>

Die FiFA und ihre Praktiken.Katar und sonstige Austragungsorte, England usw.usw

#
crasher1985 schrieb:
Fiete schrieb:
Das wäre zu schön.. der Glaube daran fehlt mir allerdings.    


Naja aber irgendwie setzt man schon alle anderen in Zugzwang. Wenn ich es richtig verstehe geht es ja nur um Staatsbürger der USA.


Wenn ich es richtig verstehe, geht es um keinen einzigen Staatsbürger der USA

http://www.spiegel.de/fotostrecke/polizei-ermittelt-gegem-fifa-funktionaere-fotos-fotostrecke-126976.html
#
crasher1985 schrieb:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-polizei-in-zuerich-nimmt-funktionaere-fest-a-1035698.html

Hoffentlich wird der ganze Saustall jetzt richtig aufgeräumt!


Aber bis runner in die Landes und Regionalverbände gehört ordentlich ausgemistet!!!
#
giordani schrieb:
Wenn man eine Hausdurchsuchung bei der FIFA macht, ein paar Funktionäre festnimmt, aber keiner von denen Josef heißt, hat man entweder nicht anständig genug ermittelt oder der Pate selbst lässt mal schnell ein paar über die Klinge springen.


An den Blatter trauen sich die Schweizer nicht ran, dabei gibt es genug Beweise das man den zu jeder Tages- und Nachtzeit hochnehmen könnte.
#
Die FiFa ist der letzte Sauhaufen. Leider werden die beiden Skandal-Weltmeisterschaften stattfinden, schließlich hängen viele wirtschaftliche Interessen daran. Das Beste wäre es, wenn die großen Fussballnationen nicht bei den Tunieren teilnehmen würden.
#
EintrachtFan87 schrieb:
Die FiFa ist der letzte Sauhaufen. Leider werden die beiden Skandal-Weltmeisterschaften stattfinden, schließlich hängen viele wirtschaftliche Interessen daran. Das Beste wäre es, wenn die großen Fussballnationen nicht bei den Tunieren teilnehmen würden.


Dann werden am Ende Russland und Katar noch jeweils Weltmeister.
Sollen die etwa noch für ihre Bestechereien sportlich belohnt werden?
#
Dauzieher schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Die FiFa ist der letzte Sauhaufen. Leider werden die beiden Skandal-Weltmeisterschaften stattfinden, schließlich hängen viele wirtschaftliche Interessen daran. Das Beste wäre es, wenn die großen Fussballnationen nicht bei den Tunieren teilnehmen würden.


Dann werden am Ende Russland und Katar noch jeweils Weltmeister.
Sollen die etwa noch für ihre Bestechereien sportlich belohnt werden?


Na den Titel können sich von mir aus sogar die Offenbacher ans Revers heften.
#
Da ganze ist so grotesk. Ein Fifa-Vizepräsident von den Cayman Islands.  
#
eSGEhtgutab schrieb:
Da ganze ist so grotesk. Ein Fifa-Vizepräsident von den Cayman Islands.    


Irgendeiner muß ja die Briefkästen vor Ort leeren
#
unglaublich wie überrascht nun alle sind.
Für Rauball "übersteigt es jegliche Vorstellungskraft" (oder so ähnlich).
Mann, wo leben die denn?
#
Werbung für die WM in Katar: Klick
#
Raggamuffin schrieb:
Dauzieher schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Die FiFa ist der letzte Sauhaufen. Leider werden die beiden Skandal-Weltmeisterschaften stattfinden, schließlich hängen viele wirtschaftliche Interessen daran. Das Beste wäre es, wenn die großen Fussballnationen nicht bei den Tunieren teilnehmen würden.


Dann werden am Ende Russland und Katar noch jeweils Weltmeister.
Sollen die etwa noch für ihre Bestechereien sportlich belohnt werden?


Na den Titel können sich von mir aus sogar die Offenbacher ans Revers heften.


Am besten wäre, nur noch eine Thekenmannschaft zu den Turnieren zu schicken. Dann könnte auch die Saison 2022/23, ganz gepflegt, im üblichen Rahmen, über die Bühne gehen.
#
eagle-1899 schrieb:
Die Schweizer Bundesanwaltschaft ermittelt nun auch.

http://www.nzz.ch/zuerich/aktuell/bundesanwaltschaft-stellt-dokumente-am-fifa-hauptsitz-sicher-1.18549738

Bundesanwaltschaft stellt Dokumente am Fifa-Hauptsitz sicher

Die Bundesanwaltschaft hat rund um die Vergaben der Fussball-Weltmeisterschaften 2018 und 2022 ein Strafverfahren wegen des Verdachts der ungetreuen Geschäftsbesorgung sowie des Verdachts der Geldwäscherei gegen unbekannt eröffnet, wie sie am Mittwoch mitteilte. Am Hauptsitz der FIFA in Zürich wurden elektronische Daten und Dokumente sichergestellt.


Die Schweizer reagieren auch immer nur, wenn sie die Pistole auf der Brust haben.

Wobei ich mich ja schon frage, ob es sich jetzt um Verbrechen handelt, die in den USA statt gefunden haben oder auf welcher Rechtsgrundlage sollen die Prozesse dort statt finden?

