>

Saisonziel 2008/2009

#
Eagles-Revenge schrieb:
Leider einfach nur Realismus in meinen Augen.
Wenns am Ende doch anders aussieht, umso besser!

Was hat es bitteschön mit Realismus zu tun, wenn man einen Kader wochen- und monatelang vor Transferschluss beurteilt?  

Wenn man die Spiele der Aufsteiger ein bisschen verfolgt hat, sollte auch klar sein, warum sie massiv investieren müssen.
#
Ich bin auch der Meinung so eine Saison wie die letzte wäre Super. Nichts mit dem Abstieg zu tun haben und erstmal ein paar Jahre in der Bundesliga etablieren.
#
So früh wie möglich 40 Punkte holen.
Wenn man dabei noch 1-2 Eintrachttalente in die erste Elf einbauen könnte, wäre ich mehr als zufrieden.
#
Ich habe gerade mal in meine Kristallkugel geschaut.

1. Demzufolge geht Chris nach Wolfsburg.
2. Chaftar wechselt nach Duisburg.
3. Sotos geht nach Fulham.
4. Vasi bleibt.
5. Es kommt Subotic,
6. Mantzios bleibt für 1,2 Mio,
7. Caio macht in der Hinrunde 16 Spiele von Beginn an und erzielt 12             Scorerpunkte,
8. Funkel bleibt,
9. Fenin schießt 14 Tore,
10. Russ ist der beste Chris aller Zeiten und nicht verletzt,
11. Krük verdrängt Spycher,
12. Nach der Hinrunde ist die Eintracht 2. mit 31 Punkten,
13. In der Winterpause verpflichtet Liverpool Fenin für 12,9 Mio,
14. In der Winterpause verpflichtet Real Caio für 18,4 Mio.
15. In der Winterpause tauscht Chelsea Essien gegen Russ und zahlt   7,9 Mio Aufpreis
16. Meier ist nicht wiederzuerkennen  7 Vorlagen und 8 Tore in der  Rückrunde
17. Tsoumo schießt in der Rückrunde 8 Tore,
18. Heller bereitet 9 Tore vor und erzielt 2,
19. Toski lässt Caio vergessen und erzielt in der Rückrunde 13 Scorerpunkte,
20. Steinhöfer ist nicht zu bremsen, 7 Assists und 5 Tore,
21. Im Pokal gewinnen wir gegen Schalke mit 3:0 nach Elfmeterschiessen
22. Köhler wird Spieler des Jahres
23. Die Eintracht wird 5. mit 56 Punkten





















24. Im Sommer kauft HB den Fc Bayern München.


Ferdddisch!

Gruß
concordia-eagle
#
m4ce schrieb:
So früh wie möglich 40 Punkte holen.


Möglichst in der Hinrunde!?
#
AllesWirdGut schrieb:
Es hat ja nichts damit zu tun, das Team schlecht zu reden, wenn man sieht, wieviele Millionen gerade von den Teams in die Hand genommen werden, um sich für die nächste Saison vorzubereiten. Bei Köln/ Gladbach und Hoffenheim ist einfach mehr Geld da, sich qualitativ zu verstärken, als das mit den alten Aufsteigern und jetzt Absteigern Rostock und Duisburg der Fall war. Somit muss man alle drei Vereine sehr ernst nehmen. Dortmund, Hannover, Wolfsburg und Hertha haben schon sehr interessante Neuzugänge vorgestellt - da werden wir wohl kaum mitziehen können. Also in der TM-Rangliste (Kader-Wert) werden wir uns wohl kaum nach oben hin verbessern. Somit wäre ich nächste Saison mit Platz zehn voll zufrieden.

Unser Vorteil wird sein, dass wir eine eingespielte Truppe haben, und sich der Neuzugang Fenin bereits als fester Bestandteil in die Mannschaft gespielt hat und Caio sich schon etwas aklimatisiert hat. Diese Phase haben andere Klubs noch vor sich. Auch steht das Grundgerüst der Mannschaft und es scheinen neue (alte) Spieler wieder verfügbar zu sein (Meier/ Heller). Also mit dem Abstieg dürften wir somit auch nichts zu tun haben.

Auf jeden Fall bleibt es spannend, wer im Sturm und in der IV geholt wird - und wenn Chris geht - wer als Ersatz für die Position verpflichtet wird.


bei Köln/ Gladbach ist einfach mehr Geld da ??

hmm als wir aufgestiegen sind wurde hier immer erzählt ,die Zweitligajahre würden  über Jahre hinweg Nachteile  im Vergleich zu den Bundesligsten bringen , die nicht so schnell aufzuholen sind... warum gilt das bei Köln oder Gladbach auf einmal nicht ?
#
concordia-eagle schrieb:
Ich habe gerade mal in meine Kristallkugel geschaut.

