>

Götterdämmerung?

#
adlerkadabra schrieb:

Hertha, wie gesagt, hat sich von Sportfive 25 Mill. auszahlen lassen. Wenn ich recht unterrichtet bin, stehen wir bei der nämlichen Firma aufgrund, ahem, gewisser dunkler Phasen in unserer jüngeren Vergangenheit noch immer in der Kreide. Das sollte allerdings in 2, 3 Jahren sich erledigt haben. Dann sieht dieser Aspekt schon wieder anders aus. Jetzt noch net.


Nein, das hast du verwechselt. Das war die ISPR oder wie die heißen. Sportfive kümmert sich derzeit bei uns um die Vermarktung.
#
[/quote]

Klar sind da einige dran schuld. Jedoch sehe ich die Schuld höher angesetzt als bei Funkel. Evtl. auch bei Funkel, weil er nicht genügend Ansprüche gestellt hat. Das Problem ist sicher nicht die Selbstreflexion, eher dass man einfach nix über sein Geschäft sagt und scheinbar immer Angst hat irgendwas anderes zu sagen als das, worauf man sich festgelegt hat. Kurz: Die sagen uns nix! Warum weiss ich nicht, aber zum Teil sind wir Fans dafür auch verantwortlich, weil wir die Arbeit komplett in den Dreck ziehen und nicht nur Problemfelder ansprechen. Wir verallgemeinern und bisher ist das Ergebnis fast immer der Trainer. Dabei sind wir kein Stück konstruktiv (bis auf alte Threads wie über Mentaltrainer, Trainerteam etc.), haben dafür einfach nicht den Einblick und sind deswegen rein destruktiv, einfach nur weg damit/mit ihm. Wenn mir jemand auf der Arbeit sagen will, dass ein mir unterstellter Mitarbeiter gekündigt werden soll, weil das Endprodukt schlecht ist, obwohl ich weiss, dass er die Maschinen gut instand hält, die Maschinen nur entweder streiken oder noch zu neu sind und deswegen noch nicht so richtig laufen, dann bin ich für sowas einfach nicht offen, da brauch mir auch keiner zu erzählen mein Mitarbeiter sei daran schuld, wenn ich es halt einfach besser weiss, da ich weiss wie solche Maschinen und Mitarbeiter ticken. Wo gibt es da für mich denn Gesprächsbedarf, wenn mir jemand gegenübersteht, der "[Mitarbeiter] du H******** du bist schuld] schreit, aber gar keinen Plan von der ganzen Maschinerie und Arbeit im Hintergrund hat?  [/quote]

Das ist das eigentliche Problem.
Aber es ist ja einfach zu schreien Funkel raus. Bruchhagen raus. usw.

Die Problematik aber, und so verstehe ich HG Eingangsworte, die ganze Sache hat sich verselbstständigt. Immer mehr schreien Funkel raus, werden aggressiv, dabei wissen sie gar nicht was sie eigentlich wollen (klar Funkel raus), wieso - und was dann?

Leider ist es Usus, dass der "Chef" des ganzen den Hut nehmen muss. Funkel wird das Opfer sein, dass man bringen muss um den Mob zu beruhigen. Unter dem Gesichtspunkt verstehe ich Herrn Bruchhagens Treue und Festhalten an ihm um so mehr. HB ist in meiner Achtung noch mehr gestiegen.

Die Funkelgegner haben gesiegt. Wäre die Kampagne gegen Hoelzenbein oder Reutershahn gerichtet gewesen, man hätte mit Sicherheit auch hier genug Rausschreier gefunden.

Mir geht es nicht um die Leute die sich kritisch mit Spielern, Trainer usw. unserer Eintracht beschäftigen, dazu gehöre ich auch und viele andere - die trotzdem als Jünger, Schreinbesitzer genannt werden (was mich allerdings amüsiert). Mir geht es darum, dass diese Entwicklung schon seit Mitte 2007 vorhersehbar war. Gezielt wurden das Trainerteam um Funkel angegriffen, um Bruchhagen zu treffen. Wer unter solch einem Klima gute Arbeit verrichten kann ist für mich ein Supe-Held. Nun sind das aber alles ganz normale Menschen, so wie du und ich, und keine Superhelden.

Die Konsequenz für die Betroffenen und ob aller positiven Sturheit, die mir auch zueigen ist, bleibt ein Wechsel der Betroffenen sobald ein Angebot anderer Verein vorliegt.

Schade Eintracht, dass du so gesunken bist.

Gruß Afrigaaner  [/quote]

fragt sich nur,was zuerst da war,der Unmut der Fans,oder der "Anti-Fussball".Ist doch nachvollziehbar was nun passiert,und es war abzusehen.Wenn ich dich richtig verstehe bist du der Meinung,der "Mob" (find ich übertrieben den Ausdruck,das sind Fans,da sind Emotionen nicht zu unterdrücken auf die Dauer,nicht jeder ist da so "frigide" wie es HB über sich selbst sagt.Sicher,zum klaren Denken trägt Wut im Bauch nicht gerade positiv bei) hätte Funkel abgeschossen? Ich denke,er ist dafür größtenteils selbst verantwortlich.Es wird auch immer wieder gesagt,die MAnnschaft würde nicht gegen Funkel spielen,aber so direkt für ihren Trainer zerreißen sie sich aber auch nicht gerade.Und soo verteufelt gruselig ist unser Umfeld und die Erwartungshaltung auch wieder nicht.Was sollte da Klopp sagen,bei Schalke würde niemand freiwillig n Job übernehmen,selbst bei Hoffenheim gehts heftiger zur Sache als hier.Funkel konnte jahrelang mehr oder weniger in Ruhe arbeiten,die Fans waren sehr wohl geduldig (wer erinnert sich nicht an das Heimspiel gegen den KSC,da wurde es mMn erst aggresiv),obwohl Funkel hier niemals unumstritten war,und sowas wird es auch nicht geben.Kritik wird immer kommen,die Reaktion darauf ist ausschlaggebend was danach passiert.
Weißt du,die Pfiffe gegen das Team,haßerfüllte Gesichter,die die eigenen Spieler mit allermiesesten Sprüchen belegen,das tut weh.Sich zum wiederholten Male so vorführen und im eigenen Stadion verhöhnen lassen zu müssen,zu sehen,das da spielerisch nix zusammenpasst,die Mannschaft das Herzblut vermissen lässt,schmerzt nicht minder.
Wir werden sehen wie die beiden restlichen Spiele ausfallen,und dann wird auch über die Positon von Funkel entschieden werden,bin ich mir (fast) sicher.
#
Afrigaaner schrieb:

