Dann folgt: Optimalziel 5-7 Normalziel (realistisch): 8-10 "Unterziel": 11-13
Ein Optimalziel erreicht man eigentlich nur wenn alles passt --> Wahrscheinlichkeit am geringsten! Die höchste Wahrscheinlichkeit hat im Prinzip immer das Normalziel. Dieses auszugeben ist demnach die einzige sinnvolle Möglichkeit. Seriösität, Glaubwürdigkeit müssen gewahrt werden und die Komponente "Medien" sollte auch nicht außer Acht gelassen werden. Das Normalziel erreicht man auch nur wenn normale Umstände gegeben sind.
Wie du auch schon angemerkst hast, kann man seine Ziele auch verfehlen. In dieser Saison ist es sicherlich die Verletztenmisere. Für mich ist es kein normaler Umstand, wenn Spieler wie Ama, Meier, Korkmaz, Chris über einen längeren Zeirtraum und dazu noch zeitgelich ausfallen. Dieses Argument fällt aber hoffentlich nächste Saison weg.
Exakt! So schau ich mir das auch immer an im Vergleich zu allen 18 Bundesligisten und deren Möglichkeiten. Und ich denke so wird es auch intern gehandhabt. Und bezogen auf den Fussballsport kann man hier auch relativ sichere Prognosen erstellen,zumindest im Groben. Interessant war z.B. vor der Saison das Heribert Bruchhagen die Hoffenheimer auf dem Zettel hatte und vor denen "gewarnt" hat und Recht behalten hat.
Bei mir sind anhand der Bundesligisten nur die Variablen etwas andre Bei mir ist Optimalziel 8-9 Normalziel 10-12 unterstes Ziel bei Umständen und Gegebenheiten wie diese Saison 13-15.
Und für nächste Saison sehe ich es genau gleich wie diese: Normalziel 10-12 Optimalziel 8-9,aber dazu muss ich eben schon mindestens 2 finanzkräftigere Vereine hinter mir lassen und gleichzeitig kein Verein auf Augenhöhe oder finanzschwäche an mir vorbei lassen,da ist dann z.B. auch Köln dabei die mehr investieren für nächste Saison. Realistisch betrachtet ist das eh schon ein hohes Ziel das schwierig zu erreichen sein wird und sehr viel passen muss,auch wenn Vereine vor der Eintracht Ihren Etat kürzen. Aber die sind momentan teilweise 12 Punkte weg,dann realistisch betrachtet vielleicht nur noch 6.
In Sachen unteres Ziel 13-15 seh ich auch nächste Saison die Eintracht in Gefahr wenn ne ähnliche Seuche wie diese Saison reinbricht,weil sich die Variablen kaum ändern werden zur nächsten Saison und auch mögliche Abgänge wie Ochs bevorstehen,die nicht gleichstark ersetzt werden können.
Naja.... vielleicht zieht man ja mal einen großen Investor an Land, dann könnte der Schritt nach oben "schneller" gehen, springt so ein Investor allerdings ab gehts auch wieder schnell nach unten.
Das Problem ist doch die Erwartungshaltung der Fans, viele sehen eben nicht diese Fakten, wie Marco72 & eagle_hb sie erläutert haben.
Also ich für meinen Teil kann mit dem "Weg der kleinen Schritte" durchaus leben, solange dieser konstant und solide nach oben führt. Die Umsetzung eines solchen Zieles/Projekt dauert halt...........
Glaube nicht, dass es so ist. Wir haben einstellig anvisiert und das ist nix mehr als die Pflicht. Klappt das nicht, dann wird am Ende besprochen warum es nicht geklappt hat. Aber eigentlich will jeder einzelne in den Uefa-Cup. Da muss aber eben alles klappen. Das Ziel ist aber greifbar und motiviert wie blöd, anders als ein 9. Platz, der einem Spieler aber keinen Ruhm und keine Extra-Kohlen bringt
tobago schrieb: das Ziel für nächste Saison sollte oberes Mittelfeld sein und das bedeutet Platz 5-8.
Nicht ganz,Funkel meinte einstellig. wenn dann noch jemand von den vorderen schwächeln würde wäre vielleicht mehr drin. Aber Platz 5-8 ist völlig unrealistisch im Endefekt und wird nicht zu erreichen sein,maximal 8.
Platz 7-9 muss das Ziel sein, alles andere ist lachhaft. Bei optimalem Verlauf ist auch Platz 4-6 drin. Wenn es schlecht läuft, halt 10-12.
