>

Saisonziel 2008/2009

#
municadler schrieb:
warum soll man nicht die meinung vertreten dürfen, dass Caio zuwenig eingesetzt wurde, warum nicht die meinung, dass Funkel langsam nichtmehr der richtige ist, warum soll man sich nicht mehr offensivfussball wünschen dürfen: Ich sage nicht dass das alles richtig ist aber die Meinug darf man haben und auch äussern.
Darf man ja, aber bitte im dafür vorgesehenen Thread.
Klar, man kann auch als Saisonziel 2008 / 2009 haben, dass Caio mehr spielt oder Funkel geht oder man weniger Bier im Stadion trinkt oder öfter die Welle durch`s Stadion geht oder oder oder.....
Aber ich denke die Diskussion hier sollte um was Anderes gehen und für den Rest gibt es extra Threads.
#
Zur Überschrift, mein persönliches Eintrachtsaisonziel ist Platz 5-7. Das Ziel der Eintrachtverantwortlichen sollte allerdings irgendwo zwischen 8 und 10 liegen.

tobago
#
ElStefano schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Darf ich Dich daran erinnern, wer in Hoffenheim Trainer ist und wer bei der Eintracht abgesagt hatte, weil die Mannschaft angeblich zu wenig Potenzial hatte! Da ist er lieber zu einem Verein ohne Fans gegangen, um mit dem großen Geldbeutel shoppen zu gehen. Das zeigt doch, das Dein Vergleich ein wenig hinkt. Das sowas auch mal daneben gehen kann, ist auch klar. Aber wenn Du über Jahre hinweg Dich immer aus dem Geldbeutel bedienen kannst, wo ist dann das Risiko? Dann hat man automatisch Erfolg.
Noch einmal... ein grosser Geldbeutel bedeutet nicht gleich Erfolg...in Hoffe hats gefunzelt...und schau in der BL nach wer sich aus dem Geldbeutel immer bedient und keinen bzw. nur mässigen Erfolg hat...da gibbet Einige. Insofern sehe ich nicht das mein Vergleich hinkt.
Aber mer wolle ja jetzt net streite...daher...jedem seine Meinung      


Waren ja nur an zweiter Stelle mit den Ausgaben wenn man Erste und Zweite Liga zusammen nimmt, direkt hinter den Bayern. Das sagt doch schon sehr viel aus.
#
zu Klopp: Ich kann den Menschen Klopp nicht ab. Ich mag sein Dauergrinsen, seine so sehr und so oft gespielte Begeisterung, dass sie ihm zur zweiten Natur geworden ist, überhaupt gar nicht. Dennoch denke ich, dass man sowohl daran wie Mainz gespielt hat (mit einem nicht erstligatauglichen Kader): taktisch sehr stark, kompakt, bissig, mit viel Zug nach vorne als auch an seinen Analysen im Fernsehen gemerkt hat, dass Klopp einiges auf dem Kasten hat. Seine Analysen sind jedenfalls das einzige Gelaber im Fernsehen, wo ich noch was dazu lerne. Wenn man Netzer oder irgendeinen anderen Trainer hört, dann kommt immer nur Dünnpfiff.

zu Caio: Ich hätte Caio zwar öfter spielen lassen, diese Saison. Aber mein Saisonziel "Caio muss eingebaut werden" hat damit nichts zu tun. Funkel hat sich für einen anderen Weg entschieden, Caio aufzubauen. Das kann man tun. Nur: nächste Saison muss er versuchen, ihn einzubauen. Und wenn Funkel bemängelt, dass die Mittelfeldspieler in der Liga zu wenig Offensivgeist haben - dann muss er sich mal fragen, ob das nicht auch daran liegt, dass Trainer wie z.B. er einen Huggel immerzu spielen lassen, aber einen Caio für eine Gefahr für die Kompaktheit halten.

