>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
sge-mania schrieb:
Sicher, dass Meier oder Köhler einen Freistoß nur annähernd so aufs Tor bekommen hätten? Ich glaube nicht.

Anstatt froh zu sein, dass wir jemand haben, der harte Freistöße aufs Tor bekommt, wird gemosert, dass man das auch hätte anders machen können. Daraus ist fast ein Tor entstanden, so zur Erinnerung. Bellaid hätte den reinmachen müssen, aber darüber spricht keiner.
Okay, extra für Dich: Ich bewerte in keinster Weise die Aktion von Caio. Ich behaupte bloß, dass wenn es eben nicht Caio gewesen wäre, dieses von "Teilen der Fanschaft" völlig anders bewertet worden wäre. Und ich nehme mal stark an, Du gehörst ebenfalls zu diesen "Teilen der Fanschaft".

Hast Du es jetzt verstanden?
#
schlusskonferenz schrieb:
peter schrieb:
@duppfig

Übrigens auch Caios Freistoss, welcher der spezifischen Ausgangslage geschuldet und in diesem Zusammenhang 'extravagant' zu nennen war.
Es gibt hier aber auch Fans die diesen, in Verkennung derSituation als 'sinnfrei' titulieren.
Naja die müssen halt nochmal zum Thema 'Strategischer Plan B: unkonventionelles Überraschungsmoment' nachsitzen.


ich konstatiere: von der mittellinie aus dem torhüter den ball in die arme schiessen ist "Strategischer Plan B". gut, dass ich das jetzt weiß.    

Naja. ich habe mir schon manchmal überlegt, ob man nicht häufiger absichtlich den Zufall im Angriff bemühen sollte: Ein scharfer Schuss ins Gewühl führt wahrscheinlich öfter zum Erfolg als der Versuch, den Ball elegant durchzustecken; einfach mal die Pille dem Verteidiger auf den Pelz gebrannt

Allerdings will ich mir wirklich nicht vorstellen, was los gewesen wäre, hätten Meier oder Köhler diesen letzten Freistoß Adler in die Arme geschossen.


Wieso sollten die beiden dafür Kritik bekommen, wenn sie von weit weg einen Freistoß so schießen, dass mit Adlers Hilfe eine dicke Chance draus wird?  Selbst ich als Spycher-Kritiker fand ja einige seiner Flanken reichtig gut.
#
schlusskonferenz schrieb:
sge-mania schrieb:
Sicher, dass Meier oder Köhler einen Freistoß nur annähernd so aufs Tor bekommen hätten? Ich glaube nicht.

Anstatt froh zu sein, dass wir jemand haben, der harte Freistöße aufs Tor bekommt, wird gemosert, dass man das auch hätte anders machen können. Daraus ist fast ein Tor entstanden, so zur Erinnerung. Bellaid hätte den reinmachen müssen, aber darüber spricht keiner.
Okay, extra für Dich: Ich bewerte in keinster Weise die Aktion von Caio. Ich behaupte bloß, dass wenn es eben nicht Caio gewesen wäre, dieses von "Teilen der Fanschaft" völlig anders bewertet worden wäre. Und ich nehme mal stark an, Du gehörst ebenfalls zu diesen "Teilen der Fanschaft".

Hast Du es jetzt verstanden?



Ja, hab ich auch schon vorher, keine Angst. Danke aber für die Unterstellung. Passiert gerade ziemlich oft unter uns Fans.  

Ich bin ziemlich froh, dass Köhler und Meier einen Teil unsere momentan sich vielleicht abzeichnenden Aufschwungs symbolisieren. Daher ist es ja wohl schwachsinnig einen Freistoß von selbigen zu kritisieren, der schief geht. Was ich jedoch verstehen könnte, wäre, dass man solch einen Caio-Freistoß, falls er von Köhler oder Meier kritisiert wird, kritisieren würde, da Köhler und Meier solche Freistöße einfach nicht schießen können. Die beiden schießen eher Freistoßflanken auf die Köpfe, aber keine hart geschossenen direkt aufs Tor. Mit Schnitt und Power. Daher stellt sich da eigentlich überhaupt nicht die Frage, wie das bei Köhler oder Meier wäre, die beiden schießen solche überhaupt nicht. Die sollen bei ihren normalen bleiben, wobei die Ecken, die sie schießen leider auch nur halbhoch ankommen (scheint aber auch ein Problem unserer gesamten Mannschaft zu sein).

