>

Ich kann mich nicht mehr freuen und nicht mal mehr ärgern!

#
Ach ja, ich erfreu mich wirklich über den Sieg gestern, aber sowad von. Und ärgern kann ich mich auch, über diesen ganzen Dünpfiff der hier abgelästert wird. Also trifft der Fred hier wohl nicht auf mich zu hm?
#
Im Januar fand in Rotenburg an der Fulda ein Benefizturnier der Traditionsmannschaften statt.
Gekickt haben dort u.a. Hertha BSC, Kaiserslautern, der KSC und der VfB Stuttgart.
Die Eintracht hat im Finalel gegen den KSC gekickt und in einem spannenden Spiel verloren.
Die vielleicht 300 Eintrachtfans haben getobt, geschrien und mit dem Schiedsrichter gehadert.
Was ich damit sagen will?
Es ist (beinahe) völlig egal ob es um die goldene Ananas, den Klassenerhalt oder den Pokal geht.
Wenn ich Eintracht schaue kann ich überhaupt nicht emotionslos zuschauen. Vielleicht bin ich äusserlich ruhig, innerlich kocht und brodelt es dann aber.
Es sind beileibe nicht immer positive Emotionen, aber sich nicht mehr freuen oder ärgern können ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich sehe mich im Stadion auch nicht als Kunden, ich sehe mich als Teil des Ganzen. Diese Einstellung scheint aber nicht mehr modern zu sein.
#
bernie schrieb:
Im Januar fand in Rotenburg an der Fulda ein Benefizturnier der Traditionsmannschaften statt.
Gekickt haben dort u.a. Hertha BSC, Kaiserslautern, der KSC und der VfB Stuttgart.
Die Eintracht hat im Finalel gegen den KSC gekickt und in einem spannenden Spiel verloren.
Die vielleicht 300 Eintrachtfans haben getobt, geschrien und mit dem Schiedsrichter gehadert.
Was ich damit sagen will?
Es ist (beinahe) völlig egal ob es um die goldene Ananas, den Klassenerhalt oder den Pokal geht.
Wenn ich Eintracht schaue kann ich überhaupt nicht emotionslos zuschauen. Vielleicht bin ich äusserlich ruhig, innerlich kocht und brodelt es dann aber.
Es sind beileibe nicht immer positive Emotionen, aber sich nicht mehr freuen oder ärgern können ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich sehe mich im Sation auch nicht als Kunden, ich sehe mich als Teil des Ganzen. Diese Einstellung scheint aber nicht mehr modern zu sein.

Genau das war es, was mich so verwundert hat. Ok, ich habe es "nur" auf Premiere verfolgt, im Stadion sieht es anders aus. Aber richtig gefreut habe ich mich gestern nur nach Prölls gehaltenem Elfer. Ansonsten war da nicht viel brodeln, weil irgendwie klar. Und genau das kann ich auch nicht nachvollziehen. Was also passiert da gerade??
#
ich glaub es liegt daran, weil das ganze drumherum, die ganzen Querelen, die ganze stimmung im stadion, das ganze nicht miteinander reden, sondern nur übereinander (siehe auch kommentar fnp und leserbriefe oder auch hr videotext zuschauermeinungen),  zu immer  extremen positionen führt. und dies ermüdet und zermürbt.

und da spielt die EMPFUNDENE ungleichbehandlung der spieler vieler Fans (und da mag dazu stehen wie man will, man sollte sie aber ernst nehmen, denn sie weisen zumindest auf eine "gefühlte ungerechtigkeit" hin)eine große rolle. auch das die gründe nicht prinzipiell und für alle gleich gehandhabt werden . Sprich, die immer wieder überall angesprochenen widersprüche der sportlichen leitung.

das spaltet das forum, die fans, die eintracht. und hier ist HB aufgerufen, im interesse des vereins für klärung zu sorgen.

sonst sind in eins bis zwei jahren 1/3 weniger zuschauer im waldstadion.
#
Seh ich auch so - hausgemachtes Problem. (und eingekauftes!) Da brauch sich keiner wundern.
#
DietrichWeise schrieb:

das spaltet das forum, die fans, die eintracht. und hier ist HB aufgerufen, im interesse des vereins für klärung zu sorgen.

