>

Saisonziel 2008/2009

#
wildunger-adler schrieb:

2005/2006: 36 Punkte
2006/2007: 40 Punkte
2007/2008: 46 Punkte

52 Punkte halte ich für realistisch, wenn man berücksichtigt wieviel Punkte wir in den letzen Spielen verschenkt haben.




Da es sich ja lt. Trainer Hitzfeld bei Fussball um Mathematik handelt, kommen hier vier Ergebnisse infrage (mathematische Reihe):
2005/2006  36 Punkte
2006/2007  36             + 4 = 40 Punkte
2007/2008  40             + 6 = 46
2008/2009  46             + 4 = 50
2009/2010  50             + 6 = 56


es waere aber auch moeglich:

2005/2006  36 Punkte
2006/2007  36             +  4 = 40 Punkte
2007/2008  40             +  6 = 46
2008/2009  46             +  8 = 54
2009/2010  50             + 10 = 64


oder aber auch:

2005/2006  36 Punkte
2006/2007  36             + 4 = 40 Punkte
2007/2008  40             + 6 = 46
2008/2009  46             + 6 = 52
2009/2010  50             + 4 = 56


weiter kaeme auch infrage:

2005/2006  36 Punkte
2006/2007  40
2007/2008  46
2008/2009  50
2009/2010  56   (alternierend)


..... oder es kommt etwas ganz anderes...
#
niemainz schrieb:
wildunger-adler schrieb:

2005/2006: 36 Punkte
2006/2007: 40 Punkte
2007/2008: 46 Punkte

52 Punkte halte ich für realistisch, wenn man berücksichtigt wieviel Punkte wir in den letzen Spielen verschenkt haben.




Da es sich ja lt. Trainer Hitzfeld bei Fussball um Mathematik handelt, kommen hier vier Ergebnisse infrage (mathematische Reihe):
2005/2006  36 Punkte
2006/2007  36             + 4 = 40 Punkte
2007/2008  40             + 6 = 46
2008/2009  46             + 4 = 50
2009/2010  50             + 6 = 56


es waere aber auch moeglich:

2005/2006  36 Punkte
2006/2007  36             +  4 = 40 Punkte
2007/2008  40             +  6 = 46
2008/2009  46             +  8 = 54
2009/2010  50             + 10 = 64


oder aber auch:

2005/2006  36 Punkte
2006/2007  36             + 4 = 40 Punkte
2007/2008  40             + 6 = 46
2008/2009  46             + 6 = 52
2009/2010  50             + 4 = 56


weiter kaeme auch infrage:

2005/2006  36 Punkte
2006/2007  40
2007/2008  46
2008/2009  50
2009/2010  56   (alternierend)


..... oder es kommt etwas ganz anderes...


Man könnte aber dann mathematisch nachrechnen, dass diese Sache irgendwann so nicht mehr aufgehen kann, da wir ein Maximum an möglichen Punkten in der Liga haben. Und schon sind die ganzen Rechnungen irgendwie falsch   Ausserdem ist es an sich unrealistisch, dass wir uns immer weiter verbessern. Naja, schön wär's ja trotzdem *g*
#
JayG2k1 schrieb:
niemainz schrieb:
wildunger-adler schrieb:

2005/2006: 36 Punkte
2006/2007: 40 Punkte
2007/2008: 46 Punkte

.
.
.


..... oder es kommt etwas ganz anderes...


Man könnte aber dann mathematisch nachrechnen, dass diese Sache irgendwann so nicht mehr aufgehen kann, da wir ein Maximum an möglichen Punkten in der Liga haben. Und schon sind die ganzen Rechnungen irgendwie falsch   Ausserdem ist es an sich unrealistisch, dass wir uns immer weiter verbessern. Naja, schön wär's ja trotzdem *g*


..... oder es kommt etwas ganz anderes...
 ,-)
#
Ich bin mal gespannt, wie hier der Umgang mit der zwangsweisen und logischen Konsequenz ist, das wir uns irgendwann einmal nicht verbessern, sondern mal wieder verschlechtern - so isses eben im Leben. Bei der aktuellen Dauerverbesserung sollen ja schon ständig die Köpfe rollen.....

Hoch und runter, himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt, Erfolg und Misserfolg, Zielerfüllung und scheitern an der eigenen Vorgabe.