Fazit: Meier- oder Köhler-Bashing ist schwachsinnig, da sie scheinbar gerade ihre Form finden. Ich habe bis vor Kurzem noch über Meier gemeckert, weil er seine Aufstellungen einfach nicht gerechtfertigt hat, während Caio sich die einzelnen Einsatzminuten jedes Mal aufs Neue verdienen musste und dann trotzdem nicht eingesetzt wurde, das finde und fand ich unfair. Umso besser, dass Meier jetzt andeutet, dass er das kann, was er hier vor drei Jahren abgeliefert hat. Bleibt die Frage nach der Konstanz. Wir können nicht jedes Jahr beim kompletten Team 20 Spiele warten, bis es in Form kommt. Wo wir wieder beim Thema wären.
#
Der Freistoss von Caio über gut 50 Meter wurde von keinen der Medien in irgend einer Form getadelt oder gar als unsinnig bezeichnet, ganz im Gegenteil. Somit ist es mir um so unverständlicher wieso diese Aktion hier vom ein oder anderen so angeprangert wird.
Es zeichnet alleine schon den Spieler Caio aus, solch einen Ball überhaupt so schiessen zu können. Wer daran zweifelt sollte sich schon so seine Gedanken über seinen Fussballsachverstand machen. Ich erinnere da gerne an einen Herrn Juninho welcher in Lyon spielt. Dort wird dieser für solche Freistösse vom Publikum gefeiert.
#
Cogi-Adler schrieb:
Der Freistoss von Caio über gut 50 Meter wurde von keinen der Medien in irgend einer Form getadelt oder gar als unsinnig bezeichnet, ganz im Gegenteil. Somit ist es mir um so unverständlicher wieso diese Aktion hier vom ein oder anderen so angeprangert wird.
Es zeichnet alleine schon den Spieler Caio aus, solch einen Ball überhaupt so schiessen zu können. Wer daran zweifelt sollte sich schon so seine Gedanken über seinen Fussballsachverstand machen. Ich erinnere da gerne an einen Herrn Juninho welcher in Lyon spielt. Dort wird dieser für solche Freistösse vom Publikum gefeiert.


das waren mindestens 70 meter...

normalerweise fängt den der adler - und dann?
#
Cogi-Adler schrieb:
Der Freistoss von Caio über gut 50 Meter wurde von keinen der Medien in irgend einer Form getadelt oder gar als unsinnig bezeichnet, ganz im Gegenteil. Somit ist es mir um so unverständlicher wieso diese Aktion hier vom ein oder anderen so angeprangert wird.
Es zeichnet alleine schon den Spieler Caio aus, solch einen Ball überhaupt so schiessen zu können. Wer daran zweifelt sollte sich schon so seine Gedanken über seinen Fussballsachverstand machen.

Jeder halbwegs trainierte Hobbyfussballer bringt den Ball aus 40 Metern aufs Tor - nur bei jedem halbwegs trainierten Hobbyfussballer steht nicht einer im Tor, der den Ball dann unmotivierter Weise fallen lässt.

Ich seh schon, dieser Schuss wird Aufnahme finden in die Forums-Hall-of-Legends, gleich neben der Copado-Vergaulung und der Marin-Unterschätzung.
#
da kann man ja richtig froh sein, daß Caio nicht Meiers 1:0 in Leverkusen geschossen hat. Mit der hier konstruierten Logik wäre ihm dessen Schusshaltung in der Bewertung möglicherweise zum Verhängnis geworden.  
#
duppfig schrieb:
da kann man ja richtig froh sein, daß Caio nicht Meiers 1:0 in Leverkusen geschossen hat. Mit der hier konstruierten Logik wäre ihm dessen Schusshaltung in der Bewertung möglicherweise zum Verhängnis geworden.    

Blödsinn. Caio kann von mir aus ein Tor mit dem ***** machen - die Freude darüber ist nicht geringer als wenn er den Ball aus 100 Metern in den Winkel schiesst.
#
MrBoccia schrieb:
duppfig schrieb:
da kann man ja richtig froh sein, daß Caio nicht Meiers 1:0 in Leverkusen geschossen hat. Mit der hier konstruierten Logik wäre ihm dessen Schusshaltung in der Bewertung möglicherweise zum Verhängnis geworden.    

Blödsinn. Caio kann von mir aus ein Tor mit dem ***** machen - die Freude darüber ist nicht geringer als wenn er den Ball aus 100 Metern in den Winkel schiesst.


Aber dann könnten wir uns hier die Sprüche anhören, daß Caio mehr mit dem ***** kann als Meier mit dem Fuß...
#
MrBoccia schrieb:
duppfig schrieb:
da kann man ja richtig froh sein, daß Caio nicht Meiers 1:0 in Leverkusen geschossen hat. Mit der hier konstruierten Logik wäre ihm dessen Schusshaltung in der Bewertung möglicherweise zum Verhängnis geworden.    

Blödsinn. Caio kann von mir aus ein Tor mit dem ***** machen - die Freude darüber ist nicht geringer als wenn er den Ball aus 100 Metern in den Winkel schiesst.


Das ist doch schön zu hören.