1. Demzufolge geht Chris nach Wolfsburg.
2. Chaftar wechselt nach Duisburg.
3. Sotos geht nach Fulham.
4. Vasi bleibt.
5. Es kommt Subotic,
6. Mantzios bleibt für 1,2 Mio,
7. Caio macht in der Hinrunde 16 Spiele von Beginn an und erzielt 12             Scorerpunkte,
8. Funkel bleibt,
9. Fenin schießt 14 Tore,
10. Russ ist der beste Chris aller Zeiten und nicht verletzt,
11. Krük verdrängt Spycher,
.
.
.
Gruß
concordia-eagle


Bis hier hin glaub´ich dran, (wer ist Subotic?), ab Punkt 12 wird´s unterhaltsam. Sommerloch allez!

Danke und Gruß
MacBap

Ach ja, mein Saisonziel: Einstellig, nix weiter!
#
Ich wünsche mir als Saisonziel erst mal die Bestätigung der vergangenen Saison, das wird schwer genug. Aber es ist nicht unrealisitisch.
Dabei sollte man endlich mal 3-4 Heimspiele dabei haben, wo attraktiver Fussball gespielt wird und der Gegner mit 3 Toren Unterschied nach Hause fährt.  
#
Ich will, dass wir uns verbessern. Da reicht auch ein Punkt. 47+x.

Wichtig:

- Ein guter Spielplan!
- Wieder frühzeitig Abstand nach unten haben!

Vorahnung:

- Köln steigt sang- und klanglos ab, da Meyer und Daum so planen, dass ein weiterer Abstieg ein Genickbruch ist und gar nicht in Frage kommt, weswegen die Mannschaft sofort bei der ersten Niederlage mächtig unter Druck steht und dies auch die Saison über durchhält. "Da muss Großes geschehen und nicht nur gegen den Abstieg gespielt werden!"-Daum kündigt in der Winterpause. Meyer wird am Saisonende entlassen.

- Wir werden noch mehr Spaß haben als diese Saison und werden uns wieder lange im vorderen Mittelfeld aufhalten bis wir wieder einknicken. Unsere belächelten Neuzugänge entpuppen sich als talentierte Verstärkungen mit viel Potenzial. Dazu zählt auch ein Mantzios, dessen Wechsel kritisiert wurde und auch ein Steinhöfer, der bis zum Saisonanfang nicht richtig ernstgenommen wurde.
#
Macbap schrieb:

Ach ja, mein Saisonziel: Einstellig, nix weiter!


Zählt eine einstellige Punktzahl auch?  
#
Macbap schrieb:


Bis hier hin glaub´ich dran, (wer ist Subotic?), ab Punkt 12 wird´s unterhaltsam. Sommerloch allez!



Ich nehm mal an das es keine Ironie ist. Subotic ist IV bei den 05ern und hat ne richtig starke Saison in der 2. Liga gespielt, er ist noch jung (glaube Jahrgang 1988) und ich würde ihn gerne bei uns sehen falls Sotos uns verlassen sollte.
#
municadler schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Es hat ja nichts damit zu tun, das Team schlecht zu reden, wenn man sieht, wieviele Millionen gerade von den Teams in die Hand genommen werden, um sich für die nächste Saison vorzubereiten. Bei Köln/ Gladbach und Hoffenheim ist einfach mehr Geld da, sich qualitativ zu verstärken, als das mit den alten Aufsteigern und jetzt Absteigern Rostock und Duisburg der Fall war. Somit muss man alle drei Vereine sehr ernst nehmen. Dortmund, Hannover, Wolfsburg und Hertha haben schon sehr interessante Neuzugänge vorgestellt - da werden wir wohl kaum mitziehen können. Also in der TM-Rangliste (Kader-Wert) werden wir uns wohl kaum nach oben hin verbessern. Somit wäre ich nächste Saison mit Platz zehn voll zufrieden.

Unser Vorteil wird sein, dass wir eine eingespielte Truppe haben, und sich der Neuzugang Fenin bereits als fester Bestandteil in die Mannschaft gespielt hat und Caio sich schon etwas aklimatisiert hat. Diese Phase haben andere Klubs noch vor sich. Auch steht das Grundgerüst der Mannschaft und es scheinen neue (alte) Spieler wieder verfügbar zu sein (Meier/ Heller). Also mit dem Abstieg dürften wir somit auch nichts zu tun haben.

