sCarecrow schrieb: @ Kumpel: Dann denk dir mal einen Wetteinsatz aus! Ich behaupte, dass Lauth mit Sicherheit keine 1,5mio verdient und dass er diese Saison min.8 Tore erzielt! Wie wir das mit dem Salär herausfinden sollen, weiss ich nicht. Ich spekuliere darauf, dass während seiner Vertragszeit in Hannoi irgendwann mal was durchsickert...
Okay Alter, die Wette steht! Bin mir absolut sicher das Lauth in Hannover mindestens 1,5 Millionen Euro verdient, nur mit den 8 Toren könntest Du Recht behalten, insgesamt in seinen 3 -Jahren-Vertragsdauer! ,-) (ich weiß der war böse!) Aber zumindest diese Saison macht er keine 8 Tore! Aber dann sind wir halt eben mal anderer Meinung!
Obwohl ich meine mich erinnern zu können vor 1-2 jahren war es mal umgekehrt, da war ich für Lauth und Du skeptisch. Damals habe ich Dir noch erläutert warum ich in Lauth einen anderen Stürmertyp sehe als z.B. in Amanatidis!
@Kumpel Crow, Nur mal um auf unsere kleine Meinungsverschiedenheit zurückzukommen, hier ein Auszug eines Interviews von HB mit der FNP:
Frage: Haben Sie die Hoffnung, noch einen weiteren Spieler holen zu können?
BRUCHHAGEN: "Eine Hoffnung ja, aber eigentlich keine realistische. Häufig wären da Gehälter zu bezahlen, die wir nicht bezahlen wollen und bezahlen können. Stellen Sie sich vor, wir hätten Benjamin Lauth verpflichtet. Er wäre dann der mit Abstand am besten verdienende Spieler der Eintracht geworden. Das wollten wir nicht. Wenn er natürlich in Hannover wie eine Rakete durchstartet, dann werden wir deshalb Prügel bekommen. Ja, wir schauen uns noch in allen Mannschaftsteilen um, aber die Bedingungen müssen zu uns passen. Ein Verein wie Eintracht Frankfurt kann sich keine Vollkaskoversicherung auf jeder Position leisten."
Also zum einen hört sich das an, als hätte ich bzw. meine Quellen aus Hamburg wohl doch nicht so Unrecht was die Gehaltsforderung von Lauth angeht und zum anderen (roter Text), als hätte HB schon Angst vor Dir! ,-)
sCarecrow schrieb: Vershizzlelt nochmal! Ich hätte es besser wissen müssen: Alla widerspricht man einfach nicht. ,-)
Im Ernst: Hätte ich nicht gedacht, dass man einem Spieler nach diesem tiefen Fall noch so viel Kohle in den Rachen schmeissen kann. Unglaublich!
Moment mal! Ohne mich auf eine Seite stellen zu wollen, so schnell würde ich die eine Hälfte der Wette noch nicht verloren geben. Ich denke, die Aussagen HBs könnten durchaus auch bei einem vermeintlichen Gehalt von 1,499999 Mio. gefallen sein - da es wohl immer noch mindestens 0,2-0,3 Mio. über unserem Spitzenverdiener liegen dürfte. Ganz abgesehen davon, dass unklar ist, ob jeweils vom Grundgehalt oder dem Gesamtgehalt (inkl. Prämien) gesprochen wird.
sCarecrow schrieb: Vershizzlelt nochmal! Ich hätte es besser wissen müssen: Alla widerspricht man einfach nicht. ,-)
Im Ernst: Hätte ich nicht gedacht, dass man einem Spieler nach diesem tiefen Fall noch so viel Kohle in den Rachen schmeissen kann. Unglaublich!
Moment mal! Ohne mich auf eine Seite stellen zu wollen, so schnell würde ich die eine Hälfte der Wette noch nicht verloren geben. Ich denke, die Aussagen HBs könnten durchaus auch bei einem vermeintlichen Gehalt von 1,499999 Mio. gefallen sein - da es wohl immer noch mindestens 0,2-0,3 Mio. über unserem Spitzenverdiener liegen dürfte. Ganz abgesehen davon, dass unklar ist, ob jeweils vom Grundgehalt oder dem Gesamtgehalt (inkl. Prämien) gesprochen wird.
