>

Götterdämmerung?

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Eingans Post plus Meinung berechtigt aber fragwürdig mangels bezahlbaren und erfahrenen Alternativen.

Warum schreib ich heute eigentlich wie ein Beamter?



Wieso "erfahren"? Funkel hat uns doch mit seiner ganzen "Erfahrung" genau in die Scheisse geritten, in der wir jetzt sitzen.
Ich bin für einen jungen, unverbrauchten Trainer - aber diesen zu suchen ist nicht unsere Aufgabe. Dafür haben wir einen HB, der das eigentlich tun sollte.
#
Reißt euch mal bitte alle am Riemen.
Die gegenseitigen Provokationen und Beleidigungen haben in diesem und vielen anderen Threads längst alle Grenzen überschritten.
#
Südattila schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Eingans Post plus Meinung berechtigt aber fragwürdig mangels bezahlbaren und erfahrenen Alternativen.

Warum schreib ich heute eigentlich wie ein Beamter?



Wieso "erfahren"? Funkel hat uns doch mit seiner ganzen "Erfahrung" genau in die Scheisse geritten, in der wir jetzt sitzen.
Ich bin für einen jungen, unverbrauchten Trainer - aber diesen zu suchen ist nicht unsere Aufgabe. Dafür haben wir einen HB, der das eigentlich tun sollte.



Aber den Kopf des Trainer zu fordern ist deine Aufgabe?


Mir wäre jeder Trainer (oder eine Trainerteam-Ergänzung) der Erfahrung, Klarheit und sportliche Visionen mitbringt (und unseren finanziellen Rahmen nicht komplett sprengt) nur bezweifel ich einfach das in der jetzigen Situation es scheiß egal ist wer Trainer bei uns ist weil es einfach nicht besser wird.

Folgendes Szenario ist schon ausgedacht... junger, dynamischer Trainer XY kommt, die selbe unveränderte Mannschaft verliert die ersten 6 Spiele, wir stehen auf Platz 18... Südattila übernehmen sie.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Südattila schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Eingans Post plus Meinung berechtigt aber fragwürdig mangels bezahlbaren und erfahrenen Alternativen.

Warum schreib ich heute eigentlich wie ein Beamter?



Wieso "erfahren"? Funkel hat uns doch mit seiner ganzen "Erfahrung" genau in die Scheisse geritten, in der wir jetzt sitzen.
Ich bin für einen jungen, unverbrauchten Trainer - aber diesen zu suchen ist nicht unsere Aufgabe. Dafür haben wir einen HB, der das eigentlich tun sollte.



Aber den Kopf des Trainer zu fordern ist deine Aufgabe?


Mir wäre jeder Trainer (oder eine Trainerteam-Ergänzung) der Erfahrung, Klarheit und sportliche Visionen mitbringt (und unseren finanziellen Rahmen nicht komplett sprengt) nur bezweifel ich einfach das in der jetzigen Situation besser wird und es scheiß egal ist wer Trainer bei uns ist weil es einfach nicht besser wird.

Folgendes Szenario ist schon ausgedacht... junger, dynamischer Trainer XY kommt, die selbe unveränderte Mannschaft verliert die ersten 6 Spiele, wir stehen auf Platz 18... Südattila übernehmen sie.



Nu dimmt's  
#
korken schrieb:

Angegeben sind jeweils die Punkte, die am Saisonende für Platz 15 gereicht haben:

2008/2009 ...tja, das sehen wir in 2 Spieltagen
2007/2008 32 Pkt
2006/2007 35 Pkt
2005/2006 34 Pkt
2004/2005 36 Pkt
2003/2004 33 Pkt
2002/2003 37 Pkt
2001/2002 31 Pkt
2000/2001 36 Pkt
1999/2000 36 Pkt
1998/1999 37 Pkt




Nunja, erwähnen solltest du aber noch, dass der 15. seit Einführung der 3-Punkteregel noch nie(!) weniger als 34 Punkte hatte.
Somit könnte das sehr wohl als jämmerlichster Abstiegskampf aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Und die Eintracht mitten drin...
#
Götterdämmerung?
Ja würde ich konstatieren. Wenn ein Präsident wie Herr Fischer in der heutigen Ausgabe der Bildzeitung zitiert wird ratlos zu sagen " Ich nehme gerne jeden Ratschlag entgegen..."
Nun dann dämmerts auch dem letzten.... Hier ist Hilfe nötig.
Wie kann denn wieder eine Aufbruchstimmung hergestellt werden und eine gewisse Begeisterung entfacht werden dass es wieder allen Spass macht.
Da kann ich Herrn Fischer gerne Ratschläge geben.
1. Einige Schluesselpositionen des Schiffes Eintracht neu zu besetzen wie Trainer, Scouts, Mediziner
2. Positive Aufbruchstimmung mit Neu Investitionen in Hoffnungsträger = Neuzugänge. Ballast abwerfen.
3. Fandialog wieder anregen
4. Sponsorenmarketing aktiver gestalten
usw

