>

Götterdämmerung?

#
Afrigaaner schrieb:
Vielleicht bin ich zu gut fuer diese Welt ,-) . Wenn es nur noch um den höchstmöglichen Erfolg geht, gebe ich dir recht. Wenn es Humanität und Menschlichkeit geht, dann nicht.


Warum nur wird mir gerade übel ?
#
Jimi47 schrieb:
cell schrieb:
Funkel raus!  

Argumente pro Funkel, Argumente contra Funkel...balbalbla
Tatsache ist, wenn wir nicht mit einer tollen Serie in die neue Runde starten, wirds für Trainer und Mannschaft ein Spießrutenlauf im eigenen Stadion!
Die Stimmung ist jetzt schon vergiftet und Funkel ist der Giftpfeil, der in der Eintracht steckt.

Funkel raus!    


Und wen es ein Fehlstart mit einem neuen Trainer gibt brennt der Baum erst richtig.


Kann ich mir nicht vorstellen.
Die Leute sind es nach 5 Jahren einfach satt, Funkel-Fußball zu sehen. Das ging übrigens allen Verein so, wo er bisher war.

Ein neuer Trainer würde eine faire Chance erhalten, da bin ich mir sicher.
#
Maggo schrieb:
Aus meiner Sicht muss ab Sommer ein Kaliber wie Trond Sollied, Frank Leicht oder evtl. auch Foda her.

Der Trainerstab muss vergrößert werden. Und zwar mit dem schon von Funkel angedachten Techniktrainer. Und Frank Leicht, wenn nicht Cheftrainer, sollte neben seiner Rolle als U23-Trainer auch Co-Trainer mit der Aufgabe der besonderen Betreuung des Anschlusskaders sein.


ein kaliber wie leicht? ein amateutrainer der gerade seine erste viertligasaison meistert?

wow, dann ist die auswahl aber tatsächlich riesig.
#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Vielleicht bin ich zu gut fuer diese Welt ,-) . Wenn es nur noch um den höchstmöglichen Erfolg geht, gebe ich dir recht. Wenn es Humanität und Menschlichkeit geht, dann nicht.


Warum nur wird mir gerade übel ?


Auch wenn dir übel ist mußt du nicht gleich wieder hier hin brechen. Hast doch schon genug Exkremente hier im Forum hinterlassen.

WuerzburgerAdler schrieb:
Korn schrieb:
sCarecrow schrieb:
Korn schrieb:

Zwietracht Frankfurt. Danke "Fans"!


Die sind es nämlich Schuld, dass wir nur 33 Punkte aus 32 Spielen geholt haben!  


"Die" sind doch charakterlich überhaupt nicht weit genug irgendeine Verantwortung zu übernehmen.

Sagt dir selbsterfüllende Prophezeihung etwas? Das hier ist gerade ein wunderbares Anschauungsobjekt für sowas! Einfach solange schlecht reden, bis es sich dem allgemeinen Bild angepasst hat.

Auch DU mein Freund trägst deinen Teil zu dem scheiß bei. Genauso wie Spieler, Trainer, Manager und alle weiteren auch.

Aber der "Fan" darf ja destruktiv sein, weil der ist ja emotional.  

Aber Emotionen sind leider völlig fehl am Platz, wenn Mensch ein Unternehmen leiten möchte. Jegliche Objektivität und Fähigkeit zur Analyse sind bei hochgekochten Emotionen nicht zu erwarten.



Aber zum Anfeuern, Beifallklatschen und Stimmungmachen ist Emotionalität erlaubt, ja?

Im Übrigen gibt es jede Menge sachlicher und fundierter Kritik, und zwar nicht erst seit Bremen. Musst sie halt finden, was zugegebenermaßen nicht immer ganz leicht ist.


Grundsätzlich ist erstmal alles erlaubt. Ich hab nur was gegen pöbelnde Massen die jeglichen zugang zu Argumenten verlieren.

