>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Maikoff schrieb:
Wer hat sich denn von den aufgezählten Spielern grossartig weiter entwickelt (ausser Chris,Vasi und Ochs) ?


Vasi hatte mit Skopje und der makedonischen Nationalmannschaft schon Leute wie Beckham und van Nistelroy total abgemeldet. Der ist bei uns nicht besser geworden.
#
Maggo schrieb:
womeninblack schrieb:
Marco Russ, Patrick Ochs, Benjamin Köhler, Jan Zimmermann, Faton Toski, Martin Fenin, Alexander Meier, Aleksandar Vasoski, Chris, Markus Steinhöfer, Ümit Korkmaz, ja sogar Cajo sind alle hierher gekommen (auch aus der U 23) + wurden von Funkel zu Bundeligaspielern gemacht.

Kein einziger hat ein einziges Bundesliagspiel gehabt vorher....
Gehts denn noch, nicht weiterentwickelt...????

Wo kamen denn alle unsere Spiler her, ausgenommen Mehdi Mahdavicia, Markus Pröll, Ama + Libe; wobei ein Bundesliagspiel hatte der auch noch nicht???

Das sind/waren lauter Jungspunde, die Funkel erst entwickelt hat/noch entwickelt....


Schade! Außer, dass Funkel sie in Bundesligaspielen eingesetzt hat, hat Funkel ihnen nichts beigebracht. Zumindest nichts, was dir als Dauertrainingsgast und Ehren-Frau Funkel aufgefallen ist? Da würde ja selbst mir noch mehr einfallen - wenn auch nicht viel.

Hast du eigentlich irgendwelche sportlich-fachlichen Gründe für Funkel oder ist der für dich einfach nur ein supersympathischer Typ?


Genau das ist der Punkt. "Macht" man einen Spieler zum Bundesliga-Spieler, indem man ihn einfach nur einwechselt? Oder konnte Leute wie Fenin und Caio, bevor sie zu Funkel kamen, in keinem Profi-Verein spielen? Haben sie sich hier merklich weiterentwickelt? Bei manchen habe ich da meine Zweifel....
#
Chris wurde von Reimann rausgebracht. Hätte eigentlich gedacht SDB wirft das hier ein.  
#
Heute aus der FAZ:

"Aber von einem Schicksalsspiel brauche deswegen niemand zu sprechen: (Funkel „Weil es im Leben andere Dinge gibt, für die der Begriff Schicksal angebracht ist. Ein Fußballspiel zählt bestimmt nicht dazu.“"
Das erinnert doch stark an: "Lebbe geht weider."

Die Regie nicht länger dem Zufall überlassen!
Er hat es nie geschafft - egal wer spielt, wie gespielt wird etc. (Das ist ja ein ganz anderes Ärgernis)  - der Mannschaft ein bisschen System einzuhauchen.
Stattdessen musste z.B. der neue Mann Petkovic bereits im zweiten Spiel den Aufbau von hinten aus regeln. Ansonsten wird der Ball solange von links nach rechts geschoben, bis einer in irgendwann planlos, auf Glück hoffend, nach vorne schlägt. Unser Fußball ist teilweise lächerlich. Wir sind absolut berechenbar – außer natürlich durch den Zufall. Es ist kein Wunder, das jede halbwegs gute Mannschaft, die sicher hinten steht, eigentlich keine Angst vor uns zu haben braucht.

Das ist verdammt noch mal die Aufgabe des Trainers, den Spielern ein System beizubringen und dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Das findet nicht statt und man sollte auch keine zu großen Hoffungen haben, dass sich daran mit FF irgendetwas ändert. Hauptsache stur der Line treu geblieben und nach dem Spiel ein bisschen Blödsinn gebabbelt, am Besten noch lamentiert und sich über die böse Welt beschwert. Da kommt jede rote Karte recht, mit der dann die Niederlagen gerechtfertigt werden können. Da ist dann auch egal, wie das Spiel vorher verlaufen ist.  

