>

Götterdämmerung?

#
FräuleinAdler schrieb:

Für mich stellt sich im Moment nicht die Frage, Funkel ja oder nein, für mich stellt sich die Frage, stehe ich als Fan hinter meinem Team oder nicht, möchte ich, dass Mannschaft und Trainerteam die Saison noch würdevoll beenden?
In der Sommerpause werde ich dann Bilanz ziehen und mir weitere Gedanken machen.


Mir geht es auch so. Du hast es auf den Punkt gebracht, FräuleinAdler, Danke!  
#
FräuleinAdler schrieb:

In der Sommerpause werde ich dann Bilanz ziehen und mir weitere Gedanken machen.  


Lass uns dann bitte an Deinem Ergebnis teilhaben.
#
3zu7 schrieb:
FräuleinAdler schrieb:

In der Sommerpause werde ich dann Bilanz ziehen und mir weitere Gedanken machen.  


Lass uns dann bitte an Deinem Ergebnis teilhaben.


Sehr gerne  
#
Gut.  
#
Ach Leute,

wenn sich mal jemand die Mühe machen würde, und nachzuschauhen, welche Mannschaften in 5 Jahren welche Entwicklung genommen haben, dann wird man feststellen, dass da kaum eine unterm Strich wirklich besser ist:

2004/2005
2. Liga,34. Spieltag

1.  Köln………………. (Stevens)
2.  Duisburg………….. (Meier)
3.  Frankfurt …………. (Funkel)
4.  1860 München……..(Maurer)
5.  Greuther Fürth……..(Möhlmann)
6.  Alemannia Aachen…(Hecking)
7.  Erzgebirge Aue……. (Schädlich)
8.  Dresden…………….(Franke)
9.  Burghausen…………(Emig)
10.Unterhaching……….(Deutinger)
11.Karlruhe…………….(Becker)
12.Saarbrücken ………..(Ehrmanntraut)
13.Ahlen……………….(Straka)
14.Cottbus……………..(Sander)
15.Trier………………..(Linz)
16.Oberhausen…………(Hach)
17.Essen……………….(Neuhaus)
18. Erfurt………………..(Kocian)


2005/2006
2. Liga, 34. Spieltag:

1. Bochum……………..(Koller)
2. Aachen ……………..(Hecking)
3. Cottbus……………...(Sander)
4. Freiburg……………..(Finke)
5. Fürth…………………(Möhlmann)
6. Karlsruhe……………(Becker)
7.Aue…………………..(Schädlich)
8. Burghausen…………(Schupp)
9. Paderborn……………(Luhukay)
10.Rostock……………..(Pagelsdorf)
11.Offenbach…………..(Frank)
12.Braunschweig………(Krüger)
13. 1860 München…….(Schachner)
14. Unterhaching………(Deutinger)
15. Dresden……………(Pacult)
16. Saarbrücken………(Philippe)
17. Ahlen……………..(Linz)
18. Siegen…………….(Bongartz)


2006/2007
2. Liga, 34. Spieltag    

1. Karlsruhe…………..(Becker)
2. Rostock…………….(Pagelsdorf)
3. Duisburg……………(Bommer)
4. Freiburg……………(Finke)
5. Fürth………………(Möhlmann)
6. Kaiserslautern……..(W. Funkel)
7. Augsburg………….(Hörgl)
8. 1860 München……(Kurz)
9. Köln……………….(Daum)
10.Aue……………….(Schädlich)
11.Paderborn…………(Fach)
12.Koblenz ………….(Rapolder)
13.Jena……………..(Neubarth)
14.Offenbach………(Frank)
15.Essen……………(Köstner)
16.Unterhaching……(Lorant)
17.Burghausen……..(Arbinger)
18.Braunschweig…...(Demuth)


2007/2008
2. Liga, 34. Spieltag

1. Gladbach…………..(Luhukay)
2. Hoffenheim………..(Rangnick)
3. Köln……………….(Daum)
4. Mainz………………(Klopp)
5. Freiburg……………(Dutt)
6. Fürth……………….(Labadia)
7. Aachen……………..(Seeberger)
8. Wehen-Wiesbaden…(Hock)
9. St. Pauli…………… (Trulsen)
10.Koblenz…………...(Rapolder)
11.1860 München……(Kurz)
12.Osnabrück………..(Wollitz)
13.Kaiserslautern…….(Sasic)
14.Augsburg…………(Fach)
15.Offenbach…………(Andersen)
16.Aue……………….(Weber)
17.Paderborn…………(Dotchev)
18.Jena………………..(Bürger)


Beobachtungen:

Die Vereine, die seit Funkel bei der Eintracht ist aus der zweiten Liga in die erste aufgestiegen sind und dort die Klasse gehalten haben sind:
- Frankfurt mit Funkel
- Karlsruhe mit Becker,
- Cottbus mit Sander
- Bochum mit Koller

Sowie die letztjährigen Aufsteiger:
- Gladbach mit Luhukay
- Hoffenheim mit Rangnick.
- Köln mit Daum

Alle anderen Aufsteiger, Köln damals mit Stevens, Duisburg, Aachen, Rostock, sind wieder abgestiegen.

