>

Ich kann mich nicht mehr freuen und nicht mal mehr ärgern!

#
municadler schrieb:

Aber als Lichtblick : einen rasante nächste saison ( die auch mit Platz 8 oder 10 eneden kann , ein paar aussergewöhnliche spiele , vielleicht mal ochs im nationalteam anstatt der Quoten - Hoffenheimer- und schon würde sich alles wieder relativieren und die stimmung ist zurück.


Das wäre in der Tat wünschenswert. Ich denke, dass wir uns in einer Talsohle befinden (auf ganz vielen Bereichen), die vielleicht nach dem Aufstieg, DFB-Pokla-Finale und UEFA-Cup kommen musste.

Ich gestehe, dass ich da auch garnicht so zuversichtlich bin, dass alles mit vorhandenem Personal rumgerissen werden kann, aber solange will ich trotzdem offen sein für die schönen und schlechten Momente, die bis dahin kommen.
#
Warum gehen dann eigentlich 44100 Zuschauer ins Stadion.

Um den Zauberfußball von Cottbus zu sehen ?

Wohl kaum.

Irgendwas muß sie doch noch haben. Die Eintracht.



So mies wie es hier dargestellt wird ist es nicht . Die Zeiten haben sich halt geändert.

Ich erinnere mich noch sehr gut als die Wolfsburger zum ersten Mal im Waldstadion auftraten. Es war der 10. 09.1994. Pokalspiel 2. Runde. Reine Formsache gegen diesen Zweitligisten. Jo.
Zuschauer 5.500!! an einem schönen Spätsommertag. Und heinzi mittendrin.

Die Eintracht damals mit Andreas Köpke
Manfred Binz
Slobodan Komljenovic
Dietmar Roth
Ralf Weber
Mirko Dickhaut
Maurizio Gaudino
Ralf Falkenmayer
Dirk Wolf
Anthony Yeboah
Jay Jay Okocha

So und dann haben wir gerade so ein 0:0 bis zum Ende der Verlängerung gehalten und schön standesgemäß im Elfmeterschießen verloren. 3:4.
Eintracht live ,eben.

Wenn mir jemand damals gesagt hätte, die spielen mal erste Liga, hätte ich ihn ausgelacht. Und wenn mir jemand gesgt hätte, die werden Deutscher Meister und wir nicht, dann hätte ich den Arzt gerufen.


War das wirklich besser als heute?
#
Na ja... ich kann den Threadöffner verstehen... gehe seit den 80igern zur Eintracht und Mr. FF hats echt geschafft, Resignation in unserem Fanclub zu bewirken. Alle wollen das er geht, aber er ist immer noch da... mit Resignation meine ich, daß keiner daran glaubt, das FF sich ändert, Caio mal 90min spielt, wir mit ihm je eine Chance haben aus der Tristess der Liga rauszukommen. Dazu spielen wir leider seit fast 2 Jahren ständig einen Grottenkick und die paar Lichtblicke bleiben einem kaum in Erinnerung, weil sie zu dünn gesäht sind.  


[/quote]

So ist es. Und es gibt keine Hoffnung mehr.
Letzte Saison hoffte man auf Veränderung oder Besserung in der neuen Saison.............. nichts geschah. Während dieser Saison hoffte man auf Veränderung oder Besserung ......... nichts geschah.
Stop, falsch. Es passierte doch etwas. Die Hoffnung auf Veränderung oder Besserung für die nächste Saison wurde frühzeitig begraben!!        
#
premio schrieb:
Na ja... ich kann den Threadöffner verstehen... gehe seit den 80igern zur Eintracht und Mr. FF hats echt geschafft, Resignation in unserem Fanclub zu bewirken. Alle wollen das er geht, aber er ist immer noch da... mit Resignation meine ich, daß keiner daran glaubt, das FF sich ändert, Caio mal 90min spielt, wir mit ihm je eine Chance haben aus der Tristess der Liga rauszukommen. Dazu spielen wir leider seit fast 2 Jahren ständig einen Grottenkick und die paar Lichtblicke bleiben einem kaum in Erinnerung, weil sie zu dünn gesäht sind.  




