>

Wunsch: Ismael für Kyrgiakos

#
Ismael wäre eine echte Verstärkung, ein mann der die Bälle nicht so sinnlos nach vorne haut wie sotos, ein mann der auch als verteidiger enorm torgefährlich ist, ein mann der sich nicht zu schade ist die deutsche Sprache zu lernen, und das als Franzose!! Ein Sotos scheißt drauf und zieht sein eigenes ding durch, auserdem hat er sowieso kein bock mehr auf die eintracht, dass merkt man doch sofort als aufmerksamer beobachter.
Meiner Meinung nach, liegen Welten zwichen einem fitten Ismael und einem soto, also unbedingt zuschlagen!!
Und 32 ist für einen Verteidiger noch lange nicht zu alt, denkt doch mal an thuram von barca, der ist mitlerweile 36 und spielt immer noch weltklasse, also echt, wenn ich sowas lese... wie lang würdet ihr ihm denn einen vertrag geben?? 5 jahre??? also ein dreijahresvertrag wäre doch optimal, der kerl ist wieder gesund und wenn er von sich aus die bayern verlassen will ist das doch erstmal ein gutes zeichen, er will das machen was er am besten kann, nämlich Fussball spielen!!

Ganz klar, PRO ISMAEL !!!!!!!!
#
ich kann es nicht beurteilen aber wenn Ismael ein -zugegeben- ehemaliger weltklasse spieler mit 32 und nach monatelanger Verletzung für die Eintracht nicht mal ansatzweise realisierbar ist dann können wir eigentlich mit der Bundesliga allgemein einpacken. Dann hat das nichts mehr mit wettbewerb zu tun, sondern die zuseher werden bei einem bizarren Schauspiel verarscht.

Das ist so dann etwa so fair wie wenn man mit bill gates Monopoly spielt um echtes Geld... und immer wenn man pleite ist schmeisst er einem ein paar scheine hin damit er nicht alleine spielen muss.
Das verkauft er dann noch als soziale wohltat ( wie Bayern bei der angeblichen Rettung von 1860 )

Ich kann und will es nicht glauben, dass einer wie ismael wirklich ausser reichweite wäre, aber vielleicht bin ich naiv.
#
Ja ich bin auch dafür zumal es ein schönes Instrument namens leistungsbezogener Vertrag gibt. ich denke nicht, dass es momentan eine andere Mannschaft gibt, die im fall Ismael diese Option nicht ziehen würde, denn keiner weiß ob die alte Verletzung nicht wieder aufbrechen kann und deshalb würde ich sein gehalt nur nach Einsätzen bezahlen....aber das muss man HB nicht erklären, das ist für mich sowieso der größte Fuchs
#
hb hat doch schon bewiesen, dass er den leistungsbezogenen vertrag kennt.
ich glaube auch weder, dass die ablöse für uns zu hoch wäre (die bayern geben so spieler doch auch mal ablösefrei her, schließlich alt und perspektivlos...will weg...) noch, dass sein gehalt nicht zu stemmen wäre. er kann ja, wenn er immer spielt über einen leistungsbezogenen vertrag gerne topverdiener bei uns sein (denn wenn er spielt wäre er das auch wert). wenn nicht, dann ist er denke ich eher verletzt, was dann die versicherung zur zahlung des gehalts verplichten würde.
und all jene, die sagen er wäre zu alt und könne uns nicht verstärken, kann und will ich nicht verstehen. wen wollt ihr denn dann hier sehen?
henry wäre euch wohl auch schon zu alt. der ist aber wirklich nicht realisierbar...
wenn nicht ismael, dann muss es ja wohl schon messi oder diego heißen, oder was?
#
Fussballlehrer schrieb:
ein mann der sich nicht zu schade ist die deutsche Sprache zu lernen, und das als Franzose!!