Bei den erfolgreichen Teams ist Sander inzwischen nicht mehr Trainer in Cottbus und Luhukay nicht mehr Trainer in Gladbach.

Karlsruhe und Cottbus werden voraussichtlich nun absteigen.

Hoffenheim ist sicher aufgrund der Finanzsituation nicht vergleichbar. Köln muss seine teilweise sehr ordentliche  Saison auch nächstes Jahr erst mal bestätigen. Über konstanten Fortschritt kann man bei denen, die erst letztes Jahr aufgestiegen sind, eigentlich gar nicht urteilen.

Ich sehe (bis auf Hoffenheim) wirklich im Vergleich keinen der ex-Zweitliga-Vereine, der es besser gemacht hat als die Eintracht mit HB und FF. Und von den Clubs, die seit längerem in der Bundesliga sind, ist aus meiner Sicht auch (trotz) besserer finanzieller Lage keiner, der nicht mal ne Saison hat, wo er 4 Plätze schlechter als in der Vorsaison dasteht. HSV, Leverkusen, Hertha, Bremen, Dortmund .... alle hatten ihr "Seuchenjahr".  Dieses Jahr haben wir es. Ich halte das für die relativ "normale" Schwankung.

Ich bin auch nicht begeistert von allen Spielen, aber das aktuelle 0:5 wird hiehr hochstilisiert, als sei die Eintracht gegen Bremen das ganze Spiel hoffnungslos unterlegen rumgestolpert. Dies war nicht so. Bis zum Gegentor war die Eintracht gleichwertig, vielleicht sogar etwas besser. Dass man sich dann nicht so auseinandernehmenlassen darf, verstehe ich auch. Nur für mich ist das Spiel kein zwingender Beleg für den Sinn eines Trainerwechsels.

Wenn wir ne Serie von Niederlagen kombiniert mit schlechten Spielen auch gegen nominell schwache Gegner hätten, dann kann man ggf. sagen, dass das nichts mehr wird, und dass wir ggf. den Trainer tauschen müssen.

Überlegt doch mal, eigentlich hätten wir das Spiel gegen Leverkusen und das in Hannover gewinnen müssen. Aber die Jungs haben Pech gehabt beim Torabschluss, bzw. es vermasselt. Das kann passieren. Dafür den Trainer verantwortlich zu machen, ist unsinn. Er hat die Mannschaft so eingestellt, dass sie in der Lage war, den Druck aufzubauen und die Chancen herauszuspielen. Reinmachen müssen den Ball die Spieler.

Genauso ist der Trainer aber auch verantwortlich für die Situation, wenn wir 0:1 zurückliegen (wie gegen Dortmund), dass die Mannschaft, dann in der Lage ist, auch Druck auf den Gegner auszuüben, um die Chance zu haben, das Spiel noch wenigstens in ein Unentschieden umzumünzen. Dies ist auch nicht geschehen.

FF ist kein Übertrainer, aber vergleichsweise erfolgreich und ich würde ihn derzeit nicht wechseln.
#
HeinzGründel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
am ersten spieltag geht es nach freiburg (oder ähnliches kaliber). caio darf von anfang an mit spielen und wird in der 60. minute ausgewechselt. das spiel wird knapp verloren.
erstes heimspiel ist gegen dortmund (o.ä) caio sitzt auf der bank, das spiel wird deutlich verloren. aber wir haben dieses mal zwei heimspiele in folge. caio wird wieder nicht aufgestellt und die eintracht liegt zur pause 0:2 zurück.
was glaubst du was dann in teilen des publikums passieren wird?  