Anfeuern und Co. fällt für mich nicht in die Kategorie Entscheiden und Unternehmen führen.
#
municadler schrieb:

Bei mir persönlich lag die Ursache meiner Funkel Kritik darin dass letzte Saison in meinen augen am Ende zu einfach abgeschenkt wurde nach dem Motto wir haben eh schon mehr erreicht als gedacht.. ( nach dem motto hätte Wolfsburg auch schon vor 5 oder 6 Spieltagen zusammenpacken können weil mehr ist eh nicht drin ....

Die Mär hält sich hier ja hartnäckig, aber letzte Saison wurde gesagt das man jetzt noch etwas höher kommen will und das wurde vom Trainer und Vorstand gesagt. Auch ging es ja noch um die Fernsehgelder, weshalb man auch noch ein paar Plätze gut machen wollte. Das dann nix mehr raus kam hat wohl jeden verärgert, aber das nur am Trainer festzumachen ist zu einfach.

Ich hätte mir da ganz andere Signale vom Vorstand gewünscht, die hätten sagen sollen "Spielt jetzt mal, testet die Leute die kaum eingesetzt wurden, wenn man ein paar tausend Euro weniger Fernsehgelder bekommt ist nicht so wichtig", dann wäre z.B. das "Problem Caio" vielleicht so garnicht zu stande gekommen. So wollte man sicher gehen das man noch Punkte holt und hat dann einiges falsch gemacht.
#
peter schrieb:
Maggo schrieb:
Aus meiner Sicht muss ab Sommer ein Kaliber wie Trond Sollied, Frank Leicht oder evtl. auch Foda her.

Der Trainerstab muss vergrößert werden. Und zwar mit dem schon von Funkel angedachten Techniktrainer. Und Frank Leicht, wenn nicht Cheftrainer, sollte neben seiner Rolle als U23-Trainer auch Co-Trainer mit der Aufgabe der besonderen Betreuung des Anschlusskaders sein.


ein kaliber wie leicht? ein amateutrainer der gerade seine erste viertligasaison meistert?

wow, dann ist die auswahl aber tatsächlich riesig.



Zum Glück müssen weder Maggo noch peter den neuen Trainer finden, das kann unser guter HB schon alleine.
Und das Kriterium "Erfahrung" hat unter Funkel viel von seinem Schwerpunkt eingebüßt.
#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Vielleicht bin ich zu gut fuer diese Welt ,-) . Wenn es nur noch um den höchstmöglichen Erfolg geht, gebe ich dir recht. Wenn es Humanität und Menschlichkeit geht, dann nicht.


Warum nur wird mir gerade übel ?




Weil Menschlichkeit für dich das Unwort des Jahres ist? ,-)
#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Vielleicht bin ich zu gut fuer diese Welt ,-) . Wenn es nur noch um den höchstmöglichen Erfolg geht, gebe ich dir recht. Wenn es Humanität und Menschlichkeit geht, dann nicht.


Warum nur wird mir gerade übel ?




Nicht nur dir.

Da mir vorher schon ein lt.commander Zitat zugerechnet wurde, mache ich gleich weiter und weise auf dieses sehr wahre Statement von ihm hin:

"Ich bin der Meinung, wir sind hier bei Eintracht Frankfurt, nicht bei Amnesty International."


Funkel sollte am Ende der Saison würdevoll verabschiedet werden.
#
Also eines muss sich jeder mal durch den Kopf gehen lassen. Während des 2. Jahrs mit FF in der 1. BL kam vermehrt der Vorwurf auf: FF könne die Mannschaft nicht nach oben bringen, habe kein spielerisches Konzept. Der Einwand dagegen war damals: Er hat ja auch nicht die Spieler dafür. Dann wurden die Spieler gekauft (Caio, Fenin, Mantzios - und später: Steinhöfer, Korkmaz, Bellaid, Krük, Petkovic, Kweuke; ich zähle da alle auf, weil das nach(!) der Ankündigung kam, dass man nun einen Schritt nach vorne machen wolle und dafür spielerisch zulegen wolle. Insofern kann man davon ausgehen und erwarten, dass die Spieler dementsprechend ausgesucht wurden.) - und war der spielerische Fortschritt zu ersehen? Nein. In der Rückrunde der letzten Saison war so etwas wie eine Stabilisierung des Defensivverhaltens zu ersehen, die aber auch nicht lange anhielt.

