>

Schwarz-auf-weiß (16./17.5.09) Gebabbel

#
SemperFi schrieb:
Laut pk war die Aussage Antwort auf die Frage nach Rückendeckung von AR und Vorstand, darauf sagte er nur:

"Brauche ich nicht zu beantworten, weiß eigentlich jeder, ich habe 100% Rückendeckung"

Aber wenn ich sehe, wie er resümiert, wie er auch diese Frage beantwortet hat, seine Gestik, seine Mimik, dann weiß er, daß er definitiv nicht mehr Trainer sein wird.

Aus seinen Augen spricht Entäuschung und Traurigkeit, so eine Mischung hab ich bei FF noch nie gesehen.

Hoffentlich reißt die Manschaft sich nochmal am Riemen, damit sein letztes Spiel so endet, wie er es imho nach seinen 5 Jahren verdient hat und wir Fans es zum Ende dieser Graupensaison verdient haben.

Der Trainerberuf ist immer ein Job auf Zeit und 5 Jahre sind eine lange, eine sehr lange Zeit in diesem Beruf. Aber wenn dann doch der Moment des Abschieds nahe ist, wird es auch mir weh ums Herz, weil der Mann mit so großem Engagement so viel für uns alle getan hat. Auch wenn ich in der Sache ab 1.7.09 schon einen anderen Trainer haben möchte.
#
Zum FAZ-Artikel "'Ich schmeiße definitiv nicht hin'":

Weitbrecht schrieb:
Innenverteidiger Habib Bellaid ist wegen der fünften Gelben Karte gesperrt, Patrick Ochs wegen seines unbeherrschten Ausrasters gegen den Bremer Mesut Özil.

Was? Unbeherrschter Ausraster? Das war laut Schiedsrichter ein Elfmeter, den manch einer nicht gegeben hätte. Ochs ist auf Özil aufgelaufen und dieser hat die Gelegenheit genutzt. Aber unbeherrscht? Ausraster? Herr Weitbrecht, überlegen Sie sich mal, ob Sie das wirklich ernst gemeint haben! Sollten Sie zur Erkenntnis kommen, dass das nicht ernst gemeint gewesen sein kann, entschuldigen Sie sich für diesen Unsinn!
#
Funkel trat derweil die Flucht nach vorne an. Er sei sich sicher, die "100-prozentige Rückendeckung" der Verantwortlichen zu besitzen. "Wir arbeiten gut, wir arbeiten erfolgreich, und wir lassen uns von niemandem reinreden. Alles ist okay", sagte der 55-Jährige betont gelassen und legte sich erneut wie selbstverständlich mit den Fans an, die seit Wochen seine Entlassung fordern. Er habe "überhaupt kein Verständnis" für deren Wut, die nur das Resultat "überhöhter und nicht realisierbarer Erwartungen" sei. Den Dialog will er nicht suchen. "Ich habe überhaupt keinen Grund, mich zu verteidigen", sagte Funkel, dessen Vertrag erst vor wenigen Wochen bis 2010 verlängert worden war.

Das war wohl die Abschiedsrede des Herrn Funkel! Wie zu erwarten war, allerdings eine ganz schwache...

TiNoSa
#
TiNoSa schrieb:
Funkel trat derweil die Flucht nach vorne an. Er sei sich sicher, die "100-prozentige Rückendeckung" der Verantwortlichen zu besitzen. "Wir arbeiten gut, wir arbeiten erfolgreich, und wir lassen uns von niemandem reinreden. Alles ist okay", sagte der 55-Jährige betont gelassen und legte sich erneut wie selbstverständlich mit den Fans an, die seit Wochen seine Entlassung fordern. Er habe "überhaupt kein Verständnis" für deren Wut, die nur das Resultat "überhöhter und nicht realisierbarer Erwartungen" sei. Den Dialog will er nicht suchen. "Ich habe überhaupt keinen Grund, mich zu verteidigen", sagte Funkel, dessen Vertrag erst vor wenigen Wochen bis 2010 verlängert worden war.

