>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
eaglekneewel schrieb:
Ich möchte mal an alle Funkel Befürworter eine Frage stellen .
Wenn  Funkel so ein guter Trainer ist, warum hat er keine Angebote von anderen Clubs ?


Woher willst DU es wissen,dass er keine Angebote hat/hatte?

Das ist genauso,wie "wir" alle wissen,was hinter der Kulisse alles so abläuft.
Nämlich nichts  
#
eaglekneewel schrieb:
Ich möchte mal an alle Funkel Befürworter eine Frage stellen .
Wenn  Funkel so ein guter Trainer ist, warum hat er keine Angebote von anderen Clubs ?


Wenn FF so schlecht ist, wieso war er nir lange arbeitslos?

Ein Veh ist zB ohne Job obwohl Meistertrainer.

Mal abgesehen davon kannst Du davon ausgehen, daß es durchaus die eine oder andere Anfrage in fast 5 Jahren gab.

Der einzige Trainer, der aktuell in der BuLi mit anderen Vereinen in Zusammenhang gebracht wird ist Daum bei Fener, na ok und Rutten bei Eindhoven.
Dann müssen also alle anderen 16 ganz ganz miese Trainer sein.
#
Houlu schrieb:
eaglekneewel schrieb:
Ich möchte mal an alle Funkel Befürworter eine Frage stellen .
Wenn  Funkel so ein guter Trainer ist, warum hat er keine Angebote von anderen Clubs ?


Woher willst DU es wissen,dass er keine Angebote hat/hatte?

Das ist genauso,wie "wir" alle wissen,was hinter der Kulisse alles so abläuft.
Nämlich nichts    



Wenn es eine Anfrage gegeben hätte wäre es ziemlich sicher herausgekommen und m Bundesligageschäft ist es doch so wenn ein Verein kommt der mehr zu bieten hat, dann ist der Trainer bzw. Spieler weg.
#
eaglekneewel schrieb:
Houlu schrieb:
eaglekneewel schrieb:
Ich möchte mal an alle Funkel Befürworter eine Frage stellen .
Wenn  Funkel so ein guter Trainer ist, warum hat er keine Angebote von anderen Clubs ?


Woher willst DU es wissen,dass er keine Angebote hat/hatte?

Das ist genauso,wie "wir" alle wissen,was hinter der Kulisse alles so abläuft.
Nämlich nichts    



Wenn es eine Anfrage gegeben hätte wäre es ziemlich sicher herausgekommen und m Bundesligageschäft ist es doch so wenn ein Verein kommt der mehr zu bieten hat, dann ist der Trainer bzw. Spieler weg.


D.h. wenn nichts in "Medien" steht,passiert auch nichts????
Halte ich für sehr gewagte Aussage
#
Ich halte es grundsätzlich für eine Ausnahme dass die Bundesligavereine sich gegenseitig die unter Vertrag stehenden Trainer ausspannen.

Das Spiel ließe sich aber auch mit unserem Kader durchdeklinieren und man käme zu einem erschreckenden Ergebnis.

Oder man lässt so Kindereien und versucht über reine Provokationen hinauszukommen.
#
Wird sich ja rumgesprochen haben das Funkel seinen Vertrag erst vor ein paar Wochen verlängert bekommen hat.Wenn sich da ein Verein gedacht hätte sich mit Funkel verstärken zu können,hätte man das auch in Angriff genommen.Und sicher wäre da auch was nach außen durchgedrungen.Bleibt die Frage ob es so einen Verein in der BuLi gibt.Da würd mir einzig vlt noch Cottbus einfallen.Ich denk mal Funkel hat seinen Ruf weg,und sollte er denn irgendwann mal gehen,wag ich es zu bezweifeln ob er nochmal so nen lukrativen Erstliga-Vertrag erhält...
#
Funkel hat ja immer nur für ein Jahr Vertrag, da wäre es für einen Verein mit Interesse ein leichtes ihn abzuwerben
#
eaglekneewel schrieb:
Wenn es eine Anfrage gegeben hätte wäre es ziemlich sicher herausgekommen und m Bundesligageschäft ist es doch so wenn ein Verein kommt der mehr zu bieten hat, dann ist der Trainer bzw. Spieler weg.
eaglekneewel schrieb:
Funkel hat ja immer nur für ein Jahr Vertrag, da wäre es für einen Verein mit Interesse ein leichtes ihn abzuwerben

Es gab genau einmal den Abwerbungsversuch eines unter Vertrag stehenden Trainers, nämlich Hecking von Aachen zu Hannover. Das war so ungeheuerlich und sensationell, dass es sich in den Medien zum Skandal ausweitete. Seitdem hatte niemand mehr Lust auf so ein Theater.