Nun gibt es 2 mögliche Gründe dafür, vielleicht auch eine Vermischung von beiden:
1. die Spieler sind schlechter als erwartet
2. der Trainer bekommt es nicht hin

zu 1.: Muss es nicht gerade bei uns als finanziell nicht auf Rosen gebettetem Verein nicht die Hauptaufgabe des Trainers sein aus Talenten gute Bundesligaspieler zu machen? Muss er nicht Caio geradezu dazu zwingen, alles zu geben? (wenn es denn so wäre, dass er wirklich weniger tut als andere. Ich denke, er grätscht halt einfach im Training nicht wild um sich. Unsere medizinische Abteilung freut das sicherlich).
Statt darauf zu setzen sagt Funkel: Mit diesen Spielern kann ich nicht mehr erreichen, da fehlt die Qualität. Wir brauchen neue Spieler und vor allem erfahrene Spieler. Heißt das, dass die Entwicklung unseres Vereins mit disem Trainer nicht über Entwicklung der (jungen) Spieler geht, sondern über Ersetzung der vorhandenen Spieler mit neuen?
(Anmerkung: Ich behaupte nicht, dass sich kein Spieler unter Funkel weiterentwickelt hat. Aber dass sich ein Spieler weiter entwickelt, hat für sich noch nicht unbedingt etwas mit Funkel zu tun. Ebenso umgekehrt: Ein Spieler, der sich nicht weiter entwickelt, muss auch nicht notwendig wegen Funkel auf der Stellte treten.)

Aber: Was spricht eigentlich dafür, dass Funkel ein spielerisches Konzept umsetzen kann? Gibt es irgendetwas fundierteres als die Hoffnung, dass dafür sprechen könnte?

Wie kommt es, dass unsere schon recht bescheidenen Ziele immer weiter nach unten korrigier werden und uns Funkel eine Vorrunde mit 19 Punkten als "fantastisch" verkaufen will und eine Rückrunde mit maximal 20 Punkten (wer's glaubt,...; Realisten rechnen eher mit 14-15 Punkten) für ebenso fantastisch verkaufen will? 14 Punkte bis jetzt!!! Selbst wenn man sagen würde, dass wir mit unserer 2. Mannschaft gespielt hätten (was so nicht stimmt), dann wären trotzdem 14 Punkte erbärmlich. Die Nicht-Eingespieltheit durch die vielen Verletzten lasse ich nicht gelten. Denn die Jungs kennen sich ja fast alle jahrelang aus dem Training. Und da müsste das ja eigentlich sitzen, wie die Laufwege sind, oder?

Und dann noch das Hauptargument: Wie kann es sein, dass unser Spiel nach vorne immer ideenloser wird, je länger Funkel da ist? Zugleich wird unser Defensivverhalten nicht immer sicherer und eingespielter! Dass das nicht nur an der Unerfahrenheit der Spieler liegt und daran, wie kurz sie zusammenspielen, kann man sehr gut an Dortmund studieren, wo 2 Youngster, beide neu im Verein, wesentlich besser spielen als die 2 erfahrenen IV-Recken der letzten Saison.

All diese Bedenken müsste man so beantworten können, dass es überhaupt nicht an Funkel liegt, nur dann wäre er noch weiter tragbar.
#
cell schrieb:
Jimi47 schrieb:
cell schrieb:
Funkel raus!  

