>

Die FiFA und ihre Praktiken.Katar und sonstige Austragungsorte, England usw.usw

#
rhoischnook schrieb:
Die FIFA lässt doch nicht die ganzen Werbegelder sausen bzw. zahlt womögliche Vorschussleistungen zurück.

Die Bestechungsgelder nicht vergessen, die von allen möglichen Verbänden einzutreiben würde viel Zeit kosten.

Wie sagt es der Kaiser: "Bestechungsgelder, ich habe keins gesehen, in meinem Geld steckten keine Nadeln."
#
Wollte eh schon immer mal zur Adventszeit Autokorso fahren.....
unn uff deutschen wohnzimmertischen flackern 4 adventskerzen unn
im hinnergrund flackert wm endspiel...irgendwie krank  
#
hoffentlich ersticken die an den Bestechungsgeldern, geldgeiles Pack.
#
Xy_Aeppelwoi schrieb:
Wollte eh schon immer mal zur Adventszeit Autokorso fahren.....
unn uff deutschen wohnzimmertischen flackern 4 adventskerzen unn
im hinnergrund flackert wm endspiel...irgendwie krank    


Und was machst du,wenn die Eintracht an einem 4.Advent spielt?Bleibt der Fernseher dann aus?
#
igorpamic schrieb:
Xy_Aeppelwoi schrieb:
Wollte eh schon immer mal zur Adventszeit Autokorso fahren.....
unn uff deutschen wohnzimmertischen flackern 4 adventskerzen unn
im hinnergrund flackert wm endspiel...irgendwie krank    


Und was machst du,wenn die Eintracht an einem 4.Advent spielt?Bleibt der Fernseher dann aus?


Hast du dich schonmal an Adventssonntagen im Stadion umgeguckt? Da sind an immer einige DK-Plätze frei, da sie mit der Familie unterwegs sind.
#
igorpamic schrieb:
Xy_Aeppelwoi schrieb:
Wollte eh schon immer mal zur Adventszeit Autokorso fahren.....
unn uff deutschen wohnzimmertischen flackern 4 adventskerzen unn
im hinnergrund flackert wm endspiel...irgendwie krank    


Und was machst du,wenn die Eintracht an einem 4.Advent spielt?Bleibt der Fernseher dann aus?

In der Bundesliga / 2. Liga ist es traditionell dass bis kurz vor Weihnachten gespielt wird.
Mir geht es generell um eine Winter WM die in dieser Jahreszeit nichts zu suchen hat und daher kein Mensch braucht.
#
Xy_Aeppelwoi schrieb:
igorpamic schrieb:
Xy_Aeppelwoi schrieb:
Wollte eh schon immer mal zur Adventszeit Autokorso fahren.....
unn uff deutschen wohnzimmertischen flackern 4 adventskerzen unn
im hinnergrund flackert wm endspiel...irgendwie krank    


Und was machst du,wenn die Eintracht an einem 4.Advent spielt?Bleibt der Fernseher dann aus?

In der Bundesliga / 2. Liga ist es traditionell dass bis kurz vor Weihnachten gespielt wird.
Mir geht es generell um eine Winter WM die in dieser Jahreszeit nichts zu suchen hat und daher kein Mensch braucht.



Ich könnte mit einer Winter-WM sogar leben, wenn es rechtmäsig zustande gekommen wäre. Aber blos weil einige geldgeilen FIFA-Wichte meinen machen zu können was sie wollen bin ich gegen jegliche WM in Katar, egal ob Sommer, Winter oder an Ostern.
#
propain schrieb:
igorpamic schrieb:
Xy_Aeppelwoi schrieb:
Wollte eh schon immer mal zur Adventszeit Autokorso fahren.....
unn uff deutschen wohnzimmertischen flackern 4 adventskerzen unn
im hinnergrund flackert wm endspiel...irgendwie krank    


Und was machst du,wenn die Eintracht an einem 4.Advent spielt?Bleibt der Fernseher dann aus?


Hast du dich schonmal an Adventssonntagen im Stadion umgeguckt? Da sind an immer einige DK-Plätze frei, da sie mit der Familie unterwegs sind.


Mir ging es mehr darum,dass als krank zu bezeichnen.Fand ich jetzt etwas übertrieben.
#
Xy_Aeppelwoi schrieb:
igorpamic schrieb:
Xy_Aeppelwoi schrieb:
Wollte eh schon immer mal zur Adventszeit Autokorso fahren.....
unn uff deutschen wohnzimmertischen flackern 4 adventskerzen unn
im hinnergrund flackert wm endspiel...irgendwie krank    


Und was machst du,wenn die Eintracht an einem 4.Advent spielt?Bleibt der Fernseher dann aus?

In der Bundesliga / 2. Liga ist es traditionell dass bis kurz vor Weihnachten gespielt wird.
Mir geht es generell um eine Winter WM die in dieser Jahreszeit nichts zu suchen hat und daher kein Mensch braucht.