Könnten wir damit vielleicht diese Theorie beerdigen?
#
eaglekneewel schrieb:
Ich möchte mal an alle Funkel Befürworter eine Frage stellen .
Wenn  Funkel so ein guter Trainer ist, warum hat er keine Angebote von anderen Clubs ?


Tolle Frage. Zieht mir fast die Schuhe aus. Nenn uns doch mal "ein paar Clubs", die einen Trainer suchen...
#
ghostinthemachine schrieb:
eaglekneewel schrieb:
Ich möchte mal an alle Funkel Befürworter eine Frage stellen .
Wenn  Funkel so ein guter Trainer ist, warum hat er keine Angebote von anderen Clubs ?


Tolle Frage. Zieht mir fast die Schuhe aus. Nenn uns doch mal "ein paar Clubs", die einen Trainer suchen...



Außerdem - woher willst du wissen, dass er keine hat, du Schlauberger?
#
JoeSkeleton schrieb:
Wird sich ja rumgesprochen haben das Funkel seinen Vertrag erst vor ein paar Wochen verlängert bekommen hat.Wenn sich da ein Verein gedacht hätte sich mit Funkel verstärken zu können,hätte man das auch in Angriff genommen.Und sicher wäre da auch was nach außen durchgedrungen.Bleibt die Frage ob es so einen Verein in der BuLi gibt.Da würd mir einzig vlt noch Cottbus einfallen.Ich denk mal Funkel hat seinen Ruf weg,und sollte er denn irgendwann mal gehen,wag ich es zu bezweifeln ob er nochmal so nen lukrativen Erstliga-Vertrag erhält...

lukrativ ist was andres,normal würd ich sagen-Mittelfeld.
Funkel hat sicherlich mal mit weniger in Frankfurt angefangen .
Aber Funkel gehts vordergründig eh nimmer ums Geld oder Laufzeit,das brauch er nimmer.

Er ist jetzt 56,nach Frankfurt kommen eh nur noch 1-2 Jobs in Frage bis zur Rente.
Arbeitslos wird er nicht bleiben.Er hat zwar nicht den Spitzenverein Ruf,aber zuverlässig .
Bin mir sicher wäre Funkel auf dem Markt gewesen als man in Gladbach Meyer holte,hätte man Funkel vorgezogen.
Und so wird er immer wieder Jobs kriegen,entweder während der Saison oder wieder ein 2.Ligaverein,der nach oben will.
Funkel wird aber nicht mehr jedes Angebot annehmen(brauchen) nach Frankfurt.
#
ghostinthemachine schrieb:
eaglekneewel schrieb:
Ich möchte mal an alle Funkel Befürworter eine Frage stellen .
Wenn  Funkel so ein guter Trainer ist, warum hat er keine Angebote von anderen Clubs ?


Tolle Frage. Zieht mir fast die Schuhe aus. Nenn uns doch mal "ein paar Clubs", die einen Trainer suchen...


weil die andern Trainer auch gut sind.
Sagte doch Funkel selber vor ein paar Wochen-es sind fast alle Trainer in der Buli unter sich austauschbar und mit Bayern werde ich auch Meister.
Die Unterschiede macht ein Funkel in Situationen wie Abstiegskampf aus,da hat er mit Sicherheit den besten Ruf in Deutschland
#
Marco72 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
eaglekneewel schrieb:
Ich möchte mal an alle Funkel Befürworter eine Frage stellen .
Wenn  Funkel so ein guter Trainer ist, warum hat er keine Angebote von anderen Clubs ?

Tolle Frage. Zieht mir fast die Schuhe aus. Nenn uns doch mal "ein paar Clubs", die einen Trainer suchen...

weil die andern Trainer auch gut sind.
Sagte doch Funkel selber vor ein paar Wochen-es sind fast alle Trainer in der Buli unter sich austauschbar und mit Bayern werde ich auch Meister.
Die Unterschiede macht ein Funkel in Situationen wie Abstiegskampf aus,da hat er mit Sicherheit den besten Ruf in Deutschland


Oh weh, wir mit Grinseklinse, der am Ende noch den Ohrschrauber mitbringt........

