptsitz der FIFA in Zürich wurden elektronische Daten und Dokumente sichergestellt.
#
Könnte eng werden für Joseph ...

Und für den Oberbauern ...  Und für Rummel ...

Ahh , wär das schön. Wird aber wie immer vertuscht , ganz sicher.
#
Nee, Blatter ist sauber, ist doch klar. Gegen ihn wird ja auch nicht ermittelt. Vielleicht hat er ja auch mit der Staatsanwalt kooperiert und Absprachen getroffen ....

Der de Gregorio ist in der Pressekonferenz völlig abgenervt. Ist schon unverschämt, dass die Presse etwas über die Ermittungen gegen die Fifa wissen will. Die Fifa ist doch der Fußballhimmel mit Gott Blatter. Da hat sich keiner ein zu mischen oder Details zu erfragen. Unverschämt sowas.
#
crasher1985 schrieb:
Fiete schrieb:
Das wäre zu schön.. der Glaube daran fehlt mir allerdings.    


Naja aber irgendwie setzt man schon alle anderen in Zugzwang. Wenn ich es richtig verstehe geht es ja nur um Staatsbürger der USA.
Weisst man dort aber nach das es massiv Korruption gab, so wird man in anderen Ländern auch ermitteln MÜSSEN!


Du glaubst doch nicht ernsthaft das deutsche Behörden gegen Beckenbauer ermitteln, dazu sind die viel zu feige.
#
propain schrieb:
crasher1985 schrieb:
Fiete schrieb:
Das wäre zu schön.. der Glaube daran fehlt mir allerdings.    


Naja aber irgendwie setzt man schon alle anderen in Zugzwang. Wenn ich es richtig verstehe geht es ja nur um Staatsbürger der USA.
Weisst man dort aber nach das es massiv Korruption gab, so wird man in anderen Ländern auch ermitteln MÜSSEN!


Du glaubst doch nicht ernsthaft das deutsche Behörden gegen Beckenbauer ermitteln, dazu sind die viel zu feige.


Naja mal angenommen die Untersuchungen beweisen die Raum stehenden Vorwürfe.. dann wird hoffentlich auch rasukommen wer daran beteiligt war. Und da die USA direkt betroffen ist (nicht erhalt der WM) weiss ich nciht ob man dann unbedingt die deutschen Behörden braucht.
#
Ich Fall vom Glauben ab. Korruption bei der FIFA ? Was kommt als nächstes ? Ausländerfeindliche Äusserungen aus der NPD ?
#
Wenn man eine Hausdurchsuchung bei der FIFA macht, ein paar Funktionäre festnimmt, aber keiner von denen Josef heißt, hat man entweder nicht anständig genug ermittelt oder der Pate selbst lässt mal schnell ein paar über die Klinge springen.
#
Heute abend Brennpunkt dazu.
#
Ich hoffe so das der Drecksladen so richtig auseinandergenommen wird und ALLE egal wer belangt werden.


Teilen