So ist es. Und es gibt keine Hoffnung mehr.
Letzte Saison hoffte man auf Veränderung oder Besserung in der neuen Saison.............. nichts geschah. Während dieser Saison hoffte man auf Veränderung oder Besserung ......... nichts geschah.
Stop, falsch. Es passierte doch etwas. Die Hoffnung auf Veränderung oder Besserung für die nächste Saison wurde frühzeitig begraben!!         [/quote]

100% Zustimmung mir gehts auch so.
#
Afrigaaner schrieb:

Trainer Maggo - oder wen?
STdB - Vorstandsvorsitzender - man gönnt sich ja sonst nichts


Gerne, denn: "Ich will immer gewinnen, aber nicht durch Zufall. Langfristig muss man auf das Glück verzichten können und zeigen, dass das Team eine eigene inhaltliche Substanz besitzt. Ich habe keine Furcht, zu verlieren. wenn das andere Team besser ist, versuchen wir hinzu zu lernen und besser zu werden."

Ok, ok, ist nicht von mir. Hab ich von Funkel. Nee, nee bei Funkel würde es sich ja so anhören: "Ich will immer Punkten. Aber man kann sich nie sicher sein, das hängt immer vom Spielverlauf ab. Aber ich will auf keinen Fall hoch verlieren. Wir versuchen die individuellen Fehler möglichst abzustellen. Und dafür müssen wir im Training arbeiten, arbeiten, arbeiten." (wenn man es mal positiv formuliert.)

Wer so seine Magenschmerzen mit einem Maggo als Trainer hätte, aber das obige Zitat doch ganz gut findet, der kann ruhig mal in diesen Thread gucken und in das dort empfohlene Buch hineinschauen:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11159981/
#
Früher gabs auch viele schlechte Spiele. Ich habe zweimal die Relegation erlebt. Aber das unsere Mannschaft in den meisten Heimspielen wie eine Auswärtsmannschaft auftritt, obwohl wir jetzt ein geiles Stadion haben das immer gut gefüllt ist, stinkt mir. Wenn die Mannschaft couragiert Spielen würde und versuchen würde auch mal kreativ und strukturiert nach vorne zu spielen (kein Hurrastil). Dann wäre unser Stadion ein Hexenkessel in dem Luft brennt.
#
Realisten wissen, dass nach oben kaum etwas möglich ist, weil die Konkurrenz 300% - 450% mehr Geld zur Verfügung haben, wie die Eintracht.

Hinzu kommen Retortenbaybies wie Leverkusen, Wolfsburg oder Hoffenheim, die die Fleischtöpfe besetzen.

Vielleicht tritt ja AUDI demnächst in sportliche Konkurrenz zu VW, womit wir uns auch noch am FC Ingolstadt erfreuen dürften.

Ich nehme an, dass deine Lethargie darin begründet liegt.  Zumindest raubt mir diese Erkenntnis jedwede Euphorie.
#
Maggo schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Trainer Maggo - oder wen?
STdB - Vorstandsvorsitzender - man gönnt sich ja sonst nichts


Gerne, denn: "Ich will immer gewinnen, aber nicht durch Zufall. Langfristig muss man auf das Glück verzichten können und zeigen, dass das Team eine eigene inhaltliche Substanz besitzt. Ich habe keine Furcht, zu verlieren. wenn das andere Team besser ist, versuchen wir hinzu zu lernen und besser zu werden."

Ok, ok, ist nicht von mir. Hab ich von Funkel. Nee, nee bei Funkel würde es sich ja so anhören: "Ich will immer Punkten. Aber man kann sich nie sicher sein, das hängt immer vom Spielverlauf ab. Aber ich will auf keinen Fall hoch verlieren. Wir versuchen die individuellen Fehler möglichst abzustellen. Und dafür müssen wir im Training arbeiten, arbeiten, arbeiten." (wenn man es mal positiv formuliert.)

Wer so seine Magenschmerzen mit einem Maggo als Trainer hätte, aber das obige Zitat doch ganz gut findet, der kann ruhig mal in diesen Thread gucken und in das dort empfohlene Buch hineinschauen:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11159981/


Dann musst dein Versprechen aber auch einloesen und ich werde Sport-Direktor  
#
DietrichWeise schrieb:
Ich war froh über den Sieg, aber freuen, wie in der letzten Saison noch, konnte ich mich nicht. Obwohl ich in der zweiten Halbzeit am Spiel unserer Eintracht meinen Spaß hatte. Nach den Zeitungsberichten blieb nicht mal mehr der Spaß. So, dachte ich, jetzt musst du dich ärgern. Ich konnte mich aber nicht ärgern. Kein Gefühl stellte sich ein. Es war mir egal.
Ich lasse meine Erklärungen extra so allgemein, weil es mir nur um das Ergebnis geht, um den Prozess den ich an mir beobachte.