Was soll ich sagen, der einzig stichhaltige Beweis den ich erbringen könnte, wäre ne Kopie von Lauth`s Hamburger Vertrag oder ne Gehaltsabrechnung! ,-) Nun soweit gehen meine Quellen dann nun doch nicht! Nur meist sind die kolpoltierten Zahlen auch nicht die wirklichen (Gehalts)Zahlen und alles bleibt Spekulation. Um Deine These zu stützen müssten wir erstmal den Spitzenverdiener der Eintracht und dessen Jahresgehalt kennen, aber selbst da werden nur von Aussenstehenden Zahlen angenommen. Aber mir reicht die Aussage von Bruchhagen, dass "Lauth unser Gehaltsgefüge gesprengt hätte" durchaus aus!
AllaBumballa schrieb: Auch Du Bruda? Auch Du zweifelst!?
Was soll ich sagen, der einzig stichhaltige Beweis den ich erbringen könnte, wäre ne Kopie von Lauth`s Hamburger Vertrag oder ne Gehaltsabrechnung! ,-) Nun soweit gehen meine Quellen dann nun doch nicht! Nur meist sind die kolpoltierten Zahlen auch nicht die wirklichen (Gehalts)Zahlen und alles bleibt Spekulation. Um Deine These zu stützen müssten wir erstmal den Spitzenverdiener der Eintracht und dessen Jahresgehalt kennen, aber selbst da werden nur von Aussenstehenden Zahlen angenommen. Aber mir reicht die Aussage von Bruchhagen, dass "Lauth unser Gehaltsgefüge gesprengt hätte" durchaus aus!
Wer von euch beiden in meinen Augen Recht hat, hängt meiner Ansicht nach in entscheidendem Maße davon ab, ob wir uns über Grund- oder Gesamtgehalt unterhalten. "Beweise" für die 1,6-1,7 Mio. aus Hamburger Zeiten (!) habe ich ja zitiert, wie gesagt, steht dabei nicht fest, ob das sein Grundgehalt war oder darin auch Auflauf-, Punkt-, Tor- und Erfolgsprämien enthalten sind. Ich vermute, dass es sich nur um das reine Grundgehalt handelt. Weiterhin vermute ich, dass er in Hannover weniger verdient, allerdings nicht erheblich. Er wird ziemlich sicher mit den Prämien auf über 1,5 Mio. kommen und das ist in meinen Augen auch deutlich mehr als unsere Spitzenverdiener - mehr hat ja HB nicht gesagt. Ich glaube aber auch, dass HB selbst bei einem Grundgehalt Lauths von 1,49 Mio. von einem großen Unterschied gesprochen hätte, dementsprechend ist noch gar nichts bewiesen.
Ist also in erster Linie Definitionssache oder aber eine Frage der Belege. Zeitungsquellen würde ich schon akzeptieren, aber wenn HB sagt, Lauth verdient in Hannover deutlich mehr wie unser Spitzenverdiener, heißt das noch nicht, dass es auch mehr wie 1,5 Mio. (Grund-) Gehalt ist. Aber keine Sorge, wenn ihr euch nicht darauf einigen könnt, wer die Wette(n) gewonnen hat, erkläre ich mich natürlich völlig uneigennützig gerne dazu bereit, die Wetteinsätze an mich zu nehmen, damit keiner von euch übervorteilt wird... ,-) Um was wurde überhaupt gewettet? Die Gehaltsdifferenz zu 1,5 Mio. in Cash? *dollarzeichenindenaugenhab*
AllaBumballa schrieb: Auch Du Bruda? Auch Du zweifelst!?
Wer von euch beiden in meinen Augen Recht hat, hängt meiner Ansicht nach in entscheidendem Maße davon ab, ob wir uns über Grund- oder Gesamtgehalt unterhalten. "Beweise" für die 1,6-1,7 Mio. aus Hamburger Zeiten (!) habe ich ja zitiert, wie gesagt, steht dabei nicht fest, ob das sein Grundgehalt war oder darin auch Auflauf-, Punkt-, Tor- und Erfolgsprämien enthalten sind. Ich vermute, dass es sich nur um das reine Grundgehalt handelt. Weiterhin vermute ich, dass er in Hannover weniger verdient, allerdings nicht erheblich. Er wird ziemlich sicher mit den Prämien auf über 1,5 Mio. kommen und das ist in meinen Augen auch deutlich mehr als unsere Spitzenverdiener - mehr hat ja HB nicht gesagt. Ich glaube aber auch, dass HB selbst bei einem Grundgehalt Lauths von 1,49 Mio. von einem großen Unterschied gesprochen hätte, dementsprechend ist noch gar nichts bewiesen.