Und was ist für dich "Klärung"?
#
Die Saison ist einfach langweilig, da vorhersehbar. Gegen die "Kleinen" gewinnen, gegen die "Großen" verlieren, ab und an ein "überraschendes" Unendschieden eingestreut das wars. Man hat mittlerweile das Gefühl dass selbst die Spieler nicht mehr dran glauben gegen Bayern oder Hamburg, Werder etc. zu gewinnen, es wird ihnen vom Trainer auch jedes Mal ein Alibi geliefert. Auf der anderen Seite sind sie sich 100%ig sicher gegen die Bielefelds und Cottbusses der Liga zu punkten, was sie dann auch tun...es ist so als könnte es tatsächlich nicht anders sein.

Siege gegen die Kleinen feuen einen halt nicht so, weil eh erwartet..."gegen wen willste daheim gewinne, wenn nicht gegen Cottbus..!?"

Gruß
#
DietrichWeise schrieb:
ich glaub es liegt daran, weil das ganze drumherum, die ganzen Querelen, die ganze stimmung im stadion, das ganze nicht miteinander reden, sondern nur übereinander (siehe auch kommentar fnp und leserbriefe oder auch hr videotext zuschauermeinungen),  zu immer  extremen positionen führt. und dies ermüdet und zermürbt.

und da spielt die EMPFUNDENE ungleichbehandlung der spieler vieler Fans (und da mag dazu stehen wie man will, man sollte sie aber ernst nehmen, denn sie weisen zumindest auf eine "gefühlte ungerechtigkeit" hin)eine große rolle. auch das die gründe nicht prinzipiell und für alle gleich gehandhabt werden . Sprich, die immer wieder überall angesprochenen widersprüche der sportlichen leitung.

das spaltet das forum, die fans, die eintracht. und hier ist HB aufgerufen, im interesse des vereins für klärung zu sorgen.

sonst sind in eins bis zwei jahren 1/3 weniger zuschauer im waldstadion.


Und das ist dann das Ergebnis der angeblichen Ungleichbehandlung einiger Spieler (und der Reaktion der Fans auf diese angebliche Ungleichbehandlung):

DA im Netz.de: "Es ist eine Schande, was die Zuschauer mit dem Trainer und den Kollegen machen“, gab ein Spieler später zu Protokoll - mit dem Zusatz: „Nenn meinen Namen nicht, sonst pfeifen sie mich auch noch aus.“ So weit ist es gekommen: Die Spieler haben Angst vor den eigenen Fans."
#
@DietrichWeise

ich habe mich am samstag tierisch gefreut. ich war allerdings auch nicht im stadion sondern vorm tv, ansonsten wäre es anders gewesen. allerdings verstehe ich zwar auf der einen seite, dass du keinen spass mehr hast (als tatsache, weniger aus deiner argumentation heraus), frage mch aber andererseits was du mit einem satz wie:

das spaltet das forum, die fans, die eintracht. und hier ist HB aufgerufen, im interesse des vereins für klärung zu sorgen.

zum ausdruck bringen möchtest.

welche:

die immer wieder überall angesprochenen widersprüche der sportlichen leitung

meinst du? ich finde der trainer und die sportliche leitung handeln sehr stringent. und genau das wird ihnen vorgeworfen. nur wird es nicht stringent sondern stur genannt.

was also sollte geklärt werden? soll bruchhagen funkel sagen: "du, den caio musst du jetzt aber bringen und bitte keine zwei 6er mehr." soll er sagen: "mach jetzt mal das was die fans fordern weil, da gibt es im forum einen nick DietrichWeise, der hat keinen spass mehr."?

wenn es etwas gibt das mir gar keine sorgen macht, dann ist es der mögliche zuschauerschwund im stadion. wer nicht hingehen mag, der soll es lassen. und wem es keinen spass macht, der hat nicht begriffen, dass man nicht zur eintracht geht um gut unterhalten zu werden. man geht obwohl man weiss, dass man wahrscheinlich nicht gut unterhalten wird. warum sonst sollte man wohl nach wattenscheid fahren?

ganz im ernst: mir tun die ganzen jungen fans leid denen immer wieder vorgegaukelt wird früher sei das alles besser oder schöner oder spannender gewesen. das ist bestenfalls gedächtnisverlust.

im vergleich mit zeiten unter andermatt oder ehrmantraut und reimann spielen wir aktuell ein gepflegtes bällchen. auch wenn wir an bremen nicht vorbei kommen werden.
#
DietrichWeise schrieb:
und da spielt die EMPFUNDENE ungleichbehandlung der spieler vieler Fans (und da mag dazu stehen wie man will, man sollte sie aber ernst nehmen, denn sie weisen zumindest auf eine "gefühlte ungerechtigkeit" hin)eine große rolle. auch das die gründe nicht prinzipiell und für alle gleich gehandhabt werden . Sprich, die immer wieder überall angesprochenen widersprüche der sportlichen leitung.

das spaltet das forum, die fans, die eintracht.

