>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Nö, dafür hatten wir derzeit Rehmer.  
#
duppfig schrieb:
peter schrieb:

ich mag es nicht wenn leute die ich kenne ohne begründung blöd abgewertet werden. mehr habe ich nämlich gar nicht geschrieben. aber anscheinend hast du heute mehr spass daran dich an mir zu verbeissen als auf das ein zu gehen was ich thematisiere. ist ok, viel spass noch.

Leute verteidigen, die du kennst.
Das nenne ich ehrenwert und da kann ich auch keine Argumente dagegen haben.

Nachdem ich jetzt mal alles nochmal habe sacken lassen, muss ich feststellen:  so richtig Spaß am Verbeissen habe ich übrigens auch nicht. Daraus  ziehen hier ganz andere Protagonisten ihre Lustgewinne.

Bevor wir hier einer  Kultur des fehlenden Respekts fröhnen, spiele ich den Ball lieber etwas flacher.
Mag sein, daß ich eingeschnappt war, daß der Aspekt der Selbstkritik bei meiner Antwort an den Lt. überhaupt nicht zur Kenntnis genommen wurde ("in den Spiegel schauen").

Prinzipiell muss ich eingestehen, daß ich mehr den Weg einer P.N. oder gar eines Bierchens am GD wählen sollte, statt hier mit vielen anderen "Patienten" den Seelenstriptease zu kultivieren.

Es schadet nicht, sich vor Augen zu halten, daß jeder mit dem man hier streitet......

....Eintachtfan ist.  ,-)



ich bin da möglicherweise im moment auch ein wenig dünnhäutig.

ich finde deine antwort gut und ein bisschen am eigenen erscheinungsbild arbeiten schadet nie. gilt für mich genauso und für alle anderen die hier schreiben. und ein bierchen oder einen schoppen wo auch immer: gerne!
#
Voodi schrieb:
Genug Freistoß- und Kumpelgeschreibsel, kommen wir zurück zum Thema:

Warum laufen die Jungs in den letzten 2 Spielen wieder mehr und gehen aggresiver in die Zweikämpfe?
Hat FF die Marschroute geändert oder waren das Ausreißer?

Ich hoffe ja, er besinnt sich auf unsere Stärken aus der Aufstiegssaison, frühes Pressing und schnelles Umschalten. Das habe ich sehr lange vermisst, oft haben wir den Gegner ungehindert bis fast 20m vor unser Gehäuse kommen lassen, was auf Dauer kaum gutgehen kann.
Klar kommen jetzt Argumente wie "Chris und Meier machen den Unterschied", aber die brauch man nicht unbedingt, um seinen Gegner früh zu stören.
Du findest das Thema also tatsächlich noch ergiebig   okay ...

Na gut, dann die Gegenfragen: In welchem Spiel hattest Du zu bemängeln, dass sich unsere Mannschaft hängenließ? Wann haben sie nicht gekämpft?

"Meier macht den Unterschied" ist kein Argument dafür, dass das schnelle Umschalten jetzt wieder besser klappt? Welche Argumente sind denn zugelassen?
#
Voodi schrieb:
Genug Freistoß- und Kumpelgeschreibsel, kommen wir zurück zum Thema:

Warum laufen die Jungs in den letzten 2 Spielen wieder mehr und gehen aggresiver in die Zweikämpfe?
Hat FF die Marschroute geändert oder waren das Ausreißer?

Ich hoffe ja, er besinnt sich auf unsere Stärken aus der Aufstiegssaison, frühes Pressing und schnelles Umschalten. Das habe ich sehr lange vermisst, oft haben wir den Gegner ungehindert bis fast 20m vor unser Gehäuse kommen lassen, was auf Dauer kaum gutgehen kann.
Klar kommen jetzt Argumente wie "Chris und Meier machen den Unterschied", aber die brauch man nicht unbedingt, um seinen Gegner früh zu stören.


Ich glaub du unterschätzt die Wirkung solch eines Spielers. Gerade Chris zeigt den anderen wo es lang geht und war unheimlich wichtig um gegen Hoffenheim wieder ins Spiel zu kommen. Das haben die anderen gleich mit umgesetzt. Meier tut da auch gut, da er oft "Alibipässe" macht, wie es ihm vorgeworfen wird. Er macht das Spiel breit und schafft so oft die Aussenspieler ins Spiel zu bringen und damit in der Mitte Raum zu schaffen. Und bis auf Fenin und Caio sind da eigentlich bisher keine Spieler, die einfach mal ein Ding reinmachen. Er schon. Hatte ja zig Chancen. Da war sogar noch mehr drin.