Ist also in erster Linie Definitionssache oder aber eine Frage der Belege. Zeitungsquellen würde ich schon akzeptieren, aber wenn HB sagt, Lauth verdient in Hannover deutlich mehr wie unser Spitzenverdiener, heißt das noch nicht, dass es auch mehr wie 1,5 Mio. (Grund-) Gehalt ist. Aber keine Sorge, wenn ihr euch nicht darauf einigen könnt, wer die Wette(n) gewonnen hat, erkläre ich mich natürlich völlig uneigennützig gerne dazu bereit, die Wetteinsätze an mich zu nehmen, damit keiner von euch übervorteilt wird... ,-) Um was wurde überhaupt gewettet? Die Gehaltsdifferenz zu 1,5 Mio. in Cash? *dollarzeichenindenaugenhab*
Na wir beide (Crow und ich) hatten uns als Wetteinsatz gedacht, dass der "Verlieren" den anderen beim ersten Heimspiel in der neuen Saison ins Stadion tragen muß und zwar den ganzen Weg hin und zurück, von unseren Heimatort aus! Nebenbei erwähnt, wir wohnen in Wildeck und treten Nebenberuflich als volkstümliches Gesangsduo auf, vielleicht hast Du uns ja schon mal gesehen!? Is ja auch egal, da wir ja wie Du feststelltest uns auf keinen Gewinner einigen konnten - mußt Du uns wohl uns beide Herzbuben ins Stadion tragen! Nett von Dir!
Ich wollte nur nochmal allen Lauth Kritiker bescheid geben, das er gestern sein erstes tor für seinen neuen Club Hanover geschossen hat. Jetzt werden alle sagen, na super ein tor und das noch in der vorbereitung was zählt das schon... Dann sage ich, war ja nur gegen REAL MADRID IN BESTBESETZUNG... und im direkten Zweikampf mit dem Weltfussballer 2007. Aber was hat das schon zu bedeuten...
Fussballlehrer schrieb: Ich wollte nur nochmal allen Lauth Kritiker bescheid geben, das er gestern sein erstes tor für seinen neuen Club Hanover geschossen hat. Jetzt werden alle sagen, na super ein tor und das noch in der vorbereitung was zählt das schon... Dann sage ich, war ja nur gegen REAL MADRID IN BESTBESETZUNG... und im direkten Zweikampf mit dem Weltfussballer 2007. Aber was hat das schon zu bedeuten...
Fussballlehrer schrieb: gegen REAL MADRID IN BESTBESETZUNG...
Du brüllst Dinge heraus die nicht einmal stimmen. Wenn du dich schon so laut(h) äußerst, dann recherchiere doch bitte zuvor genauer! Außerdem: Schon mal davon gehört, dass in Spanien die Liga etwas später beginnt (keine Winterpause)?
Fussballlehrer schrieb: Ich wollte nur nochmal allen Lauth Kritiker bescheid geben, das er gestern sein erstes tor für seinen neuen Club Hanover geschossen hat. Jetzt werden alle sagen, na super ein tor und das noch in der vorbereitung was zählt das schon... Dann sage ich, war ja nur gegen REAL MADRID IN BESTBESETZUNG... und im direkten Zweikampf mit dem Weltfussballer 2007. Aber was hat das schon zu bedeuten...
Und? Wieviel Punkte hat Hannover jetzt? Ist die CL-Teilnahme damit gesichert?
Machen die sich jetzt ein T-Shirt mit BMannschaftvomExweltpokalsiegerfüreinemillioneuroeinladundbesieger?
Also an sich sind das Lorbeeren, die keine großartige Beachtung verdienen. Aber ich finde schon, dass man sehen kann, dass Lauth allmählich aus seinem Schlaf erwacht. Bereits bei H96-Turnierchen meinte ich einen wieder erstarkten Lauth erkannt zu haben. Nun gestern dieses schöne Tor. Ich glaube er kommt wieder und wir ärgern uns ähnlich wie letztes Jahr bei Schlaudraff...
sCarecrow schrieb: @ Kumpel: Dann denk dir mal einen Wetteinsatz aus! Ich behaupte, dass Lauth mit Sicherheit keine 1,5mio verdient und dass er diese Saison min.8 Tore erzielt! Wie wir das mit dem Salär herausfinden sollen, weiss ich nicht. Ich spekuliere darauf, dass während seiner Vertragszeit in Hannoi irgendwann mal was durchsickert...
