Maggo schrieb: Ach ja, das Spiel hat Völler ungefähr so gesehen wie ich. Eigentlich hab ich es sogar noch ein wenig positiver gesehen als er.
SpiegelOnline schrieb:
Frage: Das Niveau der Begegnung war insgesamt eher bescheiden, das lag aber vor allem an Ihrer Mannschaft.
Völler: Das war ein schwaches Bundesligaspiel, ein Fehlpass-Festival von beiden Seiten. Ich will nicht die Leistung der Frankfurter kritisieren, aber Franz Beckenbauer hätte gesagt: Das war Obergiesing gegen Untergiesing!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/506247/ Und der kicker schreibt: "War es schon die Wende zum Guten? Selten war die Eintracht in dieser Saison spielerisch so gut aufgelegt wie in Leverkusen" ..... "Eine positive Entwicklung zeigt die spielerische Leistung der Mannschaft in den beiden jüngsten Spielen. "Man sieht, welche Qualität in uns steckt, wenn alle Spieler dabei sind", betonte Fink und vergaß im Überschwang der Gefühle sogar, dass der halbe Sturm (Amanatidis, Liberopoulos) noch fehlte."
Vielleicht liegt auch hier aus subjektiver Sicht die Wahrheit in der Mitte.Ich tendiere persönlich zum kicker. Und ich vergleiche es mit den andern da muss ich feststellen das die Eintracht spielerisch wie 2.Hälfte gegen Hoffenheim und in Leverkusen besser ist wie die Team ab Köln in der Tabelle. Zumindest was die letzten beiden Wochen betraf.
Dass wir spielerisch meistens schelchter waren als am Samstag, muss auch nicht unbedingt ein Kompliment für unsere bisherige Saisonleistung sein. ,-)
Und wenn man schon den Kicker zitiert, dann bitte ganz:
Spielnote: 4 eine zähe Veranstaltung ohne große Höhepunkte.
Ich fand uns auch nichtmal spielerisch so toll (eher Leverkusen sau schwach), sondern war eher in anderen Punkten begeistert wie Laufstärke, Wille aber auch defensive Stabilität.
Maggo schrieb: Ach ja, das Spiel hat Völler ungefähr so gesehen wie ich. Eigentlich hab ich es sogar noch ein wenig positiver gesehen als er.
SpiegelOnline schrieb:
Frage: Das Niveau der Begegnung war insgesamt eher bescheiden, das lag aber vor allem an Ihrer Mannschaft.
Völler: Das war ein schwaches Bundesligaspiel, ein Fehlpass-Festival von beiden Seiten. Ich will nicht die Leistung der Frankfurter kritisieren, aber Franz Beckenbauer hätte gesagt: Das war Obergiesing gegen Untergiesing!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/506247/ Und der kicker schreibt: "War es schon die Wende zum Guten? Selten war die Eintracht in dieser Saison spielerisch so gut aufgelegt wie in Leverkusen" ..... "Eine positive Entwicklung zeigt die spielerische Leistung der Mannschaft in den beiden jüngsten Spielen. "Man sieht, welche Qualität in uns steckt, wenn alle Spieler dabei sind", betonte Fink und vergaß im Überschwang der Gefühle sogar, dass der halbe Sturm (Amanatidis, Liberopoulos) noch fehlte."
Vielleicht liegt auch hier aus subjektiver Sicht die Wahrheit in der Mitte.Ich tendiere persönlich zum kicker. Und ich vergleiche es mit den andern da muss ich feststellen das die Eintracht spielerisch wie 2.Hälfte gegen Hoffenheim und in Leverkusen besser ist wie die Team ab Köln in der Tabelle. Zumindest was die letzten beiden Wochen betraf.
Dass wir spielerisch meistens schelchter waren als am Samstag, muss auch nicht unbedingt ein Kompliment für unsere bisherige Saisonleistung sein. ,-)
Ich fand uns auch nichtmal spielerisch so toll (eher Leverkusen sau schwach), sondern war eher in anderen Punkten begeistert wie Laufstärke, Wille aber auch defensive Stabilität.
wenn man unsere sonstigen Auftritte in der Fremde in Erinnerung ruft,war das für mich eine(auch spielerische) regelrechte Leistungsexplosion!