Dein Beispiel zeigt ganz gut die Problematik.
Natürlich gibt es immer bekloppte, aber bei den allermeisten wird gar nichts passieren.
Es geht bei "Caioooo" nicht um die Person Caio, so schwer das zu vermitteln ist.
Es geht um die prinzipielle Einstellung zum Spiel, um den Willen zu gewinnen,
um das Suchen der eigenen Chance. Es geht darum, einen authentischen Trainer zu haben, der etwas erreichen will, keinen besserwisserischen Grieskram, der nur auf eigene Jobsicherung aus ist. Und dieses Bild vermittelt Funkel nun mal vielen.
Ein neuer Trainer hätte bei den Funkelkritikern sehr viel Kredit - ob bei den anderen, weiß ich nicht.
Von daher wird es nicht mehr um Caio gehen.





Ich dich und Südattila daran erinnern



Moin Heinz. Ich denke man kann das nicht generalisieren. Es gäbe einige potentielle Neutrainer, die bei mir wenig Kredit hätten (Neururer bsw.). Anderen wiederum würde ich sehr viel Vertrauen und Geduld entgegenbringen (Leicht, Foda etwa). Wahrscheinlich geht es allen Eintrachtfans so. Mit unterschiedlichen Präferenzlisten.
#
Das nehm ich Dir ab.
#
Guten Morgen allerseits! Sollten die beiden noch ausstehenden Spiele in Bochum u gegen den HSV verloren werden (was hoffentlich nicht eintritt) wird meiner Meiner Meinung nach Funkel seinen Rücktritt erklären.Dies wäre dann-wie User Peter bereits bemerkte-die einzigste Möglichkeit aller Beteiligten unter Wahrung des Gesichtsverlustes-diese grausame Saison wenigstens einigermassen in Würde zu beenden.
#
Florentius schrieb:

Moin Heinz. Ich denke man kann das nicht generalisieren. Es gäbe einige potentielle Neutrainer, die bei mir wenig Kredit hätten (Neururer bsw.). Anderen wiederum würde ich sehr viel Vertrauen und Geduld entgegenbringen (Leicht, Foda etwa). Wahrscheinlich geht es allen Eintrachtfans so. Mit unterschiedlichen Präferenzlisten.

o:k. da geb ich Dir Recht,bei dem ein oder andern Trainer wird die Geduld grösser sein als bei andern.
Aber ich denke auch bei jedem andern Trainer würde sone Saison wie diese(egal wie sie zustande kommt) für ne heftige Szenerie sorgen am Ende.
Die Trainer sind halt generell doch ziemlich erfolgsabhängig.
#
Grauer_Adler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Was für eine Blamage.

Armer Markus Pröll

Es ist mir absolut unverständlich wie ein Team nach dem Abgang eines Spielers derartig auseinanderbrechen kann.
Die kollektive Lähmung die sich wie Mehltau über das gesamte Team gelegt hat , gibt mir sehr zu denken.
Da stimmt was nicht.
Ich habe so etwas ähnliches schon einmal gesehen. Das war die 0:6 Heimklatsche gegen gegen den HSV 1989. Jeder Schuß ein Treffer.

Danach wurde Berger entlassen.

Meines Erachtens sind wir heute am gleichen Punkt angegekommen.

Götterdämmerung. Ich  denke ja.

 Man sollte die Saison jetzt in Ruhe beenden und dann die Konsequenz ziehen.
Man hat alle Zeit der Welt um ein neues Trainerteam zu suchen.

Ansonsten werden wir keine Ruhe  mehr im Laden bekommen.


Tu quoque fili?

Ist da etwa ein Forumsgott im Fernsehsessel weggedämmert?
Im Gegensatz zu Dir war für mich der Zusammenbruch der Mannschaft nicht „absolut unverständlich“, sondern ausgesprochen nachvollziehbar.

Ein Nackenschlag aus dem Nichts, das heiße (zugegebenermaßen überhastete und unorganisierte) Bemühen, die Scharte auch mit 10 Mann sofort auszuwetzen, dann gleich folgerichtig noch einen draufbekommen ... Schon nach dem 0:1 der Support eingestellt, nach dem 0:2 „Funkel raus!“ Erst dann kam die Lähmung, also eben nicht direkt nach dem Abgang von Ochs. Ich war ´89 gegen den HSV natürlich dabei, habe gesehen, welche Möglichkeiten eine Mannschaft hat, wenn sie gegen den Trainer spielt, und mich hat das Spiel gegen  Bremen in keiner Weise daran erinnert; es gibt gerade in der momentanen Situation einen Riesenunterschied zwischen „nicht gewollt“ oder eben „gewollt, aber nicht gekonnt“.

