>

Wunsch: Wer geht und kommt im Sommer 2008

#
Hier mal eine Übersicht, was passieren könnte, anhand der möglichen Abgänge:

Abgang Chaftar (sehr wahrscheinlich):
Enttäuschender Backup für Linksverteidiger Spycher, konnte in drei Bundesligajahren nie Druck auf den Schweizer ausüben, selbst wenn dieser schwächelte. Fehlte der Schweizer, wurde er meist anderweitig ersetzt (Ochs oder gar Köhler zuletzt). Ließ in seinen wenigen Einsätzen sein technisches Können aufblitzen, aber ohne Biss und mit taktischen Schwächen. Wird wohl in die zweite oder gar dritte Liga abgegeben. Mit dem U21-Nationalspieler Markus Steinhöfer (Red Bull Salzburg) ist bereits Ersatz verpflichtet worden, von dem man sich deutlich mehr verspricht.

Abgang Kyrgiakos (sehr wahrscheinlich):
Mit Galindo, Russ und einem gesunden Vasoski, dazu dem vorzugsweise im defensiven Mittelfeld eingesetzten Chris verfügt man über vier gestandene Innenverteidiger, mit denen der nächste Schritt zu gehen sein müsste. Eine junge Alternative aus den eigenen Reihen wie Jürgen Mössmer (U 19), Norman Theuerkauf oder Richard Weil (beide U 23) könnte ausreichen, um den Konkurrenzkampf mit vier bis fünf Spielern für eine Position mit Anspruch auf die Startelf nicht allzu groß werden zu lassen.
Allerdings kann es durchaus sein, dass Funkel Kyrgiakos auch als Leader-Figur ersetzen will, so machte er beispielsweise gerade erst keinen Hehl daraus, dass man den Karlsruher Kapitän Eggimann gerne geholt hätte...

Abgang Weissenberger (sehr wahrscheinlich):
Der Österreicher besitzt erstmals keine Option auf Vertragsverlängerung, bisher war nicht zu hören, dass die Eintracht mit ihm verlängern will. Konnte sich, auch von vielen Verletzungen geplagt, nie wirklich durchsetzen, soll den aufstrebenden Toski und Ljubicic endgültig Platz machen. Dennoch wird das Mittelfeld, egal ob auf rechts oder links wohl mit mindestens einem Offensivspieler, der Mittelfeld und Außenstürmer spielen können soll, verstärkt werden. Hier genannte, bekannte Kandidaten wären Paul Freier (Leverkusen), Ivan Saenko (Nürnberg), Cedric Makiadi (Wolfsburg) oder Daisuke Matsui (Le Mans). Ein Transfer Jan Schlaudraffs (Bayern München) wäre ein echter "Kracher".

Abgang Spycher (unwahrscheinlich):
Mittlerweile sieht es danach aus, als würde der sehr geschätzte Schweizer seinen Vertrag verlängern. Sollte es doch nicht so kommen, würde man einen Führungsspieler, den viel zitierten "heimlichen Kapitän" verlieren, ein herber Verlust für die Organisation und Atmosphäre im Team, fußballerisch jedoch absolut zu kompensieren.
Kandidaten könnte der hoch talentierte Tscheche Michal Kadlec (Sparta Prag) sein, Sascha Dum (Bayer Leverkusen) wäre wohl keine Verstärkung, Christian Eichner (Karlsruher SC) ist von Friedhelm Funkel jüngst ausgeschlossen worden.

Abgang Mantzios (möglich):
Falls der Stürmer sich nicht für einen längerfristigen Vertrag empfehlen kann oder er keine Freigabe aus Athen erhält, muss man den Angriff neben Kapitän Amanatidis, Martin Fenin und Marcel Heller ergänzen. Der Youngster Juvhel Tsoumou könnte einen Profivertrag erhalten, doch selbstverständlich braucht es noch einen erfahrenen Angreifer bzw. einen, der das Team direkt verstärken kann. Die gefallenen Namen birken allerdings Risiken: Sören Larsen (Schalke 04) verfügt über die nötige Qualität, ist aber ständig verletzt, die vor Saisonbeginn heftig umworbenen Ante Rukavina und Nikola Kalinic (beide Hajduk Split) müssten sich wie Fenin und Caio wohl erst in der Bundesliga zurechtfinden.