Meine Emotionen schwinden.

Es ist völlig ohne Bedeutung wer, wann, bei allen sportlich Beteiligten im Recht ist. Ich will mich auch nicht auf diese ganzen unnützen Diskussionen mehr einlassen. Es führt zu nichts. Am Samstag dachte ich, jetzt wird alles wieder gut, heute denke ich, so verliere ich meinen letzten Spaß.

Beispiel: Nach dem letzten Aufstieg saß ich im Stadion, fror mir meinen Hintern ab, ärgerte mich über ein verlorenes Spiel und freute mich über jeden kleinen Erfolg und Fortschritt der Mannschaft.

Heute sitze ich da und NICHTS. Vor dem Spiel keine Spannung und keine Vorfreude Ich habe keine Angst dass wir absteigen, ich ärgere mich nicht und freue mich nicht. Das Spiel läuft irgendwie an mir vorbei. Die Beziehung stimmt nicht mehr. Es liegt nicht an meinen Anspruch an einen besseren Tabellenplatz oder am Wunsch an einer besseren Spielweise.

Was ist nur los mit mir? Freunde erzählen mir von ähnlichen Gefühlen bei sich. Wo führt das hin? Was spielt sich da im Verein ab, dass meine Emotionale Intelligenz so reagiert? Was weiß meine Seele, von dem mein Verstand noch nichts weiß?

Wie hört das auf, wie wird das weiter gehen?


Ich empfinde ... genau das selbe!

Ich möchte mich mit niemandem anfeinden oder des gleichen aber ich weiß woran es bei mir liegt:

1. Punkt. Wen ich vor dem Spiel die Aufstellung sehe und bibbere das wir gegen Cottbus und co mal Offensiv spielen und ich ne Aufstellung sehe wos mir hochkommt ist die Vorfreude aufs Spiel schon angeknackst.

2. Punkt. Spieler wie Fink der vielleicht alles für den Verein gibt aber einfach nichts leistet und allen falls ein guter 2. Liga Spieler ist bekommt 2 Vertragsangebote und schlägt beide aus .... auf der Bank sitzt inamoto der immer alles gibt und nicht meckert, wäre ich Bruchhagen hätte ich Fink schon längst verkauft, wir können froh sein wen er weg ist!+

3. Punkt Caio vs. Meier ich darf daran errinern das Meier gefühlte 5 Jahre verletzt war und ich glaube zum Rückrunden auftakt 4-5 Unterirdische spiele gemacht hat er aber zu 1000% von seinem Ziehvatter unterstütz wird ohne wenn und aber! Bei Caio ist das wohl ganz anders ich verweiße auf die letzte Saison da hatten wir zu diesem Zeitpunk 35 oder mehr Punkte und den Klassenerhalt sicher und er wurde von jeder seite aus gesagt Ziel 45 Punkte+ ... diese hatten wir glaub ich nach 28 Spielen oder so und haben in jedem Spiel grotten Fußball geboten dort wurden Spieler eingesetzt wie Weißenberger und Toski anstatt das man dem Jungen mal Spielpraxis gibt und ihm ein bisschen vertrauen seitens des Trainerteams zukommen lässt, das wäre bestimmt große Motivation für Caio gewesen!

4. Punkt der Trainer hat es in 5 Jahren nicht geschafft der Mannschaft irgend ein Spielsystem nahe zu legen wir Spielen mit abstand mit vll. Cottbus und Karlsruhe den schlechtesten Fußball der Liga!

5. Punkt dumme kommentare seitens des Trainers nach fast jedem Spiel er sieht irgendwie alles andere als die Mehrheit.

Und letztendlich 6. Punkt was mich sehr aufregt mal darauf achten ... Spieler von uns können an der seitenlinie einen Zweikampf gewinnen und Funkel steht stillschweigend an der Bank anstatt seine Spieler weiter zu motivieren, pfeifft der schiri ein klares Foul gegen uns rastet er aus und legt sich mit alles und jedem an. Fehlverhalten und bestimmt kein Vorbild.