Mein lieber Freund, wir kennen uns, und Du weißt, dass ich Dich sehr schätze, aber mit dieser Threaderöffnung hast Du ein falsches Signal gesetzt, oder das richtige zum falschen Zeitpunkt.
Vielleicht hast Du es im Fernsehen nicht so mitbekommen, wie die Ratten aus ihren Löchern kamen, still bis zum Gegentreffer (vom üblichen Gemecker und Spielerbashing mal abgesehen), vorfreudig beim 0:1, orgiastisch beim 0:2. Nach dem doch sehr guten Spiel in Hannover endlich wieder Grund zur Häme. Das entsetzliche Auftreten unserer Mannschaft nach dem zweiten Bremer Treffer toppten die entsetzlichsten Fans der Welt.
Da wurden Bremer Tore lauthals bejubelt, und als unser Team versuchte, Fassung und Ballbesitz zurückzugewinnen, wurden diese Bemühungen mit hämischem Szenenapplaus und „la ola“-Imitationen honoriert. Sogar das „Steht auf, wenn Ihr Adler seid!“ am Ende kam aus diesen Kreisen, weswegen ich zum ersten mal dabei sitzen blieb, um an dieser Verarsche nicht auch noch teilzunehmen.

Sternzeit 1305092156: HG sieht die Götterdämmerung. Wohlmeinend. Gut gemeint. Sicher. Nibelungentreue adé. Endlich Ruhe im Laden. Bitte! Danke!

Die Forumsratten kriechen aus ihren Löchern, machen neue Threads auf, doch halt: Da gibt es ja schon einen ... Ein bis dato bedacht argumentierender und oftmals des Funkelschreinpolierens verdächtigter Forumsgott  fordert Konsequenzen.
Wildfremde Menschen liegen sich jubelnd in den Armen: „ So hätt isch des niemals ausdrügge könne“, „Bei Funkels Fußball muss ich kotzen“, „Ein Neuanfang muss her!“.

Hurra!

Der Brandstifter mahnt an, die Forderung nicht erst in der Sommerpause, sondern besser sofort umzusetzen, sonst könnte ja schließlich das Waldstadion brennen ...
Familienväter berichten von weinenden Söhnen, weil der Alte die Kohle für das bezahlte, aber nicht so wie gewünscht verlaufene Kackspiel nicht zurückkriegt. Und Bier und Eis warn ja auch net billisch ...
Der ganze Müll aus gefühlten tausend Threads wird recycled, weil jetzt auch Heinzi dabei ist.
Wohlmeinendes Schulterklopfen überall: „Das hab ich ja schon seit 5 Jahren gesagt, jetzt siehst Du´s auch ein ... spät, aber immerhin!“

Lieber Uli, ich denke mal, dass Dir diese Sympathiebekundungen auch unangenehm und nicht im Sinne Deiner Threaderöffnung sind.
Auch ich habe schon vor Monaten gesagt, dass Funkel aufgrund der permanenten Anfeindungen ungeachtet eines eventuellen sportlichen Erfolgs auf Dauer nicht zu halten sein wird.
Ich war mir sicher, dass er am Ende der Saison freiwillig zurücktreten würde. Kein vernünftiger Mensch, und für so einen halte ich ihn, wird sich dieses Drama noch eine Saison antun.
Dies nach diesem Spiel einzufordern, halte ich allerdings für äußerst unklug, weil Du damit, und auf Dein Wort zählen nicht wenige, die Pöbler, den Mob, die Mannschaftsbeschmutzer hoffähig gemacht, quasi ge“adelt“ hast, und Adler sind die eben nicht. Im übrigen wird es Bruchhagen dadurch noch schwerer gemacht, den Abgang von FF als einvernehmlich zu vermitteln (oder soll ich „erklären“ sagen?“).

Kein Einknicken vor dem Pöbel, Pro Eintracht, gerne auch mit einem neuen Trainer, wenn Ihr einen wisst ... (meine Lieblinge sind zur Zeit in Dortmund und Leverkusen beschäftigt) ...

So, ausgekotzt nach 2 Tagen selbstauferlegter Forumszwangspause. Eins noch: Ich fahr nach Bochum, und ich fürchte, der Lynchmob fährt mit. Zwei Siege für Eintracht, und für Friedhelm (viele haben schon gerne „Firedhelm“ geschrieben); das wird seinen ***** nicht mehr retten, aber ihn vor dem ultimativen Hohn der Ärsche, und das ist doch auch was wert, odrrrr?