Das ist das eigentliche Problem.
Aber es ist ja einfach zu schreien Funkel raus. Bruchhagen raus. usw.

Die Problematik aber, und so verstehe ich HG Eingangsworte, die ganze Sache hat sich verselbstständigt. Immer mehr schreien Funkel raus, werden aggressiv, dabei wissen sie gar nicht was sie eigentlich wollen (klar Funkel raus), wieso - und was dann?

Leider ist es Usus, dass der "Chef" des ganzen den Hut nehmen muss. Funkel wird das Opfer sein, dass man bringen muss um den Mob zu beruhigen. Unter dem Gesichtspunkt verstehe ich Herrn Bruchhagens Treue und Festhalten an ihm um so mehr. HB ist in meiner Achtung noch mehr gestiegen.

Die Funkelgegner haben gesiegt. Wäre die Kampagne gegen Hoelzenbein oder Reutershahn gerichtet gewesen, man hätte mit Sicherheit auch hier genug Rausschreier gefunden.

Mir geht es nicht um die Leute die sich kritisch mit Spielern, Trainer usw. unserer Eintracht beschäftigen, dazu gehöre ich auch und viele andere - die trotzdem als Jünger, Schreinbesitzer genannt werden (was mich allerdings amüsiert). Mir geht es darum, dass diese Entwicklung schon seit Mitte 2007 vorhersehbar war. Gezielt wurden das Trainerteam um Funkel angegriffen, um Bruchhagen zu treffen. Wer unter solch einem Klima gute Arbeit verrichten kann ist für mich ein Supe-Held. Nun sind das aber alles ganz normale Menschen, so wie du und ich, und keine Superhelden.

Die Konsequenz für die Betroffenen und ob aller positiven Sturheit, die mir auch zueigen ist, bleibt ein Wechsel der Betroffenen sobald ein Angebot anderer Verein vorliegt.

Schade Eintracht, dass du so gesunken bist.

Gruß Afrigaaner  


Sorry, aber ich halte Deine Einstellung/Sicht für vollblind.

Deiner These nach müsste bei uns ja alles prima laufen, würde nicht seit 2007 geschossen werden. Immer und immer wieder steht bei Dir ganz oben an, das man ja beschiessen würde, nicht in Ruhe arbeiten könne etc. pp. .

Ist das alles? Alles toll nur die bösen Beschiesser machen alles kaputt? Hey, super einfach. Dann muss ja bald nie mehr ein Trainer ausgetauscht werden, man muss nur die Beschiesser lokalisieren und alles ist gut.

Dazu gibt es eigentlich nur 2 Sachen zu sagen

1. Funkel selbst redet nimmermüde auf Gott und die Welt ein, wie alt, erfahren und routiniert er mit verständlichen Störfeuern umgeht. Das wiederspricht Deiner Dauerargumentation zu 100%. Wer erzählt nun also Mist? Du, oder Funkel?

2. Sollte Funkel mit dem, was Ihm in Frankfurt seit 2 Jahren entgegenweht derart überfordert sein, das ein so klägliches Arbeitsergebnis wie diese Saison heraus kommt, dann ist dies ein unabwendbares KO Kriterium. Das was hier an Ruhe und Rückendeckung geboten wird, wird Herr Funkel in nahezu allen anderen Klubs des deutschen Profi Fussballs nicht vorfinden.

Diese Saison ist Vollgrotte. Unser Kader nicht schlechter wie die Jahre zuvor, aber wir haben in fast keinem einzigen Spiel einem Verein auf Platz 10 und besser Paroli geboten(WOB und LEV Unentschieden bilden eine Ausnahme). All die Jahre davor haben wir die großen geärgert, einen Punkt und manchmal 3 abgetrotzt. War Bremen was wir 2 mal schlugen schwächer wie diese Saison? Stuttgart, München, Hamburg, Leverkusen und Co? Nein, wir nominell schwächer, die Gegner zum Teil deutlich stärker, aber wir haben eng verloren, mal gewonnen, mal unentschieden gespielt und auch mal richtig auf die Nuß. Wir waren stets ein verdammt unangenehmer Gegner. Heuer sind wir Heim wie Auswärts ein Punktelieferant, der gerne auch was fürs Torverhältnis zu lässt, da nach dem erwarteten Rückstand gegen einen "unschlagbaren" ja sofort peng die Luft raus ist. Immer schön im Hinterkopf, das man die nicht schlagen kann und das Spiel gegen die auf Augenhöhe wichtig sind.

Ich bin es einfach leid, das die armen Funkel und HB nur durch Drücke der "Ahnungslosen" gehemmt sind und Ihre Arbeit daher nicht bestmöglich machen können. Dazu noch ein bissl Verletzungspech und schon ist sie fertig, die neverending Mär vom armen Duo Funkel/Bruchhagen/Reutershahn, die so unschuldig machtlos sind.

Das sind nette Herren, sicher auch gute Menschen, aber Hoffnung das vor allem Funkel der rechte Mann am rechten Ort ist, die kann ich seit Wochen und Monaten nicht mehr ansatzweise entwickeln.