Okay Alter, die Wette steht! Bin mir absolut sicher das Lauth in Hannover mindestens 1,5 Millionen Euro verdient, nur mit den 8 Toren könntest Du Recht behalten, insgesamt in seinen 3 -Jahren-Vertragsdauer! ,-) (ich weiß der war böse!) Aber zumindest diese Saison macht er keine 8 Tore! Aber dann sind wir halt eben mal anderer Meinung!
Obwohl ich meine mich erinnern zu können vor 1-2 jahren war es mal umgekehrt, da war ich für Lauth und Du skeptisch. Damals habe ich Dir noch erläutert warum ich in Lauth einen anderen Stürmertyp sehe als z.B. in Amanatidis!
Der Kicker schrieb am Donnerstag zum Wechsel von Lauth zu 1860:
"Wirtschaftlich kann 96 mit der „Schadensbegrenzung“, so Sportdirektor Christian Hochstätter, nicht zufrieden sein. Geschätzt gut zwei Millionen Euro Gehalt für Lauth, der noch einen Vertrag bis 2010 besaß, spart Hannover zwar ein, zahlt aber dafür rund eine halbe Million Abfindung. Von jenen 500000Euro Ablöse (plus einsatzbedingte Ratenzahlungen), die voriges Jahr bei Lauths Wechsel mit dem HSV vereinbart wurden, sieht 96 jetzt nichts wieder – Lauth geht kostenlos."
Tja, als neutraler Schiedsrichter würde ich für Unentschieden zwischen Alla & sCarecrow plädieren. Die 8 Tore hat er nun wirklich nicht gemacht. Aber wenn man dem oben zitierten Absatz Glauben schenkt, auch nicht annähernd 1,5 Mio./Jahr verdient.
Okay Alter, die Wette steht!
Bin mir absolut sicher das Lauth in Hannover mindestens 1,5 Millionen Euro verdient, nur mit den 8 Toren könntest Du Recht behalten, insgesamt in seinen 3 -Jahren-Vertragsdauer! ,-) (ich weiß der war böse!)
Aber zumindest diese Saison macht er keine 8 Tore!
Aber dann sind wir halt eben mal anderer Meinung!
Mal ehrlich, soll jetzt nicht diskrimminiernd sein: Waren die Hannoveraner nicht immer die Sparbrötchen der Nation?
Wen die mittlerweile alles in ihrem Kader haben, Enke, Vinicius, Hanke, Lauth - Die verdienen ja bald mehr als unsere Startelf zusammen!
Hand aufs Herz und Verletzungen hin oder her:
Wie oft hat Ama letzte Saison für uns getroffen???
Und mal nebenbei:
Bei uns reicht es 3 Hütten mehr zu machen um in den Himmel gelobt zu werden!
Nur mal um auf unsere kleine Meinungsverschiedenheit zurückzukommen, hier ein Auszug eines Interviews von HB mit der FNP:
Frage: Haben Sie die Hoffnung, noch einen weiteren Spieler holen zu können?
BRUCHHAGEN: "Eine Hoffnung ja, aber eigentlich keine realistische. Häufig wären da Gehälter zu bezahlen, die wir nicht bezahlen wollen und bezahlen können. Stellen Sie sich vor, wir hätten Benjamin Lauth verpflichtet. Er wäre dann der mit Abstand am besten verdienende Spieler der Eintracht geworden. Das wollten wir nicht. Wenn er natürlich in Hannover wie eine Rakete durchstartet, dann werden wir deshalb Prügel bekommen. Ja, wir schauen uns noch in allen Mannschaftsteilen um, aber die Bedingungen müssen zu uns passen. Ein Verein wie Eintracht Frankfurt kann sich keine Vollkaskoversicherung auf jeder Position leisten."
Also zum einen hört sich das an, als hätte ich bzw. meine Quellen aus Hamburg wohl doch nicht so Unrecht was die Gehaltsforderung von Lauth angeht und zum anderen (roter Text), als hätte HB schon Angst vor Dir! ,-)
Ich hätte es besser wissen müssen: Alla widerspricht man einfach nicht. ,-)
Im Ernst: Hätte ich nicht gedacht, dass man einem Spieler nach diesem tiefen Fall noch so viel Kohle in den Rachen schmeissen kann.
Unglaublich!
