>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Marco72 schrieb:
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E03F53E88AF1D42E5BC5E9E55DF5F80F3~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Fink bei der FAZ

....."Die Funkel-raus-Rufe sind für ihn unberechtigt"

Fink zählt mehrere Gründe auf, wieso er optimistisch ist, mit der Eintracht die Klasse zu sichern: „Wir spielen besser als zum selben Zeitpunkt der Hinrunde. Alle haben den Ernst der Lage erkannt, in jedem Spiel und jedem Training ist die Anspannung zu spüren, die Spieler geben Vollgas.“ Und dann gibt es für ihn noch den Faktor Trainer. „Friedhelm Funkel ist der Beste, den wir in dieser Situation haben können“, sagt er.

Es sei kein Zufall, dass die Eintracht immer dann gewinne, wenn der Trainer auf der Kippe stehe. „Das ist eine Qualität von ihm. Er weiß genau, wie er uns einzustellen hat und wie er uns dann trainieren muss.“ Für ihn sind die ständigen Funkel-raus-Rufe unberechtigt. Nur wegen der Verletzungsserie sei seine Mannschaft in Abstiegsgefahr geraten, nicht weil der Trainer etwas falsch gemacht habe, sagt Fink. „Es ist klar, dass die Fans so etwas rufen, wenn sie unzufrieden sind. Aber dass es so schnell und so oft geschieht, habe ich noch nie erlebt.“


Genau wie ichs auch sehe schon immer,ausser das bei Finks Aussagen noch der Saisonstart fehlt.Der spielt natürlich auch ne Rolle das man soweit unten steht,da gabs noch "keine " Verletzten.


Was ich auch wichtig finde:

„Ich möchte mir später nicht vorwerfen, die Chance verpasst zu haben, einmal international zu spielen. Ich bin jetzt in einem Alter, in dem etwas passieren muss.“ Dieser Satz ist jedoch nicht als Abschiedsgruß an Frankfurt gemeint. Fink versichert: „Das kann auch mit der Eintracht klappen. Wir haben das Potential dazu, wenn endlich mal alle fit sind.“

Klingt nicht nach den Zielen, die ein Funkel in der Öffentlichkeit preisgibt. Nach Prölls Aussagen vor paar Wochen und Stimmen der anderen (Petko, Ama) sollte auch dem letzten deutlich werden, dass öffentliche und interne Vorgaben und Aussagen meilenweit voneinander entfernt sind. Also ich sehe da keinen kleingeredeten & demotivierten Fink.
#
Ich sehe eher einen Fink, der um einen neuen vertrag bettelt.
#
So ein gutes Spiel der Eintracht, aber wie die ganze Saison die gleiche Leier Chancenverwertung. Was gutes gibt es, aber auch wir haben uns um einen Punkt von den Gladbachern abgesetzt^^. Daumendrücken für die nächsten Spiele.
#
Freidenker schrieb:
Ich sehe eher einen Fink, der um einen neuen vertrag bettelt.


Den sehe ich auch. Deshalb schmiert er FF schön Honig ums Maul.
#
dj_chuky schrieb:
So ein gutes Spiel der Eintracht, aber wie die ganze Saison die gleiche Leier Chancenverwertung. Was gutes gibt es, aber auch wir haben uns um einen Punkt von den Gladbachern abgesetzt^^. Daumendrücken für die nächsten Spiele.


*g* Es ist eher so, dass je besser wir spielen, desto schlechter die Chancenverwertung wird. In der Hinrunde hatten wir noch mit die beste Chancenverwertung in der Liga
#
Freidenker schrieb:
Ich sehe eher einen Fink, der um einen neuen vertrag bettelt.

sehr wahrscheinlich   ...den hätte er längst unterschreiben können  
#
Maggo schrieb:
Marco72 schrieb:

Genau wie ichs auch sehe schon immer,ausser das bei Finks Aussagen noch der Saisonstart fehlt.Der spielt natürlich auch ne Rolle das man soweit unten steht,da gabs noch "keine " Verletzten.


Und jetzt mal aus echter Neugier: Und wie erklärst du dir den Fehlstart?

keine Ahnung ,da war ich noch zuweit weg.
#
Nuriel schrieb:
dj_chuky schrieb:
So ein gutes Spiel der Eintracht, aber wie die ganze Saison die gleiche Leier Chancenverwertung. Was gutes gibt es, aber auch wir haben uns um einen Punkt von den Gladbachern abgesetzt^^. Daumendrücken für die nächsten Spiele.


