>

SaW Gebabbel - 19.05.2009

#
Sitzkopfball schrieb:
Marco72 schrieb:

oder Hannover:
da ist auch schlechte Stimmung über diese Saison und viel Kritik an Hecking.
Aber Hannover ist bisher nie so aufgeheizt gewesen wie Frankfurt.


Stimmt, die Erwartungen waren viel höher. Wird aber etwas kaschiert durch die Tatsache, dass Hannoi 8 ihrer Heimspiele gewonnen hat, sieben unentschieden und nur zwei verloren.
Das macht schon was aus.

ja so ist es.
Durch Heimstärke kann man die Zuschauer dann noch etwas versöhnlicher stimmen
#
Chriz schrieb:
HB hat aber auch gesagt das er handeln wird wenn er Schaden von FF oder der Eintracht abwenden muss. Der Zeitpunkt ist möglicherweiße bald gekommen.


Das Handeln beschränkt sich aber doch nicht auf eine mögliche Entlassung Funkels.
Man kann sich auch vorstellen, daß ein paar Spieler, die sich jetzt noch absolut sicher fühlen, ganz schnell eines besseren belehrt und aussortiert werden.
#
Marco72 schrieb:
stimmt schon,ist überall so wo man nicht zufreiden ist,Druck wäre genauso da.
Trotzdem spielt das Umfeld natürlich immer ne wichtige Rolle,weil das Umfeld immer grösser ist als der Verein selber.
Und wenn man eben so ne Atmosphäre vom Mob oder Umfeld hat wie derzeit zum Verein dazu(da ist die Stimmung ja auch nicht gut),ist das wie ein Orkan.

In solchen Phasen wird halt meist jemand geopfert und das ist der Trainer.
Da wird dann villeicht dies oder jenes nach Aussen verkauft,aber natürlich spielt die Stimmung im Umfeld da ne Rolle.

Da gehört schon mächtig Mut dazu wenn da dann der Verein trotzdem zum Trainer steht,bzw. den Kredit billigt das halt mal 1 jahr nicht gut gelaufen ist.

In Bochum zieht sich das die ganze Saison ja auch schon so hin,da war zur Winterpause auch ne sehr aufgehitzte Atmosphäre.
Der Verein hat dann an Koller festgehalten und da hat es funktioniert da Bochum gut aus der Winterpause kam.
Aber wenn nicht....

Ähnlich Karlsruhe,da wars auch sehr erhitzt,man hats trotzdem durchgezogen

oder Hannover:
da ist auch schlechte Stimmung über diese Saison und viel Kritik an Hecking.
Aber Hannover ist bisher nie so aufgeheizt gewesen wie Frankfurt.


Unruhe gibt es in Hannover auch schon seit einiger Zeit. Daß es noch nicht so heftig ist wie bei uns, liegt wohl eher daran, daß Hecking erst halb so lange in Hannover wie Funkel in Frankfurt ist.
Vor zweieinhalb Jahren war hier auch noch alles ruhig.

Wenn Stimmung ist, wird doch immer ein Kopf gefordert und zumeist auch zurecht. Ob es dann auch immer der richtige ist, das steht auf einem anderen Blatt.
In der Politik ist es ja ähnlich. So wie man beim Fußball nicht alle Spieler entlassen kann, wenn sie Mist bauen, werden in der Politik in den allerseltensten Fällen die verantwortlichen Ministerialbeamten, ja nicht mal die Staatssekretäre entlassen, sondern der Minister selbst.
Allerdings ist der eben auch verantwortlich für seinen Stab, den er sich ja selbst zusammenstellen kann.
Des geht de Mensche wie de Leut.
#
sCarecrow schrieb:
ruru schrieb:

Dann sag aber bitte wenigstens dazu, dass Magath der einzige Trainer ist, der auf den Laktat-Test verzichtet.

Der Grund dafür ist übrigens, dass er sich dem Fortschritt verweigert.

