>

Götterdämmerung?

#
derkral schrieb:

4. Neue Leute mit Charakter müssen her, allen voran Maik Franz.





Selten so gelacht!!! smile:
#
Adler1960 schrieb:

Aussortiert war falsch ausgedrückt, wollte hier nur die Ansicht unseres Übungsleiters über Kreativität im Fussball, zum Ausdruck bringen.
Ob zum Bsp. Caio uns helfen könnte, kann man natürlich nicht mit ja oder nein beantworten, denn er bekommt die Chance nicht, dies in die eine oder andere Richtung zu beweisen.


Darf er nicht mittrainieren?

Zum Rest deines Geschriebenen sage ich lieber mal nix, peter hat dich ja schon in allen Punkten treffend widerlegt.

Ich möchte mich auch jetzt nicht in die Reihe derer eingliedern, die seltsame Anschuldigungen mit fundierter Kritik verwechseln, aber meine Meinung bezüglich Funkel hat sich seit Monaten nicht geändert.

Ich hab's ja letztens auch schon mal geschrieben. Fehler hin oder her, die Person Funkel ist als Trainer von Eintracht Frankfurt nicht mehr tragbar. Ich glaube, HB unterschätzt, was diese Saison im Umfeld bewirkt hat. Das kann hier alles noch im ganz großen Knall enden. Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht. Bis dahin würde ich mir einfach wünschen, dass wir am SA tatsächlich den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen und uns endlich von diesem Trainer trennen. Ich begreife es ganz einfach nicht, dass man es so weit kommen lassen musste. Das hat in erster Linie sogar F. Funkel nicht verdient, nach all dem, was er hier geleistet hat.

Armin Veh sagte letztens im Doppelpass, auf die Frage, ob er es nicht traurig finden würde, nicht mehr Trainer in Stuttgart zu sein und wie er sich die aktuelle Leistung unter Babbel erklären könnte. (sinngemäß) "Ach wissen Sie, es gibt einfach einen Zeitpunkt, an dem bewirkt ein Trainer bei einem Verein nichts mehr, da musst du dich halt trennen". Und das hat er als entlassener Trainer von sich gegeben.

Ich frage mich, warum nur hier in Frankfurt dieser Zeitpunkt seit längerem ignoriert wird. An dieser Stelle geht mir HB tatsächlich gepflegt auf die Nerven. Wie kann man denn sehenden Auges der Selbstzerfleischung dieses Vereins beiwohnen? Was muss denn bitte noch passieren, damit gehandelt wird?
Nur weil der unwissende Pöbel den Trainer nicht mehr haben möchte, erst recht an ihm festzuhalten ist irgendwie eine hochgradig seltsame Taktik. Und zumindest nach außen hin wirkt es so.

Für mich die sauberste Lösung wäre in der jetzigen Situation:
1. Klassenerhalt perfekt machen.
2. Funkel tritt nach dem HH-Spiel zurück.
Dann gibt's eventuell doch noch mal eine Situation, in der man sich halbwegs ordentlich voneinander verabschieden kann und das würde ich mir wirklich wünschen.
#
Ich befürchte, dass die Götterdämmerung ausbleiben wird. Zeus wird seine schützende Hand über Perseus auch weiterhin walten lassen.
#
HappyViking schrieb:

Das wechselnde taktische Aufstellungen notwendig sind ist klar, nur diese vermisse ich. Es wurde zu oft gegen egal welchen Gegner mit dobbelt oder gar dreifach 6 gespielt. Dass wir gegen Mannschaften aus der näheren Tabellenrgion dabei oft besser aussahen hing mehr mit dem Gegner als mit der tollen Leistyung unserer Mannschaft zusammen! Oft wurde hier versäumt taktisch zu überraschen, mal einen unerwartet Personalie zu bringen. Meier oder Köhler durften spielen egal wie, selbst wenn alternativen vorhanden waren und gerade die taktische Ausrichtung mit Bennie als Verteidiger hat uns viele Punkte gekostet. Alles dies hat alleine der Trainer zu verantworten.
Wie du selber schreibst muss FF sich fragen lassen warum er hier nicht die Alternativen hat spielen lassen, schlechter wäre ofte schwierig möglich gewesen.