Grüße & Nfu
#
Petermann schrieb:
Absteigen werden wir wohl nicht-die Konstellation der Restspieltage für Bielefeld,Cottbus spricht da doch zu sehr für uns. ABER- Egal wie die restlichen 2 Spiele ausgehen-für die nächste Saison muss ab Samstag ,23.05.2009 1718 h gehandelt werden. Diese Art von Fussball ist uns Fans nicht mehr zu vermitteln.
Hier muss für die neue Saison ein frischer Wind wehen. Unsere Mannschaft hat das Potential für einen guten oberen Mittelfeldplatz mitzuspielen-da bin ich mir ganz sicher.
Führungskräfte-in der freien Wirtschaft-werden nicht umsonst-nach einigen Jahren ausgetauscht-auch wenn sie mal erfolgreich waren.
Alles hatte seine Zeit- Die Zeit für Herrn Funkel ist abgelaufen-dazu die Schonfrist und Geduld für einige Spieler auch.


Ja, die Sache mit dem Potenzial: Zum einem hätte ich es gern gesehen, wenn Funkel das Potenzial mal über längere zeit eingespielt und gesund zur Verfügung gestanden hätte.
Auf der anderen Seite frage ich mich natürlich, woher solche Einschätzungen kommen. Der Großteil unseres Kaders stammt eher vom Wühltisch, die wollte erst mal keiner mit höheren Ambitionen als wir.
Korkmaz war transfertechnisch ein Glücksfall, das wäre nach der EM wohl nicht mehr zu stemmen gewesen. Fenin und Caio waren Talente, die wir für die gestandenen Bundesligaspieler Taka und Streit geholt haben, da schwingt eher die Hoffnung auf weitere Entwicklung mit als die, einen gleichwertigen Ersatz für die Gewesenen gefunden zu haben. Bei Fenin kann man da ja auch halbwegs zufrieden sein.
Unser Glück war diese Saison Steinhöfers Vorbereitungen, der ist aber wohl eher als Backup für die Außenverteidiger verpflichtet worden, und daß Libero (der als dritter Stürmer geholt wurde) derart einschlug.
Ich sehe im Kader -wohlgemerkt gesund und eingespielt- momentan Potenzial für Platz 12-8, bei den Ausfällen und Umbauten, die wir gezwungen waren vorzunehmen, ist unsere Punkteausbeute keine Überraschung.
#
Hallo,

ich bin schon ein wenig der Ansicht, dass es entweder zwischen HB und FF Gespräche über die nächste Saison gab oder zeitnah geben wird und beide auch in Betracht ziehen, am 23.05.2009 einen etwaigen Neuanfang zu verkünden.
Diese Art des Fußballs ohne Emotion und Leidenschaft kann man den Fans nicht mehr lage bieten.
Und wenn es stimmt, dass sich eine Horde Fans nach dem 0:5 zur FFs Wohnung nach Bergen-Enkheim aufgemacht haben, nimmt das ganze doch recht heftige Züge an, weshalb man FF verstehen kann, nicht über seine Gefühlswelt sprechen zu wollen.
#
Maggo schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Hertha, wie gesagt, hat sich von Sportfive 25 Mill. auszahlen lassen. Wenn ich recht unterrichtet bin, stehen wir bei der nämlichen Firma aufgrund, ahem, gewisser dunkler Phasen in unserer jüngeren Vergangenheit noch immer in der Kreide. Das sollte allerdings in 2, 3 Jahren sich erledigt haben. Dann sieht dieser Aspekt schon wieder anders aus. Jetzt noch net.


Nein, das hast du verwechselt. Das war die ISPR oder wie die heißen. Sportfive kümmert sich derzeit bei uns um die Vermarktung.

Ich glaube, ISPR ist mittlerweile von SportFive geschluckt worden.
#
Maggo schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Hertha, wie gesagt, hat sich von Sportfive 25 Mill. auszahlen lassen. Wenn ich recht unterrichtet bin, stehen wir bei der nämlichen Firma aufgrund, ahem, gewisser dunkler Phasen in unserer jüngeren Vergangenheit noch immer in der Kreide. Das sollte allerdings in 2, 3 Jahren sich erledigt haben. Dann sieht dieser Aspekt schon wieder anders aus. Jetzt noch net.


Nein, das hast du verwechselt. Das war die ISPR oder wie die heißen. Sportfive kümmert sich derzeit bei uns um die Vermarktung.

-->
http://www.welt-hertha-linke.de/hertha-verlaengert-mit-sportfive-bis-2018-und-riskiert-den-infarkt.html
Hertha verlängert mit Sportfive bis 2018 und riskiert den Infarkt
#
DM-SGE schrieb:
Maggo schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Hertha, wie gesagt, hat sich von Sportfive 25 Mill. auszahlen lassen. Wenn ich recht unterrichtet bin, stehen wir bei der nämlichen Firma aufgrund, ahem, gewisser dunkler Phasen in unserer jüngeren Vergangenheit noch immer in der Kreide. Das sollte allerdings in 2, 3 Jahren sich erledigt haben. Dann sieht dieser Aspekt schon wieder anders aus. Jetzt noch net.


Nein, das hast du verwechselt. Das war die ISPR oder wie die heißen. Sportfive kümmert sich derzeit bei uns um die Vermarktung.

Ich glaube, ISPR ist mittlerweile von SportFive geschluckt worden.





Guckst du hier:

http://www.sportrechturteile.de/News/ARGESportrecht/news1756.html
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
DM-SGE schrieb:
Maggo schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Hertha, wie gesagt, hat sich von Sportfive 25 Mill. auszahlen lassen. Wenn ich recht unterrichtet bin, stehen wir bei der nämlichen Firma aufgrund, ahem, gewisser dunkler Phasen in unserer jüngeren Vergangenheit noch immer in der Kreide. Das sollte allerdings in 2, 3 Jahren sich erledigt haben. Dann sieht dieser Aspekt schon wieder anders aus. Jetzt noch net.