Quelle: http://www.ftd.de/sport/:Forschung-auf-dem-gr%FCnen-Rasen-Gl%E4serner-Fu%DFballer-kann-kommen/460596.html

Würde FF dies tun, würden ihm hier vermutlich veraltete Methoden und eine Verweigerung der modernen "Neuerungen" nachgesagt werden.  


Darüber ist es doch müßig zu diskutieren.
Der Erfolg gibt Magath Recht.


Ich denke wer einmal bei ihm ne Woche durchtrainiert, wird auch den Laktattest schaffen
#
Jaroos schrieb:
sCarecrow schrieb:
ruru schrieb:

Dann sag aber bitte wenigstens dazu, dass Magath der einzige Trainer ist, der auf den Laktat-Test verzichtet.

Der Grund dafür ist übrigens, dass er sich dem Fortschritt verweigert.

Quelle: http://www.ftd.de/sport/:Forschung-auf-dem-gr%FCnen-Rasen-Gl%E4serner-Fu%DFballer-kann-kommen/460596.html

Würde FF dies tun, würden ihm hier vermutlich veraltete Methoden und eine Verweigerung der modernen "Neuerungen" nachgesagt werden.  


Darüber ist es doch müßig zu diskutieren.
Der Erfolg gibt Magath Recht.


Ich denke wer einmal bei ihm ne Woche durchtrainiert, wird auch den Laktattest schaffen


Magath sieht einfach den Sinn in einem harmlosen Laktat-Test nicht, da er in der Zeit auch richtig trainieren lassen könnte.
#
DM-SGE schrieb:

Und ich bin überzeugt davon, daß es nach den letzten katastrophalen Vorstellungen gar nicht des "johlenden Mobs" bedurft hätte, damit sich einige Herren gehörig unter Druck gesetzt und zum Handeln gezwungen fühlen.


Hier wird doch schon indirekt an der nächste Schlagzeile gebastelt. Wenn schon Funkels Kopf rollt, dann doch bitte sehr nur wegen der "Krakeeler".
#
Ich weiss nicht wie ihr euch das vorstellt, aber ich stelle mir das am 25.5. anders vor als einige. Ich denke da wird mit Funkel, mit HB und dem Rest gemeinsam ausgewertet woran es diese Saison lag, was für Dinge wir abstellen müssen, wie die Marschroute sein wird (um so eine Saison 09/10 auszuschließen), was FF besser machen kann etc. pp. Wenn sie zu der Meinung kommen, dass wir a) die Stimmung nicht mehr gekippt kriegen, wenn FF da ist (auch nicht mit tollen Ergebnissen) und b) ein Feuer eines neuen Trainers brauchen, dann werden sie zu der Meinung kommen, dass FF gehen soll. Aber so sicher wie das einige sehen kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich sag's mal so: Ein Konzept zur Problem-/Krisenbewältigung wird das A und O sein. Wenn Funkel ein gutes(!) vorlegen kann, das auch Stimmung der Fans und Ambitionen des Teams einbeziehen, dann werden wir zumindest erstmal mit Funkel in die neue Runde gehen. Aber selbst dann bewegt er sich schon Anfang der nächsten Saison auf dünnem Eis und die einzige richtige Rettung wäre ein guter Start in die neue Saison und allgemein eine gute Saison.
#
mickmuck schrieb:
pytheas schrieb:
mickmuck schrieb:

nach dieser saison? da bin ich mir aber sicher, dass man ihm das abgekauft.


Nie im Leben! In der Winterpause den Vertrag verlängern und dann anschließend entlassen, weil man in der Rückrunde 2 bis 5 Punkte weniger geholt hat.



ziel war sicher nicht 2-5 punkte weniger zu holen. ich nehme ihm das sofort ab, wenn er sagt, dass es mit funkel nicht weiter geht. er ist doch kein diletant.


