>

Schwarz auf Weiss - (15.05.2009) - Gebabbel

#
z-heimer schrieb:
Auch ich finde den Kommentar von Thomas Kilchenstein ziemlich schwach.

Das, was der Durchschnitts-Fan möchte, ist doch wirklich nicht viel: Etwas besseren Fußball, ein paar schöne Siege in der Saison (vor allem im eigenen Stadion), ein wenig mehr Glanz und das Gefühl, dass es vorangeht und sich in Frankfurt etwas entwickelt.

Ist das zuviel verlangt?


So wie ein 4:0 gegen Hannover, ein 4:1 gegen Gladbach, ein 4:0 gegen Bochum??

Ich weiß es nicht sicher, aber glaube, dass wir seitdem wir wieder in der BL sind, nicht mehr so viele hohe Heimsiege in einer Saison feiern durften.

Ich bin der Meinung, hier wird einfach einiges zu negativ gesehen. Jetzt werden vielleicht einige sagen, ich bin ein Schönredner, aber ich sehe die aktuelle Saison nicht als sehr schlimm an, gemessen an den Ausfällen.

Was allerdings auch nicht sein sollte, sind ein 0:4 gegen Do, ein 0:5 in Bremen, ein 0:5 gegen Bremen...

Aber an "Glanz" fehlt es ja bei solchen Ergebnissen nicht!  
Immerhin ist es ja auch das, was in den letzten Jahren immer gefordert wurde: Auch mal hoch verlieren oder noch lieber hoch gewinnen, als immer 0:0, 1:0 und 0:1 zu spielen!
#
was war unser bestes Saisonspiel????

das 2:2 in Wolfsburg;  
1:2 in Hoffenheim;
2:1 gegen den KSC;
2:1 in Gladbach;  
2:2 gegen VFB;  
4:0 gegen Hannover;  
4:0 gegen Bochum;  
1:2 gegen Schalke;  
1:1 in Leverkusen  
oder das 4:1 gegen Gladbach.    ???

Wenn man das zur Abstimmung stellen würde, hätten wir am Ende kein einziges Spiel mit mehr als 15% Stimmanteil.

Anders gesagt:  Die Mannschaft hat in dieser Saison nicht ein einziges rundweg überzeugendes Spiel abgeliefert.
Der Trainer hat die Mannschaft in ein Korsett gezwängt, das jede Kreativität und individuelle Stärke unterdrückt.

Da war keine einzige Partie dabei, bei der man als Fan restlos zufrieden nach Hause gehen konnte.

Selbst die drei Kantersiege verdankten wir eher glücklichen Umständen, als eigener Überlegenheit.

Wir haben in dieser Saison kein einziges Spiel in einer Qualität abgeliefert, wie es zum Beispiel ein vergliechbarer Club wie der 1: FC Köln gleich mehrfach schaffte.  

Die begeisterten ihre Fans zumindest fünfmal gegen S 04  ;  in Gladbach;  in Stuttgart;  bei den Bayern;  und gegen Bremen)

Und wir?????

Ich würde als beste Saisonleistung das 1:1 in Leverkusen  wählen.

Mehr als dieses leicht überdurchschnittliche Spiel hat unsere Mannschaft in dieser Saison nicht auf die Beine gestellt.

Damit ist über unseren Trainer eigentlich alles gesagt.
#
Bruchhagen ist völlig realitätsfremd - den Eindruck habe ich jetzt aus der Pressekonferenz gewonnen.
#
Bockworscht schrieb:
Es ist richtig, dass wir nie richtig ruhige Zeiten hatten. Wenn ich jedoch an Mittwoch denke, war das das grausamste was ich seit der 1:5 Niederlage gegen Herta in den 90er-Jahren gesehen habe.  

Der Verein hat in Sachen Trainer Handlungsbedarf. Jeder normale Trainer wechselt nach einer roten Karte für einen Abwehrspieler einen Mittelfeldspieler oder Stürmer gegen einen Abwehrspieler aus. Am Mittwoch ist erst mal nix passiert, d.h. doch: es sind noch 3 weitere Tore gefallen.

Was dann passiert ist, war reine Selbstaufgabe der Mannschaft. Dass man sich teilweise einfach an den eigenen 16er stellt und wartet was Bremen macht, ist auch von Seiten der Spieler nicht sonderlich professionell und zeigt, dass der Trainer keinen Zugang mehr zur Mannschaft hat  

Der Vorstand muss einfach erkennen, wann es vorbei ist bzw. wann ein Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht.

Das Motto des Fan-Shop "ALLES MUSS RAUS" sollte hier beherzigt und um den Zusatz "- AUCH DER TRAINER" erweitert werden.  

