>

[Gerücht] Patrick Ochs zum Vfb Stuttgart?

#
In dem heutigen Artikel in der FNP (siehe saw) wird darüber spekuliert, dass Patrick Ochs sich mit Vertretern des VfB Stuttgart getroffen hätte um über einen Wechsel in dieser Transferperiode zu diskutieren. Das Treffen dementierte er zwar nicht, jedoch seine Wechselabsichten dieses Jahr. Ochs hat Anfang des Jahres seinen Vertrag bis 2010 verlängert.

Es ist nun nicht das erste Mal, dass solche Wechselgerüchte auftreten; gepaart mit dem Wissen dass Ochs sich selber für den zweitbesten Rechtsverteidiger Deutschlands fühlt und zudem sein Vater (und Berater) sich immer sehr offensiv für Patricks Belange eingesetzt hat muss man meiner Meinung nach mit einem Wechsel im nächsten Sommer rechnen.

Nur in diesem Fall könnte die Eintracht noch Ablöse bekommen, eine Summe von etwa 2 Millionen Euro halte ich für Erlösbar (da nur noch ein Jahr Vertrag). Vielleicht sollte man die Jungs aus Blackburn auch noch mal informieren, damit es zum Wettbieten kommt ....

Einerseits ist es zwar schade wenn er geht, da er aus Frankfurt kommt und Potential hat, allerdings halte ich ihn für überschätzt. Nach seiner guten Physis kommt eigentlich lange erstmal keine besondere Stärke. Auch seine Vereinstreue ist trotz seines Werdegangs bei der SGE in meinen Augen nicht besonders hoch. Vielleicht haben wir mit Steinhöfer seinen NAchfolger sogar schon im Kader.

Was denkt ihr?
#
Also ich denke wir hätten dann ein Problem.
Steinhöfer ist offensiv besser denke ich.
Und ob Mehdi ihn dauerhaft gut ersetzen kann und will glaube ich auch nicht.


Aber ich nehme an es hat andere Gründe das Ochs die gespräche überhaupt
erst führt.
Ich würde nicht am Anfang einer saison rumfahren und Angebote nur
mal so just for fun anhören.
Da passt was nicht. Ochs sagt er fühlt sich wohl. warum führt er dann verhandlungen???
Ach übrigens : VDV fühlte sich in hamburg auch wohl und spielt jetzt in Madrid.
#
marcelninho85 schrieb:
Auch seine Vereinstreue ist trotz seines Werdegangs bei der SGE in meinen Augen nicht besonders hoch.
Was denkt ihr?


Ich denke, dass dieser Satz doch ein wenig aus der Luft gegriffen ist.
Gemessen an den heutigen Maßstäben identiziert sich Patrick meiner Meinung nach durchaus mit der SGE und dieser Meinung bleibe ich auch so lange, bis sich das Gegenteil heraustellt.

Wenn er woanders das Doppelte verdienen kann, ist er weg.
Aber mal im Ernst, auch Legenden wie Zico oder Schui hätten ein Angebot eines anderen Vereins nicht ausgeschlagen, wenn das Gehalt sehr deutlich über dem gelegen hätte, was sie in FFM verdient haben.
Eben der normale Lauf der Dinge.
Was soll's, diese Diskussion ist auch schon oft genug geführt worden.

Wenn Ochs den Trend der vergangenen Saison bestätigen kann, zieht er zwangsläufig das Interesse anderer Vereine auf sich.
Auch, wenn ich einen Abgang bedauern würde:
Die Welt geht nicht unter, die beiden Schalker konnte man auch sehr gut ersetzen.
#
marcelninho85 schrieb:
Auch seine Vereinstreue ist trotz seines Werdegangs bei der SGE in meinen Augen nicht besonders hoch.  
 


seh ich genauso, seine ständigen kommentare zum fc bayern "wie toll dieser klub doch sei und wie gerne würde er dort spielen" gehen mir schon länger auf die nerven, mag sein dass der fcb sein traum verein ist, aber sowas äußert man nicht öffentlich....
#
Wenn er so weiterspielt wie in den ersten beiden Spielen, dann werden es höchstens die Stuttgarter Kickers  
#
da es auf seiner Position in Deutschland kaum alternativen gibt, wären 2 Millionen Ablöse zu wenig (natürlich vorausgesetzt er findet schnell wieder zu seiner Form oder steigert diese noch).

Bei einer anständigen Ablösesumme wäre ich für einen Verkauf, da ich sicher bin, dass sich im Ausland Alternativen finden (siehe aktuell Bellaid).
#
Er muss nur die nächsten Spiele so weiter spielen wie bisher, dann wird das Thema ganz schnell vom Tisch sein.

Ansonsten wird er in dieser Transferperiode ohnehin ein paar Tage vor dem Ende nichtmehr abgegeben und Stuttgart hat mit Osorio dort auch einen eigentlich garnichtmal so schlechten Spieler.
Soll Galindo mal mit ihm telefonieren, dann können wir die beiden gerne tauschen.