„An dieser Stelle tritt Brünnhilde auf, die zwischenzeitlich durch die Rheintöchter über die Zusammenhänge aufgeklärt worden ist, nimmt den Ring an sich. Brünhilde hat einen starken Scheiterhaufen errichten lassen, in dessen Feuer die Leiche Siegfrieds verbrennen soll und aus dessen Asche die Rheintöchter sich ihr Gold holen sollen. Als die Flammen auflodern, stürzt sie sich selbst mit ihrem Pferd Grane hinein. Hagen wird bei dem Versuch, den Ring vor den Fluten des Rheins zu retten, von den Rheintöchtern ins Wasser gezogen. Die Flammen greifen auf das am Himmel erscheinende Walhall über. Ergriffen staunende Menschen sehen dem Untergang der Götter zu.

Mit der "erlösenden Weltentat" Brünnhildes endet die Handlung, die Parabel von Macht und Liebe.“


Wallhallamarsch

Cry me a river  


@Grauer Adler,

ich weis jetzt nicht inwieweit ihr auf der Konsti diskutiert habt.

Ich fand den Thread von Uli in der Situation richtig, zumal die Mods dadurch die Möglichkeit hatten andere zu schließen, zu entfernen, die komplett in die Richtung Beleidigungen, Beschimpfungen, Hass usw. gegangen wären.

Dein Darlegung unterschreibe ich dir und ich hoffe Uli auch. Du, Uli, andere und ich sehen mit Entsetzen was gerade geschieht. Doch wie ich Uli verstand kann das Verhältnis Fan / Funkel kaum noch gekittet werden.

Wie du sehe ich es als schlimm an, dass der Pöbel, aber besonders die, den Pöbel geschaffen haben anscheinend obsiegt. Ich denke auch, dass ein HB damit die grössten Probleme haben wird.

Es ist traurig mit anzusehen, wie gezielt das Werk von HB, FF, AR, BH beschädigt wird. Die Frage allerdings muss erlaubt sein, lässt man es gar zerstören, nur um die Moral groß zuschreiben. Ganz ehrlich ich weis es nicht, emotional, würde ich zu ja neigen, kaufmännisch, sportlich zu nein.

Vor 2 Jahren habe ich genau davor gewarnt. Ich behaupte einmal, würden diese User nicht ständig ihr Feuer legen, hätte die Presse versucht sich neutral zu verhalten, dann hätten wir zwar kaum mehr Punkte, man könnte aber in Ruhe miteinander diskutieren, Wege finden - wie immer die auch aussehen.

Wer's noch nicht verstanden hat, den Fans geht's um schönen - am besten erfolgreichen Fußball. Aber in Wirklichkeit geht es um Macht, wer die Geschicke der Eintracht weiter führt. Als man mit Funkel verlängerte, da war mir klar, jetzt werden die Messer gewetzt. Ich habe es schon mal geschrieben und auch Prügel dafür bezogen. Egal wer Trainer, egal wer Manager, egal wer Vorstand, egal wer in welcher Funktion bei Eintracht Frankfurt Fußball ist, alle Bereiche Fußball von der Jugend an, sollten in einem Verein gebündelt werden. Die Einflussnahme des eV sollte gegen Null gefahren werden, so dass man nicht an die Fleischtröge der anderen möchte.