Euer Bockworscht-Kall



Dass Medhi auf dem Platz war und danach weiter zurückgezogen spielte, hast du aber schon gemerkt, oder?
#
greenbay. schrieb:
was war unser bestes Saisonspiel????

das 2:2 in Wolfsburg;  
1:2 in Hoffenheim;
2:1 gegen den KSC;
2:1 in Gladbach;  
2:2 gegen VFB;  
4:0 gegen Hannover;  
4:0 gegen Bochum;  
1:2 gegen Schalke;  
1:1 in Leverkusen  
oder das 4:1 gegen Gladbach.    ???

Wenn man das zur Abstimmung stellen würde, hätten wir am Ende kein einziges Spiel mit mehr als 15% Stimmanteil.

Anders gesagt:  Die Mannschaft hat in dieser Saison nicht ein einziges rundweg überzeugendes Spiel abgeliefert.
Der Trainer hat die Mannschaft in ein Korsett gezwängt, das jede Kreativität und individuelle Stärke unterdrückt.

Da war keine einzige Partie dabei, bei der man als Fan restlos zufrieden nach Hause gehen konnte.

Selbst die drei Kantersiege verdankten wir eher glücklichen Umständen, als eigener Überlegenheit.

Wir haben in dieser Saison kein einziges Spiel in einer Qualität abgeliefert, wie es zum Beispiel ein vergliechbarer Club wie der 1: FC Köln gleich mehrfach schaffte.  

Die begeisterten ihre Fans zumindest fünfmal gegen S 04  ;  in Gladbach;  in Stuttgart;  bei den Bayern;  und gegen Bremen)

Und wir?????

Ich würde als beste Saisonleistung das 1:1 in Leverkusen  wählen.

Mehr als dieses leicht überdurchschnittliche Spiel hat unsere Mannschaft in dieser Saison nicht auf die Beine gestellt.

Damit ist über unseren Trainer eigentlich alles gesagt.


Was bedeuten würde, dass bei den Kölnern wahrscheinlich auch keins der Spiele deutlich über 20% der Stimmen bekommen würde. Statistische Erhebungen können so schön sein...
#
Max_Merkel schrieb:
Bruchhagen ist völlig realitätsfremd - den Eindruck habe ich jetzt aus der Pressekonferenz gewonnen.


Wenn dem so wäre, wäre dieser Satz nicht gefallen...

„Auch der Klassenerhalt ist für mich dann kein Trost“, sagte er, „wir hatten alle andere Erwartungen.“

Das empfinde ich nicht als realitätsfremd. Das ist die Realität. Auch bei uns Fans.
#
sgevolker schrieb:
Marco72 schrieb:
Bockworscht schrieb:

Der Verein hat in Sachen Trainer Handlungsbedarf. Jeder normale Trainer wechselt nach einer roten Karte für einen Abwehrspieler einen Mittelfeldspieler oder Stürmer gegen einen Abwehrspieler aus. Am Mittwoch ist erst mal nix passiert, d.h. doch: es sind noch 3 weitere Tore gefallen.


man kanns nie Recht machen.
In Schalke hat man die 0:1 Verwalterei angekreidet,nun das Gegenteil.
Also da ist man als Trainer eh der einsamste Mensch.
Deswegen jucken mich auch Aufstellungen und Ein/-Auswechslungen herzlich wenig.
Ist nämlich alles nur Makulatur.
Nach Niederlagen wird eh grundsätzlich Aufstellung und Einwechslungen kritisiert.



Es gibt auch noch etwas zwischen "wir betonieren den sechzehner zu (wie in Schalke)" und "wir rennen sinnlos nach vorne (wie nach dem 0:1 gegen Bremen)".

Jung rein - Stürmer raus, hinten erstmal sortieren und weitere Gegentreffer vermeiden und dann ruhig und gelassen vorne seine Chance suchen. Mit Meier, Fenin, Mehdi, Chris und Inamoto hat man ja noch Leute, die für Offensivaktionen sorgen können, zusätzlich mit Ama und Steinhöfer frische
Offensivkräfte.
FF hätte einfach gleich reagieren müssen und erstmal die Abwehr wieder richtig ausrichten sollen. Die Auswechselung Jung für Stümer wäre zwingend gewesen und hätte bei noch 39 Minuten Restspielzeit nicht das Einstellen aller Offensivbemühungen bedeuten müssen.