In der Stunde der Niederlage zeigt sich wahre Grösse. Wenn ich die letzten Monate hier verfolge, möchte ich nicht wissen, was hier los wäre, hätten wir einen Punkt mehr wie Dortmund Bei jeder Niederlage ist das Geschrei kaum zu ertragen, bei jedem Sieg der Verlust des Realitätssinnes exorbitant.
#
Das Saisonziel lässt sich erst seriös definieren, wenn man den eigenen Kader kennt und weiß, wer bei den anderen Vereinen spielt und trainiert.
So wie es jetzt aussieht (Hertha will kaufen, BVB hat Klopp, wir verlieren Chris, WOB gewinnt Chris, wir verlieren Preuß endgültig), müsste man froh sein, wenn wir wieder auf Platz 9 landen.

Ich erwarte jedoch ein attraktiveres, offensiveres Spiel. Zumindest Leistungen (in spielerischer und taktischer Hinsicht) wie in der Rückrunde über eine ganze Saison. Außerdem muss Caio eingebaut werden.
#
Maggo schrieb:
Das Saisonziel lässt sich erst seriös definieren, wenn man den eigenen Kader kennt und weiß, wer bei den anderen Vereinen spielt und trainiert.
So wie es jetzt aussieht (Hertha will kaufen, BVB hat Klopp, wir verlieren Chris, WOB gewinnt Chris, wir verlieren Preuß endgültig), müsste man froh sein, wenn wir wieder auf Platz 9 landen.

Ich erwarte jedoch ein attraktiveres, offensiveres Spiel. Zumindest Leistungen (in spielerischer und taktischer Hinsicht) wie in der Rückrunde über eine ganze Saison. Außerdem muss Caio eingebaut werden.


...BVB hat Klopp ???
Was heisst das? Abstieg?

...Außerdem muss Caio eingebaut werden???
Was heisst das? Verpflichtung durch DFB, UEFA oder FIFA oder gar Maggo???
#
Stadionmagazin „Unsere Eintracht“ (Heft 17 2007/08 (MSV Duisburg)):
Mit welchen Zielsetzungen werden Sie in die neue Saison gehen?

F. Funkel:
In den letzten Jahren ging es hier bei der Eintracht immer bergauf, nie bergab. Wir hatten noch nie eine Stagnation. Aber so etwas kann im Fußball passieren – siehe Nürnberg, die als Pokalsieger in diese Saison gegangen sind, im UEFA-Cup gespielt haben und nun vor dem Sturz in die Zweite Liga stehen. Wir müssen auf der Hut sein und werden es so halten wie vor dieser Saison und keinen bestimmten Tabellenplatz als Ziel ausrufen. Unser Ziel wird es vielmehr sein, die Leistungen dieser Saison zu bestätigen. Wo wir dann am Ende landen werden, müssen wir sehen.

Stadionmagazin „Unsere Eintracht“ (Heft 17 2007/08):
Nicht mehr?

F. Funkel:
Ich möchte mal klarstellen, dass wir alles mitnehmen, was wir erreichen. Aber wir müssen hier mal auf dem Teppich bleiben und dürfen nicht damit anfangen zu fantasieren. Alle Klubs, die jetzt auf Augenhöhe mit uns sind oder hinter uns stehen – also Hertha BSC Berlin, Borussia Dortmund, Hannover 96 und der VfL Wolfsburg – werden erneut mächtig aufrüsten, um die internationalen Plätze in Angriff zu nehmen. Nicht vergessen darf man dann auch noch die Mannschaften, die ohnehin vor uns stehen. Bayern München, Schalke 04, Werder Bremen, Hamburger SV, Leverkusen und der VfB Stuttgart sind ob ihrer Finanzkraft auch 2008/09 wieder die Topanwärter auf die ersten Plätze. Es wäre aus diesem Grund nicht seriös, unsere Fans das Blaue vom Himmel zu versprechen . Es gibt so viele Fragezeichen und Unwägbarkeiten, die den Lauf einer Saison beeinflussen können, da kann man einfach keine verlässlichen Voraussagen treffen. Es sei denn, man heißt FC Bayern und hat einen Kader, der gespickt ist mit Superstars.


#
lt.commander schrieb:
Ich bin mal gespannt, wie hier der Umgang mit der zwangsweisen und logischen Konsequenz ist, das wir uns irgendwann einmal nicht verbessern, sondern mal wieder verschlechtern - so isses eben im Leben. Bei der aktuellen Dauerverbesserung sollen ja schon ständig die Köpfe rollen.....