Allerdings ärgert's mich jetzt noch mehr, daß Bellaid den Abpraller net reinmacht. Aus 2 Gründen:
Dann wäre es plötzlich ein Klassefreistoss gewesen und noch wichtiger:
wir hätten die Punkte !  ,-)
#
duppfig schrieb:
MrBoccia schrieb:
duppfig schrieb:
da kann man ja richtig froh sein, daß Caio nicht Meiers 1:0 in Leverkusen geschossen hat. Mit der hier konstruierten Logik wäre ihm dessen Schusshaltung in der Bewertung möglicherweise zum Verhängnis geworden.    
Blödsinn. Caio kann von mir aus ein Tor mit dem ***** machen - die Freude darüber ist nicht geringer als wenn er den Ball aus 100 Metern in den Winkel schiesst.
Das ist doch schön zu hören.

Allerdings ärgert's mich jetzt noch mehr, daß Bellaid den Abpraller net reinmacht. Aus 2 Gründen:
Dann wäre es plötzlich ein Klassefreistoss gewesen und noch wichtiger:
wir hätten die Punkte !  ,-)  

Nö - teilweise. Auch bei einem Tor wäre Adler immer noch der Blindgänger, der einen relativ sinnfrei aufs Tor geschossenen Ball nicht gefangen hat. Aber, hast Recht, wir hätten 3 Punkte.
#
Gehts hier nu um Caio oder Funkel, oder gehts hier überhaupt mal ab?
#
mickmuck schrieb:

das waren mindestens 70 meter...

normalerweise fängt den der adler - und dann?


Das war genau an der 9,15 m-Linie des Anstoßkreises, also ziemlich exakt 40 m.
In meinen Augen war der Freistoß verunglückt, sollte kürzer kommen. Trotzdem. War halt wieder mal ein Ding, mit dem niemand rechnete. Auch Adler augenscheinlich nicht.

So viele Aktionen, mit denen der Gegner nicht rechnet, haben wir ja nicht.
#
Und genau das ist es - seine Unberechenbarkeit!

Es gibt nicht einen (!) in unserem Team (außer evtl. Marco Russ oder Ama, wenn er den Ball stoppen will), der diesen Ball so gerade und hart hätte schiessen können. Genauso wie der Flankenwechsel, das Vernaschen der 2 Jungs im Strafraum (wonach Steini gepennt hat statt zu laufen). Die Unberechenbarkeit.

AM hätt ich gern mal das DIng schiessen sehn.    

Achja, schaut euch mal das Thema des Freds an...    
#
WuerzburgerAdler schrieb:

So viele Aktionen, mit denen der Gegner nicht rechnet, haben wir ja nicht.


oh doch, da ich kann mich an viele aktionen erinnern. da haben sogar die eigenen spieler nicht mitgerechnet.....
#
Ihr habt doch alle einen Knall.

So viel Mist am Thema vorbei in einen Fred zu packen ist irre.

Keiner schiesst so toll, da darf man nicht schiessen, 50, 70, 100 Meter, hahaha, der doch nie, immer bevorzugt, Kindergeplärre, Chance bekommen, ausser Form, Anfang an, mach mich net an, selber, kannste net lesen, immer der selbe Mist und immer dem einen in die Eier getreten, um den jeweils anderen hoch leben zu lassen

Meier hat ordentlich gespielt, Caio das getan, was man von nem (aktuell) 4 Mio Einwechselspieler erwarten kann und in der Nachspielzeit hat er die berühnmte Brechstange ausgepackt. Wann sonst soll man dies tun?

Wie wär es mal mit zurück zum Thema, oder hat Funkel etwa in den Augen aller alles richtig gemacht?
#
lt.commander schrieb:
Ihr habt doch alle einen Knall.



Jetzt sei doch net so!  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
lt.commander schrieb:
Ihr habt doch alle einen Knall.
Jetzt sei doch net so!  ,-)  

Länderspielpause, das macht die Leute ganz irre.
#
Zurück zum Topic:

Hätte der Funkel dem Caio mehr Spielzeit gegönnt, wäre der Freistoß drinne gewesen!  ,-)
#
lt.commander schrieb:
Ihr habt doch alle einen Knall.

So viel Mist am Thema vorbei in einen Fred zu packen ist irre.

Keiner schiesst so toll, da darf man nicht schiessen, 50, 70, 100 Meter, hahaha, der doch nie, immer bevorzugt, Kindergeplärre, Chance bekommen, ausser Form, Anfang an, mach mich net an, selber, kannste net lesen, immer der selbe Mist und immer dem einen in die Eier getreten, um den jeweils anderen hoch leben zu lassen

Offenbar bin ich der einzige, der in dem Freistoß eine scharf geschossene und etwas zu hoch geratene Flanke gesehen hat. Bei der eine minimalste Berührung mit dem Kopf welchen Spielers auch immer unwiderruflich zum Tor geführt hätte. Weshalb Adler auch bis zur letzten Sekunde gewartet hat zu reagieren - er hat einfach nicht damit gerechnet - rechnen müssen - dass der Ball zu ihm durchkommt ...

DA


Teilen