Mehdi Mahdavikia (möglich):
Der Iraner hat die Option in der Hinterhand, den Verein im Sommer zu verlassen. Er könnte davon Gebrauch machen, sollte er den Eindruck haben, nach der Seuchensaison (die diese Spielzeit mit Sicherheit jetzt schon für ihn ist) nur noch wenig Chancen auf einen Stammplatz in Frankfurt zu haben.
Mit Meier, Caio, Toski, Ljubicic, Köhler und auch Marcel Heller verfügt man bereits über einige Alternativen für das offensive Mittelfeld, könnte sich jedoch dort weiter verstärken (siehe auch Abgang Weissenberger).

Junichi Inamoto (unwahrscheinlich):
Für einen Abgang des Japaners spräche eigentlich nur, dass er in den letzten Jahren ein Wandervogel war. Derzeit wieder auf dem Weg zurück zur Stammkraft, verfügt über das Potenzial sich langfristig im Team zu etablieren. Auch bei seinem Verlust müsste im defensiven Mittelfeld nachgebessert werden.
#
Hier mal eine Übersicht, was passieren könnte, anhand der möglichen Abgänge:

Abgang Chaftar (sehr wahrscheinlich):
Enttäuschender Backup für Linksverteidiger Spycher, konnte in drei Bundesligajahren nie Druck auf den Schweizer ausüben, selbst wenn dieser schwächelte. Fehlte der Schweizer, wurde er meist anderweitig ersetzt (Ochs oder gar Köhler zuletzt). Ließ in seinen wenigen Einsätzen sein technisches Können aufblitzen, aber ohne Biss und mit taktischen Schwächen. Wird wohl in die zweite oder gar dritte Liga abgegeben. Mit dem U21-Nationalspieler Markus Steinhöfer (Red Bull Salzburg) ist bereits Ersatz verpflichtet worden, von dem man sich deutlich mehr verspricht.

Abgang Kyrgiakos (sehr wahrscheinlich):
Mit Galindo, Russ und einem gesunden Vasoski, dazu dem vorzugsweise im defensiven Mittelfeld eingesetzten Chris verfügt man über vier gestandene Innenverteidiger, mit denen der nächste Schritt zu gehen sein müsste. Eine junge Alternative aus den eigenen Reihen wie Jürgen Mössmer (U 19), Norman Theuerkauf oder Richard Weil (beide U 23) könnte ausreichen, um den Konkurrenzkampf mit vier bis fünf Spielern für eine Position mit Anspruch auf die Startelf nicht allzu groß werden zu lassen.
Allerdings kann es durchaus sein, dass Funkel Kyrgiakos auch als Leader-Figur ersetzen will, so machte er beispielsweise gerade erst keinen Hehl daraus, dass man den Karlsruher Kapitän Eggimann gerne geholt hätte...

Abgang Weissenberger (sehr wahrscheinlich):
Der Österreicher besitzt erstmals keine Option auf Vertragsverlängerung, bisher war nicht zu hören, dass die Eintracht mit ihm verlängern will. Konnte sich, auch von vielen Verletzungen geplagt, nie wirklich durchsetzen, soll den aufstrebenden Toski und Ljubicic endgültig Platz machen. Dennoch wird das Mittelfeld, egal ob auf rechts oder links wohl mit mindestens einem Offensivspieler, der Mittelfeld und Außenstürmer spielen können soll, verstärkt werden. Hier genannte, bekannte Kandidaten wären Paul Freier (Leverkusen), Ivan Saenko (Nürnberg), Cedric Makiadi (Wolfsburg) oder Daisuke Matsui (Le Mans). Ein Transfer Jan Schlaudraffs (Bayern München) wäre ein echter "Kracher".

Abgang Spycher (unwahrscheinlich):
Mittlerweile sieht es danach aus, als würde der sehr geschätzte Schweizer seinen Vertrag verlängern. Sollte es doch nicht so kommen, würde man einen Führungsspieler, den viel zitierten "heimlichen Kapitän" verlieren, ein herber Verlust für die Organisation und Atmosphäre im Team, fußballerisch jedoch absolut zu kompensieren.
Kandidaten könnte der hoch talentierte Tscheche Michal Kadlec (Sparta Prag) sein, Sascha Dum (Bayer Leverkusen) wäre wohl keine Verstärkung, Christian Eichner (Karlsruher SC) ist von Friedhelm Funkel jüngst ausgeschlossen worden.