*g* Es ist eher so, dass je besser wir spielen, desto schlechter die Chancenverwertung wird. In der Hinrunde hatten wir noch mit die beste Chancenverwertung in der Liga


Aber am Ende steht immer ein Unentschieden, oder eine Niederlage^^.
#
Maggo schrieb:
Marco72 schrieb:

Genau wie ichs auch sehe schon immer,ausser das bei Finks Aussagen noch der Saisonstart fehlt.Der spielt natürlich auch ne Rolle das man soweit unten steht,da gabs noch "keine " Verletzten.


Und jetzt mal aus echter Neugier: Und wie erklärst du dir den Fehlstart?


Ich misch mich hier mal ein. Ich habe da ne einfache Erklärung: Letzte Rückrunde kam ein großes Loch. Je höher man steigt, desto tiefer fliegt man (man beachte was die Leverkusener gerade durchmachen). Die Spieler hatten gar keine Möglichkeit sich Selbstvertrauen zu erspielen, hatten nach der guten Phase und der schlechten Phase danach ein riesiges Loch und wenn man im ersten Spiel mit zig Neulingen noch dazu Eingewöhnungszeit braucht (alleine Bellaid hat uns so unglaublich viel Sicherheit und Selbstvertrauen gekostet und das ein oder andere wichtige Tor verschuldet)und sofort unter Druck kommt gewinnen zu müssen, dann sind die erfahrenen Spieler gefragt, die bspw. auch mal ein Tor reinwürgen und den jungen Spielern mal zeigen wie es geht.

Leverkusen ist für mich das beste Beispiel was das Selbstvertrauen bei so ner jungen Truppe alles ausmacht und die haben irgendwie unsere Rolle der letzten Saison. Toll dagestanden und dann ein riesiges Loch. Immer das 1:0 reinkriegen, wenig hinkriegen. Da kommt man eben nicht gleich raus, wir haben bis Mitte dieser Hinrunde gebraucht und sind bis jetzt eigentlich auch noch nicht so gefestigt, dass wir jetzt jede Woche davon ausgehen können gut aufzutreten. Ich sehe uns da schon wieder viel viel weiter als Leverkusen, die gerade mitten drin in der Krise sind, aber wir brauchen Siege, Siege, Siege. Sehr ärgerlich, dass es halt wieder nicht geklappt hat. Aber wir sind auf dem guten Weg Selbstvertrauen zu tanken. Geht es so weiter, bleiben die Spieler fit, dann werden wir in den nächsten Wochen und Monaten den besten Fußball sehen, den wir seit einem Jahr hier sahen. Anzeichen dafür siehe Spiel gegen Hoffenheim und Leverkusen
#
Ja das Kopfproblem spielt dann sicher auch ne Rolle wenn ne Weile ein Erfolgserlebnis fehlt.
Ist doch ein riesen Unterschied heute gewesen zum Hinspiel,das gilt für Beide Teams.
Manchmal ist das kaum zu erkären,aber innerhalb ner 34er Runde hats eben gewaltige Schwankungen,eben auch die andern Teams wie Leverkusen,was haben die schon für berauschende Spiele diese Saison gemacht,ist wie weg grad.

Aber was auch auffällig ist:
gegen Ende kann man sehr oft zulegen,also konditionell scheint die Eintracht eine der besseren Teams der Liga zu sein.
Gegen Hoffenheim dacht ich noch vielleicht haben die falsch trainert,das Hoffenheim so nach 70 Min platt war wie spekuliert wurde,aber auch heute war man gegen Ende körperlich besser drauf als Leverkusen.

Vor allem hat man praktisch diese Leidenschaft und Biss 90 Minuten aufrecht erhalten können,hätte eher gedacht das man in der 2.HZ irgendwann abbaut wie bei so vielen Mannschaften,aber mitnichten.
#
Jaroos schrieb:
Geht es so weiter, bleiben die Spieler fit, dann werden wir in den nächsten Wochen und Monaten den besten Fußball sehen, den wir seit einem Jahr hier sahen. Anzeichen dafür siehe Spiel gegen Hoffenheim und Leverkusen


