>

Interessante Spieler bei der EM

#
HB sagte, die Eintracht werde sich bei der EM nach Stürmern umschauen, aber nicht bei Italien, Frankreich, Spanien. Deutschland und Österreich kann man ausschließen, ebenso wie Portugal, Türkei und Holland. Schweiz ohne Margairaz kommt auch nicht in Frage. Die Kroaten verdienen anderswo mehr. Da bleiben nicht mehr viele. Larsson - ablösefrei und selbst als Rentner noch ne Verstärkung. Koller, falls Nürnberg absteigt. Hoffentlich nicht Wichniarek, lieber Smolarek, vermutlich zu teuer. Oder sollte da Marica im Blickfeld sein? Natürlich kommt auch ein erweiterter Griechensturm in Betracht - Charisteas und Gekas an der Seite von Ama. Oder mit Saenko (wiederum: falls Nürnberg absteigt) mal ein Russe?
Vielleicht sollten die Scouts der Eintracht doch besser der EM fern bleiben und nach Afrika oder Südamerika fliegen.
#
Du meinst den Marica der noch sehr jung ist und mal 10 Mio gekostet hat?
Soll uns der VFB uns den für 2 Mio verkaufen und somit 8 Mio verlust machen?

Hast dir ja Mühe gegeben, das ganze ist zu weit von der Realität
Schonmal dran gedacht das man sich Buli Spieler auch in der Buli Saison anschauen kann wenn man sie will anstatt in vllt. nur 4 Quali spielen wo sie nicht mal alle durchspielen?
#
Dieser Tread ist völlig überflüssig. Was willst Du denn damit erreichen?
#
Denke auch das es dabei eher um Spieler gehen würde, die man noch nicht ausreichend oder noch gar nicht begutachten konnte und da jedes Länder-Team mit glaub ich 22 Spielern anreist, könnten hier die Spekulationen ins Uferlose hinauslaufen!
#
So siehts aus! Man könnte allerdings auch den Thread umbenennen in "Interessante Spieler bei der EM". Damit könnte man dann verhindern, dass zu jedem Spieler, der mal ein paar Minuten da kicken darf, ein neuer Thread eröffnet wird. Dann könnte das hier schon Sinn machen.
@HibernianEagle "Da bleiben nicht mehr viele"??? Schau dir mal bei Gelegenheit die Kader der EM-Teams an! Bei Mannschaften wie z.B. Polen, Österreich usw. gibt es ne Menge Spieler (auch Stürmer) von denen hier die meisten noch nie was gehört haben. Ich denke auch das EM-Scouting würde sich auf diese Spieler richten. Einen Larson muss man nicht mehr scouten, den kennt man sowieso.
#
Lest Euch mal die Äußerungen von HB z. B. im Pressespiegel durch. Er sagte explizit, dass die Eintracht sich bei der EM nach Stürmern umschaut. Ich halte es für legitim, darüber zu spekulieren, wäre überhaupt in Frage käme - so viele sind das nicht, wenn man die Eintracht-Richtlinien zugrunde legt und nach dem Ausschlussverfahren vorgeht. Z. B. wäre Koller für die Eintracht finanzierbar und verfügbar, sollte Nürnberg absteigen. Und warum sollte der SGE nicht auch mal etwas Überraschendes wie ein Larsson-Transfer gelingen (wenn Rostock schon mal Litmanen bekommen konnte)? Für eine Saison hätte das doch etwas für sich.
Ich werde mir jedenfalls die EM-Spiele auch unter diesem Gesichtspunkt ansehen, welcher Spieler von den Eintracht-Scouts wohl ins Auge gefasst wird.
#
Lies dir mal meinen und AllaisBacks Post nochmal durch. Wir streiten ja gar nicht ab, dass bei der EM gescoutet wird, aber einen Koller oder Larsson muss man doch nicht mehr "scouten"! Außerdem werden beide wohl nach der EM ihre Karriere beenden. Ich bin mir jedenfalls 100% sicher dass HB solche Spieler nicht meinte!
#
@yeboah1981