Auf jeden Fall bleibt es spannend, wer im Sturm und in der IV geholt wird - und wenn Chris geht - wer als Ersatz für die Position verpflichtet wird.


bei Köln/ Gladbach ist einfach mehr Geld da ??

hmm als wir aufgestiegen sind wurde hier immer erzählt ,die Zweitligajahre würden  über Jahre hinweg Nachteile  im Vergleich zu den Bundesligsten bringen , die nicht so schnell aufzuholen sind... warum gilt das bei Köln oder Gladbach auf einmal nicht ?


köln hat zu 100% nicht viel kohle! die haben letzte saison für ihre türkischen spitzenspieler und 36 jährigen torwärte alles ausgegeben, was sie hatten. wenn ich dann schon wieder lese, dass der kokser spieler mit championsleague-ambitionen (gudjohnson) nach köln holen möchte, da lach ich mir den ***** ab!

ich weiss nicht, wie viel die jetzt für helmes bekommen, ansonsten sind auch nur die zuschauereinnahmen da, die wir locker toppen. (ich gehe mal davon aus, dass rewe nicht so viel zahlt wie fraport)

zu gladbach kann ich nichts sagen, kann mir aber auch nicht vorstellen, wo da die grosse kohle herkommen soll, die druckerabsatze sind ja nicht übermässig in die höhe gewachsen..  ,-)  vielleicht wird marin im sommer verkauft, dann könnte ein schönes sümmchen zusammenkommen.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
ich weiss nicht, wie viel die jetzt für helmes bekommen


gar nix, der wechselt ablösefrei
#
Man sollte vielleicht auch einfach mal unterscheiden, zwischen "Geld haben" und "Geld ausgeben"!

Als ich gestern gelesen habe, dass Köln nur noch Spieler mit CL-Anspruch verpflichten möchte, hab ich erstmal in mich hinein gegrinst!

Grade diejenigen unter uns, die immer wieder fordern, man müsse mal richtig Kohle in die Hand nehmen, sollten sich den Weg der Kölner in den nächsten zwei bis drei Jahren mal ganz genau ansehen! Ich habe so das Gefühl, dass da relativ schnell  überdeutlich werden dürfte, warum HB´s Weg genau der richtige ist!

Überhaupt dürfte es in den nächsten Jahren bei etlichen Vereinen tierisch knallen. Liegt doch in der Natur der Sache! Wenn X Vereine höllisch aufrüsten und den Angriff auf die internationalen Plätze starten wollen, ist es nur logisch, dass dabei einige auf der Strecke bleiben und den Karren mächtig tief in den Dreck fahren!

Warum hier einige in Bezug auf die Eintracht schon wieder in Endzeitstimmung verfallen, ist mir ohnehin völlig unbegreiflich! Ich bin mir 100%ig sicher, dass wir auch nächste Saison wieder eine recht gute Rolle spielen werden! Wetten werden wieder jederzeit angenommen
#
Saisonziel 2008/2009?

Ich wünsche mir zumindest Platz 9 und 46 Punkte, dazu das wir uns weiter wirtschaftlich verbessern und unseren neuartigen Ruf als grundsolider, wirtschaftlich gut positionierter Bundesligist mit mittelfristigen Ambitionen ausbauen.

Sportlich erwarte ich mir ein paar wenige Törchen mehr geschossen und ebenso ein paar weniger gefangen. Ich wünsche mir, das wir weiterhin auf Männer wie Heller und Toski setzen, sodass diese sich neben Ochs und Russ zu festen Grössen entwickeln - gleich ob dann mancher Promi einmal mehr auf der Bank sitzt. Ganz besonders unserem Schlacks Meier wünsche ich eine Saison mit beiden Vorbereitungen und frei von Verletzungssorgen, was selbstredend für alle unsere Spieler Gültigkeit hat. Meier wird, so er denn voll im Saft steht, einer unserer Torgaranten sein und zudem durch seine mittlerweile erlernte Defensivstärke in so manchem Spiel den 2. 6er überflüssig machen. Das macht die Türe für unseren Caio dann logischerweise ganz weit auf.

Ganz wichtig befinde ich zudem den Klassenerhalt unserer U23 - das ist mir eine Herzenssache und die Grundvorraussetzung für Nachwuchsspieler, die vom Ligabetrieb her dann nicht mehr ganz so weit weg sind, von unserer 1. Mannschaft.

Ruhe und Zuversicht in diesem Forum, zudem einfach ein bischen angemessene Freude, respektvoller Umgang und ein wenig Nachsicht mit Neu-Usern und Moderatoren, all das halte ich für ebenso selbstverständlich wie  illusorisch. 3 Jahre steter Aufstieg in der Bundesliga unserer Eintracht gehen einher mit Zeter und Mordeo. Warum?

Schöne Sommerpause & Grüsse
lt.commander  
#
lt.commander schrieb:
Saisonziel 2008/2009?