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Die Schweizer Bundesanwaltschaft ermittelt nun auch.

http://www.nzz.ch/zuerich/aktuell/bundesanwaltschaft-stellt-dokumente-am-fifa-hauptsitz-sicher-1.18549738

Bundesanwaltschaft stellt Dokumente am Fifa-Hauptsitz sicher

Die Bundesanwaltschaft hat rund um die Vergaben der Fussball-Weltmeisterschaften 2018 und 2022 ein Strafverfahren wegen des Verdachts der ungetreuen Geschäftsbesorgung sowie des Verdachts der Geldwäscherei gegen unbekannt eröffnet, wie sie am Mittwoch mitteilte. Am Hauptsitz der FIFA in Zürich wurden elektronische Daten und Dokumente sichergestellt.


Die Schweizer reagieren auch immer nur, wenn sie die Pistole auf der Brust haben.

Wobei ich mich ja schon frage, ob es sich jetzt um Verbrechen handelt, die in den USA statt gefunden haben oder auf welcher Rechtsgrundlage sollen die Prozesse dort statt finden?

MfG Djabatta


Ich habe keine Ahnung, aber die Amis sind scheinabr die einzigen die versuchen zu handeln. Hier in Europa ist man nur erstaunt und geht dann zum Tagesgeschäft über. Mal schauen, vielleicht werden ja auch bald Rummenigge, Beckenbauer, Zwanziger und was weiß ich noch wer, abgeholt.
#
http://www.zeit.de/sport/2014-05/sepp-blatter-fifa-korruption

Was alles für Sepp Blatter spricht

Ursprünglich hat er mit Ruhestand gedroht. Nun kandidiert Sepp Blatter erneut als Fifa-Präsident. Wir nennen alle Gründe, warum das gut ist – für den Fußball und die Welt.

#
eagle-1899 schrieb:
http://www.zeit.de/sport/2014-05/sepp-blatter-fifa-korruption

Was alles für Sepp Blatter spricht

Ursprünglich hat er mit Ruhestand gedroht. Nun kandidiert Sepp Blatter erneut als Fifa-Präsident. Wir nennen alle Gründe, warum das gut ist – für den Fußball und die Welt.

 


#
AdlerBonn schrieb:
unglaublich wie überrascht nun alle sind.
Für Rauball "übersteigt es jegliche Vorstellungskraft" (oder so ähnlich).
Mann, wo leben die denn?


Da musste ich auch lachen. Seit Jahren wird das thematisiert, Berichte über das Thema gibt es seit der Abstimmung für die WM in Katar und Russland, oder besser gesagt kurz davor. Wenn das DFL und DFB nicht mitbekommen haben, dann wollten sie das nicht hören.

Besonders erheiternd fand ich das Blatter die Ermittlungen begrüßt, steckt er doch mittendrin und wusste die ganze Zeit von diesen Zuständen und hätte seit etlichen Jahren was dagegen unternehmen können, besser gesagt müssen.

Und der Putin sollte ab und zu einfach mal die Fresse halten.
#
So so, die FIFA ist also korrupt, mal was ganz neues. Dass die Amis ausgerechnet jetzt, wo die nächste WM in Russland stattfinden wird, versuchen zu ermitteln und plötzlich rausfinden, viele Transaktionen seien durch US-Banken abgewickelt worden, ist natürlich purer Zufall.

Noch etwas: Anstatt sich auf FIFA und co. zu stürzen, sollte man sich endlich mal dieses Drecksland namens Schweiz vorknüpfen, die seit Menschengedenken jedes Aloch auf diesem Planeten bei sich Schutz bietet oder zumindest seine Kohle, die dieses Aloch woanders erbeutet hat, bei sich aufbewahrt. Wie sagte einst Volker Pispers: Deswegen heißen die ja auch 'Helvetia', kommt von Hehlerei.

Die Zeit hat auch was interessantes zum Thema:

http://www.zeit.de/sport/2015-05/fifa-schweiz-sportverbaende-steuerbefreiung

Wie die Schweiz die Sportbosse hegt und pflegt
#
Morphium schrieb:
So so, die FIFA ist also korrupt, mal was ganz neues. Dass die Amis ausgerechnet jetzt, wo die nächste WM in Russland stattfinden wird, versuchen zu ermitteln und plötzlich rausfinden, viele Transaktionen seien durch US-Banken abgewickelt worden, ist natürlich purer Zufall.

Noch etwas: Anstatt sich auf FIFA und co. zu stürzen, sollte man sich endlich mal dieses Drecksland namens Schweiz vorknüpfen, die seit Menschengedenken jedes Aloch auf diesem Planeten bei sich Schutz bietet oder zumindest seine Kohle, die dieses Aloch woanders erbeutet hat, bei sich aufbewahrt. Wie sagte einst Volker Pispers: Deswegen heißen die ja auch 'Helvetia', kommt von Hehlerei.

Die Zeit hat auch was interessantes zum Thema:

http://www.zeit.de/sport/2015-05/fifa-schweiz-sportverbaende-steuerbefreiung

Wie die Schweiz die Sportbosse hegt und pflegt


Was soll das "anstatt"? Wenn dann um beides, aber niemals anstatt.
#
Irgendwo : Die Polizei sucht in der FIFA Zentrale nach Beweisen für legale Vorgänge , bisher vergebens.


Teilen