>

Wunsch: Fredrik Ljungberg, ablösefrei für die rechte Außenbahn und Heller ausleihen.

#
Ich weiss es klingt utophisch aber man weiss nie.
Ich sehe bei uns ein Problem auf der rechten Seite im Mittelfeld. Hier haben wir keinen Korkmaz oder Köhler, wie auf der linken Seite.

Wenn Korkmaz fit ist, dann wird er den linken Flügel, seine Stammposition beleben. Ich halte Korkmaz auch für besser als Streit aber seit dem Abgang von Streit fehlt uns ein weiterer Flügelspieler mit hoher Qualität.

Vll. wäre es keine schlechte Idee Heller nach Lautern auszuleihen und dafür den vereinslosen Ljungberg zu holen. Dieser Ljungberg bringt die Qualität mit, die uns fehlt. Er ist international top erfahren und er ist ein toller Fußballer, der unsere Qualität steigert. Nach zwei Jahren könnte der schnelle Heller Ljungberg genau auf dieser Position beerben.

Wunschaufstellung, wenn alle fit sind:

---------------------21 PRÖLL---------------------------
2 OCHS---19 BELLAID---3 GALINDO---16 SPYCHER
-------------------29 CHRIS-----------------------------
---------------------------8 BAJRAMOVIC--------------
9 LJUNGBERG-----------------------------11 KORKMAZ
-----------17 FENIN--------18 AMANATIDIS (C)-------

Bank: 1 NIKOLOV - 23 RUSS, 13 STEINHÖFER, 15 MAHDAVIKIA - 6 FINK, 7 KÖHLER, 14 ALEX MEIER, 20 INAMOTO, 30 CAIO, 32 TOSKI - 10 LIBEROPOULOS, 26 TSOUMOU.

Reserve: 4 PREUß (verl.), 5 VASOSKI (verl.), 22 LJUBICIC, 24 HESS, 25 ---, 27 KRÜK, 28 ZIMMERMANN, 31 ---, 33 MÖSSMER, 34 LEHMANN, 35 THEUERKAUF.

Ausgeliehen: M. HELLER (für 1 Jahr, evtl. 2 Jahre)
#
Hier noch mal die Daten von Fredrik Ljungberg:

Geburtsdatum: 16.04.1977
Alter: 31
Größe: 1,76
Nationalität:  Schweden  
Fuss: beidfüßig

Verein (RN): Vereinslos (-); (Rückennummer 9 im Nationalteam)
Position: Mittelfeld
Positionsdetails: Außenbahn (links & rechts)
Länderspiele: 75 Spiele für Schweden  
Länderspieltore: 14 Tore für Schweden  
Vertrag bis: ?
Marktwert: 3.500.000 €  
Spielerberater: CAA Sports

weitere Angaben
WM-Teilnehmer 2002 & 2006
EM-Teilnehmer 2000, 2004 & 2008
12 x U21 Schweden

Schwedischer Meister 1997
Englischer Meister 2003
Schwedens Fußballer des Jahres 2002, 2006

#
gute idee aber leider keine chance.alleine das gehalt ist nicht zu bezahlen
#
seh ich genau so. der typ ist schon ein guter aber der spielt leider nicht fürn appel und ei. der ist von der insel anderes gewohnt
#
Ljungberg finde ich klasse, auch wenn er seinen Zenit bereits überschritten hat. Einer Mannschaft wie der Eintracht könnte er aber mit Sicherheit noch weiterhelfen.

Allerdings habe ich mich jetzt schon gewundert, dass er momentan keinen Verein  hat. Kennt jemand dazu die Hintergründe?

Abgesehen davon glaube ich, dass dieser Wunsch tatsächlich utopisch ist, weil
  • Ljungberg sicherlich nicht in das Gehaltsgefüge der Eintracht passt.
  • es auf der rechten Seite längst nicht so dramatisch ist, wie Du das empfindest. Je nachdem, wie Funkel spielen lässt, könnte dort Fenin, Steinhöfer oder Mahdavikia eingesetzt werden. Falls links Toski oder Köhler spielt
  • (für mich aber nur 2. oder 3. Wahl), kann Korkmaz (sobald er wieder fit ist) natürlich auch die rechte Seite beackern. Desweiteren wäre auch Bajramovic in der Lage, im rechten oder linken Mittelfeld zu spielen. Und als Notlösung gibts ja auch noch Fink.
  • nach der Verpflichtung von Bajramovic seitens der Vereinsführung verkündet wurde, dass die Personalplanungen für dieses Jahr abgeschlossen seien.