Vor allem würde Klinsi Caio aufstellen? Klinsi der Fitness über alles Guru?
#
lt.commander schrieb:
Marco72 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
eaglekneewel schrieb:
Ich möchte mal an alle Funkel Befürworter eine Frage stellen .
Wenn  Funkel so ein guter Trainer ist, warum hat er keine Angebote von anderen Clubs ?

Tolle Frage. Zieht mir fast die Schuhe aus. Nenn uns doch mal "ein paar Clubs", die einen Trainer suchen...

weil die andern Trainer auch gut sind.
Sagte doch Funkel selber vor ein paar Wochen-es sind fast alle Trainer in der Buli unter sich austauschbar und mit Bayern werde ich auch Meister.
Die Unterschiede macht ein Funkel in Situationen wie Abstiegskampf aus,da hat er mit Sicherheit den besten Ruf in Deutschland


Oh weh, wir mit Grinseklinse, der am Ende noch den Ohrschrauber mitbringt........

Vor allem würde Klinsi Caio aufstellen? Klinsi der Fitness über alles Guru?


Eine interessante Frage!   Oder aber: würde Fitnessguru Klinsi den Caio fit machen? So wie Berger die Passagiere der Titanic?  

Leider werden wirs nie erfahren.....
#
Ein andrer Trainer hat andre Ansichten/Philosophie.
Würde ein andrer Trainer kommen bringen die meist wenns geht "Ihre" Spieler mit oder versuchen teilweise sogar ein ganzes Team umzukrempeln.
In Frankfurt kaum möglich weil wenig Geld zur Verfügung steht.

Aber es ist sehr wahrscheinlich das ne andre Stammformation auf dem Platz stehen würde oder andre Positionen,ob das nu Caio betrifft kann man nicht sagen.
#
Au weia. Klinsmänn nur mit 3-Tage-Bart. Und ohne Ohrschrauber. Wir haben schon genug schlechte Fußballer.  
#
pipapo schrieb:
Ich halte es grundsätzlich für eine Ausnahme dass die Bundesligavereine sich gegenseitig die unter Vertrag stehenden Trainer ausspannen.

Das Spiel ließe sich aber auch mit unserem Kader durchdeklinieren und man käme zu einem erschreckenden Ergebnis.

Oder man lässt so Kindereien und versucht über reine Provokationen hinauszukommen.


Zumindestens wird Friedhelm Funkel extrem geschätzt unter Trainerkollegen, Vereinsmanagern und Verantwortlichen beim DFB. Sollte Friedhelm am Markt sein, so dürfte er sicher sehr bald Angebote haben. Das, was er bei Eintracht Frankfurt geleistet hat, wird ausserhalb Frankfurts als gute Leistung bewertet.
#
Werd mich damit abfinden (müssen) das Funkel noch ne zeitlang bei uns an der Seitenlinie steht.Auch wenn mir das ständige Hoffen auf ne besser Saison so langsam richtig auf den Senkel geht.Wenn mal alle fit sind (auch immer die gleiche Story),wird sich zeigen wo wir wirklich stehen.Und bitte,nicht ständig das Argument "Kohle macht alles möglich" bringen.Wenn es so einfach wäre, hätte Kaiserslautern niemals Meister werden dürfen,Berlin wäre nie und nimmer Tabellenführer und Bremen quasi nicht mit uns "auf Augenhöhe" (wie ich das hasse,auf Augenhöhe).Man muss sich einen Namen machen,dann klappts auch eher mit Investoren und Sponsoren.Ist nur meine bescheiden Sicht der Dinge.Ich glaube schon das Funkel weiss das nach der Eintracht bei ihm nix mehr kommt,zumindest nichts Besseres.Wenn man in dem Ruf steht ein Trainer zu sein der "nur" gut ist im Abstiegskampf,wirds verdammt schwer.Wäre mir nach fünf Jahren in einem Verein auch bedeutend zu wenig.Aber so richtig ehrgeizig kommt er mir eh nicht rüber.Und drüber streiten wie das so mit Funkels Aufstellungen+Ein-Auswechslungen in der Vergangenheit des Öfteren war,möcht ich auch nicht wirklich.Ich mag ihn nicht,mag seine Art wie er die Eintracht nach aussen repräsentiert nicht,und seine Trainingsmethoden ebenso wenig.Da stütz ich mich auf die Trainingsberichte von wib.Die lesen sich wie die Wetteraussichten momentan,immer die gleiche Geschichte.Wir werden am End sehen wo wir stehen,und ob es zum Beispiel Gladbach nicht doch richtig gemacht hat die Reißleine zu ziehen.Aber:auch mit Funkel wünsch ich mir ne erfolgreiche Eintracht,ne Mannschaft die zeigt was wirklich in ihr steckt,denn den Glauben an das Team habe ich nie verloren.Genauso wenig wie meine Liebe zur Eintracht.Die wird auch Funkel überstehen....
Und nochmal kurz was zu Grinseklinsi:ich fand damals den Hype um den bei der WM06 schon arg übertrieben,die Taktik hat Löw übernommen,und ne Mannschaft für ne WM im eigenen Land zu motivieren ist nicht wirklich schwer.Den brauch ich wirklich überhauptreingarnicht
#
"Wir müssen nach unten schauen"