Argumente pro Funkel, Argumente contra Funkel...balbalbla
Tatsache ist, wenn wir nicht mit einer tollen Serie in die neue Runde starten, wirds für Trainer und Mannschaft ein Spießrutenlauf im eigenen Stadion!
Die Stimmung ist jetzt schon vergiftet und Funkel ist der Giftpfeil, der in der Eintracht steckt.

Funkel raus!    


Und wen es ein Fehlstart mit einem neuen Trainer gibt brennt der Baum erst richtig.


Kann ich mir nicht vorstellen.
Die Leute sind es nach 5 Jahren einfach satt, Funkel-Fußball zu sehen. Das ging übrigens allen Verein so, wo er bisher war.

Ein neuer Trainer würde eine faire Chance erhalten, da bin ich mir sicher.



Klar bekäme er eine faire Chance auch bei uns Funkelaner nur was passiert wen er schlecht startet darauf hätte ich mal gern eine Antwort.
#
Südattila schrieb:
peter schrieb:
Maggo schrieb:
Aus meiner Sicht muss ab Sommer ein Kaliber wie Trond Sollied, Frank Leicht oder evtl. auch Foda her.

Der Trainerstab muss vergrößert werden. Und zwar mit dem schon von Funkel angedachten Techniktrainer. Und Frank Leicht, wenn nicht Cheftrainer, sollte neben seiner Rolle als U23-Trainer auch Co-Trainer mit der Aufgabe der besonderen Betreuung des Anschlusskaders sein.


ein kaliber wie leicht? ein amateutrainer der gerade seine erste viertligasaison meistert?

wow, dann ist die auswahl aber tatsächlich riesig.



Zum Glück müssen weder Maggo noch peter den neuen Trainer finden, das kann unser guter HB schon alleine.
Und das Kriterium "Erfahrung" hat unter Funkel viel von seinem Schwerpunkt eingebüßt.


da sind wir uns doch mal einig. ich muß keine trainer finden und daher werfe ich auch keine namen in die runde. wenn man allerdings namen in die runde wirft, dann muss man auch in kauf nehmen, dass diese hinterfragt werden.
#
lt.commander schrieb:
Afrigaaner schrieb:

@Arndt
Vielleicht bin ich zu gut fuer diese Welt ,-) . Wenn es nur noch um den höchstmöglichen Erfolg geht, gebe ich dir recht. Wenn es Humanität und Menschlichkeit geht, dann nicht.

LG
Ralf  


Mein Lieber,

das solltest Du nochmal überdenken. Wenn es Dir um Menschlichkeit geht, ebenso um Humanität (??) was zählt dann mehr?
FF & AR oder all die anderen, die den Adler mindestens ebenso im Herzen tragen? Das sind weit über 100.000 Herzblutmenschen. Zählen die weniger wie Deine beiden Freunde?

FF & AR verteidigen, das praktiziere ich selbst seit vielen Monaten. Es sollte aber immer irgendwann der Punkt erreicht werden, an dem man sich selbst nicht in lächerlichen Argumentationen verzettelt, sondern ein wenig Rationalität einkehren lässt.

Ich stelle Dir hier mal eine Frage, die ich nicht nur Dich bitte zu beantworten:

Was sind die Kriterien, die es bedingen, einen verdienten Trainer und feinen Menschen gegen einen neuen zu wechseln

Sollte da nicht jedem etwas auffallen? Geht es um die Gründe, weshalb ein Trainer ausgetauscht werden sollte, oder darf ein Trainer nicht getauscht werden, weil die Ursache für die Notwendigkeit nicht "schicklich" ist?

Ich bin der Meinung, wir sind hier bei Eintracht Frankfurt, nicht bei Amnesty International.



Du weißt doch genau, dass wir Beide gar nicht so weit voneinander entfernt sind. Und ich weiß auch, dass du mehr als ich Funkel verteidigt hast.

