rotundschwarz schrieb: @ Monk: Ojeoje. Das is ja wohl echt ein bisschen peinlich. Kann wohl nur passieren, wenn man im Überschwang des Ortsunkundigen sich plötzlich für Ortskundig hält. Mmh. Sorry. Also: Köpenick!!! Vorsichtig nachfrag: Aber die Richtung (Prenzlauer Berg) stimmt doch wenigstens (… U-Bahn in Richtung Prenzlauer Berg, Station Eberswalder Straße…oder? ) Und die Max-Schmeling-Halle? Auch noch Köpenick?
Wg. Dany Dohn-Bendit: Die Aussagen aus dem Interview mit DCB sind um den zwanzigsten herum im SAW-Gebabbel und im Eintracht-Thread diskutiert worden. Da ist mir das dann irschendwie durchgerutscht, dass das Interview wohl schon letztes Jahr stattgefunden hat...
Ja, die Richtung ist korrekt. Die Max-Schmeling-Halle gehört wie der Jahn-Sportpark zu Prenzlauer Berg. In der nächsten Saison wird es einfacher sein, da Union dann wieder in Köpenick an der Alten Försterei spielen wird.
Okay, dann beschwere ich mich hiermit über denjenigen, der dieses alte Interview so spät noch einmal rausgekramt hat.
Nichtsdestotrotz: Ich freue mich schon auf die nächsten Schnipsel!
Ich gebe mal gleich zu, ich habe 2 Anläufe gebraucht. Dann wollte ich Kommentare zu ein paar Sachen schreiben, aber da war wieder was dazwischen, nun ist alles weg. Ich bräuchte mal Botox für mein Hirn, machen die auch sowas?
Danke liebe Kerstin, es war wie immer eine große Freude. Deine privaten Eindrücke, Erlebnisse, gemischt mit allerlei allgemeinen Ereignissen. Ich mag diese Schnipsel sehr.
Nochmal viiiiiiielen Dank für eure netten Kommentare und Ergänzungen - mir macht die Schnipselei so viel Spaß, Eintracht, Fußball, Welt an sich, alles dorschenanner - deswegen freu ich mich um so mehr, wenn ihr dann auch Spaß beim Lesen habt.
@Beve und Monk: Danke für die orts- und unionkundigen Ergänzungen. Dann hätte der Eintrag am ersten April also eigentlich heißen müssen … „ An der U-Bahn-Station steigen wir aus und stehen vor dem Jahn-Sportpark, wo Union Berlin – bis die Sanierungsarbeiten in der Alten Försterei abgeschlossen sind – seine Heimspiele austrägt.“ Danke!!!
@Wuerzburger Adler: Du hast die Doku also auch gesehen - freu mich schon auf Teil 2!
@Grabi65: Dir geb ich …. Ich bin Hesse. So hessisch, hessischer geht gar net. ,-) Aber Meenz is halt (mal abgesehen von…) ein schönes Örtchen, auch wenn man das im Wiesbadischen bezweifelt
Einfach nur schön, man/n klickt sich ins I-Net, geht auf unsere Seite, denkt schon vorher "oh weh, wer oder was wird heute wieder zerpflückt,welchen hacker angriff gilt es heute wieder zu überstehen" . Und dann sowas, ufff, schön das es noch Leute wie Kerstin im Forum gibt!!!!!!!!!!
Bin schon JETZT sehr gespannt auf Deine Wahrnehmung der derzeitigen (irgendwie UNWIRKLICHEN :neutral-face ) Situation bei ALLEN *Beteiligten* in Deiner kommenden `Juni-Schnipsel-Ausgabe`...
Vielleicht sieht ja Einiges schon ETWAS entspannter aus... :neutral-face
@Mäxchen: Ja, der Robert Gernhardt. Ich hab auch das Glück gehabt und ihn auf ein paar Lesungen gehört, ein paar Worte mit ihm gewechselt; er hat für mich sogar eine Katze gemalt. Bin neugierig auf deine Geschichte??? (PS: Du bist aus Berlin??)