Der kommt aus dem Elsaß.
#
das wäre ein Knaller wenn Ismael kommen würde, aber es wird wohl eher Bremen, Schalke etc. werden  
#
Die Bayern haben halt 8 Mio für ihn hingelegt.
Wirklich viel hat er dort auch nicht gespielt.
Ob die das Geld abschreiben und ihn primär von der Gehaltsliste streichen möchten, wäre halt die Frage.
Ansonsten denke ich schon, dass sich eine Verpflichtung qualitativ auszahlen würde. Kommt natürlich auf die Konditionen an.
#
municadler schrieb:
ich kann es nicht beurteilen aber wenn Ismael ein -zugegeben- ehemaliger weltklasse spieler mit 32 und nach monatelanger Verletzung für die Eintracht nicht mal ansatzweise realisierbar ist dann können wir eigentlich mit der Bundesliga allgemein einpacken. Dann hat das nichts mehr mit wettbewerb zu tun, sondern die zuseher werden bei einem bizarren Schauspiel verarscht.

Das ist so dann etwa so fair wie wenn man mit bill gates Monopoly spielt um echtes Geld... und immer wenn man pleite ist schmeisst er einem ein paar scheine hin damit er nicht alleine spielen muss.
Das verkauft er dann noch als soziale wohltat ( wie Bayern bei der angeblichen Rettung von 1860 )

Ich kann und will es nicht glauben, dass einer wie ismael wirklich ausser reichweite wäre, aber vielleicht bin ich naiv.


Sehr naiv sogar. Wenn Ismael zu uns wechseln würde, dann müsste das schon einen bestimmten Grund haben. Die Fans werden es nicht sein. Als Millionen verdienender Franzose, der beim Rekordmeister unter Vertrag ist, kurz vor dem Karriereende steht hat man natürlich zig Gründe nach Frankfurt zu wechseln oder wie? Können wir Millionen bieten, sind wir Franzosen, haben wir in den letzten Jahren was erreicht, spielen wir International? Eher glaube ich daran, dass er in 5 Jahren nicht einmal mehr weiss wer Eintracht ist, als dass er zu uns kommt. Ich denke er wechselt zu einem guten Club an der Spitze irgendeiner Liga oder nach Frankreich. Alleine schon beim Gehalt würde HB zurecht abwinken, denn der wird nicht für lau spielen, nachdem er bei Bayern und vorher schon bei Bremen gut was verdient hat...
#
Wenn Ismael überhaupt zu uns wechseln sollte, dann als Ausleihe für die Rückrunde mit Kaufoption, denn kein Verein wird einem Frischkurierten nach 18 (?) Monaten Verletzungspause einen langfristigen Vertrag anbieten. Ebensowenig dürfte er sich unmittelbar nach der Pause wieder einem Sa-Mi-Sa-Rhytmus unterwerfen wollen.

An die "Profis" hier im Thread: Mit 32 Jahren zu alt? Wo lebt Ihr denn eigentlich?

Sportlich für die Eintracht, auch wenn er nur 80% seines Könnens abruft, ein enormer Gewinn. Vielleicht sieht er es ähnlich, und versucht sich mit einer sauberen Rückrunde einen letzten Dreijahresvertrag zu erspielen. Nur fürchte ich, daß wir leider mit keinem dieser Szenarien etwas zu tun haben werden...
#
ulfmeister schrieb:
Wenn Ismael überhaupt zu uns wechseln sollte, dann als Ausleihe für die Rückrunde mit Kaufoption, denn kein Verein wird einem Frischkurierten nach 18 (?) Monaten Verletzungspause einen langfristigen Vertrag anbieten. Ebensowenig dürfte er sich unmittelbar nach der Pause wieder einem Sa-Mi-Sa-Rhytmus unterwerfen wollen.

An die "Profis" hier im Thread: Mit 32 Jahren zu alt? Wo lebt Ihr denn eigentlich?

Sportlich für die Eintracht, auch wenn er nur 80% seines Könnens abruft, ein enormer Gewinn. Vielleicht sieht er es ähnlich, und versucht sich mit einer sauberen Rückrunde einen letzten Dreijahresvertrag zu erspielen. Nur fürchte ich, daß wir leider mit keinem dieser Szenarien etwas zu tun haben werden...  


1. Ismaels Vertrag läuft nächsten Sommer aus - er kann nicht verliehen werden.
2. Bremen, Schalke etc. werden wahrscheinlich kein Interesse an ihm haben, weil er denen wohl mittlerweile zu schlecht ist.