LG
Ralf
#
@ Affrigganer  
Bein Beitrag zeigt das du mit Herzblut dabei bist. Und ich muss dir auch in vielen Dingen recht geben, aber du hast da etwas vergessen was wesentlich zur Entspannung der Lage beigetragen hätte. Du schreibst es werden die Messer gewetzt, du schreibst das es um Macht und Einfluss geht. Ich meine es wäre einfacher gewesen wenn Funkel und Bruchhagen hier und da etwas moderater oder mit mehr Fingerspitzengefühl an die Dinge drangegangen wären. Denn das ist das was die meisten Fans ihnen vorwerfen, ihre Sturheit undBorniertheit mit der sie sich anscheinend über jeden Zweifel erheben. Das das verhalten von vielen Fans nicht in Ordnung ist, da bin ich auf deiner Seite. Aber es gibt eine gewisse Eigendynamik, die ist nicht mehr aufzuhalten, egal mit welchen Maßnahmen. Nur Funkel und Bruchhagen hätten da was ändern können. Aber sie haben es nicht getan, warum auch immer. Und wenn jemand ernsthaft glaubt das wir in Ruhe bis nach dem 34. Spieltag warten können, der wird sich noch wundern. Was glaubst du wohl ist hier los am letzten Spieltag gegen Hamburg. Wenn es keinen Sieg gibt brennt hier der Baum. Und davor habe ich große Angst. Funkel und Bruchhagen anscheinend nicht.  
#
Ebifix schrieb:
@ Affrigganer  
Bein Beitrag zeigt das du mit Herzblut dabei bist. Und ich muss dir auch in vielen Dingen recht geben, aber du hast da etwas vergessen was wesentlich zur Entspannung der Lage beigetragen hätte. Du schreibst es werden die Messer gewetzt, du schreibst das es um Macht und Einfluss geht. Ich meine es wäre einfacher gewesen wenn Funkel und Bruchhagen hier und da etwas moderater oder mit mehr Fingerspitzengefühl an die Dinge drangegangen wären. Denn das ist das was die meisten Fans ihnen vorwerfen, ihre Sturheit undBorniertheit mit der sie sich anscheinend über jeden Zweifel erheben. Das das verhalten von vielen Fans nicht in Ordnung ist, da bin ich auf deiner Seite. Aber es gibt eine gewisse Eigendynamik, die ist nicht mehr aufzuhalten, egal mit welchen Maßnahmen. Nur Funkel und Bruchhagen hätten da was ändern können. Aber sie haben es nicht getan, warum auch immer. Und wenn jemand ernsthaft glaubt das wir in Ruhe bis nach dem 34. Spieltag warten können, der wird sich noch wundern. Was glaubst du wohl ist hier los am letzten Spieltag gegen Hamburg. Wenn es keinen Sieg gibt brennt hier der Baum. Und davor habe ich große Angst. Funkel und Bruchhagen anscheinend nicht.  



wenn hier nach dem letzten spieltag der baum brennen sollte, ist es dann nicht sinnvoller diejenigen an den pranger zu stellen die ihn anzünden?
#
Vielen Dank AlexUSA für die realistische Einschätzung unserer Situation in deinem Beitrag!
Sehr wichtig finde ich den Punkt, dass sich in den letzten 5 Jahren kein anderer Verein in der 1.Liga stärker etablieren konnte als wir.
Ich denke auch dass Außenstehende diese Leistung relativ hoch einschätzen, und daher den Unmut unserer Fans nicht so sehr nachvollziehen können.
Wie du schon sagst, hatten viele andere Vereine auch zuletzt solch ein Gurkenjahr. Bedenklich finde ich allerdings, dass diese Vereine danach alle bis auf Bremen auch ihren Trainer getauscht hatten. Ich glaube bei uns wird es wie in Bremen laufen, dass man auch nach einer solchen Saison am Trainer festhält, aus den bereits bekannten Gründen.
#
ja das was Alex USA beschreibt ist auch für den Zementthread geeignet bzw. so ähnlich hats dort auch Aachener Adler dokumentiert.
Ist ja auch einer der Gründe das ich das alles nicht so dramatisch sehe ,weil es von der Wahrscheinlichkeit auch zu erwarten war das so ein Rückschöag wie diese Saison kommen wird.
Wichtig dabei ist nur drin zu bleiben in Liga 1,dann erholt sich das Ganze wieder.
Aber das sind nüchterne Fakten,Fussball ist eben viel Emotion ,deswegen wird man keinem Funkel Gegner so beikommen.
#
Das ist nun kein PRO und kein KONTRA FF was ich schreibe:

Selbst ich (absolut kein Freund des Funkelschen Fußballs) finde, dass im Frankfurter Raum zu häufig vergessen welch immense Leistung vollbracht wurde. Wackelkandidat Eintracht Frankfurt wird auch nächstes Jahr noch in der 1. Liga spielen, das ist das 5. Jahr in Folge.

HB hat den Teufelskreis eindrucksvoll beschrieben: Wenig Knete, fast alle Spieler gleich gut, müssen sich im Training enorm anstrengen um in den Kader für Samstags zu rutschen, dadurch höhere Verletzungsquote, dadurch Rückschläge in der Tabelle, das wiederum führt zu weniger Kohle .... und von vorn.

Nur mit Hurra-Fußball wäre die Eintracht jetzt da, wo Lautern, Nürnberg oder Aachen stehen. In Schlagdistanz zum Aufstieg, aber auch nicht mehr.

Von daher können wir derzeit noch froh sein. (auch ich will lieber den digge Brasilianer zaubern sehn und 4 Tore in Bremen schiessen wenn ich 5 kassiere, aber wir sind nicht 18€99 und nicht die VW-Burg, vergesst das bitte nicht).