Mmmh, einerseits würde ich ihm das nicht abkaufen ("der Druck ist immens"), andererseits schon, denn die letzten beiden Auftritte haben auch ihm offensichtlich gar nicht gefallen (ähnlich angepisst war er auch schon nach anderen Niederlagen in der Rückrunde).
#
Der-Hesse schrieb:
Jaroos schrieb:
sCarecrow schrieb:
ruru schrieb:

Dann sag aber bitte wenigstens dazu, dass Magath der einzige Trainer ist, der auf den Laktat-Test verzichtet.

Der Grund dafür ist übrigens, dass er sich dem Fortschritt verweigert.

Quelle: http://www.ftd.de/sport/:Forschung-auf-dem-gr%FCnen-Rasen-Gl%E4serner-Fu%DFballer-kann-kommen/460596.html

Würde FF dies tun, würden ihm hier vermutlich veraltete Methoden und eine Verweigerung der modernen "Neuerungen" nachgesagt werden.  


Darüber ist es doch müßig zu diskutieren.
Der Erfolg gibt Magath Recht.


Ich denke wer einmal bei ihm ne Woche durchtrainiert, wird auch den Laktattest schaffen


Magath sieht einfach den Sinn in einem harmlosen Laktat-Test nicht, da er in der Zeit auch richtig trainieren lassen könnte.


Ich weiss nicht ob das für ihn spricht. Wenn ich die Möglichkeit habe, das, was ich mit meinen Augen sehe von Fachleuten statistisch untermalt zu kriegen, dann mach ich das doch eigentlich gern. Ich kann ja am Ende sagen, dass die Statistik nur 1% meiner Meinung ausmacht oder gar weniger, aber es ist was festes, was ich in der Hand hab. Etwas was ich zusätzlich als rein objektives Auge neben mir hab.

Aber wie ich eben schon meinte und nochmal durch einen "Bekannten" deutlich gemacht: "Ich weiß nicht, ob Magath die Titanic gerettet hätte. Die Überlebenden wären auf jeden Fall topfit gewesen."   Wer mit Magath trainiert, der schafft den Laktattest eh. Und ich ändere mal Scarecrows Aussage zu einer, die ich nehmen würde: Der Erfolg gibt ihm einfach das Recht auf so etwas zu verzichten.
#
Jaroos schrieb:
Ich sag's mal so: Ein Konzept zur Problem-/Krisenbewältigung wird das A und O sein. Wenn Funkel ein gutes(!) vorlegen kann,



Funkels "Konzept" sollte doch inzwischen bekannt sein:

Ich mach alles wie immer, ich gehe meinen Weg kerzengerade und lass mich von nichts und niemandem beeinflussen. Warum auch? Ich bin erfolgreich!
#
[[font=Comic Sans MS]b]Gegen das Gemecker:[/b]
Dass der Trainer dauernd in der Kritik steht, ist nur begrenzt in Ordnung. Wer lässt beste Chancen aus? B. Köhler und der Rest der miesen Truppe! Wer lässt sich Woche für Woche hängen? Die ganze Truppe, die einzige Ausnahme ist M. Russ, der Junge ist der einzige, der wie ein Löwe kämpft. Neben M. Pröll ist derjenige, der vorbildhaft agiert. Nur: Was kann F. Funkel dafür? Caio kommt mit Übergewicht nach Deutschland, bei Fenin liefs nur beim !ersten! Spiel gut, weitere Beispiele spare ich mir. Was bitte kann der Trainer dafür? Man kommt sich hier manchmal vor wie auf Schalke: Jeder, egal, obe er Ahnung hat oder nicht, will mitreden/mitmischen. Das Resultat ist in der Tabelle abzulesen, das Team ist bocklos und verunsichert, die Fans gehen auf die Barrikaden - was bringt das? Ehrlich, wir tun mit dem verdammten Gemecker unserer SGE keinen Gefallen, im Gegenteil, es wird nicht besser, nur schlimmer. Die Spieler müssen ausgewechselt werden, nicht der Trainer.   [/font]
#
Jaroos schrieb:

Ich sag's mal so: Ein Konzept zur Problem-/Krisenbewältigung wird das A und O sein. Wenn Funkel ein gutes(!) vorlegen kann, das auch Stimmung der Fans und Ambitionen des Teams einbeziehen, dann werden wir zumindest erstmal mit Funkel in die neue Runde gehen. Aber selbst dann bewegt er sich schon Anfang der nächsten Saison auf dünnem Eis und die einzige richtige Rettung wäre ein guter Start in die neue Saison und allgemein eine gute Saison.  