Ich sitzte bei jedem Spiel entweder im Stadion oder vorm Tv und habe keinerlei emotionen BIS auf wen wir Fußball spielen und das ist zu 99% nur der Fall wen Caio im Spiel ist ... mögen die leute die gegen diese meinung sind mal einmal 90 Minuten das Spiel am tv gucken anstatt die 5 Minuten in der Sportschau könnten sie das nachvolziehen.

In diesem Fall würde meines erachtens nur noch eins in Frage kommen den Trainer zu entlassen .... was aber nur bei abstieg passieren würde! Daher können wir uns auf ein weiteres Jahr ohne emotionen freuen.
#
greenbay. schrieb:
Realisten wissen, dass nach oben kaum etwas möglich ist, weil die Konkurrenz 300% - 450% mehr Geld zur Verfügung haben, wie die Eintracht.

Hinzu kommen Retortenbaybies wie Leverkusen, Wolfsburg oder Hoffenheim, die die Fleischtöpfe besetzen.

Vielleicht tritt ja AUDI demnächst in sportliche Konkurrenz zu VW, womit wir uns auch noch am FC Ingolstadt erfreuen dürften.

Ich nehme an, dass deine Lethargie darin begründet liegt.  Zumindest raubt mir diese Erkenntnis jedwede Euphorie.



Und in Hessen haben sie Opel - Das Leben ist schon ungerecht.
#
HeinzGründel schrieb:

Ich erinnere mich noch sehr gut als die Wolfsburger zum ersten Mal im Waldstadion auftraten. Es war der 10. 09.1994. Pokalspiel 2. Runde. Reine Formsache gegen diesen Zweitligisten. Jo.
Zuschauer 5.500!! an einem schönen Spätsommertag. Und heinzi mittendrin.
...

So und dann haben wir gerade so ein 0:0 bis zum Ende der Verlängerung gehalten und schön standesgemäß im Elfmeterschießen verloren. 3:4.
Eintracht live ,eben.
...
War das wirklich besser als heute?


Natürlich nicht.
Diese gelegentlichen Grottenkicks gehörten seit jeher zum Selbstverständnis der Eintracht. Das musste und konnte man ertragen, zumal man im Gegenzug nicht selten beispielsweise mit Lederhosenausziehen belohnt wurde.  

Aber wenn peter vorhin viele Spielzeiten der 80er thematisierte, dann weckt das sogar Hoffnungen in mir. Denn diese Jahre waren tatsächlich überwiegend trist, oft schlimmer als heute, doch sie mündeten in unvergessliche 90er.

Wenn die aktuellen Spiele in diesem Sinne als Vorboten zu sehen sind, dann wird mein punktueller Unmut von einer gewissen freudigen Erwartung verdrängt...    
#
peter schrieb:

das war in den achtzigern nicht viel besser. und in der zweiten liga schon gar nicht.

tabellenplätze 80er jahre:

79/80  9.
80/81  5.
81/82  8.
82/83 10.
83/84 10.
84/85 12.
85/86 15.
86/87 15.
87/88 9.
88/89 16.

ein ganzes jahrzehnt: einmal 5. einmal 8. und ansonsten nie besser als letzte saison.

und der fußball in dieser zeit war in frankfurt kein bisschen besser an zu schauen als aktuell. ganz im gegenteil. ich weiß es, ich war auch damals im stadion.  


Alles richtig und trotzdem hatte ich in all den Jahren nie das Gefühl, dass sich das nie mehr ändern wird. Ein bis zwei gute Transfers und man wahr wieder oben dabei, so wie es dann auch Ende der Achtziger passiert ist.
Im Augenblick sehe ich das irgendwie nicht, im Gegenteil, Spieler wie Ochs, Russ und Fenin werden nicht auf ewig hier bleiben, wir aber werden für lange lange Zeit zwischen Abstiegszone und Mittelfeld pendeln.
Leider...
#
Man muß auch mal unsere Tradition sehen : Wir sind kein Malocherverein wie S04 oder Bochum. Wir hatten in der Vergangenheit immer spielstarke Mannschaften die auch wenn sie einen schlechten Platz belegten immer für das ein oder andere Highlight gut waren und deshhalb werden bei uns in Frankfurt technisch gute Fußballer besonders verehrt. Nach unseren ersten Abstieg mussten wir uns umstellen auf biederen Fußball, weil es anders nicht ging. Aber ich finde es langsam mal an der Zeit das wir ab und zu mal wieder das ein oder andere gute Spiel zu sehen bekommen (auch gegen Mannschaften die über uns stehen).
#
asdflol schrieb:


1. Punkt. Wen ich vor dem Spiel die Aufstellung sehe und bibbere das wir gegen Cottbus und co mal Offensiv spielen und ich ne Aufstellung sehe wos mir hochkommt ist die Vorfreude aufs Spiel schon angeknackst.