An alle „Bewahrer“ im Kreise der Eintracht-Fans: Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln, dass nicht mindestens die Hälfte aller Trainer in der 1. & 2. Bundesliga gleichwertig oder besser als FF sind. Der einfallslose Fußball, der jede Woche auf’s Neue zelebriert wird, sollte es doch jedem klar machen. Da holen andere viel, viel mehr aus weitaus schlechtern Kadern raus – auch unter Berücksichtigung unserer Verletztenmisere.  

Wir sollten starke Angst haben, dass wir in diesem Jahr absteigen.
#
KingCaio schrieb:

Die Regie nicht länger dem Zufall überlassen!
Er hat es nie geschafft - egal wer spielt, wie gespielt wird etc. (Das ist ja ein ganz anderes Ärgernis)  - der Mannschaft ein bisschen System einzuhauchen.
Stattdessen musste z.B. der neue Mann Petkovic bereits im zweiten Spiel den Aufbau von hinten aus regeln. Ansonsten wird der Ball solange von links nach rechts geschoben, bis einer in irgendwann planlos, auf Glück hoffend, nach vorne schlägt. Unser Fußball ist teilweise lächerlich. Wir sind absolut berechenbar – außer natürlich durch den Zufall. Es ist kein Wunder, das jede halbwegs gute Mannschaft, die sicher hinten steht, eigentlich keine Angst vor uns zu haben braucht.


Puh, stehe ich doch nicht ganz alleine mit meiner Theorie da.
#
Maggo schrieb:
womeninblack schrieb:
Marco Russ, Patrick Ochs, Benjamin Köhler, Jan Zimmermann, Faton Toski, Martin Fenin, Alexander Meier, Aleksandar Vasoski, Chris, Markus Steinhöfer, Ümit Korkmaz, ja sogar Cajo sind alle hierher gekommen (auch aus der U 23) + wurden von Funkel zu Bundeligaspielern gemacht.

Kein einziger hat ein einziges Bundesliagspiel gehabt vorher....
Gehts denn noch, nicht weiterentwickelt...????

Wo kamen denn alle unsere Spiler her, ausgenommen Mehdi Mahdavicia, Markus Pröll, Ama + Libe; wobei ein Bundesliagspiel hatte der auch noch nicht???

Das sind/waren lauter Jungspunde, die Funkel erst entwickelt hat/noch entwickelt....


Schade! Außer, dass Funkel sie in Bundesligaspielen eingesetzt hat, hat Funkel ihnen nichts beigebracht. Zumindest nichts, was dir als Dauertrainingsgast und Ehren-Frau Funkel aufgefallen ist? Da würde ja selbst mir noch mehr einfallen - wenn auch nicht viel.

Hast du eigentlich irgendwelche sportlich-fachlichen Gründe für Funkel oder ist der für dich einfach nur ein supersympathischer Typ?


Da fallen mit natürlich schon wieder Statements von Christopher Reinhard und NadW ein, die eine andere Sprache sprechen.
#
Genau meine Meinung!
#
sCarecrow schrieb:
Puh, stehe ich doch nicht ganz alleine mit meiner Theorie da.
Hattest du das ernsthaft vermutet?
#
FF war 2004 gut für die eintracht und sein weggang 2009 wäre genau so gut für uns gewesen. alles zu seiner zeit. eine noname und underdog-truppe zum aufstieg führen und dann mit wenigen mitteln die klasse halten, das ist FF´s fähigkeit - und genau die haben wir gebraucht.