WuerzburgerAdler schrieb: Man ist bescheiden geworden.
Ja, muss ja irgendwann Letzte Saison wurden teilweise unsere Siege gegen den HSV und Leverkusen schlecht geredet. Da saßen wir auf unserem hohen Roß und mussten mit der Zeit erstmal runtergestoßen werden
Nein, diese Siege wurden nicht schlechtgeredet. Die gute Platzierung, die wir teilweise in der letzten Saison hatten, wurde relativiert. Wie man gesehen hat, zu Recht.
lt.commander schrieb: Ihr habt doch alle einen Knall.
So viel Mist am Thema vorbei in einen Fred zu packen ist irre.
Keiner schiesst so toll, da darf man nicht schiessen, 50, 70, 100 Meter, hahaha, der doch nie, immer bevorzugt, Kindergeplärre, Chance bekommen, ausser Form, Anfang an, mach mich net an, selber, kannste net lesen, immer der selbe Mist und immer dem einen in die Eier getreten, um den jeweils anderen hoch leben zu lassen
Meier hat ordentlich gespielt, Caio das getan, was man von nem (aktuell) 4 Mio Einwechselspieler erwarten kann und in der Nachspielzeit hat er die berühnmte Brechstange ausgepackt. Wann sonst soll man dies tun?
Wie wär es mal mit zurück zum Thema, oder hat Funkel etwa in den Augen aller alles richtig gemacht?
Sorry Leutnant. Ich wollte gerade beschämt in den Spiegel schauen, angesichts Deiner berechtigten Kritik an der infantilen Forumskultur, wenn nicht dieser Abschnitt Deines Postings wäre, der Dich in dieselbe Ecke der Selbstgerechten stellt. Hätt'ste das weggelassen, wär'ste jetzt Kult. So biste einer von vielen. Schade drum...
lt.commander schrieb: Ihr habt doch alle einen Knall.
So viel Mist am Thema vorbei in einen Fred zu packen ist irre.
Keiner schiesst so toll, da darf man nicht schiessen, 50, 70, 100 Meter, hahaha, der doch nie, immer bevorzugt, Kindergeplärre, Chance bekommen, ausser Form, Anfang an, mach mich net an, selber, kannste net lesen, immer der selbe Mist und immer dem einen in die Eier getreten, um den jeweils anderen hoch leben zu lassen
Meier hat ordentlich gespielt, Caio das getan, was man von nem (aktuell) 4 Mio Einwechselspieler erwarten kann und in der Nachspielzeit hat er die berühnmte Brechstange ausgepackt. Wann sonst soll man dies tun?
Wie wär es mal mit zurück zum Thema, oder hat Funkel etwa in den Augen aller alles richtig gemacht?
Sorry Leutnant. Ich wollte gerade beschämt in den Spiegel schauen, angesichts Deiner berechtigten Kritik an der infantilen Forumskultur, wenn nicht dieser Abschnitt Deines Postings wäre, der Dich in dieselbe Ecke der Selbstgerechten stellt. Hätt'ste das weggelassen, wär'ste jetzt Kult. So biste einer von vielen. Schade drum...
was hat er denn nicht weggelassen? ich meine inhaltlich? hat er dem messias nicht ausreichend gehuldigt?
ich vermute Du bist authorisiert für dieses Fazit.
ich kenne einige der leute die hier schreiben persönlich, auch den lt.. insofern weiß ich deren meinung ein zu schätzen, teilen muss ich sie nicht. dich kenne ich nicht persönlich und was du ihm vorwirfst wird aus deinem beitrag nicht klar.
immer irrer wird, dass du ihn abwertest ohne es zu begründen, nur auf grund der tatsache, dass er nicht das schreibt was du lesen willst. das was du lesen willst oder was dich inhaltlich stört schreibst du aber auch nicht.
du markierst einfach und anscheinend denkst du alle müssten wissen was du meinst. da kannst du dir in meinem persönlichen spektrum zwischen impertinent, unverschämt und oberflächlich den platz suchen der dir passt. eine angemessene reaktion ist es in keinem fall.