1. Spekulation.
2. Und wenn, dann gehört dazu jetzt nicht so viel
3. Wo hast du gegen Hoffenheim oder Leverkusen Anzeichen für guten Fußball gesehen? Ich habe Kampf, Wille und Einsatz gesehen. Guten Fußball nicht. Noch nicht einmal Anzeichen.
#
Also gegen Hoffenheim habe ich in der 2. HZ Anzeichen von gutem Fußball gesehen. Heute überhaupt nicht. Heute waren wir mit einer nicht so tollen Vorstellung ganz schwachen Leverkusenern überlegen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Jaroos schrieb:
Geht es so weiter, bleiben die Spieler fit, dann werden wir in den nächsten Wochen und Monaten den besten Fußball sehen, den wir seit einem Jahr hier sahen. Anzeichen dafür siehe Spiel gegen Hoffenheim und Leverkusen


1. Spekulation.
2. Und wenn, dann gehört dazu jetzt nicht so viel
3. Wo hast du gegen Hoffenheim oder Leverkusen Anzeichen für guten Fußball gesehen? Ich habe Kampf, Wille und Einsatz gesehen. Guten Fußball nicht. Noch nicht einmal Anzeichen.


Das kann ich so gar nicht glauben, dass du gewisse feine Pässe nicht gesehen hast, Spielzüge gab es durchaus. Was erwartest du eigentlich? Was ist denn der gute Fußball? Für mich sind das durchaus Wille, Kampf und Einsatz. Dadurch resultieren herausgespielte Chancen, die wir durchaus hatten.

Warum muss man immer alles mies machen? Ich verstehe es nicht. Ich will meine Eintracht kämpfen sehen, das tun sie. Ich will sie auch spielen sehen und auch das tun sie inzwischen. Das ist ein Anfang. Kann man das nicht so sehen? Kann man daraus nicht ableiten, dass man optimistischer in die Zukunft sieht, nach dieser schwierigen Zeit?
#
Unsere Mannschaft hat heute LEV auswärts gut kontrolliert und die reifere Spielanlage gezeigt. Das hat mir phasenweise richtig gut gefallen und war phasenweise sogar unterhaltsam, also nicht nur "spannend". Da hat auch der von mir so oft kritisierte FF einen gehörigen Teil dazu beigetragen! Kompliment!! Vor allem Chris und Meier finden immer besser zu ihrer Form in ihren zentralen Positionen. Heute über 90 Minuten!
#
complice schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Jaroos schrieb:
Geht es so weiter, bleiben die Spieler fit, dann werden wir in den nächsten Wochen und Monaten den besten Fußball sehen, den wir seit einem Jahr hier sahen. Anzeichen dafür siehe Spiel gegen Hoffenheim und Leverkusen


1. Spekulation.
2. Und wenn, dann gehört dazu jetzt nicht so viel
3. Wo hast du gegen Hoffenheim oder Leverkusen Anzeichen für guten Fußball gesehen? Ich habe Kampf, Wille und Einsatz gesehen. Guten Fußball nicht. Noch nicht einmal Anzeichen.


Das kann ich so gar nicht glauben, dass du gewisse feine Pässe nicht gesehen hast, Spielzüge gab es durchaus. Was erwartest du eigentlich? Was ist denn der gute Fußball? Für mich sind das durchaus Wille, Kampf und Einsatz. Dadurch resultieren herausgespielte Chancen, die wir durchaus hatten.

Warum muss man immer alles mies machen? Ich verstehe es nicht. Ich will meine Eintracht kämpfen sehen, das tun sie. Ich will sie auch spielen sehen und auch das tun sie inzwischen. Das ist ein Anfang. Kann man das nicht so sehen? Kann man daraus nicht ableiten, dass man optimistischer in die Zukunft sieht, nach dieser schwierigen Zeit?  


Doch, kann man. Allerdings: nur weil die Mannschaft das Kämpfen (wieder) entdeckt hat, spielt sie noch lange keinen Fußball. Jedenfalls nicht annähernd so gut wie zB im ersten Aufstiegsjahr.
Bei aller Freude über den Punkt und das In-Schach-halten einer so guten Mannschaft wie Lev sollte man den Blick für die Realitäten nicht verlieren.
Freuen darf man sich trotzdem, da hast du recht, und das tue ich auch. Trotzdem sehe ich, was ich sehe.
Vor einem Jahr in Leverkusen haben wir uns auch gefreut. Dann begann die Durststrecke. Und die kam nicht von ungefähr.
#
Maggo schrieb:
Also gegen Hoffenheim habe ich in der 2. HZ Anzeichen von gutem Fußball gesehen. Heute überhaupt nicht. Heute waren wir mit einer nicht so tollen Vorstellung ganz schwachen Leverkusenern überlegen.