nun, da unsere mannschaft gegenüber der aufstiegsmannschaft geschätzte 80-100% mehr gehalt bezieht, wir über 10 mio. für neuzugänge ausgegeben haben, stehen wir mit 5 (!) punkte weniger da, als im aufstiegsjahr zum selben zeitpunkt. unsere spielweise ist unter FF ohnehin schon immer in 80% aller spiele nur schwer zu ertragen. nun fehlt unserem spiel auch noch die bisher gekannte effektivität - und das obwohl die qualität des kaders (trotz verletzungen) sehr hoch ist. die folgen davon sind sinkende  zuschauerzahlen und erneute abstiegsangst, obwohl FF diese ja "für die nächsten 10 jahre" ausgeschlossen hatte (siehe http://www.11freunde.de/bundesligen/116480/der_gallier_vom_main)

die nicht nachvollziehbare konsequenz des vorstandsvorsitzenden aus dieser entwicklung ist: der vertrag wird ohne not vor der rückrunde verlängert. meine konsequenz daraus ist. FF ist unkündbar. wer jetzt noch glaubt, dass FF "genau der richtige ist", dem ist nicht zu helfen. er WAR es, ist es aber schon lange nicht mehr.

meiner meinung nach ist HB´s nibelungentreue zu FF auch dem umstand geschuldet ist, dass er mit dem sündenbock FF in der öffentlichkeit von seinen eigenen fehlern ablenken kann. bei aller aus meiner sicht berechtigten kritik an FF sollten man nicht vergessen, dass HB in den letzten jahren eine reihe fehlkäufe (die größten flops: mahdavikia, inamoto, thurk, caio, mantzios, heller, huggel, krük) getätigt hat und noch dazu strategische fehler (einkauf für falsche positionen wie gerade in der winterpause geschehen, als man einen manndecker hätte holen müssen) begangen hat.

FF ist für HB´s  bequem. nicht nur, aber auch deswegen bleibt er trainer.
#
Sportfrei2006 schrieb:
...



lässig aus der hüfte geschrieben, ohne polemik aber mit inhalt..

thurk wurde meines erachtens zum gutteil von den fans gefloppt, huggel fand ich ok, caio bleibt wie heller abzuwarten, ebenso krük in bezug auf die u23. mantzios kam nicht dazu, sich zu beweisen - da hatte liberopoulos das zweifelhafte glück mit amas verletzung. dafür würde ich rehmer in die liste aufnehmen.

aber dass hb nicht fehlerfrei ist, dies weiß er selbst. und dass nicht alle neueinkäufe einschlagen wie fenin, steinhöfer oder kyrgiakos dürfte klar sein.

ansonsten würde ich mir wünschen, dass mehr user mit deinen ansichten sich ähnlich pointiert äußern; dann könnte man wirklich mal anfangen, über die dinge zu sprechen.
#
Sportfrei2006 schrieb:

FF ist für HB´s  bequem. nicht nur, aber auch deswegen bleibt er trainer.


Nein weil er den richtigen Riecher hat,weil er genau weiss was in Frankfurt machbar ist und was nicht.
Dein Posting und das von King Caio sind  die plausibel erscheinenden Postings wenn man in Kritik steht.

Aber sie scheinen halt nur so und das wird man früher oder später erfahren.
Damit meine ich nicht Fehler,die alle Mourinhos oder Hoeness dieser Welt machen,sondern die Frankfurter Gesamtsituation
#
Sportfrei2006 schrieb:
FF war 2004 gut für die eintracht und sein weggang 2009 wäre genau so gut für uns gewesen. alles zu seiner zeit. eine noname und underdog-truppe zum aufstieg führen und dann mit wenigen mitteln die klasse halten, das ist FF´s fähigkeit - und genau die haben wir gebraucht.

