>

Gerücht: Basinas zur Eintracht (m. Quelle)

#
Volle Zustimmung!

Ich bin der Meinung, man braucht in der Innenverteidigung und im Defensiven Mittelfeld einen Leader. Galindo, Russ und Vasoski sind das hinten noch nicht. Auch Inamoto und Fink fehlt da noch was. Also haben wir nur Chris, dem man das zutrauen kann. Würde also viel dafür sprechen, dass man noch einen gestanden Akteur für die Zentrale holt; entweder für ganz hinten oder fürs Mittelfeld.

Ein kleines Problem sehe ich darin, dass ich Chris als Innenverteidiger noch stärker sehe, als als 6er. Er spielt allerdings lieber im Mittelfeld. Ist also auch eine Frage, wie er die Verteidigerposition annehmen würde.

Auf den dev. Außenbahnen sind Spycher und Ochs die etablierten, die von den Jungen Dampf bekommen. Auf den off. Außenbahnen sind das mit Abstrichen Köhler und Medi. Durch Korkmaz und Heller haben wir hervorragende Alternativen.

Die 10 ist mit Caio, Meier und Tosci gut besetzt, wobei wir keinen Spielmacher à la "Van der Vart od. Diego" haben werden, den brauchen wir aber auch nicht.

Im Sturm fehlt noch eine Alternative für das Zentrum.

Also:

Basinas würde als zentraler, defensiver Spieler mit sehr viel internationaler Erfahrung unserer teilweise noch recht jungen Truppe gut weiterhelfen. Er würde den Abgang von Weißenberger und Kyrgiakos auch in der Hinsicht gut kompensieren.

Für mich verbleibt nur die Frage, ist er denn wirklich noch top fit?
#
mannix-spider schrieb:
Sorry, aber das sehe ich anders. Unser Mittelfeld war ziemlich unstabil, Fink mal super dann wieder sehr durchwachsen, Köhler dto., Ina und Chris sind noch die konstantesten und haben das beste Potential. Preuß kommt nicht wieder zurück und wenn doch, was ich ihm natürlich wünsche, braucht er bestimmt 4-8 Monate um überhaupt wieder der Alte zu sein. Steinhöfer und Korkmaz sind Flügelspieler, ebenso wie Tosci, dann haben wir noch für die zentrale Position Meier und Caio. Mehdi geht hoffentlich, zu teuer und zu schlecht, hat sich auch NULL eingebracht.

Ich würde mir den Transfer von Basinas wünschen, da er Erfahrung hat und ein Leader ist, das hat uns oft gefehlt.

Die Gerüchte warum wir an ihm dran sind, liegen meiner Meinung nach daran, daß es für das gleiche Geld keinen besseren neuen IVer gibt als Russ/Galindo/Vasi, dann plant FF lieber Chris in der IV ein.
Außerdem sollten Russ und Galindo konstant gut spielen und sich keiner verletzen oder gespert sein, kann Chris weiterhin in der 6 spielen.

Russ wird sich dieses Jahr wieder weiter entwickeln und da würde ich keinen neuen IVer holen.

Hoffe das FF mal echt aus dem vollen schöpfen kann und wir die nächste Saison mal von großen/langen Verletzungen verschont bleiben.    

Gruß
Mannix.  

Endlich mal wieder etwas Gescheites zum Thema! Übrigens sehe ich das ebenso  ...

Und noch etwas zu unseren Neuzugängen: Das sind alles noch junge Spieler ohne Bundesliga-Erfahrung. Ich glaube deshalb, dass vorerst keiner der drei eine Rolle bei Funkels Planungen spielen wird. Er wird, wie immer, erst einmal auf das Bekannte und Bewährte setzen. Insofern täte uns ein gestandener Spieler mit internationaler Erfahrung eigentlich ganz gut.
#
z-heimer schrieb:
mannix-spider schrieb:
Sorry, aber das sehe ich anders. Unser Mittelfeld war ziemlich unstabil, Fink mal super dann wieder sehr durchwachsen, Köhler dto., Ina und Chris sind noch die konstantesten und haben das beste Potential. Preuß kommt nicht wieder zurück und wenn doch, was ich ihm natürlich wünsche, braucht er bestimmt 4-8 Monate um überhaupt wieder der Alte zu sein. Steinhöfer und Korkmaz sind Flügelspieler, ebenso wie Tosci, dann haben wir noch für die zentrale Position Meier und Caio. Mehdi geht hoffentlich, zu teuer und zu schlecht, hat sich auch NULL eingebracht.

