>

Götterdämmerung?

#
Bratwurst0r schrieb:

woher wisst du denn wissen, was in den köpfen anderer vorgeht???

Du wirst es nicht glauben, das stand hier im Forum und das hättest sogar du lesen können. Da war mehr als einmal die Rede von UI-Cup-Platz oder UEFA-Cup-Platz.
#
Bratwurst0r schrieb:

Bei manchen Köpfen will ich gar nicht wissen, was drin vorgeht!  :neutral-face
#
Stoppdenbus schrieb:
Marco72 schrieb:
man las viel von UI Cup UEFA Cup schnuppern und so.

Ah, die Legendenbildung.

Ne, manchmal muß man nur in die Steckbriefe schauen:

Tabellenplatz zum Saisonende:

Eurobbabogal !!!!
#
HeinzGründel schrieb:

Wir wissen jetzt, dass uns eine Mannschaft wie Bremen wegputzen kann, wie einen störenden Krümel. Auch wenn Maggo das anders sieht. Wir hätten auch 0:8 verlieren können.
Und wir wissen, dass es dieser Mannschaft auch in existenzielleren Situationen durchaus einmal am entscheidenden Zusammenhalt fehlen könnte.
Nochmal klappt das nicht. Zumindest sollte man sich nicht daruf verlassen

(...)

In der FAZ äußert er sich wie folgt:”
„„51.000 Zuschauer haben das Recht, ihrer Enttäuschung über eine deftige Niederlage Ausdruck zu geben. Aber wir als Verantwortliche haben das Recht, analytisch zu sein und nicht emotional. Ich werde der öffentlichen Meinung nicht nachgeben.

Erst nach 34 Spieltagen bin ich bereit, eine Gesamtbetrachtung vorzunehmen.“
Für mich klingt das nicht unbedingt nach Nibelungentreue.

Wir werden sehen.

1. Natürlich kann uns Werder besiegen, auch sogar abschlachten. Allerdings sehe ich uns bei weitem nicht so chancenlos gegen Werder wie wir uns meistens präsentiert haben.

2. Ich finde die Aufregung nach diesem 0:5 allerdings ehrlich gesagt lächerlich. Denn wäre das selbe Spiel mit dem selben Spielverlauf 0:3 ausgegangen hätte hier keiner was gesagt. Viel erschreckender finde ich da, dass Funkel auf das Spiel auf Schalke hinweist und meint, da wäre das ja gut ausgegangen. Dieses Spiel, wo die Marschroute nach dem 1:0 für Schalke war: wir schaukeln diese 0:1-Niederlage nach hause. Und ich fand auch das Spiel gegen Dortmund erschreckender.

3. Mir ist es aber andererseits auch wiederum mittlerweile egal, warum hier eine Anti-Funkel-Stimmung aufkommt. Denn die Argumente, die für mich schon seit längerem Funkel untragbar machen, scheinen für die meisten ja nicht derart überzeugend zu sein, dass man Funkel nicht unabhängig davon wie man in der Tabelle steht und unabhängig davon, dass man pro Saison nicht mehr als 5 Klatschen bekommt und sowieso völlig unberührt davon, dass unsere erbärmlichen spielerischen Leistungen 2-5 x pro Saison von annehmbaren Leistungen unterbrochen werden, loshaben will. Insofern ist die verallgemeinerung und intensivierung der Anti-Funkel-Stimmung ein Gewinn für die Eintracht. Wenn Funkel weg ist, wird hier in Frankfurt eine Erleichterung um sich greifen, die bisher wenige für möglich gehalten haben (außer HB ersetzt FF durch einen gleichen Typen, was durchaus zu befürchten ist).

4. HB und seine Analysen nach der Saison! Ich kann mich noch an die letzte erinnern. Danach hat sich gar nichts verändert.
#
MikeA schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Marco72 schrieb:

Ah, die Legendenbildung.

Eurobbabogal !!!!  

Schon mal was vom Unterschied zwischen Wunsch/Hoffnung und Erwartung/Forderung gehört?
#
MikeA schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Marco72 schrieb:

Ah, die Legendenbildung.

Eurobbabogal !!!!  

Oh, hab ich seit Reimanns Zeiten da stehen.

Muss ich wegen Funkel ändern: Rhönsprudelbogal!!!
#
Korn schrieb:
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/das-debakel-vom-32-spieltag.html

Top!