nun, da unsere mannschaft gegenüber der aufstiegsmannschaft geschätzte 80-100% mehr gehalt bezieht, wir über 10 mio. für neuzugänge ausgegeben haben, stehen wir mit 5 (!) punkte weniger da, als im aufstiegsjahr zum selben zeitpunkt. unsere spielweise ist unter FF ohnehin schon immer in 80% aller spiele nur schwer zu ertragen. nun fehlt unserem spiel auch noch die bisher gekannte effektivität - und das obwohl die qualität des kaders (trotz verletzungen) sehr hoch ist. die folgen davon sind sinkende  zuschauerzahlen und erneute abstiegsangst, obwohl FF diese ja "für die nächsten 10 jahre" ausgeschlossen hatte (siehe http://www.11freunde.de/bundesligen/116480/der_gallier_vom_main)

die nicht nachvollziehbare konsequenz des vorstandsvorsitzenden aus dieser entwicklung ist: der vertrag wird ohne not vor der rückrunde verlängert. meine konsequenz daraus ist. FF ist unkündbar. wer jetzt noch glaubt, dass FF "genau der richtige ist", dem ist nicht zu helfen. er WAR es, ist es aber schon lange nicht mehr.

meiner meinung nach ist HB´s nibelungentreue zu FF auch dem umstand geschuldet ist, dass er mit dem sündenbock FF in der öffentlichkeit von seinen eigenen fehlern ablenken kann. bei aller aus meiner sicht berechtigten kritik an FF sollten man nicht vergessen, dass HB in den letzten jahren eine reihe fehlkäufe (die größten flops: mahdavikia, inamoto, thurk, caio, mantzios, heller, huggel, krük) getätigt hat und noch dazu strategische fehler (einkauf für falsche positionen wie gerade in der winterpause geschehen, als man einen manndecker hätte holen müssen) begangen hat.

FF ist für HB´s  bequem. nicht nur, aber auch deswegen bleibt er trainer.


Super Beitrag, der in einigen Punkten wirklich Grund zum Nachdenken gibt!
#
Beverungen schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:
...



lässig aus der hüfte geschrieben, ohne polemik aber mit inhalt..

thurk wurde meines erachtens zum gutteil von den fans gefloppt, huggel fand ich ok, caio bleibt wie heller abzuwarten, ebenso krük in bezug auf die u23. mantzios kam nicht dazu, sich zu beweisen - da hatte liberopoulos das zweifelhafte glück mit amas verletzung. dafür würde ich rehmer in die liste aufnehmen.

aber dass hb nicht fehlerfrei ist, dies weiß er selbst. und dass nicht alle neueinkäufe einschlagen wie fenin, steinhöfer oder kyrgiakos dürfte klar sein.

ansonsten würde ich mir wünschen, dass mehr user mit deinen ansichten sich ähnlich pointiert äußern; dann könnte man wirklich mal anfangen, über die dinge zu sprechen.


ich würde dir bezüglich der flops sogar weitestgehend recht geben. ich habe die namen relativ pauschal aufgeführt, da wäre sicher deutlich zu differenzieren. insbesondere bei thurk bin ich bei dir, während ich huggel alles andere als OK gesehen habe.

was mir noch wichtig ist: ich bin alles andere als ein FF gegner. ich bin ihm im gegenteil sehr dankbar für seine verdienste um meinem verein. ich bin aber ein gegner einer kritiklosen verlängerung bis in alle ewigkeit. zum jetzigen zeitpunkt hätte allen - inkl. FF - eine veränderung gut getan. daher hätte es aus meiner sicht - in aller freundschaft und dankbarkeit - im sommer enden sollen. die aktuelle entwicklung wird hingegen alle - HB, FF und den verein - beschädigen, davon bin ich (leider) überzeugt.
#
Sportfrei2006 schrieb:
meiner meinung nach ist HB´s nibelungentreue zu FF auch dem umstand geschuldet ist, dass er mit dem sündenbock FF in der öffentlichkeit von seinen eigenen fehlern ablenken kann. bei aller aus meiner sicht berechtigten kritik an FF sollten man nicht vergessen, dass HB in den letzten jahren eine reihe fehlkäufe (die größten flops: mahdavikia, inamoto, thurk, caio, mantzios, heller, huggel, krük) getätigt hat und noch dazu strategische fehler (einkauf für falsche positionen wie gerade in der winterpause geschehen, als man einen manndecker hätte holen müssen) begangen hat.