Hoch und runter, himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt, Erfolg und Misserfolg, Zielerfüllung und scheitern an der eigenen Vorgabe.

In der Stunde der Niederlage zeigt sich wahre Grösse. Wenn ich die letzten Monate hier verfolge, möchte ich nicht wissen, was hier los wäre, hätten wir einen Punkt mehr wie Dortmund Bei jeder Niederlage ist das Geschrei kaum zu ertragen, bei jedem Sieg der Verlust des Realitätssinnes exorbitant.




Genauso ist es hier Commander..!!
Das sage ich auch schon die ganze Zeit.. Himmel hochjauzend oder zu Tode
betrübt.. Ein Mittelding gibt es hier bei der Eintracht anscheinend nicht..!!
Aber das war auch hier noch nie anders und wird sich bei einigen Fans auch
leider nicht mehr ändern...!!
#
BVB hat Klopp ist bisher mit Abstand das geilste Argument für eine Saison, in der wir offensichtlich echt froh sein müssen unter die ersten 20 zu kommen
#
lt.commander schrieb:
Ich bin mal gespannt, wie hier der Umgang mit der zwangsweisen und logischen Konsequenz ist, das wir uns irgendwann einmal nicht verbessern, sondern mal wieder verschlechtern - so isses eben im Leben. Bei der aktuellen Dauerverbesserung sollen ja schon ständig die Köpfe rollen.....

Hoch und runter, himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt, Erfolg und Misserfolg, Zielerfüllung und scheitern an der eigenen Vorgabe.

In der Stunde der Niederlage zeigt sich wahre Grösse. Wenn ich die letzten Monate hier verfolge, möchte ich nicht wissen, was hier los wäre, hätten wir einen Punkt mehr wie Dortmund Bei jeder Niederlage ist das Geschrei kaum zu ertragen, bei jedem Sieg der Verlust des Realitätssinnes exorbitant.


ich weiss nicht warum du dich aufregst .. der überwiegende Teil hier ist mit einer Bestätigung des Erreichten in der neuen Saison zufrieden ( ob es nun Platz 8 oder 11 ist spielt nicht die grosse Rolle), insofern sehe ich - von Ausnahmen abgesehen keinen Realitätsverlust.. Und wenn dann kann man den in Form von Abstiegsängsten weil ja Köln und Gladbach auch noch stärker sein sollen auch auf der " Gegenseite"

Wenn man diese Extreme mal ausklammert, halte ich die hier formulierten Ziele für anbitioniert aber auch angemessen..

Das Wort Ziel beinhaltet ja schon eine Vorgabe mit der man dann letzlich zufrieden sein kann sollte man es erreichen ..
Ein Schütze zielt auf die MITTE der Scheibe und nicht auf den Rand, trifft er dann nicht genau die Mitte ist er dennoch zufrieden;
so verstehe ich Zielvorgaben, das gilt übrigens nicht nur im Sport.
Wer würde sich ein Ziel setzten, mit dem er dann bei Erreichung unzufrieden wäre ?

#
ok, weil die Kurzformel "BVB hat Klopp" von einigen einfach nicht verstanden werden will, hier die Kurzfassung:

der BVB hat gute Spieler und wird noch zulegen. Dazu haben sie jetzt einen der besseren dt. Trainer - und sind einen der schlechtesten Trainer los. Von daher wird der BVB - meiner Einschätzung nach - nächste Saison mindestens auf Augenhöhe mit uns sein.