Ich will die Sache nun nicht vollkommen den Rekonvaleszenten zuschreiben, aber ich denke sie haben einen großen Anteil daran, dass wir uns langsam Selbstvertrauen erspielen können. Sie haben die Erfahrung, die die junge Truppe einfach brauchte. Da fiel schon Libero als abgezockter Recke auf und das obwohl er die Liga gar nicht kannte. Gegen Ende der Hinrunde wurde alles besser und das wird es auch jetzt noch. Viel besser!
#
Noch ein kleiner Denkanstoß für diejenigen, die meinen, das Verletzungspech dürfe für die Leistung der Mannschaft nicht überbewertet werden:

Gegen Bielefeld haben wir bestimmt kein überragendes Spiel gesehen. Zum Schluss standen folgende Spieler auf dem Platz
Oka Nikolov, Chris, Habib Bellaid, Nikola Petkovic, Michael Fink, Markus Steinhöfer, Alexander Meier, Benjamin Köhler, Léonard Kweuke, Ümit Korkmaz, Sebastian Jung

Ich tausche jetzt noch mal kurz aus, vielleicht im Sinne von einigen hier
Zimmermann für Oka
Ljubicic für Köhler

Wenn ich mich nicht irre, wäre diese Mannschaft startberechtigt für die U23.
Okay, Bielefeld ist nicht der Gegner - aber mit einer U23?


Viele verkennen hier meines Erachtens, welche Bedingungen mit der gesunden Mischung eines Teams erfüllt werden sollten:
Man braucht genügend kopfballstarke Spieler, um bei Standards zu bestehen. Einige sollten das Tempo kontrollieren, einige Power machen können. Ausgewogenheit zwischen Spielstärke und Kampfkraft sollte gegeben sein. Und wie wichtig die Erfahrung ist, sollte jeder mittlerweile gesehen haben, der mal Chris oder Liberopulos live gesehen hat.

Chris sei kein Argument, schrieb einer oben. Kein Argument? Unser spielstärkster Mann, bester Kopfballer, meiste Erfahrung, mit den gefährlichsten Einwürfen, der größten physischen Präsenz auf dem Platz und zudem noch mit dem härtesten Schuss von allen ausgestattet ist kein Argument? Sorry, aber ich weiß schon, warum mir das Argumentieren hier seit geraumer Zeit so schwerfällt.

Ja, ich war früher auch nicht glücklich, wenn Rehmer in der Startformation stand. Aber objektiv gesehen gab es keine andere Möglichkeit. Und ich halte die Luft an, wenn einer meiner absoluten Lieblingsspieler, nämlich Benny Köhler, links verteidigt. Aber auch ich sehe keine Alternative. Wenn's schiefgeht, wem soll ich den Vorwurf machen? Funkel? Köhler? Oder etwa Spycher, weil er uns nicht deutlich genug gezeigt hat, wie wichtig er ist?

Was ich an Funkel mag? Dass er mehr Geduld mit jungen und zurückkehrenden Spieler hat als mancher Fan. Und dass er loyal zu verdienten Spielern steht. Manchmal glaube ich, hier wünschen sich viele ein zweites Chelsea: Oka setzt man in einen Glaskasten ins Eintracht-Museum und den Rest der Spieler und den Trainer jagt man zum Teufel, weil: "Für Geld da kann man vieles kaufen,
auch Leute, die dem Ball nachlaufen"
#
schlusskonferenz schrieb:
Noch ein kleiner Denkanstoß für diejenigen, die meinen, das Verletzungspech dürfe für die Leistung der Mannschaft nicht überbewertet werden:

Gegen Bielefeld haben wir bestimmt kein überragendes Spiel gesehen. Zum Schluss standen folgende Spieler auf dem Platz
Oka Nikolov, Chris, Habib Bellaid, Nikola Petkovic, Michael Fink, Markus Steinhöfer, Alexander Meier, Benjamin Köhler, Léonard Kweuke, Ümit Korkmaz, Sebastian Jung

Ich tausche jetzt noch mal kurz aus, vielleicht im Sinne von einigen hier
Zimmermann für Oka
Ljubicic für Köhler

Wenn ich mich nicht irre, wäre diese Mannschaft startberechtigt für die U23.