FF ist für HB´s  bequem. nicht nur, aber auch deswegen bleibt er trainer.

FF als bequemes Alibi für HB? Ich glaub, da ist die Struktur der Eintracht doch zu einfach. Zu wenig Punkte, schlechte Spiele = Trainer; falsche Spieler geholt = FF, HB, Scouts und AR der den Kauf jeweils absegnet. Falscher Trainer= HB, der sich für ihn stark macht.

Da ist kein Platz zum bequemen Verstecken.  
#
gereizt schrieb:
Da ist kein Platz zum bequemen Verstecken.  


So ganz von der Hand zu weisen ist es nicht.
Rumpolternde Trainer gibts ja auch genug.
#
KingCaio schrieb:

An alle „Bewahrer“ im Kreise der Eintracht-Fans: Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln, dass nicht mindestens die Hälfte aller Trainer in der 1. & 2. Bundesliga gleichwertig oder besser als FF sind. Der einfallslose Fußball, der jede Woche auf’s Neue zelebriert wird, sollte es doch jedem klar machen. Da holen andere viel, viel mehr aus weitaus schlechtern Kadern raus – auch unter Berücksichtigung unserer Verletztenmisere.  



Dann nenne bitte mal Roß und Reiter.


Programmierer
#
Stoppdenbus schrieb:
gereizt schrieb:
Da ist kein Platz zum bequemen Verstecken.  


So ganz von der Hand zu weisen ist es nicht.
Rumpolternde Trainer gibts ja auch genug.


Seh ich auch so und wenn wir ehrlich sind, zuerst wird idR immer auf Funkel geschossen und dann erst auf Bruchhagen (wenn überhaupt). Somit macht es die Arbeit von Bruchhagen schon leichter.
#
Sportfrei2006 schrieb:
FF war 2004 gut für die eintracht und sein weggang 2009 wäre genau so gut für uns gewesen. alles zu seiner zeit. eine noname und underdog-truppe zum aufstieg führen und dann mit wenigen mitteln die klasse halten, das ist FF´s fähigkeit - und genau die haben wir gebraucht.

nun, da unsere mannschaft gegenüber der aufstiegsmannschaft geschätzte 80-100% mehr gehalt bezieht, wir über 10 mio. für neuzugänge ausgegeben haben, stehen wir mit 5 (!) punkte weniger da, als im aufstiegsjahr zum selben zeitpunkt. unsere spielweise ist unter FF ohnehin schon immer in 80% aller spiele nur schwer zu ertragen. nun fehlt unserem spiel auch noch die bisher gekannte effektivität - und das obwohl die qualität des kaders (trotz verletzungen) sehr hoch ist. die folgen davon sind sinkende  zuschauerzahlen und erneute abstiegsangst, obwohl FF diese ja "für die nächsten 10 jahre" ausgeschlossen hatte (siehe http://www.11freunde.de/bundesligen/116480/der_gallier_vom_main)

die nicht nachvollziehbare konsequenz des vorstandsvorsitzenden aus dieser entwicklung ist: der vertrag wird ohne not vor der rückrunde verlängert. meine konsequenz daraus ist. FF ist unkündbar. wer jetzt noch glaubt, dass FF "genau der richtige ist", dem ist nicht zu helfen. er WAR es, ist es aber schon lange nicht mehr.

meiner meinung nach ist HB´s nibelungentreue zu FF auch dem umstand geschuldet ist, dass er mit dem sündenbock FF in der öffentlichkeit von seinen eigenen fehlern ablenken kann. bei aller aus meiner sicht berechtigten kritik an FF sollten man nicht vergessen, dass HB in den letzten jahren eine reihe fehlkäufe (die größten flops: mahdavikia, inamoto, thurk, caio, mantzios, heller, huggel, krük) getätigt hat und noch dazu strategische fehler (einkauf für falsche positionen wie gerade in der winterpause geschehen, als man einen manndecker hätte holen müssen) begangen hat.