Das war wohl die Abschiedsrede des Herrn Funkel! Wie zu erwarten war, allerdings eine ganz schwache... TiNoSa

Erfolgreich? Ist das nun Realitätsverlust oder mehr? Wahrscheinlich Beides. "Immer alles richtig gemacht, mir kann eh keiner, als Stubenältester weiss ich alles besser", da waren die Dinosaurier flexibler, konstruktiver. Von leiser Selbstkritik keine Spur. Wenn er so intern auch auftritt, kann man die Leistungen der Mannschaft in den letzten Wochen verstehen.
#
schaut euch mal die presse konferenz nach dem spiel an. die pure aroganz!!!
#
Tritonus schrieb:
Freidenker schrieb:

18. Spieltag, Beginn der Rückrunde:
Pröll (3) - P. Ochs (3), Russ (4,5), Chris (4,5), Petkovic (3,5) - M. Fink (4) - Steinhöfer (5), Köhler (3) - A. Meier (4) - Fenin (3,5), Liberopoulos (5)

Stammelf, janeissklar  

Keine weiteren Fragen ...  

... habs net verstanden...
#
jim_knopf20 schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Ich hätte gerne den genauen Wortlaut nochmal abgedruckt gelesen !  

"Wenn man ein Spiel verliert, dann kann keine Freude auftauchen. Das war nicht würdig, auch nicht würdig gegenüber unseren Fans, die wieder zahlreich erschienen sind. Wir müssen uns selber an die eigene Nase packen, wir müssen uns selber Gedanken machen, wo wir hinwollen. Ich glaube, daß insgesamt mehr drin ist in dieser Mannschaft, in diesem Verein. Da muß sich jeder, wie gesagt, steigern. Es geht ja nicht darum, daß wir die Klasse halten. Das ist ja nicht unser Ziel, die Klasse zu halten. Ziel ist ja, weiter zu kommen. Und das ist zu wenig. Wenn man bedenkt, daß mit 30 und paar Punkte, das es reicht, die Klasse zu erhalten, dann ist das schon erbärmlich teilweise. Und da sieht man, daß insgesamt in der Liga das Niveau immer weiter absackt."

Das war aber nicht das Interview, was er Premiere gegeben hat. Dort sagte er auch Dinge wie "im Training hauen sich alle voll rein, spielen teilweise unfair, aber im Spiel verpissen sich dann alle."
#
Mittelbucher schrieb:
Meiner Meinung nach mehrfach falsch.

Köhler war auf der linken AV Position mitnichten ein adäquater Ersatz für Spycher. Nichts gegen BK aber da ist Spycher zumindest defensiv einfach verlässlicher.

Und zu erwarten, dass die Spieler nach teilweise recht langen Verletzungspausen "fit" bzw. direkt in Form sind, halte ich für reichlich naiv.

Vielleicht erinnerst Du Dich, dass wir für die LV-Position in einem Jahr 2 Leute verpflichtet haben (Krük und Petkovic). Diese sind aber scheinbar nicht bundesligatauglich, wenn BK auf dieser Position spielen muss.

Das ist ja das Dilemma. Wir verpflichten zu viele Spieler, welche überhaupt keine Verstärkungen für unsere Mannschaft sind. Wir sind uns doch darüber einig, dass dies die Schuld von HB und FF ist.

Noch eine Anmerkung zu Ama. Wenn Ama nicht verletzt gewesen wäre, hätte Libero auf der Bank gesessen. Mehr wie die 10 Tore von Libero, hätte Ama auch nicht geschossen. Das liegt nicht unbedingt an Ama, sondern an unserem Offensivspiel allgemein. Es wird oft immer bei den Vereinen gesagt, wieviele Spieler verletzungsbedingt ausfallen. Wenn man dann aber einmal die Angelegenheit genauer betrachtet, würden die wenigsten dieser Spieler, in der betreffenden Partie, in der Startelf stehen. Wir haben heute z.B. unseren besten Torschützen auf der Bank gelassen. Wir haben gegen Bremen unseren besten Vorlagengeber auf der Bank gelassen. Wir haben in den meisten Spielen, unseren besten Fussballer auf der Bank oder Tribüne gelassen.