Platz 7-9 muss das Ziel sein, alles andere ist lachhaft. Bei optimalem Verlauf ist auch Platz 4-6 drin. Wenn es schlecht läuft, halt 10-12.
ist die gleiche Selbstüberschätzung wie Klinsmann bei Bayern hat als er vor dem Spiel so selbstbewusst auftrat gegen Barcelona. Da frag ich mich ob man seine Gegner nicht anschaut.
Und deswegen bin ich ganz froh das es in Frankfurt im Verein ein paar Realisten hat ,statt Traumschlösser ala Klinsmann zu verkaufen
Friedhelm Funkel Superstar, also Herr Funkel, wenn ich dich irgendwann mal treffe, dann lade ich dich auf ein Bierchen ein, von mir aus auch zwei oder drei.
Swartzyn schrieb: Friedhelm Funkel Superstar, also Herr Funkel, wenn ich dich irgendwann mal treffe, dann lade ich dich auf ein Bierchen ein, von mir aus auch zwei oder drei.
deswegen lernt auch Klinsmann vielleicht heut abend mal auf dem Boden zu bleiben so wie Funkel. Denn so wie sich Klinsmann geäussert letzte Woche und vor dem Spiel ist für mich lachhaft und nicht ein Platz 10 der Eintracht.
Klinsmann hatte vielleicht nicht die Möglichkeit wie ich ca. 15 -20 Mal Barca zu bewundern,aber hab schon letzte Woche gesagt Bayern macht da kein Stich und auch heut abend nochmal das es gut möglich ist das Bayern nach 45 Minuten heute die Chanpionsleague schon abhaken kann.
Und so ist es auch bei der Eintracht. Man kann viel im Umfeld wollen,aber die führenden Hände sind weise Menschen,die wissen was sie tun und schätzen die Lage schon sehr realistisch ein und so ist es zumidnest für mich auch viel glaubwürdiger.
ist die gleiche Selbstüberschätzung wie Klinsmann bei Bayern hat als er vor dem Spiel so selbstbewusst auftrat gegen Barcelona. Da frag ich mich ob man seine Gegner nicht anschaut.
Und deswegen bin ich ganz froh das es in Frankfurt im Verein ein paar Realisten hat ,statt Traumschlösser ala Klinsmann zu verkaufen
Schön und gut, die Bayern mögen heute verlieren. Was war denn dann mit Porto gegen Manchester gestern, die hätten laut Deinen Aussagen ja untergehen müssen.
- Barca steht als Verein für eine bestimmte Art des Fußballs. - Barca spielt ein ganz anderes Konzept als Bayern und dieses scheint aus den wahrscheinlich besseren Spielern Barcas eine Mannschaft zu machen, gegen die Bayern nicht den Hauch einer Chance hat. - Es liegt insofern nicht am Geld, dass Barca nicht über die teureren Einkäufe seine Qualität gewinnt, sondern über Philosophie und Jugendarbeit.
Das sind drei Punkte, die ich gerne bei uns sehen würde. Welchen Erfolg das dann bei uns hätte, ist für mich zweitrangig. Diese drei Punkte und ich wäre glücklich wie nur was.
Funkel ist Vieles, nur nicht einer der besten Trainer der Liga! Richtig man wird von der Realität eingeholt, indem man feststellt, dass es ohne FF viel besser läuft und er nur unterdurchschnittliche Arbeit macht!
wir sprechen uns wieder irgendwann
Richtig! Wenn die Pfeife endlich weg ist, die Mannschaft das spielt was sie kann und keiner diesem trainer mehr eine träne nachweint!
Funkel ist Vieles, nur nicht einer der besten Trainer der Liga! Richtig man wird von der Realität eingeholt, indem man feststellt, dass es ohne FF viel besser läuft und er nur unterdurchschnittliche Arbeit macht!
Richtig! Wenn die Pfeife endlich weg ist, die Mannschaft das spielt was sie kann und keiner diesem trainer mehr eine träne nachweint!
Ich hab gehört, der Hoeneß hat gerade mit Fukel telefoniert ...
Und vom Publikum können wir uns in einer Hinsicht auch ne Scheibe abschneiden: Die feiern ne Passstaffette im Mittelfeld. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die auch Glücksgefühle bei guten Flanken bekommen. Also das, was es bei uns bisher nur bei Caio gibt, auf jeden Spieler übertragen und dann wäre das ne tolle Stadionatmosphäre.