Viel spannender finde ich aber folgende Frage: Wenn wir jetzt nach allseits bejubeltem kleinschrittigen Aufbau eine Reihe an Vereinen wahrscheinlich vorbeiziehen lassen müssen (laut HB und FF und vielen hier im Forum, mich eingeschlossen), spricht das dann eigentlich wirklich für die Politik der kleinen Schritte?
Nicht, dass ich möchte, dass sich die Eintracht groß verschuldet. Aber vielleicht muss man so realistisch sein, dass es unmöglich ist, über kleine Schritte nach (ganz) oben zu kommen. (Denn der Abstand wird ja von Saison zu Saison größer!) Es braucht also glückliche Umstände (eigene Riesentalente, glückliches Händchen bei den Einkäufen, wenig Verletzungen, Geld aus dem Europapokal, idealerweise CL, ...), um oben herein zu kommen. Die Geduld darauf zu warten, die braucht man.
#
Noch was zu: "Caio muss eingebaut werden". Wenn ein hochtalentierter Spieler für 3,8 Mios verpflichtet wird - und das sind für unseren Verein eben keine Peanuts - dann muss es die Aufgabe des Trainers sein, die Fähigkeiten dieses Spielers zu nutzen und ihn in die Mannschaft einzubauen. Jetzt kann man sich noch so sehr auf den Standpunkt stellen, dass der Spieler doch die Hauptverantwortung trage. Vielleicht hat man damit sogar in gewisser Weise recht. Aus der finanziellen und sportlichen Perspektive unseres Vereins hat man aber Unrecht. Solch einen Transfer kann die Eintracht zur Zeit nur ausnahmsweise tätigen und somit ist sie darauf angewiesen, dass er erfolgreich ist. Hätte die Eintracht die Mittel von Bayern oder Werder könnte man das Verschmerzen, wenn solch ein Spieler mal nicht einschlägt. Für die Eintracht ist das eine mittlere Katastrophe!
#
Maggo schrieb:
ok, weil die Kurzformel "BVB hat Klopp" von einigen einfach nicht verstanden werden will, hier die Kurzfassung:

der BVB hat gute Spieler und wird noch zulegen. Dazu haben sie jetzt einen der besseren dt. Trainer - ....

Dann ist FF ja wirklich einer der Überflieger seiner Zunft! Wenn man bedenkt, dass er bereits deutlich öfter den Aufstieg geschafft und die Klasse gehalten hat! Oder was genau macht Klopp sonst zu einem der besseren deutschen Trainer?? Sein Gesabbel?!

Meine Meinung: Mainz ohne Klopp wird die nächsten Jahre ebenso wenig reißen, wie Klopp ohne Mainz!
#
Maggo schrieb:
Noch was zu: "Caio muss eingebaut werden". Wenn ein hochtalentierter Spieler für 3,8 Mios verpflichtet wird - und das sind für unseren Verein eben keine Peanuts - dann muss es die Aufgabe des Trainers sein, die Fähigkeiten dieses Spielers zu nutzen und ihn in die Mannschaft einzubauen. Jetzt kann man sich noch so sehr auf den Standpunkt stellen, dass der Spieler doch die Hauptverantwortung trage. Vielleicht hat man damit sogar in gewisser Weise recht. Aus der finanziellen und sportlichen Perspektive unseres Vereins hat man aber Unrecht. Solch einen Transfer kann die Eintracht zur Zeit nur ausnahmsweise tätigen und somit ist sie darauf angewiesen, dass er erfolgreich ist. Hätte die Eintracht die Mittel von Bayern oder Werder könnte man das Verschmerzen, wenn solch ein Spieler mal nicht einschlägt. Für die Eintracht ist das eine mittlere Katastrophe!


Mag ja alles sein. Aber wie kommst Du zu der Annahme, dass Caio hier nicht erfolgreich sein wird??? Und muss ein Spieler, der ganz offensichtlich noch gewisse Schwachpunkte hat, nicht zunächst auf- und erst anschließend eingebaut werden???

Wie Du schon sagst, einen solchen Mann einfach so zu verheizen, kann sich ein Verein wie die Eintracht nicht leisten.....
#
Schobberobber72 schrieb:
Maggo schrieb:
Noch was zu: "Caio muss eingebaut werden". Wenn ein hochtalentierter Spieler für 3,8 Mios verpflichtet wird - und das sind für unseren Verein eben keine Peanuts - dann muss es die Aufgabe des Trainers sein, die Fähigkeiten dieses Spielers zu nutzen und ihn in die Mannschaft einzubauen. Jetzt kann man sich noch so sehr auf den Standpunkt stellen, dass der Spieler doch die Hauptverantwortung trage. Vielleicht hat man damit sogar in gewisser Weise recht. Aus der finanziellen und sportlichen Perspektive unseres Vereins hat man aber Unrecht. Solch einen Transfer kann die Eintracht zur Zeit nur ausnahmsweise tätigen und somit ist sie darauf angewiesen, dass er erfolgreich ist. Hätte die Eintracht die Mittel von Bayern oder Werder könnte man das Verschmerzen, wenn solch ein Spieler mal nicht einschlägt. Für die Eintracht ist das eine mittlere Katastrophe!


Mag ja alles sein. Aber wie kommst Du zu der Annahme, dass Caio hier nicht erfolgreich sein wird??? Und muss ein Spieler, der ganz offensichtlich noch gewisse Schwachpunkte hat, nicht zunächst auf- und erst anschließend eingebaut werden???