Gerne mehr nach Anfrage
#
Ganz lange war unser Trainer genau der richtige Mann beim richtigen Verein. Diesen Verein wieder in die erste Liga zu führen und dort auch zu etablieren (denke wir sind zumindest nahe dran), verlangt mir Dank und Respekt ab, vermutlich gibt es kaum Trainer, die genau dieses besser können. Ich glaube sogar das es einfacher ist mit einer Mannschaft wie den Bayern Meister zu werden, als eben genau das, was Funkel in Frankfurt geleistet hat. Doch bereits vor Monaten hat sich bei mir die Meinung gebildet, dass es für alle besser wäre den Trainerposten neu zu besetzen. Ich habe danach nichts mehr gesagt, auch nicht dann als es phasenweise wieder besser für uns lief, meine Meinung hatte sich trotzdem nicht geändert. Viel zu oft gab es diese kurzen "guten" Phasen um dann wieder in den alten Trott zu verfallen. Auch die Sprüche wie "In der nächsten Saison oder Halbserie wird alles besser" hingen mir irgendwann zum Hals raus, wir haben sie einfach zu oft runtergebetet.
Es ist nichts ehrenrühriges einen Trainerposten neu zu besetzen, weder für Trainer noch für Verein, unser F. Funkel hat hier grosse Verdienste und ich denke ein Verein wie z.B. die Lauterer würden ihn zur Not mit der Schubkarre abholen, ich denke er könnte dort ähnliches vollbringen wie hier.
Die Spielweise unserer Eintracht wirkt für mich schon lange Konzept- und Strukturlos, es ist höchste Zeit dieses zu ändern, dazu ist nunmal der Trainer gefragt, unser Trainer wirkt auf mich hilflos - Stur in seiner Hilflosigkeit. Er kann sich nicht von der Spielweise verabschieden, welche uns solange den gewünschten Erfolg beschert hat, genau das tut aber Not. Ein neuer Trainer wird ja vielleicht nicht unbedingt "besser" sein (wann ist man eigentlich besser?), aber er vermag mit Sicherheit zumindest neue Akzente zu setzen, den Horizont der Mannschaft zu erweitern.
Wovon ich mich allerdings absolut distanziere, ist die teilweise ekelhafte Art wie der Trainer angegangen wird, das ist Würdelos. Die Verdienste von Funkel um den Verein dürfen kein Freifahrtschein für seine Trainerzukunft in Frankfurt sein, aber zumindest sind sie für mich Grund genug ihn in Würde und mit Respekt zu verabschieden. Ähnlich schlimm wie die ätzende Art in der der Trainer teilweise angegangen wird finde ich übrigens die absolut blinde und lernresistente Gefolgschaft des Trainers.
Ich meine auch beobachtet zu haben, dass die Meinungen der verschiedenen Lager hier im Forum gar nicht soweit auseinander liegen, es sind halt immer die Entgleisungen in die ein oder andere Richtung, die es hier so oft eskalieren lassen, sobald jedoch sachlich geschrieben wird,  findet sich meist schon ein gemeinsamer Nenner.

Lange Rede kurzer Sinn:

Für mich ist es an der Zeit den Trainer zu wechseln, aber mit dem nötigen Respekt den Herr Funkel verdient hat.  

Forza SGE
#
Bruchhagen Raus - irgendein Eintrachtler rein, Hauptsache kein Söldner aus Bielefeld oder sonstwo.

Und Funkel im hohen, im ganz hohen Bogen raus!!! - Stevens rein.

Ich hab die Schnauze voll!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Südattila schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Eingans Post plus Meinung berechtigt aber fragwürdig mangels bezahlbaren und erfahrenen Alternativen.

Warum schreib ich heute eigentlich wie ein Beamter?



Wieso "erfahren"? Funkel hat uns doch mit seiner ganzen "Erfahrung" genau in die Scheisse geritten, in der wir jetzt sitzen.
Ich bin für einen jungen, unverbrauchten Trainer - aber diesen zu suchen ist nicht unsere Aufgabe. Dafür haben wir einen HB, der das eigentlich tun sollte.



Aber den Kopf des Trainer zu fordern ist deine Aufgabe?