Ich wünsche mir zumindest Platz 9 und 46 Punkte, dazu das wir uns weiter wirtschaftlich verbessern und unseren neuartigen Ruf als grundsolider, wirtschaftlich gut positionierter Bundesligist mit mittelfristigen Ambitionen ausbauen.

Sportlich erwarte ich mir ein paar wenige Törchen mehr geschossen und ebenso ein paar weniger gefangen. Ich wünsche mir, das wir weiterhin auf Männer wie Heller und Toski setzen, sodass diese sich neben Ochs und Russ zu festen Grössen entwickeln - gleich ob dann mancher Promi einmal mehr auf der Bank sitzt. Ganz besonders unserem Schlacks Meier wünsche ich eine Saison mit beiden Vorbereitungen und frei von Verletzungssorgen, was selbstredend für alle unsere Spieler Gültigkeit hat. Meier wird, so er denn voll im Saft steht, einer unserer Torgaranten sein und zudem durch seine mittlerweile erlernte Defensivstärke in so manchem Spiel den 2. 6er überflüssig machen. Das macht die Türe für unseren Caio dann logischerweise ganz weit auf.

Ganz wichtig befinde ich zudem den Klassenerhalt unserer U23 - das ist mir eine Herzenssache und die Grundvorraussetzung für Nachwuchsspieler, die vom Ligabetrieb her dann nicht mehr ganz so weit weg sind, von unserer 1. Mannschaft.

Ruhe und Zuversicht in diesem Forum, zudem einfach ein bischen angemessene Freude, respektvoller Umgang und ein wenig Nachsicht mit Neu-Usern und Moderatoren, all das halte ich für ebenso selbstverständlich wie  illusorisch. 3 Jahre steter Aufstieg in der Bundesliga unserer Eintracht gehen einher mit Zeter und Mordeo. Warum?

Schöne Sommerpause & Grüsse
lt.commander  


von ein paar Ausrutschern abgesehen erwarten doch die meitsen hier Platz 7 bis 11 in Verbindung mit dem einen oder andren spielerischen Glanzpunkt. Das ist auch ein ambitioniertes aber durchaus erreichbares Ziel.

Und ob jetzt 8 oder 9. lohnt den Streit echt nicht.....
#
Schobberobber72 schrieb:

Überhaupt dürfte es in den nächsten Jahren bei etlichen Vereinen tierisch knallen.

Etliche? Dann nenn mal ein paar Kandidaten.
Schalke ist mit den Gasmillionen übern Berg, Dortmund ist mit vernünftigem Management und ohne großartige Sondereffekte übern Berg, die Fernsehgelder werden in den nächsten Jahren wohl auch steigen. Lev, Wob und Hopp müssen eh kaum aufs Geld achten. Hannover investiert höchstens das Geld von Kind. Da frag ich mich doch, wo es in den nächsten Jahren tierisch knallen soll? In Bochum oder Bielefeld?
Einziger Kandidat für einen siechenden wirtschaftlichen Tod wäre evtl Hertha. Das war's aber auch schon.
#
Köln, Hertha auch Dortmund ( wo sind die übern Berg ? ) Stuttgart  etc

Für viele verreine wäre eine nicht teilnahme am europapokal aeine wirtschaftliche Katastrophe - für uns nicht . Immerhin ein Trost....
#
Für mich gibt es eine klare Vierklassengesellschaft, wobei natürlich jeder eine Stufe höher oder tiefer rutschen kann.

1.Titelfavoriten: Bayern,Werder,Schalke

2.Verfolger/Uefa: Hsv,Leverkusen,Wolfsburg,Vfb

3.Mittelfeld: Hannover,,Frankfurt,Hertha,Köln,Hoffenheim,Gladbach;Dortmund

4.Abstieg: Bielefeld,Cottbus,Bochum,Ksc

Für uns bedeutet das, im Normalfall 9-15,im Optimalfall 6-8. Wenn man sieht wie wenig echte Abstiegskandidaten es gibt, kann man schnell unten rein rutschen.Wenn man zudem die Konkurenz im Mittelfeld sieht, ist es schwierig genung sich hier zu behaupten.
#
Ich hab Geduld mit unseren Jungs.
Ich bin kein erfolgsverwöhnter Fan.darum bin ich wieder über eine weitere Saison glücklich ,wo wir (hoffentlich)wieder NICHTS mit dem Abstieg zu tun haben.
Alles andere,da hoffe ich auf die nächsten 3 bis 5 Jahre!!!!
Wenn Heribert Bruchhagen bleibt, denke ich ,kann es nur aufwärts mit uns gehen.
NUR ,laßt der Mannschaft und dem Verein Zeit!!!!
Ansonsten freue ich mich schon jetzt auf die neue Saison und hoffe auf viele gute Spiele unserer Eintracht und auf eine gute Stimmung in unserem Stadion


Teilen