Dir kann man es aber auch garnicht recht machen.
Bis auf die partiellen Unsicherheiten in der Abwehr und bei Pröll habe ich eine Mannschaft gesehen, die taktisch gut eingestellt war, die das Pressing praktiziert hat, wie ich es mir vorstelle, wo das Kurzpassspiel in einigen Passagen perfekt geklappt hat, wo jeder Mannschaftsteil seine Aufgabe gut gelöst hat, wo Einzelspieler wie Bellaid, Chris, Steinhöfer eine gute bis sehr gute Leistung abgerufen haben, wo Meier ansteigende Form bewiesen hat.
Es gibt doch den abgedroschenen Spruch, eine Mannschaft ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Ich habe das so gesehen, verehrter Maggo, dass die Eintracht (fast) nichts zugelassen hat, dass die Eintracht nicht Beton angerührt, sondern das Spiel gestattet hat und das bei einem Auswärtsspiel.
Vieles, was wir gegen Hoppenheim und in Leverkusen gesehen haben, gibt Grund zur Hoffnung, dass das noch besser werden wird.
Was dir, Maggo, garnicht gefallen wird, ist meine Meinung, dass Funkel einen guten Job gemacht hat.  
#
sotirios005 schrieb:
Unsere Mannschaft hat heute LEV auswärts gut kontrolliert und die reifere Spielanlage gezeigt. Das hat mir phasenweise richtig gut gefallen und war phasenweise sogar unterhaltsam, also nicht nur "spannend". Da hat auch der von mir so oft kritisierte FF einen gehörigen Teil dazu beigetragen! Kompliment!! Vor allem Chris und Meier finden immer besser zu ihrer Form in ihren zentralen Positionen. Heute über 90 Minuten!


ja, und caio hat sich gut integriert. insgesamt alles recht ordentlich.

wieviele Ecken hatten wir eigentlich heute?

Auf Funkels Agenda sollte unbedingt noch anstehen, das aus Ecken mehr Torgefahr entstehen muß. So viele Ecken wie heute bekommen wir bestimmt nicht mehr so oft.

Gut eingestellt die Jungs, Chris erreicht seine Bestform und gibt der Mannschaft Stabilität. Wenn es nach dem spielerischen ginge, wäre Chris für mich der Kapitän nach Ama.

Wieder zwei Auswechslungen nach Verletzung  
Der Trainer hats nicht leicht auf Frankfurt, mal schauen ob sich das in 2 Wochen wieder einpegelt.
#
Maggo schrieb:
Also gegen Hoffenheim habe ich in der 2. HZ Anzeichen von gutem Fußball gesehen. Heute überhaupt nicht. Heute waren wir mit einer nicht so tollen Vorstellung ganz schwachen Leverkusenern überlegen.


Wir haben es verstanden, Leverkusen niht zu Entfaltung kommen zu lassen, weil konsequent dagegengegangen wurde und das bereits an der Mittellinie. Dagegen wurde schnell nach vorne gespielt, so das mehrmals die Leverkusener einfach den Ball ins Toraus gedrescht haben und sogar einmal fast ins eigene Tor.

Also für mich war Leverkusen vor allem schlecht weil wir so gut waren.
#
Maggo schrieb:
Also gegen Hoffenheim habe ich in der 2. HZ Anzeichen von gutem Fußball gesehen. Heute überhaupt nicht. Heute waren wir mit einer nicht so tollen Vorstellung ganz schwachen Leverkusenern überlegen.


Wenn ich es nicht anderst wüßte, würd ich versuchen zu argumentieren, der Gegner ist nur so stark, bzw schwach wie man es zu läßt, geh in dein Zimmer, schmoll ein bisschen, aber lass doch einfach mal das Forum mit deiner Hetzpropaganda in Ruhe.

Heute war, wie in den letzten Spielen zu sehen, eine Spielstarke Mannschaft auf dem Platz, die den Gegner dominieren wollte und es auch geschafft hat. Leider wurde es nicht belohnt mit einem Sieg, so einfach ist das. Und diesmal hat es sogar für zwei Halbzeiten gereicht, weder ne schwache erste oder zwote! Echt ey, du gehst mir auf die Nüsse mit deinem Gehetze!  
#
Spielstark war da heute gar niemand. Weder die Eintracht noch Leverkusen.
Die Eintracht war besser und hätte den Sieg verdient gehabt. Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber spielstark ist etwas anderes.


Teilen