Nein, das hast du verwechselt. Das war die ISPR oder wie die heißen. Sportfive kümmert sich derzeit bei uns um die Vermarktung.

Ich glaube, ISPR ist mittlerweile von SportFive geschluckt worden.





Guckst du hier:

http://www.sportrechturteile.de/News/ARGESportrecht/news1756.html


danke für die Richtigstellung! Das hab ich nicht gewusst.
#
JoeSkeleton schrieb:


Klar sind da einige dran schuld. Jedoch sehe ich die Schuld höher angesetzt als bei Funkel. Evtl. auch bei Funkel, weil er nicht genügend Ansprüche gestellt hat. Das Problem ist sicher nicht die Selbstreflexion, eher dass man einfach nix über sein Geschäft sagt und scheinbar immer Angst hat irgendwas anderes zu sagen als das, worauf man sich festgelegt hat. Kurz: Die sagen uns nix! Warum weiss ich nicht, aber zum Teil sind wir Fans dafür auch verantwortlich, weil wir die Arbeit komplett in den Dreck ziehen und nicht nur Problemfelder ansprechen. Wir verallgemeinern und bisher ist das Ergebnis fast immer der Trainer. Dabei sind wir kein Stück konstruktiv (bis auf alte Threads wie über Mentaltrainer, Trainerteam etc.), haben dafür einfach nicht den Einblick und sind deswegen rein destruktiv, einfach nur weg damit/mit ihm. Wenn mir jemand auf der Arbeit sagen will, dass ein mir unterstellter Mitarbeiter gekündigt werden soll, weil das Endprodukt schlecht ist, obwohl ich weiss, dass er die Maschinen gut instand hält, die Maschinen nur entweder streiken oder noch zu neu sind und deswegen noch nicht so richtig laufen, dann bin ich für sowas einfach nicht offen, da brauch mir auch keiner zu erzählen mein Mitarbeiter sei daran schuld, wenn ich es halt einfach besser weiss, da ich weiss wie solche Maschinen und Mitarbeiter ticken. Wo gibt es da für mich denn Gesprächsbedarf, wenn mir jemand gegenübersteht, der "[Mitarbeiter] du H******** du bist schuld] schreit, aber gar keinen Plan von der ganzen Maschinerie und Arbeit im Hintergrund hat?  [/quote]

Das ist das eigentliche Problem.
Aber es ist ja einfach zu schreien Funkel raus. Bruchhagen raus. usw.

Die Problematik aber, und so verstehe ich HG Eingangsworte, die ganze Sache hat sich verselbstständigt. Immer mehr schreien Funkel raus, werden aggressiv, dabei wissen sie gar nicht was sie eigentlich wollen (klar Funkel raus), wieso - und was dann?

Leider ist es Usus, dass der "Chef" des ganzen den Hut nehmen muss. Funkel wird das Opfer sein, dass man bringen muss um den Mob zu beruhigen. Unter dem Gesichtspunkt verstehe ich Herrn Bruchhagens Treue und Festhalten an ihm um so mehr. HB ist in meiner Achtung noch mehr gestiegen.

Die Funkelgegner haben gesiegt. Wäre die Kampagne gegen Hoelzenbein oder Reutershahn gerichtet gewesen, man hätte mit Sicherheit auch hier genug Rausschreier gefunden.

Mir geht es nicht um die Leute die sich kritisch mit Spielern, Trainer usw. unserer Eintracht beschäftigen, dazu gehöre ich auch und viele andere - die trotzdem als Jünger, Schreinbesitzer genannt werden (was mich allerdings amüsiert). Mir geht es darum, dass diese Entwicklung schon seit Mitte 2007 vorhersehbar war. Gezielt wurden das Trainerteam um Funkel angegriffen, um Bruchhagen zu treffen. Wer unter solch einem Klima gute Arbeit verrichten kann ist für mich ein Supe-Held. Nun sind das aber alles ganz normale Menschen, so wie du und ich, und keine Superhelden.

Die Konsequenz für die Betroffenen und ob aller positiven Sturheit, die mir auch zueigen ist, bleibt ein Wechsel der Betroffenen sobald ein Angebot anderer Verein vorliegt.

Schade Eintracht, dass du so gesunken bist.

Gruß Afrigaaner  [/quote]

fragt sich nur,was zuerst da war,der Unmut der Fans,oder der "Anti-Fussball".Ist doch nachvollziehbar was nun passiert,und es war abzusehen.Wenn ich dich richtig verstehe bist du der Meinung,der "Mob" (find ich übertrieben den Ausdruck,das sind Fans,da sind Emotionen nicht zu unterdrücken auf die Dauer,nicht jeder ist da so "frigide" wie es HB über sich selbst sagt.Sicher,zum klaren Denken trägt Wut im Bauch nicht gerade positiv bei) hätte Funkel abgeschossen? Ich denke,er ist dafür größtenteils selbst verantwortlich.Es wird auch immer wieder gesagt,die MAnnschaft würde nicht gegen Funkel spielen,aber so direkt für ihren Trainer zerreißen sie sich aber auch nicht gerade.Und soo verteufelt gruselig ist unser Umfeld und die Erwartungshaltung auch wieder nicht.Was sollte da Klopp sagen,bei Schalke würde niemand freiwillig n Job übernehmen,selbst bei Hoffenheim gehts heftiger zur Sache als hier.Funkel konnte jahrelang mehr oder weniger in Ruhe arbeiten,die Fans waren sehr wohl geduldig (wer erinnert sich nicht an das Heimspiel gegen den KSC,da wurde es mMn erst aggresiv),obwohl Funkel hier niemals unumstritten war,und sowas wird es auch nicht geben.Kritik wird immer kommen,die Reaktion darauf ist ausschlaggebend was danach passiert.
Weißt du,die Pfiffe gegen das Team,haßerfüllte Gesichter,die die eigenen Spieler mit allermiesesten Sprüchen belegen,das tut weh.Sich zum wiederholten Male so vorführen und im eigenen Stadion verhöhnen lassen zu müssen,zu sehen,das da spielerisch nix zusammenpasst,die Mannschaft das Herzblut vermissen lässt,schmerzt nicht minder.
Wir werden sehen wie die beiden restlichen Spiele ausfallen,und dann wird auch über die Positon von Funkel entschieden werden,bin ich mir (fast) sicher. [/quote]