Wie Du schon sagst, einen solchen Mann einfach so zu verheizen, kann sich ein Verein wie die Eintracht nicht leisten.....


Abgesehen davon hat er aber auch eben nicht recht: eine Katastrophe ist es nämlich immer noch nicht, wenn es gelingt, den Spieler zu einem vernünftigen Preis zu verkaufen.   Oder sogar mit Gewinn - siehe Gladbach.
#
nun caio wird einschlagen. das er kein fehleinkauf war hat er ja mehrfach in den paar minuten die er gespielt hat bewiesen. des weiteren wird sich fenin stabilisieren und chris wird gesund und munter mal eine saison durchspielen. hinzu kommt ein wieder genesener meier, sowie ein gesunder und austrainierter pröll hinzu. heller wird sich wie im letzten spiel gesehen auch weiter entwickeln und zusammen mit dem duo ama/fenin auf torejagd gehen. da sotos wohl geht, denke ich auch das wir einen konstruktiveren spielaufbau von hinten heraus haben werden. spycher bekommt durch steinhöfer ein wenig feuer untern ***** und dieser konkurenzkampf kann auch nur positiv verlaufen. wenn wir nun noch eine fähige medizinische abteilung bekommen, mal ein bisschen pressing spielen lassen, rechne ich mit einer platzierung unter den ersten 7. wobei natürlich platz 1-3 vergeben scheint. obwohl ich auch glaube das es dieses jahr aufgrund der em und der vielen spiele welche die leistungsträger der "grossen vereine" zu absolvieren haben, es durchaus zur ein oder anderen überraschung (durch uns) kommen kann. warten wir mal ab, ich gehe jedenfalls frohen mutes und mit viel durst in die neue saison
#
hesseinberlin66 schrieb:
nun caio wird einschlagen. das er kein fehleinkauf war hat er ja mehrfach in den paar minuten die er gespielt hat bewiesen. ...


Nun, zumindest einmal (gegen Cottbus)...
#
ja der Punkt ist viel zu kurz gekommen bisher

wir sind durch Nationalspieler kaum belastet und weder im ui noch uefa cup im gegensatz zu den "grossen "8 vor denen alle Angst haben..

Wäre wichtig gut zu starten, solang die andren noch müde sind...
#
lt.commander schrieb:
Ich bin mal gespannt, wie hier der Umgang mit der zwangsweisen und logischen Konsequenz ist, das wir uns irgendwann einmal nicht verbessern, sondern mal wieder verschlechtern - so isses eben im Leben. Bei der aktuellen Dauerverbesserung sollen ja schon ständig die Köpfe rollen.....

Hoch und runter, himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt, Erfolg und Misserfolg, Zielerfüllung und scheitern an der eigenen Vorgabe.

In der Stunde der Niederlage zeigt sich wahre Grösse. Wenn ich die letzten Monate hier verfolge, möchte ich nicht wissen, was hier los wäre, hätten wir einen Punkt mehr wie Dortmund Bei jeder Niederlage ist das Geschrei kaum zu ertragen, bei jedem Sieg der Verlust des Realitätssinnes exorbitant.


Danke_du sprichst mir aus Seele! Ich schreibe nicht viel ins Forum und bin mehr der passive Leser, aber das musste jetzt mal gesagt werden. Richtige Einstellung, weiter so...  
#
Alle meinungen müssen erlaubt sein, wenn sie ordentlich vorgetragen werden ...

warum soll man nicht die meinung vertreten dürfen, dass Caio zuwenig eingesetzt wurde, warum nicht die meinung, dass Funkel langsam nichtmehr der richtige ist, warum soll man sich nicht mehr offensivfussball wünschen dürfen: Ich sage nicht dass das alles richtig ist aber die Meinug darf man haben und auch äussern.

dsass der Ton hier manchmal nicht stimmt geb ich zu, das gilt aber für beide seiten ( siehe Basaltkoop)  

und Lt.Commander man kann eine ablösung des Trainers wollen oder eine Nichtweiterverlägerung des Vertrages ohen " seinen Kopf" zu fordern .. solche Fprmulierungenrücken diese Meinug ins  Zwielicht und zwar absichtlich. Finde grad weil du sehr viel Sachverstand hast, solltest dich nicht auf solche Niederungen begeben..


Teilen