Wir müssen den Teufelskreis mit jungen Talenten und Super-Deals durchbrechen wie mit Zlatan oder Jung bspw. oder auch Üüüüü. Das können die Grundsteine für eine spielerisch bessere zukunft werden. Daran glaube ich, denn viel ist nicht mehr da zum dran Glauben...
#
oederweg_adler schrieb:
Vielen Dank AlexUSA für die realistische Einschätzung unserer Situation in deinem Beitrag!
Sehr wichtig finde ich den Punkt, dass sich in den letzten 5 Jahren kein anderer Verein in der 1.Liga stärker etablieren konnte als wir.
Ich denke auch dass Außenstehende diese Leistung relativ hoch einschätzen, und daher den Unmut unserer Fans nicht so sehr nachvollziehen können.
Wie du schon sagst, hatten viele andere Vereine auch zuletzt solch ein Gurkenjahr. Bedenklich finde ich allerdings, dass diese Vereine danach alle bis auf Bremen auch ihren Trainer getauscht hatten. Ich glaube bei uns wird es wie in Bremen laufen, dass man auch nach einer solchen Saison am Trainer festhält, aus den bereits bekannten Gründen.



Du hast vollkommen recht, was die Leistung im Vergleich mit anderen Vereinen entspricht.

Ich habe das Gefühl, selbst wenn Funkel Meister werden würde, man würde ihn hier schlecht und unfähig darstellen. Nicht um ihn zu treffen, sondern HB.

Funkel ist so wie er ist und wird sich kaum ändern, aber ein guter Trainer. Mal ganz abgesehen von der ganzen miesen Stimmung hier, gibt es einen der mit dem vorhandenen Personal, mit den finanziellen Möglichkeiten, zu den gleichen Kondition mehr erreichen wird. Ich denke nein.

Das ist das Sportliche, nur die Stimmung ist mieser als sie sein müsste, ob man das ganze nochmals kitten kann, ich hoffe ja, wenn ich meine PNs lese, denke nein.

Gruß Afrigaaner
#
Ja da hast du recht. Aber er müsste nicht unbedingt brennen.
#
Ebifix schrieb:
Ja da hast du recht. Aber er müsste nicht unbedingt brennen.


Das ging an @Peter,sorry!
#
Die Auflistung mit den Vereinen ist ja schön und gut..

Aber ich finde das man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann.

Wenn man so einen vergleich heranzieht, müsste man auch das Umfeld drumherum betrachten.

Zuschauerdurchschnitt, Umfeld, Struktur.. usw... !!

Und da hat ein Verein wie Frankfurt gegenüber den "meisten" aufgelisteteten Vereinen doch erhebliche Vorteile.

Außerdem geht es mir selbst im moment noch nichtmal um den Tabellenplatz. Mir geht es darum das man sich das gekicke kaum noch anschauen kann.

Es bringt nichts über Platzierungen zu reden..wenn die Leistung auf dem Platz nicht stimmt.

Ich will ne Mannschaft die Kämpft..die Herz zeigt.. die den Platz umgräbt beim Spiel.  Egal ob Verletzte oder nicht.. da stehen gut bezahlte Profis auf dem Platz.. und die haben zu Kämpfen. Und wenn ich "fast" bei jedem Spiel diesen Kampf und Einsatzwillen mindestens eine Halbzeit vermisse.. dann stimmt einfach was nicht.

Was bringt es die Trainingsweltmeister aufzustellen, wenn selbigen im Spiel das Herz immer in die Hose rutscht.

Tabellenplatz 10 oder 15 ist mir absolut egal. Auch ne 5:0 Klatsche ist mir egal.. aber ich will mit dem gefühl im bauch nach hause gehen das die wirklich alles gegeben haben auf dem Platz. Und dieses Gefühl hab ich seit 16 Monaten nicht mehr. Und wenn dann nur sehr sehr selten.

Und das ist momentan mein eigentliches problem!

Wenn dieses Problem behoben wird.. kann es auch gerne mit Funkel weitergehen. Aber ich will kampf sehen, ich will ein Fußballspiel sehen, und nicht 11 Spieler im eigenen Strafraum.

Man kann ein Team auch devensiv einstellen, aber wenn man sich die Anzahl unserer Gegentore anschaut.. müsste jedem klar sein das es nicht der richtige weg ist. Nicht der richtige weg mit den Spielern und nicht der richtige weg für Frankfurt.

Ich will sehen das der Ballführende gegenspieler Attackiert wird ( auch mal im Mittelfeld und nicht erst im Strafraum , ist ja klar das so viele Elfmeter gegen uns entstehen ) und nicht immer nur nebenhergelaufen wird.. nach dem Motto.. mal schauen was passiert..