Ich würde mir den Transfer von Basinas wünschen, da er Erfahrung hat und ein Leader ist, das hat uns oft gefehlt.

Die Gerüchte warum wir an ihm dran sind, liegen meiner Meinung nach daran, daß es für das gleiche Geld keinen besseren neuen IVer gibt als Russ/Galindo/Vasi, dann plant FF lieber Chris in der IV ein.
Außerdem sollten Russ und Galindo konstant gut spielen und sich keiner verletzen oder gespert sein, kann Chris weiterhin in der 6 spielen.

Russ wird sich dieses Jahr wieder weiter entwickeln und da würde ich keinen neuen IVer holen.

Hoffe das FF mal echt aus dem vollen schöpfen kann und wir die nächste Saison mal von großen/langen Verletzungen verschont bleiben.    

Gruß
Mannix.  

Endlich mal wieder etwas Gescheites zum Thema! Übrigens sehe ich das ebenso  ...

Und noch etwas zu unseren Neuzugängen: Das sind alles noch junge Spieler ohne Bundesliga-Erfahrung. Ich glaube deshalb, dass vorerst keiner der drei eine Rolle bei Funkels Planungen spielen wird. Er wird, wie immer, erst einmal auf das Bekannte und Bewährte setzen. Insofern täte uns ein gestandener Spieler mit internationaler Erfahrung eigentlich ganz gut.



Diese These kann ich so nicht unterstreichen. EIn Korkmaz ist für 3,8 Millionen Ablöse gekommen und soll Bankdrücker werden? Er ist extra für die Aussenbahn verpflichtet worden und wird bei einem defensiven 4-3-3 sicherlich die linke Mittelfeldrolle einnehmen, dass Pondon zu Fenin auf rechts.

Immerhin hat sich Fenin auch durchsetzen können. Bei Krük und Steinhöfer muss man sehen wie Sie sich im Training letzlich anbieten. Denke aber, dass Steinhöfer auch eine große Chance hat, am ersten Spieltag zur Stammformation zählt. Warum sollte man also 12 Millionen (Fenin Caio Korkmaz) auf die Bank setzen? Und wer sollte deiner Meinung nach, die Positionen besetzen? Mahdavikia und Heller (wobei Heller mir gut gefällt)?

Und zu Basinas. Starker intelligent spielender Mittelfeldmann. Er zieht die Fäden wobei seine Technik überschaubar ist. Ein Kämpfer und Rackerer sondersgleichen. TOP Spieler trotz seines voranschreitenden Alters.

Gruß Andreas
#
mannix-spider schrieb:
Steinhöfer und Korkmaz sind Flügelspieler, ebenso wie Tosci
Toski ist m.E. im zentralen Mittelfeld besser aufgehoben als auf dem Flügel. Auf dem Flügel brauch man schnelle Leute, die die Aussenbahn hoch und runter wetzen und Flanken schlagenn können. Das ist Toski weissgott nicht. Er ist eher ein technisch starke Spieler, der einen Traumpass aus dem Fussgelenk zaubern kann. Dass er oft noch auf dem Flügel eingesetzt wurde, liegt m.E. daran, dass FF ihm mit Recht auf Grund seiner fehlenden Präsenz die Regisseursrolle noch nicht zutraut, aber an sich gehört er m.E. auf diese Position.
#
naggedei schrieb:
(...) Warum sollte man also 12 Millionen (Fenin Caio Korkmaz) auf die Bank setzen? Und wer sollte deiner Meinung nach, die Positionen besetzen? Mahdavikia und Heller (wobei Heller mir gut gefällt)? ...

Weil 1.) eine hohe Ablöse keine Garantie für einen Platz in der Startelf ist und 2.)  Funkel meiner Meinung nach genauso tickt. Er hat in der Vergangenheit immer bewiesen, dass er das Risiko scheut, solange er noch Alternativen hat. Diese Positionen wird er zunächst mit Köhler, Toski, Fink oder Heller besetzen.