Ich bin mir zu 100% sicher, hätte der Trainer genau das gemacht, was du hier vorschlägst, wäre jemand anderes gekommen und hätte gemeckert: "Warum welchselt der auch noch nen Stürmer aus?? Ist der denn verrückt?? Da kann er auch gleich herschenken!!!!"
#
Matzel schrieb:
greenbay. schrieb:
was war unser bestes Saisonspiel????

das 2:2 in Wolfsburg;  
1:2 in Hoffenheim;
2:1 gegen den KSC;
2:1 in Gladbach;  
2:2 gegen VFB;  
4:0 gegen Hannover;  
4:0 gegen Bochum;  
1:2 gegen Schalke;  
1:1 in Leverkusen  
oder das 4:1 gegen Gladbach.    ???

Wenn man das zur Abstimmung stellen würde, hätten wir am Ende kein einziges Spiel mit mehr als 15% Stimmanteil.

Anders gesagt:  Die Mannschaft hat in dieser Saison nicht ein einziges rundweg überzeugendes Spiel abgeliefert.
Der Trainer hat die Mannschaft in ein Korsett gezwängt, das jede Kreativität und individuelle Stärke unterdrückt.

Da war keine einzige Partie dabei, bei der man als Fan restlos zufrieden nach Hause gehen konnte.

Selbst die drei Kantersiege verdankten wir eher glücklichen Umständen, als eigener Überlegenheit.

Wir haben in dieser Saison kein einziges Spiel in einer Qualität abgeliefert, wie es zum Beispiel ein vergliechbarer Club wie der 1: FC Köln gleich mehrfach schaffte.  

Die begeisterten ihre Fans zumindest fünfmal gegen S 04  ;  in Gladbach;  in Stuttgart;  bei den Bayern;  und gegen Bremen)

Und wir?????

Ich würde als beste Saisonleistung das 1:1 in Leverkusen  wählen.

Mehr als dieses leicht überdurchschnittliche Spiel hat unsere Mannschaft in dieser Saison nicht auf die Beine gestellt.

Damit ist über unseren Trainer eigentlich alles gesagt.


Was bedeuten würde, dass bei den Kölnern wahrscheinlich auch keins der Spiele deutlich über 20% der Stimmen bekommen würde. Statistische Erhebungen können so schön sein...



Was für eine intellektfreie Zusammenfassung meines Beitrages.  

Die  überzeugenden Kölner Spiele habe ich lediglich aufgelistet, um darzulegen, dass dieser Verein in dieser Saison seine Fans gleich fünfmal ausgezeichnete Leistungen angeboten hat.
Wir hingegen haben das kein einziges Mal geschafft.
#
greenbay. schrieb:

...
Selbst die drei Kantersiege verdankten wir eher glücklichen Umständen, als eigener Überlegenheit.
...


Das ist das, was ich als eigentliches Problem bei der Eitnracht sehe. Man kann es den Leuten einfach nicht recht machen. Es wird immer das Haar in der Suppe gesucht.
#
SGE_Werner schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Bruchhagen ist völlig realitätsfremd - den Eindruck habe ich jetzt aus der Pressekonferenz gewonnen.


Wenn dem so wäre, wäre dieser Satz nicht gefallen...

„Auch der Klassenerhalt ist für mich dann kein Trost“, sagte er, „wir hatten alle andere Erwartungen.“

Das empfinde ich nicht als realitätsfremd. Das ist die Realität. Auch bei uns Fans.


Dann ist er total abgezockt und gewiefter Politiker. Ich höre da die bedigungslose Unterstützung für seinen Protege heraus.

Nun ja, warten wir es ab. Für mich ist das Thema bis morgen erst auf Eis.
#
So, habe gerade in der Currywurst-Bude das Interview von "Adlerauge" mit Bruchhagen gelesen. HB ist es nicht zu blöd Henynckes zu loben, weil dieser keine Abfindung von der Eintracht kassierte. Drollig, denn Heynckes hatte seinerzeit selbst gekündigt. In dem Fall stand ihm eine Abfindung auch nicht zu. Aber so was muss man ja nicht erwähnen, wenns gerade mal unpassend ist.

Auch seine Kritik an Magath, der nach seiner Entlassung in Frankfurt fleißig abkassiert hat, ist für mich kaum nachvollziehbar, wenn er gleichzeitig einfach mal verschweigt, was sein "Freund" Reimann hier so alles abgezogen hat. Wir erinnern uns an die Nichtabstiegsprämie...?

Nun, HB hat mir wieder ein Stück mehr die Bundesliga erklärt. Danke.
#
....... allen Krakeelern zum Trotz

Also unzufriedene, kritische, treue und zahlende Eintracht-Fans sind in den Augen HB´s Krakeeler.  