Ansonsten ist Ochs bereits jetzt einer der besser verdienenden in unserem Kader. Wenn er glaubt jetzt nochmal durch solche Gerüchte (Bayern, Blackburn, Stuttgart) das Gehalt weiter hochtreiben zu können, sol ler erst einmal einen Verein anbringen, der auch wirklich Interesse an ihm hat.
#
Wuschelblubb schrieb:
Er muss nur die nächsten Spiele so weiter spielen wie bisher, dann wird das Thema ganz schnell vom Tisch sein.

Ansonsten wird er in dieser Transferperiode ohnehin ein paar Tage vor dem Ende nichtmehr abgegeben und Stuttgart hat mit Osorio dort auch einen eigentlich garnichtmal so schlechten Spieler.
Soll Galindo mal mit ihm telefonieren, dann können wir die beiden gerne tauschen.

Ansonsten ist Ochs bereits jetzt einer der besser verdienenden in unserem Kader. Wenn er glaubt jetzt nochmal durch solche Gerüchte (Bayern, Blackburn, Stuttgart) das Gehalt weiter hochtreiben zu können, sol ler erst einmal einen Verein anbringen, der auch wirklich Interesse an ihm hat.


Sehr richtig.
Wer lanciert eigentlich immer diese Gerüchte? Zumindest bei Blackburn sagte HB sinngemäß, ihm lägen keinerlei Angebote oder auch nur Anfragen vor.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Stuttgarter einen Beck für 3 Mio nach Hoffenheim ziehen lassen, um dann für 2-5 Mios (die Höhe dürfte je nach Zeitpunkt variieren) Ochs verpflichten zu wollen.

Kurzum, ich halte das für eine Ente (bis das Gegenteil bewiesen ist) und frage mich, wer hat daran Interesse? Und schon lande ich bei Wuschelblubbs "Gehalt hochtreiben".

Gruß
concordia-eagle
#
Im Saw war doch ein Artikel in dem Ochs zwar ein Gespräch nicht dementiert oder bestätigt, jedoch selber sagt, dass er hier spielen wird?! Und bei HB hat kein VFB'ler ein interesse bekundet bzw ein Angebot vorgelegt. Also ist bis zum Winter erstmal ruhe.  Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass man ihn einfach ziehen lässt. Eher wird der neue Vertrag nochmal besser dotiert.
Aber er sollte erstmal wieder zu alter Stärke finden und sich auf seine Aufgabe konzentrieren und die liegt hier...

Lohi
#
Sofort verkaufen...Ích glaube, er ist nicht der Typ der damit richtig umgehen kann. Das Geld nehmen und im Winter nachkaufen. Alternativen bis auf Medhi/ Steinhöfer? Das schafft der Funkel, denn wenn er eins kann, dann einen Spieler (meist offensiv) zu einem Verteidiger umzuschulen  
#
wenn Eintracht (wieder Erwarten) absteigen müsste, könnte Patrick danach ja immer noch zum VfB gehen...
#
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Er muss nur die nächsten Spiele so weiter spielen wie bisher, dann wird das Thema ganz schnell vom Tisch sein.

Ansonsten wird er in dieser Transferperiode ohnehin ein paar Tage vor dem Ende nichtmehr abgegeben und Stuttgart hat mit Osorio dort auch einen eigentlich garnichtmal so schlechten Spieler.
Soll Galindo mal mit ihm telefonieren, dann können wir die beiden gerne tauschen.

Ansonsten ist Ochs bereits jetzt einer der besser verdienenden in unserem Kader. Wenn er glaubt jetzt nochmal durch solche Gerüchte (Bayern, Blackburn, Stuttgart) das Gehalt weiter hochtreiben zu können, sol ler erst einmal einen Verein anbringen, der auch wirklich Interesse an ihm hat.


Sehr richtig.
Wer lanciert eigentlich immer diese Gerüchte? Zumindest bei Blackburn sagte HB sinngemäß, ihm lägen keinerlei Angebote oder auch nur Anfragen vor.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Stuttgarter einen Beck für 3 Mio nach Hoffenheim ziehen lassen, um dann für 2-5 Mios (die Höhe dürfte je nach Zeitpunkt variieren) Ochs verpflichten zu wollen.

Kurzum, ich halte das für eine Ente (bis das Gegenteil bewiesen ist) und frage mich, wer hat daran Interesse? Und schon lande ich bei Wuschelblubbs "Gehalt hochtreiben".

Gruß
concordia-eagle


Finde das auch alles etwas seltsam. Stuttgart hätte zwar Bedarf für einen RV hinter Osorio, aber auch Tasci oder Khalid könnten diese Rolle behelfsmäßig spielen.
Und nach allem, was man so hört kann Stuttgart sich eine Investition in der Höhe von Ochs wohl kaum leisten (ich denke in der aktuellen Situation sprechen wir eher von 5 als von 2 Mio).
#
http://www.patrick-ochs.de/

Hier eine Stellungnahme von Patrick Ochs in seinem Gästebuch!