ich kenne einige der leute die hier schreiben persönlich, auch den lt.. insofern weiß ich deren meinung ein zu schätzen, teilen muss ich sie nicht. dich kenne ich nicht persönlich und was du ihm vorwirfst wird aus deinem beitrag nicht klar.
immer irrer wird, dass du ihn abwertest ohne es zu begründen, nur auf grund der tatsache, dass er nicht das schreibt was du lesen willst. das was du lesen willst oder was dich inhaltlich stört schreibst du aber auch nicht.
du markierst einfach und anscheinend denkst du alle müssten wissen was du meinst. da kannst du dir in meinem persönlichen spektrum zwischen impertinent, unverschämt und oberflächlich den platz suchen der dir passt. eine angemessene reaktion ist es in keinem fall.
Ich kenne ihn nicht persönlich, gestehe aber, daß ich ihn aufgrund seiner Postings sehr schätze. Von ihm habe ich zudem von anderen ihm persönlich bekannter Leute gehört, deren Urteil ich besser einzuordnen weiß als deines. Gerade weil ich seine differenzierten Statements sehr mag, meine ich ,daß sein heute hier thematisierter Appell wirkungsvoller gewesen wäre, wenn er sich den Kommentar zu den heißdiskutierten Spielern gespart hätte. Punkt ! Vokabeln wie 'impertinent, blabliblub, etc,....." würde er, genauso wie ich, niemals in den Mund nehmen. Ach ich vergass, er sagte, wir haben einen Knall. Recht hat er. Und du würdest im hier zitierten Kontext gut daran tun, auch dich selbst angesprochen zu fühlen.
Und überhaupt, dieses Argument: : "Wir kennen uns persönlich". Das wurde mir neulich schonmal entgegengeschleudert. Sozusagen als nicht mehr zu toppende Killerphrase. Wenn hier in diesem öffentlichen Forum irgendwelches Sektierertum fröhliche Urständ feiern soll, dann möge man dieses bitte als Grundvoraussetzung für jedwede Meinungsäußerung in den Forumsrichtlinien verankern. Möglicherweise bin ich ja ein guter Kumpel von Friedhelm, mit dem freundschaftlichen Auftrag, mal Oppositionen zu Meinungsäußerungen zu verleiten, um zu erkennen, in welcher Richtung man wachsam zu sein hat. Merkste was ?
Ich zitiere deinen imho einzig korrekten Satz: es wird immer irrer. Und mit jedem weiteren von uns geposteten Wort hat der Commander mehr Recht. Ich leiste ihm gerne Abbitte.
Und überhaupt, dieses Argument: : "Wir kennen uns persönlich". Das wurde mir neulich schonmal entgegengeschleudert. Sozusagen als nicht mehr zu toppende Killerphrase. Wenn hier in diesem öffentlichen Forum irgendwelches Sektierertum fröhliche Urständ feiern soll, dann möge man dieses bitte als Grundvoraussetzung für jedwede Meinungsäußerung in den Forumsrichtlinien verankern.
konsequenter mißverstehen kann man das was ich geschrieben habe wohl nicht.
Möglicherweise bin ich ja ein guter Kumpel von Friedhelm, mit dem freundschaftlichen Auftrag, mal Oppositionen zu Meinungsäußerungen zu verleiten, um zu erkennen, in welcher Richtung man wachsam zu sein hat. Merkste was ?
was hat das mit irgendetwas zu tun?
ich habe moniert, dass du den lt. anmachst ohne zu begründen. nicht mehr und nicht weniger. ich habe sogar dazu geschrieben, dass ich seine meinung nicht zwingend teile. was hat das mit deinem "kumpel-beispiel" zu tun? wrte es doch einfach so wie ich es gemeint habe:
ich mag es nicht wenn leute die ich kenne ohne begründung blöd abgewertet werden. mehr habe ich nämlich gar nicht geschrieben. aber anscheinend hast du heute mehr spass daran dich an mir zu verbeissen als auf das ein zu gehen was ich thematisiere. ist ok, viel spass noch.
.