Aber jetzt genug davon, sonst gibt das hier wieder eine Trainerdiskussion ...  

Allerdings würde mich noch interessieren, wo Du die 3,8 Mio. für Korkmaz her hast? Ich habe irgendwo in der Presse etwas von 2 Mio. gelesen.
#
Diesen Basinas würde ich nur holen wenn er ablösefrei ist. Für nen 32jährigen noch mortz Kohle auf den Tisch legen halte ich für unvernünftig.
#
Torben82 schrieb:
Diesen Basinas würde ich nur holen wenn er ablösefrei ist. Für nen 32jährigen noch mortz Kohle auf den Tisch legen halte ich für unvernünftig.


Zum x-ten mal, sein Vertrag läuft in diesem Sommer aus, also 2008, also das Jahr in dem wir uns gerade befinden. Nicht nächste Saison, nicht übernächste Saison, auch nicht letztes Jahr. Nein, dieses Jahr. Also ist er ablösefrei.  
#
z-heimer schrieb:
naggedei schrieb:
(...) Warum sollte man also 12 Millionen (Fenin Caio Korkmaz) auf die Bank setzen? Und wer sollte deiner Meinung nach, die Positionen besetzen? Mahdavikia und Heller (wobei Heller mir gut gefällt)? ...

Weil 1.) eine hohe Ablöse keine Garantie für einen Platz in der Startelf ist und 2.)  Funkel meiner Meinung nach genauso tickt. Er hat in der Vergangenheit immer bewiesen, dass er das Risiko scheut, solange er noch Alternativen hat. Diese Positionen wird er zunächst mit Köhler, Toski, Fink oder Heller besetzen.

Aber jetzt genug davon, sonst gibt das hier wieder eine Trainerdiskussion ...  

Allerdings würde mich noch interessieren, wo Du die 3,8 Mio. für Korkmaz her hast? Ich habe irgendwo in der Presse etwas von 2 Mio. gelesen.


Es sind angeblich 3,5 Millionen, habe mich hinter dem Komma geirrt.

Siehe diesen Artikel aus der österreichischen Zeitung - oe24.at:

So ist der spektakuläre Millionen-Transfer des jungen Nationalspielers in die deutsche Bundesliga wirklich abgelaufen: Eintracht Frankfurt überweist 3,5 Millionen Euro für Ümit Korkmaz (22) an Rapid, drängte allerdings auf eine sofortige Unterschrift. Deshalb raste Korkmaz-Manager Max Hagmayr nach der Einigung ins ­EURO-Camp nach Stegersbach.

Um 21.39 Uhr stand Hagmayr vor dem Balance-Resort, kam am Security-Mann aber nicht vorbei. Teamchef Josef Hickersberger hatte klar gestellt: „Unser Hotel ist für Prostituierte und Spielerberater Sperrgebiet.“ Hicke ist streng und Korkmaz wollte keinen Rauswurf riskieren, also eilte er gemeinsam mit Assistent Andreas Herzog in Richtung Parkplatz. ­Hicke hat sein Okay gegeben. Korkmaz stieg in den schwarzen Audi A8 von Hagmayr und unterschrieb auf dem Beifahrersitz. Um 22.11 Uhr war der Deal perfekt.

1,3 Mio. Gage
Die Jahresgage kann sich sehen lassen: Korkmaz kommt im Jahr auf 1,3 Millionen Euro brutto. Aber ihm geht es auch um die sportliche Herausforderung: „So eine Chance muss ich nützen, ich werde mich in Deutschland durchsetzen.“ Doch ab sofort konzentriert er sich voll auf die EM. „Wir werden alle überraschen, werden bei diesem Turnier wie eine Bombe einschlagen!“
#
Wasn Käse.