ROFL.

Ok, wenn du Chris, Meier und Fink auch noch austauschst.
Und natürlich den Trainer.
#
Stoppdenbus schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Noch ein kleiner Denkanstoß für diejenigen, die meinen, das Verletzungspech dürfe für die Leistung der Mannschaft nicht überbewertet werden:

Gegen Bielefeld haben wir bestimmt kein überragendes Spiel gesehen. Zum Schluss standen folgende Spieler auf dem Platz
Oka Nikolov, Chris, Habib Bellaid, Nikola Petkovic, Michael Fink, Markus Steinhöfer, Alexander Meier, Benjamin Köhler, Léonard Kweuke, Ümit Korkmaz, Sebastian Jung

Ich tausche jetzt noch mal kurz aus, vielleicht im Sinne von einigen hier
Zimmermann für Oka
Ljubicic für Köhler

Wenn ich mich nicht irre, wäre diese Mannschaft startberechtigt für die U23.


ROFL.

Ok, wenn du Chris, Meier und Fink auch noch austauschst.
Und natürlich den Trainer.






Selber rofl.

bei der U 23 spielen.

Aber Hauptsache mal was abgesondert.
#
concordia-eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Noch ein kleiner Denkanstoß für diejenigen, die meinen, das Verletzungspech dürfe für die Leistung der Mannschaft nicht überbewertet werden:

Gegen Bielefeld haben wir bestimmt kein überragendes Spiel gesehen. Zum Schluss standen folgende Spieler auf dem Platz
Oka Nikolov, Chris, Habib Bellaid, Nikola Petkovic, Michael Fink, Markus Steinhöfer, Alexander Meier, Benjamin Köhler, Léonard Kweuke, Ümit Korkmaz, Sebastian Jung

Ich tausche jetzt noch mal kurz aus, vielleicht im Sinne von einigen hier
Zimmermann für Oka
Ljubicic für Köhler

Wenn ich mich nicht irre, wäre diese Mannschaft startberechtigt für die U23.


ROFL.

Ok, wenn du Chris, Meier und Fink auch noch austauschst.
Und natürlich den Trainer.






Irgendwas ist verloren gegangen , so stimmts:

Selber rofl.

3 Ältere dürfen bei der U 23 spielen.

Aber Hauptsache mal was abgesondert.

#
concordia-eagle schrieb:

Selber rofl.

3 Ältere dürfen bei der U 23 spielen.

Aber Hauptsache mal was abgesondert.


Mensch Uli, nun sei doch nicht so biestig
#
lt.commander schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Selber rofl.

3 Ältere dürfen bei der U 23 spielen.

Aber Hauptsache mal was abgesondert.


Mensch Uli, nun sei doch nicht so biestig  


*hust*Nicht EU-Ausländer*hust*



duckundweg....
#
SemperFi schrieb:
lt.commander schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Selber rofl.

3 Ältere dürfen bei der U 23 spielen.

Aber Hauptsache mal was abgesondert.


Mensch Uli, nun sei doch nicht so biestig  


*hust*Nicht EU-Ausländer*hust*



duckundweg....


Richtig, trifft aber auf die genannten zu. Chris hat doch auch einen italienischen Paß, oder?
#
Das Chris und Meier keine unwichtigen Spieler sind habe ich nicht behauptet, aber es kann doch nicht sein, dass unser Spielsystem so abhängig ist von 1-2 Mann?
Ich dachte immer, wir sind in der Breite recht gut aufgestellt?