Die Spielnote interessiert ja nicht sonderlich weil sie durch beide Teams zustande kommt und in dem Fall durch Leverkusen abgewertet wurde,da war doch bis auf das gewurschtelte Tor eh kein Höhepunkt von denen.
ich mag es nicht wenn leute die ich kenne ohne begründung blöd abgewertet werden. mehr habe ich nämlich gar nicht geschrieben. aber anscheinend hast du heute mehr spass daran dich an mir zu verbeissen als auf das ein zu gehen was ich thematisiere. ist ok, viel spass noch.
Leute verteidigen, die du kennst. Das nenne ich ehrenwert und da kann ich auch keine Argumente dagegen haben.
Nachdem ich jetzt mal alles nochmal habe sacken lassen, muss ich feststellen: so richtig Spaß am Verbeissen habe ich übrigens auch nicht. Daraus ziehen hier ganz andere Protagonisten ihre Lustgewinne.
Bevor wir hier einer Kultur des fehlenden Respekts fröhnen, spiele ich den Ball lieber etwas flacher. Mag sein, daß ich eingeschnappt war, daß der Aspekt der Selbstkritik bei meiner Antwort an den Lt. überhaupt nicht zur Kenntnis genommen wurde ("in den Spiegel schauen").
Prinzipiell muss ich eingestehen, daß ich mehr den Weg einer P.N. oder gar eines Bierchens am GD wählen sollte, statt hier mit vielen anderen "Patienten" den Seelenstriptease zu kultivieren.
Es schadet nicht, sich vor Augen zu halten, daß jeder mit dem man hier streitet......
Genug Freistoß- und Kumpelgeschreibsel, kommen wir zurück zum Thema:
Warum laufen die Jungs in den letzten 2 Spielen wieder mehr und gehen aggresiver in die Zweikämpfe? Hat FF die Marschroute geändert oder waren das Ausreißer?
Ich hoffe ja, er besinnt sich auf unsere Stärken aus der Aufstiegssaison, frühes Pressing und schnelles Umschalten. Das habe ich sehr lange vermisst, oft haben wir den Gegner ungehindert bis fast 20m vor unser Gehäuse kommen lassen, was auf Dauer kaum gutgehen kann. Klar kommen jetzt Argumente wie "Chris und Meier machen den Unterschied", aber die brauch man nicht unbedingt, um seinen Gegner früh zu stören.
wenn man unsere sonstigen Auftritte in der Fremde in Erinnerung ruft,war das für mich eine(auch spielerische) regelrechte Leistungsexplosion!
JA-Leider schon seit Jahren!
Ja, muss ja irgendwann Letzte Saison wurden teilweise unsere Siege gegen den HSV und Leverkusen schlecht geredet. Da saßen wir auf unserem hohen Roß und mussten mit der Zeit erstmal runtergestoßen werden
Wie man gesehen hat, zu Recht.
Sorry Leutnant. Ich wollte gerade beschämt in den Spiegel schauen, angesichts Deiner berechtigten Kritik an der infantilen Forumskultur, wenn nicht dieser Abschnitt Deines Postings wäre, der Dich in dieselbe Ecke der Selbstgerechten stellt.
Hätt'ste das weggelassen, wär'ste jetzt Kult. So biste einer von vielen. Schade drum...
was hat er denn nicht weggelassen? ich meine inhaltlich? hat er dem messias nicht ausreichend gehuldigt?
es wird immer irrer!
Wohl wahr - jetzt gibts da seitenlange Diskussionen, weil Caio einen Ball aufs Tor geschossen hat.
Ich kenne ihn nicht persönlich, gestehe aber, daß ich ihn aufgrund seiner Postings sehr schätze. Von ihm habe ich zudem von anderen ihm persönlich bekannter Leute gehört, deren Urteil ich besser einzuordnen weiß als deines. Gerade weil ich seine differenzierten Statements sehr mag, meine ich ,daß sein heute hier thematisierter Appell wirkungsvoller gewesen wäre, wenn er sich den Kommentar zu den heißdiskutierten Spielern gespart hätte. Punkt !
Vokabeln wie 'impertinent, blabliblub, etc,....." würde er, genauso wie ich, niemals in den Mund nehmen.