@JoeSkeleton

Ich finde es toll, dass du so freundliche Worte gefunden hast.
Nochmal, ich selbst habe Funkel als einen Trainer angegriffen, der nicht motivieren kann und auch nicht oben mitspielen kann und wird.

Was ich meine, wenn man seit fast 2 Jahren vehement versucht Mitarbeiter unserer Eintracht zu treffen, um einen anderen los zu werden oder dessen Posten einzunehmen, und dazu die Öffentlichkeit missbraucht, war dieses Ergebnis abzusehen.

Ich bin überzeugt, auch mit einem anderen Trainer, wären wir - und damit meine ich die feindliche Stimmung - in der gleichen Situation.

Sportlich stellt sich für mich die Frage, erreicht FF die Spieler und sind dass die richtigen. Ich denke mal keiner der Spieler hat was gegen Funkel, dass ist halt der Vorgesetzte, für ins Training gehen und ein paar Stunden Fußball spielen wird man von der Eintracht bezahlt. Es fehlt der Leader - ein Ama (und da beginnt das Problem mir fällt keine anderer ein).

Meine Resumé - die wirklich guten Spieler, die sich auch mal selbst in den ***** treten bleiben nicht lange bei der Eintracht. Die "beamteten" Spieler tun Dienst nach Vorschrift (und das noch nicht mal). Ein Trainer, der für mich nicht wirklich ein Motivator ist, tut sich schwer mit solch einer Situation. Hinzu kommen noch die ständigen persönliche Angriffe.

Ich denke der Zug ist abgefahren. Ich befürchte aber auch, es wird nicht besser, ganz gleich wer kommt.

Gruß Afrigaaner
#
lt.commander schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Das ist das eigentliche Problem.
Aber es ist ja einfach zu schreien Funkel raus. Bruchhagen raus. usw.

Die Problematik aber, und so verstehe ich HG Eingangsworte, die ganze Sache hat sich verselbstständigt. Immer mehr schreien Funkel raus, werden aggressiv, dabei wissen sie gar nicht was sie eigentlich wollen (klar Funkel raus), wieso - und was dann?

Leider ist es Usus, dass der "Chef" des ganzen den Hut nehmen muss. Funkel wird das Opfer sein, dass man bringen muss um den Mob zu beruhigen. Unter dem Gesichtspunkt verstehe ich Herrn Bruchhagens Treue und Festhalten an ihm um so mehr. HB ist in meiner Achtung noch mehr gestiegen.

Die Funkelgegner haben gesiegt. Wäre die Kampagne gegen Hoelzenbein oder Reutershahn gerichtet gewesen, man hätte mit Sicherheit auch hier genug Rausschreier gefunden.

Mir geht es nicht um die Leute die sich kritisch mit Spielern, Trainer usw. unserer Eintracht beschäftigen, dazu gehöre ich auch und viele andere - die trotzdem als Jünger, Schreinbesitzer genannt werden (was mich allerdings amüsiert). Mir geht es darum, dass diese Entwicklung schon seit Mitte 2007 vorhersehbar war. Gezielt wurden das Trainerteam um Funkel angegriffen, um Bruchhagen zu treffen. Wer unter solch einem Klima gute Arbeit verrichten kann ist für mich ein Supe-Held. Nun sind das aber alles ganz normale Menschen, so wie du und ich, und keine Superhelden.

Die Konsequenz für die Betroffenen und ob aller positiven Sturheit, die mir auch zueigen ist, bleibt ein Wechsel der Betroffenen sobald ein Angebot anderer Verein vorliegt.

Schade Eintracht, dass du so gesunken bist.

Gruß Afrigaaner  


Sorry, aber ich halte Deine Einstellung/Sicht für vollblind.

Deiner These nach müsste bei uns ja alles prima laufen, würde nicht seit 2007 geschossen werden. Immer und immer wieder steht bei Dir ganz oben an, das man ja beschiessen würde, nicht in Ruhe arbeiten könne etc. pp. .

Ist das alles? Alles toll nur die bösen Beschiesser machen alles kaputt? Hey, super einfach. Dann muss ja bald nie mehr ein Trainer ausgetauscht werden, man muss nur die Beschiesser lokalisieren und alles ist gut.

Dazu gibt es eigentlich nur 2 Sachen zu sagen

1. Funkel selbst redet nimmermüde auf Gott und die Welt ein, wie alt, erfahren und routiniert er mit verständlichen Störfeuern umgeht. Das wiederspricht Deiner Dauerargumentation zu 100%. Wer erzählt nun also Mist? Du, oder Funkel?

2. Sollte Funkel mit dem, was Ihm in Frankfurt seit 2 Jahren entgegenweht derart überfordert sein, das ein so klägliches Arbeitsergebnis wie diese Saison heraus kommt, dann ist dies ein unabwendbares KO Kriterium. Das was hier an Ruhe und Rückendeckung geboten wird, wird Herr Funkel in nahezu allen anderen Klubs des deutschen Profi Fussballs nicht vorfinden.