Ich halte das für keine schlechte Idee, wenn er bezahlbar bleibt...

mfg
sir_rhaines


p.s.: ist euch eigentlich bewusst, wie viele ex-offenbacher schon bei uns gespielt haben? was soll also diese "einmal bayern, immer bayern" scheiße?
#
Ismael das wär doch einer.....
Jetzt zählts Bruchhagen!!
#
Ist schon schade das wir uns so einen wie Ismael vom Gehalt her nicht leisten können.

Traurig aber wahr!

Wo geht denn das ganze Geld hin?
#
crowman55 schrieb:
Ist schon schade das wir uns so einen wie Ismael vom Gehalt her nicht leisten können.

Traurig aber wahr!

Wo geht denn das ganze Geld hin?


Können ja, aber wollen?

Ich kann mich an einige Herren erinnern, die in Liga 1+2 dickes Geld bei uns verdient haben. Was haben diese Spieler mit Stargehalt gebracht (Salou, RCGM, Berntsen...die Liste ist ewig lang und ich belasse es bei diesen 3 Beispielen)?
#
JayG2k1 schrieb:
municadler schrieb:
ich kann es nicht beurteilen aber wenn Ismael ein -zugegeben- ehemaliger weltklasse spieler mit 32 und nach monatelanger Verletzung für die Eintracht nicht mal ansatzweise realisierbar ist dann können wir eigentlich mit der Bundesliga allgemein einpacken. Dann hat das nichts mehr mit wettbewerb zu tun, sondern die zuseher werden bei einem bizarren Schauspiel verarscht.

Das ist so dann etwa so fair wie wenn man mit bill gates Monopoly spielt um echtes Geld... und immer wenn man pleite ist schmeisst er einem ein paar scheine hin damit er nicht alleine spielen muss.
Das verkauft er dann noch als soziale wohltat ( wie Bayern bei der angeblichen Rettung von 1860 )

Ich kann und will es nicht glauben, dass einer wie ismael wirklich ausser reichweite wäre, aber vielleicht bin ich naiv.


Sehr naiv sogar. Wenn Ismael zu uns wechseln würde, dann müsste das schon einen bestimmten Grund haben. Die Fans werden es nicht sein. Als Millionen verdienender Franzose, der beim Rekordmeister unter Vertrag ist, kurz vor dem Karriereende steht hat man natürlich zig Gründe nach Frankfurt zu wechseln oder wie? Können wir Millionen bieten, sind wir Franzosen, haben wir in den letzten Jahren was erreicht, spielen wir International? Eher glaube ich daran, dass er in 5 Jahren nicht einmal mehr weiss wer Eintracht ist, als dass er zu uns kommt. Ich denke er wechselt zu einem guten Club an der Spitze irgendeiner Liga oder nach Frankreich. Alleine schon beim Gehalt würde HB zurecht abwinken, denn der wird nicht für lau spielen, nachdem er bei Bayern und vorher schon bei Bremen gut was verdient hat...  


Ich halte die Möglichkeit eines Wechsels zu uns nicht für kategorisch ausgeschlossen. Finanziell kann er nicht die riesengroßen Ansprüche stellen, schließlich hat er knapp 2 Jahre gegen keinen Ball getreten. Ich gehe davon aus, dass Kyrgiakos bei uns derzeit mehr verdient, als Ismael bei seinem potentiellen neuen Verein verdienen wird.
Und die Top Vereine der Liga werden auf Grund seiner langen Pause mit Sicherheit auch nicht Schlange stehen, um ihn zu verpflichten.
Zudem war im Videotext zu lesen, dass er sich einen Wechsel nach Nürnberg vorstellen könnte. Wenn dem so wäre, würde mich interessieren, was Nürnberg mehr bieten kann als wir? Sportlich stehen sie schlechter da, Finanzstärker als wir dürften sie auch nicht sein und nach der Winterpause spielen sie auch nicht mehr international (und nächstes Jahr mit Sicherheit genauso wenig).

