>

Spielthread: VFL Bochum - Eintracht Frankfurt (33. Spieltag, 16.05.09, 15:30)

#
Ich gehe davon aus, dass Bochum mehr Leidenschaft zeigen und Druck machen wird. Es wird zumindest von uns kein gutes Spiel, selbst wenn wir trotz des Spielverlaufs (mit einem Tor Abstand) gewinnen sollten.
Aber im Prinzip ists egal, da Cottbus und Bielefeld nicht gewinnen werden.
#
Rein sportlich hat dieses Spiel nicht die riesen Wichtigkeit für die Eintracht,mehr als 1 Platz gut machen kann man eh nimmer und mehr als 1 Platz verlieren wohl auch nimmer.
Saison eh mehr oder weniger gelaufen,da Cottbus und Bielefeld eh nicht gewinnt.
So gesehn sportlich nimmer allzu interessant.

Aber betriebswirtschaftlich gehts noch um Fernsehgeld und zum Trainerthema braucht man nichts mehr sagen.
Deswegen wäre ich bei alles andre wie einem Sieg heute wahrscheinlich ziemlich traurig
#
Ich bin mir ziehmlich sicher, dass wir dieses Spiel gegen den VfL verlieren werden. Obwohl wir 5 Punkte vor den Bochumern stehen, ist der Druck bei beiden Mannschaften gleichermaßen hoch. Doch im Gegensatz zu dem VfL Bochum hatten wir uns gedanklich und offenbar auch körperlich vom Abstiegskampf verabschiedet. Die Spiele gegen 96 und Werder waren zwar (grösstenteils) schön anzuschauen, aber es fehlte dem Team jegliche Aggressivität. Das erinnerte von der Intensität her eher an einen lauen Sommerkick. Das Spiel gegen den VfL wird daher ein ganz anderes Spiel. 3 Tage werden zu kurz sein um den Schalter umzulegen und den Abstiegskampf wieder anzunhemen. Ich gehe davon aus, dass die Bochumern uns überrumpeln werden und das Spiel bereits zu Halbzeit entschieden ist.

tipp: 3:0

2 x Klimowicz (der trifft gern gegen uns)
1 x Grote
#
Einmal noch zusammenraufen, kämpfen und siegen. Das müssen Mannschaft und Fans heute noch mal tun.

Klassenerhalt rein - Funkel raus!
#
Meier macht ein Tor, Ama und Caio werden eingewechselt. Funkel sucht Sympathie im Interview und die kriegt er von HB.
#
Tipp 0:2

fink
ama

ich wünsch mir nur noch 4 Punkte, dann wär die sch... halbwegs ok abgeschlossen. War ne schwere saison.... mir ist mittlerweile egal wer trainiert, den nach der vorbereitung der nächsten saison und wenn alle fit und gesund bleiben haben wir eine gute mannschaft!!! und ich finde die mannschaft hat es einigermaßen gut über die bühne gebracht.

lg aus dem schwabenländle
#
Ohne Sestak und auch Fuchs ist Bochum natürlich ganz schön gehandicapt im Angriff. Wer soll bei denen Tore machen? Wenn wir den Klimowicz im Griff behalten, sollte da nix anbrennen. Bloß dem Mann ja keinen keinen Anlass zu Schwalben im Strafraum geben, 11er hammer jetzt genug gefressen.

Es wird wohl ein ziemliches Kampf- und Krampfspiel geben, dafür geht's da einfach um zu viel. Und kämpfen können die Bochumer. Also: dagegen halten, v.a. in den ersten 60 Min., dann die Entscheidung suchen. Wird knapp, tippe auf 2:1 für uns.
#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir heute eine Überraschung erleben. Zu oft in dieser Saison hat man die Worte des Trainers wahrgenommen - und jedesmal wenn er sagte, das die Mannschaft sich rehabilitieren möchte, hat sich das als eine Luftnummer herausgestellt.

Aber wer weiß, vielleicht können wir an die Leistung gegen Hannover anknüpfen und dann auch in Bochum gewinnen.

Mein Bauch sagt mir, dass wir es trotzallem schaffen, mindestens einen Punkt zu entführen und damit das Abstiegsgespenst für dieses Jahr ein für alle Mal verjagen...
#
so absurd es klingen mag, wären in dieser konstellation zwei niederlagen für den verein das beste. nur unter diesem umstand würde der aufsichtsrat die trainerposition diskutieren. absteigen würde man zu 99% auch durch die niederlagen nicht.
das ist so ein bißchen wie bei shakesppeare...

2-0 für bochum
#
es kann nur heute einen Sieger geben, un der heisst:

WIR !!!

#
Freidenker schrieb:
Meier macht ein Tor, Ama und Caio werden eingewechselt. Funkel sucht Sympathie im Interview und die kriegt er von HB.


Ist eine garnicht mal so unwahrscheinliche Variante.
#
petko schrieb:
so absurd es klingen mag, wären in dieser konstellation zwei niederlagen für den verein das beste......

2-0 für bochum


blödsin...

es geht noch um ferhnsegelder!!! trainer kann man trotzdem diskutieren!!!
#
Glaube nicht an einen Sieg, geschweige denn überhaupt an einen Punktgewinn. Also kann nur positiv überrascht werden.
#
Klassenerhalt rein - Funkel raus!
#
Max_Merkel schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir heute eine Überraschung erleben. Zu oft in dieser Saison hat man die Worte des Trainers wahrgenommen - und jedesmal wenn er sagte, das die Mannschaft sich rehabilitieren möchte, hat sich das als eine Luftnummer herausgestellt.



Was für ein Schwachsinn - nach hohen Niederlagen kamen die hohen Siege. Bitte nachdenken vor dem Posten, danke. Oder einfach nur Alzheimer?
#
DerausdemDorf schrieb:
Klassenerhalt rein - Funkel raus!  


Das ist der Spielthread und nicht ein weiterer Funkel raus Thread. Es nervt.
#
LeipzigAdler schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir heute eine Überraschung erleben. Zu oft in dieser Saison hat man die Worte des Trainers wahrgenommen - und jedesmal wenn er sagte, das die Mannschaft sich rehabilitieren möchte, hat sich das als eine Luftnummer herausgestellt.



Was für ein Schwachsinn - nach hohen Niederlagen kamen die hohen Siege. Bitte nachdenken vor dem Posten, danke. Oder einfach nur Alzheimer?


Na, dann müssten wir ja heute hoch gewinnen...  

Aber danke für den Tipp, hatte meine Alzheimer Tabletten heute morgen nicht eingenommen.  
#
Verunsicherte Mannschaft, Müder Kick, "Funkel Raus" Rufe und frustierte Fans in Halbzeit 2. (Klingt nach Apokalypse)

0:0 (gleiches Spiel und gleiche Spielweise wie gg. Bielefeld)
oder
0:1 (85. Amanatidis)
#
Hoffe auf eine Wiedergutmachung..

Die Mannschaft muss sich zerreißen...  

Aber so recht dran glauben mag ich nicht..

Tipp: müder Kick 1:0 für BO oder 0:0
#
Heute MUSS eine Reaktion auf die 0:5 Schlappe gezeigt werden! Daher wird das ein dreckiger 2:0 Auswärtssieg...Tore scheißegal, von mir aus kann Funkel treffen  


Teilen