allgemein zu "meinem Saisonziel":
Ein Saisonziel in Punkten finde ich daneben. Man sollte, wenn man schon eine Mannschaft im Aufbau hat, ein Ziel bezüglich der Art und Weise, wie die Mannschaft spielt ausgeben und daneben sagen, dass die Mannschaft zu keiner Zeit im Abstiegskampf stecken soll. Zu einem attraktiveren, kreativeren, offensiveren Fußball würde dann auch gehören, dass Caio eingebaut wird.
#
KLASSENERHALT  PLATZ 11-15
#
da die konkurrenz nicht schläft, wäre es doch schon super, wenn wir wieder platz neun erreichen würden.
und wenn alles optimal läuft (keine großen verletzungssorgen, caio schlägt richtig ein, etc...) dann ist mit sicherheit auch mehr drin
#
Möglichst immer genug Abstand zu den Abstiegsplätzen, weiter ruhig und solide arbeiten, ohne Panik und "FF-Raus" Gejammer    , Caio integrieren und aufbauen... wenn noch 1-2 gute Verstärkungen kommen, Meier ein gelungenes Comeback feiert und Fenin neben Ama erfolgreich trifft dann könnts was werden mit oberes Drittel ... ansonsten schätze ich die Saison eher schwieriger ein als die Vergangene ! Mein Tip daher leider nur
Platz 11    Aber Ziel sollte sein: Platz 5-8  
#
Platz 8-12 wäre Ok. Hauptsache nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
#
45+x.
nochmal.
naechstes saison (09/10) sollte es dann an die 50 punkte marke gehen.
ab jetzt wird das hochkommen wesentlich schwerer, da die mannschaften vor uns den bonus europapokal haben.
#
Ich erwarte nächste Saison nicht unbedingt mehr Punkte, aber ich erwarte das der Fussball den wir spielen attraktiver als die letzte Saison ist. Nochmal will ich nicht soviele Defensivkicks sehen.
#
Hauptsache net absteigen der Rest sollte wieder 45 + x heißen
#
Also ich finde auch 50 + x ist realistich...denn die Mannschaft verbessert sich...und verschlechtert sich nicht
#
UEFA Cup müsste schon das Ziel sein, wenigstens UI.

Habt ihr Euch schon mal überlegt, dass ein Fußballerleben auch vergänglich ist. Bis 2010 ist es eine Ewigkeit im Fußball!

Es enwickelt sich jeder im Fußball ständig weiter; der eine schneller, der andere langsamer. Jede Saison gibt es auf und abs verschiedener Vereine. Es verläuft jedenfalls nicht linear zur Zeit (wie hier so oft angenommen).

Ich bin nicht der Meinung, dass es 2010 für uns einfacher wäre in den Cup zu kommen, als nächstes Jahr. Wir haben jetzt viele junge Spieler mit Talent und Lust. Den müssen wir eine Perspektive geben! Glaube nicht, dass die alle bleiben und froh sind, wenn wir noch mal 9ter werden.
Auch nicht 8ter oder 7ter  
#
KingCaio schrieb:
UEFA Cup müsste schon das Ziel sein, wenigstens UI.  


Allerdings! Mindestens! Wenn selbst die Kölner nur noch Spieler mit Championsleague-Potential holen möchten, um mal so richtig anzugreifen, sollte für uns mindestens der Uefacup drin sein!

Apropos Köln, der FC hat heute übrigens Wilfried Sanou verpflichtet. Ich möchte gar nicht wissen, wie groß der Aufschrei gewesen wäre, wenn der bei uns gelandet wäre.

p.s. Wieso wusste ich bloß schon bei dem Nick, welche Art Text ich zu erwarten habe?  
#
Meiner Meinung nach darf es ruhig wieder 45 Punkte + X sein. Die Eintracht kommt jetzt in Gegenden wo es immer schwieriger wird sich zu steigern.
Außerdem muss man erst einmal bestätigen, dass man sich in der Bundesliga etabliert hat.
Nürnberg dachte ebenfalls, dass sie auf dem Weg seien ein fester Bestandteil der höchten Spielklasse zu sein. Ergebnis dürfte bekannt sein.

Wo aber noch viel, viel Luft zur Steigerung sehe ist die Spielkultur.
Und damit meine ich nicht unbedingt mehr Tore. Sondern tatsächlich ansehnlicheren Fussball.
Wo wir zum nächsten Punkt kämen: Tordifferenz.
Eine positive Tordifferenz wäre toll.

Andererseits wird mir schwindelig, wenn ich lese, dass die Leute mit weniger zufrieden wären.
Weil die Berliner, Dortmunder oder gar die 3 Aufsteiger so stark wären.
Sorry Leute, aber da lachen ja die Hühner.
Hoffenheim wird keinen stärkeren Kader als die Eintracht haben, wenn die nicht 8 neue Spieler holen werden.
Köln wird sicherlich keinen stärkeren Kader haben, als bei ihrem letzten Abstieg.
Und ich hoffe, ihr erinnert euch: Als die abgestiegen sind, ist die Eintracht drin geblieben.
Gladbach dürfte in etwa genau so stark sein, wie damals beim Abstieg.

