>

Götterdämmerung?

#
han2001 schrieb:
Einen recht unerfahrenen Trainer zu holen um den erfahrensten der Bundesliga zu ersetzen. Welch grandiose Ideen hier entstehen. Ist echt der Hammer. Aber das Problem ist: Wenn die Trainer, die wir wirklich gebrauchen KÖNNTEN, ich nehme hier mal als Beispiel Armin Veh, das hier alles mitbekommen, dann werden die sich 3mal überlegen zur Eintracht zu kommen. Aber das verstehen ja die Meisten hier nicht....

Wo stehen wir denn jetzt dank seiner "Erfahrung"? 33 Punkte aus 32 Spielen, das ist normalerweise der Abstieg!

Und zum Fanumfeld: Schau dir mal an, was auf Schalke und in Dortmund so los ist, wenn es da Stunk gibt. Da ist das hier noch gar nichts. Und trotzdem kriegen die einen Magath und einen Klopp.

Um Funkel hat sich noch kein anderer Verein bemüht (trotz seiner Erfahrung   ) Schon komisch, oder?
#
lt.commander schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich stelle Dir hier mal eine Frage, die ich nicht nur Dich bitte zu beantworten:

Was sind die Kriterien, die es bedingen, einen verdienten Trainer und feinen Menschen gegen einen neuen zu wechseln

Sollte da nicht jedem etwas auffallen? Geht es um die Gründe, weshalb ein Trainer ausgetauscht werden sollte, oder darf ein Trainer nicht getauscht werden, weil die Ursache für die Notwendigkeit nicht "schicklich" ist?

Ich bin der Meinung, wir sind hier bei Eintracht Frankfurt, nicht bei Amnesty International.

Du weißt doch genau, dass wir Beide gar nicht so weit voneinander entfernt sind. Und ich weiß auch, dass du mehr als ich Funkel verteidigt hast.

Funkel ist gescheitert, logische Konsequenz - er wird ausgetauscht.
Mir gefiel nur nicht das drum herum (das meinte ich mit Menschlichkeit...). Ob das was mit dem Scheitern zu tun hat, ich vermag es nicht zu sagen.

Ich für meinen Teil gäbe ihm 1 Jahr Bewährung.

Ja, wir liegen nicht weit auseinander, aber es gibt da so ein paar Punkte, die sehe ich anders.

Ich betrachte Funkel auch nicht als gescheitert, es funktioniert einfach nicht. Er ergreift durchaus richtige Massnahmen, er hält sicher auch vor der mannschaft die richtigen Ansprachen, die sogar Ihren Effekt haben, aber sie besitzen nicht die Nachhaltigkeit bei z. B. einem Rückstand gg einen Platz 10 und besser platzierten Gegner noch zu greifen. Wir halten gegen alle ordentlich mit, zumindest kämpferisch. Fällt ein Tor, isses komplett aus.

Reichen die Impulse eines Trainers nicht aus, dies auf Dauer zu vermeiden, dann ist der richtige Mann auch mal am falschen Platz. Heynkes ist auch Meister und Camp League Sieger, aber hier war er nicht mal Kreisklasse, bei allen vielleicht vorhandenen Qualitäten. Dann kann ich auch nicht sagen, lass den hier, der ist ein guter.

FF ist ein verdienter Trainer um unsere Eintracht. Er hat es verdient den grössten aller denkbaren Blumensträusse zu erhalten, den ein Trainer hier in den vergangenen 15 Jahren bekam und im Andenken an eine weit überdurchschnittlich lange Zeit sein Machwerk in der Summe als positiv in Erinnerung zu behalten. Raus mit Applaus.

Ps.: Bitte meine obige (Fettdruck zentriert) Frage zu beantworten.
#
Südattila schrieb:
han2001 schrieb:
Einen recht unerfahrenen Trainer zu holen um den erfahrensten der Bundesliga zu ersetzen. Welch grandiose Ideen hier entstehen. Ist echt der Hammer. Aber das Problem ist: Wenn die Trainer, die wir wirklich gebrauchen KÖNNTEN, ich nehme hier mal als Beispiel Armin Veh, das hier alles mitbekommen, dann werden die sich 3mal überlegen zur Eintracht zu kommen. Aber das verstehen ja die Meisten hier nicht....