Mir wäre jeder Trainer (oder eine Trainerteam-Ergänzung) der Erfahrung, Klarheit und sportliche Visionen mitbringt (und unseren finanziellen Rahmen nicht komplett sprengt) nur bezweifel ich einfach das in der jetzigen Situation es scheiß egal ist wer Trainer bei uns ist weil es einfach nicht besser wird.

Folgendes Szenario ist schon ausgedacht... junger, dynamischer Trainer XY kommt, die selbe unveränderte Mannschaft verliert die ersten 6 Spiele, wir stehen auf Platz 18... Südattila übernehmen sie.



Wie ich schon vor geraumer Zeit geschrieben habe, ich sehe den Trainer als Hausmeister, der dafür verantwortlich ist, dass in der Anlage (Eintracht Frankfurt) alles ok ist, die Glühbirnen festgeschraubt, die Leitungen ok, die Klospülung funktioniert etc.

Du bist ein Bewohner (Fan) des Hauses. Was machst du, wenn das Klo im ***** ist? Selber reparieren? Nein, du rufst den Hausmeister, dafür wird er bezahlt (das gegen die immer wiederkehrenden "Argumente", man soll doch selbst den Trainerjob machen, wenn man so schlau ist)

Entweder er kriegt das hin, oder ein neuer Hausmeister / Klempner wird geholt. Wie er das Klo repariert, ist mir scheißegal, genauso, welcher der Klempner das jetzt macht, hauptsache, das Klo / die ganze Anlage funktioniert wieder.

Übersetzt: Eintracht Frankfurt funktioniert nur noch im Störbetrieb mit derben Ausfällen (der letzte gestern), der alte Trainer hats nicht hingekriegt, jetzt muss ein neuer ran.

Und wie ich schon gegenüber BK schrieb, der hat ne Probezeit von einer Saison bei mir und ich wünsche ihm in der Zeit genausoviel Rückendeckung vom VV, wie Funkel sie immer von HB hatte.
#
Armin66 schrieb:


Lange Rede kurzer Sinn:

Für mich ist es an der Zeit den Trainer zu wechseln, aber mit dem nötigen Respekt den Herr Funkel verdient hat.  

Forza SGE



Ja, ja und dreimal ja.

Die Entgleisungen gegenüber FF kommen meines Erachtens von der Sturheit und der von dir angesprochenen Beratungsresistenz seiner Gefolgsleute, was dann leider zu einem Keilen auf gleich niedrigem Niveau führt.
#
Apollo11 schrieb:
Bruchhagen Raus - irgendein Eintrachtler rein, Hauptsache kein Söldner aus Bielefeld oder sonstwo.

Und Funkel im hohen, im ganz hohen Bogen raus!!! - Stevens rein.

Ich hab die Schnauze voll!


1. Huub Stevens hat einen neuen Vertrag bei RB Salzburg unterschrieben zur neuen Saison. Das ist genauso machbar, wie einen dritten Rang zu bauen.
2. Irgendein Eintrachtler? Bitte konkreter werden. Söldner hat man in Schalke auch nicht bevorzugt und deswegen Müller als Manager installiert. Hat toll geklappt. Kompetenz ist wichtiger als Heimatgefühle.
3. Funkel kann nicht in hohem Bogen raus geschmissen werden, in Frankfurt ist alles betoniert und zementiert.
4. Ich hab auch die Schnauze voll! Ich weiß nur nicht, durch was ich es am meisten habe. Forum, Mannschaft, Trainer?
#
SGE_Werner schrieb:
Bruchhagen Raus - irgendein Eintrachtler rein, Hauptsache kein Söldner aus Bielefeld oder sonstwo.

Und Funkel im hohen, im ganz hohen Bogen raus!!! - Stevens rein.

Ich hab die Schnauze voll!


Huub Stevens. Das waere mal ein Trainer, mit dem ein neuer Offensivgeist in Frankfurt einkehren wuerde.
#
Hier nochmal die Mannschaftsaufstellung unserer Koryphäen, die 1991 gegen den HSV das Ding 0:6 in den Sand gesetzt haben:
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1991/25/frankfurt-hamburg/

Wenn ich da unsere Mannschaftsaufstellung gestern damit vergleiche, ist das gestrige Desaster sogar noch ein klein wenig verzeihbarer... , wenn man davon in diesem Zusammenhang überhaupt sprechen darf...

1991 flog Jörg Berger und Stepi kam: Drei Tage später gabs ein Bundesliga-4:0 gegen Wattenscheid 09.

