Auch seine Kritik an Magath, der nach seiner Entlassung in Frankfurt fleißig abkassiert hat, ist für mich kaum nachvollziehbar, wenn er gleichzeitig einfach mal verschweigt, was sein "Freund" Reimann hier so alles abgezogen hat. Wir erinnern uns an die Nichtabstiegsprämie...?
Das tun wir, nur was hatte HB mit dieser Abstiegsprämie zu tun ?
Den Vertrag mit Reimann hat ja nicht HB geschlossen, der Reimann war nämlich schon vor HB da.
Stoppdenbus schrieb: Kilchensteins Kommentar gibt ja genau die hohlen Phrasen der Schreinpolierer wieder.
Wir müssen an Funkel festhalten, weil Bruchhagen solide arbeitet und ansonsten irgendein Schreckgespenst aus der Vergangenheit auftaucht. Und die Kritiker wünschen sich allesamt die turbolenten Zeiten zurück.
Ein Argument für den Trainer Funkel fiel auch Kilchi nicht ein. Seeehr dünner Kommentar.
In Kilchensteins Beitrag kann man wieder einmal sehen wie oberflächlich die FR recherchiert. Die Zeiten werden nicht zurückkommen, da Bruchhagen nicht Vabanque zu spielen bereit ist und den Klub in halsbrecherische finanzielle Abenteuer führen wird. Das ist gut so, kommt aber beim Volk nicht an. Und die Krux: Mit rationalen Argumenten ist diese Klientel nicht mehr zu erreichen: die lange Verletztenliste, die bescheideneren ökonomischen Möglichkeiten, die Zwei-Klassengesellschaft in der Bundesliga - all diese Fakten führen nicht zu Einsicht, sondern zu Aggressivität und weiterer Kritik. Die Fans sind wohl mit der Arbeit Bruchhagens zufrieden, sie wollen nur keinen Trainer der Angsthasen Fußball spielen lässt. Sie wollen keinen Trainer der taktische Fehler macht. Und sie wollen auch keinen Trainer der sie immer und fortwährend für dumm verkaufen will. Oder wie soll man es verstehen wenn er auf der einen Seite nach Leistung aufstellt und auf der anderen nicht. Das der Trainer Funkel heißt ist egal, er könnte auch jeden X-beliebigen Namen haben. Es geht nicht gegen die Person als Mensch Friedhelm Funkel, sondern einzig und allein gegen den Angestellten Trainer des Vereins. Wenn sich Herr Kilchenstein etwas genauer umhören würde, dann wüsste er auch worum es den Fans geht. Im Fußball ist es eben so das einer die Arbeit abliefert und wenn die anderen damit nicht zufrieden sind machen sie ihrem Unmut Luft. Das das Herrn Funkel nicht stört mag ja für seine Gesundheit ganz gut sein, aber der Sache dient es nicht. Herr Funkel hätte alle Zeit der Welt gehabt sich in Frankfurt besser darzustellen, er hat es nicht getan. Weil es ihm einfach egal ist was die Fans denken. Und das schlimme ist an der Sache das er dabei, und das stört mich an Herrn Bruchhagen, von ihm noch unterstützt wird. Die Fans wissen auch das man mit diesem Kader keine CL spielen kann, denn ganz so dumm sind sie auch nicht, wenn das auch einige glauben. Aber etwas mehr Einsatz und Leidenschaft könnte der Mannschaft nicht schaden. Man hat immer das Gefühl, sie sind am Ende, da kommt nichts mehr. Wo ist das in den letzten 10/15 Minuten sich noch mal Aufbäumen, es ist nicht da. Nach einem Rückschlag ergeben sie sich ihrem Schicksal. Und das ist meiner Meinung nach eine Sache des Trainers, sie dann noch mal wach zurütteln, sie noch mal anstacheln, so Leute jetzt erst recht. Aber da kommt nichts mehr, höchstens wird noch ein Stürmer vom Platz genommen und hinten dicht gemacht um eine Niederlage zu verwalten oder in Grenzen zu halten. Was man ja je nach Höhe des Rückstandes sogar noch verstehen kann. Herr Funkel redet immer von klaren Fakten womit er alles belegen kann. Fakt ist aber auch das wir auf der Stelle treten, und nicht erst seit Samstag.