Wo stehen wir denn jetzt dank seiner "Erfahrung"? 33 Punkte aus 32 Spielen, das ist normalerweise der Abstieg!

Und zum Fanumfeld: Schau dir mal an, was auf Schalke und in Dortmund so los ist, wenn es da Stunk gibt. Da ist das hier noch gar nichts. Und trotzdem kriegen die einen Magath und einen Klopp.

Um Funkel hat sich noch kein anderer Verein bemüht (trotz seiner Erfahrung   ) Schon komisch, oder?

Woher weisst du das FF keine Angebote Hat.?????
#
Grabi65 schrieb:

Des wär ja okay, aber das tun se ja net, die blöken lange vorher

Des ist ebenfalls erstaunlich, wenn man von Bremen abgeschlachtet wird und eine historische Schlappe kassieren muss.
Davon abgesehen ist das natürlich ein rein regionales Problem: Nur in Frankfurt wird gepfiffen.

Ohne Scheiss:
Mich kotzt diese Arroganz so sehr an.
Die Eintracht hat immernoch mit den besten Support der Liga, auch wenn es vll. in den letzten Jahren ein wenig bergab ging.
Geht doch mal nach Köln, Leverkusen (Düsseldorf), Gladbach, Schalke oder wegen mir München!
Da wird auch mal gepfiffen. Da wird deutlich weniger supportet.
Und hier stellen sich User wie Sonnengötter hin und wollen gleich alle Andersdenkenden (denn im Endeffekt sind sie nichts anderes) anpinkeln.
Schöner Nebeneffekt dabei: Man wirkt dadurch noch erhabener, man ist ja schließlich einer der tollen Fans.

Widerlich! Ihr solltet Euch schämen!!!
#
DM-SGE schrieb:
Marco72 schrieb:

Meine Schmerzgrenze bei meinem Stammverein ist bis in die Oberliga gegangen,dann bin ich einfach nimmer hin
Lebbe geht immer weiter

Sachma, @Marco72, ich lese das jetzt zum wiederholten Mal von dir.
Was ist denn dein "Stammverein" ?
Die Lilien ?
Dann könnte ich dich gut verstehen, du Armer.  

SV Waldhof Mannheim
Da bist gestraft,da gehst vor die Hunde was ich seit nach der Ära Schlappner erlebt hab   ...da kann ich mit dem Kopfschüttlen nimmer aufhören,das sind wirkliche Fussballschicksale und nicht das was die Eintracht diese Saison durchmacht.
#
Marco72 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Das ist das eigentliche Problem.
Aber es ist ja einfach zu schreien Funkel raus. Bruchhagen raus. usw.

Die Problematik aber, und so verstehe ich HG Eingangsworte, die ganze Sache hat sich verselbstständigt. Immer mehr schreien Funkel raus, werden aggressiv, dabei wissen sie gar nicht was sie eigentlich wollen (klar Funkel raus), wieso - und was dann?

ja so isses.
Die unzufriedenen Fans wollen auch auf die Art gewisser Erfolg "erzwingen".
Auch wie in dem Kommentar beschrieben in der FR mit sachlichen Argumenten kommt man da nicht bei.
Ist ziemlich traurig,man weiss nicht was in paar Jahren ist,aber jeder mit gesundem Menschenverstand weiss normal das auch ohne Funkel nächste Saison keine grossen Sprünge zu erwarten sind.
Mit 40-45 Punkten wird da auch nicht die grosse Super-Zufriedenheit ausbrechen,im Gegenteil-umso länger man in der 2.Tabellenhälfte steckt umso mehr wird die Ungeduld wachsen und man wird sich neue Opfer suchen.
Und wer weiss schon obs nicht nächste Saison wieder gegen den Abstieg geht.