Niemals hat HB für Korkmaz knapp 4 Mio an Ablöse hingelegt und auch die Gehaltsschätzung halte ich für absolut übertrieben. Der Hintergrund könnte sein, dass die österreichischen Medien mit Erfolgemeldungen aufwarten müssen, denn viele werden da in den nächsten Tagen realistischerweise kaum kommen. Da stilisiert man halt mal einfach einen normalen Transfer zum drittteursten Transfer eines Österreichers hoch. So macht man eben auch Schlagzeilen.
#
@topic

Basinas ist sicherlich ein erfahrener Spieler, der die zentrale ordentlich dichthalten würde. Allerdings war und ist er nciht der schnellste, das ist allerdings nichts, was man mit Erfahrung nciht ausgleichen kann. Da Preuß mMn nicht mehr zu alter Stärke zurückfinden wird, leider, und Chris eventuell in der IV mal aushelfen muss, mal abgesehen von seiner unbestreitbaren Verletzungsanfälligkeit, haben wir mit Ina und Fink dann nur noch zwei, die diese Position spielen können.

Ich fänds nciht schlecht. Außerdem entsteht dann mal vll ein wenig Gefahr aus der zweiten Reihe, denn da sind wir komplett harmlos..
#
SGE-Roxx schrieb:
Ich fänds nciht schlecht. Außerdem entsteht dann mal vll ein wenig Gefahr aus der zweiten Reihe, denn da sind wir komplett harmlos..  
Komplett harmlos? Das waren wir mal. Aber wir haben doch jetzt zwei echte Waffen verpflichtet, einen Brasilianer und einen Bayern aus Österreich. Von denen beiden erwarte ich mir da einiges nächste Saison.
#
MrMagicStyle schrieb:
Torben82 schrieb:
Diesen Basinas würde ich nur holen wenn er ablösefrei ist. Für nen 32jährigen noch mortz Kohle auf den Tisch legen halte ich für unvernünftig.


Zum x-ten mal, sein Vertrag läuft in diesem Sommer aus, also 2008, also das Jahr in dem wir uns gerade befinden. Nicht nächste Saison, nicht übernächste Saison, auch nicht letztes Jahr. Nein, dieses Jahr. Also ist er ablösefrei.    


Ei dann hab ich nix gesagt  
#
Zu Basinas: Ich denke, er könnte uns durchaus weiterhelfen. Wir haben tolle junge Spieler verpflichtet, aber einen gestandenen, erfahrenen Profi kann eine Mannschaft immer gebrauchen.
Da Basinas auch noch ablösefrei ist, würde sich die Verpflichtung nahtlos in das Konzept einfügen: Kohle für die Jungen, Ablösefrei die "Älteren" zur Stabilisierung des Teams.

Zur Ablösesumme von Korkmaz: laut FR betrug diese 2,3Mio Euro.

Schönen Tag.

T.
#
Torben82 schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Torben82 schrieb:
Diesen Basinas würde ich nur holen wenn er ablösefrei ist. Für nen 32jährigen noch mortz Kohle auf den Tisch legen halte ich für unvernünftig.


Zum x-ten mal, sein Vertrag läuft in diesem Sommer aus, also 2008, also das Jahr in dem wir uns gerade befinden. Nicht nächste Saison, nicht übernächste Saison, auch nicht letztes Jahr. Nein, dieses Jahr. Also ist er ablösefrei.    


Ei dann hab ich nix gesagt    


Ei dann hab ich nix gehört.  
#
naggedei schrieb:
Es sind angeblich 3,5 Millionen, habe mich hinter dem Komma geirrt.

Siehe diesen Artikel aus der österreichischen Zeitung - oe24.at: ...

... Eintracht Frankfurt überweist 3,5 Millionen Euro für Ümit Korkmaz (22) an Rapid ...

... Die Jahresgage kann sich sehen lassen: Korkmaz kommt im Jahr auf 1,3 Millionen Euro brutto. ...


Das klingt für mich nicht sehr glaubwürdig. Was die Ablöse betrifft, mag das noch im Bereich des Möglichen liegen. Aber dass Bruchhagen einem 22-jährigen mehr oder weniger "unbeschriebenen Blatt" solch ein Gehalt zahlt, kann ich irgendwie nicht glauben. Schließlich ist man bei der Eintracht doch immer darauf bedacht, das Gehaltsgefüge nicht zu sprengen. Und war Kyrgiakos nicht mit 1,2 oder 1,4 Mio. bislang der Top-Verdiener?