FF ist für HB´s  bequem. nicht nur, aber auch deswegen bleibt er trainer.




Das sehe ich fast genauso.
Deine Anmerkungen zu Funkel teile ich 100%ig.

Zu HB ist zu sagen, dass wahrscheinlich jeder Manager auf der Welt auch immer ein paar Spieler dabei haben wird, die nicht einschlagen. Er hat auch schon tolle Spieler an den Main geholt, sodass ich insgesamt der Meinung bin, dass er bei der Eintracht einen tollen Job macht.

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre.

Die Vertragsverlängerung von Funkel war zu diesem Zeitpunkt wirklich überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich hatte auch sofort gesagt, dass das nun sehr ungemütlich wird, wenn die ersten Spiele umgehen. Wollen wir mal hoffen, dass wir von einer Niederlage in Karlsruhe verschont bleiben. Wenn nicht wird es nicht nur für FF eng.

HB hat mit dieser Schwachsinnsentscheidung an seinem Ast gesägt, der aus meiner Sicht so dick war wie die berühmte deutsche Eiche. Aber durch eine unglaubliche Kraftanstrengung hat er den Ast böse zugerichtet. Ich wünsche mir eigentlich, dass das Schicksal von Funkel nicht mit dem von Bruchhagen verknüpft ist. Ich befürchte aber, dass er das erreicht hat.
#
Endgegner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
gereizt schrieb:
Da ist kein Platz zum bequemen Verstecken.  


So ganz von der Hand zu weisen ist es nicht.
Rumpolternde Trainer gibts ja auch genug.


Seh ich auch so und wenn wir ehrlich sind, zuerst wird idR immer auf Funkel geschossen und dann erst auf Bruchhagen (wenn überhaupt). Somit macht es die Arbeit von Bruchhagen schon leichter.  


Es wird doch immer zuerst auf den Trainer geschossen. Ist ja auch richtig, der ist ja auch der Hauptverantwortliche für das Spiel. Richtig ist auch, das es für HB unbequemere Trainer gibt als HB, eben weil beide wohl harmonieren.

Aber, HB hätte es sich einfacher machen können, in dem er mit FF nicht verlängert. Wär bequemer gewesen. FF hätte es sich auch leichter machen können mit dem Umfeld, ihr wisst schon Caio...

Daher, bequem machen es sich beide nicht. Ob sie immer/oft/manchmal  richtig liegen, ist eine  andere Sache.
#
Endgegner schrieb:

Seh ich auch so und wenn wir ehrlich sind, zuerst wird idR immer auf Funkel geschossen und dann erst auf Bruchhagen (wenn überhaupt). Somit macht es die Arbeit von Bruchhagen schon leichter.  

Seh ich nicht so,den meisten Druck hat HB,er führt mehr oder weniger den Verein oder ist Hauptverantwortlich.
Er hätte es sich leichter machen können und ein neuen Trainer holen.
Aber er stellt sich dem Druck.
Weil wenns schiefgeht,ist er auch beschädigt,zumindest vorläufig.

Und hab ja gestern schon gesagt: muss Funkel tatsächlich irgendwann entlassen werden und wird bei einem Neuen nicht besser,was überaus wahrscheinlich ist,geht man dann nicht mehr auf den Trainer los ,sondern den Manager,weil sich die "Funkel Raus" Rufer dann eingestehen müssten,das sie daneben lagen.
Aber da man sich natürlich nicht nochmal sowas leisten kann um die letzte Glaubwürdigkeit zu verlieren oder es sich eh nicht eingestehen würden das man daneben lag , ist dann eben der Rest noch zusätzlich Schuld,was noch Schuld sein kann, und das ist meist der Manager.
Fussball-Polemik halt


Teilen