Maggo schrieb: - Barca steht als Verein für eine bestimmte Art des Fußballs. - Barca spielt ein ganz anderes Konzept als Bayern und dieses scheint aus den wahrscheinlich besseren Spielern Barcas eine Mannschaft zu machen, gegen die Bayern nicht den Hauch einer Chance hat. - Es liegt insofern nicht am Geld, dass Barca nicht über die teureren Einkäufe seine Qualität gewinnt, sondern über Philosophie und Jugendarbeit.
Das sind drei Punkte, die ich gerne bei uns sehen würde. Welchen Erfolg das dann bei uns hätte, ist für mich zweitrangig. Diese drei Punkte und ich wäre glücklich wie nur was.
grmpf...
hat das nicht was mit den finaziellen möglichkeiten von barca zu tun? wenn ich mir alleine die auswechselbank von barca ansehe
ich frag mich wie griechenland europameister geworden ist. rehagel muß den offensivsten fußball in der gewschichte griechenlands zelebriert haben. mit den wunderstürmer charisteas.
hier wird kein noch so unpassender vergleich ausgelassen um die situation schön passend zu machen.
Maggo schrieb: - Barca steht als Verein für eine bestimmte Art des Fußballs. - Barca spielt ein ganz anderes Konzept als Bayern und dieses scheint aus den wahrscheinlich besseren Spielern Barcas eine Mannschaft zu machen, gegen die Bayern nicht den Hauch einer Chance hat. - Es liegt insofern nicht am Geld, dass Barca nicht über die teureren Einkäufe seine Qualität gewinnt, sondern über Philosophie und Jugendarbeit.
das soll jetzt keine provokation sein, ich weiß es wirklich nicht. wie viele der barca-spieler heute abend kommen aus deren jugend und welche?
Maggo schrieb: Und vom Publikum können wir uns in einer Hinsicht auch ne Scheibe abschneiden: Die feiern ne Passstaffette im Mittelfeld. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die auch Glücksgefühle bei guten Flanken bekommen. Also das, was es bei uns bisher nur bei Caio gibt, auf jeden Spieler übertragen und dann wäre das ne tolle Stadionatmosphäre.
ja genau, und pfiffe gegen köhler und meier, dazu funkel-raus-rufe ab der 5 minute beflügeln unsere spieler. das sind die besten fans der welt, ach was, des universums
Wieso? Brauchen die einen neuen Platzwart?
Hast Du etwa Angst um Deinen Job? Außerhalb Frankfurts ist man voll des Lobes über die Arbeit unseres Trainers ...
Hast Du etwa Angst um Deinen Job? Außerhalb Frankfurts ist man voll des Lobes über die Arbeit unseres Trainers ...
HaHa, witzbold, außerhalb Frankfurts ist Offenbach! Des weiteren interessiert es nicht, was Leute sagen, die sich nur nebenbei mit dem thema beschäftigen! Dann soll er halt außerhalb Frankfurts in der Kreisklasse B Köln trainieren, aber die ist ja so zementiert...
das soll jetzt keine provokation sein, ich weiß es wirklich nicht. wie viele der barca-spieler heute abend kommen aus deren jugend und welche?
Valdes Pique Puyol Xavi Iniesta Busquets (eingewechselt) Messi und gleich kommt vielleicht noch Bojan
Valdes Pique Puyol Xavi Iniesta Busquets (eingewechselt) Messi und gleich kommt vielleicht noch Bojan
Exakt!
So schau ich mir das auch immer an im Vergleich zu allen 18 Bundesligisten und deren Möglichkeiten.
Und ich denke so wird es auch intern gehandhabt.
Und bezogen auf den Fussballsport kann man hier auch relativ sichere Prognosen erstellen,zumindest im Groben.
Interessant war z.B. vor der Saison das Heribert Bruchhagen die Hoffenheimer auf dem Zettel hatte und vor denen "gewarnt" hat und Recht behalten hat.
Bei mir sind anhand der Bundesligisten nur die Variablen etwas andre
Bei mir ist Optimalziel 8-9
Normalziel 10-12
unterstes Ziel bei Umständen und Gegebenheiten wie diese Saison 13-15.