Ach ich vergass, er sagte, wir haben einen Knall. Recht hat er. Und du würdest im hier zitierten Kontext gut daran tun, auch dich selbst angesprochen zu fühlen.
Und überhaupt, dieses Argument: : "Wir kennen uns persönlich".
Das wurde mir neulich schonmal entgegengeschleudert. Sozusagen als nicht mehr zu toppende Killerphrase. Wenn hier in diesem öffentlichen Forum irgendwelches Sektierertum fröhliche Urständ feiern soll, dann möge man dieses bitte als Grundvoraussetzung für jedwede Meinungsäußerung in den Forumsrichtlinien verankern.
Möglicherweise bin ich ja ein guter Kumpel von Friedhelm, mit dem freundschaftlichen Auftrag, mal Oppositionen zu Meinungsäußerungen zu verleiten, um zu erkennen, in welcher Richtung man wachsam zu sein hat. Merkste was ?
Ich zitiere deinen imho einzig korrekten Satz:
es wird immer irrer.
Und mit jedem weiteren von uns geposteten Wort hat der Commander mehr Recht. Ich leiste ihm gerne Abbitte.
Eine Caio Lexa Copado Gedächtniss Choreo!
Im Herzen von Braseuropa
Und überhaupt, dieses Argument: : "Wir kennen uns persönlich".
Das wurde mir neulich schonmal entgegengeschleudert. Sozusagen als nicht mehr zu toppende Killerphrase. Wenn hier in diesem öffentlichen Forum irgendwelches Sektierertum fröhliche Urständ feiern soll, dann möge man dieses bitte als Grundvoraussetzung für jedwede Meinungsäußerung in den Forumsrichtlinien verankern.
konsequenter mißverstehen kann man das was ich geschrieben habe wohl nicht.
was hat das mit irgendetwas zu tun?
ich habe moniert, dass du den lt. anmachst ohne zu begründen. nicht mehr und nicht weniger. ich habe sogar dazu geschrieben, dass ich seine meinung nicht zwingend teile. was hat das mit deinem "kumpel-beispiel" zu tun? wrte es doch einfach so wie ich es gemeint habe:
Die Spielnote interessiert ja nicht sonderlich weil sie durch beide Teams zustande kommt und in dem Fall durch Leverkusen abgewertet wurde,da war doch bis auf das gewurschtelte Tor eh kein Höhepunkt von denen.
Leute verteidigen, die du kennst.
Das nenne ich ehrenwert und da kann ich auch keine Argumente dagegen haben.
Nachdem ich jetzt mal alles nochmal habe sacken lassen, muss ich feststellen: so richtig Spaß am Verbeissen habe ich übrigens auch nicht. Daraus ziehen hier ganz andere Protagonisten ihre Lustgewinne.
Bevor wir hier einer Kultur des fehlenden Respekts fröhnen, spiele ich den Ball lieber etwas flacher.
Mag sein, daß ich eingeschnappt war, daß der Aspekt der Selbstkritik bei meiner Antwort an den Lt. überhaupt nicht zur Kenntnis genommen wurde ("in den Spiegel schauen").
Prinzipiell muss ich eingestehen, daß ich mehr den Weg einer P.N. oder gar eines Bierchens am GD wählen sollte, statt hier mit vielen anderen "Patienten" den Seelenstriptease zu kultivieren.
Es schadet nicht, sich vor Augen zu halten, daß jeder mit dem man hier streitet......
....Eintachtfan ist. ,-)
Warum laufen die Jungs in den letzten 2 Spielen wieder mehr und gehen aggresiver in die Zweikämpfe?
Hat FF die Marschroute geändert oder waren das Ausreißer?
Ich hoffe ja, er besinnt sich auf unsere Stärken aus der Aufstiegssaison, frühes Pressing und schnelles Umschalten. Das habe ich sehr lange vermisst, oft haben wir den Gegner ungehindert bis fast 20m vor unser Gehäuse kommen lassen, was auf Dauer kaum gutgehen kann.
Klar kommen jetzt Argumente wie "Chris und Meier machen den Unterschied", aber die brauch man nicht unbedingt, um seinen Gegner früh zu stören.