Diese Saison ist Vollgrotte. Unser Kader nicht schlechter wie die Jahre zuvor, aber wir haben in fast keinem einzigen Spiel einem Verein auf Platz 10 und besser Paroli geboten(WOB und LEV Unentschieden bilden eine Ausnahme). All die Jahre davor haben wir die großen geärgert, einen Punkt und manchmal 3 abgetrotzt. War Bremen was wir 2 mal schlugen schwächer wie diese Saison? Stuttgart, München, Hamburg, Leverkusen und Co? Nein, wir nominell schwächer, die Gegner zum Teil deutlich stärker, aber wir haben eng verloren, mal gewonnen, mal unentschieden gespielt und auch mal richtig auf die Nuß. Wir waren stets ein verdammt unangenehmer Gegner. Heuer sind wir Heim wie Auswärts ein Punktelieferant, der gerne auch was fürs Torverhältnis zu lässt, da nach dem erwarteten Rückstand gegen einen "unschlagbaren" ja sofort peng die Luft raus ist. Immer schön im Hinterkopf, das man die nicht schlagen kann und das Spiel gegen die auf Augenhöhe wichtig sind.

Ich bin es einfach leid, das die armen Funkel und HB nur durch Drücke der "Ahnungslosen" gehemmt sind und Ihre Arbeit daher nicht bestmöglich machen können. Dazu noch ein bissl Verletzungspech und schon ist sie fertig, die neverending Mär vom armen Duo Funkel/Bruchhagen/Reutershahn, die so unschuldig machtlos sind.

Das sind nette Herren, sicher auch gute Menschen, aber Hoffnung das vor allem Funkel der rechte Mann am rechten Ort ist, die kann ich seit Wochen und Monaten nicht mehr ansatzweise entwickeln.

Grüße & Nfu



Dieser Beitrag von lt.commander drückt genau aus, was mir auf der Seele liegt, danke.
#
Afrigaaner schrieb:

Das ist das eigentliche Problem.
Aber es ist ja einfach zu schreien Funkel raus. Bruchhagen raus. usw.

Die Problematik aber, und so verstehe ich HG Eingangsworte, die ganze Sache hat sich verselbstständigt. Immer mehr schreien Funkel raus, werden aggressiv, dabei wissen sie gar nicht was sie eigentlich wollen (klar Funkel raus), wieso - und was dann?


ja so isses.
Die unzufriedenen Fans wollen auch auf die Art gewisser Erfolg "erzwingen".
Auch wie in dem Kommentar beschrieben in der FR mit sachlichen Argumenten kommt man da nicht bei.
Ist ziemlich traurig,man weiss nicht was in paar Jahren ist,aber jeder mit gesundem Menschenverstand weiss normal das auch ohne Funkel nächste Saison keine grossen Sprünge zu erwarten sind.
Mit 40-45 Punkten wird da auch nicht die grosse Super-Zufriedenheit ausbrechen,im Gegenteil-umso länger man in der 2.Tabellenhälfte steckt umso mehr wird die Ungeduld wachsen und man wird sich neue Opfer suchen.
Und wer weiss schon obs nicht nächste Saison wieder gegen den Abstieg geht.

Aber das sind ja alles keine Eintracht spezifischen Probleme,ist an andern Standorten auch so,aber umso grösser der Verein ,bzw. deren Umfeld ,umso unruhiger ist generell so ein Verein ständig.
Und wenn de eben in der 2.Tabellenhälfte stehst ist die grosse Unzufriedenheit viel schneller da,wie bei den oberen Vereinen.

Früher war die Gefahr hoch das sich die Vereine dann irgendwann selber zerfleischen,nicht nur in Frankfurt.
Heutzutage ist nimemr so schlimm,ein gewises Umdenken hat schon stattgefunden,die Vereine werden anders geführt,Trainer fliegen nimmer ganz so schnell wie früher.
Vor paar Jahren hätte man dem Ganzen noch einfach nahcgegeben.
Heutzutage passiert das nimemr oft,man hatte ähnliche Unruhen in Karslruhe und Bochum diese Saison,Hannover nicht ganz so schlimm, und alle Trainer sind noch im Amt,auch weil die Vereine wissen was möglich ist und was nicht.

Jeder Fussball-Fan muss Leidensfähigkeit mitbringen,sonst bin ich in der falschen Sportart und für die Teams ,die nicht zur Creme der Liga gehören,zählt das ganz Besonders.
Da ist ganz egal wer dann letztendlich Trainer ist,das wird es die nächsten Jahre noch genug Zerreisproben geben
#
Marco72 schrieb:


Jeder Fussball-Fan muss Leidensfähigkeit mitbringen,sonst bin ich in der falschen Sportart und für die Teams ,die nicht zur Creme der Liga gehören,zählt das ganz Besonders.



das stimmt, bei mir ist die schmerzgrenze allerdings erreicht.
#
adlerkadabra schrieb:
Maggo schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Hertha, wie gesagt, hat sich von Sportfive 25 Mill. auszahlen lassen. Wenn ich recht unterrichtet bin, stehen wir bei der nämlichen Firma aufgrund, ahem, gewisser dunkler Phasen in unserer jüngeren Vergangenheit noch immer in der Kreide. Das sollte allerdings in 2, 3 Jahren sich erledigt haben. Dann sieht dieser Aspekt schon wieder anders aus. Jetzt noch net.


Nein, das hast du verwechselt. Das war die ISPR oder wie die heißen. Sportfive kümmert sich derzeit bei uns um die Vermarktung.