Meine Gernhardt-Geschichte demnächt per PN, nur rührend. Wir haben einen gemeinsamen Freund zu Grabe getragen. 'Tanze mit mir in den Himmel hinein' lief da und Schlingensief hat die reizendste Trauer-Rede gesprochen, ist weinend zusammengebrochen. Mein Onkel! Du kannst doch jetzt nicht gehen! Rief er. Schmiss sich weinend auf den Sarg. Eine schaurige Erinnerung. Voller Wärme. Das war die schönste Beeerdigung, die ich je erlebt habe. Und nun ist Schlingensief selber so schwer erkrankt. Mit ihm stand ich auch im Dialog.
Ich wüsste da jemanden - oder nehmen wir nur Hessen?
Ja, die Richtung ist korrekt. Die Max-Schmeling-Halle gehört wie der Jahn-Sportpark zu Prenzlauer Berg. In der nächsten Saison wird es einfacher sein, da Union dann wieder in Köpenick an der Alten Försterei spielen wird.
Okay, dann beschwere ich mich hiermit über denjenigen, der dieses alte Interview so spät noch einmal rausgekramt hat.
Nichtsdestotrotz: Ich freue mich schon auf die nächsten Schnipsel!
Danke liebe Kerstin, es war wie immer eine große Freude. Deine privaten Eindrücke, Erlebnisse, gemischt mit allerlei allgemeinen Ereignissen. Ich mag diese Schnipsel sehr.
...daZke...
Danke für diese unterhaltsame "Kolumne"!
Grüße
André
Dankeschön!!!!
@Beve und Monk: Danke für die orts- und unionkundigen Ergänzungen. Dann hätte der Eintrag am ersten April also eigentlich heißen müssen … „ An der U-Bahn-Station steigen wir aus und stehen vor dem Jahn-Sportpark, wo Union Berlin – bis die Sanierungsarbeiten in der Alten Försterei abgeschlossen sind – seine Heimspiele austrägt.“ Danke!!!
@Wuerzburger Adler: Du hast die Doku also auch gesehen - freu mich schon auf Teil 2!
@Grabi65: Dir geb ich …. Ich bin Hesse. So hessisch, hessischer geht gar net. ,-) Aber Meenz is halt (mal abgesehen von…) ein schönes Örtchen, auch wenn man das im Wiesbadischen bezweifelt
PS @ concordia-Eagle: Dylan????? Wer ist das????
Bitte mehr davon!
Aendru
Danke dafür!
Jürgen
Bin schon JETZT sehr gespannt auf Deine Wahrnehmung der derzeitigen
(irgendwie UNWIRKLICHEN :neutral-face ) Situation bei ALLEN *Beteiligten*
in Deiner kommenden `Juni-Schnipsel-Ausgabe`...
Vielleicht sieht ja Einiges schon ETWAS entspannter aus... :neutral-face
*hope*
LG aus HB...
Übrigens: schön, dass du in Mainz warst (net beim Fussi!!), ich wäre gern hin, konnt aber nicht, weil Arbeit!
Hat mich gefreut, dass man mit vielen Leuten gewaltfrei den Nazis klarmachen kann, dass hier nix zu marschieren ist!
Meine Gernhardt-Geschichte demnächt per PN, nur rührend. Wir haben einen gemeinsamen Freund zu Grabe getragen. 'Tanze mit mir in den Himmel hinein' lief da und Schlingensief hat die reizendste Trauer-Rede gesprochen, ist weinend zusammengebrochen. Mein Onkel! Du kannst doch jetzt nicht gehen! Rief er. Schmiss sich weinend auf den Sarg. Eine schaurige Erinnerung. Voller Wärme. Das war die schönste Beeerdigung, die ich je erlebt habe. Und nun ist Schlingensief selber so schwer erkrankt. Mit ihm stand ich auch im Dialog.