Und wenn ich Dir jetzt sage, dass mich die TATSÄCHLICHE Ungleichbehandlung der Spieler durch viele "Fans" von diesen abspaltet?

Hier wurden doch schon lange Spieler vom Publikum nur deswegen fertig gemacht, weil man sie als Trainerlieblinge einstufte (Rehmer, Thurk, Mehdi, Spycher, Meier, Köhler). Im Gegensatz dazu wurde jeder Spieler hochgejubelt, der einen (scheinbaren) Konflikt mit dem Trainer hat (Coppado, Stroh-Engel, Reinhard, Streit, Caio).

So komplett clever hat sich die sportliche Leitung, wie Du sie so gerne Objektivität heuchelnd nennst (nenn sie doch mal beim Namen - was unterscheidet Deinen Beitrag dann noch von denen tausender anderer hier), nur im Falle Ochs und bedingt bei Ama verhalten: Vollends auf sie bauend, aber in der Öffentlichkeit mal etwas rausgelassen, was als persönliche Differenz interpretierbar war.

"Ungerecht" sind hier nur manche Fans, die verdiente Spieler von uns abstrafen wollen und verdienstlose Spieler - wofür, weiß ich nicht - belohnen wollen.

Damit es nicht so versteckt bleibt, wiederhole ich es noch mal: Ich empfinde den Vortrag Deiner aufgesetzten Depri-Stimmung als heuchlerisch.
#
schlusskonferenz schrieb:
DietrichWeise schrieb:
und da spielt die EMPFUNDENE ungleichbehandlung der spieler vieler Fans (und da mag dazu stehen wie man will, man sollte sie aber ernst nehmen, denn sie weisen zumindest auf eine "gefühlte ungerechtigkeit" hin)eine große rolle. auch das die gründe nicht prinzipiell und für alle gleich gehandhabt werden . Sprich, die immer wieder überall angesprochenen widersprüche der sportlichen leitung.

das spaltet das forum, die fans, die eintracht.

Und wenn ich Dir jetzt sage, dass mich die TATSÄCHLICHE Ungleichbehandlung der Spieler durch viele "Fans" von diesen abspaltet?

Hier wurden doch schon lange Spieler vom Publikum nur deswegen fertig gemacht, weil man sie als Trainerlieblinge einstufte (Rehmer, Thurk, Mehdi, Spycher, Meier, Köhler). Im Gegensatz dazu wurde jeder Spieler hochgejubelt, der einen (scheinbaren) Konflikt mit dem Trainer hat (Coppado, Stroh-Engel, Reinhard, Streit, Caio).

So komplett clever hat sich die sportliche Leitung, wie Du sie so gerne Objektivität heuchelnd nennst (nenn sie doch mal beim Namen - was unterscheidet Deinen Beitrag dann noch von denen tausender anderer hier), nur im Falle Ochs und bedingt bei Ama verhalten: Vollends auf sie bauend, aber in der Öffentlichkeit mal etwas rausgelassen, was als persönliche Differenz interpretierbar war.

"Ungerecht" sind hier nur manche Fans, die verdiente Spieler von uns abstrafen wollen und verdienstlose Spieler - wofür, weiß ich nicht - belohnen wollen.

Damit es nicht so versteckt bleibt, wiederhole ich es noch mal: Ich empfinde den Vortrag Deiner aufgesetzten Depri-Stimmung als heuchlerisch.


SK, wie kann sich ein verdienstloser Spieler (und in deiner Liste bleibt nurnoch der Name Caio stehen) denn Verdienste erarbeiten? Mit Einwechslungen in der 90. Minute denke ich nicht, dass es möglich ist.
#
@ Peter,

guter und sachlicher Beitrag, der vieles auf den Punkt trifft!
Bin auch der Meinung, wenn einer keinen Spass mehr hat zur Eintracht zu gehen , dann soll er eben was anderes machen, Rasenmähen etc....
Was den Reiz doch ausmacht zur Eintracht zu gehen ist auch u.A. vor dem Spiel auf dem Parkplatz am Auto, im Kofferraum ein Schächtelchen Bier dabei und dann mit all den Fachsimplern zu diskutieren und Meinungen austauschen!
Das mit den Floskeln von früher einem beizubringen, der das nicht erlebt hat bringt überhaupt keinen Sinn, wir erleben unsere Eintracht heute und diese muß man nehmen, wie sie ist! Verbiegen lassen haben die sich schon früher nicht. Oh Schreck, schon wieder ne Floskel?
 