Berlin. Die haben im Leben keinen besseren Kader als wir. Die leben von Pantelic. Und wenn er weg ist, dann gute Nacht Hertha. Ich erkenne keine Handschrift von Favre. Ich erkenne nur schwächere Gegner, die dazu führen, dass die Hertha nicht absteigt.

Dortmund.
Die sind tatsächlich ungefähr auf Augenhöhe. Auch wenn sie viel mehr ausgeben als die Eintracht. Der Kader bietet aber nicht unbedingt bessere Spieler.
Frei, Petric. Ja, nicht schlecht. Aber wenn ich zB Tinga in deren Mittelfeld rumstolpern sehe und dann noch im Hinterkopf weiss, dass er sich Nationalspieler schimpfen darf, dann zweifel ich manchmal an dem bras. System, denn unser Chris ist sicherlich der bessere Fussballer!
Also hinter denen zu landen ist sicherlich keine Schande. Aber es wäre auch keine Sensation, wenn man sie wieder hinter sich lassen würde.

Also ganz ehrlich:
Macht die Liga jetzt nicht stärker als sie ist. Zumal mit Nürnberg tatsächlich eine Mannschaft abgestiegen ist, die in meinen Augen viel mehr Potenzial als die von Dortmund, Berlin oder gar den drei Aufsteigern hatte.
So "krass" (Synonym für qualitativ hochwertig) wird die Saison nächstes Jahr nicht sein.
Es gibt immernoch Bielefeld, Bochum, COTTBUS und den KSC, der leer gekauft wird.
Plus die drei Aufsteiger. Plus die Mannschaften auf Augenhöhe (H96, BVB, Hertha)
Also lasst uns mal die Kirche im Dorf lassen!
#
sCarecrow schrieb:
Meiner Meinung nach darf es ruhig wieder 45 Punkte + X sein. Die Eintracht kommt jetzt in Gegenden wo es immer schwieriger wird sich zu steigern.
Außerdem muss man erst einmal bestätigen, dass man sich in der Bundesliga etabliert hat.
Nürnberg dachte ebenfalls, dass sie auf dem Weg seien ein fester Bestandteil der höchten Spielklasse zu sein. Ergebnis dürfte bekannt sein.

Wo aber noch viel, viel Luft zur Steigerung sehe ist die Spielkultur.
Und damit meine ich nicht unbedingt mehr Tore. Sondern tatsächlich ansehnlicheren Fussball.
Wo wir zum nächsten Punkt kämen: Tordifferenz.
Eine positive Tordifferenz wäre toll.

Andererseits wird mir schwindelig, wenn ich lese, dass die Leute mit weniger zufrieden wären.
Weil die Berliner, Dortmunder oder gar die 3 Aufsteiger so stark wären.
Sorry Leute, aber da lachen ja die Hühner.
Hoffenheim wird keinen stärkeren Kader als die Eintracht haben, wenn die nicht 8 neue Spieler holen werden.
Köln wird sicherlich keinen stärkeren Kader haben, als bei ihrem letzten Abstieg.
Und ich hoffe, ihr erinnert euch: Als die abgestiegen sind, ist die Eintracht drin geblieben.
Gladbach dürfte in etwa genau so stark sein, wie damals beim Abstieg.

Berlin. Die haben im Leben keinen besseren Kader als wir. Die leben von Pantelic. Und wenn er weg ist, dann gute Nacht Hertha. Ich erkenne keine Handschrift von Favre. Ich erkenne nur schwächere Gegner, die dazu führen, dass die Hertha nicht absteigt.

Dortmund.
Die sind tatsächlich ungefähr auf Augenhöhe. Auch wenn sie viel mehr ausgeben als die Eintracht. Der Kader bietet aber nicht unbedingt bessere Spieler.
Frei, Petric. Ja, nicht schlecht. Aber wenn ich zB Tinga in deren Mittelfeld rumstolpern sehe und dann noch im Hinterkopf weiss, dass er sich Nationalspieler schimpfen darf, dann zweifel ich manchmal an dem bras. System, denn unser Chris ist sicherlich der bessere Fussballer!
Also hinter denen zu landen ist sicherlich keine Schande. Aber es wäre auch keine Sensation, wenn man sie wieder hinter sich lassen würde.