2. Punkt. Spieler wie Fink der vielleicht alles für den Verein gibt aber einfach nichts leistet und allen falls ein guter 2. Liga Spieler ist bekommt 2 Vertragsangebote und schlägt beide aus .... auf der Bank sitzt inamoto der immer alles gibt und nicht meckert, wäre ich Bruchhagen hätte ich Fink schon längst verkauft, wir können froh sein wen er weg ist!+

3. Punkt Caio vs. Meier ich darf daran errinern das Meier gefühlte 5 Jahre verletzt war und ich glaube zum Rückrunden auftakt 4-5 Unterirdische spiele gemacht hat er aber zu 1000% von seinem Ziehvatter unterstütz wird ohne wenn und aber! Bei Caio ist das wohl ganz anders ich verweiße auf die letzte Saison da hatten wir zu diesem Zeitpunk 35 oder mehr Punkte und den Klassenerhalt sicher und er wurde von jeder seite aus gesagt Ziel 45 Punkte+ ... diese hatten wir glaub ich nach 28 Spielen oder so und haben in jedem Spiel grotten Fußball geboten dort wurden Spieler eingesetzt wie Weißenberger und Toski anstatt das man dem Jungen mal Spielpraxis gibt und ihm ein bisschen vertrauen seitens des Trainerteams zukommen lässt, das wäre bestimmt große Motivation für Caio gewesen!

4. Punkt der Trainer hat es in 5 Jahren nicht geschafft der Mannschaft irgend ein Spielsystem nahe zu legen wir Spielen mit abstand mit vll. Cottbus und Karlsruhe den schlechtesten Fußball der Liga!

5. Punkt dumme kommentare seitens des Trainers nach fast jedem Spiel er sieht irgendwie alles andere als die Mehrheit.

Und letztendlich 6. Punkt was mich sehr aufregt mal darauf achten ... Spieler von uns können an der seitenlinie einen Zweikampf gewinnen und Funkel steht stillschweigend an der Bank anstatt seine Spieler weiter zu motivieren, pfeifft der schiri ein klares Foul gegen uns rastet er aus und legt sich mit alles und jedem an. Fehlverhalten und bestimmt kein Vorbild.

Ich sitzte bei jedem Spiel entweder im Stadion oder vorm Tv und habe keinerlei emotionen BIS auf wen wir Fußball spielen und das ist zu 99% nur der Fall wen Caio im Spiel ist ... mögen die leute die gegen diese meinung sind mal einmal 90 Minuten das Spiel am tv gucken anstatt die 5 Minuten in der Sportschau könnten sie das nachvolziehen.

In diesem Fall würde meines erachtens nur noch eins in Frage kommen den Trainer zu entlassen .... was aber nur bei abstieg passieren würde! Daher können wir uns auf ein weiteres Jahr ohne emotionen freuen.


zu 1: Ama, Fenin, Kweuke, Juhvel verletzt. Wir haben nur einen gerade genesen Stürmer. Bemerkt?

zu 2.: Das ist ja lächerlich. Fink hat sich hier sehr verbessert, hat ein gutes Angebot mit entsprechender Aufbesserung abgelehnt, weil er weiß, dass er sich noch besser stellen kann. Natürlich kann er das als 2.Ligaspieler. Bei Caio sähe das wahrscheinlich anders aus. Mehr sage ich zu dem Thema nicht mehr.

zu 3.: Wenn ein Spieler sich im Laufe einer Runde weitere Fettpölsterchen anfrisst, kann man ihn nicht bringen, egal wie er heißt. Und Toski wurde doch hier ständig gefordert und jeder Einsatz von Köhler zum Weltuntergang gemacht in der letzten Saison.

zu 4.: Klar, wir haben nur meist besser gespielt als unsere Gegner oder wenigstens gleichwertig in der RR. Die Punkte haben wir nicht geholt (Berlin, Köln, Hoffenheim, Leverjzseb auch gegen Schalke gab es nach kicker ein Chancenplus und schlechter als Bielefeld waren wir nicht). Fällt was auf? Wir waren mit Ausnahme des grottigen Wolfsburg objekiv in allen Spielen gleichwertig oder besser (die Gewonnen habe ich nicht einbezogen.
Der Fussball hier ist schlecht, aber das ist er in der ganzen Liga

zu 5.: Solange er sich noch nicht auf Userniveau bewegt, werden es wohl alle, die hier lesen und schreiben ertragen, noch aushalten können.
#
ich glaube darum geht es hier nicht, natürlich ist die SGE eine herzensangelegenheit.