Natürlich hat eine WM nichts im Winter zu suchen.Da bin ich ganz deiner Meinung.Und erst recht nicht wegen dieser skandalösen Begleitumständen.
#
igorpamic schrieb:
propain schrieb:
igorpamic schrieb:
Xy_Aeppelwoi schrieb:
Wollte eh schon immer mal zur Adventszeit Autokorso fahren.....
unn uff deutschen wohnzimmertischen flackern 4 adventskerzen unn
im hinnergrund flackert wm endspiel...irgendwie krank    


Und was machst du,wenn die Eintracht an einem 4.Advent spielt?Bleibt der Fernseher dann aus?


Hast du dich schonmal an Adventssonntagen im Stadion umgeguckt? Da sind an immer einige DK-Plätze frei, da sie mit der Familie unterwegs sind.


Mir ging es mehr darum,dass als krank zu bezeichnen.Fand ich jetzt etwas übertrieben.

"krank" ist ja auch übertrieben - Da schreibt mein FIFA/Blatter Hass    
bin einfach kein fan dieser wm , ansonsten bezeichne ich mich eigentlich als WM Geil.
#
DougH schrieb:
Wenn interessieren die Toten...

Jeder Stein in diesem Mahnmal-Konzept eines Wolkenkratzers steht für einen toten WM-Arbeiter in Katar


Bauarbeiter sterben weiter, bei der FIFA ist man trotzdem heiter.
#
...und besondere Heiterkeit ist nun auch bei Rummelfliege und Co. angesagt. Jetzt wird man von ihnen wohl kein Contra gen Korrupt-WM-Katar mehr zu hören bekommen!

Der Fußball-Weltverband verspricht den Klubs für die WM 2018 in Russland und das Turnier 2022 in Qatar einen Ausgleich von je 195 Millionen Euro

Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge, zugleich Vorsitzender der ECA, begrüßte die Vereinbarung. „Aus Sicht der ECA ist das ein sehr erfreuliches Ergebnis. Es markiert einen weiteren Meilenstein, den der europäische Klubfußball gesetzt hat“, wurde Rummenigge in einer Mitteilung zitiert. Doch das Geld der Fifa fließt nur an die Vereine, die auch Spieler für eine WM abstellen.  

Inwiefern Klubs, die keine WM-Teilnehmer aufbieten, für ihre Einnahmeausfälle entschädigt werden sollen, war noch unklar.  

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fifa-zahlt-klubs-195-millionen-euro-fuer-wm-in-russland-und-qatar-13495439.html
#
[quote=DougH
Inwiefern Klubs, die keine WM-Teilnehmer aufbieten, für ihre Einnahmeausfälle entschädigt werden sollen, war noch unklar.  

[/quote]

Da hat der Rummenigge aber recht. Schließlich können die Vereine ohne WM-Teilnehmer Ferienjobs machen, z.B. bei Lidl Regale auffüllen. Das können die anderen nicht.
#
Der Witz ist doch, dass die WM nie nach Qatar vergeben worden waere, wenn sie damals schon gesagt haetten, dass sie im Winrer stattfindet. Deshalb hat Qatar ja jahrelang behauptet, im Sommer waere kein Problem. War wahrscheinlich so mit dem geschmierten Exekutivkommitee abgesprochen. Drecksladen.
#
Ich möchte wissen, was ihr alle habt, diese große Sport-Nation  veranstaltet sogar einen Halb-Marathon auf Guiness-Book-Niveau:
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/qatar-zwingt-arbeiter-zum-halb-marathon-in-flip-flops-13514405.html
#
Was hier noch garnicht erwähnt wurde, das Katar noch nicht mal den Confed-Cup austragen, der soll woanders statt finden. Das arme Brasilien musste den austragen, das reiche Katar bleibt verschont. Mich kotzt das nur noch an wie diese korrupte FIFA alles macht um dem reichen Katar die WM zu erleichtern.

Dem Blatter wünsche ich alles, nur nix gutes.
#
propain schrieb:
Xy_Aeppelwoi schrieb:
igorpamic schrieb:
Xy_Aeppelwoi schrieb:
Wollte eh schon immer mal zur Adventszeit Autokorso fahren.....
unn uff deutschen wohnzimmertischen flackern 4 adventskerzen unn
im hinnergrund flackert wm endspiel...irgendwie krank    


Und was machst du,wenn die Eintracht an einem 4.Advent spielt?Bleibt der Fernseher dann aus?

In der Bundesliga / 2. Liga ist es traditionell dass bis kurz vor Weihnachten gespielt wird.
Mir geht es generell um eine Winter WM die in dieser Jahreszeit nichts zu suchen hat und daher kein Mensch braucht.



Ich könnte mit einer Winter-WM sogar leben, wenn es rechtmäsig zustande gekommen wäre. Aber blos weil einige geldgeilen FIFA-Wichte meinen machen zu können was sie wollen bin ich gegen jegliche WM in Katar, egal ob Sommer, Winter oder an Ostern.


