>

Saisonziel 2008/2009

#
Die Saison ist kaum vorbei, da macht schon einer den Thread für 2008/2009 auf  , jaja ich weiß...ihr könnt ihn ja bis zum Saisonstart dichtmachen... ,-)  

Da man sich ja stets verbessern muss:

Was sollte man als das neue realistische Saisonziel für nächstes Jahr ausgeben? Klar sollten wir erstmal abwarten, wie wir uns verstärken aber man kann ja immer noch nach oben korrigieren, also:

50 Punkte+x, vielleicht wieder auf den U-U-Uefa Cup-Platz schielen und einen etwas attraktiveren Offensivfußball für all die Nörgler (könnte ich allerdings auch sehr gut mit leben).
#
2005/2006: 36 Punkte
2006/2007: 40 Punkte
2007/2008: 46 Punkte

52 Punkte halte ich für realistisch, wenn man berücksichtigt wieviel Punkte wir in den letzen Spielen verschenkt haben.
#
Zico21 schrieb:
Die Saison ist kaum vorbei, da macht schon einer den Thread für 2008/2009 auf  , jaja ich weiß...ihr könnt ihn ja bis zum Saisonstart dichtmachen... ,-)  

Da man sich ja stets verbessern muss:

Was sollte man als das neue realistische Saisonziel für nächstes Jahr ausgeben? Klar sollten wir erstmal abwarten, wie wir uns verstärken aber man kann ja immer noch nach oben korrigieren, also:

50 Punkte+x, vielleicht wieder auf den U-U-Uefa Cup-Platz schielen und einen etwas attraktiveren Offensivfußball für all die Nörgler (könnte ich allerdings auch sehr gut mit leben).


Also ich wäre mit einem 45 + x wieder mehr als zufrieden. Wenn Du überlegst, wie sich andere Vereine verstären sowie verstärken wollen (Hannover, Wolfsburg, Dortmund) und zudem ambitionierte Vereine austeigen (Mönchengladbach, Köln sowie Hoffenheim, die morgen den Aufstieg eintüten werden) wäre alles andere als max ein gesicherter Mittelfeldplatz wirklich ein Wunder......
#
Ich würde mich freuen, wenn es uns gelingt wieder den 34 Spieltag um Platz 9 herum zu beenden.
Also wenn wir wieder eine Saison absolut gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Unabhängig von den dafür benötigten Punkten.

Wenn das gelingt, können wir im darauffolgenden Jahr wohl mal einen UEFA-Cup Platz anpeilen.

Das klingt für viele hier im Forum wahrscheinlich sehr bescheiden ist aber meine Meinung.....
#
FFMMIKE schrieb:
Ich würde mich freuen, wenn es uns gelingt wieder den 34 Spieltag um Platz 9 herum zu beenden.
Also wenn wir wieder eine Saison absolut gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Unabhängig von den dafür benötigten Punkten.

Wenn das gelingt, können wir im darauffolgenden Jahr wohl mal einen UEFA-Cup Platz anpeilen.

Das klingt für viele hier im Forum wahrscheinlich sehr bescheiden ist aber meine Meinung.....

100% agree
#
45+x

Es kann nicht immer aufwärs gehen. Wir müssen das Mittelmass erstmal bestätigen.
#
HarryHirsch schrieb:

Also ich wäre mit einem 45 + x wieder mehr als zufrieden. Wenn Du überlegst, wie sich andere Vereine verstären sowie verstärken wollen (Hannover, Wolfsburg, Dortmund) und zudem ambitionierte Vereine austeigen (Mönchengladbach, Köln sowie Hoffenheim, die morgen den Aufstieg eintüten werden) wäre alles andere als max ein gesicherter Mittelfeldplatz wirklich ein Wunder......


Stimme da 100%ig mit dir überein, aber ich denke die meisten hier werden das anders sehen. Das Ziel sollte sein, mindestens so gut abzuschneiden wie diese Saison.
#
Ich wäre schon über 43 Punkte froh, das kommt aber auch darauf an wie wir uns noch verstärken werden.
Deswegen ist es noch sehr früh dafür.

Mit der momentanen Mannschaft denke ich 40 Puntkte + X ist realistisch.
#
Außer dem sportlichen Abschneiden, dass noch in der Zukunft liegt - würde mich mal die finanzielle Ausgangslage interessieren. Schließlich bildet dies die Basis - auf der für die nächste Saison solide geplant werden kann. Anzunehmen ist wahrscheinlich ein kräftiger Überschuß, aus der abgelaufenen Saison - dem allerdings auch reichlich Ausgaben gegenüber stehen dürften.
#
Klassenerhalt.
#
Wow!
Ein Fred mit Realisten? Entwickelt sich auich das Forum weiter?
Gratulation!

Wenn ich sehe, was alles von unten hochkommt, bin ich froh, wenn meine Prognose "Einstellig!" von dieser Saison wieder zu erreichen ist. 46 + X ist wohl Funkels und meine Erwartung.

*Langweilige Saisons sind irgendwie scheisse, aber besser als Abstieg....*
#
50 + X
#
Mit dem 9. Platz wäre ich wieder zu frieden. Nur vllt. ein bischen mehr weiterentwicklung in der Spielkultur wäre gut
#
Riedadler schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Also ich wäre mit einem 45 + x wieder mehr als zufrieden. Wenn Du überlegst, wie sich andere Vereine verstären sowie verstärken wollen (Hannover, Wolfsburg, Dortmund) und zudem ambitionierte Vereine austeigen (Mönchengladbach, Köln sowie Hoffenheim, die morgen den Aufstieg eintüten werden) wäre alles andere als max ein gesicherter Mittelfeldplatz wirklich ein Wunder......


Stimme da 100%ig mit dir überein, aber ich denke die meisten hier werden das anders sehen. Das Ziel sollte sein, mindestens so gut abzuschneiden wie diese Saison.


100 % agree, außer, dass ich denke, dass die meisten das ähnlich sehen  
#
Etablierung des Mittelmaßes sollte das Ziel lauten, alles andere wäre Humbug.
#
ich wäre für 50+X.

Das Argument, andere verstärken sich so stark, zieht nicht, Fenin und Caio werden nächste Saison hoffentlich wie integrierte Neueinkäufe einschlagen. Außerdem sind nicht Dortmund Wolfsburg usw... unser Problem, sondern die Absteiger, gegen die wir viele, viele Punkte verschenken! Mehr Siege gegen Cottbus, Bochum, Bielefeld und wir haben mehr Punkte
#
Wenn wir erneut den 9. Platz erreichen, und 46 Punkte haben, wäre ich hochzufrieden. Natürlich haben wir in den letzten Wochen einige Punkte liegen lassen (laut Pflichtpunktanalyse 5 Stück), aber wir müssen auch sehen, wieviele Punkte wir im ersten Teil der Rückrunde geholt haben, das muss man auch erstmal schaffen.

Bin allerdings auch positiv überrascht, dass es hier schon mehrere mit meiner Ansicht gibt  
#
50 punkte wären super, bin aber auch mit weniger zufrieden, man muss schauen, wie die saison so abläuft.
#
46 + X
=)

Wir sollten dann auch so ca. 9. werden und das wird nächste Saision schwerer als in dieser!
#
Also ich wäre rein positionstechnisch mit einer Saison wie der jetzigen mehr als zurfrieden. Wird auf jeden Fall wesentlich schwieirger werden als dieses Jahr von daher wäre ein erneutes Erreichen des diesjährigen Saisonziels für mich absolut zufriedenstellend.


Teilen