eintracht ist aber nicht nur ein teil des geschäfts fußball sondern agiert um sich innerhalb der "neuen regeln" die bestmögliche ausgangsbasis zu verschaffen.

seit jahren wird hier unter schlagworten wie "kommerzialisierung" oder "event-fans" die entwicklung im modernen  fußball, d.h., die marginalisierung der alten fangruppen (die neueren, siehe ultras trifft es ja mindestens so hart) diskutiert. ich war nie im zentrum irgendeiner gruppierung, aber ich könnte heute noch jederzeit heulen wenn ich an grabowski und matthäus (da sind sie schon die tränchen), rostock, oder, um auch was schönes zu denken, 5-1 und 6-3 denke. ich bin - war - emotional an die SGE gebunden wie an wenige andere dinge (meine frau liest das hier nicht ....sie ist mir auch noch wichtiger). aber diese marginalisierung treibt in die entfremdung. wenn man nicht erwünscht ist, dann zieht man irgendwann emotionale konsequenzen. wenn ich in der kurve als "fußball-folklore" (die tolle stimmung der fans ist ja so wichtig, besonders für die mannschaft ...) hofiert werde aber ansonsten
misachtet, dann muss man sich irgendwann ...anders orientieren.

leider hat dietrichweise recht. heute empfinde ich das, was früher echte emotion war und hervorrief (und vielleicht auch nicht echt war) eher als theater. war der "treue charly" nach meinem vielleicht falschem empfinden echt, ist der treue oka nach meinem hoffentlich falschen empfinden eher opportunistisch....

sicherlich spielt hier jugendliche naivität oder alterszynismus eine rolle, aber der fußball hat sich verändert, weniger "wir". diese plastik-hymnen-la ola-pc-familien-idylle ko.tz.t mich oft an. das erinnert mich oft an leute die in's dorf ziehen und nach ein paar jahren alle bauern wg. krähenden hähnen und stinkenden schweinen verklagen - und recht bekommen. plötzlich sind die bauern die aussenseiter und schweine im dorf unerwünscht.

ich teile das empfinden von herrn weise in meine wachen momenten und beneide heinzgründel, dass ihn das nicht tangiert. trotzdem, wenn sich die SGE schon den mechanismen des modernen fußballs beugt, dann müssen wir es ja nicht tun.
seufz,
marco

#
bei mir isses fast genauso habe das Spiel geguckt ich guck immer mit der ganzen fam Eintracht mit onkel,tante,bester freund,freundin,papa,oma,cousine.... 1:0 hm naja dummer Elfer 1:1 kurz bisschen geklatscht und beim 2:1 von uns allen gar kein ton letzte Sasion noch alle geschrien aufgesprungen usw. Ich glaub es liegt daran das wir uns nichmehr über tore freuen weil man sich bei der eintracht NIE sicher sein kann ob sie von der einen auf die andere sekunde von gut zu sau schlecht springt...
#
Man,man,man...wir haben 2:1 gewonnen, wen juckt schon wie das Spiel aussah am Ende der Saison?

Schönen Fußball wollen einige sehen in Deutschland...seit doch mal ehrlich ,wer bekommt Ihn denn momentan zu sehen? Jo, da war Golfsburg am WE ganz weit vorne...Bayern war aber auch unterirdisch in der 2. HZ.

Ansonsten? Was war dann da...was ist dann da jede Woche?

Wir stecken immer noch im Abstiegskampf da werden wir mit Spiellerei für die Gallerie net weit kommen...und wer es immer noch net glauben möchte, wir stehen genau dort wo wir hin gehören, bis auf das wir mit Köln am Ende der Saison noch den Platz getauscht haben!

Geht doch mal raus aus der Eintracht Glocke...fragt mal rum in Fußball Deutschland, jeder wird betonen das die Eintracht sich genau dort befindet wo sie mit Ihren Mitteln anzusiedeln ist...Jeder wird betonen das wir gut damit fahren genauso weiter zu machen...Jeder wird betonen das es aller Ehren wert ist mit so einer Seuchensaison immer noch dort zu stehen wo wir im Moment stehen!