Funkel ist gescheitert, logische Konsequenz - er wird ausgetauscht.
Mir gefiel nur nicht das drum herum (das meinte ich mit Menschlichkeit...). Ob das was mit dem Scheitern zu tun hat, ich vermag es nicht zu sagen.

Ich für meinen Teil gäbe ihm 1 Jahr Bewährung.

LG
Ralf
#
peter schrieb:
Südattila schrieb:
peter schrieb:
Maggo schrieb:
Aus meiner Sicht muss ab Sommer ein Kaliber wie Trond Sollied, Frank Leicht oder evtl. auch Foda her.

Der Trainerstab muss vergrößert werden. Und zwar mit dem schon von Funkel angedachten Techniktrainer. Und Frank Leicht, wenn nicht Cheftrainer, sollte neben seiner Rolle als U23-Trainer auch Co-Trainer mit der Aufgabe der besonderen Betreuung des Anschlusskaders sein.


ein kaliber wie leicht? ein amateutrainer der gerade seine erste viertligasaison meistert?

wow, dann ist die auswahl aber tatsächlich riesig.



Zum Glück müssen weder Maggo noch peter den neuen Trainer finden, das kann unser guter HB schon alleine.
Und das Kriterium "Erfahrung" hat unter Funkel viel von seinem Schwerpunkt eingebüßt.


da sind wir uns doch mal einig. ich muß keine trainer finden und daher werfe ich auch keine namen in die runde. wenn man allerdings namen in die runde wirft, dann muss man auch in kauf nehmen, dass diese hinterfragt werden.


Trotz ich ja ein Funkelmarieschin bin aber die beste Lösung man würde Büsken in Schalke loseisen.Damit könnten beide Seiten leben.
#
sCarecrow schrieb:
Korn schrieb:

Zwietracht Frankfurt. Danke "Fans"!


Die sind es nämlich Schuld, dass wir nur 33 Punkte aus 32 Spielen geholt haben!  


 
genau! die Schwerverbrecher, die nach ner Niederlage pfeifen ...
   
#
Einen recht unerfahrenen Trainer zu holen um den erfahrensten der Bundesliga zu ersetzen. Welch grandiose Ideen hier entstehen. Ist echt der Hammer. Aber das Problem ist: Wenn die Trainer, die wir wirklich gebrauchen KÖNNTEN, ich nehme hier mal als Beispiel Armin Veh, das hier alles mitbekommen, dann werden die sich 3mal überlegen zur Eintracht zu kommen. Aber das verstehen ja die Meisten hier nicht....
#
HSchenk schrieb:
sCarecrow schrieb:
Korn schrieb:

Zwietracht Frankfurt. Danke "Fans"!


Die sind es nämlich Schuld, dass wir nur 33 Punkte aus 32 Spielen geholt haben!  


 
genau! die Schwerverbrecher, die nach ner Niederlage pfeifen ...
   



Des wär ja okay, aber das tun se ja net, die blöken lange vorher
#
peter schrieb:
Südattila schrieb:
peter schrieb:
Maggo schrieb:
Aus meiner Sicht muss ab Sommer ein Kaliber wie Trond Sollied, Frank Leicht oder evtl. auch Foda her.

Der Trainerstab muss vergrößert werden. Und zwar mit dem schon von Funkel angedachten Techniktrainer. Und Frank Leicht, wenn nicht Cheftrainer, sollte neben seiner Rolle als U23-Trainer auch Co-Trainer mit der Aufgabe der besonderen Betreuung des Anschlusskaders sein.


ein kaliber wie leicht? ein amateutrainer der gerade seine erste viertligasaison meistert?

wow, dann ist die auswahl aber tatsächlich riesig.