Abgang Mantzios (möglich):
Falls der Stürmer sich nicht für einen längerfristigen Vertrag empfehlen kann oder er keine Freigabe aus Athen erhält, muss man den Angriff neben Kapitän Amanatidis, Martin Fenin und Marcel Heller ergänzen. Der Youngster Juvhel Tsoumou könnte einen Profivertrag erhalten, doch selbstverständlich braucht es noch einen erfahrenen Angreifer bzw. einen, der das Team direkt verstärken kann. Die gefallenen Namen birken allerdings Risiken: Sören Larsen (Schalke 04) verfügt über die nötige Qualität, ist aber ständig verletzt, die vor Saisonbeginn heftig umworbenen Ante Rukavina und Nikola Kalinic (beide Hajduk Split) müssten sich wie Fenin und Caio wohl erst in der Bundesliga zurechtfinden.

Mehdi Mahdavikia (möglich):
Der Iraner hat die Option in der Hinterhand, den Verein im Sommer zu verlassen. Er könnte davon Gebrauch machen, sollte er den Eindruck haben, nach der Seuchensaison (die diese Spielzeit mit Sicherheit jetzt schon für ihn ist) nur noch wenig Chancen auf einen Stammplatz in Frankfurt zu haben.
Mit Meier, Caio, Toski, Ljubicic, Köhler und auch Marcel Heller verfügt man bereits über einige Alternativen für das offensive Mittelfeld, könnte sich jedoch dort weiter verstärken (siehe auch Abgang Weissenberger).

Junichi Inamoto (unwahrscheinlich):
Für einen Abgang des Japaners spräche eigentlich nur, dass er in den letzten Jahren ein Wandervogel war. Derzeit wieder auf dem Weg zurück zur Stammkraft, verfügt über das Potenzial sich langfristig im Team zu etablieren. Auch bei seinem Verlust müsste im defensiven Mittelfeld nachgebessert werden.
#
Oh der erste Beitrag wurde trotz Fehlermeldung auch schon abgeschickt. Ich bitte um Entschuldigung.
#
Hab ich die neuesten Entwicklungen verpasst? Wieso ist der Abgang von Spycher unwahrscheinlich?
#
Weil mittlerweile ein Angebot vorliegt, Spycher zwar noch nicht sicher scheint, er aber weiß, dass er in Frankfurt sehr geschätzt wird und sich nach eigener Aussage sehr wohl fühlt.
#
Quincy Owusu-Abeyie von Celty Vigo wär n guter Spieler, der auch net so teuer is und beim Afrika Cup gut gespielt hat.
#
Gute Zusammenfassung liam_gallagher  
#
Abgänge

Weissenberger: seine zeit ist gekommen zu gehen. finde ich zu alt und man sollte ihn abschieben.

Mounir Chaftar: ist kein bundesliga-tauglicher spieler und sollte man wirklich abgeben.

Soto: ist einfach nicht zu halten, würde mich aber freuen, wenn er bleibt.

Benjamin Köhler: wurde hier bisher noch nicht genannt, aber ich finde das er vllt ein zweitligaspieler ist, aber nicht für die bundesliga geeignet ist. er kann die bälle nicht halten und trifft noch nicht mal ein scheunentor

Mahdavikia: ist zu alt und nicht schnell genug auf seiner lieblingsposition auf dem rechten flügel

Preuß: verletzungsanfällig und nicht so stark wie chris, ina und fink, dabei ist meiner meinung sogar russ besser, wenn er auf der 6er position spielt.

Mantzios: naja, den sollte man nach der saison wieder zurückgehen lassen.


Zugänge

Steinhöfer: wurde ja schon verpflichtet als außenverteidiger

Kadlec (Sparta Prag): linksverteidiger, falls spycher doch gehen sollte, wenn die verhandlungen scheitern. wäre sogar ablösefrei.

Adailton (FC Santos): groß gewachsener IV als ersatz für Soto, aber vertrag läuft erst ende 08 aus und im sommer wäre wahrscheinlich eine ordentliche ablöse fällig.

Marek Suchý (Slavia Prag): da kann ich mich nur anschließen. ist ein interessanter spieler und mit 19 noch sehr jung. wird uns aber auch eine ablöse von run 3-4 mille kosten.

Semih Sentürk (Fener): als ersatz für mantzios, weil für den sehe ich keine zukunft bei frankfurt. sentürks leistungen hingegen sind verdammt stark und er wäre sogar ablösefrei zu holen.

Marko Marin (Gladbach): junger und flinker flitzer auf den außenpositionen als ersatz für köhler.