Also ganz ehrlich:
Macht die Liga jetzt nicht stärker als sie ist. Zumal mit Nürnberg tatsächlich eine Mannschaft abgestiegen ist, die in meinen Augen viel mehr Potenzial als die von Dortmund, Berlin oder gar den drei Aufsteigern hatte.
So "krass" (Synonym für qualitativ hochwertig) wird die Saison nächstes Jahr nicht sein.
Es gibt immernoch Bielefeld, Bochum, COTTBUS und den KSC, der leer gekauft wird.
Plus die drei Aufsteiger. Plus die Mannschaften auf Augenhöhe (H96, BVB, Hertha)
Also lasst uns mal die Kirche im Dorf lassen!


bis auf eine winzigkeit stimme ich dir zu:

tinga finde ich klasse.
#
Ich erwarte eine unaufgeregte Saison,so wie die letzte,nichts mit dem Abstieg zu tun haben und dass wir nicht mehr so viel Spiele(Punkte),leichtsinnig vergeigen.
Platz 9,wie vergangene Saison,wäre schön,wenn wir das wieder erreichen könnten.
mfg
Container-Willi.
#
Dann auch mal Senf:

Da andere Klubs von irgendwoher auf einmal viel Geld haben, Klubs mit von irgendwoher Geld, aber bisher ständig unter Erwartungen bleibend, sich neu aufstellen, starke Aufsteiger da sind, kein Fallobst auszumachen ist, wäre eine Bestätigung des Erreichten höchst erfreulich.

Wenn es nur nicht so verdammt langweilig wäre...

Aber wie ich uns kenne, wird es nicht langweilig, höchtens ermüdend.
#
schusch schrieb:
Dann auch mal Senf:

Da andere Klubs von irgendwoher auf einmal viel Geld haben, Klubs mit von irgendwoher Geld, aber bisher ständig unter Erwartungen bleibend, sich neu aufstellen, starke Aufsteiger da sind, kein Fallobst auszumachen ist, wäre eine Bestätigung des Erreichten höchst erfreulich.

Wenn es nur nicht so verdammt langweilig wäre...
Und wenn es so kommen sollte, so dürfen wir uns auf eine aufregende, spannende Forums-Saison 2008/2009 freuen.  

Spürst Du nicht schon jetzt, wie glücklich die Mods dann sein werden ...  
#
municadler schrieb:
......und Lt.Commander man kann eine ablösung des Trainers wollen oder eine Nichtweiterverlägerung des Vertrages ohen " seinen Kopf" zu fordern .. solche Fprmulierungenrücken diese Meinug ins  Zwielicht und zwar absichtlich. Finde grad weil du sehr viel Sachverstand hast, solltest dich nicht auf solche Niederungen begeben..


Gudn Municadler,

ich gebe Dir uneingeschränkt Recht, das man personelle Änderungen wollen kann, das man dies auch offen ansprechen darf.

Diese Meinungsäusserungen akzeptiere ich in vollem Umfang. Wenn hier allerdings wörtlich nach dem sofortigen Rausschmiss von Köhler, Funkel usw geschrieen wird, wenn tatsächlich Köpfe gefordert werden wie z.B. in dieser unsäglichen Caio Diskussion, dann ist dies eine anmassende, auf falsche Tatsachen beruhende Art der Diskussionsführung, die es zuzmindest erlaubt, diese Unsitte auch mal offen anzusprechen.

Das ist kein Abdriften auf dieses Niveau, denn ich fordere gar nichts, sondern ich äussere lediglich in einem sauberen Ton, das mir persönlich diese Art der Diskussionsführung zu scharf ist. Weiterhin ist es nämlich eine auffällige Unsitte hier, das aus allen Richtungen scheinbar alles und jeder in jeder Form kritisiert werden darf, diese Kritik jedoch nicht kritisiert werden darf.

Ich hoffe Dir die unterschiedlichen Standpunkte näher gebracht zu haben.

Ansonsten habe ich hier ja alles zum Fred Thema geschrieben. Was ich nicht geschrieben habe, hat sCarecrow übernommen, denn seinem Beitrag kann ich in vollem Umfang zustimmen, ja, auch was Tinga anbelangt. Verstecken brauchen wir uns vor nur ganz wenigen in dieser Liga, was allerdings nicht zwangsläufig bedeutet, das man auch vor allen anderen stehen muss, sondern, das man es zumindest versuchen sollte.


Teilen