Nach meinen Informationen hat Lauth beim HSV auch "nur" 1,6-1,7 Mio. jährlich (ob mit oder ohne Prämien, keine Ahnung) verdient (Quelle u.a. hier
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/06/21/bundesliga-abschiebung/fc-hau-ab.html oder direkt hier zusammengefasst: http://www.eintracht.de/fans/forum/5/11124816/#f11715724). Von demher würde bereits ein "kleiner" Gehaltsverzicht von 100000 bis 200000 ausreichen, um sein (Grund-)Gehalt unter 1,5 Mio. zu senken... Noch ist nix verloren.
Auch Du Bruda? Auch Du zweifelst!?
Was soll ich sagen, der einzig stichhaltige Beweis den ich erbringen könnte, wäre ne Kopie von Lauth`s Hamburger Vertrag oder ne Gehaltsabrechnung! ,-)
Nun soweit gehen meine Quellen dann nun doch nicht!
Nur meist sind die kolpoltierten Zahlen auch nicht die wirklichen (Gehalts)Zahlen und alles bleibt Spekulation.
Um Deine These zu stützen müssten wir erstmal den Spitzenverdiener der Eintracht und dessen Jahresgehalt kennen, aber selbst da werden nur von Aussenstehenden Zahlen angenommen.
Aber mir reicht die Aussage von Bruchhagen, dass "Lauth unser Gehaltsgefüge gesprengt hätte" durchaus aus!
Na wir beide (Crow und ich) hatten uns als Wetteinsatz gedacht, dass der "Verlieren" den anderen beim ersten Heimspiel in der neuen Saison ins Stadion tragen muß und zwar den ganzen Weg hin und zurück, von unseren Heimatort aus!
Nebenbei erwähnt, wir wohnen in Wildeck und treten Nebenberuflich als volkstümliches Gesangsduo auf, vielleicht hast Du uns ja schon mal gesehen!?
Is ja auch egal, da wir ja wie Du feststelltest uns auf keinen Gewinner einigen konnten - mußt Du uns wohl uns beide Herzbuben ins Stadion tragen!
Nett von Dir!
Jetzt werden alle sagen, na super ein tor und das noch in der vorbereitung was zählt das schon... Dann sage ich, war ja nur gegen REAL MADRID IN BESTBESETZUNG... und im direkten Zweikampf mit dem Weltfussballer 2007. Aber was hat das schon zu bedeuten...
Ich wußte es!!!
Ich hätte drauf wetten sollen...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11126421/
Du brüllst Dinge heraus die nicht einmal stimmen. Wenn du dich schon so laut(h) äußerst, dann recherchiere doch bitte zuvor genauer!
Außerdem: Schon mal davon gehört, dass in Spanien die Liga etwas später beginnt (keine Winterpause)?
Und? Wieviel Punkte hat Hannover jetzt? Ist die CL-Teilnahme damit gesichert?
Machen die sich jetzt ein T-Shirt mit BMannschaftvomExweltpokalsiegerfüreinemillioneuroeinladundbesieger?
Also an sich sind das Lorbeeren, die keine großartige Beachtung verdienen.
Aber ich finde schon, dass man sehen kann, dass Lauth allmählich aus seinem Schlaf erwacht.
Bereits bei H96-Turnierchen meinte ich einen wieder erstarkten Lauth erkannt zu haben.
Nun gestern dieses schöne Tor.
Ich glaube er kommt wieder und wir ärgern uns ähnlich wie letztes Jahr bei Schlaudraff...
Der Kicker schrieb am Donnerstag zum Wechsel von Lauth zu 1860:
"Wirtschaftlich kann 96 mit der „Schadensbegrenzung“, so Sportdirektor Christian Hochstätter, nicht zufrieden sein. Geschätzt gut zwei Millionen Euro Gehalt für Lauth, der noch einen Vertrag bis 2010 besaß, spart Hannover zwar ein, zahlt aber dafür rund eine halbe Million Abfindung. Von jenen 500000Euro Ablöse (plus einsatzbedingte Ratenzahlungen), die voriges Jahr bei Lauths Wechsel mit dem HSV vereinbart wurden, sieht 96 jetzt nichts wieder – Lauth geht kostenlos."
Tja, als neutraler Schiedsrichter würde ich für Unentschieden zwischen Alla & sCarecrow plädieren. Die 8 Tore hat er nun wirklich nicht gemacht. Aber wenn man dem oben zitierten Absatz Glauben schenkt, auch nicht annähernd 1,5 Mio./Jahr verdient.
Ich gebe mich freiwillig geschlagen. Es tut mir einfach nur noch in der Seele weh, wenn ich Lauth beim Kicken zuschaue.