Vielleicht hast du recht, aber ich frage mich, welche alternativen das gewesen wären. da gab es doch eigentlich nur caio, der hätte spielen können.
welche alternativen gab es denn sonst noch? die bank war doch meistens ziemlich dünn besetzt, soweit ich mich erinnere.
Das mit Caio ist natürlich ein schwieriges Thema, ich hätte ihn auch gerne häufiger spielen sehen, letztendlich ist es ein Versäumnis, dass er noch nicht einmal 2 oder 3 Spiele am Stück hat machen dürfen, um sich beweisen zu dürfen.
Aber ich weiß nicht wie er trainert und zu was er zu leisten wirklich im stande ist. wenn wir wegen caios schlechter defensive punkte verloren hätten, würden wir möglicherweise wegen diesem einen punkt jetzt absteigen. wer weiß?
Ich glaube auch dass Caio viel potential hat, aber keiner weiß was er wirklich kann. Man sieht bei ihm so oft gerne das Postive, aber in vielen Situationen steht er auch nur herum, das ist dann wieder nicht bundesligatauglich.
Meiner Meinung nach sollte man Caio, wenn man ihm als Trainer schon die Defensivarbeit nicht zutraut, zumindest als Stürmer spielen lassen, und den anderen Spielern die Anweisung zu geben, für Caio zu verteidigen, zumindest für zwei oder drei Spiele.
Hoffentlich kann Caio sein können irgendwann mal über mehrere Wochen unter Beweis stellen, sonst bleibt er für immer ein Geheimnis.
#
HeinzGründel schrieb:

 Man sollte die Saison jetzt in Ruhe beenden und dann die Konsequenz ziehen.
Man hat alle Zeit der Welt um ein neues Trainerteam zu suchen.

Ansonsten werden wir keine Ruhe  mehr im Laden bekommen.


Ich lasse mal dahingestellt ob es tatsächlich sportliche Gründe für einen Trainerwechsel gibt.

Aber wenn es Dir in erster Linie um Ruhe im Laden geht, dann muß neben Funkel auch Caio gehen.


Programmierer
#
Tube schrieb:
Für mich die sauberste Lösung wäre in der jetzigen Situation:
1. Klassenerhalt perfekt machen.
2. Funkel tritt nach dem HH-Spiel zurück.
Dann gibt's eventuell doch noch mal eine Situation, in der man sich halbwegs ordentlich voneinander verabschieden kann und das würde ich mir wirklich wünschen.  


Ich stimme Dir nur selten zu, aber Deine vorgeschlagene weil präferierte Lösung halte auch ich für ein mögliches Trennungsszenario.
#
Tube schrieb:
Ich glaube, HB unterschätzt, was diese Saison im Umfeld bewirkt hat. Das kann hier alles noch im ganz großen Knall enden.


Habe ich hier vor langer Zeit schon geschrieben.
Es herrschte hier eine unglaubliche Stimmung  nach dem Aufstieg.
Die Eintracht hat sich in kürzester Zeit eine unglaubliche Reputation erspielt.
Wir galten als einer der kommenden Vereine in Deutschland, viele junge Spieler wollten gerne zu uns. Die Fans haben der Mannschaft auch schlechte Spiele verziehen. Denn alle spürten: Hier entsteht was ganz Tolles.

Und dann bliesen HB und FF das Ganze unvermittelt ab, weil es ihnen zu "riskant" war. Sie setzten lieber auf althergebrachte "Tugenden" und grauen Zement. Funkel konnte nicht anders, Bruchhagen wollte nicht.

Ich bin überzeugt, weder Funkel noch Bruchhagen ahnen auch nur, was da eigentlich passiert ist, und fühlen sich furchtbar ungerecht behandelt.
#
Programmierer schrieb:
Aber wenn es Dir in erster Linie um Ruhe im Laden geht, dann muß neben Funkel auch Caio gehen.