Der liebe Herr Klichenstein von der FR muss natülich weiter Öl ins Feuer gießen wenn er von Krakeelern schreibt denen man nicht nachgeben darf. Das der werte Herr im Gegensatz zur zahlenden Kundschaft umsonst ins Stadion geht und dank seines Pressestatus das Spiel in konpfortabler Atmosphäre genießen kann während viele Fans von weit her kommen und sich zum teil frei nehmen müssen um dieses Trauerspiel mitanzusehen das registriert er nicht.
Und zu Funkel will ich noch sagen: Ich gehöre zu seinen härtesten Kritikern und bin für einen Trainerwechsel aber das Leute ihn persönlich bedrohen und vor seiner Wohnung auftauchen, davon kann ich mich nur distanzieren. Der Privatmann Funkel bleibt für mich Tabu.
Von welcher PK ist hier eig dauernd die Rede? Bei der, die ich gesehen hab, ist Funkel "ganz unaufgeregt" und HB treibt die Spesenrechnung in die Höhe.
Knueller schrieb: Von welcher PK ist hier eig dauernd die Rede? Bei der, die ich gesehen hab, ist Funkel "ganz unaufgeregt" und HB treibt die Spesenrechnung in die Höhe.
Wobei das schon ziemlich provokant wirkt. Funkel diktiert in steter Eintönigkeit seine Sätze ins Mikro und HB frühstückt im Trainingsanzug, ohne der Szenerie auch nur ein bisschen Aufmerksamkeit zu zollen...
Knueller schrieb: Von welcher PK ist hier eig dauernd die Rede? Bei der, die ich gesehen hab, ist Funkel "ganz unaufgeregt" und HB treibt die Spesenrechnung in die Höhe.
Genau um die geht es. Man sagt halt genau das wie man die beiden da sehen will
Hallo Forumgemeinde, gehört zwar nicht unbedingt in das Gebabbel aber ich wollte keinen neuen Fred aufmachen. Kam gerade auf FFH. "Funkel hat gesagt, daß er bei Frankfurt noch Vertrag hat und sich auf die kommende Saison sehr freut. Außerdem wäre die Meldung, das einige Fans vor seiner Wohnung rumgepöbelt hätten absoluter Blödsinn und falsch" Ja wie soll man denn das jetzt wieder verstehen. Sieht wohl so aus als ginge es in eine weitere Runde mit Friedhelm :neutral-face
klar waren hb und ff da ziemlich sachlich,aber die gereiztheit ist bis unter die decke zu spüren. schaut mal in die gesichter.aber alles andere wäre ja auch unnormal. ich hab auf jedenfall große angst ,das bei den ersten niederlagen in der neuen saison,die stimmung gleich mächtig vergiftet ist (bleibt).
Hutzel schrieb: Hallo Forumgemeinde, gehört zwar nicht unbedingt in das Gebabbel aber ich wollte keinen neuen Fred aufmachen. Kam gerade auf FFH. "Funkel hat gesagt, daß er bei Frankfurt noch Vertrag hat und sich auf die kommende Saison sehr freut. Außerdem wäre die Meldung, das einige Fans vor seiner Wohnung rumgepöbelt hätten absoluter Blödsinn und falsch" Ja wie soll man denn das jetzt wieder verstehen. Sieht wohl so aus als ginge es in eine weitere Runde mit Friedhelm :neutral-face
Was denn sonst ?
Funkel wird der Trainer der Eintracht bleiben. Alles andere sind Illusionen.
grossaadla schrieb: klar waren hb und ff da ziemlich sachlich,aber die gereiztheit ist bis unter die decke zu spüren. schaut mal in die gesichter.aber alles andere wäre ja auch unnormal.
ja richtig. Und ein ausraster und eine klare ansage wären da mal wohltuend. anstatt immer nur "nein, wir sind nicht aufgeregt" "ja, wir werden uns gegen bochum anders präsentieren", "nein, die mannshcaft muss nicht motiviert werden", "ja.", "nein.".
Jaja, der Kilchenstein. Ich nennen ihn nur noch den Pressesprecher und das Sprachrohr von Funkel und Bruchhagen.