Den Titel find ich gut, umbenennen kann ich den Thread leider nicht.
#
Aber die Mods! ,-)
#
@yeboah1981
Nehmen wir an, die in der BuLi bekannten Spieler werden nicht bei der EM beobachtet - dann schränkt sich das Feld der möglichen Spieler noch weiter ein. Die Top-Nationalmannschaften kommen aus Kostengründen nicht in Betracht. Und die meisten Stürmer der vermeintlichen Underdogs (z. B. Frei/Schweiz, Smolarek/Polen) haben bereits lukrative Verträge. Ich meine nicht, dass die Spekulationen ins Uferlose gehen, im Gegenteil: ich glaube, man kann die möglichen Spieler immer weiter eingrenzen.
#
Klar, eine solche Spekulation hat schon seinen Reiz, aber ich glaube, dir ist dann doch nicht ganz klar, wieviele da Stürmer, auch unbekannte, bei der EM am Start sein werden. Schau dir z.B. mal die Sturmabteilung von Polen an:

Maciej Zurawski (Larissa), Euzebiusz Smolarek (Racing Santander), Radoslaw Matusiak (Wisla Krakau), Marek Saganowski (FC Southampton), Tomasz Zahorski (Gornik Zabrze), Wojciech Lobodzinski (Wisla Krakau)

Außer Smolarek und vielleicht Zurawski, kennt man die doch alle so gut wie gar nicht. Aber jeder von denen käme wahrscheinlich als "Scoutingobjekt" in Frage.
#
Danke für diese Auflistung. Sie gibt zugleich Hilfestellung für die weitere Eingrenzung:
Zurawski ist bekannt und dürfte zu teuer sein. Zahorski, Saganowski und Matusiak kämen also möglicherweise in Frage. Vermutlich wird Matusiak neben Zurawski gesetzt sein. Also sollte man ihn näher in Augenschein nehmen.
#
Soviel ich weis, sucht HB einen dritten Stürmer hinter Ama und Fenin. Da wird er bei der EM wohl nicht fündig werden, denn wer setzt sich von denen freiwillig auf die Bank.
Man sollte einen guten Ergänzungsspieler aus der Bundesliga holen. Ich denke da an Michal Papadopoulos. Er ist schnell, kopfballstark und äußerst kantig. In einer besseren Mannschaft als Cottbus ist, würde er wesentlich besser zur Geltung kommen. Und die Eintracht ist allemal besser! Dürfte auch leicht finanzierbar sein.
#
taka19 schrieb:
Soviel ich weis, sucht HB einen dritten Stürmer hinter Ama und Fenin. Da wird er bei der EM wohl nicht fündig werden, denn wer setzt sich von denen freiwillig auf die Bank.

Natürlich! Ein Star wie Tomasz Zahorski von Gornik Zarbze würde sich niemals bei der Eintracht auf die Bank setzen!
Außerdem musst du eigentlich jeden Thread mit deinem Papadopoulus zuspammen? Ich dachte eigentlich du hättest die Spielregeln hier gelernt.
#
Ja spekulieren kann man und die Spekulationsobjekte anhand von Marktwert,Bekanntheit, Vertragslaufzeit und evtl. Ablöse auch eingrenzen.
Allerdings bleiben da meiner Ansicht nach einer Vielzahl von Spielern über, über die die wenigsten hier auch nur kleinste Kentnisse haben, ausser die Daten von Transfermarkt.de

Kann man sich die Daten von zum Beispiel  einem Bratu oder Adamov noch aus dem Netz ziehen, dann versucht doch mal den für den rümänischen EM-Kader nomminierten Ciprian Deac vom CFR Cluj etwas zu finden?
#
AllaisBack schrieb:
Kann man sich die Daten von zum Beispiel  einem Bratu oder Adamov noch aus dem Netz ziehen, dann versucht doch mal den für den rümänischen EM-Kader nomminierten Ciprian Deac vom CFR Cluj etwas zu finden?

Wunderbares Beispiel! Aber jetzt stellt euch mal vor der schießt ein Tor gegen Italien! Da würden doch 100 Threads entstehen à la "Deac der Wunderstürmer, sofort zugreifen HB!!!"! Um das zu vermeiden fände ich es sehr gut einen Sammelthread zu erstellen... und wo wir gerad schon dabei sind, nehmen wir doch einfach diesen! Also bitte umbennen, liebe Mods!
#
Vielen Dank!
#
Gegen einen EM-Sammelthread habe ich nix einzuwenden, wenn es meiner Meinung nach dafür aber noch etwas zu früh ist!
Die Gefahr ist groß, dass dieser Thread schon zuge..... ähm voll ist, bevor die EM überhaupt läuft.
Aber da die Mods ja schon blitzschnell reagiert haben (Respekt!)....

Aber bezieht sich das Interesse nur auf Stürmer oder Spieler aller Mannschaftsteile?
#
interessante spieler bei der em? da kenn ich doch einen  
#
vll. ja Brozek, der war doch schonmal im Gespräch


Teilen