>

Wunsch: Mohamed Kallon (vereinslos, Stürmer, 28 Jahre alt)

#
Mohamed Kallon startete seine Karriere beim sierraleonischer Verein Old Edwardians, bevor er schon als Jugendlicher in den Libanon zu FC Tadamon Sur Club und nach Schweden zu Sponga wechselte. Zur Saison 1995/96 wechselte Kallon in die Schweiz zum FC Lugano in die Nationalliga A. Hier unterzeichnete er als 16-Jähriger einen 7-Jahres-Vertrag mit Inter Mailand. Der Klub lieh ihn in den folgenden Jahres an sechs verschiedene Vereine aus, bevor er es in den Kader von Inter schaffte. So wechselte Kallon zur Saison 1997/98 zum FC Bologna in die italienische Serie A, hier vermochte er sich jedoch nicht durchzusetzen. Deshalb wechselte er noch in der gleichen Saison in die Serie B zu Genua 1893. In Genua schaffte er den Sprung in die Stammformation und erzielte insgesamt zehn Treffer.

Am Ende der Saison kehrte Kallon in die Serie A zu Cagliari Calcio zurück. Hier vermochte er sich erstmals in der höchsten italienischen Liga zu behaupten. In den folgenden zwei Spielzeiten, spielte er dann für Reggina Calcio und Vicenza Calcio, wo er jeweils zur Stammformation gehörte und sich regelmäßig in die Torschützenliste eintragen konnte. Aufgrund seiner Toren empfahl sich Kallon für seinen eigentlichen Klub Inter Mailand. Hier profitierte er von einer Verletzung des Starstürmers Ronaldo und kam er in seiner ersten Spielzeit regelmäßig zum Einsatz. In den zwei folgenden Spielzeiten spielte er jedoch nur noch kaum, der aufstrebende Obafemi Martins erhielt meistens den Vorzug. Am 27. September 2003 wurde Kallon positiv auf das Dopingmittel Nandrolon getestet, woraufhin er für sechs Monate gesperrt wurde.

Zur Saison 2004/05 wechselte er dann zum AS Monaco. In seiner ersten Saison in Monaco war er Stammspieler und erzielte elf Treffer. Trotzdem wurde Kallon für die Saison 2005/06 an den saudischen Verein Al Ittihad ausgeliehen. Al-Ittihad verhalf er mit seinen Treffern zum Gewinn der Asiatischen Champions League. Zur Saison 2006/07 kehrte Kallon in den Kader von Monaco zurück. Im August 2007 wurde sein Vertrag in Monaco aufgelöst. Im November 2007 unterzeichnete er einen Anderthalb-Jahres-Vertrag mit dem saudi-arabischen Verein Al-Hilal. Im Januar 2008 wechselte er zum griechischen Spitzenklub AEK Athen.

Mohamed Kallon ist momentan vereinslos. Kallon hat das Potenzial Spiele allein entscheiden zu können. Kallon ist erfahren und im besten Fussballeralter. Kallon könnte als Stürmer oder als hängende Spitze agieren.

Geburtsdatum: 06.10.1979
Alter: 28
Größe: 1,77
Nationalität:  Sierra Leone    
Fuss: beidfüßig

Position: Sturm
Positionsdetails: Offensiv-Allrounder (Stürmer/hängende Spitze/ZOMF)
Länderspiele: 28 Spiele für Sierra Leone  
Länderspieltore: 13 Tore für Sierra Leone  
Vertrag bis: ---
Marktwert: 2.000.000 €  
Spielerberater: FIMO

Hinweis: Über die Doping-Sünden von Aron Galindo sprich auch niemand mehr! Vll. startet Kallon bei uns noch mal durch, er ist ablösefrei und wird keine Unsummen an Gehalt fordern. Leistungsbezogener Vertrag und vll. seine letzte Chance noch einmal richtig auf sich aufmerksam zu machen.

Das Kallon Tore schiessen kann, das hat er überall bewiesen und er war auch immer einer, der viel gelaufen ist und Lücken gerissen hat, ausserdem ist er technisch sehr stark.

Ich finde dieser Mann ist eine Überlegung wert!

MfG.

Stolzer_Adler
#
kenne den spieler, finde ihn nicht schlecht - also her mit ihm  
#
kenne den Spieler nicht, von der Beschreibung her aber durchaus interessant...wenn die Gehaltsforderungen nicht zu groß sind, kann man da nichts falsch machen....
#
@Nuriell

Du kennst Kallon nicht? Ich fand den damals bei Inter sensaionell. Er hat auch in Monaco noch tolle Spiele gemacht und dann Probleme mit einigen Verletzungen gehabt. Der Junge ist aber wieder fit und würde uns sicher gut tun.

Man sollte ihm mal das Stadion zeigen und ihn mal zum Probetraining einladen. Beim Stadion wird er Augen machen und beim Probetraining die Zuschauer!

Könnte ihn mir als Stürmer mit der Nummer 10 bei uns durchaus vorstellen. Er kann jede Position im Sturm spielen oder er agiert als hängende Spitze.