Also ich mag ihn. Funkel wirkt sehr überzeugend!

Ich mag ihn auch, so als Typ. Nur zählt das wenig im Hinblick auf die Tätigkeit als Trainer der Eintracht!
#
propain schrieb:
Bratwurst0r schrieb:

Du wirst es nicht glauben, das stand hier im Forum und das hättest sogar du lesen können. Da war mehr als einmal die Rede von UI-Cup-Platz oder UEFA-Cup-Platz.

ich denke nicht, dass jeder, der momentan mit der entwicklung des vereins unzufrieden ist es auf das nichterreichen eines uefa-cup-platzes schiebt. das sind einzelne fantasten. wir werden mit ziemlicher sicherheit in den nächsten 5 jahren nichts internationales mehr sehen, dass sollte jedem klar sein!!!

trotzdem hab ich absolut keinen bock mehr auf perspektivlosigkeit, ewigem abstiegskampf und ständige unruhe nach zwei verlohrenen spielen am stück.

was denkt eigentlich hb, wie es in den nächsten jahren weitergehen soll? die leute werden sich auf ewig zerflischen. wenn die ersten ihre dauerkarte nicht verlängern und die sponsoren ausbleiben, weil die mannschaft einfach ne unatraktive graue maus geworden ist wird das ganze dann wieder mit der wirtschaftskrise erklärt. immer das selbe muster...

ich finds wirklich sehr kurzsichtig, alles nur mit dem verletzungspech erklären zu wollen. der trainer sollte vielleicht auch ma zugeben, dass er die falsche taktik gewählt hat, und hb sollte sich gedanken um die medizinische abteilung und das scouting machen; aber es passiert rein gar nichts, jahr für jahr zich verletzte und bis auf wenige ausnahmen nur "verstärkungen", die diesen tittel nicht verdienen...

eine frage zum schluss, ist FF wirklich so ein hardcore-supertrainer, von dem man sich nicht trennen kann, damit endlich ma wieder etwas ruhe im verein einkehrt und man von neu anfangen kann?
ich persönlich halte ff für einen trainer für mannschaften im unteren tabellendrittel, auf einer stufe zu setzen mit zettelewald, neurohrer, feuerwehrmann...

wieso zum teufel wird dieser mann hier von einigen als heiliger dargestellt???

wenn man sich von diesem trainer, der in seiner karriere nicht wirklich viel erreicht hat als n paar auf- und abstiege nicht trennt, wird irgendwann (womöglich schon in der nächsten saison) die stimmung so hockkochen, dass das pulverfass hochgeht (symbolisch).

Basaltkopp schrieb:
Bratwurst0r schrieb:

Bei manchen Köpfen will ich gar nicht wissen, was drin vorgeht!  :neutral-face  

dito
#
Stoppdenbus schrieb:
MikeA schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Marco72 schrieb:

Ah, die Legendenbildung.

Eurobbabogal !!!!  

Mit Reimann wären wir vielleicht in den Europapokal der Container-Menschen gekommen, aber dazu müsste man sowas erstmal erfinden.
#
Stoppdenbus schrieb:
MikeA schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Marco72 schrieb:

Ah, die Legendenbildung.

Eurobbabogal !!!!  

#
Bratwurst0r schrieb:

ich denke nicht, dass jeder, der momentan mit der entwicklung des vereins unzufrieden ist es auf das nichterreichen eines uefa-cup-platzes schiebt. das sind einzelne fantasten.

Das sind aber die die am lautesten die üblichen Parolen rufen und ihre Umgebung vergiften.

wir werden mit ziemlicher sicherheit in den nächsten 5 jahren nichts internationales mehr sehen, dass sollte jedem klar sein!!!

Das ist mir relativ egal, mir würde es erstmal langen wenn wir attraktiver spielen würden. Wenn dann zufällig ein Platz rauskommt der berechtigt international zu spielen nehme ich das natürlich gerne mit. Aber das ist im Moment nicht mein Hauptziel, meines ist das der Fussball attraktiver wird, die Punktzahl ist mir dabei relativ egal, es sollte nur kein Abstiegsplatz sein.

trotzdem hab ich absolut keinen bock mehr auf perspektivlosigkeit, ewigem abstiegskampf und ständige unruhe nach zwei verlohrenen spielen am stück.