Aber wie gesagt ... schlecht ist die Idee nicht!
#
Ljungberg ist ein guter, keine Frage...
Aber da würde ich doch lieber den Heller behalten!
Der ist jung, talentiert und hat sehr viel potential.
Je mehr Spielpraxis er hier in Frankfurt sammelt, desto besser wird er sich ins Team einfügen.
Ist Ljungberg sowiso nicht eher ein Flügelspieler?
#
Das er nicht für nen Abbel und nem Ei spielt ist klar - aber vll. für nen Äppler und nen Handkäs?

Ich denke das man für ihn Sponsoren auftreiben könnte. Denn wenn er kommt, dann löst das noch mal einen kleinen Boom aus.

Sicher ist er aus der Vergangenheit anderes gewohnt, nur er ist nun 31 und kann uns weiterhelfen. Ein Top-Club verpflichtet ihn heute auch nicht mehr.

Ljungberg wäre einer, der bei uns Erfahrung und Qualität mit einbringt. Bei Köln dachte auch keiner, das die den Petit holen.

MfG.

Stolzer_Adler
#
Stolzer_Adler schrieb:


Wunschaufstellung, wenn alle fit sind:

---------------------21 PRÖLL---------------------------
2 OCHS---19 BELLAID---3 GALINDO---16 SPYCHER
-------------------29 CHRIS-----------------------------
---------------------------8 BAJRAMOVIC--------------
9 LJUNGBERG-----------------------------11 KORKMAZ
-----------17 FENIN--------18 AMANATIDIS (C)-------

Bank: 1 NIKOLOV - 23 RUSS, 13 STEINHÖFER, 15 MAHDAVIKIA - 6 FINK, 7 KÖHLER, 14 ALEX MEIER, 20 INAMOTO, 30 CAIO, 32 TOSKI - 10 LIBEROPOULOS, 26 TSOUMOU.

Reserve: 4 PREUß (verl.), 5 VASOSKI (verl.), 22 LJUBICIC, 24 HESS, 25 ---, 27 KRÜK, 28 ZIMMERMANN, 31 ---, 33 MÖSSMER, 34 LEHMANN, 35 THEUERKAUF.

Ausgeliehen: M. HELLER (für 1 Jahr, evtl. 2 Jahre)


Wer wünscht sich denn, dass wir 2 Verletzte haben, selbst wenn alle fit sind?  
#
P.S. Außerdem ist die Mannschaft gut genug, wie sie ist.
Das Geld sollten wir lieber weiterhin in junge Spieler investieren. Meinetwegen auch mal einen für rechts. Aber ist jetzt nicht so dringend.

------------------Pröll-----------------
Ochs----Bellaid---Russ---Steinhöfer
------------Fink------Chris------------
Fenin------------Meier-------Korkmaz
---------------Amanatides-------------
#
Für mich ist Fredrik Ljungberg ziemlich überbewertet.
Immer wenn ich Arsenal hab spielen sehen konnte ich nicht verstehen warum
man sich für diesen Spieler keinen Ersatz sucht.
Vor einem Jahr wurde er dann doch aussortiert. Scheint allerdings bei seinem neuen Klub auch dermassen schwache Leistungen gebracht zu haben, dass man ihn trotz gültigen 4Jahres Vertrag abschiebt.
Hat zudem eine katastrophale EM gespielt.

Kann beim besten Willen nicht verstehen warum einige ihn gerne bei uns sehen würden. Ich glaub nichtmal das er finanziell nicht machbar wäre. Im Gegenteil. Aber qualitativ bringt der uns bestimmt nicht weiter. Würde sich vielleicht mit Mehdi Mahdavikia um den Platz auf der Reservebank streiten, aber mehr auch nicht.
#
Warum soll ich ein hoffnungsvolles, aufstrebendes Talent durch einen abgehalfterten, satten Altstar ersetzen??? Noch dazu war Heller nach seiner Verletzung bei der U21 auf dem aufsteigenden Ast?

