>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
MrBoccia schrieb:
Du ziehst ein vernünftiges Fazit ("die Qualität ist gut") aber kommst zu einem unlogischen Schluss ("Funkel raus"). Wieso grade jetzt Trainer rausschmeissen, wo sie anfangen, Fussball zu spielen?



Wobei die Betonung auf "anfangen" liegt. Ich tendiere nach wie vor stark zur Meinung von Rudi Völler. Ballverluste, Fehlpässe, Stockfehler. Das ganze Spiel war davon durchsetzt.

Wie schon mal gesagt: kein Vorwurf in diesem Fall an unsere Mannschaft. Auswärts, und dazu gegen einen vom Papier her stärkeren Gegner. Da muss man nicht spielerisch überzeugen und der Zweck heiligt viele Mittel. Aber Fußball sieht definitiv anders aus.

Wenn ich mir die Benotungen im Noten-Fred so anschaue, so ist durch die Bank mindestens eine Stufe "Punkt-geholt-Bonus" enthalten. Ich sehe es schon wieder kommen. Auch vor einem Jahr dachten wir, wir wären schon weiter. Und alle, die damals Kritik an der Spielweise übten, wurden niedergemacht.

Gemach, gemach.
#
MrBoccia schrieb:
Diggeldie schrieb:
Also das Potential der Mannschaft haben wir jetzt zu sehen bekommen. Wir wussten ja bereits, dass es da sein musste aufgrund der letzten Saison und den faktischen Verstärkungen, die dann kamen.

Die Frage ist nur, warum wir es erst jetzt zu sehen bekommen und wer dafür verantwortlich zeichnet? (und jetzt kommt mir bloss nicht mit der "weil Maier verletzt war" Leier!)

Mein Fazit: Die Qualität des Teams ist gut und musste früher oder später auch zu Tage treten. Die Verantwortung dafür, dass es erst jetzt durchblitzt, hat der Trainer. Dessen Philosophie bremst die Eintracht und führt zu dem schlechten Punktestand und Tabellenplatz, den wir jetz haben. Meiner Ansicht nach wäre wesentlich mehr drinnen gewesen und ich bin jetzt mehr denn je für einen Trainerwechsel!

Du ziehst ein vernünftiges Fazit ("die Qualität ist gut") aber kommst zu einem unlogischen Schluss ("Funkel raus"). Wieso grade jetzt Trainer rausschmeissen, wo sie anfangen, Fussball zu spielen?

Die Qualität des Kaders ist durchaus OK, konnte sich aber nicht zeigen wegen - und vor allem - der andauernden Verletzungen und der dadurch nicht möglichen Eingespieltheit des Teams. Kaum ist Chris wieder als stabiler DM dabei, kaum hat sich Bellaid nach anfänglichen Problemen gefangen, kaum kann die IV in selber Besetzung zusammenspielen, schon klappts besser. Und wenn man hinten sicherer steht, dann traut man sich auch nach vorne mehr zu.

Ich wage schwer zu bezweifeln, dass viele Trainer mit dem bislang zur Verfügung stehenden Kader allzu viele Punkte mehr erreicht hätten. Jetzt lass noch Zlatan richtig fit werden, Ümit besser ins Spiel finden, das Problem auf LV lösen, dann werden wir - vielleicht noch diese Saison, spätestens in der nächsten (mit Fährmann und Amanatidis) - viel Spass mit den Jungs haben.


Welcher Maier da gemeint wird und, daß der verletzt war/ist (?), weiß ich jetzt auch nicht, aber mir fällt noch auf, daß Alex Meier ja lange verletzt war und langsam wieder in Form kommt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Du ziehst ein vernünftiges Fazit ("die Qualität ist gut") aber kommst zu einem unlogischen Schluss ("Funkel raus"). Wieso grade jetzt Trainer rausschmeissen, wo sie anfangen, Fussball zu spielen?
Wobei die Betonung auf "anfangen" liegt. Ich tendiere nach wie vor stark zur Meinung von Rudi Völler. Ballverluste, Fehlpässe, Stockfehler. Das ganze Spiel war davon durchsetzt.