Aber das sind ja alles keine Eintracht spezifischen Probleme,ist an andern Standorten auch so,aber umso grösser der Verein ,bzw. deren Umfeld ,umso unruhiger ist generell so ein Verein ständig.
Und wenn de eben in der 2.Tabellenhälfte stehst ist die grosse Unzufriedenheit viel schneller da,wie bei den oberen Vereinen.

Früher war die Gefahr hoch das sich die Vereine dann irgendwann selber zerfleischen,nicht nur in Frankfurt.
Heutzutage ist nimemr so schlimm,ein gewises Umdenken hat schon stattgefunden,die Vereine werden anders geführt,Trainer fliegen nimmer ganz so schnell wie früher.
Vor paar Jahren hätte man dem Ganzen noch einfach nahcgegeben.
Heutzutage passiert das nimemr oft,man hatte ähnliche Unruhen in Karslruhe und Bochum diese Saison,Hannover nicht ganz so schlimm, und alle Trainer sind noch im Amt,auch weil die Vereine wissen was möglich ist und was nicht.

Jeder Fussball-Fan muss Leidensfähigkeit mitbringen,sonst bin ich in der falschen Sportart und für die Teams ,die nicht zur Creme der Liga gehören,zählt das ganz Besonders.
Da ist ganz egal wer dann letztendlich Trainer ist,das wird es die nächsten Jahre noch genug Zerreisproben geben

Ihr kapiert es nimmer mehr. Es geht hier nicht darum, Erfolge erzwingen zu wollen. Es geht hier nicht darum, dem Trainer zu sagen, was er zu tun und was er zu lassen hat. Es geht hier nicht darum, dem VV zu sagen, was er tun und was er gefälligst lassen sollte.

Hier geht es einzig und alleine darum, dass Funkel und Bruchhagen der Meinung sind, die Fans für blöd zu verkaufen bzw. komplett zu ignorieren. Da werden Krakeler als Unzufriedene hingestellt - das ist schon nicht mehr nur frech von den Beiden, sondern ist auch mittlerweile eine sehr sinnfreie Argumentation. Mit jedem weiteren Satz, den die Beiden von sich geben, entfernen sie sich mehr vom Verein. Hier geht es um die Vereinspolitik - die Leute haben keinen Bock sich Ihren Verein kaputt machen zu lassen. Wer andere im Verein erpresst darf sich nicht wundern, wenn diese Vorgehensweise irgendwann einmal nach hinten los geht.

Und sorry, die Fehler, die die Beiden machen sind schon so offensichtlich, dass es schon wehtut. Sollte nicht gehandelt werden, handeln beide in meinem Sinne höchst fahrlässig. Und da ich die Eintracht immer noch Liebe (trotz fehlender Geilheit momentan wegen den Beiden), werde ich jedenfalls aufstehen und nicht den Kopfnicker mimen und alles fressen, was die beiden Herren mir vorwerfen.
#
Stoppdenbus schrieb:

Warum nur wird mir gerade übel ?

Vermutlich weil du Deine eigenen Beiträge mal durchgelesen hast?! Geschieht Dir ganz recht
#
sCarecrow schrieb:
Grabi65 schrieb:

Ohne Scheiss:

Mit freundlichen Grüßen zurück!

Hier meterlang rumheulen, dass die Mannschaft keine Rückstände wegstecken kann, wenn von euch selbst eine Führung mit "Funkel raus"-Geblöke bedacht wird. Ganz groß das, ganz groß!
#
wenn sich so wie es aussieht nichts ändert, dann bleibt nur mitglieder- kündigung aus besagtem grunde sowie boykott in der kurve...

wenn hb sagt er wird sich der meinung der öffentlichkeit(...hallo wir sind zahlende fans und finanzieren den verein somit maßgeblich!) nicht beugen, sorry dann kann ich dem einfach nicht mehr folgen....
#
@Max_Merkel

Warten wir die restlichen zwei Spiele ab und schauen dann ob gehandelt wird. Wenn nicht, dann gibt es leider in Frankfurt eine Art Wasserstoffexplosion, deren Kette nicht mehr zu kontrollieren sein würde. Das wäre nicht nur sportlich schlecht für uns sondern vielmehr würde man sich das Image in Deutschland vollends ruinieren.