Tolle Ansicht hat der Mann von uns Fans. Kritikunfähig, dünnhäutig und eingeschnappt. Da kann man eigentlich von einem Mann von Welt mehr erwarten.
Ob das auf Dauer gut geht? Ist das am Ende evt. ein einziges missverständniss?
#
Sowas dummes, die Bochumer reden den Gegner stark, die wissen ja gar net was sie anrichten!
#
greenbay. schrieb:
Matzel schrieb:
greenbay. schrieb:
was war unser bestes Saisonspiel????

das 2:2 in Wolfsburg;  
1:2 in Hoffenheim;
2:1 gegen den KSC;
2:1 in Gladbach;  
2:2 gegen VFB;  
4:0 gegen Hannover;  
4:0 gegen Bochum;  
1:2 gegen Schalke;  
1:1 in Leverkusen  
oder das 4:1 gegen Gladbach.    ???

Wenn man das zur Abstimmung stellen würde, hätten wir am Ende kein einziges Spiel mit mehr als 15% Stimmanteil.

Anders gesagt:  Die Mannschaft hat in dieser Saison nicht ein einziges rundweg überzeugendes Spiel abgeliefert.
Der Trainer hat die Mannschaft in ein Korsett gezwängt, das jede Kreativität und individuelle Stärke unterdrückt.

Da war keine einzige Partie dabei, bei der man als Fan restlos zufrieden nach Hause gehen konnte.

Selbst die drei Kantersiege verdankten wir eher glücklichen Umständen, als eigener Überlegenheit.

Wir haben in dieser Saison kein einziges Spiel in einer Qualität abgeliefert, wie es zum Beispiel ein vergliechbarer Club wie der 1: FC Köln gleich mehrfach schaffte.  

Die begeisterten ihre Fans zumindest fünfmal gegen S 04  ;  in Gladbach;  in Stuttgart;  bei den Bayern;  und gegen Bremen)

Und wir?????

Ich würde als beste Saisonleistung das 1:1 in Leverkusen  wählen.

Mehr als dieses leicht überdurchschnittliche Spiel hat unsere Mannschaft in dieser Saison nicht auf die Beine gestellt.

Damit ist über unseren Trainer eigentlich alles gesagt.


Was bedeuten würde, dass bei den Kölnern wahrscheinlich auch keins der Spiele deutlich über 20% der Stimmen bekommen würde. Statistische Erhebungen können so schön sein...



Was für eine intellektfreie Zusammenfassung meines Beitrages.  

Die  überzeugenden Kölner Spiele habe ich lediglich aufgelistet, um darzulegen, dass dieser Verein in dieser Saison seine Fans gleich fünfmal ausgezeichnete Leistungen angeboten hat.
Wir hingegen haben das kein einziges Mal geschafft.


War nicht schwer, Du hast eine glänzende Vorlage geliefert...
#
frankblack schrieb:
Sowas dummes, die Bochumer reden den Gegner stark, die wissen ja gar net was sie anrichten!


#
Schlappekicker696 schrieb:

Also unzufriedene, kritische, treue und zahlende Eintracht-Fans sind in den Augen HB´s Krakeeler.  


Ist in etwas so, wie die Aufsichtsräte, die laut HB bei ihren Kegelbrüdern den Dicken machen können, wenn der Vertrag mit dem Trainer nicht gleich verlängert wird.

Hat was.
#
frankblack schrieb:
Sowas dummes, die Bochumer reden den Gegner stark, die wissen ja gar net was sie anrichten!


Die wissen wenigstens das wir diese Saison wirklich pech hatten und normal 3-4 Plätze höher stehen könnten
#
DonBollo schrieb:
greenbay. schrieb:

...
Selbst die drei Kantersiege verdankten wir eher glücklichen Umständen, als eigener Überlegenheit.
...


Das ist das, was ich als eigentliches Problem bei der Eitnracht sehe. Man kann es den Leuten einfach nicht recht machen. Es wird immer das Haar in der Suppe gesucht.




Du hast die Spiele wohl nicht gesehen? Funkel hat nach jedem der Spiele den Sieg als "glücklich" und "zu hoch ausgefallen" tituliert, und damit hat er die Spiele treffend analysiert. Das waren nicht unsere stärksten Spiele, da gab es andere gute Leistungen.
#
frankblack schrieb:
Sowas dummes, die Bochumer reden den Gegner stark, die wissen ja gar net was sie anrichten!

Kann doch gar net sein, sowas macht doch nur der Funkel, den Gegner stark reden.
#
djaid schrieb:

Die wissen wenigstens das wir diese Saison wirklich pech hatten und normal 3-4 Plätze höher stehen könnten  


Die "wissen" aber auch das Caio bei uns eine wichtige Korsettstange ist.  


Teilen