#
Max_Merkel schrieb:
Ich befürchte, dass die Götterdämmerung ausbleiben wird. Zeus wird seine schützende Hand über Perseus auch weiterhin walten lassen.


Dann würde Zeus bald selbst vom Olymp geholt. Das wird er nicht wollen, vorher opfert er lieber seinen Sohn.
Zeus ist hartnäckig aber nicht dumm.
#
HeinzGründel schrieb:

 Man sollte die Saison jetzt in Ruhe beenden und dann die Konsequenz ziehen.
Man hat alle Zeit der Welt um ein neues Trainerteam zu suchen.

Ansonsten werden wir keine Ruhe  mehr im Laden bekommen.

Sehe ich auch so, wenn man in der nächsten Saison Ruhe haben will, dann muss man den Trainer entlassen. Ansonsten geht das gerade so weiter wie diese Saison aufgehört hat und das will hoffentlich niemand.
#
Hallo Walli,
Dein Wort in Gottes Ohr. Wenn die Eintracht bei den beiden letzten Spielen so weiter schläft, kommt sie noch in den Abstieg. Ich habe bereits die vorzeitige Verlängerung des Vertrages mit F. Funkel mehr als kritisch gesehen. Wie kann man den Vertrag eines Trainers so früh verlängern, wenn der Verlauf der Saison überhaupt noch nicht absehbar ist. Da hat der "Mananger" Bruchhagen großen Mist gebaut und nicht nachgedacht. Wenn er ehrlich mit sich selber ist, sollte er dies öffentlich eingestehen und sich von Funkel schnellstens trennen. Dieser Trainer ist nicht mehr in der Lage die Mannschaft zu motivieren und zu ansprechenden Erfolgsleistungen zu bringen. Die nächste Saison mit Funkel würde nicht besser aussehen. Wenn er Charakter hat, tritt er von seinem Traineramt zurück. Seine ständigen Versprechungen den 10. Platz zu erreichen waren immer nur heiße Luft.

Wie soll es weiter gehen? Es muss ein Ruck durch den Verein gehen!
Gruß
Ballstopper
#
Tube schrieb:

Für mich die sauberste Lösung wäre in der jetzigen Situation:
1. Klassenerhalt perfekt machen.
2. Funkel tritt nach dem HH-Spiel zurück.
Dann gibt's eventuell doch noch mal eine Situation, in der man sich halbwegs ordentlich voneinander verabschieden kann und das würde ich mir wirklich wünschen.  


Ich halte diese Lösung nur unter einem Umstand für tragbar. Bis zu diesem Zeitpunkt muß ein Nachfolgetrainer feststehen.

Ich möchte diese Mannschaft nicht ohne Vorbereitung in die neue Saison gehen sehen. Und ich möchte, dass der neue Trainer auch bei den eventuellen Neuverpflichtungen involviert wird.


Programmierer
#
Max_Merkel schrieb:
Ich befürchte, dass die Götterdämmerung ausbleiben wird. Zeus wird seine schützende Hand über Perseus auch weiterhin walten lassen.


Naja, was Zeus mit seinem weitsichtigen Geist aufgebaut hat, sollte er auch nicht vom blind wütenden Plebs mit dem A.r.s.c.h wieder einreißen lassen!
#
cell schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Ich befürchte, dass die Götterdämmerung ausbleiben wird. Zeus wird seine schützende Hand über Perseus auch weiterhin walten lassen.


Dann würde Zeus bald selbst vom Olymp geholt. Das wird er nicht wollen, vorher opfert er lieber seinen Sohn.
Zeus ist hartnäckig aber nicht dumm.