Ich fange an, mir nicht nur sportlich Sorgen zu machen...

damit stehst du nicht alleine. da ist etwas ausser kontrolle geraten von dem ich fürchte, dass es auch bei einem trainerwechsel nicht mehr zu kontrollieren sein wird. ein übergang von kritik zu mobbing. und wenn der trainer entlassen werden sollte oder geht, was ich für besser hielte, dann wird sich das kollektive gedächtnis daran erinnern wie man den nächsten trainer unter druck setzen kann wenn es nicht so läuft.

auch das ist ein grund warum bruchhagen in der aktuellen situation gar nicht anders kann als bis zum saisonabschluss den ball flach zu halten.

ich beschreibe dir mal ein szenario, das ich für gar nicht so unrealistisch halte.

nach saisonabschlusss sagt funkel dass er aufhört. damit kämen alle beteiligten mit dem geringstmöglichen gesichtsverlust aus dieser geschichte. ein neuer trainer wird vorgestellt, macht die vorbereitung und nimmt einfluss auf neuverpflichtungen. der neue trainer ist ein junger und dynamischer typ der offensiv spielen lassen möchte.

am ersten spieltag geht es nach freiburg (oder ähnliches kaliber). caio darf von anfang an mit spielen und wird in der 60. minute ausgewechselt. das spiel wird knapp verloren.

erstes heimspiel ist gegen dortmund (o.ä) caio sitzt auf der bank, das spiel wird deutlich verloren. aber wir haben dieses mal zwei heimspiele in folge. caio wird wieder nicht aufgestellt und die eintracht liegt zur pause 0:2 zurück.

was glaubst du was dann in teilen des publikums passieren wird?
#
Max_Merkel schrieb:

Hier geht es einzig und alleine darum, dass Funkel und Bruchhagen der Meinung sind, die Fans für blöd zu verkaufen bzw. komplett zu ignorieren. Da werden Krakeler als Unzufriedene hingestellt - das ist schon nicht mehr nur frech von den Beiden, sondern ist auch mittlerweile eine sehr sinnfreie Argumentation.

Das ist das normalste in der Welt,wenn man da jedesmal einknicken würde wäre man ziemlich arm.
Die beiden wissen nur die Lage realistisch einzuschätzen,das ist der Unterschied.

Zwischen Verein und Fans ist immer ein Geben und Nehmen,aber nicht in Personalentscheidungen,denn da trägt ja nicht der Fan die Verantwortung,sondern der Verein !
Du kannst Autogrammstunden machen,Fanprojekte,dies oder jenes,aber Du kannst keine Garantien über irgendwelche sportliche Dinge geben.
Das fängt von Schönspielrrei an bis hin zu diesem und jenen .
So funktioniert das nicht,das hat aber nichts mit Ignoranz zu tun.
#
@ Lt.Commander:

Zu Deiner Frage gebe ich Dir die folgenden Antwort(en):

1) Erfolglosigkeit !
und weiter

2) Unattraktiver Fußball
3) Fragwürdiger Führungsstil
4) Sehr schlechte Außendarstellung des Vereins

Mein Bäcker ist auch nett und ein feiner Mensch, wenn seine Brötchen aber
schimmelig werden, wechsele ich den Bäcker.

Ich denke, darauf wolltest Du auch hinaus.
#
Hi,

also ich habe mir gestern alle ca. 500 Kommentare durchgelesen, heute nur die letzten, aber ich denke, es wurde schon alles Wichtige angesprochen.

Als erstes möchte ich sagen, dass manche Argumente für eine Funkel-Entlassung nicht von der Hand zu weisen sind, gut argumentiert und belegt, das akzeptiere ich ohne weiteres.