#
pipapo schrieb:
DietrichWeise schrieb:

das spaltet das forum, die fans, die eintracht. und hier ist HB aufgerufen, im interesse des vereins für klärung zu sorgen.

Und was ist für dich "Klärung"?



ein anfang wäre die probleme offen anzusprechen.

weshalb erlebt ein grossteil des publikums es als ungerecht und unbegründet, wie mit caio umgegangen wird. weshalb bekommt er in der nettospielzeit, hintereinander und durchgehend nicht die gleiche chance wie andere spieler. das ist seit einem jahr nicht der fall. er hat nie die chancen bekommen, wie andere spieler (auch mit schlechter leistungen) 4-, 5-, 6mal hintereinander sich zu beweisen. die ganzen menschen sind ja nicht nur bekloppt, weil sie die spielweise von caio und den anderen spieler anders betrachten und beurteilen, als funkel und ein anderer teil des publikums. hier muss mehr miteinander geredet werden und nicht gleich mundtod gemacht werden. wenn sich menschen nicht ernst genommen fühlen mit ihrer sicht der dinge, auch wenn sie falsch ist, kommt es zu diesen spannungen. die widersprüche in der menschenführung bei funkel müssen angesprochen werden und nicht, bevor geäußert, vom tisch gewischt werden. mit dieser art der menschenführung hätte funkel in einer großen firma längst eine klage wegen mobbing am hals. und diese schwächen bei funkel machen mich langsam mürbe. und nein ich schreie nicht funkel raus, aber er muss endlich mal erwachsen werden und anerkennen, dass auch er dinge falsch macht (was auch nicht schlimm ist, weil das ist menschlich) und er auch noch dazu lernen muss und kann.  
arroganz war noch nie ein zeichen von stärke.

also, einfach mehr und offen miteinander reden, niemanden ausnehmen, niemanden das wort verbieten.

das selbe problem von selektiver Ignoranz findet man bei klinsmann und deshalb haben die bayern die gleichen probleme bei den fans.
#
Aha, gehts also doch wieder nur um Caio? Das überrascht mich jetzt aber nicht so unbedingt.
#
MrBoccia schrieb:
Aha, gehts also doch wieder nur um Caio? Das überrascht mich jetzt aber nicht so unbedingt.


#
DietrichWeise schrieb:


das spaltet das forum, die fans, die eintracht. und hier ist HB aufgerufen, im interesse des vereins für klärung zu sorgen.

sonst sind in eins bis zwei jahren 1/3 weniger zuschauer im waldstadion.


Wieso verlangst Du nach Klärung, wenn Du Dich weder ärgern noch freuen kannst?

Und das mit den Zuschauern dürfte Dir dann doch auch am A..... vorbeigehen....
#
peter schrieb:
@DietrichWeise

ich habe mich am samstag tierisch gefreut. ich war allerdings auch nicht im stadion sondern vorm tv, ansonsten wäre es anders gewesen. allerdings verstehe ich zwar auf der einen seite, dass du keinen spass mehr hast (als tatsache, weniger aus deiner argumentation heraus), frage mch aber andererseits was du mit einem satz wie:

das spaltet das forum, die fans, die eintracht. und hier ist HB aufgerufen, im interesse des vereins für klärung zu sorgen.

zum ausdruck bringen möchtest.

das es doch offensichtlich zwei parteien gibt. dies macht sich an pro und contra funkel und caio fest. wie kommt es zu diesen beiden versteinerten festungen und wäre es nicht sinnvoll dies wieder in den griff zubekommen?


welche:

die immer wieder überall angesprochenen widersprüche der sportlichen leitung

meinst du? ich finde der trainer und die sportliche leitung handeln sehr stringent. und genau das wird ihnen vorgeworfen. nur wird es nicht stringent sondern stur genannt.

was also sollte geklärt werden? soll bruchhagen funkel sagen: "du, den caio musst du jetzt aber bringen und bitte keine zwei 6er mehr." soll er sagen: "mach jetzt mal das was die fans fordern weil, da gibt es im forum einen nick DietrichWeise, der hat keinen spass mehr."?