Du vergißt ganz die Tatsache, dass Zeus selbst ein Gott ist und ein Gott sich nur selbst richten darf bzw. kann.
#
Übrigens, so wie es momentan aussieht, bei 2 noch ausstehenden Spielen, schließen wir die Rückrunde noch schlechter ab als die Hinrunde. Trotz Neuverpflichtungen und der Rückkehr verletzter Spieler...
#
propain schrieb:
HeinzGründel schrieb:

 Man sollte die Saison jetzt in Ruhe beenden und dann die Konsequenz ziehen.
Man hat alle Zeit der Welt um ein neues Trainerteam zu suchen.

Ansonsten werden wir keine Ruhe  mehr im Laden bekommen.

Sehe ich auch so, wenn man in der nächsten Saison Ruhe haben will, dann muss man den Trainer entlassen. Ansonsten geht das gerade so weiter wie diese Saison aufgehört hat und das will hoffentlich niemand.


Ich seh es schon kommen:

Erstes Spiel der neuen Saison, FF ist noch Trainer, nach 10 min. geraten wir in Rückstand. Was passiert dann wohl?
#
Da hast Du vollkommen Recht, Funkel und Bruchhagen sind nicht mehr Herr der Lage und wissen nicht was in der Mannschaft und Verein los ist. Schade eigentlich. Hatte mir von den Entwicklung ein Jung-Team zu formen was versprochen.
Stoppdenbus schrieb:
Tube schrieb:
Ich glaube, HB unterschätzt, was diese Saison im Umfeld bewirkt hat. Das kann hier alles noch im ganz großen Knall enden.


Habe ich hier vor langer Zeit schon geschrieben.
Es herrschte hier eine unglaubliche Stimmung  nach dem Aufstieg.
Die Eintracht hat sich in kürzester Zeit eine unglaubliche Reputation erspielt.
Wir galten als einer der kommenden Vereine in Deutschland, viele junge Spieler wollten gerne zu uns. Die Fans haben der Mannschaft auch schlechte Spiele verziehen. Denn alle spürten: Hier entsteht was ganz Tolles.

Und dann bliesen HB und FF das Ganze unvermittelt ab, weil es ihnen zu "riskant" war. Sie setzten lieber auf althergebrachte "Tugenden" und grauen Zement. Funkel konnte nicht anders, Bruchhagen wollte nicht.

Ich bin überzeugt, weder Funkel noch Bruchhagen ahnen auch nur, was da eigentlich passiert ist, und fühlen sich furchtbar ungerecht behandelt.


#
SGE_Werner schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:


es gab vor 2 jahren schon stress zwischen ama und friedolin. ich denke mal du weisst das... nicht ablenken.  


Jup, und wenige Wochen später wurde er vom Trainer zum Kapitän gemacht. Es soll Menschen geben, die legen auch einen Streit mal ad acta und vertragen sich wieder. Sind nicht alle so nachtragend.

Ernsthaft, es gibt echt andere Baustellen, die man Funkel ankreiden kann.


auf jeden fall gibt es andere baustellen, es wurde aber so getan, als wenn zwischen funkel und ama immer alles bestens war.
#
Tube schrieb:
Für mich die sauberste Lösung wäre in der jetzigen Situation:
1. Klassenerhalt perfekt machen.
2. Funkel tritt nach dem HH-Spiel zurück.
Dann gibt's eventuell doch noch mal eine Situation, in der man sich halbwegs ordentlich voneinander verabschieden kann und das würde ich mir wirklich wünschen.  

Jep. Andere Lösung sehe ich auch nicht mehr. Da ist mittlerweile zuviel im Argen im sogenannten Umfeld.
#
MrBoccia schrieb:
Tube schrieb:
Für mich die sauberste Lösung wäre in der jetzigen Situation:
1. Klassenerhalt perfekt machen.
2. Funkel tritt nach dem HH-Spiel zurück.
Dann gibt's eventuell doch noch mal eine Situation, in der man sich halbwegs ordentlich voneinander verabschieden kann und das würde ich mir wirklich wünschen.  

Jep. Andere Lösung sehe ich auch nicht mehr. Da ist mittlerweile zuviel im Argen im sogenannten Umfeld.


ja, wenn das so kommen sollte wird es in frankfurt ein volksfest geben.


Teilen