Wenn ihr wirklich der Meinung seid, es liegt alles am Trainer, ok, ich hoffe sehr ihr behaltet Recht, wenn ein neuer Trainer kommt.

AAAAABBBBEEEERRRR:

Manche Dinge sehe ich nicht so:

Als Erstes darf man die letzten Spiele nicht als sauschlecht abstempeln, gg H96 war es ein gutes Spiel mit nichtgegebenen Elfer und ein zu Unrecht aberkanntes Tor (Meier-Abseits).
Das Bremen-Spiel, wie viele schon sagten, war in der 1. Hälfte mehr als ordentlich, ich sah schöne und kluge Spielzüge und gute, herausgespielte Chancen.

Selbst der Premiere-Kommentator sprach von "wilder Entschlosseheit", mit der die Eintracht aus der Kabine kam und dass sie "den Gegner einschnürt" und "nahezu ein Offensivspektakel" abliefert, bei dem es nur die Frage der Zeit sei, bis "die SGE die höchst verdiente Führung schiesst".

Natürlich bis zum Elfer. Alles danach ist bekannt und da stimme ich auch vollkommen zu, so darf eine Bundesligamannschaft nicht einbrechen, Verletzte hin oder her.

Aber FF Tatenlosigkeit vorzuwerfen ist mMn nicht angebracht, das Argument Jung einzuwechseln (sehr oft gelesen) ist schlichtweg falsch, da man Mehdi auf dem Platz hatte, der, für alles sichtbar, sofort Ochs Position übernahm.

Und ja, sie spielten nach dem Platzverweis weiter nach vorne und auf den Ausgleich, schöner Beleg ist Bellaid an der Gegner-Eckfahne. Sie wollten unbedingt, unbedingt das längst überfällige Tor machen und das war der Fehler und erklärt das schnelle 0:2. Alles danach ist für die Katz. Und da stimme ich auch zu, ein richtiger Leader hat in diesem Moment mehr gefehlt als sonst.

Jetzt kommen wir mal zu der Punkteausbeute:

Erstmal möchte diese Saisonübergreifenden 37 Punkte aus 40 Spielen weglassen, da können wir ja gleich die Testspiele mit hinzunehmen oder wennschon, die ganze letzte Saison oder noch besser alle Spiele seit Funkel da ist (incl. 2.Liga).

diese Saison ist diese Saison und da habe ich Interessantes festgestellt:

Es gibt sehr wohl einen Beleg für HBs Zementierung, auch wenn ich das anders betrachte:

Man spricht die ganze Zeit von der spannendsten Meisterschaft aller Zeiten. Warum?

Es gibt 4 (!) Mannschaften, die über 60 Punkte haben, weitere 2 mit 58 und 55 Punkten, d.h. diese 6 Mannschaften haben sehr, sehr viele Punkte mehr als die oberen 6 üblicherweise haben. Und diese Mehr-Punkte wachsen nicht auf Bäumen, sondern fehlen anderen Mannschaften.

Richtig ist, wenn hier gesagt wird, normalerweise steht man mit 33 Punkten ganz tief im Abgrund, aber mit 27 Punkten wie Cottbus, hätte man normalerweise schon längst die Segel gestrichen.

Worauf ich hinauswill:
Durch diese Umschichtung der Punkte in dieser Saison sind diese 33 Punkte so viel wert, wie in "normalen" Saisons 40.

Und bevor mir jemand mit dem Argument "Schönrederei" kommt:
Ich habe oben erläutert was ich damit meine (die oberen 6 haben deutlich mehr Punkte als üblich). Alle Mannschaften der 2. Tabellenhälfte haben deutlich weniger Punkte als üblich.

Also ist es für mich lediglich ein Nicht-Schönes Ergebnis, aber garantiert kein Schlechtes.