Pawl Brozek (Wisla Krakau): auch ein treffsichere stürmer. vor allem können ama und fenin auch auf die flügel ausweichen. ist wahrscheinlich auch eher zu bekommen als sentürk.

darüber hinaus würde ich noch einen flügelspieler und einen außenverteidiger besorgen, die sowohl rechts als auch links spielen können.
die frankfurter haben geld und sollten auch mal etwas ausgeben. die zentrale mittelfeldposition können wir sehr gut ausfüllen mit einem gesunden alex meier, caio und toski
#
Lykan schrieb:
Abgänge

Benjamin Köhler: wurde hier bisher noch nicht genannt, aber ich finde das er vllt ein zweitligaspieler ist, aber nicht für die bundesliga geeignet ist. er kann die bälle nicht halten und trifft noch nicht mal ein scheunentor

Mahdavikia: ist zu alt und nicht schnell genug auf seiner lieblingsposition auf dem rechten flügel



Wieso Köhler? Hat überragende Spiele gemacht diese Saison. Trifft halt leider das Tor nicht, na und?

Ich sehe Mantzios, Mahdavikia (totale Enttäuschung) und Alex Meier nicht mehr bei der Eintracht. Meier ist ein Zweitligaspieler! Genaues Gegenteil von Köhler. Macht 90 Minuten nichts produktives, steht aber irgendwann mal richtig. Das ist für mich ein Zweitligaspieler.

Inamoto soll bleiben, Spycher auch, aber es muss ein neuer LV her. Ich wünsche mir Pinola. Und ich wünsche mir Misimovic für Weissenberger. Und für Mantzios Schlaudraff.

Aber lasst bitte Lövenkrands und Larsen in Schalke.
#
Köhler? der soll überragend gespielt haben? Wann denn?
Is nicht schlimm das er das tor nicht trifft? Nööö, is nicht schlimm,beim fußball entscheiden ja keine Tore.
#
Nein... Er kämpft ackert und hat manchmal echt gute Ideen... Und irgendwann trifft er auch wieder mal...
Fenin trifft ja immoment auch nicht und der ist wohl gemerkt STÜRMER nicht Mittelfeld...
Da beschwehrste dich auch nicht oder?
#
wenn ich köhler sehe, dann verdribbelt er sich. es gibt einige stärkere spieler als köhler. sorry ich halte nicht allzu viel von ihm. als durchschnittlicher bundesliga hätte man die chancen gegen karlsruhe nutzen
#
Köhler is sehr wechselhaft, aber wenn er nur ein paar seiner Großchancen reinmachen würde dann würd man ihn hier sicher ohne Ende hochjubeln, denn am Ball is er sicher net der schlechteste.

Aber wenn ich schon wieder seh wie manche hier immer noch den scheiß Larssen oder gar einen Lövenkrands (?!) oder Zidan wollen ... meine Fresse, selbst wenn, die wollen net bei Eintracht Frankfurt auf die Bank, und soll man Fenin/Ama immer durchwechseln, die beide imho super Stürmer sind ? Von der schwankenden Chancenverwertung mal abgesehen. Wenn ein Stürmer kommt dann wohl wirklich wohl eher so einer wie Mantzios, das letzte was wir brauchen is Stunk von der Bank.
#
Froschinho schrieb:

Ich sehe [...] Alex Meier nicht mehr bei der Eintracht. Meier ist ein Zweitligaspieler! Genaues Gegenteil von Köhler. Macht 90 Minuten nichts produktives, steht aber irgendwann mal richtig. Das ist für mich ein Zweitligaspieler.


Habe ich die Ironie nicht verstanden? :neutral-face
#
Puh, bin ich gerade erleichtert, dass gewisse User nicht für die Einkaufspolitik der Eintracht verantwortlich sind.
Direkt einmal die halbe Mannschaft austauschen und dann gestandene Erstligaspieler wie Köhler oder Meier verscherbeln wollen.
Oje, oje.

Nur so ein kleiner Tipp am Rande: Was bei Bundesliga Manager 08 funktioniert, muss nicht unbedingt in echtem Leben hinhauen...
#
Brozek hatte ich in meiner Auflistung vergessen. Der könnte natürlich wieder ein Thema werden...
#
Froschinho schrieb:
Wieso Köhler? Hat überragende Spiele gemacht diese Saison. Trifft halt leider das Tor nicht, na und?