Ein Konzept ist schön und gut (wenngleich ich nicht daran glaube, dass Funkel, dem die Krakeeler ja eigentlich egal sind, ein solch umfassendes Konzept wird vorlegen können). Wir haben aber an der vergangenen Saison gesehen, wieviel so ein Konzept wert ist, wenn es zu ungeplanten "Zwischenfällen" kommt.

So hat Funkel lange davon gesprochen, dass wir breit genug aufgestellt sind, um die erheblichen Ausfälle zu kompensieren. Selbst in einer Phase, als jeder ein Jammern darüber mehr als akzeptiert hätte. Jetzt, wo ein Spycher zurück, ein Meier wieder eingespielt und ein Pröll wieder auf dem Posten ist, beklagt er einen Substanzverlust sowie die Tatsache, dass sich das Team nicht hätte einspielen können. In der Winterpause war von mehr Siegen und mehr Punkten als in der Vorrunde die Rede (und das trotz der bekannten Verletzungssituation), jetzt kommen die Ausreden.

Meines Erachtens war der Strategiewechsel in der funkelschen Kommunikation (das Starkreden der Gegner ist Vergangenheit, die Töne wurden vor den letzten Spielen immer selbstbewusster) das erste Zeichen dafür, dass er langsam mit seinem Latein am Ende ist. Es läuft einfach nicht, und das ist Fakt.

Ich denke, dass man ein Konzept von Funkel einfordern wird. Dieser wird sich - vor dem Hintergrund der finanziellen Möglichkeiten des Vereins - aber nicht in der Lage sehen, ein solches vorzulegen bzw. sich daran messen zu lassen, und deswegen am Ende doch von sich aus seinen Hut nehmen.

Persönlich ist es mir - wie schon häufig gesagt - egal, wer an der Linie dirigiert. Inwieweit es für die Eintracht besser wäre, mit oder ohne Funkel weiter zu machen, wird erst die Zukunft zeigen - alles andere ist ein Blick in die Glaskugel.
#
Der FR Artikel mit den 4 Möglichkeiten ist wirklich ein Witz.

45, 40, 10 und 5 Prozent Wahrscheinlichkeit, rechnet der Autor seinen eigenen Thesen zu. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass keine seiner Thesen wohl die richtige ist und somit der gesamte Artikel zur Farce verkommt. Ich kann auch 10 Szenarien schlildern, die alle NICHT eintreten.
Klassischer Fall von "Hauptsache mal was gesagt"...
#
Troubadix schrieb:
Programmierer schrieb:
Aus 11Freunde im SAW:

"Die Fans dürfen nicht bestimmen, wer auf dem Platz steht und wer auf der Trainerbank sitzt oder den Verein führt."

Das kann ich als Fan so unterschreiben.


Programmierer


Das mag ja sein, dass Fans zu emotional wären...

Dann bitte ich aber auch darum, dass die Faschisten, die Kommunisten, die Blöden, die geistig verwirrten, die Drogenabhängigen, die Schwerverbrecher, die Kinderschänder, meine Nachbarn etc. bei der nächsten Bundestagswahl nicht mitwählen dürfen...

Es lebe der König...

Soviel zum Thema Demokratie (die es in einem Fußballverein nicht geben kann!(?))