Und für nächste Saison sehe ich es genau gleich wie diese:
Normalziel 10-12
Optimalziel 8-9,aber dazu muss ich eben schon mindestens 2 finanzkräftigere Vereine hinter mir lassen und gleichzeitig kein Verein auf Augenhöhe oder finanzschwäche an mir vorbei lassen,da ist dann z.B. auch Köln dabei die mehr investieren für nächste Saison.
Realistisch betrachtet ist das eh schon ein hohes Ziel das schwierig zu erreichen sein wird und sehr viel passen muss,auch wenn Vereine vor der Eintracht Ihren Etat kürzen.
Aber die sind momentan teilweise 12 Punkte weg,dann realistisch betrachtet vielleicht nur noch 6.
In Sachen unteres Ziel 13-15 seh ich auch nächste Saison die Eintracht in Gefahr wenn ne ähnliche Seuche wie diese Saison reinbricht,weil sich die Variablen kaum ändern werden zur nächsten Saison und auch mögliche Abgänge wie Ochs bevorstehen,die nicht gleichstark ersetzt werden können.
vielleicht zieht man ja mal einen großen Investor an Land, dann könnte der Schritt nach oben "schneller" gehen, springt so ein Investor allerdings ab gehts auch wieder schnell nach unten.
Das Problem ist doch die Erwartungshaltung der Fans, viele sehen eben nicht
diese Fakten, wie Marco72 & eagle_hb sie erläutert haben.
Also ich für meinen Teil kann mit dem "Weg der kleinen Schritte" durchaus leben, solange dieser konstant und solide nach oben führt. Die Umsetzung eines solchen Zieles/Projekt dauert halt...........
Abwarde un Äppelwoi drinke
ist die gleiche Selbstüberschätzung wie Klinsmann bei Bayern hat als er vor dem Spiel so selbstbewusst auftrat gegen Barcelona.
Da frag ich mich ob man seine Gegner nicht anschaut.
deswegen lernt auch Klinsmann vielleicht heut abend mal auf dem Boden zu bleiben so wie Funkel.
Denn so wie sich Klinsmann geäussert letzte Woche und vor dem Spiel ist für mich lachhaft und nicht ein Platz 10 der Eintracht.
Klinsmann hatte vielleicht nicht die Möglichkeit wie ich ca. 15 -20 Mal Barca zu bewundern,aber hab schon letzte Woche gesagt Bayern macht da kein Stich und auch heut abend nochmal das es gut möglich ist das Bayern nach 45 Minuten heute die Chanpionsleague schon abhaken kann.
Und so ist es auch bei der Eintracht.
Man kann viel im Umfeld wollen,aber die führenden Hände sind weise Menschen,die wissen was sie tun und schätzen die Lage schon sehr realistisch ein und so ist es zumidnest für mich auch viel glaubwürdiger.
Schön und gut, die Bayern mögen heute verlieren. Was war denn dann mit Porto gegen Manchester gestern, die hätten laut Deinen Aussagen ja untergehen müssen.
- Barca spielt ein ganz anderes Konzept als Bayern und dieses scheint aus den wahrscheinlich besseren Spielern Barcas eine Mannschaft zu machen, gegen die Bayern nicht den Hauch einer Chance hat.
- Es liegt insofern nicht am Geld, dass Barca nicht über die teureren Einkäufe seine Qualität gewinnt, sondern über Philosophie und Jugendarbeit.
grmpf...
hat das nicht was mit den finaziellen möglichkeiten von barca zu tun?
wenn ich mir alleine die auswechselbank von barca ansehe
ich frag mich wie griechenland europameister geworden ist. rehagel muß den offensivsten fußball in der gewschichte griechenlands zelebriert haben. mit den wunderstürmer charisteas.
hier wird kein noch so unpassender vergleich ausgelassen um die situation schön passend zu machen.
ja genau, und pfiffe gegen köhler und meier, dazu funkel-raus-rufe ab der 5 minute beflügeln unsere spieler. das sind die besten fans der welt, ach was, des universums
HaHa, witzbold,
außerhalb Frankfurts ist Offenbach!
Des weiteren interessiert es nicht, was Leute sagen, die sich nur nebenbei mit dem thema beschäftigen!
Dann soll er halt außerhalb Frankfurts in der Kreisklasse B Köln trainieren, aber die ist ja so zementiert...
Valdes
Pique
Puyol
Xavi
Iniesta
Busquets (eingewechselt)
Messi
und gleich kommt vielleicht noch Bojan
ok, danke!