Wie schon mal gesagt: kein Vorwurf in diesem Fall an unsere Mannschaft. Auswärts, und dazu gegen einen vom Papier her stärkeren Gegner. Da muss man nicht spielerisch überzeugen und der Zweck heiligt viele Mittel. Aber Fußball sieht definitiv anders aus.

Wenn ich mir die Benotungen im Noten-Fred so anschaue, so ist durch die Bank mindestens eine Stufe "Punkt-geholt-Bonus" enthalten. Ich sehe es schon wieder kommen. Auch vor einem Jahr dachten wir, wir wären schon weiter. Und alle, die damals Kritik an der Spielweise übten, wurden niedergemacht.

Gemach, gemach.

Sagte ich ja - "anfangen". Musst lesen und auch verstehen. Oder ist Dir Deine Caio-Brille wieder mal über die Augen gerutscht?  ,-)

Vor einem Jahr waren wir ganz sicher nicht weiter, da wurden wir durch überraschende Erfolge irgendwie nach oben gespült. Platz 9 war dann schwer in Ordnung. In dieser Saison hatte ich mir auch besseren Fussball erhofft und - wegen der Zugänge - auch erwartet. Aber, wie oben ausgeführt, sehe ich den Hauptgrund am phasenweisen Hundskick schwer den Verletzungen und der daraus resultierenden Uneingespieltheit geschuldet.

Ich schliesse mich Deinem "gemach, gemach" an, aber mit starker Tendenz zum "dat wird was".
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Du ziehst ein vernünftiges Fazit ("die Qualität ist gut") aber kommst zu einem unlogischen Schluss ("Funkel raus"). Wieso grade jetzt Trainer rausschmeissen, wo sie anfangen, Fussball zu spielen?
Wobei die Betonung auf "anfangen" liegt. Ich tendiere nach wie vor stark zur Meinung von Rudi Völler. Ballverluste, Fehlpässe, Stockfehler. Das ganze Spiel war davon durchsetzt.

Wie schon mal gesagt: kein Vorwurf in diesem Fall an unsere Mannschaft. Auswärts, und dazu gegen einen vom Papier her stärkeren Gegner. Da muss man nicht spielerisch überzeugen und der Zweck heiligt viele Mittel. Aber Fußball sieht definitiv anders aus.

Wenn ich mir die Benotungen im Noten-Fred so anschaue, so ist durch die Bank mindestens eine Stufe "Punkt-geholt-Bonus" enthalten. Ich sehe es schon wieder kommen. Auch vor einem Jahr dachten wir, wir wären schon weiter. Und alle, die damals Kritik an der Spielweise übten, wurden niedergemacht.

Gemach, gemach.

Sagte ich ja - "anfangen". Musst lesen und auch verstehen. Oder ist Dir Deine Caio-Brille wieder mal über die Augen gerutscht?  ,-)

Vor einem Jahr waren wir ganz sicher nicht weiter, da wurden wir durch überraschende Erfolge irgendwie nach oben gespült. Platz 9 war dann schwer in Ordnung. In dieser Saison hatte ich mir auch besseren Fussball erhofft und - wegen der Zugänge - auch erwartet. Aber, wie oben ausgeführt, sehe ich den Hauptgrund am phasenweisen Hundskick schwer den Verletzungen und der daraus resultierenden Uneingespieltheit geschuldet.

Ich schliesse mich Deinem "gemach, gemach" an, aber mit starker Tendenz zum "dat wird was".


Habs ja nur betont. Caiobrille hochschieb

Wir sehen die Dinge ähnlich, wenn auch ursächlich verschieden.  ,-)  Aber lies mal im Forum, da ist die Rede von spielerischer Klasse und ähnlichem.....
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wir sehen die Dinge ähnlich, wenn auch ursächlich verschieden.  ,-)  Aber lies mal im Forum, da ist die Rede von spielerischer Klasse und ähnlichem.....

Lesen? Hier? Nö. Da schreiben doch nur Caio-Hasser und Funkelschreinpolierer und Caio-Onanierer und Funkel-Verdammer. Das muss ich mir net antun.  