Da unser Kader sehr breit aufgestellt ist und die Qualität der meisten Spieler, nicht gravierend voneinander abweicht, haben wir, trotz vieler Verletzungen während der Saison, fast immer eine passable Mannschaft auf den Platz gebracht, die das funkelsche System heruntergespielt hat. Den Erfolg sehen wir jetzt mit lächerlichen 33 Punkten.
#
SemperFi schrieb:
FR schrieb:
Nach der 0:2-Pleite in Bochum schaffte es eine Hundertschaft Eintracht-Fans nicht einmal, die Abfahrt des Frankfurter Mannschaftsbusses zu blockieren. Das war das ureigene Ziel des Mobs. Dummerweise postierten sich die aufgebrachten Anhänger an der falschen Ausfahrt – und mussten unverrichteter Dinge ihres Weges ziehen. Bei Eintracht Frankfurt, dieser Schluss liegt nahe, klappt momentan auch gar nichts.

Irgendwie sinnbildlich für diese Saison.

klang bei der ARD anderst:

Eine gute Stunde später musste der Mannschaftsbus auf einem Schleichweg an einer Blockade von Hunderten erboster Anhänger vorbei Richtung Autobahn geleitet werden. Aber was die FR von den Fans hält, ist seit den letzten Artikeln ja bekannt...
#
Grabi2001 schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Meiner Meinung nach mehrfach falsch.

Köhler war auf der linken AV Position mitnichten ein adäquater Ersatz für Spycher. Nichts gegen BK aber da ist Spycher zumindest defensiv einfach verlässlicher.

Und zu erwarten, dass die Spieler nach teilweise recht langen Verletzungspausen "fit" bzw. direkt in Form sind, halte ich für reichlich naiv.

Vielleicht erinnerst Du Dich, dass wir für die LV-Position in einem Jahr 2 Leute verpflichtet haben (Krük und Petkovic). Diese sind aber scheinbar nicht bundesligatauglich, wenn BK auf dieser Position spielen muss.

Sind beides Verpflichtungen, die ich ehrlich gesagt nicht verstehe.
#
Krük war Perspektivspieler, ganz ehrlich in Emden haben die geschwärmt, da hat er auch super gespielt.

Petko ist 21, da hoffte man, daß er den Sprung schnell schafft, aber war leider Essig.

Als Neuzugang in ein aufgrund von Karten und Verletzungen ständig wechselndes Team reinzuwachsen ist schwerer, als wenn der Rest gut steht und harmoniert.

Und bei uns hat dieses Jahr nichts harmoniert.
#
Natürlich war der Saisonverlauf gerade für Neuverpflichtungen extrem schwierig.

Und beiden Spielern wünsche ich auch, dass sie sich weiterentwickeln bzw. bewähren können.

Dennoch war gerade die Position des LV beim Ausfall von Spycher eine große Schwachstelle und ich hätte mir einfach erhofft, dass einer der beiden eine echte Alternative darstellt.

Ein positives Gegenbeispiel ist bisher Jung, der mir ausgesprochen gut als Ochs-Ersatz in seinen Einsätzen gefallen hat.
#
Sportal hat dem ne 5 reingedrückt dem Jung.... damit haben die für mich endgültig bewiesen, daß die keine Ahnung haben, was die da tun.

Jung ist extrem gefestigt vom Wesen und von seiner Art, Krük war es wohl nicht (warum auch immer), an Petko werden wir noch Spaß haben, laß den mal ne ganze Vorbereitung mitmachen, nächstes Jahr Ersatz und übernächstes wird er Spycher ablösen.
#
SemperFi schrieb:
... an Petko werden wir noch Spaß haben, laß den mal ne ganze Vorbereitung mitmachen, nächstes Jahr Ersatz und übernächstes wird er Spycher ablösen.