http://web.archive.org/web/19980703125410/www.kicker.de/bundesliga/aktuell_03.html


Alles schon mal gehört vor 11 Jahren also  
#
JoeSkeleton schrieb:
Werd mich damit abfinden (müssen) das Funkel noch ne zeitlang bei uns an der Seitenlinie steht.Auch wenn mir das ständige Hoffen auf ne besser Saison so langsam richtig auf den Senkel geht.Wenn mal alle fit sind (auch immer die gleiche Story),wird sich zeigen wo wir wirklich stehen.Und bitte,nicht ständig das Argument "Kohle macht alles möglich" bringen.Wenn es so einfach wäre, hätte Kaiserslautern niemals Meister werden dürfen,Berlin wäre nie und nimmer Tabellenführer und Bremen quasi nicht mit uns "auf Augenhöhe" (wie ich das hasse,auf Augenhöhe).Man muss sich einen Namen machen,dann klappts auch eher mit Investoren und Sponsoren.Ist nur meine bescheiden Sicht der Dinge.Ich glaube schon das Funkel weiss das nach der Eintracht bei ihm nix mehr kommt,zumindest nichts Besseres.Wenn man in dem Ruf steht ein Trainer zu sein der "nur" gut ist im Abstiegskampf,wirds verdammt schwer.Wäre mir nach fünf Jahren in einem Verein auch bedeutend zu wenig.Aber so richtig ehrgeizig kommt er mir eh nicht rüber.Und drüber streiten wie das so mit Funkels Aufstellungen+Ein-Auswechslungen in der Vergangenheit des Öfteren war,möcht ich auch nicht wirklich.Ich mag ihn nicht,mag seine Art wie er die Eintracht nach aussen repräsentiert nicht,und seine Trainingsmethoden ebenso wenig.Da stütz ich mich auf die Trainingsberichte von wib.Die lesen sich wie die Wetteraussichten momentan,immer die gleiche Geschichte.Wir werden am End sehen wo wir stehen,und ob es zum Beispiel Gladbach nicht doch richtig gemacht hat die Reißleine zu ziehen.Aber:auch mit Funkel wünsch ich mir ne erfolgreiche Eintracht,ne Mannschaft die zeigt was wirklich in ihr steckt,denn den Glauben an das Team habe ich nie verloren.Genauso wenig wie meine Liebe zur Eintracht.Die wird auch Funkel überstehen....
Und nochmal kurz was zu Grinseklinsi:ich fand damals den Hype um den bei der WM06 schon arg übertrieben,die Taktik hat Löw übernommen,und ne Mannschaft für ne WM im eigenen Land zu motivieren ist nicht wirklich schwer.Den brauch ich wirklich überhauptreingarnicht  


Jedenfalls finde ich diese (die deinige) Einstellung besser,, alls immer wieder die große Revolte durchzudrücken, miese Stimmung im Stadion hilft z.B. mal null-komma-null. Spieler der Eintracht auspfeiffen und den Trainer immer wieder zu dissen und gleichzeitig Caio als Politikum zu nutzen ist nicht gerade hilfreich.
Die Grabenkämpfe im Forum erreichen bald Zustände, die man als Neurose diagnostizieren könnte.

Ich bin übrigends auch gespannt, was Funkel für eine Figur mit einem halbwegs vollzähligen Kader macht. Funkel ist ja nicht mein mir von Gott angetrauter Lebenspartener, auch wenn hier immer lustigerweise die Legende vom Funkelschrein hochgehalten wird  
Wir werden sehen, so wir dieses Jahr unbeschadte drinbleiben, was nächstes Jahr wird. Durchstarten oder Ernüchterung. Meine Prognose ist ersters, möge die Macht mit uns sein.  


Teilen