Ich sehe Mantzios, Mahdavikia (totale Enttäuschung) und Alex Meier nicht mehr bei der Eintracht. Meier ist ein Zweitligaspieler! Genaues Gegenteil von Köhler. Macht 90 Minuten nichts produktives, steht aber irgendwann mal richtig. Das ist für mich ein Zweitligaspieler.


Keine Ahnung ob du das Ernst meinst, eigentlich isses ja fast schon erfrischend dass jemand den Köhler mal nicht wegjagen will wegen seiner Torungefahr. Aber dafür dann den torgefährlichsten Frankfurter als Zweitligaspieler bezeichnen? Sorry, aber 7 Tore in 13 Pflichtspielen als Mittelfeldspieler? Irgendwann mal richtig gestanden? Klar, weg mit dem Amateur...
#
sCarecrow schrieb:
Puh, bin ich gerade erleichtert, dass gewisse User nicht für die Einkaufspolitik der Eintracht verantwortlich sind.
Direkt einmal die halbe Mannschaft austauschen und dann gestandene Erstligaspieler wie Köhler oder Meier verscherbeln wollen.
Oje, oje.

Nur so ein kleiner Tipp am Rande: Was bei Bundesliga Manager 08 funktioniert, muss nicht unbedingt in echtem Leben hinhauen...


gestandener bundesligaspieler? benjamin köhler?
als offensiver mittelfeldspieler sind 1 tor und 1 torvorlage in 19 spielen sehr sehr mager. der kerl hat zwar 71 spiele auf dem buckel, aber die einzige gute saison von ihm war 05/06, aber seitdem hat er nix geleistet meiner meinung nach. ich finde ihn auch nich sonderlich zweikampfstark.
meier hingegen ist ein richtiger offensivspieler. er hat da und dort mal ein schlechtes spiel, aber in 71 spielen 17 tore und 15 torvorlagen sind daten eines offensiven mittelfeldsspieler. wer den verkaufen will, der hat nen sprung in der schüssel.
#
Lykan schrieb:
sCarecrow schrieb:
Puh, bin ich gerade erleichtert, dass gewisse User nicht für die Einkaufspolitik der Eintracht verantwortlich sind.
Direkt einmal die halbe Mannschaft austauschen und dann gestandene Erstligaspieler wie Köhler oder Meier verscherbeln wollen.
Oje, oje.

Nur so ein kleiner Tipp am Rande: Was bei Bundesliga Manager 08 funktioniert, muss nicht unbedingt in echtem Leben hinhauen...


gestandener bundesligaspieler? benjamin köhler?
als offensiver mittelfeldspieler sind 1 tor und 1 torvorlage in 19 spielen sehr sehr mager. der kerl hat zwar 71 spiele auf dem buckel, aber die einzige gute saison von ihm war 05/06, aber seitdem hat er nix geleistet meiner meinung nach. ich finde ihn auch nich sonderlich zweikampfstark.
meier hingegen ist ein richtiger offensivspieler. er hat da und dort mal ein schlechtes spiel, aber in 71 spielen 17 tore und 15 torvorlagen sind daten eines offensiven mittelfeldsspieler.

Köhler hat diese Saison bereits auch schon LV und DM gespielt. Grundsätzlich fühlt er sich auf der Außenbahn wohl. Dafür ist die Statistik grundsätzlich kein Weltuntergang.
Darüber hinaus lässt sich die Leistung auf dem Platz nicht einmal im Ansatz in Statistiken wiedergeben.
Lass doch einfach mal die Katze aus dem Sack und sag wie es ist:
Du hast ein persönliches Problem mit Köhler, da kann er auf dem Kopf stehen und lachen und es würde dich nicht beeindrucken.

wer den verkaufen will, der hat nen sprung in der schüssel.

Du sagst es!
#
der köhler hat mindestens schon ein halbes dutzend 100%ige chancen vergeben in dieser saison und er verliert als mittelfeldspieler mehr als 50% seiner zweikämpfe und viele seiner pässe kommen nicht an.
wenn ein spieler viele spiele nichts leistet außer dem ball hinterherzulaufen und solche dinger wie gegen karlsruhe net reinmacht, dann habe ich ein problem mit ihm, weil damit wäre das spiel gelaufen für den KSC. stattdessen mussten wir bis zum ende zittern. wobei man auch ma solche großchancen vergeben kann, aber doch nicht so oft wie der!!!!!!


Teilen