ich bin austauschbar und nicht wichtig. vielleicht ist die kiste auch so verfahren, dass es besser wäre caio im sommer zu verkaufen. ansonsten sie beitrag oben

wenn es etwas gibt das mir gar keine sorgen macht, dann ist es der mögliche zuschauerschwund im stadion. wer nicht hingehen mag, der soll es lassen. und wem es keinen spass macht, der hat nicht begriffen, dass man nicht zur eintracht geht um gut unterhalten zu werden. man geht obwohl man weiss, dass man wahrscheinlich nicht gut unterhalten wird. warum sonst sollte man wohl nach wattenscheid fahren?

ganz im ernst: mir tun die ganzen jungen fans leid denen immer wieder vorgegaukelt wird früher sei das alles besser oder schöner oder spannender gewesen. das ist bestenfalls gedächtnisverlust.

im vergleich mit zeiten unter andermatt oder ehrmantraut und reimann spielen wir aktuell ein gepflegtes bällchen. auch wenn wir an bremen nicht vorbei kommen werden.

sag ich nicht und will ich auch nicht sagen. wir verdanken funkel sehr viel, und die letzten 30 jahre sehr, sehr miese zeiten. und das waren die meisten, da gebe ich dir vollkommen recht. nur beschleicht mich in den letzten wochen immer mehr und öfter das gefühl, dass sich ff mit seinem sturen kopf immer mehr verrennt. was zur gegebener zeit ein vorteil ist, kann sich in einem anderen moment zum großen nachteil auswirken.
#
DietrichWeise schrieb:
Pedrogranata schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Vielleicht war ich nicht deutlich genug.

Es geht nicht um die Mannschaft, die sportliche Leitung, auch nicht um zu viele Bratwürste (ich kann ehh nicht genug bekommen),  auch brauche ich keinen Therapeuten (eher sind solche Bemerkungen ohne jegliche Kompetenz Ausdruck dessen was ich beklage), an sich. Es ist was atmosphärisches! Etwas was entfremdet. Als Beispiel, und hier geht es erstmal nicht darum wer recht hat. Caio machte mir in der 2. Halbzeit Spaß, er kämpfte, köpfte, spielte toll auf. Ich dachte, jetzt muss doch auch Funkel mit ihm zu frieden sein. Caio hatte begriffen was Funkel von ihm will und Funkel hat ihn jetzt auf den Weg gebracht. Und dann die Äußerungen in der FR. Ich verstand die Welt nicht mehr. Sah ich ein anderes Spiel Es sind diese Äußerungen die entfremden. das hat nichts mit Caio und Funkel zu tun. Es geht weit drüber hinaus. Dieses nicht mehr Deckungsgleich des Erlebten führt zur Entfremdung. Und dies passiert nicht nur bei C und F.


Schlau hast du das in der Threaderöffnung mit deinem Psychodreh eingefädelt, die Schließung (bisher) vermieden,  um jetzt "deutlich genug" zu werden:

Ein weiterer Caio-Funkel-Fred ist geboren...


@Pedrogranata

nein darum geht es mir wirklich nicht, deshalb ist es ein ungeschicktes, aber kein falsches Beispiel). es geht mir um die vielen Widersprüche, die Lügen, das Dummverkaufen (wenn einer dir immer sagt der ein ist süß, dir schmeckt er aber sauer), dies alles was nicht Deckungsgleich ist, die so starke Verschiedenheit der Wahrnehmung,  dies alles führt zur Entfremdung, zum abstopfen der Gefühle. Man will sich nicht mehr daruf einlassen, weil am Ende man sich wieder verarscht fühlt.


es geht auch darum. von mir aus kann der caio verkauft werden und funkel ein 3 jahresvertrag bekommen, wenn funkel dadurch wieder erkennbar nachvollziehbar agiert.
#
DietrichWeise schrieb:


es geht auch darum. von mir aus kann der caio verkauft werden und funkel ein 3 jahresvertrag bekommen, wenn funkel dadurch wieder erkennbar nachvollziehbar agiert.


Wie viel Trainer bist du, dass du seine Aktionen von Aussen deutlich besser einschätzen kannst als ein Trainer?
#
pipapo schrieb:
DietrichWeise schrieb:

das spaltet das forum, die fans, die eintracht. und hier ist HB aufgerufen, im interesse des vereins für klärung zu sorgen.

Und was ist für dich "Klärung"?



Die übergabe der Papiere an FF, ein feuchter Händedruck, ne Abfindung und ein Navi, damit der den weg aus Frankfurt findet.


Teilen