Zurück zum Thema: spielerische Klasse? Wir? Wann? Klar, ab und an, sogar gegen die Pillendreher hat mir manch Angriff gefallen. Aber derzeit scheints, dass wir davon leben, den technisch starken Gegnern durch frühes Attackieren die Lust am Spiel zu nehmen (Hoppenheim HZ 2, LEV das ganze Spiel). Interessant wirds gegen COT, ob wir es mittlerweile schaffen, gegen eine Mannschaft, die so spielen wird wie wir jüngst, bestehen zu können. Das wäre ein grosser Schritt nach vorne.
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wir sehen die Dinge ähnlich, wenn auch ursächlich verschieden.  ,-)  Aber lies mal im Forum, da ist die Rede von spielerischer Klasse und ähnlichem.....

Lesen? Hier? Nö. Da schreiben doch nur Caio-Hasser und Funkelschreinpolierer und Caio-Onanierer und Funkel-Verdammer. Das muss ich mir net antun.  

Zurück zum Thema: spielerische Klasse? Wir? Wann? Klar, ab und an, sogar gegen die Pillendreher hat mir manch Angriff gefallen. Aber derzeit scheints, dass wir davon leben, den technisch starken Gegnern durch frühes Attackieren die Lust am Spiel zu nehmen (Hoppenheim HZ 2, LEV das ganze Spiel). Interessant wirds gegen COT, ob wir es mittlerweile schaffen, gegen eine Mannschaft, die so spielen wird wie wir jüngst, bestehen zu können. Das wäre ein grosser Schritt nach vorne.


Unterschreib ich. Kugelschreiber such  

Wenn wirs schaffen, so zu spielen wie gegen Köln 1. Hz, dann hab ich keine Bange. Und wenn dann noch Caio mit dabei is..... wegrenn
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wir sehen die Dinge ähnlich, wenn auch ursächlich verschieden.  ,-)  Aber lies mal im Forum, da ist die Rede von spielerischer Klasse und ähnlichem.....

Lesen? Hier? Nö. Da schreiben doch nur Caio-Hasser und Funkelschreinpolierer und Caio-Onanierer und Funkel-Verdammer. Das muss ich mir net antun.  

Zurück zum Thema: spielerische Klasse? Wir? Wann? Klar, ab und an, sogar gegen die Pillendreher hat mir manch Angriff gefallen. Aber derzeit scheints, dass wir davon leben, den technisch starken Gegnern durch frühes Attackieren die Lust am Spiel zu nehmen (Hoppenheim HZ 2, LEV das ganze Spiel). Interessant wirds gegen COT, ob wir es mittlerweile schaffen, gegen eine Mannschaft, die so spielen wird wie wir jüngst, bestehen zu können. Das wäre ein grosser Schritt nach vorne.
Unterschreib ich. Kugelschreiber such  

Wenn wirs schaffen, so zu spielen wie gegen Köln 1. Hz, dann hab ich keine Bange. Und wenn dann noch Caio mit dabei is..... wegrenn

#
Bin doch schon weg.  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wir sehen die Dinge ähnlich, wenn auch ursächlich verschieden.  ,-)  Aber lies mal im Forum, da ist die Rede von spielerischer Klasse und ähnlichem.....

Lesen? Hier? Nö. Da schreiben doch nur Caio-Hasser und Funkelschreinpolierer und Caio-Onanierer und Funkel-Verdammer. Das muss ich mir net antun.  

Zurück zum Thema: spielerische Klasse? Wir? Wann? Klar, ab und an, sogar gegen die Pillendreher hat mir manch Angriff gefallen. Aber derzeit scheints, dass wir davon leben, den technisch starken Gegnern durch frühes Attackieren die Lust am Spiel zu nehmen (Hoppenheim HZ 2, LEV das ganze Spiel). Interessant wirds gegen COT, ob wir es mittlerweile schaffen, gegen eine Mannschaft, die so spielen wird wie wir jüngst, bestehen zu können. Das wäre ein grosser Schritt nach vorne.