Du sagst es ja selbst. Ein Fußballverein ist eine Firma und keine Demokratie.
#
benderalsfeld schrieb:
[[font=Comic Sans MS]b]Gegen das Gemecker:[/b]
Dass der Trainer dauernd in der Kritik steht, ist nur begrenzt in Ordnung. Wer lässt beste Chancen aus? B. Köhler und der Rest der miesen Truppe! Wer lässt sich Woche für Woche hängen? Die ganze Truppe, die einzige Ausnahme ist M. Russ, der Junge ist der einzige, der wie ein Löwe kämpft. Neben M. Pröll ist derjenige, der vorbildhaft agiert. Nur: Was kann F. Funkel dafür? Caio kommt mit Übergewicht nach Deutschland, bei Fenin liefs nur beim !ersten! Spiel gut, weitere Beispiele spare ich mir. Was bitte kann der Trainer dafür? Man kommt sich hier manchmal vor wie auf Schalke: Jeder, egal, obe er Ahnung hat oder nicht, will mitreden/mitmischen. Das Resultat ist in der Tabelle abzulesen, das Team ist bocklos und verunsichert, die Fans gehen auf die Barrikaden - was bringt das? Ehrlich, wir tun mit dem verdammten Gemecker unserer SGE keinen Gefallen, im Gegenteil, es wird nicht besser, nur schlimmer. Die Spieler müssen ausgewechselt werden, nicht der Trainer.   [/font]


Jaja, der Trainer ist wirklich nur ein Angestellter des Vereins, der mit der sportlichen Entwicklung der Mannschaft eigentlich rein überhaupt nichts zu tun hat. 22 Spieler weg, 22 neue her.

Das ist die Lösung.
#
freundDERsonne schrieb:
benderalsfeld schrieb:
[[font=Comic Sans MS]b]Gegen das Gemecker:[/b]
Dass der Trainer dauernd in der Kritik steht, ist nur begrenzt in Ordnung. Wer lässt beste Chancen aus? B. Köhler und der Rest der miesen Truppe! Wer lässt sich Woche für Woche hängen? Die ganze Truppe, die einzige Ausnahme ist M. Russ, der Junge ist der einzige, der wie ein Löwe kämpft. Neben M. Pröll ist derjenige, der vorbildhaft agiert. Nur: Was kann F. Funkel dafür? Caio kommt mit Übergewicht nach Deutschland, bei Fenin liefs nur beim !ersten! Spiel gut, weitere Beispiele spare ich mir. Was bitte kann der Trainer dafür? Man kommt sich hier manchmal vor wie auf Schalke: Jeder, egal, obe er Ahnung hat oder nicht, will mitreden/mitmischen. Das Resultat ist in der Tabelle abzulesen, das Team ist bocklos und verunsichert, die Fans gehen auf die Barrikaden - was bringt das? Ehrlich, wir tun mit dem verdammten Gemecker unserer SGE keinen Gefallen, im Gegenteil, es wird nicht besser, nur schlimmer. Die Spieler müssen ausgewechselt werden, nicht der Trainer.   [/font]


Jaja, der Trainer ist wirklich nur ein Angestellter des Vereins, der mit der sportlichen Entwicklung der Mannschaft eigentlich rein überhaupt nichts zu tun hat. 22 Spieler weg, 22 neue her.
Das ist die Lösung.


Vielleicht garnich so schlecht die Idee  
#
Boooaaahhh, wenn ich sowas [...]So auch diesesmal. Löw gab für die Asien-Reise, bei der das DFB-Team am 29. Mai gegen China und am 2. Juni gegen die Vereinigten Arabischen Emirate spielen wird, dem jungen Stuttgarter Abwehrspieler Christian Träsch den Vorzug vor Ochs. Der 21-jährige Träsch steht erst seit Januar im Profikader des VfB und hat bislang sechs Bundesligaspiel bestritten.[...] lese bekomme ich das Kotzen. Hat der Löw se net mehr alle?????
#
etienneone schrieb:
Der FR Artikel mit den 4 Möglichkeiten ist wirklich ein Witz.