Das Funkel nicht der MedienMensch ist sollte doch langsam bekannt sein...das er kein super Pädagoge ist, sehen wir nach der letzten Aussage auch wieder. Aber doch stehen wir nicht ganz unten und doch lesen sich immer wieder Aussagen der Spieler über Funkel sehr positiv...komisch, oder?

Man...wir haben die letzten 6 Spiele nur eins verloren...Und das bei unserem Verletzungspech was wir dieses Jahr hatten! Das soll uns erstmal einer nach machen...da kann man Stolz sein auf jeden einzelnen der dazu beigetragen hat!

Unverständnis macht sich langsam breit bei mir, das es hier nur noch um Funkel vs. Caio geht! Ich kann es nicht mehr hören!

Forza SGE!!!
#
DietrichWeise schrieb:
Ich war froh über den Sieg, aber freuen, wie in der letzten Saison noch, konnte ich mich nicht. Obwohl ich in der zweiten Halbzeit am Spiel unserer Eintracht meinen Spaß hatte. Nach den Zeitungsberichten blieb nicht mal mehr der Spaß. So, dachte ich, jetzt musst du dich ärgern. Ich konnte mich aber nicht ärgern. Kein Gefühl stellte sich ein. Es war mir egal.
Ich lasse meine Erklärungen extra so allgemein, weil es mir nur um das Ergebnis geht, um den Prozess den ich an mir beobachte.

Meine Emotionen schwinden.

Es ist völlig ohne Bedeutung wer, wann, bei allen sportlich Beteiligten im Recht ist. Ich will mich auch nicht auf diese ganzen unnützen Diskussionen mehr einlassen. Es führt zu nichts. Am Samstag dachte ich, jetzt wird alles wieder gut, heute denke ich, so verliere ich meinen letzten Spaß.

Beispiel: Nach dem letzten Aufstieg saß ich im Stadion, fror mir meinen Hintern ab, ärgerte mich über ein verlorenes Spiel und freute mich über jeden kleinen Erfolg und Fortschritt der Mannschaft.

Heute sitze ich da und NICHTS. Vor dem Spiel keine Spannung und keine Vorfreude Ich habe keine Angst dass wir absteigen, ich ärgere mich nicht und freue mich nicht. Das Spiel läuft irgendwie an mir vorbei. Die Beziehung stimmt nicht mehr. Es liegt nicht an meinen Anspruch an einen besseren Tabellenplatz oder am Wunsch an einer besseren Spielweise.

Was ist nur los mit mir? Freunde erzählen mir von ähnlichen Gefühlen bei sich. Wo führt das hin? Was spielt sich da im Verein ab, dass meine Emotionale Intelligenz so reagiert? Was weiß meine Seele, von dem mein Verstand noch nichts weiß?

Wie hört das auf, wie wird das weiter gehen?


uns kommen die Tränen    
#

Pfalzadler schrieb:
Sorry, aber ich kann mit dieser Überschrift mal so gar nix anfangen.

Noch niemals in all den Jahren ( und es sind jetzt schon über 40 ) bin ich mit einer solchen Einstellung in´s Stadion.

Selbst wenn es nur um die goldene Ananas ging habe ich gebibbert und gezittert.

Am Samstag habe ich vor dem Spiel die Klappe groß aufgerissen um meine Unsicherheit zu überspielen.

In der 11. Minute wäre ich am liebsten im Boden versunken.
Ab der 80. Minute habe ich die Augen zugemacht, wenn Cottbus im Angriff war und beim Apfiff habe ich so laut geschrieen vor Freude, daß man es wohl sogar in China gehört hat.

Bei mir wird sich das nie ändern.
Und ich glaube hier für 99% der Eintracht-Fans zu sprechen.



Moin Betze,

ich bin schon soweit,dass ich beim eigene Elfer wegguck.

@ Heinzi

Es waren 44800 -stand aber uffem Würfel. ich sach mal nix weiter.
#
Petermann schrieb:


...ich bin schon soweit,dass ich beim eigene Elfer wegguck.



Ich auch fast  

Was in diesem Thread schon wieder für ein xxx verzapft wird... Mögen sie doch bitte alle daheim bleiben bzw. den Fernseher ausschalten die sie keinen Bock mehr auf die SGE haben.


Teilen