Zum Glück müssen weder Maggo noch peter den neuen Trainer finden, das kann unser guter HB schon alleine.
Und das Kriterium "Erfahrung" hat unter Funkel viel von seinem Schwerpunkt eingebüßt.


da sind wir uns doch mal einig. ich muß keine trainer finden und daher werfe ich auch keine namen in die runde. wenn man allerdings namen in die runde wirft, dann muss man auch in kauf nehmen, dass diese hinterfragt werden.


mitlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher ob ein neuer Trainer allein ueberhaupt ausreicht um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Wenn man davon ausgeht, dass HB sowieso nur einen Trainer einstellt, der seine Zementstory ebenso verinnerlicht hat wie HB selbst, dann kann FF auch gleich bleiben...es muss auch bei HB ein klein bischen zumindest ein Umdenken stattfinden. Vielleicht muss man doch mit ein wenig mehr Begeisterung an die Sache herangehen. Wie schon hundertmal gesagt, niemand erwartet hier unrealistische Zielsetzungen von wegen internationales Geschaeft, usw. Aber ein bischen Aufbruchstimmung koennte nicht schaden und das Ziel wieder mit mehr Leidenschaft zu spielen. Vielleicht gehoert auch ein bischen mehr Risiko bei der Kaderzusammenstellung dazu, d.h nicht immer nur die lieben Bubis, die man ueberall auf den Platz stellen kann sondern 1, 2 kantigere Typen die sind dann vielleicht nicht die beliebtesten in der Mannschaft aber machen unser Team ein wenig haerter....PS  HB wirkte ganz schoen angeknocked bei der PK gestern, ich wuensche ihm, dass er sich schnell wieder erholt...
#
han2001 schrieb:
Einen recht unerfahrenen Trainer zu holen um den erfahrensten der Bundesliga zu ersetzen. Welch grandiose Ideen hier entstehen. Ist echt der Hammer. Aber das Problem ist: Wenn die Trainer, die wir wirklich gebrauchen KÖNNTEN, ich nehme hier mal als Beispiel Armin Veh, das hier alles mitbekommen, dann werden die sich 3mal überlegen zur Eintracht zu kommen. Aber das verstehen ja die Meisten hier nicht....


Wen du mich meinst ich bin gegen einen wechsel nur wen muss man schon einen haben mit dem beide Lager leben können.
#
Es wurden ja einige Trainer ins Gespräch gebracht....Meinte also nicht unbedingt nur dich...
#
Isaakson schrieb:
Hallo,

ich bin schon ein wenig der Ansicht, dass es entweder zwischen HB und FF Gespräche über die nächste Saison gab oder zeitnah geben wird und beide auch in Betracht ziehen, am 23.05.2009 einen etwaigen Neuanfang zu verkünden.
Diese Art des Fußballs ohne Emotion und Leidenschaft kann man den Fans nicht mehr lage bieten.
Und wenn es stimmt, dass sich eine Horde Fans nach dem 0:5 zur FFs Wohnung nach Bergen-Enkheim aufgemacht haben, nimmt das ganze doch recht heftige Züge an, weshalb man FF verstehen kann, nicht über seine Gefühlswelt sprechen zu wollen.


Also, wenn das stimmen würde, dann wäre das ein ungeheuerliche Sauerei. Man kann sportlich über Funkel denken was man will. Aber das man ihm vor seiner Wohnung in Bergen-Enkheim auflauert ist unter aller Sau und mehr als nur grenzwertig. Das geht zu weit.

Wohin kindliches und stures Verhalten seitens des VV diesen Verein in diesen geführt hat ist nicht mehr feierlich. Was ist bloß aus Bruchhagen geworden bzw. von welchem Teufel wird er da gerade geritten ?

Warten wir die restlichen zwei Spiele ab und schauen dann ob gehandelt wird. Wenn nicht, dann gibt es leider in Frankfurt eine Art Wasserstoffexplosion, deren Kette nicht mehr zu kontrollieren sein würde. Das wäre nicht nur sportlich schlecht für uns sondern vielmehr würde man sich das Image in Deutschland vollends ruinieren.

Ich fange an, mir nicht nur sportlich Sorgen zu machen...  


Teilen