Könnte ich prima mit leben, wenn er sich doch noch durchsetzen könnte und im Falle von Sperrung / Verletzung zumindest eine echte Alternativ darstellt.

Sich über die Noten der Medien aufzuregen ist meiner Meinung nach ziemlich sinnfrei.
Die haben womöglich sein unglückliches Abwehrverhalten beim 0:2 gesehen und als alleinigen Bewertungsmaßstab genommen.

So what, Jung wird seinen Weg gehen, das zeigt auch seine Körpersprache, die sich leider von einigen etablierten Spielern derzeit deutlich abhebt.
#
Das war aber nicht das Interview, was er Premiere gegeben hat. Dort sagte er auch Dinge wie "im Training hauen sich alle voll rein, spielen teilweise unfair, aber im Spiel verpissen sich dann alle."

Er sagte auch noch jeder einzelne Spieler sollte sich fragen,ob er seine Leistung abgerufen hat und es tut und da schliesst er sich mit ein.

Respekt an Ama,für dieses Interview-was sehr gut war!!!
#
meine vorhersage lautet das ochs auf rechts,russ und bellaid als iv und petko auf links stamm wird nächste saison!das wir noch einen wie jung haben der links wie rechts beide ersetzen kann ist super!!!!
spycher noch links als ergänzung.

köhler und mahdavikia würde ich persönlich mit meiner karre zu nem anderen verein fahren!die haben in der verteidigung nichts zu suchen(geschweige denn im mittelfeld)

für mich war der mahdavikia an beiden toren schuld da er nicht in die zweikämpfe geht....natürlich sind auch leute aus dem mittelfeld,iv und spycher der die flanke nicht verhindern konnte mit schuldig!

ich will jetz nicht wieder mit pro und contra caio anfangen aber WER kann denn in der bundesliga durch 5-6mann durchgehen wies messer durch die butter(ausser die großen ) ????....und bekommt weiter keine richtige chance!

caio muss einfach stamm spielen nächste saison!
auch wenn der meier zuzeit schatten seiner selbst ist sollte er neber steinhöfer und caio im mittelfeld stamm spielen 09/10!
mit fenin und ama haben wir nen super sturm der aber erstma eingespielt werden muss,also geduld

als 6er haben wir ja chris und inamoto(wobei mir fink lieber gewesen wäre da er weiß wie tore geschossen werden)
#
edit:korkmaz natürlich als ergänzung
#
Oh man, Greenbay...

Funkel wollte Weissenberger die EM im eigenen Land schenken. Ich fand das ok und menschlich hatte Funkel dafür viele Pluspunkte bei mir gesammelt.

War natürlich typisch, dass die Verletzung alles zunichte machte.

Aber das jetzt als Anti-Funkel-Argument herauszukramen, finde ich albern...
#
3zu7 schrieb:
Oh man, Greenbay...

Funkel wollte Weissenberger die EM im eigenen Land schenken. Ich fand das ok und menschlich hatte Funkel dafür viele Pluspunkte bei mir gesammelt.

Greenbay hat doch Recht.
Hätte Funkel Weissenberger auch gebracht wenn Alex Meier sich zu diesem Zeitpunkt nicht verletzt hätte. Vermutlich nicht, so hatte er wenigstens einen Grund Caio nicht zu bringen. Das das eine menschliche Geste war bezweifle ich.
#
realdeal schrieb:
3zu7 schrieb:
Oh man, Greenbay...

Greenbay hat doch Recht.
Hätte Funkel Weissenberger auch gebracht wenn Alex Meier sich zu diesem Zeitpunkt nicht verletzt hätte. Vermutlich nicht, so hatte er wenigstens einen Grund Caio nicht zu bringen. Das das eine menschliche Geste war bezweifle ich.

becker, sind sie das?

Teilen