45, 40, 10 und 5 Prozent Wahrscheinlichkeit, rechnet der Autor seinen eigenen Thesen zu. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass keine seiner Thesen wohl die richtige ist und somit der gesamte Artikel zur Farce verkommt. Ich kann auch 10 Szenarien schlildern, die alle NICHT eintreten.
Klassischer Fall von "Hauptsache mal was gesagt"...


Rechne mal die Zahlen zusammen, guck was bei rauskommt und denk dann nochmal über Wahrscheinlichkeiten nach.
#
Praeriehund schrieb:
freundDERsonne schrieb:
benderalsfeld schrieb:
[[font=Comic Sans MS]b]Gegen das Gemecker:[/b]
Dass der Trainer dauernd in der Kritik steht, ist nur begrenzt in Ordnung. Wer lässt beste Chancen aus? B. Köhler und der Rest der miesen Truppe! Wer lässt sich Woche für Woche hängen? Die ganze Truppe, die einzige Ausnahme ist M. Russ, der Junge ist der einzige, der wie ein Löwe kämpft. Neben M. Pröll ist derjenige, der vorbildhaft agiert. Nur: Was kann F. Funkel dafür? Caio kommt mit Übergewicht nach Deutschland, bei Fenin liefs nur beim !ersten! Spiel gut, weitere Beispiele spare ich mir. Was bitte kann der Trainer dafür? Man kommt sich hier manchmal vor wie auf Schalke: Jeder, egal, obe er Ahnung hat oder nicht, will mitreden/mitmischen. Das Resultat ist in der Tabelle abzulesen, das Team ist bocklos und verunsichert, die Fans gehen auf die Barrikaden - was bringt das? Ehrlich, wir tun mit dem verdammten Gemecker unserer SGE keinen Gefallen, im Gegenteil, es wird nicht besser, nur schlimmer. Die Spieler müssen ausgewechselt werden, nicht der Trainer.   [/font]


Jaja, der Trainer ist wirklich nur ein Angestellter des Vereins, der mit der sportlichen Entwicklung der Mannschaft eigentlich rein überhaupt nichts zu tun hat. 22 Spieler weg, 22 neue her.
Das ist die Lösung.


Vielleicht garnich so schlecht die Idee    


In Wolfsburg hat es funktioniert. Da hat der Trainer dem Manager gesagt, dass er neue Spieler braucht. Der Manager ist darauf eingegangen und hat die Mannschaft in den letzten Jahren ca. zweimal komplett ausgetauscht.
Jetzt werden Sie wahrscheinlich Meister oder spielen zumindest in der CL.

Ich glaube aber, dass uns hierfür das Kleingeld fehlt.
#
Der Patrick Ochs tut mir wirklich leid.
Nicht nur, dass er nicht nominiert wird, ihm wird der 6-Bundesliga-Spiele-Mann Träsch vorgezogen, mit der Begründung, man nehme nur Spieler mit, die eine Perspektive in der Nationalmannschaft haben.  Das demotiviert doch gleich doppelt, weil es auch gleich heißt: das wars. Jetzt nicht und in Zukunft nicht.

Aber mal ehrlich: Christian Träsch???
Warum nicht auch gleich den Hünemeier von Dortmund???
Das ist ja schon fast eine Beleidigung.

Immerhin: Auch Jones ist nicht dabei. Und wenn da das Argument anwendet, es sollen nur Spieler mit Perspektive mitkommen, und auch sagt: das wars. Jetzt nicht und in Zukunft auch nicht, dann zaubert das doch ein Lächeln auf mein Gesicht.

Vielleicht sollte Patrick Ochs nach Sandhausen, Ulm oder zu den Stuttgarter Kickers wechseln um eine Chance zu haben. Irgendwohin ins schwäbische halt.  Vielleicht können wir ihn ja für ein halbes Jahr ausleihen, dann schafft er es noch nach Südafrika.


Teilen