was denkt eigentlich hb, wie es in den nächsten jahren weitergehen soll? die leute werden sich auf ewig zerflischen. wenn die ersten ihre dauerkarte nicht verlängern und die sponsoren ausbleiben, weil die mannschaft einfach ne unatraktive graue maus geworden ist wird das ganze dann wieder mit der wirtschaftskrise erklärt. immer das selbe muster...

ich finds wirklich sehr kurzsichtig, alles nur mit dem verletzungspech erklären zu wollen. der trainer sollte vielleicht auch ma zugeben, dass er die falsche taktik gewählt hat, und hb sollte sich gedanken um die medizinische abteilung und das scouting machen; aber es passiert rein gar nichts, jahr für jahr zich verletzte und bis auf wenige ausnahmen nur "verstärkungen", die diesen tittel nicht verdienen...

eine frage zum schluss, ist FF wirklich so ein hardcore-supertrainer, von dem man sich nicht trennen kann, damit endlich ma wieder etwas ruhe im verein einkehrt und man von neu anfangen kann?
ich persönlich halte ff für einen trainer für mannschaften im unteren tabellendrittel, auf einer stufe zu setzen mit zettelewald, neurohrer, feuerwehrmann...

wieso zum teufel wird dieser mann hier von einigen als heiliger dargestellt???

wenn man sich von diesem trainer, der in seiner karriere nicht wirklich viel erreicht hat als n paar auf- und abstiege nicht trennt, wird irgendwann (womöglich schon in der nächsten saison) die stimmung so hockkochen, dass das pulverfass hochgeht (symbolisch).

Wird er wirklich als Heiliger hingestellt? Ich kenne keinen der nicht Kritik am Trainer übt, nur die Schlussfolgerung ist eine andere, nicht jeder sagt sofort "Funkel raus". Und wenn hier Leute angegangen wurden die angeblich Funkel kritisiert haben, dann waren es meist Leute die beleidigend waren und das als Kritik bezeichneten oder aber sie hatten sich was aus den Fingern gezogen und hatten nicht eine Quelle für ihre Behauptungen. Dadraus wurde dann gemacht, das man hier keine Kritik üben könne und man erfand die Bezeichnung Funkelschreinbesitzer, was die ganze Hilflosigkeit der Person zeigt die seine Behauptungen nicht untermauern konnte und dann mit so einem Kram daher kommt.

Die Befürchtung mit dem Pulverfass habe ich allerdings auch, ob das gegen Hamburg gut geht?
#
Jaroos schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MikeA schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Marco72 schrieb:

Ah, die Legendenbildung.

Eurobbabogal !!!!  

Mit Reimann wären wir vielleicht in den Europapokal der Container-Menschen gekommen, aber dazu müsste man sowas erstmal erfinden.

Immerhin waren wir ja schon mal Flutlichtmeister. Warum dann nicht auch sowas ?
#
Wenn das Thema jetzt nicht so heikel wäre...  

Das beste an dem Thread ist das jetzt endlich mal wieder Großteils sachlich versucht wird zu Diskutieren. Mit Zitaten.. ausführlichen Worten..  

Sorry ist O.T.  klar.. aber ich würde mir wünschen das man immer so Diskutieren könnte.. und nicht immer nur Beleidigungen in 3 Wörtern irgendwo geschrieben werden.

Es macht mir zumindest wieder Mut bezogen aufs Forum, das auch mal wieder lang gestaltete Texte hier erscheinen!!
Und man merkt das sich leute auch richtig Zeit für genommen haben selbige Texte zu schreiben und man damit auch ... (egal ob "Pro oder Contra eingestellt")   richtig gut Arbeiten kann.
#
[quote=Bratwurst0r
ich hatte vor der saison die erwartung, nicht gegen den abstieg spielen zu müssen, nicht mehr und auch nicht weniger. war meine erwartung zu hoch???
[/quote]
da bist dann wahrscheinlich einer der 0,01 Prozent.
Wenn ich letzte Saison schon nicht gegen den Abstieg gespielt habe ist das sehr bescheiden.
Aber die meisten waren doch eher von Potenzial und so überzeugt mal ranzuriechen an diese obere Plätze,würde nicht gleich sagen schaffen(vorsichtig formuliert).Aber der Tenor war nach oben und nicht halten,willkommen in der Realität
#
Maggo schrieb:
. Wenn Funkel weg ist, wird hier in Frankfurt eine Erleichterung um sich greifen, die bisher wenige für möglich gehalten haben

da muss ich echt schmunzeln,na klar wird das so sein,aber nur kurzfristig.
#
Marco72 schrieb:
Maggo schrieb:
. Wenn Funkel weg ist, wird hier in Frankfurt eine Erleichterung um sich greifen, die bisher wenige für möglich gehalten haben