Ich hätte mir nur gewünscht, dass FF diese Saison wirklich hätte aus dem Vollen schöpfen können.
Einerseits lese ich immer wieder Kommentare zur Verletztenmisere, die belegen, dass die meisten Fans so etwas noch nie erlebt haben, aber andererseits darf sich FF kein Alibi damit suchen.
Das ist nicht fair, aber ich möchte auch nicht über die Gründe der Misere reden, das ist wie Kaffeesatzleserei. Es ist nunmal so und da gebe ich Funkel Recht.

Aufgrund dieser Konstellation von den "Oberen 6", Verletzte und Pech (Fenins Aluminium-Serie, 11-12 verursachte Elfer, Hannover-Spiel usw...) finde ich diese Saison gar nicht so deprimierend wie viele hier, aber das Hängenlassen nach dem Elfer schon, wie gesagt.

Ob diese Dinge ausreichen, den Trainer zu wechseln/wechseln zu müssen, kann ich nicht seriös sagen, wenn ihr der Meinung seid, ok, dann glaube ich das mal.

Aber ich hätte absolut nix dagegen, wenn FF noch eine Saison Zeit bekommt, evtl. mal mit mehr Glück, denn das braucht man im Fußball sowieso immer, diesmal haben wir keins gehabt.

Gruß,
Jan

P.S. Argumente und Gegenargumente sind stets willkommen, Schmähungen und Beleidigungen gegen die Person FF nicht.
#
Max_Merkel schrieb:

Da werden Krakeler als Unzufriedene hingestellt - das ist schon nicht mehr nur frech von den Beiden, sondern ist auch mittlerweile eine sehr sinnfreie Argumentation.

ei was dann sonst, sind die krakeeler denn zufrieden?

grotesk!
#
Grabi65 schrieb:
Nibelungenfestspiele in Frankfurt / Götterdämmerung à la Eintracht:

Siegfriedhelm erschlägt den Drachen "Zweitligerich" und wird dafür von all den UnbeHagens auf den Rängen rücklings gemeuchelt.

Im Mythos versinkt daraufhin die eigene Burg in einem Flammenmeer.

Wir dürfen gespannt sein.

Danke, sehr schön treffend geschrieben!

Aber zuvor hat UnbeHagens noch schnell den Schatz im "Main" versenkt!
Und am Schluß wurden alle bei einer "Auswärtsfahrt" umgebracht!

Tut mir leid, wir müssen nicht gespannt bleiben, die Sache ging ganz schön in die Hose!
#
Beverungen schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Da werden Krakeler als Unzufriedene hingestellt - das ist schon nicht mehr nur frech von den Beiden, sondern ist auch mittlerweile eine sehr sinnfreie Argumentation.

grotesk!

Er meinte es andersrum. Bissel Nachsicht!  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
Grabi65 schrieb:

Des ist ebenfalls erstaunlich, wenn man von Bremen abgeschlachtet wird und eine historische Schlappe kassieren muss.
Davon abgesehen ist das natürlich ein rein regionales Problem: Nur in Frankfurt wird gepfiffen.

Ohne Scheiss:
Die Eintracht hat immernoch mit den besten Support der Liga, auch wenn es vll. in den letzten Jahren ein wenig bergab ging.
Geht doch mal nach Köln, Leverkusen (Düsseldorf), Gladbach, Schalke oder wegen mir München!
Da wird auch mal gepfiffen. Da wird deutlich weniger supportet.
Und hier stellen sich User wie Sonnengötter hin und wollen gleich alle Andersdenkenden (denn im Endeffekt sind sie nichts anderes) anpinkeln.
Schöner Nebeneffekt dabei: Man wirkt dadurch noch erhabener, man ist ja schließlich einer der tollen Fans.

Geh doch einfach auch mal hin
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Beverungen schrieb:
Max_Merkel schrieb:

grotesk!

nachsicht? ich bin traumatisiert
#
Max_Merkel schrieb:

ich geh wieder ins Gebabbel. Ich steh mehr auf Niveau
#
Beverungen schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Beverungen schrieb:
Max_Merkel schrieb:

grotesk!

nachsicht? ich bin traumatisiert

Das sind wir alle.  

Teilen