Ich hielt den Gedanken eines Ismael Wechsels zunächst auch für Humbug, aber inzwischen würde ich das gar nicht so abwegig finden.
#
JayG2k1 schrieb:
crowman55 schrieb:
Ist schon schade das wir uns so einen wie Ismael vom Gehalt her nicht leisten können.

Traurig aber wahr!

Wo geht denn das ganze Geld hin?


Können ja, aber wollen?

Ich kann mich an einige Herren erinnern, die in Liga 1+2 dickes Geld bei uns verdient haben. Was haben diese Spieler mit Stargehalt gebracht (Salou, RCGM, Berntsen...die Liste ist ewig lang und ich belasse es bei diesen 3 Beispielen)?


Man kann natürlich auch immer nur die aufzählen die es nicht gebracht haben, so wie Salou etc. Allerdings kann man Ismael nicht mit denen vergleichen, da sie nicht im Ansatz so eine Reputation als Spieler hatten. Also wenn Nürnberg sich einen Ismael "leisten" kann sollte es die SGE auch können, wenn man überlegt wie unwahrscheinlich es war das Rehmer zu alter Stärke findet und wie lange seine Leistung schön geredet wurde, war schon unglaublich.

Ich wäre für eine Verpflichtung Ismaels und Sotos würde ich noch für etwas Geld in der Winterpause verkaufen, er wird sowieso gehen. Jetzt kommen natürlich gleich wieder die Schwarzmaler, die sagen, und was ist wenn Ismael sich verletzt und Russ wieder schlecht spielt, oder oder ? Aber andererseits, welche Alternativen an Verteidiger von der ehemaligen Klasse eines Ismaels werden wir im nächsten Sommer haben ? So ziemlich keine.
Gruß
Mannix
#
Innenverteidiger Ismael bringt sich beim «Club» ins Gespräch
Innenverteidiger Valérien Ismael vom FC Bayern München hat sich beim abstiegsbedrohten Fußball- Bundesligisten 1. FC Nürnberg ins Gespräch gebracht. «Nürnberg ist ein interessanter Verein», sagte der 32 Jahre alte Franzose der «Bild»-Zeitung (Mittwochausgabe). «Ich will in der Bundesliga zu einem Verein wechseln, dem ich wirklich weiterhelfen kann....

tm.de

also wenn der club den nehmen könnte, können wir das auch!
und lasst doch solche sprüche wie "einmal bayern sch**** immer bayern sch****"
wir wären doch sportlich gesehen alle froh einen IV seiner klasse zu besitzen, der ein spiel auch von hinten aufbauen kann!
lieber soto im winter für 2-3mio verkaufen und damit das gehalt und die ablöse für ismael mitfinanzieren!
#
crowman55 schrieb:

Wo geht denn das ganze Geld hin?


In den Riederwald, um uns in der Zukunft selber ein paar Ismaels zu "züchten".
#
@ sir_rhaines

Restlaufzeit wußte ich nicht, dann gibt es auch nur die Variante Verpflichtung, Ausleihe fällt dann aus.

Alles andere werden wir sehen, und wenn er hier auftauchte, wäre ich mehr als zufrieden.
#
Ich denke, wir brauchen nur einen IV wenn uns Sotos verlässt. Viele gehen ja davon aus (ich auch), aber er äußert sich ja nicht.
Nun haben wir Ismael, der wohl gerne schnell klarheit will und im Augenblick auf der Suche ist. Solange Sotos sich aber nicht äußert, kann HB eigentlich gar kein Angebot machen.
Ismael dürfte vom Potential her einer der besseren sein, die als Ersatz für Sotos in Frage kommen. Wenn er wieder annähernd seine Form findet, ist er imho ein sehr guter Spieler für uns, der uns gerade beim Thema Spielaufbau gut zu Gesicht stehen würde. Er hat ja geäußert, dass er gerne in der Bundesliga bleiben würde und ich denke von den Top-Vereinen könnte allenfalls Stutgart Interesse haben, die suchen ja auch. Mit dem Rest (Hertha, Nürnberg, Wolfsburg, Dortmund etc.) müssen wir einfach mithalten können, sonst können wir uns eine sportliche Weiterentwicklung auf lange Sicht abschminken.


Teilen