Ein leistungsbezogener 2-Jahresvertag wäre optimal und wenn er sein Potenzial abruft, dann haben wir eine Rakete. Wenn nicht, dann ist er der dritte Stürmer hinter Amanatidis und Fenin. Der Mann hat einfach Qualität und eine gewisse Klasse.

MfG.

Proud_Eagle
#
Kallon-Trikots mit Rückennummer 10 würden sich sicher nicht so schlecht verkaufen, wenn er einschlägt.
#
Der Junge hat bestimmt Potenzial.
Und er kostet nicht mehr als HB ausgeben will.
Obwohl er sich ja in letzter zeit immer widerspricht.
Er sagt das es schwer ist einen 3 Stürmer zu finden.
Erst heißt es er soll mindestens genauso gut sein wie Ama und Fenin
aber die wären ja alle zu teuer.
Jetzt heißt es die ganze Zeit er soll als Nummer 3 auf der bank sitzen.
Also zwischen einen Bankkandidaten und einem Top-Stürmer
liegen bei mir Welten.
Gute billige Leute für die bank gibt es jede Menge aber die will HB aus
vielen verschiedenen Gründen nicht.
Die anderen sind zu teuer.
Das verstehe wer will. Wir brauchen noch einen guten erfahrenen Stürmer.
Warum holen wir dann nicht einen vereinslosen mit Potenzial kann ruhig Älter
sein da er ja er nur auf der bank sitzen soll oder doch nicht????
Langsam weiß ich echt nicht was wir suchen.
Gute Bankleute: Brdaric,Iacob,Kallon,Radu,Limberopolus,Klimowicz
Die reichen als 3. Stürmer und sind für sogar für Überraschungen gut.
#
Uninteressant
#
Glaube ich auch eher nicht dran...
#
1. Kann man nicht eine Funktion einbauen, durch die man gewisse User gar nicht mehr lesen muss?
Würde das lesen hier wesentlich angenehmer machen.

2. Wieso hat AEK ihm keinen weiteren Vertrag gegeben?
#
Der war mal 13 Mio Wert und wird mitlerweile jedes halbe Jahr von Verein zu Verein geschoben!? Weiß einer warum? Mangelt es an einer gewissen und nötigen Professionalität? Sehr merkwürdige Daten  
#
@Stolzer Adler:

müsste ich? Man kann nicht jeden Spieler kennen, den Namen habe ich noch nie gehört
#
naja der wird uns bestimmt nicht langfristig weiterhelfen:

Transferhistorie
Saison Monat/Jahr von zu ausgel. Ablöse
08/09 07.2008 AEK Athen Unbekannt  ablösefrei
07/08 01.2008 Al Hilal AEK Athen  ablösefrei
07/08 11.2007 Vereinslos Al Hilal  -
07/08 07.2007 AS Monaco Vereinslos  -
06/07 07.2006 Al Ittihad Jedda AS Monaco war -
05/06 07.2005 AS Monaco Al Ittihad Jedda ist ?
04/05 07.2004 Inter Mailand AS Monaco  5.000.000 €
03/04 01.2004 Sperre Inter Mailand  -
03/04 07.2003 Inter Mailand Sperre  -
01/02 07.2001 Vicenza Calcio Inter Mailand  13.000.000 €
00/01 07.2000 Reggina Calcio Vicenza Calcio  ?
99/00 07.1999 Cagliari Calcio Reggina Calcio  ?
98/99 07.1998 FC Genua 1893 Cagliari Calcio  ?
97/98 01.1998 FC Bologna FC Genua 1893  ?
97/98 07.1997 FC Lugano FC Bologna
#
SemperFi schrieb:
1. Kann man nicht eine Funktion einbauen, durch die man gewisse User gar nicht mehr lesen muss?
Würde das lesen hier wesentlich angenehmer machen.

2. Wieso hat AEK ihm keinen weiteren Vertrag gegeben?


weiß ich auch nicht, aber immerhin hat er in der Rückrunde in GRE in 12 spielen 4 tore gemacht und er passt eigentlich sehr gut ins Profi. Ich finde dne Vorschlag gut!
#
aber warum war er immer nur so kurz bei einem verein?
und warum will ihn jetzt keiner und er ist vereinslos?

das hat wahrscheinlich auch seine gründe, oder? was steckt dahinter?
#
saglik aus wuppertal wäre der stürmer gewesen, den die eintracht sucht.
jetzt ist er in wolfsburg...und wartet es ab: der wird dort bei so machem kick
in der bundesliga eingewechselt werden.....
#
sgefan@hamid schrieb:
kenne den spieler, finde ihn nicht schlecht


Jep.

Allerdings wird er bei seinen bisherigen Vereinen nicht schlecht verdient haben. Ob er einen Vertrag unterzeichnet, mit dem er in unser Gehaltsgefüge (wenn auch an der oberen Spitze) passt - da bin ich mir nicht so sicher.


Teilen