Mir geht es hier hauptsächlich ums Pressing, was gerade ein Inamoto oder Toski ähnlich hinbekommen sollten wie Meier? Oder durften die einfach nicht so weit vor? An der Kondition oder Zweikampfstärke sollte es eigentlich weniger liegen?
#
Das Problem ist das FF den Spielern sein destrucktives System überstüblt man sieht nicht das ein Spieler individuell seine Stärken einbringt. Alles ist irgendwie ein Einheitsbrei auf niedrigsten Level. Aber so hats der Funkel gern , wenn die Mannschaft rumgurgt und er sagen kann die Mannschaft kann nicht besser Spielen.damit keiner eine höhere Erwartung hat und der Vorstand hat keinen Mut dieses  trauerspiel zu beenden. Außerdem nerven mich immer diese Ausreden : wir haben so viele Verletzte oder andere Vereine haben einen höheren Etat, solche Argumente zählen nur wenn die Mannschaft 100 % gibt.
#
eaglekneewel schrieb:
Das Problem ist das FF den Spielern sein destrucktives System überstüblt man sieht nicht das ein Spieler individuell seine Stärken einbringt. Alles ist irgendwie ein Einheitsbrei auf niedrigsten Level. Aber so hats der Funkel gern , wenn die Mannschaft rumgurgt und er sagen kann die Mannschaft kann nicht besser Spielen.damit keiner eine höhere Erwartung hat und der Vorstand hat keinen Mut dieses  trauerspiel zu beenden. Außerdem nerven mich immer diese Ausreden : wir haben so viele Verletzte oder andere Vereine haben einen höheren Etat, solche Argumente zählen nur wenn die Mannschaft 100 % gibt.  


Das Problem sind eher die haltlosen Unterstellungen gegenüber Funkel von Seiten mancher Fans...
#
Maabootsche schrieb:
eaglekneewel schrieb:
Das Problem ist das FF den Spielern sein destrucktives System überstüblt man sieht nicht das ein Spieler individuell seine Stärken einbringt. Alles ist irgendwie ein Einheitsbrei auf niedrigsten Level. Aber so hats der Funkel gern , wenn die Mannschaft rumgurgt und er sagen kann die Mannschaft kann nicht besser Spielen.damit keiner eine höhere Erwartung hat und der Vorstand hat keinen Mut dieses  trauerspiel zu beenden. Außerdem nerven mich immer diese Ausreden : wir haben so viele Verletzte oder andere Vereine haben einen höheren Etat, solche Argumente zählen nur wenn die Mannschaft 100 % gibt.  


Das Problem sind eher die haltlosen Unterstellungen gegenüber Funkel von Seiten mancher Fans...


Fakten Fakten Fakten
#
eaglekneewel schrieb:
Maabootsche schrieb:
eaglekneewel schrieb:
Das Problem ist das FF den Spielern sein destrucktives System überstüblt man sieht nicht das ein Spieler individuell seine Stärken einbringt. Alles ist irgendwie ein Einheitsbrei auf niedrigsten Level. Aber so hats der Funkel gern , wenn die Mannschaft rumgurgt und er sagen kann die Mannschaft kann nicht besser Spielen.damit keiner eine höhere Erwartung hat und der Vorstand hat keinen Mut dieses  trauerspiel zu beenden. Außerdem nerven mich immer diese Ausreden : wir haben so viele Verletzte oder andere Vereine haben einen höheren Etat, solche Argumente zählen nur wenn die Mannschaft 100 % gibt.  


Das Problem sind eher die haltlosen Unterstellungen gegenüber Funkel von Seiten mancher Fans...


Fakten Fakten Fakten


Belege?
#
Kweuke ist Nicht EU Ausländer


EFC Haarspalter
#
concordia-eagle schrieb:

Selber rofl.
3 Ältere dürfen bei der U 23 spielen.


Ja und, das ist bekannt.

Es ging um die Ausgangsthese, die ach so junge Mannschaft, die doch tatsächlich noch U-23 spielen kann, wenn ich nur 10-11 Spieler austausche.
Oder waren es nur 8? Oder doch nur 5?
Es geht um die Albernheit des "Argumentes" von SK.


concordia-eagle schrieb:

Aber Hauptsache mal was abgesondert.


Dito, gratuliere!
#
Wieso ist es albern, wenn man auf die Unerfahrenheit eines Kaders hinweist, weil am Ende eines Bundesligaspiels eine Mannschaft auf dem Platz steht, die theorethisch bis auf kweuke tatsächlich U23 spielen könnte und dazu mit 22,6 Jahren die jüngste Elf seit mind. 14 Jahren ist, die in einem Pflichtspiel auf dem Platz stand?

Die Mannschaft war im Schnitt jünger als unsere damalige Zweitligatruppe es jemals auf dem Platz war.
#
Ich möchte mal an alle Funkel Befürworter eine Frage stellen .
Wenn  Funkel so ein guter Trainer ist, warum hat er keine Angebote von anderen Clubs ?


Teilen