Wer den Mann und sein Geschreibsel noch ernt nimmt ist selber Schuld. Ich hoffe wirklich, dass Kilchenstein bald eines der Opfer der Wirtschaftskrise sein wird und ich mir sein billiges Geschreibsel nicht mehr antun muss.
Max_Merkel schrieb: Jaja, der Kilchenstein. Ich nennen ihn nur noch den Pressesprecher und das Sprachrohr von Funkel und Bruchhagen.
Wer den Mann und sein Geschreibsel noch ernt nimmt ist selber Schuld. Ich hoffe wirklich, dass Kilchenstein bald eines der Opfer der Wirtschaftskrise sein wird und ich mir sein billiges Geschreibsel nicht mehr antun muss.
Agree, aus reiner Neugier mich würde mal tatsächlich interessieren was mit den Leuten von der FR passiert wenn die Zeitung pleite geht (was garnicht so unwahrscheinlich ist) und wo die unterkommen.
ich hab auf jedenfall große angst ,das bei den ersten niederlagen in der neuen saison,die stimmung gleich mächtig vergiftet ist (bleibt).
Und die Angst ist berechtigt. Das war doch schon diese Saison erkennbar, da wurde doch schon im ersten Spiel rumgepöpelt, nur waren es da noch wenige. Das wird nächste Saison bestimmt nicht besser, da sollte sich der Bruchhagen nix vormachen das sich diese Fans bis dahin beruhigt haben.
Dieser Herr Kilchenstein ist ja wohl auch nur ein Mensch der versucht seinen Job zu machen. Ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt. Aber ihm den Jobverlust zu wünschen, nur weil er nicht eure Meinung vertritt, ist für mich echt arm.
Max_Merkel schrieb: Jaja, der Kilchenstein. Ich nennen ihn nur noch den Pressesprecher und das Sprachrohr von Funkel und Bruchhagen.
Agree, aus reiner Neugier mich würde mal tatsächlich interessieren was mit den Leuten von der FR passiert wenn die Zeitung pleite geht (was garnicht so unwahrscheinlich ist) und wo die unterkommen.
Ja, schön jeden vernichten der ne andere Meinung hat. Könnt es ja mal wieder mit Briefen probieren ihm den Job zu rauben
so, stimmt`s
Das tun wir, nur was hatte HB mit dieser Abstiegsprämie zu tun ?
Den Vertrag mit Reimann hat ja nicht HB geschlossen, der Reimann war nämlich schon vor HB da.
In Kilchensteins Beitrag kann man wieder einmal sehen wie oberflächlich die FR recherchiert.
Die Zeiten werden nicht zurückkommen, da Bruchhagen nicht Vabanque zu spielen bereit ist und den Klub in halsbrecherische finanzielle Abenteuer führen wird. Das ist gut so, kommt aber beim Volk nicht an. Und die Krux: Mit rationalen Argumenten ist diese Klientel nicht mehr zu erreichen: die lange Verletztenliste, die bescheideneren ökonomischen Möglichkeiten, die Zwei-Klassengesellschaft in der Bundesliga - all diese Fakten führen nicht zu Einsicht, sondern zu Aggressivität und weiterer Kritik.