Kamelrennen-WM dürfen sie machen

Ist schon traurig zu sehen, wie sehr eine eigentlich vor langer Zeit mal gut gemeinte Organisation unter einer selbstherrlichen und korrupten Führung so verkommen kann. Jules Rimet müsste eigentlich in seinem Grab in einer Geschwindigkeit rotieren, die einem Elektromotor würdig wäre.

Natürlich muss sich ein Weltverband auch globalisieren und die Interessen aller Mitglieder vertreten. Bisher mussten immer diejenigen Länder für die WM ihren Ligabetrieb ruhen lassen, die sich am Kalenderjahr orientieren. Jetzt ist es mal anders. Das ist dann halt mal was Neues. Und für uns nach all der schönen Fangeisen und Grillparty Tradition eine bittere Pille. Aber bis dahin ist ja noch Zeit, die Innenstädte zu überdachen.
Die Veränderung an sich ist zwar nervig, aber irgendwie noch tolerabel, egal wie lächerlich sich das für uns anfühlt.

Aber die Art und Weise, wie es dazu kommt, ist nicht akzeptabel. Dass ein Land ohne jede Fußballtradition, mit einem lächerlichen Ligabetrieb, mit frühmittelalterlichen Gesellschaftsvorstellungen in einem sehr nach Korruption stinkendem Verfahren zum Ausrichter ernannt wird, bloß weil die wüsten Söhne mit ihrem Kamelen auf jede Menge Erdöl herumstolpern - das ist mehr als peinlich!

Dazu gehören so Details, wie dass für alle Bewerber ein Zeitrahmen zur Durchführung der WM zwischen Anfang Juni und Anfang Juli gesetzt war. Dies ist eine nicht verhandelbare Bedingung zur Teilnahme an der Ausschreibung gewesen. Australien und andere Bewerber haben sich daran gehalten.
In jedem anderen Bewerberverfahren würde eine solche Nachbesserung der Grundlagen zu einer Klageflut führen und somit zu einer von einem ordentlichen Gericht erzwungenen Neuausschreibung.
Aber in Blatters Rechtssystematik ist das nicht vorgesehen. Von Moralvorstellung will in Zusammenhang mit diesem Edelschweizer gar nicht erst anfangen zu schreiben. Der schafft es ja sogar, eine ethikfreie Ethikkommission einzusetzen. Oder sagen wir mal: die Ethik in Kommission zu geben. Schlimm.

Es ist sehr bedenklich, dass IOC und FIFA ihre Spiele zuletzt immer öfter in Länder vergeben, die ihre Völker unterdrücken und ausbeuten, die andere Länder besetzen, Terror-Organisationen unterstützen. Die das Geld in Rekordsummen locker machen oder die Entscheidungsmacht an sich reißen, sinnlos Stadien ohne Publikum in die Wüste zu bauen oder Skigebiete in Gegenden ohne Schnee (und auch ohne jeden Wintersport) ins Gelände zu knüppeln. Passenderweise wird ja wohl auch die Winterolympiade 2022 in Peking stattfinden. Das wird also ein schlimmes Jahr für den Sport.
Was nachher daraus wird, kann man gut in Südafrika oder Sotschi sehen. Das ist ruinös in mehrfachen Sinn.

Ich fänd's cool - auch wenn es nicht dazu kommen wird - wenn es schon auf Verbandsebene keinen Aufstand der Anständigen geben wird, wenn der DFB nach der Qualifikation max. unsere U17 dahin schickt. Und die sollten verlangen, zu jedem der drei Vorrundenspiele mit Trauerflor auflaufen zu dürfen, in Gedenken an die vielen Arbeiter, die da grade unter Bedingungen der Lohn-Sklaverei reihenweise ihr Leben verlieren.
Auch eine Abstimmung zu Fuß durch den deutschen Fußballfan würde mir gefallen: niemand aus Europa sollte da hin fahren, auch wenn die Scheichs bei freier Kost und Logie noch einen Hunni auf jedes Ticket drauflegen.
Der Fernseher sollte aus bleiben, damit den Sponsoren die Tränen in die Augen schießen, wenn sie die TV-Quoten zu Gesicht bekommen. Und die dann mal der FIFA in den Hintern treten, denn das ist der einzige Tritt, den so Typen wie Blatter überhaupt noch spüren: wenn ihnen ihre Geldgeber die Leviten lesen.

Leider wird es nicht dazu kommen. Ich hoffe, dass sich unsere Traditionsvereine zu einer Spaßspielrunde im November und Dezember 2022 verabreden. Spielen wir doch mal die erste Deutsche Meisterschaft der Traditionsvereine (zB Buli-Gründungsvereine) im Turniermodus aus. Da bekommen wir wenigstens etwas Fußball mit Flair geboten.


Teilen