Gebt mir das Fußballfeeling zurück.. dann ist es mir selbst auch egal auf welchem Tabellenplatz wir stehen.

Mit den ständigen Leistungsschwankungen des Teams kommt doch keiner mehr klar.

Mir fehlt einfach der Wille über 90 Minuten im Team.



















#
Kurvenfan schrieb:
Die Auflistung mit den Vereinen ist ja schön und gut..

Aber ich finde das man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann.

Wenn man so einen vergleich heranzieht, müsste man auch das Umfeld drumherum betrachten.

Zuschauerdurchschnitt, Umfeld, Struktur.. usw... !!

Und da hat ein Verein wie Frankfurt gegenüber den "meisten" aufgelisteteten Vereinen doch erhebliche Vorteile.

Außerdem geht es mir selbst im moment noch nichtmal um den Tabellenplatz. Mir geht es darum das man sich das gekicke kaum noch anschauen kann.

Es bringt nichts über Platzierungen zu reden..wenn die Leistung auf dem Platz nicht stimmt.

Ich will ne Mannschaft die Kämpft..die Herz zeigt.. die den Platz umgräbt beim Spiel.  Egal ob Verletzte oder nicht.. da stehen gut bezahlte Profis auf dem Platz.. und die haben zu Kämpfen. Und wenn ich "fast" bei jedem Spiel diesen Kampf und Einsatzwillen mindestens eine Halbzeit vermisse.. dann stimmt einfach was nicht.

Was bringt es die Trainingsweltmeister aufzustellen, wenn selbigen im Spiel das Herz immer in die Hose rutscht.

Tabellenplatz 10 oder 15 ist mir absolut egal. Auch ne 5:0 Klatsche ist mir egal.. aber ich will mit dem gefühl im bauch nach hause gehen das die wirklich alles gegeben haben auf dem Platz. Und dieses Gefühl hab ich seit 16 Monaten nicht mehr. Und wenn dann nur sehr sehr selten.

Und das ist momentan mein eigentliches problem!

Wenn dieses Problem behoben wird.. kann es auch gerne mit Funkel weitergehen. Aber ich will kampf sehen, ich will ein Fußballspiel sehen, und nicht 11 Spieler im eigenen Strafraum.

Man kann ein Team auch devensiv einstellen, aber wenn man sich die Anzahl unserer Gegentore anschaut.. müsste jedem klar sein das es nicht der richtige weg ist. Nicht der richtige weg mit den Spielern und nicht der richtige weg für Frankfurt.

Ich will sehen das der Ballführende gegenspieler Attackiert wird ( auch mal im Mittelfeld und nicht erst im Strafraum , ist ja klar das so viele Elfmeter gegen uns entstehen ) und nicht immer nur nebenhergelaufen wird.. nach dem Motto.. mal schauen was passiert..

Gebt mir das Fußballfeeling zurück.. dann ist es mir selbst auch egal auf welchem Tabellenplatz wir stehen.

Mit den ständigen Leistungsschwankungen des Teams kommt doch keiner mehr klar.

Mir fehlt einfach der Wille über 90 Minuten im Team.


























Du gibst der Diskussion eine weitere Richtungsänderung.
Ich sehe jetzt nicht so viele Fußballspiele wie Ihr. Nur ich denke fast, dass der Fußball immer mehr Ergebnisorientiert sein wird. Nur ganz wenige Mannschaften erfreuen den Zuschauer, ob einer spielerisch grandiosen Leistungen, wie Liverpol, Barca, Manchester.

Ich bin so ehrlich zu sagen, mir ist ein ermauertes 1:0 lieber - als eine 4:5 Niederlage nach einem tollen Spiel für meine Eintracht. Als neutraler Zuschauer X - Y ziehe ich natürlich das 4:5 vor.

Einem Trainer, ganz gleich wie der heißt liegt es daran die Mannschaft Punkte maessig zum Erfolg zu bringen. Fuer die Eintracht - step 1, Liga-Erhalt, Step 2, gesichertes Mittelfeld und wenn dann noch was geht, in die erste Hälfte der Tabelle.

Ich behaupte jetzt mal auf dauer schätzen 90% der Fans einen Trainer der die Eintracht in Liga 1 hält - und dass mit nicht immer schönen Fußball - mehr, als ein Trainer der super schönen Fusball in der 2 Liga spielen lässt.

Gruss Afrigaaner


Teilen