Ne, ne, das wäre doch sehr untypisch für Bruchhagen.
#
z-heimer schrieb:
naggedei schrieb:
Es sind angeblich 3,5 Millionen, habe mich hinter dem Komma geirrt.

Siehe diesen Artikel aus der österreichischen Zeitung - oe24.at: ...

... Eintracht Frankfurt überweist 3,5 Millionen Euro für Ümit Korkmaz (22) an Rapid ...

... Die Jahresgage kann sich sehen lassen: Korkmaz kommt im Jahr auf 1,3 Millionen Euro brutto. ...


Das klingt für mich nicht sehr glaubwürdig. Was die Ablöse betrifft, mag das noch im Bereich des Möglichen liegen. Aber dass Bruchhagen einem 22-jährigen mehr oder weniger "unbeschriebenen Blatt" solch ein Gehalt zahlt, kann ich irgendwie nicht glauben. Schließlich ist man bei der Eintracht doch immer darauf bedacht, das Gehaltsgefüge nicht zu sprengen. Und war Kyrgiakos nicht mit 1,2 oder 1,4 Mio. bislang der Top-Verdiener?

Ne, ne, das wäre doch sehr untypisch für Bruchhagen.


Halte ich ebenfalls für nicht HB like, es mag sein das Korkmaz die Entdeckung des letzten halben Jahres in Österreich ist und vielleicht eine positive Neuerscheinung der EM wird, aber das ganze Preis geschacherer kümmert HB recht wenig, der Typ ist 2 cool.

Falls doch, dann spürt es Harry in den Eiern das der Typ ne Granate ist und dann wil ich aber auch garnichts mehr darüber sagen.

Und noch etwas zu dem Transfer, ich kenne Korkmaz überhaupt nicht, nur aus dem Panini Heft meines Sohnes, aber von der Beschreibung vor allem der Ösis hier im Forum muss ich sagen, so einen brauchen wir. Hoffe natürlich das er seine Form beibehält, aber wenn jemand vor 2 oder 3 Jahren in der 5.-Klasse in Österreich Fußball gespielt hat und nun Nationalspieler ist, dann hat der Typ was drauf.    

Off topic, Pro Basinas, den so einen Typen brauchen wir auch.
Gerade die Schwankungen von Fink, Köhler und Tosci könnten darin begründet sein, daß es an einem Leader im MF fehlt und das Ama sich für diesen Transfer stark macht ist für mich ein Indiz das er es auch so sieht, schaut euch mal an was Ama so im MF leistet und wir er ackert, denke da will er eine qualtitativ gute Verstärkung/Unterstützung erfahren. By the way, ein Leader ist meistens schon um die 30 Jahre alt, also kümmert das Alter für diese Absicht überhaupt nicht, ist eher ein Anforderungsprofil.  

Gruß
Mannix.
#
mannix-spider schrieb:
...Pro Basinas, den so einen Typen brauchen wir auch.
Gerade die Schwankungen von Fink, Köhler und Tosci könnten darin begründet sein, daß es an einem Leader im MF fehlt und das Ama sich für diesen Transfer stark macht ist für mich ein Indiz das er es auch so sieht, schaut euch mal an was Ama so im MF leistet und wir er ackert, denke da will er eine qualtitativ gute Verstärkung/Unterstützung erfahren. By the way, ein Leader ist meistens schon um die 30 Jahre alt, also kümmert das Alter für diese Absicht überhaupt nicht, ist eher ein Anforderungsprofil.  

Gruß
Mannix.