"Ich habe mich nicht mir Stuttgart getroffen und habe auch kein Angebot vorliegen. Ich fühle mich in Frankfurt wohl und werde auch hier spielen. Ich war über dieses Gerücht selbst sehr verwundert."
#
Wenn er tatsächlich weg will, sollte man ihn gehen lassen. Mit Steinhöfer (der schon jetzt besser am Ball und schneller als Ochs ist) und Mehdi (der ist noch locker 2 Jahre als Backup-Verteidiger gut)  müssen wir uns auf der Position wirklich keine Gedanken machen.

Ich denke, dass 3-4 Mio. realistisch sind, und mit dem Geld kann man 'ne ganze Menge anfangen.. Am liebsten wäre mir im übrigen folgender Tausch:

Ochs gegen Ljuboja (+2,5 Mio.)

Damit hätten wir noch eine Alternative mehr in der Offensive, insbesondere einen Linksfuß. Und Ljuboja scheint ja geläutert zu sein - zumindest spielt er in Stuttgart wieder eine Rolle.

MfG
Sir_Rhaines
#
Zu Patrick Ochs Statement im GB: naja sowas hört man ja fast jedes mal, kurz bevor der Spieler dann doch wechselt. Ljuboja+2,5 mio? Die 2,5 Mio würde ich nehmen, aber den Ljuboja trotzdem in Stuttgart lassen ... der verdient 1,5 Mio Euro im Jahr für 0 Leistung...
Ich bin mir alledings sicher, dass Ochs nicht in dieser Transfermperiode sondern erst im Winter oder am wahrscheinlichsten im Sommer 09 wechseln wird, daher stimmt sein Dementi auch wieder....
#
Spieler äußert sich im Internet. Ganz schlechtes Zeichen.  
#
reisende soll man nicht aufhalten. wenn er unbedingt weg will, blumenstrauss mitgeben und tschö mit öh.

wir haben bis jetzt alle abgänge kompensiert warum auch nicht ihn?

das ganze theater geht mir schon bissi aufn sack. der soll jetzt mal ne klare aussage machen. entweder für die eintracht oder gegen.

spieler kommen spieler gehen, nur die eintracht bleibt bestehen
#
Frei nach Real Madrid: "Eintracht Frankfurt wird nicht versuchen, einen Spieler gegen seinen Willen bei den Adlerigen zu halten."

#
Manolo85 schrieb:

Auch, wenn ich einen Abgang bedauern würde:
Die Welt geht nicht unter, die beiden Schalker konnte man auch sehr gut ersetzen.


Soso. Wen siehst du denn als vollwertigen Ersatz für Streit und vor allem Jones an??? Gerade für Jones haben wir absolut keinen gleichwertigen Ersatz gefunden! Mahdavikia war mal als Streit Ersatz gedacht, stimmts? Der kann leider garnichts mehr. Korkmaz hingegen schätze ich sogar stärker als Streit ein, aber dieser kam ja nunmal etwas später.

Und bei den 2Mio Euro die der TE als Ablöse einstimmt sag ich nur OMG  . Wie soll man für so wenig Geld einen gleichwertigen Ersatz für Ochs finden?

Ich bin mir 100%ig sicher, dass die Eintracht Ochs nicht ziehen lassen wird, jedenfalls nicht diese Saison. Denn wir haben keinen gleichwertigen Ersatz für Ochs in der Mannschaft. Und wer da von Madavikia redet hat für mich nicht mehr alle Tassen im Schrank.
#
Endless schrieb:
Manolo85 schrieb:

Auch, wenn ich einen Abgang bedauern würde:
Die Welt geht nicht unter, die beiden Schalker konnte man auch sehr gut ersetzen.


Soso. Wen siehst du denn als vollwertigen Ersatz für Streit und vor allem Jones an??? Gerade für Jones haben wir absolut keinen gleichwertigen Ersatz gefunden! Mahdavikia war mal als Streit Ersatz gedacht, stimmts? Der kann leider garnichts mehr. Korkmaz hingegen schätze ich sogar stärker als Streit ein, aber dieser kam ja nunmal etwas später.

Und bei den 2Mio Euro die der TE als Ablöse einstimmt sag ich nur OMG  . Wie soll man für so wenig Geld einen gleichwertigen Ersatz für Ochs finden?

Ich bin mir 100%ig sicher, dass die Eintracht Ochs nicht ziehen lassen wird, jedenfalls nicht diese Saison. Denn wir haben keinen gleichwertigen Ersatz für Ochs in der Mannschaft. Und wer da von Madavikia redet hat für mich nicht mehr alle Tassen im Schrank.


Für Streit hoffe ich, dass Bajramovic ein guter Ersatz ist.

Jones??? Also Inamoto und vorallem Chris sind wohl besser als Jones zu frankfurter Zeiten.... im DM haben wir sicher kein Problem.....


Teilen