caio-onanierer  

vielleicht kann mir einer von denen, das mal erklären

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.fansport24.de/Media/Shop/73635602-1-480.jpg&imgrefurl=http://www.fansport24.de/irw_cat.313235343535.product.3733363335363032.html&usg=__rnJ67AFJzM1r9jMhGgc13dA10nc=&h=632&w=480&sz=27&hl=de&start=1&um=1&tbnid=meljhaUJr3_xGM:&tbnh=137&tbnw=104&prev=/images%3Fq%3Dtrikot%2Bvfl%2Bosnabr%25C3%25BCck%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26channel%3Ds%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26hs%3DV65%26sa%3DN%26um%3D1
#
http://www.youtube.com/watch?v=mUGrQxfXSgI&feature=related

Ist schon von vor der Winterpause und man mag von Calli (und seinen Aussagen zu FF) halten was er will, aber irgendwie spiegelt seine Prognose doch genau unsere Situation wieder. Da hat er scheinbar Erfahrung.

Gerade "Chris, Dreh- und Angelpunkt" trifft es doch genau. Seitdem er wieder dabei ist, sind wir wie verwandelt. Meier hat er nicht erwähnt, aber auch seine Rückkehr scheint derzeit sehr zu helfen. Er hat noch Ama erwähnt, ohne den ich mir letzte Saison gar keinen Sieg vorstellen konnte. Zlatan und Korkmaz noch und schon sind's 5 Spieler, die in die erste 11 rücken können und höchstwahrscheinlich würden. 4 davon sind bald wieder in Form und dann geht's ab!
#
Na dann.....
#
Jaroos schrieb:
.... bald wieder in Form und dann geht's ab!  

Dein Wort in Cai...,  ääh Gottes Ohr aber bis dahin ist mal wieder Sommerpause und ab geht's erst wieder in den hier hochgeschätzten Vorbereitungsspielen.
Bei all der hoffnungsvollen Erwartung: Was ist neu an der Situation, was wir wirklich noch nicht zur Genüge hatten ?
Verletzte gab es und gibt es immer, nicht nur bei uns. Spieler kamen und gingen.
Ein zweiter Anzug, den nicht wenige der Abstiegskandidaten gerne als Stammelf hätten, hielt uns über Wasser.Ich weiß auch nicht mehr, welches Rädchen in diesem Qualitäsuhrwerk mal ausgetauscht werden müsste, damit es wirklich mal abgeht....  
#
duppfig schrieb:
Ich weiß auch nicht mehr, welches Rädchen in diesem Qualitäsuhrwerk mal ausgetauscht werden müsste, damit es wirklich mal abgeht....    


Ich hätte da was ganz banales: Öfter und eher aufs Tor schießen. Es fällt auf, daß die Eintrachtspieler den Ball regelrecht ins Tor tragen wollen, selbst frei vor dem leeren Tor wird noch quer auf den vermeintlich besser platzierten Nebenmann abgespielt. Bis dann einer wirklich mal schießt, hat sich der Gegner wieder formiert und der Schuß bleibt igrendwo hängen. Alex Meier hat gegen Leverkusen endlich ein paarmal einfach ansatzlos abgezogen und sofort waren da 2, 3 wirkluich gefährliche Schüsse dabei. Natürlich ist das kein Allheilmittel und wenn der Mitspieler wirklich besser steht, dann kann und soll man auch abspielen. Trotzdem wünsche ich mir unbedingt deutlich mehr Mut zum Torbaschluß, sowohl aus der ersten wie auch aus der zweiten Reihe.
#
Sir-Marauder schrieb:
duppfig schrieb:
Ich weiß auch nicht mehr, welches Rädchen in diesem Qualitäsuhrwerk mal ausgetauscht werden müsste, damit es wirklich mal abgeht....    