-->
http://www.welt-hertha-linke.de/hertha-verlaengert-mit-sportfive-bis-2018-und-riskiert-den-infarkt.html
Hertha verlängert mit Sportfive bis 2018 und riskiert den Infarkt



Na ja, was ein Link ausgerechnet zu diesem Blog soll, erschließt sich mir nicht ganz, besonders in Zusammenhang mit dieser dramatischen Überschrift.
Im Prinzip hat der Blogger auch nur befürchtet, daß sich durch die verlängerte Bindung an SportFive keine eventuellen höheren Einnahmen durch andere Partner ergeben könnten.
Aber was ist das für eine Kritik ?
Es liegt nun mal in der Natur aller Vertragsabschlüsse, daß die eine bestimmte Laufzeit haben, während der sich natürlich theoretisch immer bessere Möglichkeiten ergeben könnten.
Was hat Hertha denn getan ?
Das, was viele andere Vereine auch tun, auch Eintracht Frankfurt und die Stadt Frankfurt mit dem Waldstadion. Sie haben die Vermarktungsrechte für eine bestimmte Zeit zu einem bestimmten Betrag an SportFive verkauft.
Von den 25 Mio haben sie den größten Teil genommen, um Schulden (45 Mio) zu tilgen, der Rest wurde in Spieler investiert.
Das hat doch nichts mit finanziellem Vabanque zu tun, sondern ist ein ganz normaler Geschäftsvorgang. Ich glaube, auf Neudeutsch heißt das win-win-Situation.
Die Stadt Frankfurt hat die Vermarktungsrechte für das Waldstadion an SportFive verkauft. Ich meine für eine Laufzeit von 15 Jahren zu einem Betrag von 90 Mio.
SportFive wiederum hat die Namensrechte des Stadions an die Commerzbank verkauft. Genaue Zahlen weiß ich hier nicht mehr. 10 Jahre, 15 Mio ??
Bayern München hat die Namensrechte seiner Arena für 90 Mio an die Allianz verkauft und sogar 10 Prozent seiner AG-Anteile an adidas.
Was also ist an dem Hertha-Deal verkehrt, daß der Infarkt riskiert wird ?
Offensichtlich haben sie doch stark davon profitiert, wie die aktuelle Situation zeigt.
#
mickmuck schrieb:
Marco72 schrieb:


Jeder Fussball-Fan muss Leidensfähigkeit mitbringen,sonst bin ich in der falschen Sportart und für die Teams ,die nicht zur Creme der Liga gehören,zählt das ganz Besonders.



das stimmt, bei mir ist die schmerzgrenze allerdings erreicht.

musst se verschieben wie Caio
Meine Schmerzgrenze bei meinem Stammverein ist bis in die Oberliga gegangen,dann bin ich einfach nimmer hin
Lebbe geht immer weiter

Frankfurt ist für mich eh ein Luxusproblem,wer kann sich schon glücklich schätzen Fan eines solchen Vereins zu sein.Soviele von der Sorte gibts nicht,die auch noch son Tempel zur WM hinstellen.
#
na,ich geb die Hoffnung auf Besserung da nicht auf.Ich steh zu unseren Jungs (mit einer Ausnahme,aber die bestätigt ja die Regel ...ne,net de Alex,sicher nicht),warum sich aber solche Spieler wie Chris oder Ochs,die ja aufm Platz auch ein "gewisses Maß" an Aggresivität mitbringen,ist mir allerdings auch ein Rätsel.Ich hab mich wie n kleines Kind darauf gefreut unseren Capitano am Samstag wenigstens ein paar Minuten auf dem Rasen zu sehen,leider wurde da nix draus.Ausser ihm und Pröll ist tatsächlich niemand da,der mal sein Maul aufmacht und den Kameraden in den Hintern tritt.Und bei Markus reduziert sich das auf die Vorderleute,so direkt ins Spielgeschehen eingreifen kann er nicht.Würde mich schon treffen,sollte er gehen,nicht nur aus sportlicher Sicht.Ich bin nie beim Training (les aber die Berichte),noch kenn ich die internen Gespräche oder sonstige Vorgänge,die man als Normalsterblicher nun mal nicht mitbekommt,das da aber einer fehlt,der mal dazwischen funkt,ist ja offensichtlich.Schade.Wie gesagt,kA woran das liegt,mangelnder Ehrgeiz oder zu wenig Selbstbewusstsein,auf die falschen Spieler gesetzt,ich weiß es nicht.Wenn das Team geschlossen hinter ihrem Trainer steht,dann muss eine Reaktion kommen.
So sehr ich diese viel zu lange Sommerpause auch hasse,so sehr bin ich gespannt wie sich das alles weiterentwickelt.Und nein,ich warte nicht händeringend darauf das Funkel geht,ich hoffe darauf,das die Jungs im Großen und Ganzen zusammenbleiben,das etwas Ruhe und Besinnlichkeit einkehrt (auch ohne Weihnachten),man dann eine Eintracht sieht,die ein neues Kapitel aufschlägt und zeigt,was in ihr steckt.Und vergessen habe ich auch die Glanzpunkte unter Funkel nicht,exemplarisch mal das Pokalspiel gegen Schlake,da war all das drin,was heute zu fehlen scheint.Und glaubt mir,mir sind Siege sehr viel wichtiger als das Wissen,das bei erneuten Pleiten der Trainer gegangen wird.
#
Marco72 schrieb:

Meine Schmerzgrenze bei meinem Stammverein ist bis in die Oberliga gegangen,dann bin ich einfach nimmer hin
Lebbe geht immer weiter

Sachma, @Marco72, ich lese das jetzt zum wiederholten Mal von dir.
Was ist denn dein "Stammverein" ?
Die Lilien ?
Dann könnte ich dich gut verstehen, du Armer.  
#
Marco72 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Das ist das eigentliche Problem.
Aber es ist ja einfach zu schreien Funkel raus. Bruchhagen raus. usw.