Ja, der Nachfolger kann im negativen Fall auch nach einem halben Jahr wieder weg sein. Diese Personalentscheidungen sind immer sehr riskant.
Unser Ex-Trainer Senekowitsch in den 80er Jahren war nach gefühlten 6 Wochen bereits wieder weg.
#
Maggo schrieb:
Viel erschreckender finde ich da, dass Funkel auf das Spiel auf Schalke hinweist und meint, da wäre das ja gut ausgegangen. Dieses Spiel, wo die Marschroute nach dem 1:0 für Schalke war: wir schaukeln diese 0:1-Niederlage nach hause. Und ich fand auch das Spiel gegen Dortmund erschreckender.

1.Mal ist das ja Quatsch,denn da bruch ich kein Funkel um nicht zu wissen das bei einem 0:1 immer was drin ist solange der Sack vom Gegner nicht zugemacht wird.
Da reicht ne Standard,Zufall...irgendwas.
Also das jetzt einfach an einer Verwalterei festzumachen ist zu einfach.

2.Welche Wirkung ein 0:5 hat statt einem 0:1 sehen wir doch dieser Tage,oder nicht?

Dabei heisst es doch imemr so schön auch von Dir sinngemäss "immer nach vorne" sonst ewinne ich nicht.
nachdem 0:5 willkommen in der Realität
#
Marco72 schrieb:
Maggo schrieb:
Viel erschreckender finde ich da, dass Funkel auf das Spiel auf Schalke hinweist und meint, da wäre das ja gut ausgegangen. Dieses Spiel, wo die Marschroute nach dem 1:0 für Schalke war: wir schaukeln diese 0:1-Niederlage nach hause. Und ich fand auch das Spiel gegen Dortmund erschreckender.

1.Mal ist das ja Quatsch,denn da bruch ich kein Funkel um nicht zu wissen das bei einem 0:1 immer was drin ist solange der Sack vom Gegner nicht zugemacht wird.

2.Welche Wirkung ein 0:5 hat statt einem 0:1 sehen wir doch dieser Tage,oder nicht?

Dabei heisst es doch imemr so schön auch von Dir sinngemäss "immer nach vorne" sonst ewinne ich nicht.

Meinst du er wird je zugeben, dass wir so auf die Schnauze geflogen sind, weil wir es zu offensiv angegangen sind? Nie im Lebbe!
#
sotirios005 schrieb:
Marco72 schrieb:
Maggo schrieb:

Ja, der Nachfolger kann im negativen Fall auch nach einem halben Jahr wieder weg sein. Diese Personalentscheidungen sind immer sehr riskant.
Unser Ex-Trainer Senekowitsch in den 80er Jahren war nach gefühlten 6 Wochen bereits wieder weg.

Jedenfalls wird es nicht die wirklichen Probleme lösen.
Funkel ist nur das Bauernopfer diese Saison.Die Eintracht hat kein Trainerproblem.
Der Trainer muss diese Saison unter ganz schlechten Umständen arbeiten.
Funkel ist ein Stück "Neuer" Eintracht,ein wichtiger Baustein gewesen die "Neue" Eintracht mit zu stabilisieren.
Ob man Ihn nun fortjagt,Vertrag verlängert oder nicht,aber man behandelt ein Funkel nicht so,nicht nach 5 Jahren Eintracht Trainer!
Er hat dem Verein nicht geschadet,er hat Ihm genutzt.
Man kann streiten über die Zukunft und ihn nicht mögen,aber er hat trotzdem riesen Respekt verdient für diese Jahre!
Ist alles nicht so einfach ein Bankrottverein so schnell zu stabilieren wie es hier in Frankfurt geschah,das verdient Anerkennung!
#
Marco72 schrieb:
Maggo schrieb:

Ja klar, die 5 Tore sind gefallen, weil unsere Mannschaft mit Mann und Maus nach vorne gerannt ist, wir hinten niemand mehr stehen hatten, so dass Bremen permanent in Überzahl war. Bellaid, der ja vor dem 2:0 so nach vorne gestürmt ist, hatte ja vorne mindestens 10 Anspielstationen, so dass natürlich niemand mehr hinten war.

Teilen