Von der finanziellen Belastung ganz zu schweigen.

Pro Heller!!!  
#
Grundsätzlich find ich Ljungberg fußballerisch richtig gut!

Allerdings sehe ich da ein ähnliches Konfliktpotential wie damals die Posse um Youri Djorkaeff beim FCK. Ich glaub, es passt net, wenn er mal wieder Fotos für Unterwäsche machen "muss" und die anderen ackern am Riederwald. Da sind einige Fragezeichen dabei, die unsere so hochgelobte Harmonie zerstören könnten.

Rein sportlich wäre es aber absolut attraktiv (auch für unseren weiblichen Fans   ). Dennoch halte ich unser Mittelfeld für 1a besetzt - mir würde es jetzt schon schwer fallen, jemanden auf die Bank zu setzen...
#
Utopisch und auch nicht sinnvoll. Wenn überhaupt noch Transfers, dann echte Schnäppchen oder Talente, die man auch in der U23 auflaufen lassen kann.
Ganz nebenbei ist Ljungberg m.E. ein Spieler für die LINKE Außenbahn.
#
ich fänd das klasse. harmonie schießt keine tore. irgendwann müssen wir auch mal echte stars wieder an den main locken und auch mit diesen umgehen können. ich finde etwas extravaganz nicht schlimm. sowas gehört dazu. andere vereine können auch mit ihren stars und dem, was so ein star dann eben mitbringt, klarkommen. natürlich nur, wenn auch das sportliche stimmt.
#
Immer diese Vorschläge irgendwelche Altstars zu holen, welche woanders scheinbar nicht unterkommen. Und dann noch so völlig sinnfrei auf Positionen, wo überhaupt kein Bedarf ist. Manche haben echt den verzweifelten Wunsch nach irgendwelchen bekannten Namen, die uns kein Stück weiter bringen.

MfG Djabatta

PS: Unsere Personalplanungen sind ABGESCHLOSSEN
#
Djabatta schrieb:
Immer diese Vorschläge irgendwelche Altstars zu holen, welche woanders scheinbar nicht unterkommen. Und dann noch so völlig sinnfrei auf Positionen, wo überhaupt kein Bedarf ist. Manche haben echt den verzweifelten Wunsch nach irgendwelchen bekannten Namen, die uns kein Stück weiter bringen.

MfG Djabatta

PS: Unsere Personalplanungen sind ABGESCHLOSSEN


He, deswegen mußt du hier keinem Redeverbot erteilen.  
#
quantum schrieb:
Djabatta schrieb:
Immer diese Vorschläge irgendwelche Altstars zu holen, welche woanders scheinbar nicht unterkommen. Und dann noch so völlig sinnfrei auf Positionen, wo überhaupt kein Bedarf ist. Manche haben echt den verzweifelten Wunsch nach irgendwelchen bekannten Namen, die uns kein Stück weiter bringen.

MfG Djabatta

PS: Unsere Personalplanungen sind ABGESCHLOSSEN


He, deswegen mußt du hier keinem Redeverbot erteilen.  



Das hab ich garnicht getan, hab nur gesagt, dass die Diskussion unsinnig ist.
#
Wir haben für rechts doch Bajramovic verpflichtet!
#
Saphy schrieb:
Wir haben für rechts doch Bajramovic verpflichtet!


Dachte der bajramovic ist eher für die zentrale position gemacht.Würde aber lieber den heller behalten und den ljungberg holen da der mannschaft wie ich finde etwas erfahrung schaden kann.Aber nur wenn er finanziell machbar ist.
#
Amaco schrieb:
Saphy schrieb:
Wir haben für rechts doch Bajramovic verpflichtet!


Dachte der bajramovic ist eher für die zentrale position gemacht.Würde aber lieber den heller behalten und den ljungberg holen da der mannschaft wie ich finde etwas erfahrung schaden kann.Aber nur wenn er finanziell machbar ist.


Bajramovic kann im Mittelfeld so ziemlich alles spielen


Teilen