Die Problematik aber, und so verstehe ich HG Eingangsworte, die ganze Sache hat sich verselbstständigt. Immer mehr schreien Funkel raus, werden aggressiv, dabei wissen sie gar nicht was sie eigentlich wollen (klar Funkel raus), wieso - und was dann?


ja so isses.
Die unzufriedenen Fans wollen auch auf die Art gewisser Erfolg "erzwingen".
Auch wie in dem Kommentar beschrieben in der FR mit sachlichen Argumenten kommt man da nicht bei.
Ist ziemlich traurig,man weiss nicht was in paar Jahren ist,aber jeder mit gesundem Menschenverstand weiss normal das auch ohne Funkel nächste Saison keine grossen Sprünge zu erwarten sind.
Mit 40-45 Punkten wird da auch nicht die grosse Super-Zufriedenheit ausbrechen,im Gegenteil-umso länger man in der 2.Tabellenhälfte steckt umso mehr wird die Ungeduld wachsen und man wird sich neue Opfer suchen.
Und wer weiss schon obs nicht nächste Saison wieder gegen den Abstieg geht.

Aber das sind ja alles keine Eintracht spezifischen Probleme,ist an andern Standorten auch so,aber umso grösser der Verein ,bzw. deren Umfeld ,umso unruhiger ist generell so ein Verein ständig.
Und wenn de eben in der 2.Tabellenhälfte stehst ist die grosse Unzufriedenheit viel schneller da,wie bei den oberen Vereinen.

Früher war die Gefahr hoch das sich die Vereine dann irgendwann selber zerfleischen,nicht nur in Frankfurt.
Heutzutage ist nimemr so schlimm,ein gewises Umdenken hat schon stattgefunden,die Vereine werden anders geführt,Trainer fliegen nimmer ganz so schnell wie früher.
Vor paar Jahren hätte man dem Ganzen noch einfach nahcgegeben.
Heutzutage passiert das nimemr oft,man hatte ähnliche Unruhen in Karslruhe und Bochum diese Saison,Hannover nicht ganz so schlimm, und alle Trainer sind noch im Amt,auch weil die Vereine wissen was möglich ist und was nicht.

Jeder Fussball-Fan muss Leidensfähigkeit mitbringen,sonst bin ich in der falschen Sportart und für die Teams ,die nicht zur Creme der Liga gehören,zählt das ganz Besonders.
Da ist ganz egal wer dann letztendlich Trainer ist,das wird es die nächsten Jahre noch genug Zerreisproben geben





Schön geschrieben und zu 100% richtig, danke!
#
Man darf nicht Ursache und Wirkung verwechseln wie es Afrigaaaner hier getan hat..

Bei mir persönlich lag die Ursache meiner Funkel Kritik darin dass letzte Saison in meinen augen am Ende zu einfach abgeschenkt wurde nach dem Motto wir haben eh schon mehr erreicht als gedacht.. ( nach dem motto hätte Wolfsburg auch schon vor 5 oder 6 Spieltagen zusammenpacken können weil mehr ist eh nicht drin ....

Diese Einstellung ist es die einen aufregt, wenn das Minimalziel erreicht ist ist alles gut und man ruht sich aus wenn man es leicht verfehlt dann warens die Verletzten .. Man liefert den Spielern ständig Alibis dafür warum es nicht besser laufen kann..

Und daraus heraus erwachte erst die grosse, umfassende Kritik an FF auch von leuten die ihm bis dahin noch wohlgesonnen waren ..

Ich sag ja Ursache und Wirkung nicht verwechseln..

ich seh es hier ausd einiger Entfernung was Vor und nachteile hat. Der nachteil ist ich bin nicht sooo nahe dran- kann nicht zu Trainings kommen etc. der Vorteil ist ich höre auch Meinungen von Leuten die der Eintracht neutral gegenüber stehen.
und bin dadurch vielleicht weniger " Betriebsblind"

Und die Meinung ist : grauer kann eine Maus nimmer sein, wie die Eintracht in diesem jahr.

#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ansonsten werden wir keine Ruhe  mehr im Laden bekommen.


Ergänzung:
Man sollte jetzt handeln und irgendwen bis Saisonende engagieren.
Von mir aus Corrochano oder Ama als Spielertrainer.


Na zum Glück haben Menschen wie du nicht das sagen im Verein.  

Südattila schrieb:

Ich bin es einfach leid, das die armen Funkel und HB nur durch Drücke der "Ahnungslosen" gehemmt sind und Ihre Arbeit daher nicht bestmöglich machen können. Dazu noch ein bissl Verletzungspech und schon ist sie fertig, die neverending Mär vom armen Duo Funkel/Bruchhagen/Reutershahn, die so unschuldig machtlos sind.


Aber du warst schon in Deutschland und hast die Saison auch mitverfolgt?

Ihr solltet erstmal alle runterkommen und euch am Samstag auf den gesicherten Klassenerhalt freuen. Ansonsten wurde schon alles gesagt:

Mir geht es nicht um die Leute die sich kritisch mit Spielern, Trainer usw. unserer Eintracht beschäftigen, dazu gehöre ich auch und viele andere - die trotzdem als Jünger, Schreinbesitzer genannt werden (was mich allerdings amüsiert). Mir geht es darum, dass diese Entwicklung schon seit Mitte 2007 vorhersehbar war. Gezielt wurden das Trainerteam um Funkel angegriffen, um Bruchhagen zu treffen. Wer unter solch einem Klima gute Arbeit verrichten kann ist für mich ein Supe-Held. Nun sind das aber alles ganz normale Menschen, so wie du und ich, und keine Superhelden.

Die Konsequenz für die Betroffenen und ob aller positiven Sturheit, die mir auch zueigen ist, bleibt ein Wechsel der Betroffenen sobald ein Angebot anderer Verein vorliegt.

Schade Eintracht, dass du so gesunken bist.


Zwietracht Frankfurt. Danke "Fans"!


Teilen