Ich hätte da was ganz banales: Öfter und eher aufs Tor schießen. Es fällt auf, daß die Eintrachtspieler den Ball regelrecht ins Tor tragen wollen, selbst frei vor dem leeren Tor wird noch quer auf den vermeintlich besser platzierten Nebenmann abgespielt. Bis dann einer wirklich mal schießt, hat sich der Gegner wieder formiert und der Schuß bleibt igrendwo hängen. Alex Meier hat gegen Leverkusen endlich ein paarmal einfach ansatzlos abgezogen und sofort waren da 2, 3 wirkluich gefährliche Schüsse dabei. Natürlich ist das kein Allheilmittel und wenn der Mitspieler wirklich besser steht, dann kann und soll man auch abspielen. Trotzdem wünsche ich mir unbedingt deutlich mehr Mut zum Torbaschluß, sowohl aus der ersten wie auch aus der zweiten Reihe.



dieses unterschreibe ich !
Alex' Schuss mit seiner legendären Innenseite war wirklich klasse !
Übrigens auch Caios Freistoss, welcher der spezifischen Ausgangslage geschuldet und in diesem Zusammenhang 'extravagant' zu nennen war.
Es gibt hier aber auch Fans die diesen, in Verkennung derSituation als 'sinnfrei' titulieren.
Naja die müssen halt nochmal zum Thema 'Strategischer Plan B: unkonventionelles Überraschungsmoment' nachsitzen.    
#
@duppfig

Übrigens auch Caios Freistoss, welcher der spezifischen Ausgangslage geschuldet und in diesem Zusammenhang 'extravagant' zu nennen war.
Es gibt hier aber auch Fans die diesen, in Verkennung derSituation als 'sinnfrei' titulieren.
Naja die müssen halt nochmal zum Thema 'Strategischer Plan B: unkonventionelles Überraschungsmoment' nachsitzen.


ich konstatiere: von der mittellinie aus dem torhüter den ball in die arme schiessen ist "Strategischer Plan B". gut, dass ich das jetzt weiß.  
#
peter schrieb:
@duppfig

Übrigens auch Caios Freistoss, welcher der spezifischen Ausgangslage geschuldet und in diesem Zusammenhang 'extravagant' zu nennen war.
Es gibt hier aber auch Fans die diesen, in Verkennung derSituation als 'sinnfrei' titulieren.
Naja die müssen halt nochmal zum Thema 'Strategischer Plan B: unkonventionelles Überraschungsmoment' nachsitzen.


ich konstatiere: von der mittellinie aus dem torhüter den ball in die arme schiessen ist "Strategischer Plan B". gut, dass ich das jetzt weiß.    


Tja, welch Überraschungen der moderne Fußball doch so in sich birgt!  
#
Ich geh' mal davon aus - wenn Gott will und Caio gesund bleibt - , dass er gegen Cotzbus wieder seine Einsatzminuten von FF bekommen wird. Caio und Cotzbus, das passt irgendwie gut zusammen.
#
peter schrieb:
@duppfig

Übrigens auch Caios Freistoss, welcher der spezifischen Ausgangslage geschuldet und in diesem Zusammenhang 'extravagant' zu nennen war.
Es gibt hier aber auch Fans die diesen, in Verkennung derSituation als 'sinnfrei' titulieren.
Naja die müssen halt nochmal zum Thema 'Strategischer Plan B: unkonventionelles Überraschungsmoment' nachsitzen.


ich konstatiere: von der mittellinie aus dem torhüter den ball in die arme schiessen ist "Strategischer Plan B". gut, dass ich das jetzt weiß.    

Naja. ich habe mir schon manchmal überlegt, ob man nicht häufiger absichtlich den Zufall im Angriff bemühen sollte: Ein scharfer Schuss ins Gewühl führt wahrscheinlich öfter zum Erfolg als der Versuch, den Ball elegant durchzustecken; einfach mal die Pille dem Verteidiger auf den Pelz gebrannt

Allerdings will ich mir wirklich nicht vorstellen, was los gewesen wäre, hätten Meier oder Köhler diesen letzten Freistoß Adler in die Arme geschossen.
#
Sicher, dass Meier oder Köhler einen Freistoß nur annähernd so aufs Tor bekommen hätten? Ich glaube nicht.

Anstatt froh zu sein, dass wir jemand haben, der harte Freistöße aufs Tor bekommt, wird gemosert, dass man das auch hätte anders machen können. Daraus ist fast ein Tor entstanden, so zur Erinnerung. Bellaid hätte den reinmachen müssen, aber darüber spricht keiner.


Teilen