Ich glaube, gestern hatten die Auswärtsfahrer, die das 0:4 in München an Ostern erlebt hatten, das Gefühl, als Grüße täglich das Murmeltier...
#
Ohne die 653 Postings durchgelesen zu haben:

Ochs ist unser bester Spieler, was passiert, wenn er in der Abwehr fehlt, haben wir gestern gesehen. Es besteht also großer Handlungsbedarf!
#
Südattila schrieb:

Wie ich schon vor geraumer Zeit geschrieben habe, ich sehe den Trainer als Hausmeister, der dafür verantwortlich ist, dass in der Anlage (Eintracht Frankfurt) alles ok ist, die Glühbirnen festgeschraubt, die Leitungen ok, die Klospülung funktioniert etc.

Du bist ein Bewohner (Fan) des Hauses. Was machst du, wenn das Klo im ***** ist? Selber reparieren? Nein, du rufst den Hausmeister, dafür wird er bezahlt (das gegen die immer wiederkehrenden "Argumente", man soll doch selbst den Trainerjob machen, wenn man so schlau ist)

Entweder er kriegt das hin, oder ein neuer Hausmeister / Klempner wird geholt. Wie er das Klo repariert, ist mir scheißegal, genauso, welcher der Klempner das jetzt macht, hauptsache, das Klo / die ganze Anlage funktioniert wieder.

Übersetzt: Eintracht Frankfurt funktioniert nur noch im Störbetrieb mit derben Ausfällen (der letzte gestern), der alte Trainer hats nicht hingekriegt, jetzt muss ein neuer ran.

Und wie ich schon gegenüber BK schrieb, der hat ne Probezeit von einer Saison bei mir und ich wünsche ihm in der Zeit genausoviel Rückendeckung vom VV, wie Funkel sie immer von HB hatte.


Und wenn die Kundschaft ohne realistischen Hintergrund eine Luxusbude vorgeführt kriegen will, die Bude aber gar nicht luxuriös ist, weil gar nicht so viel investiert wurde, was macht der Hausmeister dann?
#
Apollo11 schrieb:
Bruchhagen Raus - irgendein Eintrachtler rein, Hauptsache kein Söldner aus Bielefeld oder sonstwo.

Und Funkel im hohen, im ganz hohen Bogen raus!!! - Stevens rein.

Ich hab die Schnauze voll!


*seufz*
#
Redfox schrieb:
Aus der Pressekonferenz

Wie erklären Sie sich dann aber den Einbruch nach dem 0:1? Lag es nur an der Tatsache, dass ihre Mannschaft nach dem Platzverweis für Ochs ein Mann weniger war?

Nein. Es lag auch daran, dass wir versucht haben, sofort den Ausgleich zu erzielen und nach vorne gespielt haben. Dies haben wir in der Hinrunde beim 0:1 auf Schalke anders gemacht. Da haben wir nach der roten Karte für Chris sehr defensiv weiter agiert und uns so bis zum Schluss die Möglichkeit offen gehalten, den Ausgleich zu erzielen. schrieb:



Irgendwas muss ich verpasst haben. In den 4 Minuten zwischen 1:0 und 2:0 haben wir alles, nur keinen wilden Offensivfußball gespielt. Das Bellaid am Gegner-16ner den Ball verliert ist ein individueller Fehler. Da hat er normal nichts zu suchen, aber auf das 1:1 haben wir nun wirklich nicht gepresst, denn nach dem 11er hatte man keine einzige Strafraumszene, kein Torschuss, nichts mehr.


Seid wir in der 1. Liga sind, erzählt FF des öfteren, dass an den Gegentoren, das "euphorische nach vorne Rennen" unserer Mannschaft schuld ist.
#
Eagles-Revenge schrieb:
Ohne die 653 Postings durchgelesen zu haben:

Ochs ist unser bester Spieler, was passiert, wenn er in der Abwehr fehlt, haben wir gestern gesehen. Es besteht also großer Handlungsbedarf!


Du hättest doch mal die Mühe machen sollen, ein paar wenige Beiträge zu lesen, dann wüsstest Du, übers welches Thema hier diskutiert wird  
#
Maggo schrieb:

Seid wir in der 1. Liga sind, erzählt FF des öfteren, dass an den Gegentoren, das "euphorische nach vorne Rennen" unserer Mannschaft schuld ist.


Damit ihr euch mit den unwichtigen Dingen meines Beitrags beschäftigen könnt, kritisiere ich gleich selber den wichtigsten Punkt: Es heißt natürlich "seit".  
#
Maggo schrieb:

Seid wir in der 1. Liga sind, erzählt FF des öfteren, dass an den Gegentoren, das "euphorische nach vorne Rennen" unserer Mannschaft schuld ist.


Beim 2:0 ist das ja nicht ganz so weit hergeholt....


Teilen