Die Fans sind wohl mit der Arbeit Bruchhagens zufrieden, sie wollen nur keinen Trainer der Angsthasen Fußball spielen lässt. Sie wollen keinen Trainer der taktische Fehler macht. Und sie wollen auch keinen Trainer der sie immer und fortwährend für dumm verkaufen will. Oder wie soll man es verstehen wenn er auf der einen Seite nach Leistung aufstellt und auf der anderen nicht. Das der Trainer Funkel heißt ist egal, er könnte auch jeden X-beliebigen Namen haben. Es geht nicht gegen die Person als Mensch Friedhelm Funkel, sondern einzig und allein gegen den Angestellten Trainer des Vereins. Wenn sich Herr Kilchenstein etwas genauer umhören würde, dann wüsste er auch worum es den Fans geht. Im Fußball ist es eben so das einer die Arbeit abliefert und wenn die anderen damit nicht zufrieden sind machen sie ihrem Unmut Luft. Das das Herrn Funkel nicht stört mag ja für seine Gesundheit ganz gut sein, aber der Sache dient es nicht. Herr Funkel hätte alle Zeit der Welt gehabt sich in Frankfurt besser darzustellen, er hat es nicht getan. Weil es ihm einfach egal ist was die Fans denken. Und das schlimme ist an der Sache das er dabei, und das stört mich an Herrn Bruchhagen, von ihm noch unterstützt wird. Die Fans wissen auch das man mit diesem Kader keine CL spielen kann, denn ganz so dumm sind sie auch nicht, wenn das auch einige glauben. Aber etwas mehr Einsatz und Leidenschaft könnte der Mannschaft nicht schaden. Man hat immer das Gefühl, sie sind am Ende, da kommt nichts mehr. Wo ist das in den letzten 10/15 Minuten sich noch mal Aufbäumen, es ist nicht da. Nach einem Rückschlag ergeben sie sich ihrem Schicksal. Und das ist meiner Meinung nach eine Sache des Trainers, sie dann noch mal wach zurütteln, sie noch mal anstacheln, so Leute jetzt erst recht. Aber da kommt nichts mehr, höchstens wird noch ein Stürmer vom Platz genommen und hinten dicht gemacht um eine Niederlage zu verwalten oder in Grenzen zu halten. Was man ja je nach Höhe des Rückstandes sogar noch verstehen kann. Herr Funkel redet immer von klaren Fakten womit er alles belegen kann. Fakt ist aber auch das wir auf der Stelle treten, und nicht erst seit Samstag.
Das der werte Herr im Gegensatz zur zahlenden Kundschaft umsonst ins Stadion geht und dank seines Pressestatus das Spiel in konpfortabler Atmosphäre genießen kann während viele Fans von weit her kommen und sich zum teil frei nehmen müssen um dieses Trauerspiel mitanzusehen das registriert er nicht.
Und zu Funkel will ich noch sagen: Ich gehöre zu seinen härtesten Kritikern und bin für einen Trainerwechsel aber das Leute ihn persönlich bedrohen und vor seiner Wohnung auftauchen, davon kann ich mich nur distanzieren. Der Privatmann Funkel bleibt für mich Tabu.
Wobei das schon ziemlich provokant wirkt. Funkel diktiert in steter Eintönigkeit seine Sätze ins Mikro und HB frühstückt im Trainingsanzug, ohne der Szenerie auch nur ein bisschen Aufmerksamkeit zu zollen...
Genau um die geht es. Man sagt halt genau das wie man die beiden da sehen will
Na, dann lass mich doch bitte an Deinen Schulussfolgerungen teilhaben...
Danke.
gehört zwar nicht unbedingt in das Gebabbel aber ich wollte keinen neuen Fred aufmachen. Kam gerade auf FFH.
"Funkel hat gesagt, daß er bei Frankfurt noch Vertrag hat und sich auf die kommende Saison sehr freut. Außerdem wäre die Meldung, das einige Fans vor seiner Wohnung rumgepöbelt hätten absoluter Blödsinn und falsch"
Ja wie soll man denn das jetzt wieder verstehen. Sieht wohl so aus als ginge es in eine weitere Runde mit Friedhelm :neutral-face
schaut mal in die gesichter.aber alles andere wäre ja auch unnormal.
ich hab auf jedenfall große angst ,das bei den ersten niederlagen in der neuen saison,die stimmung gleich mächtig vergiftet ist (bleibt).
Funkel wird der Trainer der Eintracht bleiben. Alles andere sind Illusionen.
ja richtig. Und ein ausraster und eine klare ansage wären da mal wohltuend. anstatt immer nur "nein, wir sind nicht aufgeregt" "ja, wir werden uns gegen bochum anders präsentieren", "nein, die mannshcaft muss nicht motiviert werden", "ja.", "nein.".
Und die Angst ist berechtigt. Das war doch schon diese Saison erkennbar, da wurde doch schon im ersten Spiel rumgepöpelt, nur waren es da noch wenige. Das wird nächste Saison bestimmt nicht besser, da sollte sich der Bruchhagen nix vormachen das sich diese Fans bis dahin beruhigt haben.
Ja, schön jeden vernichten der ne andere Meinung hat. Könnt es ja mal wieder mit Briefen probieren ihm den Job zu rauben