Nun, ich weiß jetzt schon, was hier los ist, wenn der Typ nicht die hier geäußerten Erwartungen zu 100% erfüllt. Beispiele? Bitte: Rehmer, Weissenberger, Mehdi - vor allem Letzterer war ja auch ablösefrei...
#
1,3 mio BRUTTO... das halte ich für durchaus denkbar. das ist ja gerade mal knapp die hälfte brutto. und man muss sich ja mal fragen, warum bruchhagen da jetzt so gas gibt. der typ ist super-talent, ähnlich wie fenin, dem wirklich von jedem ne steile karriere vorrausgesagt wird. wenn der bei er EM auch nur einen spitzen flügellauf hinlegt, wär er wahrscheinlich nicht mehr bezahlbar gewesen, daher ist es genau richtig. das ist genau das risiko, was ich von der eintracht verlange. wenn der typ nicht reinhaut und sich als flop erweist... ok... pech gehabt, aber damit muss man eben leben als verein. no pain, no gain. ich freue mich riesig über die verpflichtung und wenn ein sein zenit überschrittener madavikia top gagen kassiert, dann muss auch für so ein talent finanziell was drin sein. heute ist man mit 21 eben nicht mehr ein junger bub. schaut euch mal die internationalen topstars an.  mario gomez ist auch nur 22... die zeiten ändern sich und heute ist man eben mit anfang bis mitte 20 auf der höhe seiner karriere. dem muss auch die eintracht rechnung tragen!

weiter so!
#
Matzel schrieb:
mannix-spider schrieb:
...Pro Basinas, den so einen Typen brauchen wir auch.
Gerade die Schwankungen von Fink, Köhler und Tosci könnten darin begründet sein, daß es an einem Leader im MF fehlt und das Ama sich für diesen Transfer stark macht ist für mich ein Indiz das er es auch so sieht, schaut euch mal an was Ama so im MF leistet und wir er ackert, denke da will er eine qualtitativ gute Verstärkung/Unterstützung erfahren. By the way, ein Leader ist meistens schon um die 30 Jahre alt, also kümmert das Alter für diese Absicht überhaupt nicht, ist eher ein Anforderungsprofil.  

Gruß
Mannix.


Nun, ich weiß jetzt schon, was hier los ist, wenn der Typ nicht die hier geäußerten Erwartungen zu 100% erfüllt. Beispiele? Bitte: Rehmer, Weissenberger, Mehdi - vor allem Letzterer war ja auch ablösefrei...


Wenn HB nur das tun würde was hier drin steht..., also das soll nicht die Grundlage dafür sein hier eine Meinung von sich zugeben.

Vergleiche mit anderen Transfers halte ich für grundsätzlich falsch und was solls auch bringen ? Rehmer hatte mehr als ein Chance und selbst da war ich einer der wenigen die es am Anfang begrüßt haben das er gekommen ist, aber nachdem ich ein paar Spiele Live gesehen habe, war das nicht mehr zum aushalten. Jetzt sollte man aber nie daraus schließen einen Spieler zuholen der über 30 ist, oder ?
Zumal Basinas bei der EM als Kapitain der Griechen aufläuft und Rehmer noch noch nicht mal bei den Amas von Hertha zum Zuge kam. Finanziell  war es auch kein Risiko bzw. Verlust. Auf dieser Basis sollte man grundsätzlich erfahrene Spieler integrieren.

Was Mehdi betrifft, ist es einfach enttäuschend, vielleicht hatte er nicht die besten Voraussetzungen, erst die Vorbereitung nicht mit gemacht, dann Asiencup, anschließend verletzt usw.  Aber das gleiche kann dir bei einem jungen Spieler auch passieren, wer weiß was aus Fenin, Caio oder Krük wird bzw. Korkmaz.
Eine Garantie gibt es für keinen Spieler, ob jung oder alt, ob Talent oder Leader.

Also think positiv.

Gruß
Mannix  
#
vlacho13 schrieb:
Laut der relativ seriösen griechischen Sportzeitung "SportDay" ist der griechische Nationalspieler Angelos Basinas kurz vor einem Transfer zur Eintracht. Auf dem heutigen Titelbild der "SportDay" steht: "Basinas einen Atemzug von Frankfurt entfernt". Mehr kann ich noch nicht sagen, weil ich nur das Titelbild sehe, werde aber die griechischen Internet-Medien durchforsten für mehr Infos....



Ursrünglich hiess es in der Presse der Wechsel soll noch vor Start der EM über die Bühne gebracht werden. Das ist ja nun vorbei.

Ich halte dieses Gerücht über Basinas für eine Ente aus der Greichenland.

Außderdem sollte die Eintracht auch noch ein paar Spieler abgeben bevor weiter in diesem Tempo neue Spieler verpflichtet werden.

Gruß JJ


Teilen